Cover

Making of Ö1

Bernhard Fellinger, Radiomacher aus Leidenschaft, ist ihr Ö1 Radio-Reiseleiter. Mit jeder neuen Ausgabe von "Making of Ö1" entführt er in das bunte, interessante, aufregende, informative und horizonterweiternde Ö1 Universum und organisiert akustische Treffen mit Radiomacher/innen.

Alle Folgen

  • 24.04.2021
    25 MB
    13:28
    Cover

    Christian Muthspiel über Ö1, Jazz, Stille und Podcast-Layouts

    Seit 2017 komponiert Christian Muthspiel die Ö1-Signations. Anlässlich des Ö1-Jazztages am 30. April hat Bernhard Fellinger Christian Muthspiel zu einem Gespräch getroffen. Der Musiker verrät, wo er unsere Signations komponiert, was gute Gebrauchsmusik ist und warum er Igor Strawinsky mag, der wiederum vom Jazz fasziniert war.

    ...mehr
  • 17.04.2021
    26 MB
    13:58
    Cover

    Ein "Making of" zur Diagonal-Sendung "Identitätspolitik" am 24. April

    Am 24. April geht es in Diagonal um das hochsensible Thema Identitätspolitik. Wie so eine Sendung entsteht, welche Zugänge den Gestaltern wichtig sind und warum es Mut für ein in alle Richtungen offenes Denken braucht, darüber unterhält sich Bernhard Fellinger mit den Gestaltern Petra Erdmann, Roman Tschidl und Peter Waldenberger.

    ...mehr
  • 15.04.2021
    38 MB
    20:04
    Cover

    Ö1 Stimmen über richtiges Sprechen und trainierte Stimmen

    Am 16. April wird international der Tag der Stimme begangen. Aus diesem Anlass machen sich in diesem Podcastgespräch drei sprach- und sprechgeschulte Frauen Gedanken zu Themen wie Vielfalt von Stimme, über den Zusammenhang von Stimme, Bewusstsein und Körper sowie über Sprache und Identität. Zu hören sind die Ö1 Stimme Pia Chryssochoidis, die Schauspielerin Katharina Stemberger und die Sprechtrainerin Andrea Radakovits.

    ...mehr