Cover

Lebe lieber glücklich

Wollen wir nicht alle ein glückliches Leben leben? Und irgendwie sind die Herausforderungen im Alltag immer wieder so groß, dass es doch wirklich schwer fällt. Auf meinem Lebensweg habe ich für mich verschiedenste Möglichkeiten gelernt und ich finde einfach, Jeder darf glücklich sein und Jeder sollte Alles tun, um ein erfülltes Leben zu leben. Denn es ist so viel schöner. Deswegen möchte ich mit Dir meinen Weg teilen, Dich mitnehmen und mit Dir ein Stück des Weges gehen. Ich möchte mit Dir meine Erfahrungen aus dem Bereich Yoga, Coaching, mentalem Training, Ayurveda, Auswirkung von Ernährung auf unsere Seele und unseren Geist teilen und Dich mitnehmen in meinen Alltag. Über meinen persönlichen Weg habe ich so viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und probiere noch heute jeden Tag. Ein glückliches Leben ist aus meiner Sicht wie eine gute Ehe: es will jeden Tag gepflegt werden. Ich freue mich auf Dich. Lebe lieber glücklich Deine Jasmin

Alle Folgen

  • 20.06.2021
    27 MB
    28:44
    Cover

    Was ist eigentlich eine Aufstellung oder das Arbeiten mit Aufstellungen im Coaching ?

    Hast Du vielleicht schon mal von einer Familienaufstellung gehört, aber weiß eigentlich gar nicht so recht was es ist? In dieser Folge teile ich mit Dir meine Gedanken dazu und vielleicht wird Dir dadurch das Bild etwas klarer. Manchmal weiß man gar nicht, ob das Thema was man selber hat geeignet ist für eine Aufstellung. Zögere nicht auf mich zu zu kommen und mich anzusprechen. Aufstellungen sind aus meiner Sicht ein so kraftvolles Werkzeug, um Menschen aus alten Verstrickungen zu lösen oder sich von Glaubenssätzen zu trennen, die ausgedient haben. Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören. Wenn Du Interesse hast , Dein Thema aufzustellen, dann melde Dich gerne bei , denn dieses Jahr werden wir Aufstellungstage mit mir stattfinden. Ganz viel Liebe für Dich Deine Jasmin

    ...mehr
  • 06.06.2021
    32 MB
    33:47
    Cover

    Spieglein - Spieglein an der Wand

    Sicher kennst Du es auch: eigentlich ist ein guter Tag, Du fühlst Dich wohl und in Deiner Kraft und dann kommt eine Situation, in der Du Dich vergleichst und aus irgendeinem Grund wächst die Unsicherheit und ein Gefühl des Mangels in Dir. Hast Du es so oder so ähnlich schon mal erlebt? Ich glaube vergleichen macht uns nicht besser oder holt das Beste aus uns heraus. Ich glaube, es fördert den Teil in uns, der zweifelt und Angst hat. Die Liebe schwindet für die Angst und das ist so schade , denn so kommen wir nicht in unsere Zauberkraft, sondern in ein Mangelbewusstsein. Ich freue mich in dieser Folge meine Gedanken mit Dir zu teilen und bin schon gespannt, was Deine Gedanken dazu sind. Viel Freude beim Hören Ganz viel Liebe Deine Jasmin

    ...mehr
  • 30.05.2021
    34 MB
    36:14
    Cover

    Mutige Herzen und gesunde Seelen

    Mutige Herzen können vergeben und gesunde Seelen üben Dankbarkeit. Das glaube ich wirklich ganz fest. Vergebung und Dankbarkeit sind für mich Bausteine, die der absolute Schlüssel für ein erfülltes und glückliches Leben sein können. In dieser Folge teile ich mit Dir meine Gedanken dazu und wie es praktiziere. Für mich geht das Eine in das Andere über und sie bedingen sich gegenseitig. Ich lade Dich ein, Dir selbst zu begegnen. Deinem mutigen Herz und Dich zu begrüssen und Dir zu danken, dass Du Deiner gesunden Seele ein Zuhause schenken darfst in Deinem Körper. Ich freue mich auf Deine Gedanken zu dieser Folge. Danke, dass es Dich gibt. Deine JasminHo´oponopono nach Dr. Hew Len Ho´o = etwas tun pono = etwas ausgleichen Es tut mir leid Bitte verzeih mir Danke Ich liebe Dich

    ...mehr
  • 16.05.2021
    29 MB
    30:23
    Cover

    Wie wichtig ist Selbstfürsorge und wie geht das mit den Good vibes ?

    Wie kann ich eigentlich mit meinen eigenen Ressourcen besser umgehen und wie kann ich lernen meinen Körper besser lesen zu lernen? In dieser Folge teile ich mit Dir hierzu ein paar Gedanken. Ich glaube es ist wichtig, um produktiv zu sein, dass wir immer wieder hinterfragen, wie es uns gerade geht. Ich glaube ein gesunder Körper ist bedingt durch eine gesunde Seele und dafür braucht es Raum zu spüren was da ist? Was darf denn alles da sein? Und darf überhaupt Alles da sein? Häufig liest man auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung so etwas wie : good vibes only. Und sind dann negative Gefühle erlaubt ? Und wann sind Gefühle negativ? Puh, so viele Gedanken zu einem Thema, was zu Beginn so einfach klingt. Genau darüber spreche ich in dieser Folge und freue mich, über Deine Gedanken dazu . Gerne teile mit mir Deine Erfahrungen, Deine Geschichte. Und an dieser Stelle gilt Dir mein Dank für Deine Unterstützung, Deine Offenheit und Dein Sein. Danke, dass es Dich gibt. Ganz viel Liebe für Dich , sei gut zu Dir Deine Jasmin

    ...mehr
  • 02.05.2021
    34 MB
    36:22
    Cover

    Yoga und Coaching - Part II

    Wenn wir uns auf den Weg nach Innen begeben, dann kommen viele Menschen am Yoga vorbei. Im Coaching lasse ich sehr gerne die 8 Glieder des Yogapfades nach Patanjali mit einfliessen und daher teile ich in dieser Folge den ersten Schritt : YamasAhimsa = Gewaltlosigkeit Satya = Wahrhaftigkeit Asteya = Nicht Stehlen Brahmacharya = Konzentration auf das Wesentliche oder Enthaltsamkeit Aparigraha = Nutzen von günstigen GelegenheitenWie gehst Du damit um? Wie positionierst Du Dich? Wie wünscht Du Dir, dass man mit Dir umgeht und wie trägst Du es aus dieser Perspektive in die Welt? Vielleicht sind das Fragen, mit denen Du Dich dieser 5 Ansätze noch mal nähern kannst, um für Dich einen aufrichtigen Lebensweg zu finden. Die Basis ist für mich immer die Liebe. Lasst uns alle mehr aus Liebe statt aus Angst handeln. Ich freue mich so, diese Gedanken mit Dir zu teilen und freue mich auch über Deine Rückmeldungen. Connect Dich gerne mit mir auf Instagram und schreib´mir Deine Gedanken.Danke, dass es Dich gibt. Danke für Dein Vertrauen und Dein Sein.Ganz viel Liebe für Dich Deine Jasmin

    ...mehr
  • 18.04.2021
    2 MB
    02:41
    Cover

    Mit Energie in den Tag starten

    Hallo Ihr Lieben, es ist so schön, dass Ihr wieder dabei seid. Ich habe ja bereits von meinen Routinen erzählt und eine davon ist das Einstimmen in den Tag. In dieser Folge teile ich mit Dir eine kurze Sequenz für eine Morgenroutine. Gerade der morgen hat eine besondere Kraft , die es meines Erachtens zu nutzen gilt. Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören und freue mich riesig , wenn Du mir eine 5 Sterne Bewertung auf iTunes da lässt. Ich schicke Dir ganz viel Liebe. Deine Jasmin

    ...mehr
  • 04.04.2021
    27 MB
    29:00
    Cover

    Sicherheit und wie mir meine Routinen helfen

    In dieser Folge teile ich mit Dir meine Routinen, die mir jeden Tag begegnen. Ich bin ein Fan von Routinen, denn sie geben mir Sicherheit und Struktur und ich habe so die Möglichkeit mich jeden Tag bewusst für die wichtigen Dinge zu entscheiden. Wusstest Du, dass wir nur ein bestimmtes Energiekonto am Tag für Entscheidungen haben? Daher sind tägliche Routinen ein guter Begleiter. Ein Teil ist einfach schon entschieden und daran wird auch nicht mehr gerüttelt. :O) Ich persönlich erlaube mir aber auch Freiheiten. An welchen Stellen und warum, das erfährst Du alles in dieser Folge. Wenn auch Du Routinen einbauen möchtest, dann lade ich Dich ein, Dir einen Zettel und einen Stift zu greifen und direkt im Anschluss an die Folge zu notieren, was Du für Dich umsetzen möchtest. Du weißt ja bestimmt, wie wichtig es ist, direkt in die Umsetzung zu gehen. Ich wünsche Dir viel Freude dabei und ganz viel Liebe für Dich.Ich freue mich, so dass es Dich gibt und hoffe, dass ich Dich inspirieren darf.Deine Jasmin

    ...mehr
  • 07.03.2021
    7 MB
    08:14
    Cover

    Meditation - weil Du richtig bist, wie Du bist

    In dieser Folge nehme ich Dich mit auf eine Reise nach Innen. Denn es besteht kein Zweifel, dass Du richtig bist , wie Du bist. Ich freue mich riesig über ein Feedback.

    ...mehr
  • 07.03.2021
    27 MB
    29:00
    Cover

    Yoga und Coaching - Die Erste

    Mit meinem Podcast möchte ich Dich mitnehmen auf meinen Weg und diese Folge soll Dir meinen Start im Yoga und Coaching erläutern.Mit dem Titel Yoga und Coaching werde ich zukünftig immer mal wieder verschiedene Insights geben und Dich mitnehmen. Wie bin ich gestartet und wodurch unterscheidet sich eigentlich Yoga von Coaching und Beratung und Training. Was sind die Gemeinsamkeiten und warum ist Yoga viel mehr als Sport auf der Matte. Was hat es mit Ego zu tun und wie kann ich meinem Ego stellen und wie kann ich wachsen? Wann kann ich selber Verantwortung übernehmen und wie kann mir Yoga und Coaching helfen ein glückliches Leben zu leben.Wie hat Dir die Folge gefallen? Hast Du persönliche Wünsche, die ich für Dich berücksichtigen darf?Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist. Danke, dass es Dich gibt. Deine Jasmin

    ...mehr
  • 07.02.2021
    29 MB
    31:02
    Cover

    Die Heldin in Dir

    von Frau zu Frau Ja diese Folge dreht sich um ein Frauenthema und dennoch ist er nicht weniger interessant für Männer, glaube ich. Warum fällt es uns schwer uns gegenseitig zu unterstützen? Ist der Begriff von woman empowerment schon ein bisschen durch? Warum bewegt mich eigentlich das Thema? Muss ich als Frau Mama sein und verliere ich an Weiblichkeit, wenn ich in die Wechseljahre komme? Fragen über Fragen, die mich bewegen. Ich hoffe, ich kann dazu anregen, die Nachbarin als Heldin zu sehen, statt als Konkurrentin und die Liebe zu teilen, die wir uns im Herzen doch alle irgendwie wünschen.woman to woman, may we allow each other the freedom to explore all of the depths and variations of our own femininity and not judge or condemn each other for the layers and directions of womanhood we each choose to pass by or take on. we will not all find and define ourselves in the same way, but as we find and define ourselves let us not stand in each other´s way.-butterflies risingViel Freude beim Hören und ich freue mich, wenn Du mir sehr gerne Deine persönlichen Erfahrungen und Gedanken dazu schreibst. Deine Jasmin

    ...mehr
  • 02.02.2021
    23 MB
    24:58
    Cover

    Corona - ich will jetzt glücklich sein

    No description available

    ...mehr
  • 02.02.2021
    6 MB
    06:58
    Cover

    Folge 0

    Das ist meine Episode 0. Ich möchte hier erst mal einsteigen, was meine Motivation ist einen Podcast zu starten, was ich mir dabei gedacht habe und wann mein Podcast der richtige für Dich ist. Ich wünsche Dir viel Spass

    ...mehr