Cover

Die beste aller Zweiten

Hamburg, Schalke, Bremen, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg – was wird das nur für eine zweite Bundesliga. Diese Liga hat auf jeden Fall einen eigenen Podcast verdient. In „Die beste aller Zweiten“ spricht Moderator Dominic Köstler vor jedem Zweitliga-Wochenende mit Gästen, die sich bestens im deutschen Unterhaus auskennen. Im ersten Teil geht es um allgemeine Themen, die in der zweiten Bundesliga passieren oder über einen speziellen Verein. Danach geht es um das jeweilige Topspiel am folgenden Spieltag. Zum Abschluss jeder Folge tippt Jannik mit einem Gast den kompletten Spieltag durch.

Alle Folgen

  • 17.05.2022
    0 MB
    22:14
    Cover

    Relegation: Hertha BSC – Hamburger SV

    Pünktlich zur Anstoßzeit gibt's die Ehrenrunde. Der HSV muss im Relegationshinspiel gegen Hertha BSC ran. Der Hertha-Coach Felix Magath hatte das ja von Anfang an vorhergesehen, trotzdem wird er bis zur letzten Sekunden auf ein anderes Ausgehen gehofft haben. Der HSV hingegen seit 5 Spielen ungeschlagen, 7 Tore besser als Darmstadt und damit auf Rang 3 dürfte beflügelt sein: Nachdem man den HSV schon 3x tot gesagt hatte, steht er jetzt zum ersten mal in der 2. Liga auf einem Rang der zur Bundesliga reichen könnte. Krischan von der HSV Klönstuv spricht mit die beste aller Zweiten-Moderator Dominic Köstler über die Relegation, sein Gefühl und das Spiel gegen Rostock.

    ...mehr
  • 12.05.2022
    0 MB
    41:47
    Cover

    34. Spieltag: Aufstiegsrennen! Der HSV und der SVD im Fernduell

    Die Saison geht zu Ende! Für die meisten Vereine zumindest. Am letzten Spieltag der Saison wird das Aufstiegsrennen dann nochmal richtig verrückt: Bremen auf 2, 3 Punkte Vorsprung auf den HSV auf 3 und Darmstadt. Dafür hat der SVW aber das schlechtere Torverhältnis. Heißt: Wenn alles 3 Gewinnen passiert tabellarisch nichts (Außer Darmstadt holt irgendwie 11 Tore auf). Sobald Bremen Punktet, ist der SVW sicher in der nächsten Saison Erstklassig. Verliert Bremen und Darmstadt und Hamburg gewinnen, ist Bremen aus dem Rennen. Im ersten Teil geht es um den HSV. Warum steigt der HSV auf? Krischan von der HSV Klönstuv zeigt auf, warum es für den HSV diesmal klappen kann. Im 2. Teil geht es dann um den SV Darmstadt 98. Mit Ex-SVD-Profi Elton Da Costa spricht die beste aller Zweiten-Moderator Dominic Köstler über die Ausgangssituation und stellt auch Elton die Frage: Warum steigt Darmstadt auf? Mit Relegation kennt sich Elton bestens aus: 2014 schoss es das entscheidende Tor zum 4:2 n.V. für Darmstadt in der 2. Liga-Relegation gegen Arminia Bielefeld.

    ...mehr
  • 05.05.2022
    0 MB
    01:02:32
    Cover

    33. Spieltag: 1. FC Nürnberg und Schalke 04 – FC St. Pauli

    Es sind die ersten Entscheidungen in Liga 2 gefallen: Der Club verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen! Grund genug um in die beste aller Zweiten sich mit dem Club zu beschäftigen! Am Mikrofon ist Felix vom Podcast Total beglubbt. Warum ist der Club aus dem Rennen raus? Und warum ist das auch vollkommen in Ordnung? Felix Amrhein ordnet bei Moderator Dominic Köstler die Sachlage ein.Nicht ganz so zufrieden ist Carsten Casche vom Millernton. St. Pauli hat die gute Ausgangsposition verspielt und hat den Aufstieg/Relegation nicht mehr in der eigenen Hand. Dazu gibt es unterschiedlichste Varianten wie St. Pauli doch noch aufsteigen kann. Dafür lässt Casche sogar seinen Urlaub mal kurz außen vor! Gibt es die nächste Vorentscheidung?

    ...mehr
  • 28.04.2022
    0 MB
    33:33
    Cover

    32. Spieltag: Aufsteig und Abstieg!

    Wer möchte denn jetzt eigentlich noch Aufsteigen? Irgendwie kommt das Quintett nicht so wirklich in die Spur. Außer der SVW. Der Erfolg gegenüber Schalke war mehr als nur die Muskeln spielen lassen: Es war eine Vorführung mit dem Titel: So spielt man um direkt Aufzusteigen. Aber jetzt trennen S04 auf 2 und den Club auf 6 genau 6 Zähler. Bei noch 9 zu vergebenen Punkten stehen erste Entscheidungen bevor! Wer holt die Big Points? Die beste aller Zweiten-Gast Luis Bracht schätz die Lage mit Dominic ein! Luis selbst ist Sportjournalist, Kommentator und Moderator beim Fanradio in Heidenheim.

    ...mehr
  • 21.04.2022
    0 MB
    47:05
    Cover

    31. Spieltag: FC Schalke 04 – SV Werder Bremen und Hannover 96

    Der FC Schalke 04 geht als bisheriger Gewinner des Aprils in die letzten 4 Spiele. Maren Grübnau, Teamleiterin des Bereichs Stadion-Blindenreportage bei S04. Gleichzeitig schlägt ihr Herz aber auch für den SV Werder Bremen. Wie sie mit der Situation vor dem Kracher am Samstagnachmittag umgeht und ihre Sicht auf den bisherigen Saisonverlauf der Knappen erzählt Sie uns im ersten Teil!In Teil 2 schaltet sich dann Hannes Zimmermann bei die beste aller Zweiten-Moderator Dominic Köstler dazu. Hannes ist Hannover 96 Fan und Blindenreporter beim 1. FC Heidenheim und dürfte nachdem beide Teams nur noch um die goldene Ananas spielen, etwas ruhiger zu Bett gehen. Oder etwa nicht?

    ...mehr
  • 14.04.2022
    0 MB
    26:58
    Cover

    30. Spieltag: Schneckenrennen und Hamburger SV – Karlsruher SC

    Möchte der HSV wirklich nicht aufsteigen?! Warum betreibt der FCH so einen wahnsinnigen Chancenwucher?! Wieso muss sich Bremen mit einem 1:1 zufriedengeben?! Es war ein Spieltag zum verrückt werden. Doch mit Blick nach vorn zeichnet sich eines ab: Der HSV bekommt eine letzte Chance. Und es müssen jetzt 15 Punkte her, sollte es mit dem Aufstieg doch tatsächlich noch klappen. Dagegen hat vor allem einer was: Andreas Kullick. KSC-Fan und damit mittendrin statt nur dabei, wenn es darum geht dem HSV die Tour zu vermasseln. Der KSC ist zwar mittlerweile aus dem Aufstiegsrennen lange draußen, dennoch spielen die Karlsruher einer solide Runde. Auch wenn der erste Abgang feststeht! Hofmann geht zum VfL Bochum und wird tatsächlich noch in der Bundesliga spielen dürfen. Gibt es da bereits einen Ersatz? Vielleicht kommt ja da jemand vom KSC ||(|) in Frage?Im 2. Teil feiert eine neue Rubrik krankheitsbedingt ihr Debüt: Die Bestandsaufnahme. Die beste aller Zweiten - Moderator Dominic Köstler wirft nochmal einen Blick auf den vergangenen Spieltag zurück und ordnet die Sachlage für den Auf- und Abstieg ein. An der Stelle: Gute Besserung!

    ...mehr
  • 07.04.2022
    0 MB
    01:05:20
    Cover

    29. Spieltag: Aprilfluch – HSV, FC St. Pauli – SV Werder Bremen

    Vergleicht man die Tabelle von vor 6 Wochen vergleicht merkt man vor allem eins: Es ist Frühjahr! Der HSV verfällt kurzzeitig wieder in sein Apriltief. Doch durch das Nachholspiel (ursprünglich hätte das Spiel im März stattgefunden) gegen Aue und den damit verbundenen 4:0-Erfolg scheint dieser Fluch vielleicht beendet zu sein! Über den HSV und die Schwäche im Endspurt spricht die beste aller Zweiten-Moderator Dominic mit Krischan von der HSV Klönstuv. Gelingt dem HSV der Lucky-Punch?Den Lucky-Punch kann am Wochenende aber auch entweder der FC St. Pauli oder aber der SV Werder Bremen einfahren. Im direkten Duell ist es der Auftakt für die Wochen der Entscheidung. In doppelter Hinsicht für den SVW und Jan Siegert vom Worum Podcast. Nach der Partie wartet der Club auf den SVW und danach S04. Der HSV zum Beispiel trifft auf kein Team aus den Top 7 mehrSpannung pur! Wer jetzt nicht 2. Liga-Fußball guckt, hat den Fußball nie geliebt, oder so.

    ...mehr
  • 31.03.2022
    0 MB
    45:07
    Cover

    28. Spieltag: SV Sandhausen und FC Hansa Rostock

    Vorbei ist die Länderspielwoche! Endlich wieder Liga-Alltag und endlich wieder eine neue Ausgabe "die beste aller Zweiten". Heute blicken wir 6 Wochen nach der Serie der Sandhäuser auf die aktuelle Situation und warum der SVS noch nicht aus dem Keller raus ist. Dazu steht jetzt am Wochenende das Spiel gegen den SV Werder Bremen an. Luis Loeser, Reporter beim Hardtwald-Hörfunk plant sogar extra den Urlaub fürs Scouting! Das kann ja nicht schief gehen...Ganz im Gegenteil zur Kogge. Hansa Rostock ist mittlerweile auf Rang 11 geklettert und ist nur noch 6 Punkte von der magischen 40-Punkte-Marke entfernt. Allein in den letzten 5 Spielen gab es satte 10 Punkte u.a. gegen den S04. Das schmeckt auch Uwe, besser bekannt als Hanseator. Er ist Blogger, Hansa-Fan und freut sich über die Leistung seiner Kogge in der jetzigen Saison. Trotzdem, steht natürlich auch bei Hansa ein Umbruch bevor.

    ...mehr
  • 17.03.2022
    0 MB
    39:47
    Cover

    27. Spieltag: FC St.Pauli – 1. FC Heidenheim 1846

    Gebt Pauli das Sankt zurück - oder vielleicht doch wieder die Tabellenführung? In die beste aller Zweiten dreht sich heute alles um den FCSP und dem Topspiel am Freitagabend gegen Heidenheim. Nach einer schwachen 1. Hälfte gegen Dresden hatten die Kiez-Kicker vor allem eines: Aluminiumpech! Allein 4x küsste der Ball das Gebälk. Somit die Tabellenführung futsch! Doch der FCH konnte durch den 2:1 Heimsieg gegen Werder Bremen immerhin dafür sorgen, dass St.Pauli weiterhin 2. ist. Jetzt treffen beide Teams am Millerntor aufeinander. Experte für St.Pauli ist Carsten Casche vom Millernton, und er ordnet die magische Raute und den Rückrundenverlauf ein!

    ...mehr
  • 10.03.2022
    0 MB
    38:34
    Cover

    26. Spieltag: Marc Schnatterer und Heidenheim – Bremen

    13 Jahre und über 400 Spiele für den gleichen Verein - dann im letzten Sommer der Wechsel von Heidenheim nach Mannheim. 2. Liga und FCH-Legende Marc Schnatterer zu Gast bei die beste aller Zweiten.In Mannheim in Liga 3 hat der 36-Jährige mittlerweile 14 Scorerpunkte und kann mit Mannheim immer noch den Aufstieg packen.Doch wie oft ist Marc Schnatterer noch an der Brenz? Wie ist das Leben als Profi und vor allem: Wie geht das Topspiel der alten Liebe gegen die Bremer aus? Ein Sprung zwischen Brenz, Rhein und Weser.

    ...mehr
  • 24.02.2022
    0 MB
    01:25:27
    Cover

    24. Spieltag: Das Nordderby XXXL

    Moin moin! Am Sonntag empfängt der HSV den SVW. Und zu diesem Spiel gibt es massig Gesprächsstoff! Es ist nicht nur das Nordderby, es ist auch noch 1. zu Gast beim 2. Es ist ein Kracher durch und durch und damit steht die heutige Ausgabe von Die beste aller Zweiten auch ganz im Zeichen des Nordderbys. Am Anfang redet Moderator Dominic Köstler mit Jakob Fandrey über den SV Werder Bremen. Jakob war bis letzte Woche noch Mitglied beim SVW, ist Bremen Fan durch und durch und hat als Journalist beim SWR natürlich auch die nötige Distanz zum Verein. Wie sieht es das kommende Derby und warum war er 20 Jahre lang Mitglied und jetzt nicht mehr?Im 2. Teil kommt Chefreporter des HSVnetradios, HSV-Blindenreporter und Journalist Broder Trede zu Wort. Er blickt auf den Hamburger Weg, auf die vergangenen Derbys und auf das anstehende Topspiel am Sonntag um 13:30.Als Schmankerl: Krischan von der HSVKlönstuv berichtet über seine Situation als Hamburgfan in Bremen und der besseren Hälfte die Bremenfan ist. Mehr geht nicht! Die beste aller Zweiten!

    ...mehr
  • 17.02.2022
    0 MB
    30:15
    Cover

    23. Spieltag: SSV Jahn Regensburg

    Die beste aller Zweiten heute mit einer kleinen Ausgabe! Schwerpunkt ist der SSV Jahn Regensburg. Robert, Podcaster beim SSV Podcast 1889fm und Reporter beim Turmfunk, dem Fanradio des SSV Jahn Regensburg, ordnet bei Moderator Dominic Köstler die bisherige Saison ein. Angefangen von einer Mannschaft auf den Plätzen 1-3, nun zum Mittelfeldkandidaten auf Rang 9. Der SSV ist und bleibt auf gewisse Art und Weise eine Wundertüte der Liga. Anders lässt sich das Jahr 2021 für den Jahn auch nicht beschreiben.Am Ende tippt Robert noch den Spieltag und alle Bremenfans würden nach seiner Vorstellung 3 Herzkasper erleiden. Hört selbst!

    ...mehr
  • 09.02.2022
    0 MB
    58:12
    Cover

    22. Spieltag: Wismut Aue und FC Ingolstadt – SV Sandhausen

    Glück auf! Der Aufstiegskampf wird immer enger und auf einmal fangen auch die Teams im Tabellenkeller an zu Punkten. Mit einer Ausnahme: Aue. Der Verein steht mit 15 Pünktchen auf Rang 17 und bekommt jetzt tatsächlich noch Druck von Schlusslicht Ingolstadt. Sören Schneider vom Steigerfunk ordnet die Saison ein und spricht vor allem von Identifikation. Im 2. Teil gibt Louis Loeser, Fanreporter beim Hardtwald Hörfunk, Einblicke in die Saison vom SV Sandhausen. Fast genauso viele Einwohner wie Plätze im Stadion und fast schon im Punkterausch! Die beste aller Zweiten mit der Tabellenkelleredition!

    ...mehr
  • 02.02.2022
    0 MB
    01:00:09
    Cover

    21.Spieltag: Hannover 96 und Darmstadt-Hamburg

    Die beste aller Zweiten meldet sich mit dem 21. Spieltag zurück aus der 2.Liga-freien Zeit. Mit an Bord ist Tobi von der #mspwg und früherer Host von Hannoverliebt. Für 96 eine alles andere als einfach Spielzeit. Kaum Buden, wenig Zählbares aber immerhin konstanter in den letzten Wochen.Trotzdem wäre Hannover wohl gerne in den Sphären vom HSV unterwegs. Rang 5 und vor der Brust das Spiel gegen den Tabellenführer. Schafft der HSV auswärts den Big Point? Krischan von HSVKlönstuv ordnet ein!

    ...mehr
  • 27.01.2022
    0 MB
    31:03
    Cover

    Uli Potofski: Habt Spaß am Fußball!

    Egal ob Freitagabend, Samstag- oder Sonntagvormittag. Es gibt Reporter:innen die einen seit eh und je begleiten. So auch Ulli Potofski. Doch wie sieht eigentlich die Arbeit hinter dem Mikrofon aus und wie schafft man es, sich von der Masse an Reporter:innen abzusetzen? Wann erfährt man von seinen Einsätzen und warum ist Aue eigentlich ein so freundlicher Gastgeber? Die beste aller Zweiten Moderator Dominic Köstler im Gespräch mit Ulli Potofski über ein Leben voller Sport, Fußball und der Nähe zum S04.

    ...mehr
  • 20.01.2022
    0 MB
    01:11:26
    Cover

    20. Spieltag: Paderborn – Bremen, SV Darmstadt und Unsere Kurve e.V.

    Topspiele über Topspiele. Die Pokalspiele sind rum und in der besten aller Zweiten gehts weiter drunter und drüber! Der SV Werder Bremen muss zum SC Paderborn. 2 Punkte und 4 Plätze stehen zwischen den beiden Vereinen. Im ersten Teil spricht Moderator Dominic Köstler mit Jan Siegert, Podcaster beim Worum Podcast, Radio Bremen und Werder Fan durch und durch. Mit ihm geht es um das Topspiel und den bisherigen Saisonverlauf der Bremer.Im Anschluss erzählt Markus Sotirianos, Abteilungsleiter Fan&Förderabteilung beim SV Darmstadt, Vorstand bei Unsere Kurve e.V. und Dozent für Musiktheorie an der Hochschule für Musik Würzburg über seinen SV Darmstadt und über das aktuelle Anliegen von Unsere Kurve e.V..

    ...mehr
  • 13.01.2022
    0 MB
    37:41
    Cover

    19. Spieltag: Holstein Kiel und Nürnberg-Paderborn

    Die Winterpause ist vorbei und die beste aller Zweiten startet in die Restrunde! Am Anfang stattet Heiner Hoffmann, Blindenreporter und Fan von Holstein Kiel Moderator Dominic Köstler einen Besuch ab. Die Saison der Kieler ist kurios und das nach der gescheiterten Aufstiegs-Relegation letztes Jahr. Wie kommen die Kieler wieder in ruhigere Gewässer?In den ruhigen Gewässern und mit großen Ambitionen startet der 1. FC Nürnberg in die Restrunde. Felix Amrhein https://twitter.com/_fxhc_ hosted den Podcast Total beglubbt und gibt seine Einschätzung zum bisherigen Saisonverlauf der Clubberer ab. Schafft der 1.FCN den großen Sprung? Oder wäre das der falsche Schritt? Wichtig wäre vorab: Wie schlagen sich die Clubberer im Topspiel gegen den SC Paderborn? Ein klassisches 6 Punkte Spiel.Als Schmankerl - das Tippspiel mit Felix!

    ...mehr
  • 06.01.2022
    0 MB
    33:04
    Cover

    Winterpause: 1. FC Heidenheim und Meister der Virtual Bundesliga

    Die beste aller Zweiten ist zwar noch für eine ganze Woche in der Winterpause, dafür heute aber mit Neujahresgrüßen aus Heidenheim. Am Anfang unterhält sich Moderator Dominic Köstler mit Oliver Häußler. Oli ist langjähriger Heidenheimfan und auch im Kader der Virtual Bundesliga der Heidenheimer. Wie sieht Oli die Hinrunde der Heidenheimer und was fehlt dem FCH noch für den Sprung in die 1. Liga?Als Schmankerl hintenraus geht es um den Platz in der Virtual Bundesliga und wie man als Otto-Normal-Verbraucher dort eine Chance hat. Playstation an, Podcast an und los gehts!

    ...mehr
  • 23.12.2021
    0 MB
    21:31
    Cover

    Winterpause: Karlsruher SC

    Die beste aller Zweiten ist zwar in der Winterpause, dennoch werfen wir einen Blick auf das Teilnehmerfeld. Heute schnappt sich Moderator Dominic Köstler den KSC-Fan Andreas Kullick. Er selbst ist Redakteur im Lokalradio und hat alle 4 Wochen die Sendung Herrengedeck. Und wenn sich ein VfB-Fan und KSC-Fan unterhalten kann es ja nur verrückt werden. Ein Talk zwischen Europacup-Erinnerung und Abstiegskampf.

    ...mehr
  • 16.12.2021
    0 MB
    50:55
    Cover

    18. Spieltag: Herbstmeister FC St. Pauli und Hamburg-Schalke

    Die beste aller Zweiten ist zurück! Pünktlich nach der Hinrunde sind die ersten Entscheidungen gefallen: die Herbstmeisterschaft! Die sichert sich der FC St. Pauli und krönt damit das Jahr 2021. Kein Wunder schnappt sich Moderator Dominic Köstler dafür in der ersten Folge Yannick Pohl vom Millernton. Mit Yannick hat Dominic über die Hinrunde der Paulianer, die Stärken des FCSP, die Ziele der Saison und das böse A-Wort gesprochen. Am Samstagabend kommt es zum Topspiel der Traditionsvereine: Hamburg gegen Schalke. Beide Mannschaften haben sich mittlerweile gefangen und duellieren sich um den 3. Tabellenplatz. Da steht grad der HSV mit 29 Zählern. Schalke zwar Punktgleich dafür aber eine leicht schlechtere Tordifferenz. Dominic spricht mit Chefreporter des HSVnetradios, HSV-Blindenreporter und Journalist Broder Trede.

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    34:31
    Cover

    9. Spieltag: Fortuna Düsseldorf und Kiel-Hansa

    Die zweite Länderspielpause nähert sich in der 2. Fußball-Bundesliga. Bevor die Spieler aber für ihre Nationalmannschaften auflaufen, stehen an diesem Wochenende noch wichtige Spiele an. Im ersten Teil von "Die beste aller Zweiten" spricht Moderator Jannik Meyer mit Jan Neubauer vom "Aus dem Exil - der Fortuna-Podcast" über die aktuelle Situation bei Düsseldorf. Die Fortunen stehen nach acht Spieltagen auf Tabellenplatz elf und haben vor der Saison mit Christian Preußer einen neuen Trainer bekommen. Was ihn auszeichnet und wie Jan den Saisonstart der Rheinländer einschätzt, erzählt er in der neunten Folge "Die beste aller Zweiten".In Teil zwei geht es um das Topspiel an dem Wochenende. Mit Holstein Kiel und Hans Rostock treffen sich zwei Vereine zum Krisen-Duell. Der 14. trifft auf den 15. Vor dem Spiel spricht Jannik mit dem Videoanalysten von Hansa Rostock, Vincent Leifholz. Vincent gibt interessante Einblicke in seinen Job und verrät, worauf es für Hansa im Nordduell ankommt. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    31:34
    Cover

    8. Spieltag: Werner-Rücktritt und HSV-FCN

    Was für eine Woche in der 2. Bundesliga: Mit Ole Werner (Holstein Kiel) Aleksey Shpilevski (Erzgebirge Aue) und Gerhard Kleppinger/Stefan Kulovits (SV Sandhausen) sind drei Trainer nicht mehr im Amt. Besonders interessant ist der Rücktritt von Holstein-Coach Ole Werner, mit dem die Kieler viel Positives erlebt haben. In einer neuen Folge "Die beste aller Zweiten" spricht Moderator Jannik Meyer mit Mike Drews vom 1912FM Holstein Kiel-Podcast über die Beweggründe Werners.Im zweiten Teil geht es wie immer um das Topspiel. Zusammen mit HSV-Fan Tim Beuermann spricht Jannik über das Nordderby am vergangenen Wochenende und wagt einen Ausblick auf das Spiel der Hamburger gegen schwer zu bespielende Franken aus Nürnberg. Zum Schluss gibt es wie immer ein Tippspiel. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    31:27
    Cover

    7. Spieltag: Hannover 96 und Werder-HSV

    In einer neuen Folge "Die beste aller Zweiten" spricht Moderator Jannik Meyer im ersten Teil mit 96-Fan Tobias Hartje. Die Hannoveraner sind mit sieben Punkten aus sechs Spielen nicht gut in die Saison gestartet. Tobias sagt, wo die Reise für die 96er in dieser Saison hingehen kann.Im zweiten Teil spricht Jannik mit Tanja Hufschmidt vom "HSV Talk". In dem Teil geht es um das Topspiel am Wochenende, denn der Hamburger SV muss zum Nordderby bei formstarken Bremern antreten. Tanja erzählt, wie sie den Saisonstart ihres Lieblingsvereins einschätzt. Zum Schluss der Folge gibt es wie immer ein Tippspiel. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    41:22
    Cover

    6. Spieltag: Erzgebirge Aue und Regensburg-Nürnberg

    Die 2. Bundesliga meldet sich zurück aus der Länderspielpause. Einen Start zum Vergessen hat Erzgebirge Aue hingelegt. Nach 5 Spieltagen haben die Auer noch kein Spiel gewonnen. Über den Klub spricht Moderator Jannik Meyer mit Tobias Düsterdick vom Auepodcast.Am Wochenende kommt es im Bayern-Duell zwischen dem Jahn Regensburg und dem 1. FC Nürnberg zum Topspiel des Wochenendes. Beide Mannschaften sind sehr gut gestartet. Jannik spricht vor dem Spiel mit Marcus Schultz vom Nürnberg-Podcast "total beGlubbt".

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    34:03
    Cover

    5. Spieltag: Holstein Kiel und Darmstadt-Hannover

    Holstein Kiel ist sehr schlecht in die neue Spielzeit hineingestartet. Nach vier Spieltagen haben die Norddeutschen erst einen Punkt auf dem Konto. Moderator Jannik Meyer spricht mit Pike Drews vom 1912FM Holstein Kiel-Podcast über die Hauptprobleme bei Holstein. Außerdem wagt Pike einen Ausblick auf ein mögliches Saisonziel.Im zweiten Teil spricht Jannik mit Ex-Darmstadt und Hannover-Spieler Jan Rosenthal über das Spiel zwischen Darmstadt und Hannover am Wochenende. Dabei plaudert Jan aus dem Nähkästchen über seine eigene Karriere. Außerdem erzählt er im Podcast, welchem Verein er in der Fußball-Branche die Daumen drückt. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    31:12
    Cover

    4. Spieltag: Karlsruher SC und Hansa-Dynamo

    Es ist bisher die zweite Bundesliga der Überraschungen. Es sind nicht die großen Teams aus Gelsenkirchen, Hamburg, Bremen, Düsseldorf oder Hannover, die oben in der Tabelle stehen. Eher sind es die Überraschungsteams aus Regensburg, Karlsruhe und Dresden, die oben in der Tabelle stehen und einen soliden Saisonstart hingelegt haben. Um eines dieser Teams geht es in einer neuen Folge "Die beste aller Zweiten", nämlich um den Karlsruher SC. Ohne Niederlage ist der KSC in die Saison gestartet und grüßt vom dritten Tabellenplatz. Moderator Jannik Meyer bespricht mit t-online-Redakteur und KSC-Fan Lukas Butscher die Lage bei den Badenern.Im zweiten Teil geht es wie immer um das Topspiel des Spieltags. An diesem Spieltag treffen am Samstagabend die Aufsteiger aus Rostock und Dresden aufeinander. Dass beide Vereine stimmungsvolle Fans haben, wissen die meisten Zweitliga-Kenner. Doch warum sind beide Teams so stark in die Saison gestartet? Das bespricht Jannik in der Folge mit tag24-Redakteur Martin Gaitzsch. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    39:16
    Cover

    3. Spieltag: Jahn Regensburg und Hamburg-Derby

    Zwei Spieltage sind gespielt in der wohl besten 2. Liga aller Zeiten. Zwei Teams haben bisher die volle Ausbeute von sechs Punkten gesammelt. Das sind weder die Absteiger aus Gelsenkirchen oder Bremen noch der HSV, sondern der Karlsruher SC und Jahn Regensburg. Um eines der beiden Teams geht es in der neuen Folge "Die beste aller Zweiten", und zwar um den Jahn Regensburg. Moderator Jannik Meyer spricht im ersten Teil der Folge mit Jahn-Experte Christian Moser über den Verein, der über Jahre hinweg sehr gute Arbeit leistet. Außerdem erzählt Christian, was in der kommenden Spielzeit für die Bayern drin ist.Im zweiten Teil der Folge spricht Jannik mit Tim Eckhardt vom Podcast Millernton über den FC St. Pauli. Nach einer starken Rückrunde und einem guten Start in die neue Spielzeit sind die Paulianer einer der Geheimfavoriten auf den Aufstieg. Am Wochenende spielt Pauli im Hamburg-Derby gegen den HSV.Jannik will am dritten Spieltag endlich seinen ersten Spieltagssieg beim Tippen einfahren. Hört in einer neuen Folge "Die beste aller Zweiten", was sowohl Jannik als auch Tim an diesem Spieltag tippt. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 08.12.2021
    0 MB
    35:10
    Cover

    2. Spieltag: Toni Sailer und Fortuna-Werder

    Der erste Spieltag der zweiten Bundesliga ist gespielt. Die Absteiger aus Schalke und Bremen taten sich sehr schwer, die Aufsteiger Dresden und Rostock sind völlig unterschiedlich in die Spielzeit gestartet. Vor dem zweiten Spieltag spricht Moderator Jannik Meyer mit Werder-Fan Albrecht von Estorff über die allgemeine Situation in der Liga sowie das Topspiel zwischen Düsseldorf und Bremen. Nach der Niederlage im ersten Tippspiel hofft Jannik, nun gegen Albrecht den ersten Sieg einzufahren.Außerdem ist Ex-Darmstadt-Spieler Marco "Toni" Sailer zu Gast in "Die beste aller Zweiten". Mit ihm spricht Jannik über den SV Darmstadt 98. Themen sind unter anderem die Corona-Sorgen beim SVD, den Kader und den neuen Trainer. Vom alten Coach Markus Anfang, der zu Werder Bremen gewechselt ist, ist Sailer sehr enttäuscht. Zum Ende der Folge gibt der wohl bärtigste ehemalige Bundesliga-Spieler einen Tipp ab, wie seine 98er in Karlsruhe spielen. Viel Spaß beim Hören!

    ...mehr
  • 11.11.2021
    0 MB
    39:38
    Cover

    1. Spieltag: Martin Kind und Hamburg-Schalke

    Der erste Spieltag der zweiten Bundesliga steht an. Die Liga scheint so gut besetzt wie noch nie. Neben Traditionsvereinen wie Düsseldorf, Hannover, St. Pauli oder Nürnberg gehen die Absteiger aus Bremen und Schalke nun in Liga zwei an den Start. Auch die Aufsteiger können sich sehen lassen: Dynamo Dresden und Hansa Rostock vertreten den Osten der Republik in der neuen Spielzeit. In der ersten Folge "Die beste aller Zweiten" spricht Moderator Jannik Meyer zunächst mit t-online Redakteur Dominik Sliskovic. Mit Dominik redet Jannik über allgemeine Themen in der Liga und das Topspiel des Spieltags zwischen Schalke und Hamburg. Am Ende tippen die beiden den kompletten Spieltag durch.Außerdem ist mit dem Geschäftsführer von Hannover 96 Martin Kind ein sehr prominenter Akteur zu Gast. Kind spricht über die Corona-Sorgen in der kommenden Saison und die Lage bei seinem Verein. Außerdem erläutert er die Wahl für den neuen Trainer Jan Zimmermann. Viel Spaß beim Hören

    ...mehr
  • 11.11.2021
    2 MB
    02:18
    Cover

    Folge 0: Der Podcast zur 2. Bundesliga

    Hamburg, Schalke, Bremen, Düsseldorf, Hannover, Nürnberg - was wird das nur für eine zweite Bundesliga. Diese Liga hat auf jeden Fall einen eigenen Podcast verdient. In "Die beste aller Zweiten" spricht Moderator Jannik Meyer vor jedem Zweitliga-Wochenende mit Gästen, die sich bestens im deutschen Unterhaus auskennen. Im ersten Teil geht es um allgemeine Themen, die in der zweiten Bundesliga passieren oder über einen speziellen Verein. Danach geht es um das jeweilige Topspiel am folgenden Spieltag. Zum Abschluss jeder Folge tippt Jannik mit einem Gast den kompletten Spieltag durch.

    ...mehr