Cover

Telefon Kopenhagen

Tore, Tränen, Titel! Hannover 96 hat viele besondere Fußballmomente erlebt - von Europa in Sevilla bis zum Aufstieg in Sandhausen. Wir lassen die historischen Augenblicke aufleben. Bei "Telefon Kopenhagen", dem Fußball-Podcast der Neuen Presse, spricht Sportredakteur Jonas Szemkus mit Helden von damals und Stars von heute über ihr emotionalstes Spiel bei den Roten. Mit einer Partie pro Folge. Immer freitags.Impressum: https://www.neuepresse.de/Abo/Kontakt/Impressum

Alle Folgen

  • 11.03.2022
    57 MB
    01:08:36
    Cover

    Klartext mit Niclas Füllkrug

    Niclas Füllkrug schießt aktuell Werder Bremen in Richtung Bundesliga, doch seine Liebe zu Hannover und 96 ist ungebrochen. Drei Jahre spielte der Ricklinger in der Heimat und sagt: „Das war meine schönste Fußballzeit” - mit dem Aufstieg 2017 als Höhepunkt. Dabei hatte Füllkrug schon nach dem Warmmachen eigentlich kaum noch Kraft ...Bei uns verrät der 29-Jährige außerdem, wie der Werder-Wechsel nach dem Abstieg mit 96 wirklich zustande kam, wie Fußballprofis auf Mallorca feiern und warum es seit dem Abgang von Markus Anfang in Bremen als Duo mit dem anderen Ex-96-Stürmer Marvin Ducksch klappt.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    39 MB
    46:51
    Cover

    Mit Lala, kein Blabla

    Altin Lala kämpfte sich in die Herzen der 96-Fan, als Sechser mit nur 64 Kilo Körpergewicht. Mit uns spricht der ehemalige Kapitän über Flüchten aus dem Heimatland, Fernseherschleppen fürs Leben als Fußballer, Feiern mit Jiri Stajner und seine Liebe zu Hannover. Und obendrauf erzählt die albanische 96-Legende, wie viel Druck beim Klassenerhalt 2003 gegen Gladbach abfiel.

    ...mehr
  • 25.02.2022
    50 MB
    01:00:26
    Cover

    Kapitän Surmann und das 96-Pokalwunder

    Berlin, Berlin, 96 war ja schon mal in Berlin - und gewann 1992 sensationell das DFB-Pokalfinale als mittelmäßiger Zweitligist. Kapitän damals war Karsten Surmann. Bei uns spricht der Ex-Profi über das Wunder vor fast 80.000 Fans, die mehrere Tausend D-Mark teure Partynacht und warum André Breitenreiter mit dem Pokal schlafen musste.

    ...mehr
  • 18.02.2022
    44 MB
    52:56
    Cover

    Das Linke-Ding mit dem Flutlicht

    Triggerwarnung: In dieser Folge sprechen wir auch über Rassismus in Fußballstadien.Carsten Linke spielte in der 1., 2. und 3. Liga für 96, seine Loyalität und der Einsatz machten ihn zur Klubikone. Bei uns spricht der "Fußballgott" über Schauspielerei auf dem Rasen, Rassismus im Stadion - und seine Theorie, wie das damals 1997 wirklich lief beim Flutlichtausfall in Cottbus, der Hannover den Aufstieg kostete.

    ...mehr
  • 11.02.2022
    40 MB
    47:32
    Cover

    Schulle und das Enke-Drama

    Triggerwarnung: In dieser Folge sprechen wir auch über Depressionen und den Freitod von Robert EnkeChristian Schulz kommt zwar aus der Nähe von Bremen - aber 96 liebt er mehr. Bei uns spricht Hannovers einstiger Kapitän über die schicke Langhaarfrisur von damals, ein Tor gegen Gigi Buffon - und die gegensätzlichen Emotionen beim Klassenerhalt in Bochum 2010, ein halbes Jahr nach dem Suizid von Mitspieler Robert Enke.

    ...mehr
  • 04.02.2022
    33 MB
    39:19
    Cover

    Keiner ist cooler als Colt

    Jörg Sievers ist Aufstiegstorwart, DFB-Pokalsieger und Nummer zwei in der Liste der 96-Rekordspieler. Bei uns verrät der 56-Jährige, dass er Hannover heutzutage wohl keine 30 Jahre treu geblieben wäre, spricht über schreckliche Torwarttrikots mit Schaumstoffärmeln - und darüber, wie das wirklich war als Elfmeterheld beim Zweitligaaufstieg 1998 gegen TeBe Berlin.

    ...mehr
  • 02.02.2022
    521 MB
    00:29
    Cover

    Telefon Kopenhagen - Trailer

    No description available

    ...mehr