Cover

Süßstoff

Witta und Mario sind seit 20 Jahren die besten Freunde und öffnen nun ihre Beziehung: zu Euch! Nachdem die Strecke Hamburg/München überwunden werden muss (Fernbeziehung!), dauern die regelmäßigen Telefonate des Irrsinns gerne auch mal zwei Stunden - da kann man doch eigentlich auch gleich einen Podcast draus machen. Natürlich etliche Jahre zu spät, aber das ist nicht die einzige Boomer-Falle, in die die beiden geistigen Nudisten tappen. Das wichtigste ist aber: sie bemühen sich! Durchgeackert wird alles, was das Leben versüßt und im Internet zu finden ist. Garniert mit der völlig unbedeutenden Meinung der Beiden und einer Prise Wahnsinn, die nicht jeder versteht, an der aber jeder gerne teilhaben darf. Man hat ja heute für alles die Wahl. Natürlich gibt's auch jede Menge Kategorien (Old School), die eigentlich nur das fragile Konstrukt eines Alibi-Konzepts bilden, damit die beiden nicht völlig aus der Spur geraten. Ordnung muss sein.Tretet ein, bedient Euch an der Bonsche-Bar des gepflegten Gossips und holt Euch den Zuckerschock ohne Kalorien - denn das Leben ist bitter genug!

Alle Folgen

  • 22.05.2022
    72 MB
    01:15:09
    Cover

    Werner und Angie Bundy, diverse Früchtchen und ´ne olle Kiwi!

    Witta ist sprachlich dominant und hat Marios Sprachzentrum infiltriert. Das bayrische Idiom verflüchtigt sich und es wird schon Protest aus dem alpenländischen Bekanntenkreis laut. Aber was soll man machen, bei einer Partnerin im „Assistent“ Löwe? Dafür baut Mario als Schütze-geborener statistisch nachgewiesen keine Unfälle im Straßenverkehr. Der Fernsehgarten bietet reichlich Anlass zur Aufregung und Witta würde gerne Kiwi canceln, Mario hat dafür ein Problem mit Riccardos diversen Früchtchen. Sowieso ist diese Woche sehr Regenbogig. In England schießt sich ein 17jähriger das Coming-Out von der Seele und in Italien geht ein Etappensieg gehörig ins Auge. Wenn alle Stricke reißen, können Witta und Mario ihr Rentendasein auf einem Kreuzfahrtschiff fristen, das ist immerhin billiger als ein Eigenheim. Hat eine Buchhalterin in Amerika ausgerechnet. Darauf kann Annett Louisan gerne eine rauchen, während Witta in Moorfleet Bienensaatgut kauft. Was für eine Woche…

    ...mehr
  • 15.05.2022
    80 MB
    01:23:34
    Cover

    Der Blauwal von Mallorca

    Die Sonne lacht über Deutschland und das lässt Mario für diese Folge auf seiner imaginären Terrasse sitzen - leider deckt Witta den Schwindel auf, weil sie nicht versteht, dass von ihr ad hoc gekonntes Lügen verlangt wird… auf niemanden kann man sich verlassen. Wenigstens gibt‘s ein neues Traumpaar in Hollywood, aber auch daran glaubt Witta nicht. Was ist eigentlich los? Die eine Prominente (LaNick) fühlt sich un-operiert schöner als Heidi Klum, die Andere (LaOchsenknecht) lässt lieber schnibbeln. Da freuen wir uns doch mehr über den Eiskonsum von Ruth-Maria Kubitscheck in ihrem neuen Domizil am Lago. Herr Vettel trägt die Unterwäsche drüber und eine Frau aus Norddeutschland schläft nur noch auf ihrem Balkon. Warm genug isses ja. Die Songs für den perfekten Sommerabend: Un Rosa es una rosa - Mecano https://youtu.be/dv958EeZXHc I‘m Yours - Jason Mraz https://youtu.be/EkHTsc9PU2A Lucky - Jason Mraz https://youtu.be/acvIVA9-FMQ Details in Fabric - Jason Mraz https://youtu.be/OBo2S_IWjKM

    ...mehr
  • 08.05.2022
    72 MB
    01:15:52
    Cover

    Heißt das Baby Villeroy oder darf ich Pinguine zählen?

    Etwas giggelig ist die dritte Folge vom Süßstoff, doch es kann nicht an Wittas Schorle mit Schuss liegen, trinkt sie doch trotz fulminanter Ankündigung höchstens ein-bis zwei Schluck. Vielleicht liegt die heitere Stimmung auch am Wonnemonat Mai, der nicht nur das schönste Wetter nach Hamburg bringt - ganz im Gegensatz zu München - sondern auch den ESC. Auch wenn wir es uns mal wieder auf den hinteren Plätzen bequem machen sollten, ist die Hysterie für dieses Event der textilen- und akustischen Entgleisungen bei uns doch ungebrochen und wir fordern Live-Orchester statt motorisierter LED-Sonnen! Leider gibt es schon wieder einen Prominenten, den diese vermaledeite Pandemie zu Fall zu bringen scheint und gezwungener Maßen von einem Zettel Entschuldigungen ablesen muss. Eine echte Kli(e)ma(nn)-Krise! Dabei ist doch die Frage, ob man sich bei Unwetter duschen darf oder ob man nach 35 Jahren eine „Top Gun“ Fortsetzung braucht vielleicht noch viel wichtiger für unser Seelenheil. Die Stimmung wird immer ausgelassener und so möchte Witta gerne in der Antarktis Pinguine zählen oder zumindest Schwanenmutter an der Alster werden…. Sie verstehen nichts? Dann willkommen im Club. Darf’s noch etwas Süßstoff sein? Die Mozartkugel der Woche - Unsere ESC Evergreens: Wittas "Gente Di Mare" https://www.youtube.com/watch?v=Z5zN_e02IgM Marios "Ein Lied kann eine Brücke sein" https://www.youtube.com/watch?v=EDf9XX_p1mA

    ...mehr
  • 01.05.2022
    70 MB
    01:13:26
    Cover

    Der Hauptmonsuner und Schokolade als Jungbrunnen

    Wir droppen das „zweite Album“ und sind ob des Drucks enorm unter Zugzwang, machen aber das uns möglich Beste daraus. Da helfen die Hardcore Yellow-Press Themen dieser Woche auch nicht gerade… Bobbele muss in eine rattenverseuchte Doppelzelle. Da wird er sich die Besenkammer wohl zurückwünschen. Bill Kaulitz braucht Honig aus Kanada, um singen zu können (konnte er das jemals?) und eine lachwurzige Wetterfee schmeißt hin, weil sie nur noch segeln will. Leude – was soll man denn dazu auch Vernünftiges sagen?!? Immerhin verheißt dauernder Schokoladen- und Cola Konsum ewiges Leben, wie wir aus Japan erfahren dürfen. Das spendet uns Hoffnung und Freude. Kurz droht die Stimmung zu kippen, weil Mario einen Spargel-Rant vom Stapel lässt, doch Witta fängt den randalierenden Kostverächter schnell wieder ein. In Bayern zanken sich Oberbürgermeister und Ministerpräsident über das Superspreader Event im Herbst – auch Oktoberfest genannt, wohin gegen an anderer Stelle über einen Pfandbon heftige Streits eskalieren. Und dann verschenkt „Topmodel“ Gina-Lisa auch noch ihre reudigen Extensions auf Instagram. Wir haben erst mal fertig und hoffen auf Erbaulicheres nächste Woche… Over and out!

    ...mehr
  • 24.04.2022
    74 MB
    01:17:51
    Cover

    Was ist eine Quarbie und warum streichelt man einen Fuchs?

    Sie tun es und Podcasten! Witta und Mario haben gründlich recherchiert und die unbedeutendsten Schlagzeilen des Internets der letzten Wochen zusammengetragen, um sich darüber auszutauschen. Dabei erfährt man auch so einiges über die Beiden (falls sich jemand fragt, wer die überhaupt sind), was aber durchaus nach hinten losgehen könnte. Denn wer findet es denn schon sympathisch, wenn man bei der Robbenfütterung im Tierpark die Kinder nicht nach vorne lässt, nur weil man selbst schon seit 30 Minuten angestanden hat? Sowieso kommt der „Boomer Alarm“ mehrmals in dieser Pilotfolge zum Einsatz – sind die Beiden doch leider nicht so „woke“ und „fresh“ wie sie denken, bemühen sich aber! Einsicht ist ja bekanntlich der Weg zur Besserung! Witta gibt Updates von der Queen – das mühsam angelesene Halbwissen aus der „Fachliteratur“ muss ja irgendwo hin und Mario versteht nicht, warum ein Wirbelloses Insekt nach einer Amerikanischen Pop-Sängerin benannt wird – wer will den sowas? Ein kleiner Downer ist dann das Gespräch über den Mannheimer mit der Schwurbel Vergangenheit, die sich quasi über Nacht in Luft auflöste und worüber selbstverständlich zu reden ist – dieser Weg wird für die Beiden kein leichter sein, man kommt aber leider nicht daran vorbei… Am Ende Fan-Girlt Witta dann noch über einen „Let’s Dance“ Teilnehmer und stalkt diesen mit DM’s auf Instagram… Na bravo!

    ...mehr