Cover

Leben & Glücklichsein mit Krebs

Herzlich Willkommen auf meinem Podcast!In den folgenden Episoden wird es in erster Linie um einen positiven Umgang mit Krebs gehen. Denn die Krankheit ist für viele Betroffene extrem belastend und da ich des Öfteren gesagt bekommen habe, dass ich erstaunlich gut damit umgehe, möchte ich gerne möglichst vielen Krebspatienten und Angehörigen vermitteln, wie genau ich das schaffe.Ich möchte euch natürlich auch gerne ein wenig von mir und meiner Geschichte erzählen und euch ebenso von meinen Erfahrungen berichten.Separat zu diesem Podcast starte ich momentan auch meinen persönlichen Blog, den kannst du dir natürlich auch sehr gerne auf Facebook oder Instagram anschauen.

Alle Folgen

  • 19.08.2022
    12 MB
    13:25
    Cover

    Krebs ist kein Tabuthema

    Mit dieser Podcast-Episode möchte ich die Offenheit gegenüber Themen wie z. B. Krebs bestärken. Meiner Ansicht nach sollte es überhaupt keine sogenannten Tabuthemen geben und ich denke, dass es extrem wichtig ist, offen miteinander über all diese "unangenehmen" Dinge zu sprechen. Denn somit können wir uns gegenseitig wenigstens mental ganz gut unterstützen. Da ich aktuell noch sehr am Anfang stehe mit meinem Podcast, freue ich mich natürlich wahnsinnig über eine positive Bewertung oder jegliches Feedback. Falls du Themen- oder Verbesserungsvorschläge für meinen Podcast hast, dann schreibe mir gerne via Social Media oder per E-Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 19.07.2022
    9 MB
    10:07
    Cover

    Meine Zukunft nach der Chemo

    Du stellst dir die Fragen: Wie kann man sich denn eine Nachsorge vorstellen und was hilft einem dabei, diese Angstgedanken vor einem Rückfall loszuwerden? Oder dich interessiert es ganz allgemein, wie es nach der aller letzten Chemotherapie weitergeht? Dann hör gerne mal in diese Podcast-Episode. Denn hier berichte ich über meine aktuelle Situation und erzähle dir von meinen größten Wünschen für die Zukunft.

    ...mehr
  • 30.05.2022
    16 MB
    16:57
    Cover

    Chemotherapie

    In dieser Podcast-Folge thematisiere ich die Chemotherapie. Ich erkläre dir, was die Chemo ist und wie sie funktioniert. Außerdem berichte ich dir von den bekanntesten Nebenwirkungen sowie meinen ganz persönlichen Erfahrungen und bereite dich damit hoffentlich auch ein Stück weit darauf vor.

    ...mehr
  • 06.04.2022
    14 MB
    15:04
    Cover

    Motivation finden

    Du befindest dich in einer schwierigen Lebenssituation oder bist einfach gestresst in deinem Alltag und suchst deshalb nach der passenden Motivation? Dann ist diese Podcast-Episode genau das Richtige für dich. Denn ich gehe hier ganz besonders auf das Thema Motivation ein und verrate dir Tipps und Tricks dir dir im Besten Fall ebenso helfen können, wie sie mir helfen.

    ...mehr
  • 23.03.2022
    17 MB
    18:33
    Cover

    Ich & meine Krebsgeschichte

    Vor fast 2 Jahren habe ich das erste Mal die Diagnose Krebs erhalten, danach ging es viele Monate hin und her und ich musste einige Untersuchungen sowie Operationen über mich ergehen lassen, bis sie dann schlussendlich den Tumor finden und mich richtig operieren konnten. In dieser Episode möchte ich gerne über meine Krebsbefund sprechen und von den Schlüsselmomenten, die ich in der vergangen Zeit durchlebt habe, berichten.

    ...mehr
  • 10.03.2022
    12 MB
    12:32
    Cover

    Glücklichsein mit Krebs - Geht das überhaupt?

    In meiner 1. Episode des Podcasts „Leben & Glücklichsein mit Krebs“ möchte ich erklären, wie man trotz dieser belastenden Diagnose weiterhin glücklich sein kann. Es geht ebenso darum, wie man ein Bewusstsein für die alltäglichen aber auch so wundervollen Dinge entwickelt und ich berichte von meinen bisherigen Erfahrungen, wie mir Achtsamkeit in diesem Zusammenhang ebenfalls sehr weitergeholfen hat. Im Alltag gibt es nämlich so viele kleine Momente, die das Leben extrem bereichern und die einem einfach ganz viel positive Energie geben können, man muss sie nur bemerken. :)

    ...mehr
  • 10.03.2022
    3 MB
    03:59
    Cover

    Intro Episode

    Hey ich bin Jenny und dies ist die Einleitung in meinen Podcast „Leben & Glücklichsein mit Krebs“. Ich möchte hiermit so gerne ebenfalls Betroffene erreichen und euch und euren Angehörigen Mut und Hoffnung machen. Meiner Meinung nach es sehr wichtig über Krebs zu sprechen und bin mir sicher, dass wir es gemeinsam schaffen, diese blöde Krankheit zu überwinden! :)

    ...mehr