Cover

Mein Sohn. Der Profi?

Tausende Talente sind in den Nachwuchsleistungszentren des Landes auf dem Weg zum Fußballprofi. Hinter ihnen stehen die Eltern, die deren Weg von Beginn an begleiten. So wie Tanja. Ihr Sohn hat es in die Nachwuchsakademie des 1. FC Köln geschafft – doch schon auf dem Weg dorthin gab es viele Hindernisse. Im Podcast berichtet Tanja von den kleinen und großen Hürden, die auf Spieler und Eltern warten. Gemeinsam mit Journalist Roman Gerth vom SPORTBUZZER trifft sie zahlreiche Experten und Insider. Tanja hat vor allem ein Ziel: Aufklärung. Wer abonniert, kann nur gewinnen! Regelmäßige Updates, weitere Informationen und die Möglichkeit zum Austausch gibt es hier:https://www.instagram.com/mein_sohn_der_profi ----- https://www.sportbuzzer.de https://www.rnd.de

Alle Folgen

  • 11.06.2021
    40 MB
    46:51
    Cover

    Der Berater - Entgegen aller Vorurteile

    Die Reise bei "Mein Sohn. Der Profi?" geht aufregend weiter. In Folge 3 ist Spielerberater Tobias Lempe zu Gast bei Tanja und Roman. Tobias klärt an vielen Stellen auf. Er gibt spannende Einblicke in die Arbeit eines Beraters mit Top-Talenten, den Jugendwahn im Profifußball - und einen Beruf, der oft mit Vorurteilen konfrontiert wird.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    33 MB
    39:40
    Cover

    Tanja und Damion, Teil II. Von Ingolstadt nach Köln

    In der zweiten Folge schaut Tanja noch einmal zurück auf die Zeit von Sohn Damion im ersten NLZ eines Profivereins: dem FC Ingolstadt. Sie gibt Einblicke, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt, welche Fortschritte der seinerzeit 14-Jährige macht – und, warum er ein Probetraining beim FC Bayern absolvierte, aber sich doch für Ingolstadt entschied. Vieles ist neu, als dann der Wechsel in die Jugend des 1. FC Köln ansteht – vom Vertrag bis zur Berater-Suche.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    29 MB
    35:03
    Cover

    Tanja und Damion, Teil I. Wie alles begann

    In Folge 1 schildert Tanja den ersten Teil des Weges mit ihrem Sohn Damion – aus den USA zurück nach Franken, dort vom Dorf zum Nachwuchsleistungszentrum des FC Ingolstadt. Vorsichtige, aber wichtige Schritte auf dem Weg zum Profifußballer – aber auch erste Hürden, die der Traum von der großen Bühne eben mit sich bringt.

    ...mehr
  • 02.06.2021
    2 MB
    01:57
    Cover

    Mein Sohn. Der Profi? Darum geht’s

    Tanja und Roman erklären, was es mit dem Podcast „Mein Sohn. Der Profi“ auf sich hat. Wie ist das Projekt entstanden? Welches Vorhaben steckt dahinter? Hier gibt’s alle wichtigen Antworten! Wer regelmäßige Updates, weitere Informationen und die Möglichkeit zum Austausch sucht, wird hier fündig: https://www.instagram.com/mein_sohn_der_profi

    ...mehr