Cover

Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung".Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

Alle Folgen

  • 11.10.2021
    171 MB
    01:28:49
    Cover

    Folge 77: Squid Game, Herbst und Supermärkte!

    Einmal Talk quer durch den Vorgarten mit einem Themensprung nach dem anderen? Gern, kein Problem. So starten wir jedenfalls in die Schnapszahl-Folge 77. Nachdem wir klären, was wir am Herbst mögen, warum Andi Praktikant in einer Apotheke war und in Erinnerungen an Comic-Held "Werner" schwelgen, geht's zurück in die Jetzt-Zeit.Im Newsblock verrät Tobi, warum "Far Cry 6" seine Erwartungen voll und ganz erfüllt, wie glücklich Andi mit "Metroid Dread" ist und warum wir uns mit einer kleinen Spur Skepsis über die mittlerweile bestätigte "GTA Trilogy" freuen.Auch ernst wird es ein bisschen, wenn wir auf das Thema Feminismus zu sprechen kommen, ehe wir Nintendo mit Disney vergleichen. Dazwischen gibt's dann noch heiße Tipps für alle bayerischen Wrestling-Fans und das Filmbingo mit "Squid Game" und "Superstore" und die Frage, was brutaler ist: Ein koreanisches Todesspiel oder eine US-Supermarkt-Filiale? Ihr findet es raus!

    ...mehr
  • 04.10.2021
    173 MB
    01:29:59
    Cover

    Folge 76: Dinos, Dokus und ein soziales Dilemma!

    Mit einer herrlich normalen 90-Minuten-Folge melden wir uns zurück in der Woche 1 nach Kinne. Nach einem Rückblick auf den abendfüllenden Talk der letzten Woche widmen wir uns diesmal Andis Leidenschaft für Dokus und kommen in diesem Zusammenhang über die Doku "The Social Dilemma" auf das ernste Thema der Abhängigkeit vom Smartphone und den sozialen Medien. Natürlich werfen wir einen Blick zurück auf die Bundestagswahl vom letzten Sonntag und welche Entwicklungen sich seitdem ergeben haben und wir diskutieren im Newsblock unter Anderem das heiße Gerücht einer geremasterten Fassung der ersten drei 3D-Teile von "Grand Theft Auto".Fußball-Fan Andi muss natürlich über den katastrophalen Start des PES-Nachfolgers "eFootball" schimpfen. Ehe das jedoch ausartet, beschäftigen wir uns im Filmbingo mit den Aufgaben des "Quizdoktors" Thomas Kinne. Andi hat sich mit der komplexen Handlung der von Bruce Lee erdachten Serie "Warrior" befasst und Tobi verrät, ob der Klassiker "Die Dinos" auch heute noch funktioniert und warum die Serie eigentlich nichts für Kinder ist.Und all das schaffen wir in EXAKT 90 Minuten. Versprochen!

    ...mehr
  • 27.09.2021
    317 MB
    02:44:13
    Cover

    Folge 75: Obelix, James Bond und der Quizdoktor (Gast: Dr. Thomas Kinne)

    Gast: Dr. Thomas Kinne Wir zelebrieren die bereits 75. Folge unseres Podcasts nicht allein, sondern haben uns öffentlich-rechtliche Gesellschaft eingeladen. Zu Gast ist Autor, Übersetzer und Cineast Dr. Thomas Kinne, vielen besser bekannt als einer der Jäger aus der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt". Dr. Kinne erzählt uns, warum er schont seit zwei Jahren weiß, wie der neue "007"-Streifen "No Time To Die" ausgeht. Wir sprechen über sein eigenes Buch und seine Affinität zur Sprache, seine Deutscharbeit über die Figur Obelix, warum der Duden nicht unfehlbar ist und wieso er kein Fan von synchronisierten Serien und Filmen ist... ein heißes Thema für den Quizdoktor!Außerdem reden wir mit ihm über seine 30-jährige Karriere als Quizshow-Kandidat und wie es war, unter Anderem bei "Jeopardy" und "Der Schwächste fliegt" als Sieger vom Platz zu gehen. Er verrät uns, warum "Wer wird Millionär?" für ihn nicht die Königsklasse ist, warum er im Videospiel zur Show fehlt und wie gut die Chancen auf den "Gefragt - Gejagt"-Ableger "Beat The Chasers" stehen. Und natürlich hat er ein paar ganz besondere Filmbingo-Aufgaben für uns in einer Folge, die länger ist als je zuvor und in der wir trotzdem kaum zu Wort kommen. Habt Spaß mit dieser Mega-XXL-Folge!("Jäger"-Musik mit freundlicher Genehmigung von ITV Studios Germany und Ernst-Peter Henking)

    ...mehr
  • 20.09.2021
    176 MB
    01:31:21
    Cover

    Folge 74: Nostalgie, Brettspiele und Wüstenmöpse!

    In Folge 74 enthüllen wir nicht nur endlich den Gast, der uns kommenden Woche besuchen wird, wir sprechen auch über die anstehende Bundestagswahl und fragen uns, ob die Politiker in unserer Kindheit mehr Biss und Charisma hatten, als die Pappnasen von heute.Auch um das Thema Nostalgie im Allgemeinen geht es heute bei uns. Ist Nostalgie gut? Oder sorgt sie dafür, dass wir einen verklärten Blick auf Dinge haben, die vielleicht gar nicht so schön waren, wie wir sie in Erinnerung haben? Handfester wird's im Newsblock, wo wir unter Anderem die Streaming-Rückkehr eines Disney-Klassikers bejubeln. Anlässlich der Brettspiel-Con in Berlin quatschen wir außerdem über Brettspiele und warum sie heute viel komplexer gestaltet sind, als früher.Im letzten Filmbingo vor Folge 75 verrät uns Andi, warum er es gar nicht schlimm fand, bei "Kesslers Expedition" kurz eingenickt zu sein, während uns Tobi versucht, den komplizierten Plot - und die Möpse - von David Lynchs Verfilmung des Roman-Klassikers "Dune" zu erklären. Wenn da mal nicht Sand ins Getriebe kommt. Denn das Spice muss fließen. Oder so.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    194 MB
    01:40:27
    Cover

    Folge 73: Star Trek, der 11. September und ein lebendiger Tenor!

    Wir starten mit Folge 73 in die neue Woche und sprechen natürlich über den Jahrestag vom vergangenen Wochenende: 20 Jahre ist es nun her, dass sich die Tragödie von New York ereignet hat und das World Trade Center zerstört wurde. Wir erinnern uns daran, was wir an diesem Tag gemacht haben und wie wir uns gefühlt haben, als die Welt für eine Weile still stand.Fröhlicher wird es beim nächsten Jubiläum, denn Star Trek feierte seinen 55. Geburtstag. Wir erinnern uns an die Abenteuer von Kirk, Picard und Co und improvisieren viel zu spontan eine Top 5 mit unseren liebsten Star Trek-Charakteren. Den Newsblock dominiert das Resümee des PlayStation-Events von letzter Woche und wir verraten euch, warum wir den Trailer zu "Matrix Ressurections" seltsam fanden.Neben ein bisschen Eigenlob zu unserem Podcast erwartet euch im Filmbingo außerdem eine Premiere: Zum ersten Mal wurde eine Aufgabe abgebrochen! Ob Amazons Version von "Cinderella" oder doch die üblen Technikprobleme bei "Gargoyles" daran Schuld hatten, erfahrt ihr gegen Ende dieser Folge. Und wieso taucht eigentlich überall Jonathan Frakes auf?!

    ...mehr
  • 06.09.2021
    118 MB
    01:01:13
    Cover

    Wrestling-Special: AEW "All Out 2021" Review

    (Spoilerfrei bis 3:00 Minuten) In der Nacht von Sonntag auf Montag präsentierte All Elite Wrestling die Großveranstaltung "All Out" 2021 aus Chicago und lieferte den Fans unter Anderem das In Ring-Comeback von CM Punk nach über sieben Jahren, die Titelschlacht zwischen Impact World Champion Christian Cage und AEW World Champion Kenny Omega, eine Women's Battle Royale, die Ring-Rückkehr von Paul Wight und vieles, vieles mehr.Welche gigantischen Überraschungen AEW für die Fans in petto hatte, welche Titel wechselten und warum AEW "All Out" ein Game Changer und der vielleicht beste Wrestling-PPV der letzten 10 Jahre war, hört ihr in unserem Montagabend Late Night Wrestling-Special... Baybay!

    ...mehr
  • 06.09.2021
    187 MB
    01:37:04
    Cover

    Folge 72: Bruce Willis, Politiker-Klone und der Blue Screen!

    Wir sind zurück aus der Sommerpause, die nie eine war - und kommen jetzt immer montags! Nach vier Wochen "Summertime Madness" geht es ganz regulär mit Folge 72 weiter und natürlich plaudern wir nicht nur über unseren Urlaub, sondern auch über Armin Laschet und sein kongeniales Expertenteam. Außerdem entdecken wir, dass es in NRW erstaunlich viele Klone von Philipp Amthor zu geben scheint. Sind wir einer Verschwörung auf der Spur?Neben aktuellen News zu "The Expandables 4" und Game Boy-Spielen auf der Switch fragen wir uns außerdem, was mit Action-Ikone Bruce Willis passiert ist und warum wir seine letzten zehn Filme weder gesehen haben, noch überhaupt kennen. Hat John McClane keinen Bock mehr oder sind ihm die Unterhemden ausgegangen?Im Zuge des bevorstehenden Windows 11-Releases denken wir zurück an all die Windows-Versionen, die es vorher gab und schwelgen merkwürdig nostalgisch in Erinnerungen an Fehlermeldungen und den Blue Screen. Wir lösen das letzte Game Roulette auf und starten wieder mit dem Filmbingo und den Komödien "Rush Hour" und "Hot Shots - Der 2. Versuch" - bei wem trifft das Huhn wohl ins Schwarze? Viel Spaß bei Folge 72 und ... DU WARST SUPER IN WALL STREET!

    ...mehr
  • 27.08.2021
    133 MB
    01:09:11
    Cover

    Summertime Madness #4: Zukunftsmusik & der Best in the World

    In der finalen Folge unseres vierwöchigen Sommerprogramms ziehen wir nochmal alle Register. Neben einer spontan verlängerten Laufzeit auf fast 70 Minuten gibt es eine große Ankündigung hinsichtlich der kommenden Podcast-Folgen - ja, es ändert sich was! - außerdem verteilen wir bereits die ersten Filmbingo-Aufgaben für die kommende Episode und wir nehmen auch noch eine neue Game Roulette-Aufgabe mit in die kommende Folge 72. Dazu gibt's brandheiße Neuigkeiten aus unserem Fanshop! Außerdem kommen wir natürlich nicht am Wrestling-Comeback schlechthin vorbei. CM Punk kehrte vergangenen Samstag nach über 7 Jahren in den Wrestling-Ring zurück und wir erzählen euch, wie wir diesen Moment erlebt haben. Dazu quatschen wir über Bands, die man beim ersten Ton sofort erkennt und wir philosophieren darüber, was uns die moderne Technik in den nächsten Jahren bringen wird. Das alles gibt's in der letzten aber extralangen XXL-Folge unserer "Summertime Madness"!

    ...mehr
  • 20.08.2021
    103 MB
    53:28
    Cover

    Summertime Madness #3: Autoscooter & Steve Urkel

    Woche 3 unseres kompakten Gute-Laune-Ferienprogramms. Den Preis für den absurdesten Videospiel-Release dieser Woche erhält "Ultimate Bumper Cars", der Autoscooter-Simulator für die Switch. Daneben feiern wir aber noch ein paar hochkarätige Neuerscheinungen. Auch wenn es uns die gute Laune ein bisschen verhagelt, müssen wir natürlich über die neu entfachte Afghanistan-Krise sprechen und es gibt eine neue Folge aus der Reihe "Die Verfehlungen des Armin L.". Wir küren unsere persönlichen Top 5-Sitcoms aller Zeiten und sind uns bei Platz 1 erstaunlich einig. Und: Bevor Andi es vergisst, verraten wir euch natürlich im Game Roulette, wie wir "Fantasy Blacksmith" und "RoboRumble" fanden. Also, Eiswürfel ins Glas, Rum-Cola rein und ab geht's!

    ...mehr
  • 13.08.2021
    102 MB
    53:11
    Cover

    Summertime Madness #2: Gags, Cartoons & alte Leute!

    Zu Beginn der zweiten Folge unserer "Summertime Madness" werfen wir, der Gag-Dichte wegen, mal wieder mit Kalauern um uns, ehe wir wieder zum "Team grantelnde alte Männer" werden und über Einkaufserlebnisse mit älteren Menschen schimpfen. Außerdem erfreuen wir uns an den humoristischen Flohmarkt-Funden von Jo Hesse und plaudern angesichts des Ausstrahlungsdatums über Aberglaube und Schicksal. Wir verplaudern uns fast bei der Erinnerung an alte Zeichentrickserien, die in Vergessenheit geraten sind. Kennt ihr noch die "Biker Mice from Mars", die "Dino-Raiders" oder "Pandamonium!"? Wir erinnern euch an diese Zeichentrickperlen. Außerdem: Unser zweites "Game Roulette" mit "Endless Space" und "Jack Orlando"... und: Wir enthüllen die nächsten Überraschungs-Spiele! Stellt den Cocktail kühl und hört rein!

    ...mehr
  • 06.08.2021
    92 MB
    48:05
    Cover

    Summertime Madness #1: Sommer-Snacks&Schallplatten

    Folge 1 unseres "Ferienprogramms" - don't call it Sommerpause! Wir stoßen mit Radler und Eistee auf die Urlaubssaison an und sprechen über kulinarische Tipps für heiße Sommertage. Außerdem geht es kurz vor dem Ende von Olympia über die Skandälchen der Olympischen Spiele dieses Jahres. Und: Andi äußert seine neu entdeckte Liebe zu Schallplatten und erklärt uns, warum man in anderen Ländern nie nackt in die Sauna sollte. Wir starten außerdem mit dem "Game Roulette". Nachdem wir in Folge 71 die ersten Überraschungs-Spiele enthüllt haben, folgt heute das Fazit: Wie fand Andi "Septerra's Core" und konnte Tobi mit "Earth 2150" - beides je gut 20 Jahre alte Spiele - warm werden? Die Antwort auf diese Frage und die Frage, wer uns auf unseren Anrufbeantworter gesprochen hat, gibt's in der ersten Folge unserer "Summertime Madness". Viel Spaß!

    ...mehr
  • 30.07.2021
    173 MB
    01:29:51
    Cover

    Folge 71: He-Man, Ferien und ein fieser Blizzard!

    Es ist die letzte reguläre Folge vor unserem vierwöchigen Ferienprogramm und natürlich geben wir euch in Folge 71 nochmal alles, was euch lieb und wichtig ist - inklusive einem kleinen Rückblick auf die bewegende Folge 70 der letzten Woche.Neben den News quatschen wir ausführlicher über die neue "He-Man"-Serie "Masters of the Universe - Revelation" und erzählen euch, warum der Skandal um die Serie gar keiner ist und weshalb Kevin Smith hier ein Meisterwerk abgeliefert hat - größtenteils spoilerfrei natürlich. Ebenso reden wir über den großartigen, neuen Trailer zu "Ghostbusters: Legacy".Außerdem geht's bei uns am ersten Tag der bayerischen Schulferien um Rituale am letzten Schultag und Freizeitparks, die man unbedingt mal besucht haben sollte. Ernster wird es, wenn wir auf den Skandal zu sprechen kommen, der den Games-Riesen Actvision Blizzard gerade trifft und dafür sorgt, dass die Mitarbeiter der Mega-Firma gerade auf die Straße gehen.Lockerer wird's dann wieder im letzten Filmbingo vor der vierwöchigen Pause, die die Rubrik - nicht der Podcast! - machen wird. Andi erzählt uns von der untypischen Comic-Verfilmung "Shazam!" und Tobi erklärt, warum "The Interview" dem Skandal um seine Veröffentlichung nicht gerecht wird. Und: Wir enthüllen live die ersten Spiele, die wir uns im "Game Roulette" ansehen werden. Hört also unbedingt rein in Folge 71!

    ...mehr
  • 23.07.2021
    227 MB
    01:57:51
    Cover

    Folge 70: Olympia, Robin Williams und ein unglaubliches Comeback!

    Jubiläum - und was für eins! Folge 70 bietet alles, was eine gute Folge von "Die lange Leitung" haben sollte: Witz, Quatsch, Aktuelles, Drama und ein bisschen Mehrwert. Natürlich quatschen wir über die heute startenden olympischen Spiele, die Ausmaße der Flutkatastrophe in Deutschland und warum sich Armin Laschet immer mehr disqualifiziert, wir reden aber auch über das neue Hobby von Multi-Millionären, nämlich mit Penis-förmigen Raketen mal fix ins All zu fliegen.Ihr erlebt in Folge 70 außerdem den kürzesten Newsblock aller Zeiten und ein abwechslungsreiches Filmbingo. Tobi diskutiert über die Sinnhaftigkeit des Schwarzenegger-Streifens "Das Phantom-Kommando" und Andi betrauert, dass die Netflix-Serie "The Good Cop" keine zweite Staffel hat.Aber es wäre kein Jubiläum ohne Gast. Wir haben Danijel Okic eingeladen. Der gebürtige Bosnier lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Österreich und wollte es seinen Kindheitshelden gleichtun und Wrestler werden. Über 100 Kämpfe hat er als "The Bosnian Hooligan" bestritten, ehe ein Kampf richtig schief ging und Danijel sich lebensbedrohlich verletzte. Von seinem Kampf zurück ins Leben, seiner unbändigen Motivation und wie er es nach einer halbseitigen Lähmung schaffte, vor wenigen Tagen einen Halbmarathon zu laufen, davon erzählt uns Danijel Okic im wohl packendsten Gespräch, das es jemals bei uns gab. Viel Spaß bei fast zwei Stunden "Die lange Leitung XXL" in einer großartigen Folge 70!

    ...mehr
  • 16.07.2021
    184 MB
    01:35:29
    Cover

    Folge 69: Klima-Kapriolen und Kampfroboter

    Andi ist irgendwie unkonzentriert in Folge 69 der langen Leitung. Wenn unser Wahl-Serbe dieses Mal ab und an drei Sekunden länger braucht, um zu antworten, sind das keine technischen Probleme. Das ist aber tatsächlich das kleinste Problem, das Deutschland diese Woche hat. Denn nach Starkregen und Springfluten sind Teile Mittelfrankens und Westdeutschlands von teils schwersten Überschwemmungen getroffen worden. Wir sprechen natürlich darüber und über das Generationen-Problem des Klimawandels an sich. Deep Shit also in dieser Folge.Ganz brandaktuell teilen wir im Newsblock unsere Eindrücke von Valves vermeintlichem Switch-Killer, dem "Steam Deck", und sprechen außerdem über die Film- und Game-Releases dieser Woche. Im Filmbingo kommt es derweil zur Schlacht der Kampfmaschinen, wenn Andi die "Power Rangers" auf Tobis "Transformers" loslässt. Kann die 90er-Jahre-Serien-Verfilmung mit dem aktuellen Transformers-Anime mithalten?Gegen Ende kommen wir dann zurück in die Kindheit und erfreuen euch mit unserer persönlichen Top 5 der Lieblings-Spielzeuge - und es gibt einen klitzekleinen Ausblick auf Folge 70. It's morphing time!!

    ...mehr
  • 09.07.2021
    203 MB
    01:45:16
    Cover

    Folge 68: Spieletester, Spießigkeit und das Polarzebra!

    Wir haben ein bisschen Marktforschung betrieben und begrüßen deshalb in Folge 68 auch den einen Hörer aus Moldawien. Das ist aber nicht der einzige Grund für unsere Marktforschung, denn ihr wolltet einen kürzeren Newsblock und euer Wunsch sei uns Befehl. Die News fallen ab sofort kürzer aus und wir haben mehr Zeit und Platz für spontanen, ungeplanten Talk. Zum Beispiel über die Pläne einzelner Politiker, trotz dominierender Delta-Variante alle Corona-Maßnahmen einzustellen. Ob das so klug ist?Im Zuge des Gerüchts, mit 4Players könnte eines der größten Online-Spielemagazine Deutschlands vor dem Aus stehen, schwelgen wir in Erinnerungen an unsere Jugend und überlegen, welchen Testern und Redakteuren wir früher am meisten geglaubt haben. Außerdem sprechen wir über das Baerbock-Bashing, an dem sich auch einige Medien beteiligen, und wir machen uns Gedanken, ob es normal ist, dass wir mit zunehmendem Alter quasi wie von selbst eine gewisse Spießigkeit an den Tag legen.Im Filmbingo verrät Tobi, wie er Olli Dittrichs TV-Parodien im "TV-Zyklus" fand und was das alles mit Franz Beckenbauer und einem Polarzebra zu tun hat. Und Andi teilt seine Meinung zum nagelneuen Netflix-Animationsfilm "America - Der Film", der sich trotz Zeichentrick ganz klar an Erwachsene richtet. Soviel vorweg: Nur einer von uns hatte Spaß. DU hast deshalb hoffentlich umso mehr Spaß bei Folge 68... Bro!

    ...mehr
  • 02.07.2021
    173 MB
    01:29:34
    Cover

    Folge 67: Bugs Bunny, Bankprobleme und beschissen-gute Spiele!

    Der Juli ist da und alle Hörer stellen sich die Frage: Macht "Die lange Leitung" eine Sommerpause. Wie Sonja Zietlow sagen würde... "Vielleicht!". Die einzig wahre Antwort gibt es in Folge 67. In eben jener Folge müssen wir aber auch darüber reden, dass Bill Cosby auf freiem Fuß ist und warum das mehr mit Unrecht als mit Recht zu tun hat. Wir müssen aber auch über den Amoklauf von Würzburg und das deutsche EM-Aus sprechen.Im Filmbingo klärt uns Andi auf, ob der Zeichentrick-Spaß "Space Jam" mit Michael Jordan auch 25 Jahre später noch zündet und Tobi versucht uns zu beschreiben, warum "Kung Fury" ganz großer Käse ist - und gerade deshalb so sau gut ist.Außerdem erläutert uns Andi massive Probleme mit seiner deutschen Hausbank, wir quatschen über Sportarten, die wir in unserer Jugend cool fanden und wir erinnern uns an Video- und Computerspiele, die wir abgöttisch geliebt haben, aber es nie zugegeben hätten, weil sie wirklich nicht gut waren. Das alles und viel mehr erwartet euch in einer fröhlichen Freitagsfolge, die unter 90 Minuten bleibt. Wer hätt's geglaubt?

    ...mehr
  • 25.06.2021
    183 MB
    01:35:04
    Cover

    Folge 66: TV Total, Cola-Automaten und ein Regenbogen!

    Man stelle sich vor, Deutschland hat ein EM-Spiel und alle gucken nur auf die Außenfarbe der Arena. Wir reden natürlich über den Regenbogen-Skandal von München, mit dem sich die UEFA nicht gerade beliebt gemacht hat. Wir reden in Folge 66 aber auch über die enorme Hitze in Belgrad und unsere Abneigung gegen den Sommer und wir quatschen über das mindestens genauso heiße Gerücht, Stefan Raab würde an einer Rückkehr von "TV total!" arbeiten. Dabei geraten wir ein bisschen ins Schwärmen über die Qualitäten des Entertainers Stefan Raab und warum er uns trotzdem manchmal nicht ganz so sympathisch war.In den News haben wir unter Anderem Tony Hawk, Super Mario Golf, Dungeons & Dragons und andere große Releases der Woche, aber auch die spannende Neuigkeit, dass RTL eine neue Pumuckl-Serie produziert.Im Filmbingo zeigt sich Andi überrascht über "Janoschs Traumstunde"... und zwar nicht nur, weil er sich daran erinnert hat, dass er die Sendung sehr wohl kennt. Tobi hingegen hinterfragt handwerkliche Unzulänglichkeiten, Casting-Entscheidungen und das Fachwissen der Filmemacher über die Sprengkraft von Landminen angesichts des Actionfilms "Double Team" mit Jean-Claude Van Damme. Warum Dennis Rodman nicht das größte Problem des Films ist und wie Cola-Automaten auch bei einer Atomexplosion Leben retten würden, erfahrt ihr in Folge 66 von "Die lange Leitung".

    ...mehr
  • 18.06.2021
    197 MB
    01:42:03
    Cover

    Folge 65: Eisbecher, ekliger Pilzbefall und die E3!

    Deutschland ist mit einem Eigentor in die EM gestartet und Kalypso lässt das neue "Anstoss" fallen, wie eine heiße Kartoffel. Natürlich nehmen wir aber Rücksicht auf Fußball-Muffel Tobi und reden daher in Folge 65 nur kurz über diese beiden Themen. Dann doch viel lieber über serbischen Bauchtanz und fragwürdige Late Night-Comedy auf dem Balkan.Natürlich müssen wir als Ober-Nerds in einem extradicken Newsblock über die Highlights der Spielemesse "E3" am vergangenen Wochenende reden. Welche Ankündigungen haben uns gehypt, welche enttäuscht und was waren die Aufreger der Gaming-Expo? Angesichts der brütenden Hitze ist es aber genauso legitim, dass wir unsere persönliche Hitliste unserer Lieblings-Eisbecher erstellen.Im Filmbingo erzählt uns Andi vom "Was wäre, wenn..."-Streifen "Yesterday", in dem sich die gesamte Menschheit nicht mehr an die Beatles erinnern kann. Tobi bekam währenddessen eine filmische Geschichtsstunde - mit der allerersten Videospielverfilmung aller Zeiten. Ob Bob Hoskins und Dennis Hopper ihr Mitwirken an "Super Mario Bros." zurecht bis zu ihrem Tod bereuten und warum der Trash-Streifen trotz einer fragwürdigen Story und einem großflächigen Pilzproblem eine solide Fanbase hat, erfahrt ihr in einer schlüpfrig-verschwitzten Folge 65 mit mindestens einem nackten Oberkörper. Sorry.

    ...mehr
  • 11.06.2021
    189 MB
    01:38:15
    Cover

    Folge 64: Impfungen, LAN-Partys und ein Blutbad!

    Tobi und Andi sind vollständig geimpft, doch die große Erleichterung oder Euphorie darüber ist seltsamerweise ausgeblieben. Woran liegt das? Und freut sich die Welt vielleicht gerade zu früh über das vermeintliche Pandemie-Ende? Tobi jedenfalls geht das alles gerade zu schnell. Das ist eines von vielen Themen in Folge 64 - denn natürlich reden wir auch über den digitalen Impfpass, der in wenigen Tagen in Deutschland startet, genauso wie über die heute beginnende Fußball-EM.In den News reden wir unter anderem über Nintendos Spielestudio und das neue Ratchet & Clank für die PlayStation 5. Rob Zombie versucht sich am Kino-Reboot eines TV-Klassikers und Jan Böhmermann bekommt überraschenderweise eine Kochshow. Außerdem geraten wir ins Schwärmen über unser goldenes Zeitalter des PC-Gamings. Was haben wir eigentlich Ende der 90er so gezockt? Welche Spiele vermissen wir? Und warum dauerte es immer einen halben Tag, bis die LAN-Party losging?Im Filmbingo erzählt Tobi von "Django Unchained", seinem zweiten, blutigen Tarantino in Folge, und warum er den etwas holprigen Western viel zu lang findet. Andi spricht derweil über den Schwarzenegger-Klassiker "True Lies" und warum wesentliche Story-Elemente des Films in der heutigen Zeit sehr fragwürdig erscheinen. Das alles und viel mehr erwartet euch in einer Folge 64, die - genauso wie Django Unchained - eigentlich viel kürzer hätte sein sollen.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    188 MB
    01:37:37
    Cover

    Folge 63: Sargnägel, Basterds und ein verprügelter Andi!

    Folge 63 unseres seit Jahren geschätzten und ausgewiesenen Musik-Podcasts - hust - dreht den Bass so richtig auf und lässt eure Pommesgabel steigen. Ha, das klingt falsch. Wir begrüßen in unserem Podcast Chris Bones, Gitarrist und geistigen Vater der Würzburger Rock-Band "Twisted Rose", die pünktlich zur heutigen Folge ihr Debüt-Album "Now" auf die Welt loslässt. Chris erzählt uns von merkwürdigen TV-Auftritten in Tschechien, warum sich die Erstbesetzung der Band zerstritten hat und warum jedes Rock-Album mindestens eine Ballade braucht.Außerdem enthüllen und ergründen wir unsere gemeinsame Vergangenheit - denn auch Chris war in einem früheren Leben kein Unbeteiligter in unserer Heim-Wrestling-Liga NEW. Andi erzählt, warum Chris in die Hall of Fame aufgenommen werden müsste und wie es war, als sich die beiden untrainierten Nicht-Wrestler plötzlich - auf Idee von Alex Wright hin - in einem 30-minütigen Kampf gegenüberstanden.Natürlich geht auch in Folge 63 nichts ohne den Newsblock und unser Filmbingo. Tobi berichtet von seinem allerersten Tarantino-Film "Inglourious Basterds" und ob ihn der Weltkriegs-Western verstört oder begeistert hat. Und Andi erzählt uns, warum "The Kominsky Method" mit Michael Douglas und Alan Arkin eigentlich keine Comedy ist, sehr wohl aber großartiges Fernsehen. Das alles in einer Jim Beam-geschwängerten Folge 63 - Rock on!

    ...mehr
  • 31.05.2021
    114 MB
    59:01
    Cover

    Wrestling-Spezial: AEW "Double or Nothing 2021" Review

    (Spoilerfrei bis 2:40 Minuten) Doppelt oder nichts hieß es in der Nacht von Sonntag auf Montag für alle Fans von "All Elite Wrestling". Mit Double or Nothing stand der erste PPV seit dem Beginn der Corona-Pandemie an, den man vor ausverkauftem Haus veranstalten konnte. Und die Stimmung von rund 5000 Fans im Daily's Place hat dem Event hörbar gut getan. Ob Sting im hohen Alter in seinem ersten Live-Match in 6 Jahren noch abliefern konnte, ob sich The Inner Circle nach dem zweiten Stadium Stampede-Match der Wrestling-Geschichte auflösen musste, welche Champions ihre Titel verteidigen konnten und was unser Gesamt-Eindruck vom AEW-PPV war, erfahrt ihr in übersichtlichen 59 Minuten - wie immer auf den Punkt gebracht von Tobi und Andi mit ihrer geballten Wrestling-Expertise. Viel Spaß bei unserem "Double or Nothing"-Review!

    ...mehr
  • 28.05.2021
    180 MB
    01:33:08
    Cover

    Folge 62: Hot Tubs, Kinderspiele und eine mordende Haushaltshilfe!

    Tobi erinnert sich an seine Kindheit, um dem Hall in seinem "Studio" entgegenzuwirken... und baut sich eine Höhle. Das bringt Andi dazu, über Kinder- und Geburtstagsspiele zu quatschen. Haben wir eher eine Schnitzeljagd gemacht oder doch mit Handschuhen Schokolade gegessen? Wir reden in Folge 62 aber auch über das Seilbahnunglück in Italien und die Fluggast-Entführung unter RyanAir - und erklären, warum William Shakespeare erst diese Woche gestorben ist. Außerdem reden wir über den Eurovision Song Contest und unsere denkwürdigsten Erinnerungen an den Musikwettbewerb. Und wir reden über die neuen Versionen von "Hypa Hypa", dem Kulthit von Eskimo Callboy. Im Newsblock schwärmen wir vom Multiplayer-Hit "Knockout City", verraten die PSPlus-Spiele für den Juni und teilen euch die spannendsten Streaming-Neuigkeiten mit, inklusive dem Reunion-Special von "Friends". Außerdem thematisieren wir, warum Twitch langsam zum Softporno wird, ob wir unsere Brüste im nächsten Livestream zeigen und warum einige von Andis Bekannten einen Onlyfans-Account betreiben. Im Filmbingo erzählt Andi von Maggie Smith und Rowan Atkinson in der schwarzen Komödie "Mord im Pfarrhaus" und Tobi erklärt, warum er den Netflix-Dauerbrenner "Grace & Frankie" links liegen lässt. Das alles und noch viel mehr erwartet euch in einer Folge, die so ungeplant und unvorbereitet ist, wie lange nicht mehr. Anschnallen!

    ...mehr
  • 21.05.2021
    178 MB
    01:32:34
    Cover

    Folge 61: Blutwurst, Freundschaften und Jeanette Biedermann!

    Es hallt noch etwas in Mittelfranken. Tobi sitzt im noch spartanisch eingerichteten Arbeitszimmer seiner neuen Wohnung und kämpft gegen den Raumklang an - das ist aber auch das Einzige, was so richtig neu ist. Denn ansonsten erwartet euch in Folge 61 Altbewährtes. Neben dem Newsblock, der diesmal auch ein paar Wrestling-News hat, kommen wir ungeplant auf Alex Wright, den ehemaligen deutschen WCW-Star zu sprechen - und klären, warum wir ihn eigentlich noch nicht in unseren Podcast eingeladen haben. Außerdem macht sich Andi selbst Lust auf Blutwurst und wir reden über deutsche Musikstars der 80er- und 90er-Jahre.Ein weiteres Thema, über das wir spontan quatschen, sind Freundschaften, und warum sie mit zunehmendem Alter immer weniger werden. Im Filmbingo gibt's dann die Nachlese aus unserem 1997-Rückblick - Andi urteilt über Con Air mit Nicolas Cage und Tobi hat sich Das fünfte Element mit Bruce Willis gegeben. Funktionieren diese Filme heute immer noch? Gibt es Vorteile, die wir aus der Pandemie ziehen? Kann jemand namens Biedermann ein Sex-Symbol sein? Hatte Prof. Brinkmann einen geheimen Zwilling? Drei dieser Fragen beantworten wir in Folge 61.

    ...mehr
  • 14.05.2021
    219 MB
    01:53:42
    Cover

    Folge 60: Bat-Nippel, ein Umzug und das Jahr 1997!

    Schon wieder eine Nullnummer: Wir sind bei Folge 60 angekommen und natürlich ist auch diese Folge keine ganz normale Folge - auch wenn wir aus organisatorischen Gründen heute nur einen "speziellen" Gast begrüßen. Aber das soll unsere Jubel-Laune gar nicht schmälern, denn nicht nur haben wir eine extralange Jubiläumsfolge, wir freuen uns auch über erste große Lockerungen in Deutschland. Vielerorts durften diese Woche die Biergärten und Cafés wieder Gäste bewirten. Klar, dass wir an diesem Thema nicht vorbeikommen.Tobi erzählt uns außerdem von seinen letzten Umzugsvorbereitungen und wie er sich fühlt, zwischen Schrankteilen und Umzugskartons einen Podcast aufzuzeichnen. Natürlich lösen wir das Filmbingo auf: Tobi kratzte sich am Kopf mit "Burn After Reading" und Andi verrät, ob der Netflix-Animationshit "Die Mitchells gegen die Maschinen" dem Hype gerecht wird.Damit Folge 60 aber auch etwas Besonderes an sich hat, blicken wir - ähnlich wie in Folge 25 - auf ein Jahr unserer Jugend zurück. Herausgepickt haben wir uns das Jahr 1997... und wow, was war das für ein Jahr?! Da kam gefühlt alles, was in den 90ern geil war. Wir blicken zurück auf Men In Black, South Park, Buffy, Need For Speed 2, Dungeon Keeper und ... Candle In The Wind. Das alles erwartet euch in einer retro-lastigen Folge 60!

    ...mehr
  • 07.05.2021
    168 MB
    01:27:24
    Cover

    Folge 59: Darkwing Duck, Bill Cosby und Kirmes-Attraktionen!

    Auch wenn uns die lange Leitung heute technisch in der ersten halben Stunde ein bisschen ins Getriebe spuckt, lassen wir uns nicht vom Quatschen abhalten. In Folge 59 fragen wir uns, ob es eigentlich okay wäre, sich heute die Bill Cosby-Show oder alte Wrestling-Matches mit Chris Benoit anzusehen - oder ob uns die Geschichte der Personen dieses Erlebnis für immer zerstört hat. Außerdem plaudern wir über unsere liebsten Kirmes-Attraktionen und warum Tobi nach dem Riesenrad gekotzt hat.Wir erinnern außerdem an den überraschend verstorbenen TV-Moderator Jan Hahn, ehe wir uns spontan überlegen, wer wohl unsere Top 5-TV-Helden der Kindheit waren. Ein Streifzug durch die goldene Zeit der 80er erwartet euch.Im Filmbingo klären wir die Frage, ob Darkwing Duck ein unabdingbarer Serien-Klassiker von Disney ist und wie Tobi die Zeitreise-Thriller-Serie "11.22.63" mit James Franco gefallen hat. Das alles erwartet euch in einer hoffentlich verzögerungsfreien Folge 59.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    189 MB
    01:38:13
    Cover

    Episode 58: Gerichtsurteile, Klatschblätter und eine zeitlose Serie!

    Am Freitag Vormittag aufgenommen, am Freitagmittag veröffentlicht: So "live" waren wir schon lange nicht mehr. Und deswegen können wir in Folge 58 auch über die neusten Corona-Lockerungen, den Impf-Fortschritt, unsere Twitch-Entjungferung und andere aktuelle Themen plaudern. Neben Jan Böhmermanns Versuch, die Klatschpresse zu revolutionieren und die Frage, was bei #allesdichtmachen schief gegangen ist, beschäftigen uns vor Allem zwei Gerichtsurteile - eines aus Deutschland und eines aus den USA. Nur soviel vorweg: Es ist nicht das US-Urteil, über das wir uns aufregen.Neben zahlreichen News aus dem Games- und Filmbereich haben wir natürlich auch das Filmbingo für euch. Tobi hat geprüft, ob man sich den 1984er-Abenteuerfilm "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" mit Michael Douglas auch heute noch antun kann und ob er vielleicht sogar besser ist, als Indiana Jones 2. Währenddessen hat sich Andi "Timeless" gegeben und dröselt auf, ob die Zeitreise-Serie ein zeitloser (muhaha!) Klassiker ist.Wir reden außerdem darüber, wie sich der Rolle der Frauen in Filmen und Serien von den 60er-Jahren bis heute verändert hat und warum eine hilflose Frau wie in Tobis Filmbingo-Aufgabe heute kaum mehr tragbar wäre. Und weil wir schon lange keine Top 5 mehr hatten, präsentieren wir euch unsere Top 5 der "erfolgreichsten Spiele-Franchises, die uns aber komplett am Arsch vorbeigehen". So kann der Mai kommen.

    ...mehr
  • 23.04.2021
    182 MB
    01:34:20
    Cover

    Folge 57: Badewanne, Privatfernsehen und ein Klassiker der 80er!

    Folge 57 steht an und wir ziehen nach drei Wochen unser Gesamt-Fazit zur ersten Staffel von "Last One Laughing" auf Amazon Prime. Wir klären die Chancen von Armin Laschet als Kanzler-Kandidat, runzeln die Stirn über das Hin und Her bei AstraZeneca und fragen uns, ob das Konzept der europäischen Super League auch auf unseren Podcast anwendbar sein könnte.Außerdem gedenken wir den Verstorbenen Willi Herren und Thomas Fritsch, ehe wir in den News wieder die geballte Infoflut aus den Bereichen Games, TV und Film für euch haben. Wir sprechen kurz vor Andis anstehenden Wohnungsbesichtigung darüber, was die perfekte Wohnung auf jeden Fall haben muss. Balkon, Badewanne, Whirlpool? Oder zählen doch ganz andere Sachen?Andi sinniert über den Untergang des Privatfernsehens angesichts solcher Formate wie "Ich bin ein Star..." oder "Promis unter Palmen" und im Filmbingo fahren wir die ultimative Retro-Achterbahn. Tobi hat sich Eddie Murphys "Beverly Hills Cop" gegeben und Andi hat sich die Neuauflage eines Filmklassikers angesehen und sagt, ob "Mighty Ducks" auch als brandneue Disney-Serie noch funktioniert. Das alles erwartet euch in Folge 57... und weil wir so nett sind, gibt's noch ein paar Buchstaben und Zahlen extra: 32fq7xFb6hf5ep37y9i4ndpa7n7lqJa4e84HEle

    ...mehr
  • 16.04.2021
    180 MB
    01:33:24
    Cover

    Folge 56: Dekadenz, Mark Hamill und der sowjetische Herr der Ringe!

    Wie gehen wir eigentlich mit überheblichen und selbstgefälligen Menschen um? Macht Geld arrogant? Und ist es dekadent, dass Andi in Belgrad eine Putzfrau hat? Darüber quatschen wir in Folge 56 der langen Leitung. Wir plaudern aber auch kurz darüber, dass auf YouTube eine sehr alte, sowjetische Filmversion von "Herr der Ringe" aufgetaucht ist. Andi offenbart, dass er in den nächsten Wochen Mark Hamill stalken will... und was ist eigentlich mit der K-Frage?In den News geht es um den neuen Trailer zu "Fast & Furious", ein mutiges Spiele-Crossover und die Game-Releases der Woche und wir blicken zurück auf die Folgen 3 und 4 von "Last One Laughing". Außerdem sprechen wir über unglückliche Marketing-Entscheidungen von Sony und nichtssagenden Präsentationen zu neuen Wrestling-Spielen.Es gibt darüber hinaus Breaking News: Wir erzählen euch vom brandneuen Fanshop zu "Die lange Leitung". Und natürlich erwartet euch auch diese Woche ein Filmbingo, diesmal mit "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" und dem deutschen Thriller "Luna". Warum Tobi außerdem unkonzentriert ist und Andi einen furchtbaren Vin Diesel-Witz macht, das erfahrt ihr in Folge 56 von "Die lange Leitung". Ungeschnitten und ungeplant. Hört nicht hin!

    ...mehr
  • 09.04.2021
    189 MB
    01:38:02
    Cover

    Folge 55: L.O.L., historische Filme und die heile Retro-Welt!

    "Die lange Leitung" in Reinform erwartet euch in Folge 55 unseres geselligen Podcast-Formats. Neben den Ereignissen und Entwicklungen der Woche beschäftigen wir uns im Filmbingo diesmal mit zwei Filmen, die - einmal mehr und einmal weniger - auf historischen Ereignissen beruhen. Dabei ist die Frage, ob Tobi mit "Der Baader-Meinhof-Komplex" oder Andi mit "Das Leben des Brian" mehr Spaß hatte, rein rhetorischer Natur.Wir reden kurz darüber, warum uns "WrestleMania" in diesem Jahr nicht wirklich interessiert, schwärmen kurz über Phil Dunphy in "Modern Family" und quatschen dann über die aktuelle Reto-Welle im Entertainment-Bereich. Godzilla kehrt zurück, Videospiele sind wieder pixelig und Serien erleben ein Revival. Warum gefallen uns Spyro und Tony Hawk im Jahr 2021 mehr als Cyberpunk 2077 oder Assasin's Creed?Außerdem geben wir euch unsere ausführliche Meinung zum neuen Comedy-Format "L.O.L. - Last One Laughing" auf Amazon Prime und erzählen euch, warum es so irre komisch sein kann, Menschen dabei zuzusehen, wie sie NICHT lachen. Viel zu lachen gibt es dann - vielleicht! - beim definitiv längsten Abschluss-Gag, den wir je hatten. Und immer auf die Kommata achten!

    ...mehr
  • 02.04.2021
    213 MB
    01:50:13
    Cover

    Folge 54: #NichtSelbstverständlich, der Laschet und die Baker Street!

    Überlange Folge zum überlangen Oster-Wochenende! In Folge 54 plaudern wir über Armin Laschet, der ausgerechnet von Markus Lanz übelst auseinander genommen wurde. Wir fragen außerdem bei Andi nach, wie es ihm nach seiner serbischen Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca geht. Es geht aber natürlich auch um das mediale Großereignis der Woche, die siebenstündige Pflege-Doku von Joko & Klaas. Aus diesem Anlass sprechen wir mit Christine, die in einer Nürnberger Klinik als Intensiv-Kinderkrankenschwester arbeitet und uns erzählt, wie die Pandemie ihren Alltag erschwert, was sie sich von der Politik wünscht und warum sie ihren Job für nichts auf der Welt eintauschen würde.Neben einem prallvollen Newsblock erwartet euch außerdem das Filmbingo. Tobi erzählt von der Autismus-Dramedy "Atypical" und Andi ist schwer enttäuscht von der "Bande aus der Baker Street". Welche österliche Aufgabe Tobi für Andi diese Woche hat, warum es keine guten Osterwitze gibt und wie schwer es für Piloten ist, heißen Kaffee zu bekommen, erfahrt ihr in der Karfreitags-Folge von "Die lange Leitung" - ihr pöhsen Puben!

    ...mehr
  • 26.03.2021
    184 MB
    01:35:26
    Cover

    Folge 53: Oster-Ruhe, Gelegenheitsspiele und ein Kriegsfilm!

    Was ist denn nur mit Nena los? Solidarisiert sich der deutsche Musikstar plötzlich mit Querdenkern? War die Polizei in Kassel am Wochenende auf dem rechten Auge blind? Findet RTL einen Ersatzmann für Dieter Bohlen? Das alles sind Fragen, mit denen wir uns in Folge 53 von "Die lange Leitung" - zumindest kurz - befassen müssen. Außerdem reden wir über die "Ruhetage" über Ostern, die von der Regierung nach viel Gegenwind wieder zurückgenommen wurden und warum sich Bundesmutti Merkel dadurch trotz Allem nicht vollends blamiert hat.Ein hochkarätiges Filmbingo wird aufgelöst. Andi erzählt von der oscar-prämierten Kletterdoku "Free Solo" und Tobi erklärt, warum er sich Spike Lees Kriegsdrama "Da 5 Bloods" kein zweites Mal anschauen wird. In den News gibts natürlich allerhand Neuigkeiten zu Filmen, Games und Serien wie einem neuen Asterix-Spiel und einer Handyversion von "Rocket League".In den letzten Minuten plaudern wir dann noch darüber, dass wir mit zunehmendem Alter eher zu Gelegenheitsspielern, also "Casual Gamern" werden und uns kaum mehr auf große, umfangreiche Titel einlassen. Ist das schlimm oder vielleicht sogar völlig okay? Das alles erwartet euch in Folge 53 von "Die lange Leitung".

    ...mehr
  • 19.03.2021
    194 MB
    01:40:31
    Cover

    Folge 52: Compliance, der Snyder Cut und ein verrücktes Rennspiel!

    So viele Themen, so wenig Zeit. Wir versuchen es trotzdem. In Folge 52 reden wir unter Anderem über das Astra-Zeneca-Desaster, den Twitter-Beef zwischen Hendrik Streeck und Jan Böhmermann und das Compliance-Verfahren gegen BILD-Chef Julian Reichelt. Wir freuen uns außerdem ganz kurz über 1 Jahr "Die lange Leitung" und reißen den denkwürdigen Hauptkampf der aktuellen "AEW Dynamite"-Folge an.In den News gibt uns Andi ein ausführliches Fazit zum "Snyder Cut" des Films "Justice League", nachdem er sich beinahe die Nacht um die Ohren geschlagen hat. Außerdem geht's um Gratis-Spiele von Sony, zahlreiche Ankündigungen von Square Enix und zwei tolle neue Serien auf Disney+.Ausführlicher reden wir dann über das verrückte Koop-Rennspiel "Can't Drive This" des Nürnberger Entwicklerstudios "Pixel Maniacs". Andi Scholz, einer der Entwickler, ist bei uns zu Gast und quatscht mit uns über die Entstehungsgeschichte des Spiels und den langen Weg bis zur Veröffentlichung. Im Filmbingo tritt Tobi dann noch mit einer amateurhaften Wrestling-Mockumentary gegen den Action-Thriller "21 Bridges" mit Chadwick Boseman an. Freut euch also auf viele spannende und abwechslungsreiche Themen in einer prall vollen Folge 52.

    ...mehr
  • 12.03.2021
    183 MB
    01:34:52
    Cover

    Folge 51: Evil Dead, Free to Play und die Ninja Turtles!

    Es geht zurück zur Normalität unseres alles andere als normalen Podcasts. Nach Stargast Joachim Hesse in der vergangenen Woche gibt es diese Woche wieder eine klassische Ausgabe "Die lange Leitung" mit allem, was dazugehört. Wir reden kurz darüber, welcher Rücktritt uns diese Woche mehr schockiert hat - der von Jogi Löw oder der von Dieter Bohlen - und sprechen im Zuge des Releases von "APEX Legends" für die Switch über "Free2Play"-Spiele und warum viele davon besser sind, als ihr Ruf.Entzückt von der Ankündigung eines neuen "Ninja Turtles"-Spiels schwärmen wir über unsere liebsten Zeichentrickserien aus der Kindheit. Wir zelebrieren den Road Runner und Tom & Jerry, sprechen vergessene Perlen wie den Rosaroten Panther an und klären, warum Andi mit Familie Feuerstein und den Jetsons nichts anfangen konnte.Im Filmbingo lösen wir endlich die Jubiläumsaufgaben aus Folge 50 auf. Wie kamen die Empfehlungen von Joachim Hesse bei uns an? Andi feiert "Ash vs. Evil Dead" ab und Tobi erklärt, warum "Einfach zu haben" keineswegs die zotig-peinliche Teenie-Komödie war, die man vielleicht erwartet hat. Das alles gibt es in Folge 51 - und heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage!

    ...mehr
  • 08.03.2021
    149 MB
    01:17:35
    Cover

    Wrestling Special: AEW "Revolution 2021" Review

    AEW "Revolution 2021" Review(Spoilerfrei bis 6:35 Minuten) Es knallt, es zischt, zu sehen ist nüscht! Oder doch? In der Nacht von Sonntag auf Montag gab es den ersten PPV des Jahres von All Elite Wrestling, der auf den Namen "Revolution" hörte. Und durch die Ankündigungen einer Hall of Fame-würdigen Verpflichtung, eines Ladder-Matches, eines Street Fights und eines Exploding Barbwire Deathmatches (kein Witz!) waren die Erwartungen der Fans enorm hoch. Grund genug für uns, euch mal wieder daran zu erinnern, dass wir als Kommentator (Tobi) bzw. Kommentator, Ringrichter und Booker (Andi) von New European Championship Wrestling genügend Erfahrung und Fachwissen haben, um euch ein fundiertes Review der Veranstaltung zu präsentieren. Fand der Street Fight wirklich auf der Straße statt? Ist im Deathmatch wirklich jemand gestorben? Ist CM Punk wirklich der neue AEW-Wrestler? Und kriegt man eigentlich sein Geld zurück, wenn Feuerwerk nicht hochgeht? All diese Fragen beantworten wir in diesem brandaktuellen AEW Wrestling-Special von "Die lange Leitung".

    ...mehr
  • 05.03.2021
    192 MB
    01:39:30
    Cover

    Folge 50: Spermawitze, Toast und Besuch von Onkel Jo!

    Wir haben es tatsächlich geschafft und feiern die 50. Folge von "Die lange Leitung" - standesgemäß mit zünftigem Salut und einem hochkarätigen Gast: Gronkh-Chefredakteur, Ex-PC Action-Schreiberling und "PC Action kocht"-Erfinder Joachim "Onkel Jo" Hesse ist über die gesamte Laufzeit dabei und erzählt uns wunderschöne Anekdoten aus seiner PC Action-Zeit, wie die kultigen Bildunterschriften entstanden und wie episch die Live-Ausgabe von "PC Action kocht" war. Außerdem gibt uns Onkel Jo Einblick in seinen Spiele- und Seriengeschmack und redet mit uns über Neuauflagen und Director's Cuts älterer Filme.Im Newsblock geht es unter Anderem um die Fortsetzung des Kulthits "Der Prinz aus Zamunda" und den mega gehypten "Snyder Cut" des Films Justice League. Wir lassen die Nintendo Switch hochleben, die diese Woche vier Jahre alt geworden ist und fragen Joachim Hesse, wie sich die Arbeit als Redakteur für einen Twitch-Streamer von der Arbeit für ein Printmagazin unterscheidet - und warum er der Meinung ist, dass es ein Magazin wie "PC Action" heute nicht mehr geben könnte.Auch in der Jubiläumsfolge gibt es ein Filmbingo und die Aufgaben stellt natürlich unser Gast. Welche Perlen uns Jo Hesse mitgebracht hat, wie uns Andis Katze massiv irritiert und warum das Niveau der Sendung gegen Ende nochmal ordentlich abschmiert, erfahrt ihr in einer super-kurzweiligen Jubiläumsfolge 50 von "Die lange Leitung".

    ...mehr
  • 26.02.2021
    188 MB
    01:37:28
    Cover

    Folge 49: Diäten, Rituale und ein Typ mit rotem Cape!

    Eine Woche bevor der lustige Onkel zu Besuch kommt, erzählt Andi in Folge 49, wie seine serbische Diät aktuell so läuft. Außerdem quatschen wir über das allgegenwärtige Thema Corona, das Impfproblem in Deutschland und Heiner Lauterbach bei Markus Lanz... oder war's doch Karl Lauterbach?Im Filmbingo erzählt Andi von der deutschen Beziehungs-Dramedy-Serie "Merz gegen Merz" mit Christoph M. Herbst und Anette Frier und Tobi versucht durch die wirre Pilotfolge von "The Man In The High Castle" durchzublicken. Außerdem haben wir uns zufälligerweise beide die Pilotfolge der neuen Superman-Serie "Superman & Lois" angesehen... und sind geteilter Meinung.Der Newsblock ist picke-packevoll mit zahlreichen spannenden Ankündigungen wie dem "Tony Hawk"-Remaster für die Switch oder dem "Diablo 2"-Remaster von der Blizzcon. Außerdem verraten wir den Titel von "Spider-Man 3" und diskutieren über den mega-brutalen Mortal Kombat-Trailer. Auch über lieb gewonnene Rituale in unserem Leben geht es in dieser Folge - und wie uns das merkwürdigerweise nervt, wenn wir sie ausfallen lassen müssen. Da werden wir am Ende fast ein bisschen zum Beziehungspodcast. Nicht ausfallen müssen die Abschluss-Gags von Andi. Viel Spaß bei einer Rundum-Sorglos-Packung mit Folge 49 von "Die lange Leitung"

    ...mehr
  • 19.02.2021
    194 MB
    01:40:31
    Cover

    Folge 48: Enttäuschungen, Erwartungen und entspannende Spiele!

    Wir spielen den "Euro Truck Simulator 2" - und finden das abseits von Hektik und Explosionen in anderen Spielen mal äußerst entspannend. Warum es unglaublich beruhigend sein kann, von Spielen mal nicht gefordert zu werden, bereden wir zu Beginn von Folge 48. Außerdem erzählt Tobi, warum er es mal wieder in die Lokalzeitung geschafft hat und was er in der Zeit der Kurzarbeit daheim gebastelt hat.Es geht außerdem um Erwartungen und Enttäuschungen. Ist es immer so gut, im Vorfeld mega gehypet über etwas zu sein? Oder kann man dann vielleicht nur enttäuscht werden? Was waren wir alle gehypet, als die neue Star Wars-Trilogie oder der vierte Indiana Jones angekündigt wurde... manchmal kann dann nur eine Enttäuschung folgen. Wir reden darüber, denn genau das ist einigen Nintendo-Fans im Rahmen der jüngsten "Nintendo Direct" passiert. Dabei gab es doch eigentlich keinen Grund, enttäuscht zu sein - oder?Enttäuscht war einer von uns beiden auch im Filmbingo, obwohl sich der französische Mega-Erfolg "Ziemlich beste Freunde" und der Zeichentrick-Kult "Saber Rider and the Star Sheriffs" doch eigentlich ganz gut anhören. Ihr werdet überrascht sein.Und damit die Folge nicht völlig enttäuschend wird, haben wir eine große Ankündigung zu Folge 50 für euch. Japp, wir lassen die Katze aus dem Sack... freut euch drauf!

    ...mehr
  • 12.02.2021
    210 MB
    01:48:42
    Cover

    Folge 47: Entlassungen, eine Saalwette und Chaos beim Familienduell!

    Disney feuert Gina Carano, Nintendo veröffentlicht ein neues Super Mario-Spiel und HBO gibt die Hauptdarsteller für die "The Last Of Us"-Serie bekannt. Das sind nur drei von vielen Themen in unserem Newsblock in Folge 47. Natürlich reden wir auch über den verlängerten Corona-Lockdown und über den nicht stattfindenden Fasching und den nahenden Valentinstag.Hauptsächlich geht es bei uns heute aber zum ersten Mal seit Folge 3 um unsere Gameshow-Erinnerungen - und wir reden heute mal nicht über die abgenudelten Klassiker wie "Der Preis ist heiß", "Geh auf's Ganze" und Co! Stattdessen geht es um Formate, die mindestens genauso erfolgreich waren, an die sich aber kaum einer mehr erinnert. Wer kennt denn beispielsweise noch "Supergrips", "Die Pyramide" oder "Was bin ich?"? Im Filmbingo-Spezial bereden wir außerdem unsere Eindrücke von der über 30 Jahre alten Unterhaltungsshow "Donnerlippchen" mit einem sehr jungen Jürgen von der Lippe - und sind erstaunt, wie gut dieses Format heute noch funktionieren würde.Neben all diesen angenehmen Erinnerungen werden wir aber auch ganz konkret. Das Highlight der Folge: Wir spielen eine komplette Partie "Familienduell". Und weil das nur zu dritt geht, haben wir uns einen ganz speziellen Gast-Kandidaten eingeladen, der in einer unserer früheren Folgen schon einmal dabei war.Wer mit Andi zusammen unseren Quizmaster Tobi zur Verzweiflung treibt und warum unser Witze-Tusch genau in der Faschingswoche hängenbleibt, erfahrt ihr in Folge 47. Aber ganz wichtig: Es geht erst los, wenn wir die erste Frage zu Ende gestellt haben!

    ...mehr
  • 05.02.2021
    186 MB
    01:36:16
    Cover

    Folge 46: GoldenEye, drei Werbetafeln und die allerletzte Instanz!

    Kurz vor der Aufnahme musste Andis Internetprovider nochmal retten, was zu retten ist... aber diesmal steht die Leitung nach Belgrad. Deswegen können wir in Folge 46 in aller Ruhe über die desaströse Rassismus-Talkrunde in der WDR-Sendung "Die letzte Instanz" und das Lockdown-Video von Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen reden.Außerdem ist es die Woche, in der alten Spielen neues Leben eingehaucht wird. Wir lassen das über zwei Jahre alte WWE 2K19 mit großartigen AEW-Community-Kreationen wieder aufleben und es kommt zum unerwarteten Sensations-Comeback von 007: Aus heiterem Himmel taucht nämlich das nie veröffentliche Remaster des legendären N64-Shooters "GoldenEye" auf - und wir haben es gespielt.Ein Problem gibt es im Filmbingo: Andis Filmaufgabe war in Serbien nicht abrufbar, weswegen es kurzerhand eine Ersatzaufgabe gab. In Oberfranken lief alles glatt, daher erzählt Tobi davon, wie er den oscar-prämierten Film "Three Billboards Outside Of Ebbing, Missouri" fand und warum der Streifen mit den Erwartungen der Zuschauer spielt. Für die kommende Woche gibt es dann eine ganz spezielle Aufgabe.Zwischenrein quatschen wir noch ein wenig darüber, ob uns die Überflussgesellschaft, in der wir leben, eher glücklich oder unglücklich macht und am Ende driftet die Folge dann doch noch kurz ins Chaos ab. So ist das eben bei uns. Für England, James!

    ...mehr
  • 29.01.2021
    168 MB
    01:26:58
    Cover

    Folge 45: Impfchaos, Pimmelwitze und eine tote Leitung!

    Als kleinen Ausgleich zur XXL-Folge der vergangene Woche bleiben wir heute mal wieder unter 90 Minuten. Das hat allerdings nicht nur - aber auch! - damit zu tun, dass wir einsichtig sind, sondern auch mit ausfallendem Internet in Belgrad, das uns während der Aufzeichnung ins Schwitzen brachte. Ob Tobi in der Post Production mal wieder ein Wunder vollbracht hat?In Folge 45 beschäftigen wir uns mit dem Impfchaos in Deutschland und dem Holocaust-Gedenktag - ja, wir können auch ernst. In den News geht es unter Anderem um Star Trek: Lower Decks und die Indy-Spieleperle "The Pedestrian". Bei "A.U.A. - Ask Us Anything" beantwortet Andi die Frage, ob er jemals nach Deutschland zurückkehren wird und was er an Bamberg so vermisst. Außerdem erreicht uns "live" während der Sendung noch eine weitere Frage...Natürlich lösen wir das Filmbingo auf und sprechen über die grandiosen Serien "Lupin" und "Hindafing", Andi erklärt, warum der Humor von Al Bundy heute nicht mehr umsetzbar wäre und zum Abschluss gibt's zwei Pimmelwitze und die spannende Frage, ob man wirklich ALLES in der Post Production reparieren kann. Findet es raus in einer zusammengepflasterten Folge 45.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    212 MB
    01:50:12
    Cover

    Folge 44: Joe Biden, deutsche Spiele und ein fragwürdiger Award!

    Lehnt euch zurück, macht ein Bier auf und holt euch Chips für eine extralange XXL-Folge von "Die lange Leitung" - wir wissen gar nicht so genau, wo wir uns da so verquatscht haben...In Folge 44 reden wir natürlich kurz über die Amtseinführung von Joe Biden, außerdem erzählt Tobi von seinem Geburtstag im Corona-Lockdown und ihr erfahrt, was ihm Andi geschenkt hätte, wenn seine Kreditkarte nicht abgewiesen worden wäre. Wir bereden außerdem die neue MARVEL-Serie "WandaVision" und sprechen ausführlich über das neue Wrestling-Spiel für die Nintendo Switch, "Wrestling Empire" von MDickie.Streaming-Dienste sind die Zukunft der Gaming-Industrie, glaubt Andi. Wir erklären euch, warum PSNow, GeForce Now und Co. durchaus einen Blick wert sind und wir quatschen über großartige Videospiele "Made in Germany" - denn da gibt es Einige. Zu guter Letzt kommt es zu einem denkwürdigen Ereignis im Filmbingo. Wir bekamen es mit "The Mummy Rebirth" und "Verpiss dich, Schneewittchen" zu tun - und mindestens einer der beiden schießt den Vogel ab. Zieh dich warm an, Battlefield Earth!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    193 MB
    01:39:57
    Cover

    Folge 43: Masken, Messenger und Monkey Island!

    Breaking News in der Spielewelt: LucasFilm Games kehrt zurück. Die Kultmarke, die die meisten von euch als LucasArts kennen dürften, wird wieder zum Leben erweckt und die ersten Ankündigungen folgen gleich hinterher - Grund genug für uns, in Erinnerungen an die Kultmarke zu schwelgen.In Folge 43 reden wir aber auch ganz beiläufig über die Instant Messenger und sozialen Netzwerke unserer Jugendtage. Erinnert ihr euch noch an das "A-Ohh!" von ICQ und gibt es eigentlich das studiVZ noch? Ein Update gibt's außerdem zur Situation um Donald Trump und die FFP2-Maskenpflicht in Bayern.Zwischendrin stellen wir unsere neue Homepage vor, es gibt einen heißen Tipp auf den (möglichen) Gast in Folge 50 und wir lösen das Filmbingo auf. Romantische Komödie mit Ryan Reynolds oder doch lieber Thriller mit Jackie Chan und Pierce Brosnan? Klingt beides brauchbar - ganz im Gegensatz zu den neuen Aufgaben. Und am Ende haut Andi dann noch einen Witz raus, der selbst ihn kurz ins Grübeln bringt, ob er für unsere Show nicht zu derbe ist.... seid gespannt!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    172 MB
    01:29:29
    Cover

    Folge 42: SEGA, Capri-Sonne und ein kapitaler Putsch!

    Eigentlich wollten wir ja entspannt und beschwingt in die erste reguläre Folge des neuen Jahrs starten... aber wir haben mal wieder nicht mit Donald Trump gerechnet. Natürlich quatschen wir über die aktuellen Ereignisse und den vermeintlichen Putsch im Capitol in Washington und sprechen außerdem über die neuen Corona-Maßnahmen in Deutschland und wie absurd langsam alles wirkt.Endlich wieder da ist der News-Block mit aktuellen Neuheiten zu Games, TV und Filmen, u.a. einer Zusammenfassung der "AEW Games 2.Show", der Erkenntnis, dass uns "Binge Reloaded" herb enttäuscht und den Ankündigungen für "Star", die Erwachsenen-Abteilung von Disney+. Wir starten außerdem quasi in die zweite Staffel Filmbingo und verteilen endlich wieder spannende Aufgaben für die kommende Episode.Und weil das alles noch nicht schön genug ist, sprechen wir über die Trinkpäckchen, die wir als Kinder in die Schule mitbekommen haben und erläutern, warum Capri-Sonne subtiler Aufklärungsunterricht war. Und wir reden im letzten Block über die größte Videospiel-Rivalität der 90er: SEGA vs. Nintendo. Viel Spaß bei dieser rappelvollen Ausgabe.

    ...mehr
  • 25.01.2021
    149 MB
    01:17:26
    Cover

    Das Neujahrs-Spezial!

    Es ist Freitag - also melden wir uns ganz pflichtbewusst zum Podcast! Nur wenige Stunden nach dem Jahreswechsel, am verkaterten 1. Januar 2021, erwartet euch das Neujahrs-Spezial von "Die lange Leitung". Und auch wenn es auch in dieser Spezialfolge eigentlich keine News und kein Filmbingo gibt, reden wir dennoch kurz über den Impfstart in Deutschland und den unerwarteten Tod von WWE- und AEW-Wrestler "Brodie Lee".Aber eigentlich wollen wir ja gute Laune verbreiten. Deshalb blicken wir zurück auf die Dinge im Jahr 2020, die uns - im Gegensatz zu Corona - gut gefallen haben. Was waren unsere Spiele, unsere Filme und unsere Überraschungen 2020? Und da Jahresrückblicke ausgelutscht sind, schauen wir natürlich auch auf das frisch angebrochene neue Jahr uns unsere Erwartungen, die wir daran haben.Auch auf unser erstes Podcast-(Kalender-)Jahr blicken wir zurück und tun das in Form eines "Die lange Leitung"-Profi-Quiz. Außerdem gibt's als Entschädigung für die böllerfreie Silvesternacht ein akustisches Feuerwerk und ihr erlebt einen Live-Moment, der so nicht geplant war, aber euch die Tränen in die Augen treiben wird... versprochen!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    134 MB
    01:09:20
    Cover

    Das Feiertags-Spezial!

    Wir kehren zurück aus der Winterpause, mit der wir nie angefangen haben...! Mal ehrlich, wir sind seit 41 Wochen durchgehend für euch da, das lassen wir doch an den Feiertagen nicht einreißen.Hier ist das "Feiertags-Spezial" von "Die lange Leitung". Macht euch bereit für das Ausnüchterungsprogramm nach Heiligabend, den "Nightmare after Christmas", die ungescriptete Frühtütchen-Folge am Weihnachtsmorgen. Wir nehmen euch am Patschehändchen und begleiten euch vom verkaterten Erwachen bis zur Familien-Gans am Mittag.Wir lassen den Heiligabend Revue passieren, schwelgen in Erinnerungen an die schönsten Weihnachtsgeschenke unserer Kindheit, schlürfen Kinderpunsch und machen uns Gedanken über das neue Jahr.Viel Spaß bei der besinnlichen Feiertags-Ausgabe zum Jahresende - und kommt gut rüber!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    202 MB
    01:44:36
    Cover

    Folge 41: Weihnachtsfilme, Cyberpunk und magische Drogerien!

    Es ist die Weihnachtsfolge von "Die lange Leitung"! In der letzten Folge vor der Bescherung wollen wir euch nochmal so richtig auf Weihnachten einstimmen. Deswegen quatschen wir nicht nur über die wundersame Wandlung einer Parfümerie-Kette zu einer Drogerie-Kette, sondern auch über unsere Top 5-Weihnachtsfilme, die uns in Stimmung fürs Fest bringen.Außerdem bereden wir die großen Star Wars-Ankündigungen der vergangenen Woche und was wir von den neuen Einblicken in die zahlreichen Marvel-Serien halten. Bei Nintendo und Epic gibt's Gelegenheit, Geld zu sparen - auch das wollen wir euch nicht vorenthalten. Mittlerweile hat Andi außerdem Cyberpunk 2077 gespielt und spricht über seine Erfahrungen mit dem Titel - und warum es das größte Desaster für CD Project RED werden könnte.Im Filmbingo haben wir uns mit zwei Weihnachtsfilmen auseinander gesetzt. Während Tobi den Chevy Chase-Klassiker "Schöne Bescherung" gucken durfte, den er noch nie gesehen hatte, bekam Andi mit "Christmas Chronicles 2" die lange erwartete Fortsetzung des Netflix-Überraschungshits mit Kurt Russell. Bei diesen beiden Filmen kann eigentlich nicht viel schiefgehen... oder doch? Und dass es auch kurz um den harten Lockdown in Deutschland geht, ignorieren wir einfach. Denn wie sagte schon Captain Lorenzo in "Stirb Langsam 2": "Es ist doch Weihnachten!"

    ...mehr
  • 25.01.2021
    218 MB
    01:53:08
    Cover

    Folge 40: Luke, tolle Weihnachtssongs und ein Rückblick!

    In der extralangen Jubiläumsfolge #40 von "Die lange Leitung" jagen wir nicht nur einen neuen Laufzeit-Rekord, wir schwelgen auch in Erinnerungen. Nach 40 Folgen blicken wir zurück auf Highlights, Pannen und die holprigen Anfänge unseres Podcasts und freuen uns mit euch darüber, dass wir immer noch da sind.Bei Kinderpunsch und Plätzchen geht es diesmal unter Anderem um unsere Top 10 der Weihnachtssongs, ohne die uns im Advent etwas fehlen würde. Es geht aber auch um unser Lieblingsgebäck zu Weihnachten. Stollen? Marzipan? Oder doch eher Vanillekipferl?Wir reden aber auch über die Gefahren, die es bei der Produktion von Filmen gibt und dass große Stars schon öfter mal in Lebensgefahr waren, während die Kamera lief. Dazu passt auch die tragische Geschichte hinter Andis Filmbingo-Aufgabe - er bekam es nämlich mit "Twilight Zone - The Movie", hierzulande bekannt als "Unheimliche Schattenlichter" zu tun. Tobi stellte sich die Frage, ob Luke Mockridge schauspielern kann und erzählt, warum die Netflix-Serie "Überweihnachten" gar nicht mal so übel ist. Ach, und News gibt's auch. Ehrlich. Wenn auch sehr spät. Viel Spaß bei einer gut gelaunten 40. Podcast-Folge mit Tobi, Andi und einem sehr zurückhaltenden Gast...

    ...mehr
  • 25.01.2021
    195 MB
    01:41:03
    Cover

    Folge 39: Traditionen, Aliens und ein Gewinnspiel!

    In Utah wird ein merkwürdiger Metall-Monolith entdeckt und in Jacksonville gibt es ungewöhnliche Wrestler-Sichtungen. Das sind nur zwei von vielen Themen in Folge 39 der langen Leitung. Wir quatschen über die denkwürdige "AEW Dynamite"-Folge vom Mittwoch (Spoilerzone: 12:49 bis 16:48), sprechen natürlich über die aktuelle Corona-Situation in Deutschland und Serbien und trauern um "Darth Vader" David Prowse und Wrestling-Legende Pat Patterson.In eigener Sache haben wir ein Update zur nahenden Jubiläumsfolge #40 und zum Crossover mit den "Forchheimla", außerdem gibt es zum ersten Mal in der Geschichte unseres Podcasts etwas zu gewinnen.Im Filmbingo lösen wir "The Queen's Gambit" und den Van Damme-Klassiker "Timecop" auf und verteilen neue, kontroverse Aufgaben. Und im Angesicht des bevorstehenden Weihnachtsfestes verquatschen wir uns noch über geliebte Traditionen, die wir nicht missen möchten. Es wird besinnlich, verstörend, lustig und informativ in Folge 39. Darauf ein Van Damme-Spagat!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    181 MB
    01:33:50
    Cover

    Folge 38: The Mandalorian, Maradona und ein schwarzer Freitag!

    Es ist Black Friday aber uns gibt's natürlich auch in Folge 38 völlig kostenlos - außer ihr supportet uns bei Patreon. Muha. Wir reden diesmal nicht nur über den beinahe schon lästigen Shopping-Freitag, sondern auch über eine insgesamt sehr düstere Woche. Über-Wrestler The Undertaker hängte seine Wrestling-Stiefel an den Nagel und völlig überraschend verstarben Kult-Komiker Karl Dall und Fußball-Legende Diego Maradona. Da lassen wir die Erinnerungen ein bisschen schweifen.Zurück in die Gegenwart bringen uns nicht nur die News, sondern auch das Filmbingo. Tobi bekam es endlich mit Baby Yoda und dem "Mandalorian" zu tun und Andi konnte der Trash-Katastrophe "A Sound Of Thunder" etwas Positives abgewinnen. Was das war, hört ihr euch am Besten selbst an.Nachdenklich wird es angesichts der Corona-Situation beim Thema Weihnachten. Wir verraten euch, ob und wie Corona unser Weihnachtsfest beeinflussen wird. Und damit es nicht ganz so schwermütig wird, quatschen wir auch noch über Schauspieler, die irgendwie von der Welt vergessen wurden. Ja, Nic Cage, wir reden auch von dir. Viel Spaß bei Folge 38!

    ...mehr
  • 25.01.2021
    178 MB
    01:32:25
    Cover

    Folge 37: Raumpatrouille Orion, neue Konsolen und typisch Deutsch!

    Nach der neuen XBox ist nun auch die neue PlayStation auf dem Markt und die Ära der "Next Gen" ist feierlich eingeläutet. Während Tobi seinen zuckenden Finger noch unter Kontrolle hat, hat Andi zugeschlagen und sich eine Konsole geholt. Welche und warum verrät er in dieser Folge.Außerdem reden wir in Folge 37 von "Die lange Leitung" über die Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien, in den News erwarten euch tolle Neuigkeiten zum neuen Projekt der Hitman-Macher, neuen Serien und Filmen im Streaming-Bereich und weiteren Gaming-Themen. Im Filmbingo lassen wir zwei Sci-Fi-Serien antreten: Der Kult-Klassiker "Raumpatrouille Orion" bekommt es mit dem Sci-Fi-Hit "The Expanse" zu tun und die neuen Aufgaben klingen wieder hart nach Trashfilm.Seit Andi in Belgrad lebt, wurde er immer wieder mit deutschen Klischees konfrontiert. Die Deutschen sind Biertrinker, die Deutschen sind ordentlich, die Deutschen sind pünktlich... aber stimmt das überhaupt? Und was sehen wir als Deutsche selbst als typisch deutsch an? Merkwürdigerweise reden wir auch darüber in einer vollgepackten Folge 37. Höggschtleischdung bidde!

    ...mehr