Cover

DSDS - Geschichten. Legenden. Geheimnisse.

Bei "DSDS - Geschichten. Legenden. Geheimnisse.", dem offiziellen Podcast zu „Deutschland sucht den Superstar“, bekommt ihr die großen und kleinen Geschichten aus Deutschlands erfolgreichster Casting-Show. DSDS bildete für hunderte Menschen den Grundstein einer Karriere im Rampenlicht und viele von uns, sind mit diesem Showformat aufgewachsen. In diesem Podcast trifft Moderator Eric Schroth bekannte Gesichter aus 17 Staffeln DSDS. Von ehemaligen Gewinnern über skurrile Casting-Kandidaten bis hin zu Jury-Mitgliedern. Wir nehmen Euch mit auf eine DSDS-Zeitreise und sprechen mit den Kandidaten und Juroren über ihre Abenteuer und die Zeit bei Deutschland sucht den Superstar.

Alle Folgen

  • 12.11.2020
    32 MB
    33:45
    Cover

    Folge 8 - Daniel Schuhmacher

    2009 gewann er die sechste Staffel DSDS: Daniel Schuhmacher. Mit Eric Schroth spricht der Sänger über sein Leben kurz nach dem DSDS Finale, sein Outing und was sein schönster Momentan bei der Castingshow war. Außerdem gibt es Neuigkeiten und er verrät, auf was wir uns noch freuen können in 2020 und warum er eigentlich immer Anzüge bei den Live Shows anhatte. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:11
    Cover

    Folge 7 - Francisca Urio

    Francisca Urio zählt zu den größten Soulstimmen der DSDS Geschichte. 2007 kam sie unter die besten 10 Kandidaten der Castingshow. Moderator Eric Schroth taucht nochmal in diese spannende Zeit mit ihr ein und entlockt ihr das ein oder andere Backstage Geheimnis. Wie sie die Zeit erlebt hat und ob sie heute noch Musik macht, das erfahrt ihr in dieser Folge "DSDS - Geschichten. Legenden. Geheimnisse.". Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    30:06
    Cover

    Folge 6 - Tobias Regner

    Tobias Regner brachte 2006 nicht nur eine ganz neue Musikrichtung zu DSDS, sondern gewann auch die dritte Staffel der Castingshow. Seine Debütsingle "I still burn" stieg in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf Platz eins der Singlecharts und katapultierte ihn in die Rockherzen der Zuschauer. Mit Moderator Eric Schroth spricht er über sein neues Leben nach DSDS, seine aktuellen Projekte und ein Ständchen gibt es natürlich auch. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    29:06
    Cover

    Folge 5 - Oana Nechiti

    Mit Oana Nechiti findet heute ein Jury Mitglied seinen Weg zu "DSDS - Geschichten. Legenden. Geheimnisse.". Die Profitänzerin gilt als Powerfrau mit Strahlegesicht und dreckiger Lache. Seit 2018 sitzt sie in der Jury von Deutschland sucht den Superstar. Besonders wichtig ist für sie die Ausstrahlung auf der Bühne und so begeisterte sie das Publikum oftmals mit aufwändigen Kleidern und Frisuren. Moderator Eric Schroth spricht mit ihr über ihre Träume in der Kindheit, was es braucht, um bei DSDS erfolgreich zu sein und wie die Arbeit mit Dieter und Co. wirklich war. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:48
    Cover

    Folge 4 - Ramon Roselly

    Für den frisch gebackenen DSDS Gewinner Ramon Roselly wurde ein Traum wahr. Am 04. April 2020 verkündete DSDS-Erstgewinner Alexander Klaws den neuen Superstar! Ramon hat sich mit "Eine Nacht" in die Herzen Deutschlands gesungen und laut der Voting-Ergebnisse aus der Finalnacht seine Konkurrenten eindeutig hinter sich gelassen. Moderator Eric Schroth spricht in dieser Folge mit Ramon über das Finale, die Unterhose von Florian Silbereisen, seine Kindheit im Zirkus und mit welchen Projekten er nun in den Startlöchern steht. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    28:02
    Cover

    Folge 3 - Norman Langen

    Moderator Eric Schroth triff in dieser Folge auf Norman Langen. 2011 belegte er bei DSDS den siebten Platz und sang sich, vornehmlich mit deutschen Songs, in die Herzen der Zuschauer. Und auch heute schlägt sein Herz noch Schlager. Ob er bis heute Hämorrhoidencreme gegen müde Augen empfehlen kann und wie er bei DSDS die Liebe seines Lebens fand, das erfahrt ihr hier. Natürlich wie immer mit kleiner Gesangseinlage und dem exklusiven Blick hinter die Kulissen von Deutschland sucht den Superstar. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    36:41
    Cover

    Folge 2 - Mike Leon Grosch

    Unser Gast in der zweiten Folge "DSDS - Geschichten. Legenden. Geheimnisse." ist Mike Leon Grosch. Ihr kennt ihn aus der 3. Staffel der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", in der er auf Platz 2 landete. Knapp hinter seinem Mitstreiter Tobias Regner. Moderator Eric Schroth spricht mit ihm über die alten und neuen Zeiten im Musikgeschäft. Außerdem verrät er, ob er noch zu seiner Ex-DSDS-Freundin Vanessa Jean Dedmon Kontakt hat und was einer seiner peinlichsten Momente bei DSDS war. Und natürlich lässt er sich nicht nehmen, uns exklusive Einblicke in sein neues Album zu gewähren und singt das ein oder andere Ständchen für uns. Augen zu und genießen. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:29
    Cover

    Folge 1 - Prince Damien

    Herzlich Willkommen zum offiziellen "Deutschland sucht den Superstar" Podcast. Moderator Eric Schroth nimmt Euch ab sofort mit auf eine Reise durch 17 Jahre DSDS-Geschichte. Zu Gast ist heute der Gewinner der Herzen: Prince Damien. Und diese Folge strotzt nur so vor positiver Energie und guter Laune. Es wird gesungen und viel gelacht. Außerdem erzählt Prince von seiner Zeit bei DSDS. Warum es ihm kurz vor der Finalshow sehr schlecht ging und warum er nicht lange bei der Aftershow Party bleiben konnte. Und dann wäre da noch das ewige Thema eines Prince Damien: die Liebe. Denn auch da verrät er: "Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich sehr sehr fleißig war in der letzten Zeit.". Was das bedeutet und natürlich noch vieles mehr rund um Musik, australische Ranger und wilde Tiere, erfahrt ihr in dieser Folge. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr
  • 12.11.2020
    1 MB
    01:18
    Cover

    DSDS - Geschichten. Legenden. Geheimnisse. - Trailer

    Es wird laut, schrill, vielleicht auch mal leise und ein bisschen verrückt, emotional, interessant und vor allem eine Reise durch die Zeit. Denn, wer gedacht hat bei "Deutschland sucht den Superstar" schon alles gehört zu haben, der hat falsch gedacht - denn jetzt gibt’s eine extra Ladung auf die Ohren und zwar beim offiziellen DSDS Podcast. Moderator Eric Schroth nimmt Euch mit auf eine Reise durch 17 Jahre DSDS-Geschichte. Ein Wiedersehen, oder besser gesagt: Wiederhören, mit all den großen und kleinen Sternchen und Juroren, die dabei waren. Jeden Freitag exklusiv hier bei AUDIO NOW. Erfahren Sie mehr über unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien sowie die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien .

    ...mehr