Cover

White Raven

Wie ticken Leader? In White Raven spricht Michael Cramer mit Menschen, die es an die Spitze von Unternehmen, Politik und Gesellschaft geschafft haben. Die Dinge bewegen, andere begeistern und vorangehen. Eine Produktion der altcramer gmbh. Kontakt. [email protected] www.altcramer.com

Alle Folgen

  • 12.07.2022
    22 MB
    26:46
    Cover

    Trusted Shops Gründer und CEO. Jean-Marc Noel.

    Mit 45 aufhören zu arbeiten? Wer das macht, ist wahrscheinlich tot unzufrieden. Vom Manager zum Unternehmer – und das als Franzose in Köln. Die bewegte Geschichte von Jean-Marc Noel, dem Gründer, Gesellschafter und CEO von Trusted Shops. In der neuen Folge von White Raven erklärt Jean-Marc Noel, warum Niederlagen wichtig sind. Und er verrät, warum er heute eben nicht alles verkauft und sich an den Strand legt.

    ...mehr
  • 28.06.2022
    31 MB
    37:20
    Cover

    Jung von Matt Gründer. Jean-Remy von Matt.

    „Mona Lisa? Hätte man noch besser machen können.“ Jean-Remy von Matt, Gründer der erfolgreichen Werbeagentur Jung von Matt. Seine Werbekampagnen sind einzigartig und legendär. Von „3, 2, 1…meins!“ über „Geiz ist geil“ bis hin zu Schweizern, die nackte Finnen fragen: „Und wer hat’s erfunden?“ In der neuen Folge von „White Raven“ spricht er über seinen Perfektionismus, seinen Geiz und warum der Erfolg wie die nasse Seife am Duschboden ist.

    ...mehr
  • 14.06.2022
    28 MB
    33:34
    Cover

    Allianz Versicherungs-AG CFO. Laura Gersch.

    „Meine Oma hat mir früher immer ins Ohr geflüstert: ‚Was eine Laura will, das kann eine Laura.‘“ Laura Gersch, CFO der Allianz Versicherungs-AG, hat einen atemberaubenden Werdegang. Die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, hat sie an die Spitze geführt. In White Raven erzählt sie von ihrer beeindruckenden Karriere, was ihrer Großmutter damit zu tun hat und wie Kaffee ihr Leben noch einmal entscheidend verändern könnte.

    ...mehr
  • 31.05.2022
    27 MB
    32:47
    Cover

    GALERIA CEO. Miguel Müllenbach.

    „Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen“ Miguel Müllenbach, CEO von GALERIA, dem Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof, zeigt sich im Podcast „White Raven“ offen wie selten. Kaum ein Manager ist so oft in den Schlagzeilen wie er, denn kaum ein anderes Unternehmen haben die Corona-Maßnahmen derart stark eingeschränkt wie GALERIA. Er spricht über seinen Charakter, seine Hartnäckigkeit und darüber, wie man tausende Menschen durch die Krise führt. Eine Produktion der altcramer gmbh. www.altcramer.com Kontakt [email protected]

    ...mehr
  • 17.05.2022
    24 MB
    28:42
    Cover

    Daimler Truck AG CEO. Martin Daum.

    „Ich habe mir noch nie was draus gemacht, Vorstandsvorsitzender zu sein.“ Martin Daum, CEO der Daimler Truck AG, gewährt einen seltenen Einblick in sein Leben. Er spricht über seinen Charakter, seine Neugier – und seine ungewöhnliche Art, tausende Menschen in aller Welt zu führen.Eine Produktion der altcramer gmbh. Kontakt [email protected]

    ...mehr
  • 03.05.2022
    26 MB
    30:56
    Cover

    Tiger of Sweden CEO. Linda Dauriz.

    “Ich leb mein Leben ein bisschen wie ein ICE und nicht wie der Regionalexpress“Linda Dauriz, CEO Tiger of Sweden, spricht über ihr Leben, Ehrgeiz, sozialen Aufstieg und Überfordern.Außerdem verrät sie, wie sie über ihren Titel denkt, welche Kompromisse man bei der Entwicklung von Teams nicht machen sollte und wieso ein CEO eine 40 Stunden Woche braucht.Eine Produktion der altcramer gmbh. Kontakt. [email protected]

    ...mehr
  • 19.04.2022
    23 MB
    27:16
    Cover

    Ministerpräsident Schleswig-Holstein. Daniel Günther.

    “Ich fühle mich bei der Bratwurstbude im Holstein-Stadion wohler als im Kreis sogenannter Stakeholder“ Mit 29 Fraktionsvorsitzender in der Ratsversammlung und mit 43 Ministerpräsident. Eine außergewöhnliche Karriere. Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, gewährt einen seltenen Einblick in sein Seelenleben und spricht über Charakter, Kindheit und Kanzleramt.Eine Produktion der altcramer gmbh. Kontakt. [email protected]

    ...mehr
  • 05.04.2022
    26 MB
    31:16
    Cover

    Müller Holding CEO. Günther Helm.

    “Jeden Tag 100 Liegestütz – 36.500 im Jahr” Günther Helm. Vom abgeschlossenen Jurastudium zum Chef bei Aldi und jetzt CEO der Müller Holding. Er ist verantwortlich für mehr als 850 Drogeriemärkte in Europa und rund 35.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In White Raven gibt er Einblicke in sein Seelenleben und verrät Michael Cramer, warum er auch sportlich seine Grenzen sucht, was ihn antreibt, herausfordert und auch manchmal zweifeln lässt. _ _ _ _ _ _ _ _ Eine Produktion der altcramer gmbh. Kontakt. [email protected] www.altcramer.com

    ...mehr
  • 30.03.2022
    1 MB
    01:50
    Cover

    Trailer

    In White Raven spricht Michael Cramer mit Menschen, die es an die Spitze von Unternehmen, Politik und Gesellschaft geschafft haben. Die Dinge bewegen, andere begeistern und vorangehen. Wie ticken Leader?

    ...mehr