Cover

Kapriolen - Der satirische Rück- und Ausblick von Urban Priol

Die eine Woche ist vorbei, das ist nun nicht ganz einerlei, denn wenn’s die richtige Richtung nimmt, kommt nächste Woche ganz bestimmt. Danach ist davor. Der Wochenrück- und Ausblick von und mit Urban Priol.

Alle Folgen

  • 04.12.2020
    10 MB
    11:37
    Cover

    #20 Zahlenspiele

    Inzidenzragout. Wohin in die Ferien? Zuhause ist's gefährlich! Bayerisches Beherbergungsverbot. Volksverpetzer im Charaktertest. Klimasolidarität. Bandenwerbung. Gerd, der Gasableser. Freiheit für Friede Springer. Wien ist eine Reise wert.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    13:02
    Cover

    #19 Potus & Flotus

    Präsidialvirus. Potus & Flotus oder Lolek & Bolek? Sowjetisches Winken. Die Börsendonalds. Fernsehduellanten im Clinch. Boxende Nachtprogramme. Generationenrücksicht. Haushaltsdebattenbla. "Sie kennen mich!". James Bond will return - aber wann?

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    13:11
    Cover

    #18 Risikobegegnungen

    Streikende Corona-Helden / Klatschen reicht doch / Die ganz, ganz große Clement-Verklärung / Virtuelle CSU / O'gsteckt is! / Work-Life-Balance / 1001 Delegierte

    ...mehr
  • 04.12.2020
    12 MB
    13:39
    Cover

    # 17 Spätsommerbilanzen

    Sommerpause beendet. Bleibt alles Corona. Wer redet über die anderen Opfer? Zügel anziehen! Söder und die Volksochsen. Die FDP und das neue Patriarchat. Laptop in der Lederhose. Verschwörungsessigfliegen.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    12 MB
    14:22
    Cover

    #16 Traumschlösser

    Klein-Versailles in Bayern: Markus I. und Lady Macbeth. Spieglein, Spieglein an der Wand. Zwei Kaltblüter. House of Wirecards. Der ewige Guttenberg. Schinkenstraße zu, Schinken-Tönnies wieder auf. Freiwillige vor! Doch keiner kommt...

    ...mehr
  • 04.12.2020
    12 MB
    14:22
    Cover

    #15 Kanzlerkandidatengegockel

    Sommerloch im Corona-Flow. Wer Krise kann, der kann auch Kanzler. Platzhirsche in Bayern. Oktoberfest am Rhein? Männerbünde und Quotenfrauen. Mit Söder zum Wattwandern.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    12:55
    Cover

    #14 Ein deutsches Europa

    Wir sind Europa. Nicht wahr, Ursula? Ja, Angela! Home Shopping. Powerfrauen im Perpetuum Mobile. Hongkong ohne Maas im Reich der Mitte. Söder tanzt. Aiwanger will Fleisch. Schröder spaltet die Linke. Gabriel spaltet die SPD. Wehrplicht gegen rechts.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    13:06
    Cover

    #13 Feiergründe

    Langweilige Nichtweißbierdusche. Covid-19 vom Platz gestellt. Schleichende Dauerwellen. Ermöglichungsbehörden. Bertelsmann und Gütersloh. Seehofers Pirouetten. Worte und Taten. Die CDU wird so alt wie ihre Stammwähler und die Grünen gratulieren.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    12:22
    Cover

    #12 Fleischeslust

    Peking ist nicht Rheda-Wiedenbrück. Tonnenweise Tönnies-Klopse. Nackensteak-CDU. Brot, Kuchen, Doro Bär und Armutsbequemlichkeit. Amthor ist jung und brauchte das Geld. Unkultur im bayerischen Kulturstaat. Kopfschüttelnde Aliens.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    12 MB
    13:14
    Cover

    #11 Eigenverantwortung

    Geschichte wird Gegenwart. Koloniale Entwicklungshilfe. Sorgfältig wegschauen. Die "Knallhart"-Kumpels von BILD. Spargelviren im Airbus? Thüringer Wege in Österreich. Lobby-Lümmel Amthor: Dahinter steckt immer ein konservativer Briefkopf. Das Ewige Eis taut auf - der Russe kommt uns bakteriell. Doch es gibt Hoffnung...

    ...mehr
  • 04.12.2020
    10 MB
    11:56
    Cover

    #10 Es wummst!

    Olaf wummst das Super-Paket. Söder scholzt, Scholz gibt den Söder - der Größte sein, das will ein jöder. Der Mega-Wumms rummst in Washington. Und nach der Krise ist vor der Krise, so Dobrindt. Die Lufthansa fliegt wieder - aus dem DAX. Eine Erfolgsgeschichte...

    ...mehr
  • 04.12.2020
    13 MB
    14:44
    Cover

    #9 Zweierlei Maß

    Eilige Geister verrennen sich an Sphinxten. Biergärten versödern sich im jüngsten Gericht. Gerd schrödert Vergangenes und sieht den Bayernkönig in Gummistiefeln, den SpaceX leider nicht auf die Mission genommen hat. Da war der 'Eilige Geist' des Boulevards schneller.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    12:50
    Cover

    #8 Schnitzeljagd

    Bodo, der Lockerer entsetzt die CSU. Sebastian Kurz traut Markus Söder alles zu. Hmm. Wer tut das nicht. Schon wieder eine Obergrenze. Diesmal für Schulden. Schnitzelkrieg in Deutschland? Julia Klöckner verpflichtet sich freiwillig selbst zur Heiligen Johanna der Schlachthöfe. VW-Vorstände verpflichten sich selbst zur Prozeß-Abwrackprämie und kaufen sich frei. Es brummt.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    12:11
    Cover

    #7 Abstand halten!

    Jetzt erst recht - Abstand halten im Lockdownlockerungswettkampf. Die AfD hält Abstand von sich selbst, also ihrem rechtsradikalen Markenkern. Ausgekalbitzt! Keinen Abstand hält Raserfreund Scheuer zu seinen AfDPADAC-affinen freie-und-volle-Fahrt-Wählern. Dafür toben sich freie Radikale ohne Abstand auf Hygiene-Demos aus und die Kanzlerin verspricht mal wieder was. Haltbarkeit: 0.1 Millimeter Abstand. Höchstens.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    9 MB
    10:09
    Cover

    #6 Der Widerspenstigen Zähmung

    Hui, jetzt wird aber geöffnet! Wer ist schneller, wer lockert noch eifriger im Lockdown? Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht. Und sonst so? Ziemlich viel nicht ganz Dichte auf Corona-Demos ...

    ...mehr
  • 04.12.2020
    11 MB
    12:43
    Cover

    #5 Tanz in den Mai

    Einsamer Hexensabbat im Lockdown. Der Osten lockert und macht die Mauer auf. Österreich will uns zum Urlaub machen, Maas verlängert Reisewarnung. Da ischglt's im bilateralen Behelfsgewölbe. Aber im Norden soll es auch schön sein, sagt die Kanzlerin. Auch ganz ohne Kultur, die bleibt ohnehin im Shutdown, jetzt geht's ums Auto.

    ...mehr
  • 04.12.2020
    10 MB
    11:44
    Cover

    #4 Lockerungsübungen

    Fliegt Angela Merkel, maskiert als Schwester Ratched, mit uns über das Kuckucksnest? Wird Söder auch Papst? Wo lacht Lauterbach in der Apokalypse? Und wie geht es unverblümt weiter?

    ...mehr
  • 04.12.2020
    8 MB
    08:30
    Cover

    #3 Maskenball

    Wer södert so spät durch Nacht und Wind? Der Markus, vor lauter Ehrgeiz ganz blind! BMW will Staatsgelder für die Dividendendrehzahl und die Maskenpflicht kommt nicht, weil die Masken fehlen. Dafür machen die Friseure wieder auf. Ab 800 Meter Haarlänge. Aber nicht überall. Föderalismus. Andere Länder, andere Sitten. Und das 16mal. Gelebte Vielfalt!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    8 MB
    09:28
    Cover

    #2 Wiederauferstehung - aber wann?

    Showdown im Shutdown. James jagt die Corona-Bonds. Konservative im exponentiellen Aufwind. Logisch oder virologisch?

    ...mehr
  • 04.12.2020
    8 MB
    09:51
    Cover

    #1: Heute: Starke Männer

    No description available

    ...mehr