Cover

Dieter M. Hörner

Hier hast du /(fast) die ganze Bandbreite von Dieters Projekten. Themen oder Übungen aus seiner fast 40 Jährigen Tätigkeit als Persönlichkeitstrainer, Impulse und Meditationen im Bereich der bewussten Realitätsbildung (Evolvere) , Geschichten seiner Motorrad Reisen, Gedanken und Praxishinweise für einen starken, fitten und gesunden Körper sowie einiges aus seinen Bücher und CDs.Dieter ist im Institut oder über seine Autorenseite leicht zu kontaktieren. Er antwortet persönlich auf alle Mails, versprochen.www.positiv-factory.de www.dietermhoerner.de

Alle Folgen

  • 10.06.2021
    5 MB
    06:52
    Cover

    45_Selbstbild Teil 1_Spiegel

    Bereit für den Blick in den Spiegel? Schön. :-)

    ...mehr
  • 28.05.2021
    13 MB
    13:28
    Cover

    44. Für welche MOVES ist die Zeit gekommen?

    13 Minuten aus dem Kapitel 2. des Buches: "Zeig dem Leben deine MOVES!" von Dieter M. Hörner. Liebevoll eingesprochen von Petra und Dieter . Enjoy

    ...mehr
  • 21.05.2021
    10 MB
    13:54
    Cover

    43. Das Anamalon

    Ein besonderer Podcast für deine innere Schöpfungskraft, höre - lausche und erinnere Dich! www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 16.05.2021
    10 MB
    14:23
    Cover

    42. MOVE - EINTÜTEN2

    ...ein Podcast aus meiner neuen Podcast Serie zum Buch: Zeig dem leben deine MOVES! Findest du auch hierauf der Plattform. Einfach Dieter M. Hörner ins Suchfeld eingeben.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    12 MB
    17:08
    Cover

    41. MOVES - EINTÜTEN1

    ...ein Podcast aus meiner neuen Podcast Serie zum Buch: Zeig dem leben deine MOVES! Findest du auch hierauf der Plattform. Einfach Dieter M. Hörner ins Suchfeld eingeben.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    11 MB
    15:04
    Cover

    40. Deine MOVES und die Liebe

    Eine Episode aus meinem neuen Podcast mit dem Titel des gleichnamigen Buches: "Zeig dem Leben deine Moves!" Findest du auch hier auf der Plattform unter Dieter M. Hörner. MOVE IT BABY!

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    07:43
    Cover

    39. Teil 8 - ERINNERUNG

    Mit diesem 7 Minütigen Erinnerungs- Podcast beende ich meine Podcast Serie zum Positiven Denken. Pflege deine aufbauenden, lebensbejahenden inneren Erwartungshaltungen. Schau auf dich und ERINNERE DICH! Dieter www.evolvere-shop.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    8 MB
    10:29
    Cover

    38. Teil 7 Positives Denken_AHA!

    Weiter geht´s mit Teil 7... AHA! So ist das! Hmmm, da könnte ich ja mal drüber NACH-DENKEN! Viel Freude beim anhören. Dieter :-)

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    12:12
    Cover

    37_Teil 6_Persönliches und der Maschinist

    Klar - ehrlich und hilfreich. www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    12:07
    Cover

    36. Teil 5 Positives Denken Die dunkle Seite

    Auch dieses Thema ist wichtig. Selbstverständlich positiv formuliert. www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    12:30
    Cover

    35. Positives Denken_Teil 4_Hoffnung

    Unter anderem reden wir heute über Ratten. Ja -Ratten. Hoffnungs-Ratten. :-) www.dietermhörner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    12:38
    Cover

    34. Positives Denken Teil 3

    Weiter geht es mit der Podcast Serie zur Wirkungs- Ebene des Positiven Denkens...

    ...mehr
  • 04.05.2021
    10 MB
    13:58
    Cover

    33. Positives Denken Teil 2

    Weiter geht´s mit der Podcast Serie Positives Denken - Die Wirkungs- Ebene im 2. Teil. www.dietermhoerner.de www.evolvere-shop.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    13:07
    Cover

    32. Positives Denken-Wirkungsfeld

    13 Minuten die sich lohnen :-) www.dietermhoerner.de www.positiv-factory.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    4 MB
    06:08
    Cover

    31. Was wirklich Bedeutung hat!

    Deine wahren Aktiven! www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    4 MB
    06:12
    Cover

    30. Es ist wie es ist, aber...

    dietermhoernder.de positiv-factory.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    08:00
    Cover

    29. Kann es nix machen!

    :-) dietermhoerner.de positiv-factory.de evolvere-shop.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    4 MB
    06:24
    Cover

    28. Beton!

    BETON! Hörs dir an! www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    6 MB
    08:49
    Cover

    27. Das Zelltierchen entdeckt seine MOVES!

    Hör mal rein wie das Zelltierchen von der "Spinnerin" lebenswichtige Impulse bekommt. Zu meinem neuen Buch" Zeige dem Leben deine MOVES!" www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    06:59
    Cover

    26. Tapfer Bleiben, der James Bond Modus

    TAPFER BLEIBEN! oder: Der James Bond Modus! www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    3 MB
    05:08
    Cover

    25. Das JETZT ERST RECHT Ding

    www.dietermhoerner.de Nimm dir 5 Minuten Zeit. Klar und effektiv :-)

    ...mehr
  • 04.05.2021
    10 MB
    14:17
    Cover

    24. Wohin geht deine ENERGIE?

    Wer bestimmt die Energie!Wer verändert das Spiegelbild?DU!Aber nur dann – wenn du vor den Spiegel deines Lebens in Eigenverantwortung und im Bewusstsein deiner Schöpferkraft trittst!DU!Aber nur dann, wenn du dir bewusst bist, das alles eine Reflektion im Spiegel deines Selbst ist. Das DU es bist, der entscheidet – in welcher Qualität dein ureigenes Schöpfer-Feld schwingt.DU!Aber nur dann, wenn du dich zuallererst ermächtigst zu Akzeptieren was ist – um dich dann auf das auszurichten, was in deiner Entscheidungsmacht ist!

    ...mehr
  • 04.05.2021
    1 MB
    01:59
    Cover

    23. TANZE!

    TANZE! 2 Minuten! Danach- Musik an - Lautdrehen und TANZEN!

    ...mehr
  • 04.05.2021
    6 MB
    09:09
    Cover

    22. Sylvester Vorsätze - So funktionierts!

    Gute Vorsätze zum neuen Jahr? Super! Hör mal rein - wir haben dazu einige Gedanken. Alles Gute Petra und Dieter von der Positiv Factory

    ...mehr
  • 04.05.2021
    6 MB
    08:40
    Cover

    21. Kinder sind kein Eigentum

    Petra führte gestern im Institut wieder einmal ein intensives, ehrliches Telefongespräch. Ich war darauf konzentriert mein neues Buch im Shop einzustellen, als Petra einen Satz aussprach, der mich innehalten lies.. „ Kinder sind kein Eigentum!“ Dieser Satz lies mich einige Zeit nachdenklich auf meinem Stuhl sitzen. Ja, Kinder sind kein Eigentum! Doch wie ich, speziell während der Schulzeit unserer wunderbaren Kinder, erleben durfte, sehen das nicht alle Eltern so. Ich habe einige mal erstaunt zugehört, wenn diese von ihren Kindern sprachen, wie wenn sie alle Macht der Welt über sie hätten, ihnen vorschreiben dürfen, wie sie ihr Leben zu gestalten haben. Ich empfand das immer schon als einen unmöglichen, krassen Übergriff!

    ...mehr
  • 04.05.2021
    7 MB
    10:06
    Cover

    20. CORINNA!

    Wer Aufgibt, hat keine Chance irgendwas zu ändern. Jabidabidu! Weiter gehts!

    ...mehr
  • 04.05.2021
    9 MB
    12:43
    Cover

    19. Das erste Mal!

    Lass uns über das erste Mal reden. So lange es immer wieder ein „erstes Mal“ gibt, sind wir lebendig, aktiv und am Leben. Dann fallen wir nicht in die – wie ich es nenne: „Alltägliche Trance“! ... Weiter gehts im Podcast! Dieter

    ...mehr
  • 04.05.2021
    7 MB
    11:01
    Cover

    18. Schau hier! Da ist die Wahrheit!

    Wahrheit? Du möchtest wissen, was die Wahrheit ist?Das ist lobenswert und spricht für dich. Ja klar – es würde das Leben viel einfacher machen, wenn wir immer die Wahrheit hinter den Dingen, die geschehen wüssten. Wäre toll! Würde mir auch gefallen! Logischerweise… Nun, mittlerweile bin ich schon eine Zeitlang hier auf dieser wunderbaren Erde. Das ist die schönste, lichtvollste, wunderbarste Wahrheit in meinem – und ich behaupte das hier mal ganz frech und völlig überzeugt – auch in deinem Leben!Du lebst – du bist hier – und ich bin absolut davon überzeugt, das hat seinen Grund. Also das du hier bist. Lebst. Lebendig bist. Und vor allem jederzeit in der Lage bist –deine eigene Wahrheit zu entdecken. Ach ja – die Wahrheit. Hab dir ja im Titel versprochen, dir die Wahrheit zu verraten. Nun den – dann machen wir das doch, ok? Bereit? Ganz einfach! ..... dietermhoerner

    ...mehr
  • 04.05.2021
    4 MB
    06:12
    Cover

    17. Wo wohnst du?

    :-) Petra und Dieter

    ...mehr
  • 04.05.2021
    6 MB
    08:54
    Cover

    16. Den Kopf in den Sand stecken?

    Lift that Shit, oder d en Kopf in den Sand stecken? Ich bin für „Lift that Shit“, denn wenn der Kopf im Sand steckt, schaut nur der Hintern raus – und der hat nun wirklich nicht die Möglichkeit, mit wachem und positiven Blick in die Welt zu blicken. Übrigens – Akzeptanz hat absolut nichts mit Resignation zu tun! Oder wie es der Dalia Lama so schön formuliert:„Akzeptiere es! Es ist nicht Resignation, doch nichts lässt dich soviel Energie verlieren, wie die Diskussion und der Kampf gegen eine Situation , die du nicht ändern kannst!“Ja, ich Akzeptiere was ist, jedenfalls jene Dinge, die ich beim besten Willen zurzeit nicht ändern kann. Meine Energie und somit meine Aufmerksamkeit geht dahin, wo ich ein Wirkungsfeld habe. Weist du was wunderbar ist in unserem Leben? Dass es IMMER ein Wirkungsfeld gibt! Schau dich um in deiner Welt. Juchhu… Nimm dir ca. 8 Minuten Zeit - es geht ums echte Positive Denken! www.dietermhoerner.de www.positiv-factory.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    07:21
    Cover

    15. Das Leben Rockt! Springe rein!

    Du stehst da und siehst all deine Möglichkeiten: Das eisblaue Wasser, die reißende Strömung des Flusses und die stürmische See. Und all das zieht dich magisch an, weil du das unstillbare Verlangen hast, zu schwimmen, aber du weist, das Wasser ist kalt und auch die Reise ist ganz sicher beschwerlich. Und mit dem Erreichen der anderen Seite wirst du zu einem vollkommen anderen Menschen und du hast Angst, das erste Mal auf dein neues Ich zu treffen. Irgendwann gewöhnen wir uns an unseren Charakter. Wir stecken träge in unseren Komfortzonen. Aber du kannst mir glauben: Nur in tieferen Gewässern lernt man besonders gut zu schwimmen. Wagen den Sprung! Aus meinem 5. Buch - Veröffentlichung 1.Quartal 2021 www.dietermhoerner.de www.evolvere-shop.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    7 MB
    10:19
    Cover

    14. Du hast die Wahl - Wähle weise!

    Wenn du an deinem PC, Mac; Smartphone oder Pad etwas eingibst, reagiert die Elektronik auf jeden deiner Impulse. Woher weiss der Computer, wohin du die Maus bewegst. Woher weiss der PC, welche Taste du drückst? Diese Geräte „wissen“ das, da jede mögliche Bewegung einprogrammiert ist, schon als Möglichkeit eingespeichert ist. Alles was du anklicken kannst, ist schon als Eventualität vorhanden. „Wartet“ darauf, ausgewählt zu werden und ist nach deiner Wahl für dich wahrnehmbar. (Implizite und explizite Ordnung, erinnerst du dich?) Das sind unzählige Variationen, die dir zur Verfügung stehen. Wenn du eine neue Software einspielst und diese nicht benutzt, stehen dir diese Variationen zur Verfügung, genauso wie bei dem User, der die Software nutzt. Der Unterschied ist, dass dir gesagt wurde, was die Software könnte, doch du das nicht in Gang setzt. Der Benutzer der Software nutzt das Potential, indem er wählt und aktiv ist. Nun stell dir vor, was geschieht, wenn du vor deinem Computer sitzt, ohne auf eine Taste zu drücken und dir etwas bestellst, dir also etwas wünschst. Weil du fest daran glaubst und ja weist, dass das schon im PC drin ist. Deshalb bestellst du dir nun, dass es „rauskommt“. Und wartest. Stell dir weiter vor, der PC würde sogar auf magische Art und Weise reagieren und es würde eine Schaltfläche aufgehen auf der Steht: Bitte den Proaktiv –Verursacher-Modus anklicken! Würdest du klicken? www.dietermhoerner.de www.positiv-factory.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    6 MB
    08:58
    Cover

    13. Das Geheimnis

    „ Das Geheimnis zeigt sich dir nicht auf der materiellen Ebene. Du findest es auch nicht auf der Ebene der Materie, Energie oder Schwingung. Schöpfung findet auf einer Ebene statt, die Materie, Energie wie auch Schwingung kontrolliert.“ www.evolvere-shop.de www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    08:06
    Cover

    12. Wandlung!

    Wandlung! Gleich- Gültig was geschieht - Es liegt in deinen Händen. Immer. Also lass die Wandlung zu und nimm dein einmaliges Leben in deine Hände. www.dietermhoerner.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    6 MB
    07:21
    Cover

    11_Für alle, die auf dem Weg sind!

    Der Liebe und dem innersten Kern in dir auf die „Schliche“ kommen! Wenn du den Blick deiner Augen nach innen wendest – blickst du auf die Liebe IN DIR! Da ist Frieden und ebenso die Bereitschaft sich diesem Frieden zuzuwenden. In dem Moment, wo eine transparente Überzeugung aufgedeckt wird – taucht die Liebe auf. Diese liegt in deinem Selbst – Selbstliebe.Sobald du dich dorthin bewegst – deine Überzeugungen aus dem Blickwinkel eines anderen Betrachtest, gehst du aus der Enge in die Weite – in die Wahrnehmung des ultimativen Beobachters.Dann hast du dich selbst auf den Weg gebracht.Auf deinem Weg gibt es soviel helles, lichtvolles, heilendes zu entdecken.

    ...mehr
  • 04.05.2021
    7 MB
    09:37
    Cover

    10_FREIHEIT_Tibor rockt zum 2. Evolvere Prinzip

    ZUM SCHLUSS ROCKT TIBOR DAS INTRO ZU MEINEM NEUEN 5. BUCH. PREMIERE des Riff: Show me your MOVES!Freiheit! Das Leben vertraut dir! Du musst nicht einsam oder traurig sein, denn du wirst vom Leben geliebt. Das Leben vertraut deiner Präsenten Seele vollkommen, denn du bis frei. Wie weit bist du bereit zu gehen? Das 2. Evolvere-Prinzip zeigt dir auf, dass Du frei bist. Erkenne, dass du dich durch kollektive, bewusste sowie unbewusste Glaubenssätze und Überzeugungen selbst limitierst. Werde dir deiner begrenzenden Gedanken bewusst. Ermächtige dich! ... über diese Grenzen zu gehen. Sprich mehr von dem, was deine Sehnsucht ist, nicht mehr so oft von dem, was dich ängstigt!Wie weit bist du bereit zu gehen?Es ist vieles möglich!

    ...mehr
  • 04.05.2021
    6 MB
    08:34
    Cover

    9. SCOTTY - MEHR ENERGIE

    :-)

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    06:57
    Cover

    8. Bist du bereit?

    "Talent alleine bringt noch keinen Erfolg. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, bringt nichts, wenn man nicht bereit ist. Die wichtigste Frage ist, bist du bereit?" - Johnny Carson - Entscheident ist nicht, wieviel der einzelne mitbringt, sondern was er davon lebt! BIST DU BEREIT?

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    07:25
    Cover

    7. Wage den Sprung!

    WAGE DEN SPRUNG! www.dietermhoerner.de www.positiv-factory.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    11 MB
    14:58
    Cover

    6. Für alle Papas und Mamas

    Für alle Papas, Mamas . Auch für Opa und Oma... (und das eine oder andere Geschwisterchen :-) Auch auf Spotify , iTunes , YouTube oder hier auf der PF Webseite Kinder haben ein offenes Unbewusstes (Unterbewusstsein), die lieben euch, die hören die Worte ihrer Eltern und nehmen das sehr ernst. Papa weis alles! Papa ist der beste, schlauste und der Held. Deine Worte beeinflussen das Bewusstsein und die Seele deines Kindes ein Leben lang! Was möchtest du da eingeben? Ist dir bewusst, dass du dein Kind permanent etikettierst? Du gibst ihm ein Label, das es vielleicht ein Leben lang trägt. An diesem Label, das du mit deinen Worten an ihm anbringst, orientiert es sich ein Leben lang! Aus dem Etikett, das du ihm gibst, entwickelt dein Kind seine Werte, Glaubenssätze und Überzeugungen. Letztendlich seinen Charakter. Und in vielen Fällen wird dein Kind das gleiche Label an seinen Kindern „anbringen“. Was also ist es, was du Labeln möchtest?“ antworte ich ihm. Er hört aufmerksam zu, auch die anderen haben nun Platz genommen und schauen nachdenklich in die Runde. Ich fahre fort: „Es gibt eine Unmenge von Seminaren, die von Erwachsenen besucht werden, da es ihnen schlecht geht in Bezug auf ihr Verhältnis zu ihren Eltern. Da gibt es dann zum Beispiel Übungen mit der Frage: „Was hättest du gerne von deinem Vater gehört?“ Was meinst du, was da als Antwort kommt?

    ...mehr
  • 04.05.2021
    44 MB
    00:00
    Cover

    5. Evolvere 1 Kapitel Hörbuch

    Ich lese aus meinem erzählenden Fachbuch EVOLVERE. Das 1. Kapitel. Viel Freude damit. Das Buch ist hier erhältlich, da findest du auch eine Leseprobe www.evolvere-shop.de

    ...mehr
  • 04.05.2021
    5 MB
    07:31
    Cover

    Das 2. Evolvere Prinzip der FREIHEIT!

    Aus meinem Buch: Ermächtige Dich! Das 2. Evolvere-Prinzip zeigt dir auf, dass Du frei bist. Erkenne, dass du dich durch kollektive, bewusste sowie unbewusste Glaubenssätze und Überzeugungen selbst limitierst. Werde dir deiner begrenzenden Gedanken bewusst. Ermächtige dich über diese Grenzen zu gehen. Sprich mehr von dem, was deine Sehnsucht ist, nicht mehr so oft von dem, was dich ängstigt! Wie weit bist du bereit zu gehen? Es ist vieles möglich! Kläre, bereinige und sei frei. Das Prinzip der Freiheit sagt aus, dass es keine natürlichen Grenzen gibt, sondern dass du dir deine Grenzen selbst auferlegst und innerhalb dieser Einschränkungen Deine Erfahrungen machst....

    ...mehr
  • 04.05.2021
    8 MB
    12:14
    Cover

    3. Bewusstwerdung - Aus gegebenem Anlass

    BEWUSSTWERDUNG! Angst liegt nicht in dem was geschieht, sonder daran aus welchem Blickwinkel wir die Dinge betrachten die unserem Leben geschehen. Also auf was man achtet, wohin die tägliche Energie hingeht. Aus gegebenem Anlass

    ...mehr
  • 04.05.2021
    19 MB
    13:40
    Cover

    Lebenskrise

    Dieter spricht zusammen mit seiner Petra Es sind immer die gleichen Stufen die wir gehen, wenn was in unserem Leben geschieht, dass uns "aus der Bahn wirft". Ab und an ist es sehr hilfreich, diese 4 Stufen zu kennen, um erstmal zu wissen, wo man steht. Denn eines ist sicher: Es geht immer weiter! Was meinst du, wer die Richtung bestimmt? Oftmals ist es auch so, dass es gut ist "aus der Bahn" geworfen zu werden, um eine NEUE Bahn zu betreten. Es liegt immer in deiner Macht, auch wenn du das zurzeit in einer Lebenskrise nicht spürst. Das wird schon, bleib dran. Ich wünsche es dir von Herzen. Dieter :-)

    ...mehr
  • 04.05.2021
    25 MB
    17:28
    Cover

    1. Der Floh auf dem Küchentisch

    Dieter spricht zusammen mit seiner Petra Hörs dir an, wie es dem Floh auf dem Küchentisch ergeht, dessen Potential auf gemeine aber sehr wirksame Art und Weise reduziert wurde. Wenn du möchtest, kannst du dir Gedanken darüber machen, wie es einem Menschen ergeht, der aufgehört hat zu lachen, zu tanzen, zu fühlen und zu leben. Der sich aus irgendwelchen Gründen in seinem Potential reduziert hat (gleichgültig warum) und sich somit leider selbst klein macht und klein hält. Diese Geschichte ist aus meinem Lebensplan Seminar und zeigt meinem Meinung nach sehr gut auf, welche Kraft und Freude ins Leben kommt, wenn der Mensch seinen "Küchentisch" verlässt! Leg los! Dieter :-)

    ...mehr