Cover

happinessbalance

Herzlich willkommen bei happinessbalance, deinem Podcast für mehr Freude und Lebensqualität. In diesem Podcast sprechen Christina (Kinesiologin), Georg (Bergwanderführer) und aufschlussreiche Interviewpartner über Emotionen, den Körper und Beziehungsthemen.Du erfährst hier, wie du dich in deiner Haut wohlfühlst. Neue Ausgewogenheit spürst. Aus alten Verhaltensmustern ausbrechen kannst. Mit ungeliebten Themen aufräumst und dem Stress die Stirn bietest. Wir unterstützen dich gerne darin ganzheitlich in die Schöpferkraft zu kommen und nachhaltig eine vitale Balance zu entwickeln. Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und wenn du mehr über uns wissen willst, wie wir arbeiten und wie wir dir weiterhelfen können oder wie du dich mit uns verbinden kannst, dann informiere dich doch gerne auf unserer Homepagewww.happinessbalance.at oder schreibe uns ein E-Mail auf [email protected] besuche uns ...…auf Instagram https://www.instagram.com/christinalugger/ https://www.instagram.com/georglugger/...auf Facebook https://www.facebook.com/christinalugger https://www.facebook.com/georgluggerDenk daran, sei das beste Original, das du sein kannst!

Alle Folgen

  • 12.05.2022
    39 MB
    41:33
    Cover

    Sieben wertvolle Schlüssel, um Krisen im Leben besser meistern zu können

    In diesem Podcast geht es um folgendes Thema: Sieben wertvolle Schlüssel, um Krisen im Leben besser meistern zu können Derzeit sind wir mit ungeahnten Krisen und Umbrüchen konfrontiert, die sich in sehr vielen Bereichen niederschlagen. In diesen turbulenten Zeiten sollten wir uns unserer inneren Stärken wieder bewusst werden, derer wir uns bedienen können. Diese 7 Schlüssel sind leicht anzuwenden und können ganz einfach umgesetzt werden. Diese Bereiche könne auch von Kindern und Jugendlichen angewendet werden. Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und wenn du mehr über uns wissen willst, wie wir arbeiten und wie wir dir weiterhelfen können oder wie du dich mit uns verbinden kannst, dann informiere dich doch gerne auf unserer Homepage www.happinessbalance.at oder schreibe uns ein E-Mail [email protected] oder besuche uns ... …auf Instagram https://www.instagram.com/christinalugger/ https://www.instagram.com/georglugger/ ...auf Facebook https://www.facebook.com/christinalugger https://www.facebook.com/georglugger Denk daran, sei das beste Original, das du sein kannst!

    ...mehr
  • 28.04.2022
    21 MB
    22:50
    Cover

    Meergesundheit - Omega-3

    In diesem Podcast geht es um folgende Fragestellungen: - Habe ich Entzündungen in meinem Körper? - In welchem Zustand sind meine Gefäße? - Wie stark ist mein Immunsystem? - Was brauche ich zur Erhaltung meiner gesunden Gehirnfunktion? - Wie wird meine Gesundheit in ein paar Jahren aussehen? - Was kann ich tun, um geistig und körperlich fit zu bleiben? - Kann ich mich, bis ins hohe Alter selber versorgen? Wichtige essenzielle Nährstoffe sind - Omega-3-Fettsäuren - von denen in unseren Breiten Mangelversorgung vorherrscht. Neben einer entsprechenden Versorgung von - Vitamin D3/K2 - stellt ein ausreichender - Omega-3-Index – und ein ausgewogenes Fettsäureverhältnis zwischen - Omega-6 / Omega-3 - die Basis unserer Zellgesundheit dar. Durch die richtige Einnahme dessen, können stille Entzündungen minimiert bzw. ihnen entgegengewirkt werden. Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und wenn du mehr über uns wissen willst, wie wir arbeiten und wie wir dir weiterhelfen können oder wie du dich mit uns verbinden kannst, dann informiere dich doch gerne auf unserer Homepage www.happinessbalance.at oder schreibe uns ein E-Mail [email protected] oder besuche uns ... …auf Instagram https://www.instagram.com/christinalugger/ https://www.instagram.com/georglugger/ ...auf Facebook https://www.facebook.com/christinalugger https://www.facebook.com/georglugger Denk daran, sei das beste Original, das du sein kannst!

    ...mehr
  • 14.04.2022
    35 MB
    37:12
    Cover

    TCM Ernährung und Kräuterpädagogik – Interview mit Nadine Pall

    In dieser Podcast Folge haben wir Nadine Pall zu einem Interview eingeladen. Nadine ist TCM Ernährungsberaterin, Kräuterpädagogin und Mutter von 3 Kindern. Ihr Motto ist: "Die Ernährung ist das Werkzeug für mehr Gesundheit und Lebensqualität." Nadine erläutert, dass durch die TCM Ernährung von saisonalem, regionalem Lebensmittel und Kräuter Ungleichgewichte, körperliche und emotionale Beschwerden und die damit verbundenen Symptome ausgeglichen werden können. Die TCM Ernährung kann auch gut in den Alltag integriert werden. Für die Umsetzung bietet Nadine ein TCM Kräuter Retreat an. Für das kostenlosen Retreat-Webinar am Dienstag, 26. April 2022 um 20.00 Uhr kannst du dich unter folgendem Retreat Link anmelden! Viel Spaß mit diesem Interview! Hier findest du alles über Nadine Pall… …auf Instagram https://www.instagram.com/nadinepall.tcm/ ...auf Facebook https://www.facebook.com/nadinepall …auf ihrer Website https://www.nadine-pall.at/ …über ihr Retreat https://retreat-webinar Hier findest du alles über uns… …auf Instagram https://www.instagram.com/christinalugger/ https://www.instagram.com/georglugger/ ...auf Facebook https://www.facebook.com/christinalugger https://www.facebook.com/georglugger …auf unserer Website https://happinessbalance.at/ Alles Liebe für dich! Christina und Georg

    ...mehr
  • 31.03.2022
    30 MB
    31:28
    Cover

    Was bedeutet Vitalität und Fitness

    In diesem Podcast geht es um Lebensenergie, Lebenskraft, körperliches und geistiges Wohlbefinden und wie die Lebensqualität verbessert werden kann. Der Fokus wird in dieser Folge auf den Körper gerichtet und die Zusammenhänge mit den Emotionen und Beziehungen erläutert. Weiters erfährts du so manches über die körperlichen Big Five: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und wenn du mehr über uns wissen willst, wie wir arbeiten und wie wir dir weiterhelfen können oder wie du dich mit uns verbinden kannst, dann informiere dich doch gerne auf unserer Homepage www.happinessbalance.at oder schreibe uns ein E-Mail [email protected] oder besuche uns ... …auf Instagram https://www.instagram.com/christinalugger/ https://www.instagram.com/georglugger/ ...auf Facebook https://www.facebook.com/christinalugger https://www.facebook.com/georglugger Denk daran, sei das beste Original, das du sein kannst!

    ...mehr
  • 21.03.2022
    24 MB
    25:11
    Cover

    Warum es so wichtig ist, wieder in die Eigenverantwortung zu kommen und Selbstbestimmt zu leben

    In diesem Podcast möchten wir dir gerne 3 wichtige Fragen vorstellen, mit denen du erkennen kannst, ob du Verantwortung in deinem Leben übernimmst oder ob du sie in einigen Lebensbereichen abgibst. Es ist oft ratsam auf sein Bauchgefühl zu vertrauen und vieles was gesagt wird oder von dir verlangt wird auch zu hinterfragen und auf sein inneres Gefühl zu hören. Wir dürfen wieder Mut fassen und erkennen, dass die positiven Veränderungen, die man sich im Außen wünscht, nur durch positive Veränderung im Inneren stattfinden können. Weiters haben wir auch noch 5 Tipps für dich, wie du wieder lernst auf dein inneres Gefühl zu vertrauen und deinen Lebens-Impulsen nachkommen kannst. Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und wenn du mehr über uns wissen willst, wie wir arbeiten und wie wir dir weiterhelfen können oder wie du dich mit uns verbinden kannst, dann informiere dich doch gerne auf unserer Homepage www.happinessbalance.at oder schreibe uns ein E-Mail [email protected] oder besuche uns ... …auf Instagram https://www.instagram.com/christinalugger/ https://www.instagram.com/georglugger/ ...auf Facebook https://www.facebook.com/christinalugger https://www.facebook.com/georglugger Denk daran, sei das beste Original, das du sein kannst!

    ...mehr
  • 16.03.2022
    7 MB
    08:18
    Cover

    Nullerfolge – Wir stellen uns vor

    happinessbalance, dein Podcast für mehr Freude und Lebensqualität ist am Start. Wir machen einen Warm-up. Stellen uns vor. Sprechen darüber, was euch erwartet und reden über die Inhalte. Wir geben dir einen Einblick darüber, was unsere Motivation ist, einen Podcast zu starten, welche Themen es hier zu hören gibt und wie du uns dabei unterstützen kannst. Wir freuen uns also über viele Kommentare! Wir wünschen dir viel Freude beim Zuhören und wenn du mehr über uns wissen willst, wie wir arbeiten und wie wir dir weiterhelfen können oder wie du dich mit uns verbinden kannst, dann informiere dich doch gerne auf unserer Homepage www.happinessbalance.at oder schreibe uns ein E-Mail [email protected] …auf Instagram https://www.instagram.com/christinalugger/ https://www.instagram.com/georglugger/ ...auf Facebook https://www.facebook.com/christinalugger https://www.facebook.com/georglugger Denk daran, sei das beste Original, das du sein kannst!

    ...mehr