Cover

Die fabelhafte Welt der DAS BO

Was ist der Podcast? Die fabelhafte Welt der DAS BO. Genau DAS ist dieser Podcast. Das Mosaik, welches die Welt von DAS BO Folge für Folge zusammensetzt. Die fabelhafte Welt von DAS BO ist facettenreicher als Libellenaugen, hat mehr Schichten als Zwiebeln und mehr Farben als mit dem Auge wahrnehmbar. Mit einem Bein im Meta und mit dem anderen fest auf dem Boden der Tatsachen. Die Gäste sind aus allen Ecken der Gesellschaft und sind alle auf ihre Art und Weise ein Teil der Welt von DAS BO. Herzlich Willkommen in unserer Welt.Folge 1. DJ PLAZEBO Folge 2. CARSTEN „EROBIQUE“ MEYER Folge 3. FLO MEGA Folge 4. JONAS DAVID Folge 5. ROCKO SCHAMONI Folge 6. DOMINIK BLOH Folge 7. LOTTO KING KARL Folge 8. FRANZISKA LAUTER

Alle Folgen

  • 10.04.2022
    68 MB
    01:21:01
    Cover

    #8 Franziska Lauter - Feuerwerk im Kopf

    FRANZISKA LAUTER und DAS BO treffen sich im Oberstübchen und sind sich einig. Vorgestellt werden beide von der KREATIVITÄT, DIE UNSICHTBARE DIRIGENTIN, die hinter den Coolissen die Fäden zieht und gerade mit ERICH FROMM, dem Opa den man gerne hätte, um die Ecke kommt. Moin. Nachdem FRANZISKA und BO alle Neuheiten aus der HIRNFORSCHUNG durchgelesen haben, gehen sie gemeinsam in den PROBERAUM IHRER JUGEND und finden es da besser als in der Schule. Sie machen Electro-Pop-Rap mit deepen Texten und releasen ihre Single „FEUERWERK IM KOPF“. BO zeigt kurz sein HIRN weil FRANZISKA vom Fach ist aber das scheint in Ordnung zu sein und so geht es direkt weiter zu INSPEKTOR JABIDDE der sie schon erwartet und ihnen bestätigt, dass KUNST sehr wichtig ist. Na also.Wers genau wissen will hört rein.

    ...mehr
  • 03.04.2022
    82 MB
    01:37:06
    Cover

    #7 Lotto King Karl - Namedropping & Fliegende Kopfnüsse

    LOTTO KING KARL und DAS BO treffen sich in den 90ern im PLATTENLADEN und sind sehr ehrlich zueinander. PETER EHRLICH. Nachdem LOTTO 42 Millionen Mark für das Doppelpicturealbum von FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD ausgegeben hat geht er erstmal kurz zur MARINE, aber im dunklen Anzug mit 50 Punks. BO fährt dann mit Mofa ohne Helm ohne Führerschein nach LONDON und bringt LOTTO seinen COMMODORE 64 mit dem er den DENVER-CLAN hackt. Als dann sogar OLI P auf der Beerdigung von MICHI BECK auftaucht und mit LOTTO auf dem Friedhof Hackysack spielt sitzt ROBERTO BLANCO wie immer in der ersten Reihe. Schnappt euch eine Tüte FLIEGENDE KOPFNÜSSE und hört oder seht (https://youtu.be/3DyZTTr0-lA) euch diese Folge an.Nach ersten Schätzungen droppt LOTTO 274 Namen, das sind 3,04 pro Minute. Wer will kann mitzählen.

    ...mehr
  • 27.03.2022
    77 MB
    01:31:40
    Cover

    #6 Dominik Bloh - Waschen ist Würde

    DOMINIK BLOH und DAS BO streifen durch die Nacht auf der Suche nach der Würde und battlen beim Freestylen das Establishment. Nachdem sie bei einer Fastfoodkette rausgeschmissen werden treffen sie eine tolle Frau im SONNENSCHEINCAFE und machen sich selber JAY-Z Shirts. Gelbe Lichter werfen ein neues Licht auf die Realität wodurch die Elbphilharmonie in die Pflicht genommen wird. Auf einmal ist da eine internationale Inspiration im Raum und Boxershorts werden zum Symbol der Freiheit. Dominik und Bo gucken sich dann bei SAMY im Studio das „Türlich,Türlich“ Video auf VHS an, aber die Zeugen Jehovas klingeln permanent an der Tür und stören dabei die Top 5 Rapper zu definieren.Dieses Gespräch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hilft sich gegenseitig mehr zu verstehen.Leseempfehlung: „Unter Palmen aus Stahl“ - Dominik Bloh Supportaufruf: GoBanyo Duschbus https://gobanyo.org/spenden/

    ...mehr
  • 20.03.2022
    77 MB
    01:31:06
    Cover

    #5 Rocko Schamoni - Dorfpunks & Partyschaum

    KING ROCKO SCHAMONI und DAS BO tauchen tief ein. Sie haben beide ihre Schuhe in OPAS Schluppenmaschine einschweißen lassen und tanzen hier leichtfüßig durch die Jahrzehnte. Sie besteigen gemeinsam den KIPPENBERG und retten den MAISKOLBEN MANN mit GOLDENEN ZITRONEN vor einer OPEL GANG. Der Schlüssel in die Freiheit ist in einer Schatulle mit geklauten Ringen aus dem Schwimmbad und selbst als sie in eine prekäre Situation kommen und man ihnen anbietet ihre Geschlechtsteile zu scannen bleiben sie cool. Es ist eine turbulente Reise nach Innen und Außen. Für Alle.Aber hört doch selbst…

    ...mehr
  • 03.10.2021
    62 MB
    01:14:13
    Cover

    #4 Jonas David - Haschkekse, Revolverhelden und die Makrele im Tourbus

    JONAS DAVID und DAS BO haben sich auf ein Abenteuer begeben, sind dort von REVOLVERHELDEN herausgefordert worden und haben sich als Indianer zusammengetan. Ein magischer Hüftbeutel voller Haschkekse führt sie in die Unterwasserwelt und sie freunden sich mit einer Makrele an, die im Tourbus übernachtet und ihre Freundschaft festigt. Die Oberflächen durchbrechen und in die Tiefen der Emotionen eintauchen leicht gemacht. Zwei feinfühlige Hochsensibelisten schaffen es das zu formulieren was es kompliziert macht. Die David und Goliath Geschichte bekommt einen neuen Twist und der Dreamer serviert sizilianischen Limonchello. „Achtung nichts für starke Nerven!!!“

    ...mehr
  • 26.09.2021
    46 MB
    55:00
    Cover

    #3 Carsten Meyer - Kippenberger unter dem Ohrfeigenbaum

    CARSTEN „EROBIQUE“ MEYER und DAS BO treffen sich erstmal bei KIPPENBERGs auf einen Ohrfeigensalat der alten HAMBURGER SCHULE und rauchen. Als sie zusammen in den CHAOS COMPUTER CLUB eintreten wollen werden sie von einem FISCHMOB attackiert doch bekommen heute schon Hilfe von CAPTAIN MORGEN und PARIS HILTON, die für sie ihre Fingerabdrücke ins Feuer halten. Auf der TRASH&FLASH Kassette ist alles voller KOZE aber man kann sie noch gut hören. Nach dem Staredown mit TORCH muss der TATORTREINIGER dann wieder alles wegmachen. „Du kannst doch nicht Helmut Schmidt einladen und dann keinen Aschenbecher hinstellen.“

    ...mehr
  • 19.09.2021
    58 MB
    01:08:48
    Cover

    #2 Flo Mega - Alles Mögliche ist möglich

    FLO MEGA und DAS BO lösen die Struktur auf und sezieren ihr Selbst und ihr Streben nach Glück. Zwei alte Seelen tanzen ohne Grenzen durch die Epochen und lassen in diesem Deeptalk die Zeit ihre Linearität verlieren. Auf der Memory Lane entführen die zwei Philosophen den Hörer in viele Welten. Als Billy Billig jedoch mit dem Loop der Erleuchtung dazu steigt führt er sie in die tiefsten Tiefen der Erkenntnis, wo die Dunkelheit viele ihrer Schätze preisgibt. So schön das einem schwindelig werden kann. Der neue Hörfilm „Mr.Mega auf der Suche nach der Snare.“ präsentiert von gutistgut.

    ...mehr
  • 12.09.2021
    34 MB
    40:03
    Cover

    #1 DJ Plazebo - Vom Schüler zum Lehrer

    DAS BO und DJ PLAZEBO werden mit einem Fallschirm über Cannes abgeworfen und landen in einer DJ Kabine in der sie mit DIRK NOWITZKI am Mikrofon DAVID GUETTA zu einem DJ Battle herausfordern. Nachdem sie diesen gewonnen haben kommen sie in die Wilhelmsburg und spielen dort mit dem falschen MOS DEF ein Konzert auf der Saz. FATIH AKIN dreht eine Doku darüber und der internationale Soundtrack ist nur auf Vinyl erhältlich. Er heißt: „Ein kleiner Grill voll mit Hühnerteilen“. Viel Spaß!

    ...mehr