Cover

Dirty Paws & Happy Hearts - Dein Hundepodcast

Hi, bei Dirty Paws & Happy Hearts - deinem Hundepodcast. Wir sind Tata und Franzi - stolze Hundemamas, Naturliebhaberinnen und immer für ein neues Abenteuer mit unseren Seelenhunden, Monti & Nala, zu haben. Unsere Fellnasen sind unsere treuesten Begleiter. Zusammen mit ihnen verbringen wir viel Zeit im Grünen und erleben magische Abenteuer. Wir lieben ausgiebige Spaziergänge mit ihnen, ebenso wie die gemeinsame Kuschelzeit zu Hause. Bei Donuts und Kaffee machen wir es uns als Freundinnen so richtig gemütlich und reden und diskutieren über viele unterschiedliche Themen, die uns selber in unserem Alltag mit unseren eigenen Hunden beschäftigen. Dies ist zu unserem Ritual geworden, an dem wir dich nun teilhaben lassen wollen. Denn Rituale verbinden. Nicht nur Mensch und Hund – sondern auch Mensch und Mensch. Lass uns zu deinem 2-wöchentlichen Ritual werden und höre dir unseren Podcast an, in dem wir dich inspirieren wollen, für ein noch glücklicheres Zusammenleben mit deinem Hund. Wir bringen pawsitive Vibes in deinen Alltag und informieren und diskutieren über spannende Themen rund um das Thema Hund. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht dich zu inspirieren, achtsamer in deinem Alltag mit Hund zu sein, Dinge zu hinterfragen, negative Gewohnheiten aufzubrechen, zu sich und seinem Hund zu finden und neue Abenteuer mit ihm zu starten. Wir freuen uns, dass du dabei bist. Deine Tata & deine Franzi

Alle Folgen

  • 07.04.2021
    47 MB
    49:47
    Cover

    #002 Die Aufgabe unserer Hunde

    Hi, zu Dirty Paws & Happy Hearts – dem Podcast für ein glückliches Leben mit Hund. Schön, dass du wieder reinhörst.In der zweiten Folge sprechen wir darüber, was wir von unseren Hunden lernen können und wie sie unser Leben in die richtige Richtung lenken. Jeder Hund hat seine eigenen Charakter, ist individuell und das spiegelt sich auch in unserem Zusammenleben wieder. Wir als Hundeeltern zeigen unseren Hunden die Welt, wie man sich in dieser bewegt und führen sie durch ihr Leben. Doch es gibt so viele Dinge, die wir von ihnen lernen können, die wir scheinbar vergessen und verlernt haben. Jeder Hund hat seine eigene Seelenaufgabe und bringt uns auf seine Art und Weise auf den richtigen Lebensweg. Unsere Hunde schaffen Ausgleich, zeigen uns Themen auf, die wir verdrängen und unterdrücken und bringen uns so Stück für Stück zurück zu uns selbst. Wir sprechen darüber welche wunderbaren Dinge wir von unseren Hunden gelernt haben und wie wir uns gemeinsam auf diesem spannenden Lebensweg begleiten und unterstützen.

    ...mehr
  • 23.03.2021
    54 MB
    56:39
    Cover

    #001 Beziehung & Bindung

    Hi, zu Dirty Paws & Happy Hearts – dem Podcast für ein glückliches Leben mit Hund. Schön, dass du wieder reinhörst. In dieser Folge geht es um das Thema, welches uns Hundemenschen wohl am meisten in unserem Alltag mit Hund beschäftigt: Die Beziehung und Bindung zu unseren Fellnasen. Doch wo genau liegt da eigentlich der Unterschied? Und wie kannst du an beiden Dingen arbeiten, um eine respektvolle Beziehung und intensive und innige Bindung mit deinem Hund aufzubauen? Wir sprechen über unsere eigenen Erfahrungen mit Monti und Nala und geben dir viel Inspiration, wie du die enge Bindung zu deinem Hund aufbauen oder auf ein noch höheres Level bringen kannst. Wir haben einige tolle Tipps & Tricks zusammengefasst, die dich und deinem Hund zu einem noch stärkeren Team machen werden.

    ...mehr
  • 23.03.2021
    13 MB
    13:47
    Cover

    #000 Teamportrait Dirty Paws & Happy Hearts

    Hi - Schön, dass du reinhörst. Wir sind Tata & Franzi und begrüßen dich zu unserer ersten Folge. Wir möchten dir erzählen wer wir sind, wer unsere Hunde sind und was die Idee hinter unserem Podcast ist. Mach es dir gemütlich, bis gleich!

    ...mehr