Cover

Sitzengeblieben

Hendrik und Meik nehmen euch mit in eine total behinderte Welt, voller Witz, Sarkasmus, Ironie und ab und zu auch mal ein bisschen Ernsthaftigkeit.Aber Vorsicht, dieser Podcast enthält eine 100%tige Behinderung und ist nicht Vegan!

Alle Folgen

  • 09.04.2021
    25 MB
    26:50
    Cover

    Sie nannten ihn Quicki

    Heute gibt's eine kleinen Quicki mit uns beiden. Wieso Hendrik mal für zwei Tage Urlaub im Krankenhaus macht, erklären wir euch im Podcast. Und was wäre Ostern ohne die beiden Prügelknaben aus Italien? Die Antworten gibt's jetzt, hier und nicht nur heute.

    ...mehr
  • 02.04.2021
    43 MB
    45:12
    Cover

    Die Jungs müssen an die frische Luft

    Heute haben wir unser Equipment geschnappt und sind damit raus in die Sonne gezogen, um die Themen unserer kleinen Umfrage zu besprechen. Also Liegestuhl in eine bequeme Position und ab geht's...Wer übrigens die Vögel im Hintergrund an ihrer Stimme erkennt, dem spendieren wir einen Gruß in der nächsten Folge! *Piep*

    ...mehr
  • 26.03.2021
    49 MB
    51:36
    Cover

    Freihändig Zocken & das Quiz der Sitzenbleiber

    Welche Möglichkeiten hat man um Games zu zocken, wenn man seine Hände nicht mehr benutzen kann? Und welche Antworten gibt es beim Quiz der Sitzenbleiber? Folge 6 liefert die Antworten...

    ...mehr
  • 19.03.2021
    50 MB
    52:24
    Cover

    Pfumb macht der Hamster

    Back to the Future, mit Folge 5.Heute reisen wir zurück in unsere Kindheit und erinnern uns an die ganzen krassen und geilen Sachen die es damals gab. Brausepulver, Power Rangers, Staubsauger & Hamster...

    ...mehr
  • 12.03.2021
    50 MB
    52:41
    Cover

    Die Sendung mit dem Rollstuhl

    Heute mal ein Pfund gemischtes. Die Sendung mit der Maus wird 50, was macht ein Rollifahrer beim Bäcker und wie geht man damit um, wenn jemand eben nicht gleich die Hand zur Begrüßung heben kann? Dieses und noch vieles mehr, heute in der Sendung mit dem Rollstuhl!

    ...mehr
  • 05.03.2021
    43 MB
    44:55
    Cover

    Hobby und so

    Was geht wenn man selbst nicht geht? Welche Hobbys hat ein Rollstuhlfahrer? Wie und womit vertreibt man sich die Zeit? Und wie sieht eigentlich Rollstuhl-Rugby aus? Bis auf die letzte Frage können wir den Rest beantworten.Akku laden, Sitz in eine aufrechte Position und ab geht's mit der sensationellen Folge 3.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    47 MB
    49:38
    Cover

    Corona nervt

    Wer jetzt schon von den ganzen Einschränkungen genervt ist, sollte mal einen Risikopatienten im Rollstuhl fragen was geht und was nicht. Hendrik zum Beispiel rollt und geht nicht.Trotz aller Vorsicht, lassen wir uns den Spaß am Leben nicht nehmen und erzählen euch wie wir die Tage im Lockdown verbringen.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    32 MB
    33:43
    Cover

    Ja, Nein, Ähmmm.

    Auf geht´s in unsere erste Podcastfolge. Ein bisschen "ja", ein bisschen "nein" und auch eine kleine Prise "ähmm". Wir stellen uns vor, erzählen von unserem Masterplan die Welt zu behindern und träumen von Rampen an jeder Kante. Hendrik der Rollstuhlstuntman im Ruhestand und Meik sein ergebener Assi, erzählen aus ihrem Alltag, von ihren Erlebnissen und auch Schwierigkeiten, die in der Welt da draußen auf sie warten.Akku laden, Luft auf die Reifen und ab geht die akustische Irrfahrt im Rollstuhl.

    ...mehr