Cover

Sitzengeblieben

Hendrik und Meik nehmen euch mit in eine total behinderte Welt, voller Witz, Sarkasmus, Ironie und ab und zu auch mal ein bisschen Ernsthaftigkeit.Aber Vorsicht, dieser Podcast enthält eine 100%tige Behinderung und ist nicht Vegan!

Alle Folgen

  • 11.06.2021
    50 MB
    52:05
    Cover

    Gute Masken, Schlechte Masken...

    Endlich wissen wir wohin mit Dingen die keiner will! Schlechte Masken, Atommüll, Songs von Mark Forster, alles ab zu den Behinderten, Obdachlosen und Harz4 Empfänger, die lieben ja gratis Zeug.Aber wars sind die Probleme dieser Welt, wenn endlich die EM los geht? Schaltet ein und lasst euch mitnehmen durch den Wahnsinn der letzen Tage.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    45 MB
    47:53
    Cover

    Outside Season Two.

    Das erste Mal seit Monaten auswärts essen, zwei neue Alben hören und das Debakel beim ESC verdrängen. Ach ja, und das alles endlich wieder draußen in unserem Freiluft-Studio.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    34 MB
    36:26
    Cover

    Gesetzliche Barrierefreiheit? Vielleicht, Eventuell...

    Gesetzliche Barrierefreiheit? Das wäre ja mal was! Nach so vielen Jahrzehnten traut sich Deutschland auch mal Barrierefreiheit gesetzlich fest zu legen und gibt sein bestes vielleicht doch mal wieder genügend Schlupflöcher zu lassen, um sich hier und da raus zu winden. Und was eigentlich alles Barrierefrei sein sollte, erfahren Sie hier, heute und in bester Sitzengeblieben Qualität.Natürlich inklusive der unglaublich spontanen und allseits beliebten "Rolling-News".

    ...mehr
  • 14.05.2021
    50 MB
    52:51
    Cover

    Pfleger, Betreuungskraft, Opfer

    Heute haben wir wieder einen Gast zu Besuch. Marius ist Hendrik's bester Freund, Betreuungskraft im Altenheim und einfach ein klasse Typ. Mit ihm reden wir über Pflege, Betreuung und wie es für jemanden ist der auf all das angewiesen ist. Natürlich auch wieder mit den Rolling-News, Spaß und ein bisschen Sarkasmus.

    ...mehr
  • 07.05.2021
    36 MB
    37:36
    Cover

    Mal im Ernst...

    In Folge 11 sprechen wir über den furchtbaren Mord an behinderten Menschen und das traurige Verhalten der Presse diesen Menschen gegenüber.Trotz allem habe wir aber noch die Rolling-News für euch kreiert und lassen uns über Raketen made in China aus.

    ...mehr
  • 30.04.2021
    39 MB
    41:04
    Cover

    Scampi´s & UFO´s

    Wir freuen uns euch die zehnte Folge zu präsentieren, und reden über unser kleines aber feines Live-Event mit den Scampis beim Jazzdance, über UFO's und Rollstuhlfahrer die den Genuss von Alkohol leicht überschätzt haben.Einschalten, Spaß haben und immer schön sitzen bleiben!

    ...mehr
  • 16.04.2021
    45 MB
    47:16
    Cover

    Friends will be Friends ft. Tobi

    Heute haben wir das erste Mal einen Gast in unserer Sendung. Hendrik's "Sandkastenbuddy" Tobias ist bei uns zu Gast und erzählt wie man damit umgeht wenn ein guter Freund mit einer Erkrankung aufwächst.Aber natürlich gibt's abseits der ersteren Themen auch wieder viel Spaß und nonsense. Ein kleines Quiz und die endgültige Lösung der Frage "darf man besoffen Rollstuhl fahren?" gibt es heute und nur hier bei Sitzengeblieben!

    ...mehr
  • 09.04.2021
    25 MB
    26:50
    Cover

    Sie nannten ihn Quicki

    Heute gibt's eine kleinen Quicki mit uns beiden. Wieso Hendrik mal für zwei Tage Urlaub im Krankenhaus macht, erklären wir euch im Podcast. Und was wäre Ostern ohne die beiden Prügelknaben aus Italien? Die Antworten gibt's jetzt, hier und nicht nur heute.

    ...mehr
  • 02.04.2021
    43 MB
    45:12
    Cover

    Die Jungs müssen an die frische Luft

    Heute haben wir unser Equipment geschnappt und sind damit raus in die Sonne gezogen, um die Themen unserer kleinen Umfrage zu besprechen. Also Liegestuhl in eine bequeme Position und ab geht's...Wer übrigens die Vögel im Hintergrund an ihrer Stimme erkennt, dem spendieren wir einen Gruß in der nächsten Folge! *Piep*

    ...mehr
  • 26.03.2021
    49 MB
    51:36
    Cover

    Freihändig Zocken & das Quiz der Sitzenbleiber

    Welche Möglichkeiten hat man um Games zu zocken, wenn man seine Hände nicht mehr benutzen kann? Und welche Antworten gibt es beim Quiz der Sitzenbleiber? Folge 6 liefert die Antworten...

    ...mehr
  • 19.03.2021
    50 MB
    52:24
    Cover

    Pfumb macht der Hamster

    Back to the Future, mit Folge 5.Heute reisen wir zurück in unsere Kindheit und erinnern uns an die ganzen krassen und geilen Sachen die es damals gab. Brausepulver, Power Rangers, Staubsauger & Hamster...

    ...mehr
  • 12.03.2021
    50 MB
    52:41
    Cover

    Die Sendung mit dem Rollstuhl

    Heute mal ein Pfund gemischtes. Die Sendung mit der Maus wird 50, was macht ein Rollifahrer beim Bäcker und wie geht man damit um, wenn jemand eben nicht gleich die Hand zur Begrüßung heben kann? Dieses und noch vieles mehr, heute in der Sendung mit dem Rollstuhl!

    ...mehr
  • 05.03.2021
    43 MB
    44:55
    Cover

    Hobby und so

    Was geht wenn man selbst nicht geht? Welche Hobbys hat ein Rollstuhlfahrer? Wie und womit vertreibt man sich die Zeit? Und wie sieht eigentlich Rollstuhl-Rugby aus? Bis auf die letzte Frage können wir den Rest beantworten.Akku laden, Sitz in eine aufrechte Position und ab geht's mit der sensationellen Folge 3.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    47 MB
    49:38
    Cover

    Corona nervt

    Wer jetzt schon von den ganzen Einschränkungen genervt ist, sollte mal einen Risikopatienten im Rollstuhl fragen was geht und was nicht. Hendrik zum Beispiel rollt und geht nicht.Trotz aller Vorsicht, lassen wir uns den Spaß am Leben nicht nehmen und erzählen euch wie wir die Tage im Lockdown verbringen.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    32 MB
    33:43
    Cover

    Ja, Nein, Ähmmm.

    Auf geht´s in unsere erste Podcastfolge. Ein bisschen "ja", ein bisschen "nein" und auch eine kleine Prise "ähmm". Wir stellen uns vor, erzählen von unserem Masterplan die Welt zu behindern und träumen von Rampen an jeder Kante. Hendrik der Rollstuhlstuntman im Ruhestand und Meik sein ergebener Assi, erzählen aus ihrem Alltag, von ihren Erlebnissen und auch Schwierigkeiten, die in der Welt da draußen auf sie warten.Akku laden, Luft auf die Reifen und ab geht die akustische Irrfahrt im Rollstuhl.

    ...mehr