Cover

Kästners Kleinigkeiten

Dein Leben ist im Laufe der Jahre aus dem Gleichgewicht gekommen. Du merkst, dass du nicht ganz bei dir bist. Du möchtest endlich das tun, das dich ausmacht. Aber wie kommst du dahin?Das erreichst du nur, wenn du bereit bist, dich zu verändern. Diesen Weg musst du aber nicht alleine bewältigen.Marlen Kästner begleitet dich in diesem Podcast auf deinem Weg der Veränderung. Durchlebe deinen einzigartigen Transformationsprozess, um selbstbestimmt und mit Leichtigkeit zu leben.Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die dein Leben verändern: Kästners Kleinigkeiten.

Alle Folgen

  • 21.09.2021
    29 MB
    33:31
    Cover

    #011 Konfrontation - Oder warum Schweigen doch nicht immer Gold ist?!

    Mobbing am Arbeitsplatz, herablassende Worte der Chefs oder einfach Situationen, in denen man sich ungerecht behandelt fühlt – wer kennt so etwas ähnliches nicht? Marleen Kästner spricht mit ihrer Mitarbeiterin Jennifer über Konflikte und Konfrontationen. Die beiden haben schon verschiedene Situationen in ihrem Leben erlebt, in denen andere Menschen die "böse Hexenrolle" eingenommen haben. Warum es sich am Ende aber doch lohnt, Probleme und Konflikte anzusprechen und wie das am besten gelingt, ohne viel Staub aufzuwirbeln, hört ihr in dieser Episode.

    ...mehr
  • 15.09.2021
    14 MB
    16:11
    Cover

    #010 Achtsamkeit

    Was bedeutet eigentlich Achtsamkeit? Muss man, um achtsam zu sein jeden Tag meditieren und stundenlang Yoga treiben? In dieser Episode erklärt Marlen Kästner euch, warum Achtsamkeit ganz leicht zu lernen und vor allem zu leben ist. Oft steht man sich allerdings selbst im Weg, denn Achtsamkeit muss man zulassen – wie das funktioniert und warum das gut für uns ist, hört ihr in dieser Episode.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    21 MB
    24:51
    Cover

    #009 Das Pupshandtuch - Ein Interview zum Thema Selbstwert mit Jennifer Röttgen

    Das Gefühl nicht angenommen zu werden, wie man wirklich ist - kann extrem bedrückend sein. Tief in uns allen steckt das Bedürfnis, einfach nur zu sein und mit allem, was wir sind und was uns ausmacht genau dafür geliebt und wertgeschätzt zu werden. Marlen und ihre Assistentin Jennifer pflegen eine solch wertvolle Freundschaft - deshalb können die beiden auch über alles sprechen und kennen kein Tabu-Thema. In dieser Folge von "Kästners Kleinigkeiten" erklären die Zwei, was es mit dem "Pupshandtuch" auf sich hat, was das mit dem Loslassen von Menschen zu tun hat und wie wir ein Leben führen können, in dem wir genau die Person sein können, die wir sein wollen.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    14 MB
    16:26
    Cover

    #007 - Erwartungshaltung

    In der Erwartung machen wir uns die Welt so, wie wir sie gern hätte. Doch was passiert, wenn ich falsche Erwartungen an die Menschen in meiner Umgebung habe? Oder wenn die Menschen meine Erwartungen gar nicht erfüllen können - oder auch möchten. Über die eigenen Erwartungen und die Wirkung unserer Erwartung auf die Umwelt spricht Marlen Kästner in dieser Folge.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    30 MB
    34:40
    Cover

    #008 Mikroverletzungen in der Seele - ein Interview mit Anne Heintze

    Jede kleine Stichelei z.B. von Mitschülern damals in der Schule sind Mini-Verletzungen der Seele. Je mehr Stiche desto perforierter wird unsere Seele. Das ist nur eines der Themen über die Marlen Kästner in dieser Podcastfolge mit ihrem Gast Anne Heintze spricht. Anne Heintze ist Autorin, Heilpraktikerin und Gründerin der Open Mind Akademie.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    17 MB
    20:15
    Cover

    #006 - Spiegeln

    Wie wirke ich auf meine Umwelt und was wirft die Umwelt auf mich zurück? In dieser Folge geht Marlen Kästner genau diesen Fragen nach und zwar mit Hilfe ihrer silbernen Labrador-Hündin Klara. Denn Klara sieht alles klar. Sie spürt genau, wie ihr Gegenüber drauf ist und reagiert auf diese Stimmung. Und das kann manchmal ganz schön anstrengend werden. Was wir von der Reaktion des Hundes im Bezug auf unser Miteinander lernen können, das erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    38 MB
    44:33
    Cover

    #005 Weiblichkeit in der heutigen Zeit - ein Interview mit Siranus, Sven von Staden

    "Die Zukunft ist weiblich" - das sagt Businesscoach Siranus Sven von Staden. Werte wie Respekt, Wertschätzung und Intuition sind die Zukunft. Weibliche Qualitäten, die in der Businesswelt verloren gegangen sind, werden in Zukunft wieder mehr in den Mittelpunkt rücken. In dieser Spezialfolge spricht Marlen Kästner mit Siranus Sven von Staden über Weiblichkeit, Frauen im Business und Werte.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    13 MB
    14:36
    Cover

    #004 - Rechtfertigung & Selbstwert

    Wer kennt es nicht, Rechtfertigungen. Immer und immer wieder erkläre ich mich, meine Aussagen oder mein Verhalten - doch warum mache ich das? Rechtfertigung, Erklärungen passieren bewusst und unbewusst. Wo Rechtfertigung anfängt, hört der Selbstwert auf. Unser Thema in dieser Folge von "Kästners Kleinigkeiten".

    ...mehr
  • 13.09.2021
    25 MB
    29:39
    Cover

    #003 Mondgeplauder - ein Interview mit Michelle Rebelo

    Nicht nur das Wasser, auch viele von uns Menschen fühlen sich, magisch vom Mond angezogen. Dazu muss man nicht unbedingt heulend am Fenster stehen - manche spüren es bei Vollmond, wenn sie nicht so ruhig schlafen können, wie gewöhnlich. Andere bemerken gar nicht, wieder nächtliche Himmelskörper unsere Emotionen beeinflusst. Wie der Mond das macht, wie sich die verschiedenen Mondphasen auf unseren Alltag auswirken können und wieso es eigentlich "Die Mondin" und nicht "Der Mond" heißen müsste - das und mehr hört ihr in dieser neuen Podcastfolge von "Kästners Kleinigkeiten", in der es zum Mondgeplauder kommt - zwischen Moderatorin Marlen Kästner und der Astrologin Michelle Rebelo.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    12 MB
    14:36
    Cover

    #002 - Reflektion - aber richtig!

    Reflektion: In den Spiegel schauen, sich selbst hinterfragen, das Nachdenken über sich selbst oder das eigene Verhalten. Wer kennt es nicht: der Arbeitskollege, mit dem wir gestern noch zusammen in der Kantine gegessen haben, schaut mich heute Morgen mürrisch an oder die Freundin, die mich anrufen wollte, tut es nicht. Situationen, in denen man sich direkt fragt: Was habe ich falsch gemacht? Oft haben wir aber nichts falsch gemacht. Das Erkennen und reflektieren sowie die offene Kommunikation sind Themen in dieser Folge von Kästners Kleinigkeiten - der Podcast für tiefgreifende Veränderung.

    ...mehr
  • 13.09.2021
    14 MB
    17:27
    Cover

    #001 - Veränderung: Die Reise zu mir selbst

    Veränderung erfordert Mut, Kraft und den Willen, sich zu verändern. Wer keine Veränderung möchte, nicht bereit für eine Veränderung ist, der erfährt auch keine Veränderung. Marlen Kästner hilft und unterstützt dich bei dem Startschuss deiner Veränderung. Über ihren eigenen Werdegang und den Mut zur Veränderung berichtet sie in der Pilotfolge von Kästner Kleinigkeiten - Der Podcast für tiefgreifende Veränderung

    ...mehr