Cover

Bring Pizza und Prosecco mit, wir müssen über das Leben reden!!!

In meinem Podcast erzähle ich Euch von Menschen, denen ich tagtäglich begegne.Zum einen gibt es die Kategorie:Wie, solche Menschen gibt es wirklich...?! - hier erzähle ich Euch davon, weshalb ich mich bei manchen Zeitgenossen frage: Warum?!Zum Anderen die Kategorie:Mone meets.... - hier führe ich Interviews mit Kollegen mit denen ich zum Teil schon vor der Kamera stand und/oder die einen sehr interessanten Job haben. Des Weiteren mit Freunden die einfach was Lustiges, Nettes, Interessantes zu erzählen haben.

Alle Folgen

  • 18.07.2021
    18 MB
    18:50
    Cover

    Mone meets...Markus Simons...im Kiosk

    Mein Freund Markus ist eigentlich Schausteller. Aufgrund Corona waren Kirmes oder sonstige Veranstaltungen dieser Art nicht erlaubt. Aber Markus weiß sich zu helfen. Hört selbst....

    ...mehr
  • 04.07.2021
    4 MB
    04:29
    Cover

    Mone goes Jugendsprache - Teil 2

    Sprache ist ja für sich schon ein schwieriges Thema. Allerdings kann ich mit der älteren Generation mitfühlen, wenn sie der Jugend nicht mehr folgen kann. Deshalb kommt heute Teil 2 der Nachhilfe....

    ...mehr
  • 20.06.2021
    9 MB
    09:50
    Cover

    Mone meets....Peter Göbbels

    Peter und ich haben uns bei meinem allersten TV-Dreh kennengelernt. Seitdem sind wir Freunde, obwohl sich unsere beruflichen und örtlichen Wege extrem getrennt haben. Peter erzählt von seinem Studium auf Lehramt zum einen und Lernen in Zeiten von Corona zum Besonderen. Lasst Euch von ihm mitnehmen.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    9 MB
    10:21
    Cover

    Tinder

    Aus wissenschaftlichen Zwecken habe ich mich bei Tinder angemeldet. Was ich da erlebt habe, möchte ich Euch nicht vorenthalten....

    ...mehr
  • 23.05.2021
    13 MB
    14:00
    Cover

    Mone meets...Dirk Deimel

    Interview mit Dirk Deimel. Dirk ist nicht nur Tätowierer, sondern auch einer meiner Schauspielkollegen. Er spielt (meistens) den Bösewicht...Woran das wohl liegt? Heute räumen zwei Tätowierte mit den Klischees auf...Oder auch nicht... Aber hört selbst....

    ...mehr
  • 09.05.2021
    5 MB
    00:00
    Cover

    Die Öffis und ich - Teil 3

    Was soll ich sagen, die Öffis sind eine never ending Story...

    ...mehr
  • 25.04.2021
    7 MB
    00:00
    Cover

    Konzerte und ich

    Ich war 15, ich war Fan, ich war auf dem Konzert meiner damaligen (!) Lieblingsband...

    ...mehr
  • 21.04.2021
    19 MB
    19:53
    Cover

    DAS! Gespräch

    Normalerweise interviewe ich ja interessante Menschen...Jetzt war ich mal dran...

    ...mehr
  • 28.03.2021
    15 MB
    16:29
    Cover

    Mone meets... Jessica Böhm

    Interview mit Kollegen! Heute: Schauspielkollegin, Sängerin und Freundin Jessica Böhm. Tolle Frau mit mega Stimme und großem Herzen. Bei einem Dreh kennen- und lieben gelernt. Hört es Euch an und genießt.

    ...mehr
  • 14.03.2021
    12 MB
    12:59
    Cover

    Mone & Friends goes Dialekt

    Ich hatte in meinem letzten Podcast dazu aufgerufen, mir doch Eure Dialekte zu schicken. Es sind ganz tolle, lustige Sachen dabei rausgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Aber hört selbst....

    ...mehr
  • 28.02.2021
    4 MB
    04:39
    Cover

    Mone goes Pfälzisch

    Auf vielfachen Wunsch meiner Hörer stelle ich heute meine Geburtssprache vor...Pfälzisch...Natürlich mit Übersetzung...

    ...mehr
  • 14.02.2021
    12 MB
    13:23
    Cover

    Mone meets...Marco Herm

    Interviews mit Kollegen! Heute: Schauspielkollege und Rettungsfachkraft Marco Herm Unheimlich toller Kollege, den ich bei einem Dreh kennenlernen durfte und woraus sich eine tolle Freundschaft entwickelt hat. Ich habe mir Marco als Gesprächspartner ausgesucht, nicht nur, weil er ein Fernsehkollege ist, sondern auch, weil er beim Deutschen Roten Kreuz arbeitet und ich das unglaublich stark finde und noch dazu hat er das Herz am rechten Fleck.

    ...mehr
  • 31.01.2021
    4 MB
    04:47
    Cover

    Die Öffis und ich - Teil 2

    Ich wollte nur nach Hause fahren und habe mich mit meiner Kollegin verquatscht. Was dann kommt ist wieder sooo typisch für mich....

    ...mehr
  • 17.01.2021
    4 MB
    04:46
    Cover

    Mone goes Kölsch - Teil 2

    Ich gebe nicht auf und versuche es jetzt mit einem Kölschen Witz....

    ...mehr
  • 10.01.2021
    19 MB
    19:54
    Cover

    Mone meets...Carl Herrlich

    Interviews mit Kollegen! Heute: Fotograf Carl Herrlich Sympathischer Mensch der schon wahnsinnig viel erlebt hat!

    ...mehr
  • 03.01.2021
    6 MB
    06:23
    Cover

    Meine Tochter räumt auf!

    Töchter...Wer kennt es nicht...Ich liebe sie... Und sie bringt mich immer wieder zum Lachen... Aufräumwahn vor Weihnachten...Aber hört selbst...

    ...mehr
  • 20.12.2020
    2 MB
    02:52
    Cover

    E-Scooter

    So macht man es nicht...

    ...mehr
  • 13.12.2020
    11 MB
    08:23
    Cover

    Mone meets...Tom Heuser

    Interviews mit Kollegen! Heute: Freund und Schauspieler Tom Heuser Liebenswerter Kollege, mit einem bewegten Leben!

    ...mehr
  • 06.12.2020
    3 MB
    03:42
    Cover

    Homeoffice

    Wer kennt es nicht: Homeoffice...

    ...mehr
  • 04.12.2020
    4 MB
    04:59
    Cover

    Mone goes Jugendsprache - Teil 1

    Obwohl ich Mutter bin, verstehe ich die heutige Jugend nicht mehr! Jetzt gibts Nachhilfe....

    ...mehr
  • 04.12.2020
    7 MB
    07:33
    Cover

    Mone meets Sebastian Pink

    Wie versprochen: Interviews mit Kollegen! Heute: Freund und Schriftsteller Sebastian Pink Sympathischer Mensch, der einen sehr interessanten Beruf hat!

    ...mehr
  • 04.12.2020
    3 MB
    03:18
    Cover

    Die Öffis und ich - Teil 1

    Da fährt man nach der Abend nach Hause und dann das.....

    ...mehr
  • 04.12.2020
    2 MB
    02:08
    Cover

    Mone goes Kölsch - Teil 1

    Als Zugezogene habe ich Probleme Kölsch zu verstehen. Jetzt gibts Nachhilfe...

    ...mehr
  • 04.12.2020
    455 MB
    00:28
    Cover

    Servus i bims, die Mone

    Servus, ich bin die Mone. Wahrscheinlich denkt Ihr: Oh nööööö, schon wieder ein Podcast den keiner braucht…Nun, vielleicht habt Ihr Recht, aber witzig wird er trotzdem. Zum einen möchte ich Euch davon berichten, welche Leute begegnen, bei denen ich mich frage: Gibt es die wirklich!? Zum Anderen werde ich Gespräche mit Kollegen führen, mit denen ich bereits vor der Kamera zusammengearbeitet habe. Das können Schauspieler, Schriftsteller, Fotografen etc sein. Ihr dürft also gespannt sein und Danke schon mal fürs Zuhören Eure Mone

    ...mehr