“Das ist schon ein ziemlich brutaler Tritt in die Hacken”, so kommentiert RTL-Hauptstadtstudioleiterin Jutta Bielig-Wonka die Reaktion von Markus Söder auf die Fortsetzung der Gespräche von SPD, Grünen und FDP. Gestern hatte er diese als “De-facto-Absage an Jamaika” bezeichnet, während CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet noch einmal seine Bereitschaft zu Sondierungsverhandlungen bekräftigte.

Außerdem in dieser Folge: Die gemeinnützige Organisation Viva con Agua setzt sich für einen sicheren Zugang zu Wasser in Ländern der 3. Welt ein. Im Interview mit „heute wichtig“-Host Michel Abdollahi spricht die geschäftsführende Vorständin Carolin Stüdemann über die Situation vieler Kinder, die nicht zur Schule gehen könnten, weil sie stattdessen Wasser für ihre Familien holen müssten und darüber, dass Wasser als lebenswichtige Ressource noch immer viel zu wenig Aufmerksamkeit zukäme.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Mitarbeit: Jutta Bielig-Wonka;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Mirjam Bittner, Dimitri Blinski, Frederic Löbnitz;

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

#118 Söders Tritt gegen Laschet

heute wichtig

Abonnieren
00:29:33
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden