Sticheleien, Anschuldigungen, Vertrauensbrüche. Das politische Berlin kommt nicht zu Ruhe – vor allem nicht innerhalb der CDU. Während Armin Laschet und Markus Söder einandern immer noch bekämpfen, stellt sich vor allem die Frage: Wer wird neuer Vorsitzender der CDU? Politik-Journalistin Franca Lehfeldt hat einen klaren Favoriten. Und: Rekordquoten bei der "Wetten Dass..?"-Jubiläumssendung – schön für das ZDF, wo scheinbar überlegt wird, deshalb die Sendung doch wieder fortzusetzen. Doch zukunftsgewandt ist das nicht, kommentiert eine "heute wichtig"-Autorin.

*Korrektur zum "Wetten Dass...?"- Kommentar: Die Aussage, es gäbe keine Frauen, die ein so großes Publikum für sich begeistern könnten, stammte nicht vom Intendanten Tom Buhrow, sondern vom ARD-Programmdirektor Volker Herres.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Mirjam Bittner, Dimitri Blinski, Frederic Löbnitz;

Mitarbeit: Eugen Epp;

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

#141 Parteispitze gesucht: Die Zukunft von Union und SPD

heute wichtig

Abonnieren
00:33:23
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden