Die Beschlüsse der MPK sind raus, doch was bedeutet das jetzt für uns? “heute wichtig”-Host Michel Abdollahi analysiert die Ergebnisse mit ntv-/RTL-Reporterin Nadine to Roxel und dem Virologen Martin Stürmer.

Wenn ein Mensch trotz doppelter Impfung an Corona erkrankt und auch Symptome entwickelt, spricht man von einem Impfdurchbruch. So ist es dem 23-jährigen Fedor passiert, der trotz Impfung mit der Delta-Variante infiziert ist. In “heute wichtig” spricht Fedor darüber, wie es ihm geht – und sein Beispiel zeigt, warum Schnelltests auch für doppelt Geimpfte wichtig sind.

Ein weiterer Schwerpunkt in dieser Ausgabe ist der Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan und die dort verbliebenen Helfer. Marcus Grotian ist Vorsitzender des Patenschaftsnetzwerks “Afghanische Ortskräfte” und kümmert sich genau um diese ehemaligen Übersetzer, Köche und andere, die dort erst einmal zurückbleiben mussten.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Dimitri Blinski, Martin Schlak;

Mitarbeit: Malte Born, Nick Rasmus, Nadine to Roxel;

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

#76 Delta trotz doppelter Impfung: Brauchen wir weiterhin Gratis-Tests?

heute wichtig

Abonnieren
00:25:43
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden