Nach dem verlorenen EM-Spiel hat sich selbst Prinz William eingeschaltet und bezeichnet die rassistischen Äußerungen mancher Fans in den sozialen Netzwerken als „abscheuliches Verhalten“. Michel Abdollahi spricht im Podcast “heute wichtig” mit dem afro-europäischen Schauspieler Prince Kuhlmann über Rassismus, Klischee-Rollen im Film und warum “Kartoffel” eine Beleidigung aber kein Rassismus ist. “Ich bin schockiert, wütend, enttäuscht und müde!”, sagt Prince Kuhlmann über die Kommentare nach dem Finalspiel. Das Gespräch ist für uns heute so wichtig, dass wir auf weitere Themen in der Folge verzichten.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Dimitri Blinski, Martin Schlak, Lena Steeg;

Mitarbeit: Nick Rasmus;

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

#55 Rassismus-Eklat bei der EM: “Ich habe damit gerechnet, dass es einen Shitstorm gibt”, Schauspieler Prince Kuhlmann

heute wichtig

Abonnieren
00:28:55
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden