Politik ist ein brutales Geschäft. Ein Geschäft, das für Laschet im Rahmen der ersten Koalitionsverhandlungen gefährlich werden könnte. Ein Auffangbecken gibt es nicht! Warum jetzt niemand mehr ein “Schwanzvergleichsritual” abziehen sollte, erklärt Journalist Hajo Schumacher in dieser Folge. Denn die Chance auf eine Koalition mit Beteiligung der Union ist eher klein. Die von den Wähler:innen favorisierte Koalition sei eindeutig die Ampel, aus SPD, FDP und den Grünen.

Außerdem in "heute wichtig": "Hört bitte auf zu Reden und handelt”, das würde wohl James Bond zur aktuellen Politik sagen. Zumindest wenn es nach Daniel Craigs Synchronstimme Dietmar Wunder geht. Der 55-jährige Schauspieler leiht dem bekanntesten Agenten aller Zeiten bereits seit über 15 Jahren seine Stimme. In der aktuellen Folge spricht er über seine Lieblingsszene im aktuellen und letzten 007-Streifen mit Daniel Craig, und wie die Menschen auf ihn reagieren, sobald er anfängt zu reden.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Mirjam Bittner, Dimitri Blinski, Martin Schlak;

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


Our GDPR privacy policy was updated on August 8, 2022. Visit acast.com/privacy for more information.

#114 Der brutale Fall des Armin Laschet

heute wichtig

Abonnieren
00:26:13
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden