Wer sich als Impfskeptiker outet, wird nicht selten zu den Corona-Leugnern oder anderen Schwurblern gezählt. Doch ist es wirklich so einfach?

Claudia Hartmann ist 54 Jahre alt, Mutter, arbeitet in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge, kommt aus der Mitte der Gesellschaft und sagt: ich lasse mich nicht impfen. Im Gespräch mit “heute wichtig”-Host Michel Abdollahi begründet sie auch ihre konsequente Ablehnung. Ganz wichtig ist Claudia Hartmann, dass sie nichts mit Querdenkern und Corona-Leugnern zu tun hat.

Außerdem erklärt der Ressortleiter Wissen beim “stern”, Christoph Koch, dass durch Studien festgestellt wurde, wie groß der Nutzen einer Impfung ist und wie gering das Risiko.

Und: in der Elbphilharmonie, beim Shoppen am verkaufsoffenen Sonntag oder gegen Freigetränke in einer Bar. Deutschland wird immer kreativer, wenn es darum Menschen für eine Corona-Impfung zu gewinnen. Jede Nachkommastelle wird als Erfolg gewertet, denn so richtig voran geht die Impfkampagne gerade nicht mehr. Anders als auf der Pazifikinsel Palau. Das Rote Kreuz meldete jetzt die Insel habe eine Impfquote von 99 Prozent.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Mirjam Bittner, Dimitri Blinski, Frederic Löbnitz;

Mitarbeit: Christoph Koch

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

#125 Ich lasse mich nicht impfen!

heute wichtig

Abonnieren
00:29:58
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden