In dieser Woche hat die Schule in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern begonnen, nach und nach geht der Unterricht auch in anderen Bundesländern wieder los – und viele Eltern fragen sich: impfen oder besser doch nicht? Dr. Georg-Christian Zinn, Direktor des Hygienezentrums Bioscientia, hat da eine eindeutige Empfehlung.

Außerdem spricht Podcast-Host Michel Abdollahi in “heute wichtig” mit der liberal-konservativen Wirtschaftsjournalistin Nena Schink. Sie sagt: „Gendern ist für mich genau das Falsche. Weil beim Gendern zeigen wir ja wieder genau: ‚Du bist ein Mann, du bist eine Frau!‘“ Neben dem Gendern geht es in dem Gespräch um Quoten, Verbote und Female Empowerment.

Und in dieser Folge geht es auch noch um die schweren Waldbrände in Südeuropa. Reporter Jürgen Weichert berichtet aus Griechenland.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Dimitri Blinski, Martin Schlak;

Mitarbeit: Malte Born, Nick Rasmus, Jügen Weichert;

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an [email protected]

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

#70: Impfangebot für alle ab 12: Soll ich mein Kind jetzt impfen lassen?

heute wichtig

Abonnieren
00:33:10
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden