Cover

Jogis Sprachnachricht – Das Finale

„Bundestrainer Jogi Löw“ – für alle Fußballer unter 16 ist das quasi ein feststehender Begriff, denn sie haben ja noch nix anderes kennengelernt. Nach der EM 2021 ist jedoch Schluss damit - Jogi Löw wechselt sich selbst aus. Irgendwie schade, denn was hatten wir all die Jahre einen Spaß mit dem „schönschten Bundeschtrainer aller Zeiten“! Von „Weltmeistertitel“ bis „Looser der Nation“ hat Jogi bei uns alles und jeden rund um die Nationalmannschaft in seinen Sprachnachrichten kommentiert. Aber keine Sorge, noch ist nicht ganz Schluss: Zur Fußball Europameisterschaft, zu Jogis finalem Turnier, lassen wir ihn noch mal jede Menge Sprachnachrichten raushauen. Jede Folge hört Ihr natürlich auch als Podcast.

Alle Folgen

  • 09.09.2021
    1 MB
    01:52
    Cover

    Super-Hansi: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    2:0 gegen Lichtenstein, 6:0 gegen Armenien und 4:0 gegen Island – da kann man von einem Durchmarsch sprechen, den Hansi Flick hingelegt hat. Das fühlt sich ehrlich gesagt ein bisschen komisch an. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt und hinterher gibt es nichts zu meckern. Doch! Einer hat was zu meckern.

    ...mehr
  • 06.09.2021
    1 MB
    02:02
    Cover

    Messias: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Der deutlichste Unterschied zwischen Joachim Löw und Nachfolger Hansi Flick: Wenn Du an Hansi rummeckerst - wie beispielsweise nach dem Lichtenstein-Spiel - gibt er sofort eine Antwort, die sich gewaschen hat. Und Jogi? Der gibt zum 6:0 über Armenien wenigstens seinen Senf dazu.

    ...mehr
  • 03.09.2021
    1 MB
    01:35
    Cover

    Nie zufrieden: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Es war Hansi Flicks Debütanten-Ball – zur Ballkönigin ist er nicht direkt geworden. 2:0 gegen den Fußballzwerg Lichtenstein. Das ist ein Sieg mit dem keiner wirklich zufrieden ist. Zumindest sein Vorgänger und Kumpel Jogi hat ein paar aufmunternde Worte für den "Bundes-Hansi".

    ...mehr
  • 02.09.2021
    2 MB
    01:55
    Cover

    Hansis erstes Mal: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Endlich wieder Nationalmannschaft, endlich wieder internationaler Fußball. Das WM-Quali-Spiel Deutschland gegen Lichtenstein steht an. Ist jetzt nicht direkt ein Klassiker, aber das Debut für Hansi Flick als Bundestrainer. Da gucken natürlich alle ganz genau hin. Hansi hat ein Bisschen Pech bei seinem ersten Mal. Sowohl Thomas Müller als

    ...mehr
  • 10.08.2021
    1 MB
    01:52
    Cover

    Hansis Einschulung: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Der neue Bundestrainer steht bereit. Auf Jogi folgt Hansi. Der alte hat dem neuen natürlich noch etwas zu sagen. Diese Sprachnotiz haben wir exklusiv für euch überspielt bekommen.

    ...mehr
  • 10.08.2021
    1 MB
    01:43
    Cover

    Ein Messi für Paris: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Lionel Messi hat die Tränen von Barcelona mittlerweile getrocknet und soll aller Voraussicht nach am Eifelturm als Neuzugang bei Paris Saint-Germain vorgestellt werden. Damit hätte Paris die Art Supermannschaft, quasi wie bei Marvel-Filmen. Jogi Löw ist natürlich schon besser informiert und hat selbstverständlich auch Messis Telefonnummer.

    ...mehr
  • 09.08.2021
    1 MB
    01:48
    Cover

    Mats und Cathy war einmal: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Nach 14 Jahren trennen sich Mats Hummels und seine Frau Cathy. Viele Fragen sich jetzt: „Wie, 14 Jahre hat der Mats es mit seiner Influencer-Gattin ausgehalten?“ Oder: „Wen datet der frühere BVB- und jetzige Bayern München-Star nun?“. Jogi Löw war jedenfalls völlig von der Rolle und musste erst mal für diesen Podcast zum Smartphone greifen….

    ...mehr
  • 16.07.2021
    2 MB
    02:05
    Cover

    Olympia und Urlaub: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Dabei sein ist alles? Von wegen! Der Trainer der Deutschen Olympia Fußballmannschaft Stefan Kuntz hat nur 18 Spieler im Kader. 22 wären erlaubt gewesen. Viele Profi-Spieler hatten aber entweder kein Bock mit nach Tokio zu reisen oder es wurde ihnen vom Verein verboten. Verständnis hat Stefan Kuntz dafür nicht und er hier auch nicht.

    ...mehr
  • 15.07.2021
    2 MB
    01:57
    Cover

    Teure Trikots: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Nach der EM ist vor der Bundesliga. Die Vorbereitung der Teams auf die neue Saison hat begonnen und die neuen Bundesligatrikots werden auch nach und nach vorgestellt. Ob sie schön sind, muss jeder selbst entscheiden. Aber teuer sind sie allemal.

    ...mehr
  • 14.07.2021
    1 MB
    01:59
    Cover

    Beim Jobcenter: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Die Italiener haben so hart gefeiert, vermutlich findet man noch in Jahrzehnten blau-goldenes Konfetti auf den Straßen Roms. Und was macht unser Jogi? Der verfolgt die Nachrichten in England. Dort berichtet man vom Formel-1-Piloten Lando Norris, der nach dem Spiel am Sonntag am Stadion beklaut wurde.

    ...mehr
  • 13.07.2021
    1 MB
    01:16
    Cover

    Penalty-Gate: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    In London fragt man sich immer noch: "Weinst Du, oder ist das regen, der von deiner Nasenspitze tropft?" Der Elfmeter-Stachel sitzt tiefer denn je. Und offenbar reagiert man auf diese Schmach bereits. Es werden neue Trainer gesucht. Und den Wunschkandidaten kennen wir ganz gut.

    ...mehr
  • 12.07.2021
    2 MB
    01:34
    Cover

    Schönes Endspiel: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Die EM ist zu Ende - Italien ist der Europameister. Man könnte fast schon sagen: da hat das Karma bei den Engländern diesen zweifelhaften Elfmeter aus dem Halbfinale gegen Dänemark wieder geradegerückt. Man könnte aber auch wieder behaupten: Die Engländer können kein Elfmeterschießen!

    ...mehr
  • 09.07.2021
    2 MB
    01:19
    Cover

    Sushigate: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Jogi Löw hat zwar schon seinen Spind beim DFB geräumt, aber so richtig lässt ihn die Mannschaft noch nicht los. Aktuell fliegt ihm gerade das Sushi um die Ohren, dass er für die Mannschaft nach dem 4:2 Sieg gegen Portugal in die Kabine liefern lassen wollte. Nichts gegen Sushi an sich, aber man hat ausgerechnet die Polizei im Münchner Stadion gefragt, ob sie die Lieferung nicht mal eben abholen könnten. Am besten mit Blaulicht. Wahrscheinlich klingt das jetzt im Nachhinein aber wieder spektakulärer als es war. Müsste man halt mal von Jogi selber hören.

    ...mehr
  • 08.07.2021
    3 MB
    01:40
    Cover

    Diese Verlängerungen: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Die Dänen waren bei dieser EM tapferer als die Wikinger, aber England hat sich am Ende zu Hause durchgesetzt. Zwar mit einem zweifelhaften Elfmeter in der Verlängerung, aber so ist es nun mal im Fußball. Neu-Privatier Jogi Löw hat sich das Halbfinale auch angeguckt und sich mit seinem Nachfolger ausgetauscht.

    ...mehr
  • 07.07.2021
    3 MB
    01:46
    Cover

    Italien im Finale: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ein langer Fußballabend war das gestern, das erste Halbfinale zwischen Italien und Spanien. Es ging bis ins Elfmeterschießen, das die Italiener dann für sich entschieden haben. Für Bastian Schweinsteiger muss der Abend erst recht endlos gewesen sein, der hatte seine Schleichwerbungs-Armbanduhr gestern im Fernsehen nicht am Arm. Dumme Sprüche hat er trotzdem reichlich kassiert.

    ...mehr
  • 06.07.2021
    2 MB
    01:25
    Cover

    Müller über Löws Strategie: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Dieses EM-Aus hallt doch noch länger nach, als wir dachten. Der Rückkehrer Thomas Müller hat sich doch einigermaßen kritisch über die Taktik der Deutschen Mannschaft geäußert. Das geht natürlich in Richtung Jogi Löw. Späte Rache dafür, dass Löw Thomas Müller gefühlt nur widerwillig zurückgeholt hat? Jogis Antwort hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen.

    ...mehr
  • 05.07.2021
    2 MB
    01:39
    Cover

    Rücktritte: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Nachdem am Freitag Toni Kroos sehr emotional seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekanntgeben hat, denkt wohl auch Ilkay Gündogan über ein Ende im Deutschland-Trikot nach. Bei solchen Themen ist durchaus mal eine Nachricht von Ex-Trainer zu Trainer fällig.

    ...mehr
  • 02.07.2021
    2 MB
    01:56
    Cover

    Rentner Jogi: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ist es bei euch schon angekommen. Das "EX" in Ex Bundetrainer Jogi Löw? Er selbst hat es langsam begriffen.

    ...mehr
  • 30.06.2021
    1 MB
    01:38
    Cover

    Privatier: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Es ist quasi Tag Eins in Jogi Löws neuem Leben als nicht mehr aktiver Bundestrainer. Bei einer Pressekonferenz ging es auch nochmal emotional zuging. Er hat sich bei all seinen Wegbegleitern bedankt und mit einem davon hält er auch weiter Kontakt – mit Hansi Flick, seinem Nachfolger.

    ...mehr
  • 30.06.2021
    2 MB
    02:07
    Cover

    Raus und aus: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Das war´s mit der EM – Deutschland ist gegen England rausgelogen, und mehr gibt´s dazu auch eigentlich nicht zu sagen… außer vielleicht noch von Ihm hier.

    ...mehr
  • 29.06.2021
    2 MB
    02:20
    Cover

    Wembley, wir kommen: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    "Viertelfinale oder Brexit". Egal wie es ausgeht, England gegen Deutschland ist schon wohl das kultigste Spiel dieses EM. Und Jogi überlässt wirklich nichts dem Zufall

    ...mehr
  • 28.06.2021
    2 MB
    01:22
    Cover

    Favoritensterben: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Auch wenn die deutsche Nationalmannschaft gestern gar nicht gespielt hat, war es doch ein sehr interessanter EM-Tag. Der amtierende Europameister Portugal ist gegen Belgien rausgeflogen und die Niederlande, die alle drei Vorrundenspiele gewonnen hatten, sind von Tschechien mit einem 0:2 nach Hause geschickt worden. Das ist unserem Bundestrainer natürlich eine kleine Analyse wert.

    ...mehr
  • 25.06.2021
    1 MB
    01:17
    Cover

    Spielfrei: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Die Nationalmannschaft hat die Kippe danach geraucht, das Ungarn-Spiel sollte verdaut sein und der Trainer guckt nach vorne und auch noch mal ein Bisschen nach hinten.

    ...mehr
  • 24.06.2021
    1 MB
    01:31
    Cover

    Knappe Kiste: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Das war mega eng gestern! So kann man das Spiel gegen Ungarn am besten beschreiben. Die Allermeisten haben sich in den 90 Minuten gedanklich mehrfach von Jogi Löw verabschiedet, aber es geht doch noch mindestens eine Runde weiter.

    ...mehr
  • 23.06.2021
    1 MB
    01:20
    Cover

    Das Knie der Nation: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Wem könnte Deutschland je nach Platzierung aus dem Weg gehen? Als Gruppenzweiter wäre man wohl besser dran, also gar nicht so gut spielen? Für Bundestrainer Jogi Löw ist das keine Option.

    ...mehr
  • 22.06.2021
    2 MB
    01:19
    Cover

    Müller kaputt: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Da läuft's gerade mal wieder in die richtige Richtung und schon muss Thomas Müller ersetzt werden. Vor dem Spiel gegen die Ungarn muss Bundestrainer Jogi Löw also umbauen. Er hat auch schon einen Plan, wen er denn spielen lassen würde.

    ...mehr
  • 21.06.2021
    1 MB
    01:39
    Cover

    Geiles Wochenende: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Seit Samstag fühlen wir auch endlich die EM. Bei dem 4:2 gegen Portugal wäre ich fast eskaliert. Ja, es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte mit den Rest der schwarz, rot, goldenen Schminke ins Gesicht geschmiert, der von 2014 noch übrig war. Dem Jogi ging es offenbar ähnlich.

    ...mehr
  • 18.06.2021
    2 MB
    01:49
    Cover

    Umbauen: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Es muss ich was tun in der Mannschaft. Nach der Niederlage gegen Frankreich braucht Jogi morgen einen Sieg gegen Portugal. Sagt sich so einfach, wenn man nicht Jogi ist.

    ...mehr
  • 17.06.2021
    2 MB
    01:46
    Cover

    Blick auf Portugal: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Die EM ist in voller Fahrt. Für uns sind das ja im Moment gemischte Gefühle. Auf der einen Seite die Eigentor-Niederlage gegen Frankreich. Auf der anderen Seite sind wir auch nicht vom aktuellen Weltmeister überrannt worden. Hören wir doch mal rein, was die Stimmung im Mannschaftsquartier heute so macht.

    ...mehr
  • 16.06.2021
    1 MB
    01:31
    Cover

    Eigentor-Debüt: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Tja, was soll man sagen zu dem Spiel? Zumindest blieb uns die Reporter-Floskel „Ein Auftakt nach Maß“ erspart. Ansonsten: das erste Mal, dass Deutschland ein EM-Auftaktspiel verliert und es gab on top noch das erste Eigentor für Deutschland bei einer EM. Jogis Reaktion haben wir hier auf Band.

    ...mehr
  • 15.06.2021
    1 MB
    01:46
    Cover

    Französisch für Anfänger: Jogis Sprachnachricht: Das Finale

    Endlich geht es los und unsere Jungs treten vor den Ball bei dieser EM. Am Dienstagabend läuft das erste Spiel gegen Frankreich, und die Mannschaft ist heiß - zumindest klingt der Bundestrainer so.

    ...mehr
  • 14.06.2021
    1 MB
    01:34
    Cover

    Oranje Boven: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Während unsere Mannschaft noch etwas warten muss, bevor die EM für sie losgeht, haben unsere Nachbarn gestern schon mal ordentlich einen rausgehauen. Die Niederlande besiegen die Ukraine mit 3:2 in einem wirklich schönen und interessanten Spiel. Jogi hat's natürlich auch geschaut.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    2 MB
    01:57
    Cover

    Die EM geht los: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    400.000 Euro - so viel zahlt der DFB jedem Spieler seines aktuellen EM-Kaders, wenn das Team den Europameisterschafts-Titel gewinnt. Eine sehr hohe Rekord-Prämie, aber im Moment sieht es eh nicht danach aus, als müsste der DFB sie auch wirklich zahlen. Schauen wir mal. So oder so: Die EM startet - mit dem Spiel Türkei gegen Italien.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    2 MB
    01:44
    Cover

    Sommerhaus der Stars: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Kommt bei euch schon so ein bisschen EM-Stimmung auf? Am 11. Juni geht’s los und während die Nationalteams aus Spanien und Schweden leider die ersten Corona-Fälle melden müssen, scheint es bei der DFB-Elf keine besonderen Vorkommnisse zu geben. Jogi und seine Jungs bereiten sich seit Dienstag, in ihrem luxuriösen Bungalowpark, in der Nähe von München auf das Turnier vor. Ähnlich wie bei der WM 2014 in Brasilien, wohnen hier mehrere Spieler zusammen in WGs. Das soll für gute Laune sorgen und den Teamgeist stärken - blöd nur wenn die Laune ZU gut wird.

    ...mehr
  • 09.06.2021
    1 MB
    01:32
    Cover

    Das EM-Hauptquartier: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ein luxuriöser Bungalow-Park auf dem Gelände von Adidas in Herzogenaurach, etwa 200 km entfernt von München. Dort befindet sich das EM-Hauptquartier der Deutschen Nationalmannschaft . Hier tanken Joachim Löw und die Spieler Kraft im Wellnessbereich, trainieren auf dem eigenen Fußballplatz und bereiten sich intensiv auf die Vorrundengegner der EM vor. Diese Woche sind sie eingezogen und es scheint so als hätten sich Jogi und seine Jungs gut eingelebt.

    ...mehr
  • 08.06.2021
    2 MB
    01:47
    Cover

    Ein Hauch von Brasilien: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    7:1 gegen Lettland. Der Jogi kann es offenbar noch. Jetzt kann man natürlich anfangen den Gegner klein zu reden, aber wisst Ihr was: Wir nehmen das 7:1 und freuen uns so langsam auf die EM. Das tut der Jogi nämlich auch.

    ...mehr
  • 07.06.2021
    1 MB
    01:31
    Cover

    U21-EM-Titel: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ein großartiges EM-Finale hat die deutsche U21-Nationalmannschaft gegen Portugal hingelegt. Die Jungs haben gefightet bis zur letzten Sekunde und sind mehr als verdient mit dem 1:0 U21-Europameister geworden. Leider durfte Jogi Löw aus Corona-Schutzgründen nicht im Stadion dabei sein. Wir werden das Gefühl nicht los, dass der Bundestrainer leicht neidisch auf Stefan Kuntz ist.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    1 MB
    01:50
    Cover

    Geheime Strategie: Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    So, erster EM-Test gegen Dänemark. .... Naaaaajaaaa ... 1:1. Das ist nix für die Galerie. Fußball-Nationaltrainer Jogi Löw hat sich gestern auch schon wieder einiges anhören müssen, aber er hat auch was dazu zu sagen.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    1 MB
    01:28
    Cover

    Experten-Loddar: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Mittwochabend gibt's den ersten Qualitäts-Check für die Nationalmannschaft. In Innsbruck spielt Deutschland im Freundschaftsspiel gegen Dänemark. Das ist jetzt nicht gerade ein Angstgegner. Der Druck auf Jogi kommt eher aus einer anderen Richtung: Lothar Matthäus gibt nämlich als neuer RTL-Fußballexperte sein Debüt.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    16 MB
    01:23
    Cover

    Die James-Bond-Uhr: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Jogi Löw hat einen Neuzugang: Nicht auf dem Platz, sondern am Handgelenk. Er trägt seit neuestem die aktuelle James-Bond-Uhr von Omega. Wir wissen auch von wem er die bekommen hat.

    ...mehr
  • 31.05.2021
    1 MB
    01:36
    Cover

    Hurra, der Müller: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Das Trainingslager läuft. Am Wochenende ist die Deutsche Fußball Nationalmannschaft zum Jogi Löw nach Österreich gekommen und man groovt sich ein. Bisschen Fahrrad fahren, bisschen vor den Ball treten und ab und zu ne Sprachnachricht nach Hause schicken.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    1 MB
    01:39
    Cover

    Im Trainingslager angekommen: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Die Mannschaft ist im EM-Vorbereitungs-Trainingslager angekommen. Jogi Löw und seine Jungs wohnen im Hotel "Nidum" im österreichischen Seefeld. Das Hotel hat einen riesigen Wellnessbereich und ist ganz frisch saniert. Da sollte es sich doch gut trainieren lassen. Der erste Lagebericht vom Bundestrainer geht auch schon raus.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    1 MB
    01:35
    Cover

    Einpacken: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ab dem 28. Mai läuft endgültig der Countdown für Joachim Löw. Mit dem Trainingslager der Mannschaft im österreichischen Seefeld startet praktisch Jogis letzte Etappe vor der EM. Man merkt auch, dass er langsam ein bisschen nervös wird. Für eine kurze Sprachnachricht an seinen Nachfolger ist trotzdem Zeit.

    ...mehr
  • 25.05.2021
    1 MB
    01:33
    Cover

    Habemus Bundestrainer: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Beim DFB in Frankfurt hieß es gestern: "Habemus Bundestrainer!" Hansi Flick hat unterschrieben und wird Jogis Nachfolger. Jetzt geht quasi die Amtsübergabe parallel zur EM über die Bühne. Die erste Sprachnachricht hat der Noch Bundes-Jogi schon geschickt.

    ...mehr
  • 25.05.2021
    1 MB
    01:39
    Cover

    Der heiße Hansi: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Am Wochenende ist die Bundesligasaison zu Ende gegangen. Das heißt aber für 26 Spieler noch nicht, dass sie in die Sommerpause gehen, sondern es geht diese Woche noch zusammen mit Jogi Löw ins Trainingslager für die Fußball-Europameisterschaft. Jogi hat schon seinen Koffer gepackt und musste spontan an seinen alte Kumpel Hansi Flick denken, der ja am Wochenende beim FC Bayern verabschiedet wurde und mehr als nur mit dem DFB flirtet.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    1 MB
    01:33
    Cover

    Der EM Kader steht: Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    Die Würfel sind gefallen – Jogi Löw hat seinen Kader für die EM nominiert. Es gab ein paar Überraschungen. So ein Julian Draxler oder einen Jonathan Tah hätten viele von uns wohl bei der EM gesehen, und dass Jogi Mats Hummels und Thomas Müller tatsächlich zurück holt war auch nicht selbstverständlich. An Thomas Müller geht auch direkt der erste Arbeitsauftrag vom Trainer.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    1 MB
    01:31
    Cover

    Der Kader: Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    26 statt 23 Spieler dürfen die Mannschaften der Fußball-Europameisterschaft 2021 umfassen. Das sind mehr als 10 Prozent mehr Spieler auf dem Platz - dafür aber satte 80 Prozent weniger Zuschauer in den Stadien. Welche 26 Spieler für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur EM fahren werden bestimmt heute Bundestrainer Jogi Löw. Seine letzte Kader-Aufstellung gibt´s heute Mittag, und den ersten Vorgeschmack schon jetzt. Viel Spaß mit Jogis Sprachnachricht!

    ...mehr
  • 18.05.2021
    1 MB
    01:36
    Cover

    Episode 0 – Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    Die Nominierung der Fußballer im deutschen EM-Kader steht an. Grund genug für unseren Jogi, DFB-Direktor Oliver Bierhoff in einer Sprachnachricht seine ganz eigenen Vorschläge zu unterbreiten, wer denn nun alles dabei sein sollte bei der Fußball-Europameisterschaft – und vor allem: Wie viele…

    ...mehr