Cover

Jogis Sprachnachricht – Das Finale

„Bundestrainer Jogi Löw“ – für alle Fußballer unter 16 ist das quasi ein feststehender Begriff, denn sie haben ja noch nix anderes kennengelernt. Nach der EM 2021 ist jedoch Schluss damit - Jogi Löw wechselt sich selbst aus. Irgendwie schade, denn was hatten wir all die Jahre einen Spaß mit dem „schönschten Bundeschtrainer aller Zeiten“! Von „Weltmeistertitel“ bis „Looser der Nation“ hat Jogi bei uns alles und jeden rund um die Nationalmannschaft in seinen Sprachnachrichten kommentiert. Aber keine Sorge, noch ist nicht ganz Schluss: Zur Fußball Europameisterschaft, zu Jogis finalem Turnier, lassen wir ihn noch mal jede Menge Sprachnachrichten raushauen. Jede Folge hört Ihr natürlich auch als Podcast.

Alle Folgen

  • 14.06.2021
    1 MB
    01:34
    Cover

    Oranje Boven: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Während unsere Mannschaft noch etwas warten muss, bevor die EM für sie losgeht, haben unsere Nachbarn gestern schon mal ordentlich einen rausgehauen. Die Niederlande besiegen die Ukraine mit 3:2 in einem wirklich schönen und interessanten Spiel. Jogi hat's natürlich auch geschaut.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    2 MB
    01:57
    Cover

    Die EM geht los: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    400.000 Euro - so viel zahlt der DFB jedem Spieler seines aktuellen EM-Kaders, wenn das Team den Europameisterschafts-Titel gewinnt. Eine sehr hohe Rekord-Prämie, aber im Moment sieht es eh nicht danach aus, als müsste der DFB sie auch wirklich zahlen. Schauen wir mal. So oder so: Die EM startet - mit dem Spiel Türkei gegen Italien.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    2 MB
    01:44
    Cover

    Sommerhaus der Stars: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Kommt bei euch schon so ein bisschen EM-Stimmung auf? Am 11. Juni geht’s los und während die Nationalteams aus Spanien und Schweden leider die ersten Corona-Fälle melden müssen, scheint es bei der DFB-Elf keine besonderen Vorkommnisse zu geben. Jogi und seine Jungs bereiten sich seit Dienstag, in ihrem luxuriösen Bungalowpark, in der Nähe von München auf das Turnier vor. Ähnlich wie bei der WM 2014 in Brasilien, wohnen hier mehrere Spieler zusammen in WGs. Das soll für gute Laune sorgen und den Teamgeist stärken - blöd nur wenn die Laune ZU gut wird.

    ...mehr
  • 09.06.2021
    1 MB
    01:32
    Cover

    Das EM-Hauptquartier: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ein luxuriöser Bungalow-Park auf dem Gelände von Adidas in Herzogenaurach, etwa 200 km entfernt von München. Dort befindet sich das EM-Hauptquartier der Deutschen Nationalmannschaft . Hier tanken Joachim Löw und die Spieler Kraft im Wellnessbereich, trainieren auf dem eigenen Fußballplatz und bereiten sich intensiv auf die Vorrundengegner der EM vor. Diese Woche sind sie eingezogen und es scheint so als hätten sich Jogi und seine Jungs gut eingelebt.

    ...mehr
  • 08.06.2021
    2 MB
    01:47
    Cover

    Ein Hauch von Brasilien: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    7:1 gegen Lettland. Der Jogi kann es offenbar noch. Jetzt kann man natürlich anfangen den Gegner klein zu reden, aber wisst Ihr was: Wir nehmen das 7:1 und freuen uns so langsam auf die EM. Das tut der Jogi nämlich auch.

    ...mehr
  • 07.06.2021
    1 MB
    01:31
    Cover

    U21-EM-Titel: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ein großartiges EM-Finale hat die deutsche U21-Nationalmannschaft gegen Portugal hingelegt. Die Jungs haben gefightet bis zur letzten Sekunde und sind mehr als verdient mit dem 1:0 U21-Europameister geworden. Leider durfte Jogi Löw aus Corona-Schutzgründen nicht im Stadion dabei sein. Wir werden das Gefühl nicht los, dass der Bundestrainer leicht neidisch auf Stefan Kuntz ist.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    1 MB
    01:50
    Cover

    Geheime Strategie: Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    So, erster EM-Test gegen Dänemark. .... Naaaaajaaaa ... 1:1. Das ist nix für die Galerie. Fußball-Nationaltrainer Jogi Löw hat sich gestern auch schon wieder einiges anhören müssen, aber er hat auch was dazu zu sagen.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    1 MB
    01:28
    Cover

    Experten-Loddar: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Mittwochabend gibt's den ersten Qualitäts-Check für die Nationalmannschaft. In Innsbruck spielt Deutschland im Freundschaftsspiel gegen Dänemark. Das ist jetzt nicht gerade ein Angstgegner. Der Druck auf Jogi kommt eher aus einer anderen Richtung: Lothar Matthäus gibt nämlich als neuer RTL-Fußballexperte sein Debüt.

    ...mehr
  • 01.06.2021
    16 MB
    01:23
    Cover

    Die James-Bond-Uhr: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Jogi Löw hat einen Neuzugang: Nicht auf dem Platz, sondern am Handgelenk. Er trägt seit neuestem die aktuelle James-Bond-Uhr von Omega. Wir wissen auch von wem er die bekommen hat.

    ...mehr
  • 31.05.2021
    1 MB
    01:36
    Cover

    Hurra, der Müller: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Das Trainingslager läuft. Am Wochenende ist die Deutsche Fußball Nationalmannschaft zum Jogi Löw nach Österreich gekommen und man groovt sich ein. Bisschen Fahrrad fahren, bisschen vor den Ball treten und ab und zu ne Sprachnachricht nach Hause schicken.

    ...mehr
  • 28.05.2021
    1 MB
    01:39
    Cover

    Im Trainingslager angekommen: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Die Mannschaft ist im EM-Vorbereitungs-Trainingslager angekommen. Jogi Löw und seine Jungs wohnen im Hotel "Nidum" im österreichischen Seefeld. Das Hotel hat einen riesigen Wellnessbereich und ist ganz frisch saniert. Da sollte es sich doch gut trainieren lassen. Der erste Lagebericht vom Bundestrainer geht auch schon raus.

    ...mehr
  • 27.05.2021
    1 MB
    01:35
    Cover

    Einpacken: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Ab dem 28. Mai läuft endgültig der Countdown für Joachim Löw. Mit dem Trainingslager der Mannschaft im österreichischen Seefeld startet praktisch Jogis letzte Etappe vor der EM. Man merkt auch, dass er langsam ein bisschen nervös wird. Für eine kurze Sprachnachricht an seinen Nachfolger ist trotzdem Zeit.

    ...mehr
  • 25.05.2021
    1 MB
    01:33
    Cover

    Habemus Bundestrainer: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Beim DFB in Frankfurt hieß es gestern: "Habemus Bundestrainer!" Hansi Flick hat unterschrieben und wird Jogis Nachfolger. Jetzt geht quasi die Amtsübergabe parallel zur EM über die Bühne. Die erste Sprachnachricht hat der Noch Bundes-Jogi schon geschickt.

    ...mehr
  • 25.05.2021
    1 MB
    01:39
    Cover

    Der heiße Hansi: Jogis Sprachnachricht - Das Finale

    Am Wochenende ist die Bundesligasaison zu Ende gegangen. Das heißt aber für 26 Spieler noch nicht, dass sie in die Sommerpause gehen, sondern es geht diese Woche noch zusammen mit Jogi Löw ins Trainingslager für die Fußball-Europameisterschaft. Jogi hat schon seinen Koffer gepackt und musste spontan an seinen alte Kumpel Hansi Flick denken, der ja am Wochenende beim FC Bayern verabschiedet wurde und mehr als nur mit dem DFB flirtet.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    1 MB
    01:33
    Cover

    Der EM Kader steht: Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    Die Würfel sind gefallen – Jogi Löw hat seinen Kader für die EM nominiert. Es gab ein paar Überraschungen. So ein Julian Draxler oder einen Jonathan Tah hätten viele von uns wohl bei der EM gesehen, und dass Jogi Mats Hummels und Thomas Müller tatsächlich zurück holt war auch nicht selbstverständlich. An Thomas Müller geht auch direkt der erste Arbeitsauftrag vom Trainer.

    ...mehr
  • 21.05.2021
    1 MB
    01:31
    Cover

    Der Kader: Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    26 statt 23 Spieler dürfen die Mannschaften der Fußball-Europameisterschaft 2021 umfassen. Das sind mehr als 10 Prozent mehr Spieler auf dem Platz - dafür aber satte 80 Prozent weniger Zuschauer in den Stadien. Welche 26 Spieler für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur EM fahren werden bestimmt heute Bundestrainer Jogi Löw. Seine letzte Kader-Aufstellung gibt´s heute Mittag, und den ersten Vorgeschmack schon jetzt. Viel Spaß mit Jogis Sprachnachricht!

    ...mehr
  • 18.05.2021
    1 MB
    01:36
    Cover

    Episode 0 – Jogis Sprachnachricht – Das Finale

    Die Nominierung der Fußballer im deutschen EM-Kader steht an. Grund genug für unseren Jogi, DFB-Direktor Oliver Bierhoff in einer Sprachnachricht seine ganz eigenen Vorschläge zu unterbreiten, wer denn nun alles dabei sein sollte bei der Fußball-Europameisterschaft – und vor allem: Wie viele…

    ...mehr