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TOMorrow - Business. Stars. Lifestyle.

TOMorrow ist das Instagram der Podcasts. Hier kommen die Stars und Love-Brands zusammen, die wir liken und die uns inspirieren.Willkommen in der Welt des Luxury Lifestyles.Als GQ-Chefredakteur und Gastgeber der legendären GQ Men Of The Year Awards hat Tom Junkersdorf die spannendsten Persönlichkeiten unserer Zeit kennengelernt. In TOMorrow spricht er mit den Stars, CEOs, Designern und Disruptor der berühmtesten Luxusmarken der Welt über ihr außergewöhnliches Leben. Wie sich ihr Business verändert, was Style heute ausmacht und darüber, was Luxus wirklich bedeutet.Exklusive Einblicke und Interviews über die wichtigsten Trends aus Fashion, Watches, Automotive, Movie, Musik, Sport und Style – ab jetzt jede Woche montags neu in TOMorrow.TOMorrow ist Partner von CUPRA

Alle Folgen

  • 26.09.2022
    29 MB
    33:12
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    Die Wahrheit übers Oktoberfest-Business – mit Ramona Pongratz, Wirtin Paulaner Festzelt

    Es ist eine Entscheidung, auf die die ganze Entertainment-Industrie hingezittert hat: Kann das Oktoberfest 2022 wirklich stattfinden, das größte Volksfest der Welt? Es steht für rund eine Milliarde Euro Umsatz. Über 7 Millionen Liter Bier, die da ausgeschenkt werden, mehr als 430.000 verkaufte Brathendl. Zwei Jahre lang war es Pandemie-bedingt ausgefallen. Jetzt hieß es offiziell: „O‘zopft is“, die Wiesn läuft.Was das bedeutet – darüber habe ich mit Ramona Pongratz gesprochen, Wirtin im legendären Paulaner Festzelt, aus einer der berühmtesten Bau- und Brau-Dynastien Deutschlands, der Schörghuber Gruppe, zu der Brauereien wie Paulaner gehören, die Arabella-Hotelkette und Immobilien in ganz Europa, sogar eine Lachszucht. Da ist Gastronomie also tief in der DNA.Sehr lustig: Im Paulaner Festzelt gibt es jetzt sogar ein eigenes Podcast-Studio. Und genau da habe ich mich mit Ramona verabredet. Vor und unter uns Bierbänke, Maßbierkrüge, glückliche Gäste. Überall Prosit – und wir podcasten. In TOMorrow erklärt Ramona, wie hoch das unternehmerische Risiko ist, das die Wirte eingegangen sind, um die Wiesn überhaupt stattfinden zu lassen, wie aufwendig der Re-Start war. Und wie sich jetzt alles anfühlt.Das Oktoberfest-Business, das Erfolgsgeheimnis und die Zukunft der Wiesn. Und warum sie mit 25 Jahren sagt, dass ihr Job ein absoluter Traumjob ist – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Willkommen auf der Wiesn! Viel Spaß im Paulaner Festzelt, viel Spaß mit Wiesn-Wirtin Ramona Pongratz!

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  • 19.09.2022
    70 MB
    01:21:57
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    Die Zukunft des Fernsehens – mit Riccardo Basile, Sky-Moderator

    Er ist Deutschlands coolster Sportmoderator, der absolute Jetsetter im Business. Ob Fußball-Bundesliga, Champions League oder Formel-1-Rennen von Bahrain bis Miami: Riccardo Basile ist immer live dabei. 2017 startete er seine Karriere beim Pay-TV-Sender Sky. Erst Shootingstar, mittlerweile ist er sein eigener Brand.Riccardo ist nicht nur Moderator, sondern auch Founder und Investor. Der 30-Jährige hat eine Fashion-Company gegründet und ist an einer Sicherheitsfirma beteiligt. Spannend natürlich in Zeiten wie diesen, wo Superstars immer gefährlicher leben. So wurde Bayern-Star Thomas Müller gerade zu Hause ausgeraubt, in Barcelona bedrohten bewaffnete Räuber Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang und dessen Familie in seiner Villa, Torjäger Robert Lewandowski wurde in seiner neuen spanischen Heimat auf offener Straße überfallen.Ich habe Riccardo jetzt in München getroffen und ins Podcast-Studio im “Herrschaftszeiten“ im Paulaner im Tal eingeladen. In TOMorrow spricht er über sein Business und wie fundamental es sich gerade verändert. Die Transformation der Medien und die Zukunft des Fernsehens. Wie lange es das klassische TV denn überhaupt noch gibt – und was Fußballer von Formel-1-Fahrern lernen können.Dazu: Seine Karriere-Strategie. Sein Style. Die Liebe zu Luxury Watches. Und: Warum er das komplette letzte Jahr im Hotel gelebt hat und sich erst jetzt wieder eine eigene Wohnung nimmt. Das alles hier in TOMorrow.Also, Anpfiff! Viel Spaß mit Mister Best Dressed in Business, viel Spaß mit Sky-Star Riccardo Basile.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 12.09.2022
    61 MB
    01:12:15
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    Kampagnen für Sieger – mit Raphael Brinkert, Founder BrinkertLück

    Er wird gerufen, wenn es um die großen Deutschland-Themen geht. Wenn Olaf Scholz Kanzler werden möchte, führt er als Mastermind die Kampagne. Wenn die Fußball-Nationalmannschaft kurz vor der WM ein Image-Problem hat und nicht mehr „Die Mannschaft“ sein möchte, übernimmt er den kreativen Lead. Wenn Covid das Land lahmlegt und es einen dringend Hilfe braucht, dann heisst es bei ihm: #WeKickCorona.Er macht die Kampagnen, die erfolgreich klicken: Raphael Brinkert, Founder der Werte-Agentur BrinkertLück Creatives. Ich habe ihn jetzt in Hamburg in seinem Schanzenloft besucht und über Kommunikation next level gesprochen. Sein Erfolgsgeheimnis, was Sieger-Strategien ausmacht und warum immer mehr Kampagnen verzwergen.Raphael spricht von einer Explosion der Medien – und was das bedeutet. Über echte Haltung und warum die nicht zu einem regionalen Verkaufsargument verkommen darf. Und warum Politiker, wie es er sagt, einen Scheiß verdienen und dafür ihr Leben aufgeben – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Zeit für großartige Ideen! Viel Spaß mit dem Kampagnen-König, viel Spass mit Raphael Brinkert.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 05.09.2022
    56 MB
    01:06:42
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    Seinen Traum wirklich leben – mit Jan Hartwig, 3 Sterne Koch

    Die internationale Haute Cuisine freut sich auf das große Comeback: Jan Hartwig kommt zurück! Vor einem Jahr sorgte er für einen spektakulären Move. Ausgezeichnet mit drei Michelin Sternen, verließ er völlig überraschend das „Atelier“ im Hotel Bayerischer Hof. Münchens Feinschmecker mussten plötzlich ohne ihren strahlendsten Star auskommen. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hat er die Entscheidung getroffen, sich neu zu erfinden. Sein Traum: Ein eigenes Restaurant zu führen. Jetzt wird es Wirklichkeit.Dafür, und so sind die Regeln im globalen Foodie-Business, muss er alle Sterne abgeben und noch mal von Null los kochen. Somit haben jetzt nur noch neun Köche in Deutschland drei Michelin Stars, die höchste Auszeichnung, der Olymp der Branche.Ich habe Jan Hartwig jetzt ins Studio in München eingeladen und mit ihm über sein neues Restaurant gesprochen. Warum es einfach nur „Jan“ heißen soll. Seine Vision von der 3-Sterne-Küche der Zukunft. Der Einfluss von Pandemie, Krieg und Weltwirtschaftskrise – wie das die Luxury Gastronomie verändert, die neue Erwartungshaltung und seine Erfolgsformeln, wie es jeder an die Spitze schaffen kann: das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Tischen wir auf! Das Menü des Tages – viel Spaß mit einem der größten Koch-Künstler, viel Spaß mit Jan Hartwig!

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  • 29.08.2022
    68 MB
    01:19:52
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    Die Wahrheit über Luxus-Uhren! Mit Marc Gebauer, Luxury Watch Seller

    Was ist nur los auf dem Markt der Luxus-Uhren? Die künstliche Verknappungs-Strategie der Love-Brands führt dazu, dass einzelne Modelle zum 3fachen, 10fachen teilweise sogar 120-fachen des Listenpreises gehandelt werden. Uhren werden immer mehr zur Geldanlage, zu begehrten Spekulations-Objekten. Bisher ging es nur um Gewinn-Maximierung. Doch plötzlich tauchen immer mehr Schlagzeilen und Analysen auf, dass der Markt jetzt einbrechen würde. Aber stimmt das auch?Die Antworten gibt uns Marc Gebauer, Deutschlands erfolgreichster Luxury Watch Seller. Der Mann, der die schönsten Uhren-Träume wahrmacht. Er handelt Highend-Uhren auf dem sogenannten Graumarkt, das heisst: gezahlt wird nicht nach Ladenpreis, sondern nach Liebhaberpreisen – Marktwert bedeutet: was der weltweite Markt eben hergibt.2020 hat er sein Business gegründet. Umsatz heute schon: über 40 Millionen Euro.Ich habe Marc jetzt in seinem neuen herrschaftlichen Zuhause vor den Toren Düsseldorfs besucht und mit ihm über die wichtigsten Trends gesprochen. Der Run auf Trophäen-Uhren: Wie lange hält der noch an? Welche Investments sich wirklich lohnen? Und welche Fehler man jetzt besser nicht machen sollte? Und new Business – warum Marc seine eigene Fashion-Kollektion herausbringt, seine neue Pläne: das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: It‘s time – die Audienz beim Uhrenkönig. Viel Spaß mit Self-Made-Millionär Marc Gebauer!

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  • 22.08.2022
    50 MB
    59:14
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    Beim Fashion-Shooting ausgeraubt – mit Inga Griese, Chefredakteurin ICON

    Seit 40 Jahren ist Inga Griese nun schon im Business, sie ist eine der erfolgreichsten Chefredakteurinnen der Luxury Lifestyle Branche. Aber so etwas hat auch sie noch nie erlebt. Und ja: auch nicht für möglich gehalten.Beim Cover-Shooting für ICON, dem Stilmagazin der Welt am Sonntag, brachen maskierte Täter ins Steigenberger Hotel in Berlin ein und raubten die kompletten Looks: Chanel, Alexander McQueen, Bottega Veneta, Brunello Cucinelli, Celine, Armani, Hermes, Jil Sander, Prada, Gucci, Valentino – sie haben alles mitgenommen! Darunter wertvolle Einzelstücke – weltweit extra für ICON beschafft: Zum Beispiel ein Louis Vuitton Fluid Dress für 42.000 €, einen Chanel Coat für 14.550 € oder Loro Piana Roman Cashmere für 7600 €.Schaden insgesamt: über 200.000 Euro. Wobei der Wertverlust einiger spezieller Stücke noch gar nicht genau beziffert werden kann.Fest steht: Es waren Profis, die genau wussten, wann und wo sie zuschlagen mussten. Videokameras haben alles aufgenommen. Die Polizei ermittelt. Die Mode-Industrie ist geschockt. Denn das ist eine völlig neue Dimension. Fashion-Raub ist plötzlich das, was bisher der Kunstraub war! Weltweit immer mehr Fälle.Ich habe Inga jetzt in in der ICON-Redaktion in Berlin besucht. Exklusiv in TOMorrow spricht sie über die Ereignisse. Was genau passiert ist, ihr Verdacht und die Konsequenzen – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Großfahndung. Und die Bitte – wer etwas gesehen hat: Sachdienliche Hinweise an ICON oder gleich hier im Anschluss an TOMorrow!

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  • 15.08.2022
    67 MB
    01:18:27
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    Die neue Macht der Fußballstars – mit Pit Gottschalk, Chefredakteur Sport1

    Die neue Fußballsaison hat begonnen, aber dieses Mal geht es um mehr als um Sieg oder Niederlage. Das Milliarden-Business steck inmitten einer fundamentalen Transformation. Der gesellschaftliche Druck wächst: Es ist nicht länger akzeptabel, wie Frauen-Fußballerinnen behandelt werden. Mittlerweile mischt sich sogar Kanzler Olaf Scholz in die Diskussion um Equal Pay ein. Der Sport wird hochpolitisch!Auf der anderen Seite die neue Macht der Fußball-Mega-Millionäre, allesamt Männer übrigens, ausgestattet mit 20-Millionen-Plus-Verträgen und X-mal so vielen Followern auf Social Media: Ich AGs, die längst größer sind als ihre Vereine – und Vorstände von Clubs ausspielen, die bis unters Stadiondach verschuldet sind und immer mehr Tafelsilber verkaufen müssen, um überhaupt noch mithalten zu können.Eine gefährliche Entwicklung, warnt Pit Gottschalk. Er ist eine Instanz in Sachen Fußball. Zwei Jahrzehnte Spielmacher bei Axel Springer. Sportchef der WELT und Welt Am Sonntag, Chefredakteur der Sport BILD. Heute als Chefredakteur und Chief Content Officer in der Geschäftsleitung von Sport1, Bestseller-Autor und Herausgeber des täglichen Fußball-Newsletters „Fever Pitch“. Ich habe ihn ins Studio von Podstars by OMR eingeladen und mit ihm darüber gesprochen, was sich ändern muss. Seine spannende Analyse, seine Vision für die Zukunft des Fußballs. Warum viele Vereine nichts aus der Corona-Krise gelernt haben, wieso Topmanager in den Clubs überfordert sind und klassische Medien noch nicht die richtige Antwort gefunden haben – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also, Anpfiff: Viel Spaß mit dem King of Football, wie ihn die Mediendienste nennen. Viel Spaß mit Chefredakteur Pit Gottschalk.

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  • 08.08.2022
    55 MB
    01:04:43
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    Denken wie ein Superstar – mit Dennis Schröder, NBA-Profi

    Im globalen Sport-Business ist es so etwas wie die Liga der außergewöhnlichen Gentleman: Nur 450 Menschen spielen in der NBA, der berühmtesten Basketball-Liga der Welt, der Olymp des Sports. Jahresumsatz: über 10 Milliarden Dollar. Er hat es geschafft: Dennis Schröder. Seine Karriere ist Hollywood-like. In Braunschweig aufgewachsen, mit elf Jahren beim Straßenbasketball entdeckt. Über den legendären NBA-Draft von den Atlanta Hawks bis zu den Los Angeles Lakers ins Team von Basketball-Ikone LeBron James.Ich habe Dennis jetzt in seiner Heimatstadt Braunschweig gesprochen, wo er sich auf die Basketball-Europameisterschaft vorbereitet. Die Motivation und das Selbstbewusstsein der Superstars. Welches Mindset es braucht, um in der NBA zu bestehen, was er von einem LeBronn James gelernt hat – und wie er jetzt seine eigene Lifestyle-Marke aufbaut. Aber auch ganz persönlich. Dennis Schröder spricht über seine Familie und wie sehr ihn der frühe Tod seines Vaters prägt – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Let‘s play – viel Spaß mit einem der coolsten Basketballer der Welt, viel Spaß mit NBA-Star Dennis Schröder!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 01.08.2022
    64 MB
    01:14:50
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    Immobilien-Markt next level – mit Sven Odia, CEO Engel & Völkers

    Kaum ein Tag ohne Breaking News aus der Immobilienbranche. Steigende Zinsen, komplizierte Weltwirtschaftslage, Eigentümer ebenso verunsichert wie potentielle Käufer. Durch Remote Work aber auch eine nie dagewesene Freiheit, sich ein Zuhause zu schaffen, in dem Job, Familie und Freizeit wirklich in Einklang gebracht werden können. Die entscheidende Frage: Kippt der Markt nach Jahren des Booms wirklich? Jetzt schnell verkaufen – oder erst recht kaufen? Was ist Spekulation – was Wahrheit?Die Antwort gibt uns der Mann, der das Business kennt wie kaum ein anderer: Sven Odia, CEO von Engel & Völkers. 1977 von Dirk Engels gegründet, 1981 stieg Christian Völkers ein, ist das Hamburger Unternehmen zum Marktführer aufgestiegen. 16.000 Mitarbeiter:Innen und selbständige Agents im Franchise, über 1000 Standorte in über 30 Ländern. Noch nie war der jährliche Courtage-Umsatz höher: 1,27 Milliarden Euro, die Hälfte davon in Amerika! Objekt-Deals im Wert von über 40 Milliarden Euro. Ich habe CEO Sven Odia jetzt im fancy Headquarter von Engel & Völkers in der Hamburger Hafencity besucht. Wie er den Markt einschätzt, sein Rat an Käufer und Verkäufer, die wichtigsten Learnings, die Trends und natürlich ein paar Geheimtipps – das jetzt alles hier in TOMorrow.Also: Das beste Immobilien-Update – und das übrigens ganz ohne Courtage! Hier ist der Chef-Makler höchstpersönlich, viel Spaß mit Engel & Völkers CEO Sven Odia.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 25.07.2022
    55 MB
    01:05:17
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    Brad Pitt und das kaputte Amerika – mit Steven Gätjen, Moderator

    Er ist Mister Hollywood! Gerade war er noch bei Brad Pitt – jetzt ist er hier: Der Movie-Experte, Podcaster und Unternehmer Steven Gätjen! Er ist der absolute Globetrotter im Entertainment-Business! Ob bei der Oscar-Verleihung, internationale Filmpremieren, große Award-Shows, TV- Challenges mit Joko & Klaas oder millionenteure Produkt-Launches von Lifestyle-Brands. Wenn es wichtig wird, ist er live on stage! Sein unschlagbarer USP: Er ist einfach cool. Und kein anderer Moderator hier spricht besseres englisch als er. Klar, Steven ist in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona geboren, ist Deutsch-Amerikaner. Leidenschaftlicher Film-Lover. Und erfolgreicher Podcaster ist er auch noch mit „Kino oder Couch“ und dem Finanzpodcast „Money, Money“. Kann ich beide übrigens nur sehr empfehlen.Ich habe Steven jetzt in Hamburg ins Studio von Podstars by OMR eingeladen und mit ihm über sein Wiedersehen mit Brad Pitt gesprochen, warum er Brad für den Besten im Business hält. Und was wir von ihm lernen können. Wir reden über Tom Cruise und „Top Gun – Maverick“! Und was dieser Milliarden-Dollar-Erfolg für den Kampf zwischen Kino und Streaming-Diensten bedeutet. Wie sich Hollywood und das ganze Kino-Business aus seiner Sicht verändern muss. Aber ich habe Steven auch gefragt, wie sich sein Blick auf Amerika verändert hat – jetzt, da der Supreme Court das Recht auf Abtreibung kippt und es immer neue Waffengewalt gibt. Ein Thema, das Steven total aufwühlt. Warum er unfassbar traurig ist und sehr große Angst hat, was ihn so wütend macht und was ihm Hoffnung gibt – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Showtime! Rollen wir den Red Carpet aus: Viel Spaß mit dem visionären, sehr nachdenklichen, aber vor allem großartigen Steven Gätjen!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 18.07.2022
    55 MB
    01:04:21
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    Der Anwalt des guten Geschmacks – mit Joe Laschet, Style-Influencer

    Seine besten Style-Tipps, sein neues Business. Warum er als Sohn von Ex-Kanzlerkandidat Armin Laschet oft angefeindet wird und gern mal die Bundestagsabgeordneten in Berlin beraten würde, was die denn anziehen sollten – das alles jetzt hier in TOMorrow. Also: Unser Fashion-Update. Viel Spaß mit dem Style-Anwalt, viel Spaß mit Gentleman-Influencer Joe Laschet.

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  • 11.07.2022
    64 MB
    01:15:22
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    Warum wir mehr Rebellen im Business brauchen – mit Wayne Griffiths, CEO CUPRA

    Er ist eine absolute Ausnahme-Erscheinung in der internationalen Auto-Industrie. Ein Engländer mit deutschem Pass, der in Spanien arbeitet. Ein Auto-Boss, der genauso viel von Fashion versteht wie von moderner Mobilität, der statt CEO auch Filmregisseur hätte werden können. Der keinen üblichen Konzern-Dresscodes folgt, sondern Star-Designer wie Thom Browne oder Helmut Lang trägt, der David Bowie verehrt und Goethe und Kafka liest.Wayne Griffiths, CEO von CUPRA. Vor vier Jahren gegründet, mischt er den Markt mit seiner Lifestyle-Marke auf. Seine Mission: „Rebel with a cause“! Ich habe ihn jetzt in der CUPRA Garage in München getroffen. Mehr Bar als Autohaus, Lounge Area. Ein Store wie ein Statement. Erfunden hat er ihn, weil ihm im Lockdown so langweilig war…Wayne und sein way of life: Warum wir unbedingt mehr Rebellen im Business brauchen – und viel mehr Mut. Der neue Zeitgeist, Coolness next level und die Mobilität von morgen – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Einsteigen, anschnallen – hier ist er, aus Barcelona eingeflogen: Rebel with a cause, viel Spaß mit CUPRA-CEO Wayne Griffiths!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 04.07.2022
    48 MB
    56:14
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    Die Kunst des Comebacks – mit Sabine Lisicki, Tennisstar

    Es ist das Comeback des Jahres! Viele hatten sie schon abgeschrieben. Das Knie völlig zerstört. Kreuzband, Meniskus, Innenband, Außenband – alles gerissen, dazu Pfeiffersches Drüsenfieber. Für 99,9 Prozent der Profisportler bedeutet so eine Diagnose das Karriere-Aus. Aber Sabine Lisicki hat das unmögliche möglich gemacht und sich nach drei Jahren Verletzungspause zurückgekämpft.Sie – die erste Deutsche, die es nach Steffi Graf ins Wimbledon-Finale geschafft hat und mit 211 km/h den härtesten Aufschlag im Damentennis hat. Ich habe Sabine jetzt in München im neuen Podcaststudio im Paulaner im Tal getroffen. In TOMorrow verrät sie, wie brutal der Tennis-Zirkus machmal ist, ihr unfassbares Comeback, ihr Mindset und wie ihr Superstars wie Ski-Königin Lindsey Vonn geholfen haben.Warum sie seit 17 Jahren in Amerika lebt, wie sie das verändert hat, ihre Ziele und was sie nach der Karriere alles vorhat.Also: Aufschlag – hier ist sie: Welcome back! Viel Spaß mit Tennis-Queen Sabine Lisicki.TOMorrow ist Partner von CUPRA

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  • 27.06.2022
    48 MB
    56:38
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    Der Milliarden-Hit und das Vermächtnis von Avicii – mit DJ Topic („Breaking me“)

    Statistisch gesehen hat schon jeder zweite Mensch auf diesem Planeten zur seiner Musik getanzt: Über 4 Milliarden globale Streams haben seine Hits wie „Breaking me“ und „Your love“. DJ Topic ist damit einer der erfolgreichsten Songwriter und Musikproduzenten. Sein neuestes Werk jetzt soll uns allen Hoffnung machen. „Kernkraft 400 (A Better Day)“ heißt es. Damit läutet Deutschlands Nr. 1 DJ auch die Festival-Saison 2022 ein. Nach zweieinhalb Jahren der Pandemie geht es jetzt wieder los mit den Mega-Sommer-Partys von Ibiza bis Mykonos. Wie sich das anfühlt, plötzlich wieder live on stage zu sein, aber wie sich das Business auch verändert hat. Topic erzählt hier von einem Abend, als er an der Grenze zum Kriegsgebiet aufgelegt hat und warum das für die Menschen dort so wichtig war.Spannende Insights: Das Making-Off eines Milliarden-Hits. Wie er „Breaking me“ in einem Wohnzimmer im Miami produziert hat. Die Erfolgs-Strategien. Wie DJs zu den neuen Superstars unserer Zeit geworden sind und warum sie heute mehr verdienen als Fußballprofis. Und: Was die Branche aus dem tragischen Tod von Avicii gelernt hat. Vor vier Jahren wurde der legendäre DJ während eines Oman-Urlaubs tot aufgefunden. Suizid im Alter von 28 Jahren. Sein Vermächtnis: Warum Avicii für immer unvergessen bleibt – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Legen wir auf! Viel Spaß auf dem TOMorrow-Dancefloor, viel Spaß mit DJ Topic!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 20.06.2022
    77 MB
    01:31:21
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    Richtig Networken – mit Prof. Wolfram Winter, Founder Thr3 Winters

    Seine besten Networking-Tipps: die größten Fehler, die Strategie für Gewinner. Wieso beispielsweise Blicke so entscheidend sind, die Art also wie wir bei einem Event andere Menschen ansehen und was gute Networker immer dabei haben sollten – das alles jetzt hier in TOMorrow. Also: Vernetzen wir uns – viel Spaß beim Power-Networken, viel Spaß mit Professor Wolfram Winter!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 13.06.2022
    80 MB
    01:35:02
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    Elon Musk und wie New Work wirklich gelingt – mit Michael Trautmann, Founder

    Es ist das spannendste Business-Thema unserer Zeit: Wie werden und wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Fest steht: Die Menschen wollen sich die neugewonnene Freiheit und Flexibilität mit Home-Office und Remote Work nicht mehr nehmen lassen. Elon Musk hat schon angedroht, alle Tesla-Mitarbeiter:Innen ins Office zurückzubeordern – oder zu feuern.Das New Work Movement – plötzlich wird moderner Arbeitskampf daraus. Was das für Unternehmen bedeutet: Darüber habe ich mit Michael Trautmann gesprochen, legendärer Founder der Werbeagentur kempertrautmann, heute bekannt als thjnk. Er ist Unternehmer, Business-Angel. Seit Fünf Jahren produziert er mit Christoph Magnussen den großartigen Podcast „On the way to new work“, hat jetzt ein Buch darüber geschrieben – eine Enzyklopädie über die Arbeitswelt von morgen. Titel: „On the way to new work. Wenn Arbeit zu etwas wird, was Menschen stärkt.“Das neue Mindset, das wir dazu brauchen, new Leadership und was passiert, wenn wir uns endlich mal fragen, was wir „wirklich, wirklich“ wollen – das alles jetzt hier in TOMorrow. Viel Spaß in der Arbeitswelt von morgen, viel Spaß mit New-Work-Mastermind Michael Trautmann.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 06.06.2022
    76 MB
    01:29:53
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    Auf der höchsten Welle der Welt – mit Sebastian Steudtner, Big Wave Surfer

    Er ist der neue König der Wellen! Der Mann, der die höchste Welle der Welt gesurft hat: unfassbare 26,21 Meter hoch!Sebastian Steudtner, Big Wave Profi-Surfer. Einer der mutigsten Menschen der Welt. Wo die schlimmsten Stürme der Erde zusammenkommen und sich die gewaltigsten Wassermassen auftürmen, wo alle nur noch schnell flüchten – da stürzt er sich freiwillig hinein. In Nürnberg aufgewachsen. Mit 16 Jahren nach Hawaii ausgewandert. Jetzt schreibt er Geschichte: Die höchste Welle, die jemals ein Mensch auf diesem Planeten gemeistert hat – es ist seine Welle: 26,21 Meter hoch, höher als das Brandenburger Tor. Eine Wasserwand von 500.000 Tonnen Gewicht. Und er mit seinen 76 Kilo oben drauf. Weltrekord! Absoluter Wahnsinn! Aufgestellt in Nazaré, Portugal, dem Mekka aller Big Wave Surfer. Und genau dort habe ich jetzt mit Sebastian Steudtner gesprochen! Wie er es geschafft hat. Die spannende Frage dabei auch: Wie er Ängste überwindet, sich da überhaupt hineinzutrauen – und Panik ausschalten kann, auch wenn er anderthalb Minuten unter den Monsterwellen gefangen ist und keine Luft bekommt. Sebastian ist ein Phänomen. Ich kenne niemand, der so entspannt erzählt, dass er die Luft anhalten kann – bis er bewusstlos wird. Kein Problem für ihn. Dass er sich mit einem Arzt präzise auf alle Worst-Case-Szenarien vorbereitet, bevor er in die Monsterwellen springt. Und Worst Case – das heißt bei ihm schon mal: Herzstillstand, gebrochenes Rückgrat, leblos zwischen den Wasserbergen hin- und herzutreiben. Es ist ein Extrem-Sport. Sein extremes Mindset, seine Vision und wie das Big Wave Surfen jetzt zum absoluten High Tech Sport wird – das alles jetzt in TOMorrow.Also: Surfen wir los: Hier ist die perfekte Welle, viel Spaß mit Big Wave Weltrekordler Sebastian Steudtner!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 30.05.2022
    40 MB
    47:06
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    So wird man Start-up-Millionär! Mit Johannes Kliesch, Snocks

    Er lebt den Traum aller Startupper! Mit nur 4000 Euro Startkapital baute er seine Multi-Millionen-Company. Johannes Kliesch, E-Commerce-König, Sockenmillionär, Lifestyle-Unternehmer, Business-Angel – und das alles mit gerade mal 27 Jahren: Forbes hat ihn jetzt aufgenommen in die internationale Liste 30 unter 30, damit zählt er zu den spannendsten Unternehmer-Persönlichkeiten der Welt. Seine ursprüngliche Business-Idee dabei – ganz einfach: Nämlich ganz einfach Erfolg zu haben! So gründete er 2016 mit seinem Cousin Felix aus seinem dualen Banker-Studium heraus die Firma Snocks. Und handelte über Amazon mit Sneaker-Socken. Snocks – das steht für Sneaker und Socken! Heute macht das Unternehmen 32 Millionen Euro Umsatz. Snocks verkauft Socken, Underwear, Sportfashion. Das entschlossene Ziel: der führende Basic-Fashion-Brand Europas zu werden. Gerade ist ein Private Equity Investor eingestiegen für den globalen Roll-Out. Die Erfolgsgeschichte next level.Ich habe Johannes Kliesch jetzt beim OMR-Festival in Hamburg getroffen, wo er eine spannende Keynote zum Thema „Do‘s and Don‘ts im E-Commerce“ gehalten hat. Er live on stage – in der Audience über 5000 Markentingexperten. Alle hören gespannt, was er sagt. Eben ein echter Online Marketing Rockstar! Daraus entwickelt er sein nächstes Business: Neben Snocks hat er die Consulting-Company Snocksulting gegründet. Dazu: Sein Gegenentwurf zur beliebten Gründer-TV-Show „Die Höhle der Löwen“. Johannes startet seine eigene „Höhle der Löwen“. Auf LinkedIn lädt er jetzt zur neuen “Founders League“, um Startuppern zu helfen und ihnen zu zeigen, wie es wirklich geht. Sein Slogan lautet 'Why not?' Er sagt: „Wir wollen das Gefühl transportieren, dass einer alles schaffen kann." Seine Ideen, seine Strategie – jetzt hier in TOMorrow.Also, starten wir rein! In unserem Livestudio beim OMR-Festival in Hamburg: Viel Spaß mit dem Superbrain der Branche, viel Spaß mit Snocks-Founder Johannes Kliesch!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 23.05.2022
    33 MB
    39:24
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    Die neue Doppelmoral in der Fashion – mit Linda Dauriz, CEO Tiger of Sweden

    Große Premiere heute bei TOMorrow: Zum ersten Mal haben wir einen Podcast beim OMR-Festival in Hamburg produziert, dem wichtigste Branchentreff der Marketingwelt. Über 75.000 Besucher live, ein absoluter Wahnsinn. Und wir mittendrin mit unserem mobilen Studio. Ein Setting so international wie meine Gesprächspartnerin heute. Sie ist halb Italienierin, halb Österreicherin. Jetzt lebt und arbeitet sie in Stockholm. Linda Dauriz ist CEO von Tiger of Sweden. Ihre Karriere: Partnerin bei McKinsey. Top-Management bei Hugo Boss, dann der Sprung an die Spitze des traditionsreichen schwedischen Fashion-Hauses. 1903 gegründet mit der Idee, Anzüge für jedermann zugänglich zu machen. Eine absolute Erfolgsformel: Tiger wurde zur größten Modemarke Nordeuropas. Aber was bedeutet das heute, wo alle Dresscodes fallen und die Fashionwelt im globalen Umbruch ist? Die Antworten jetzt hier!In TOMorrow spricht Linda Dauriz über die wichtigsten Trends und wie neue Technologien das Business verändern. Und sehr, sehr spannend: Die Tiger-Chefin warnt dabei vor einer neuen Doppelmoral in der Branche. Es sei doch paradox. Einerseits würden wir uns ambitionierte Nachhaltigkeitziele setzen und dann boomen Shopping-Plattformen wie Shein, auf denen jeden Tag tausende neue Styles angeboten werden. 12 Teile für 70 Euro. Statt weniger zu kaufen und dafür wirklich nachhaltig und hochwertig wird wieder geramscht. Wo bitte soll das hinführen, fragt sie? Das nachhaltige Wirtschaften, das wir uns zu Beginn der Pandemie doch alle vorgenommen hätten, würde leider schon wieder in den Hintergrund rücken. Der Appell der Tiger-Chefin: Wir sollten nicht wieder in den alten Trott verfallen. Ihre Strategie dagegen und ihr bester Businessrat, warum es so befreiend ist, nicht von allen gemocht zu werden – jetzt hier in TOMorrow.Also, springen wir in unser Podcast-Studio auf dem OMR-Festival. Viel Spaß mit dem neuen Kopf und Herz des Tigers, viel Spaß mit Tiger of Sweden CEO Linda Dauriz!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 16.05.2022
    47 MB
    55:19
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    Echte Freiheit – mit Wotan Wilke Möhring, Filmstar und Buchautor

    „Im Moment sein! Jetzt! Sich nicht drücken, Wünsche und Träume nicht vor sich herschieben und sich nicht mit einem »bald« oder »später« belügen. Oder nur von der Vergangenheit leben, die nicht der Ort ist, an dem Leben stattfindet. Vielmehr das trostlose Jetzt bis zur letzten Sekunde, bevor es zur Vergangenheit wird auskosten. Das ist für mich Ausdruck von Lebensfreude.“Wotan Wilke Möhring spricht in TOMorrow nicht nur über sein neues Buch, er liest auch daraus vor. „Rausch und Freiheit“ heißt es: „Über das Leben, die Nacht und das Brüdersein“. Er hat es mit seinem Bruder Sönke Möhring geschrieben, der ebenfalls erfolgreicher Schauspieler ist. Die beiden erzählen aus ihrer unvergesslichen Zeit, die sie zusammen in New York Anfang der 90iger Jahre verbracht haben und wie sie das für immer verändert hat. „F… Businessplan!“. Es ist viel mehr als die Story zweier berühmter Geschwister. Es geht um die großen Fragen des Lebens. Um Mut, um Haltung, um Zusammenhalt. Um Wünsche, Träume und Erlebnisse, die für immer bleiben. Wotan pur. Über 120 Filme hat er gedreht, ein begnadeter Schauspieler: „Das perfekte Geheimnis“, „Operation Walküre“, „Who I am“, „Männerherzen“, „Der letzte schöne Tag“ oder „Steig. Niemals. Aus.“ Seit zehn Jahren ist er Tatort-Kommissar. Hat alle Preise gewonnen: Bambi, Goldene Kamera, Fernsehpreis, Grimme Preis. Jetzt nimmt er uns mit auf seine ganz eigene, sehr persönliche Reise. Und: Weil Wotan leidenschaftlicher Fan von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist, haben wir natürlich auch noch über den Wechsel von Torjäger Erling Haaland zu Manchester City diskutiert und warum er das System hinter dem Superstar so verlogen findet.Also, viel zu besprechen! Viel Spaß mit „Rausch und Freiheit“, viel Spaß mit the one and only Wotan Wilke Möhring!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 09.05.2022
    57 MB
    01:07:15
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    Die Zukunft des Outlet-Shoppings – mit René Kamm, Managing Director Outletcity Metzingen

    Es ist eine Attraktion wie das Brandenburger Tor und Schloß Neuschwanstein. Für Touristen steht es in der Top 10 der größten Sehenswürdigkeiten, die Deutschland zu bieten hat: Das Outletcity Metzingen, die Hauptstadt des Fabrikverkaufs, das erfolgreichste Outlet Europas. Über 4,2 Millionen Besucher aus 185 Ländern kommen jedes Jahr! Eine Stadt in der Stadt, eine eigene Welt. Über 150 Premium-Brands Tür an Tür. Flaggships von Prada, Gucci, Armani, Balenciaga, Versace, Breitling – alle sind hier! Eine Marke hat sogar einen eigenen Platz mitten in der Shopping-City: Hugo Boss. Denn Boss ist praktisch Erfinder dieses ganzen Retail-Konzepts! Es ist zurückzuführen auf Ferdinand Hugo Boss, der 1924 hier in seiner Heimatstadt Metzingen die Hugo Boss Bekleidungsfabrik gegründet hat.1972 kam die Idee, einen eigenen Fabrikverkauf daraus zu starten und überschüssige oder fehlerhafte Ware direkt aus der Produktion zu veräußern. Nicht so schön präsentiert, dafür aber viel, viel günstiger als in den Stores der Highstreet. Es ist ein globales Milliarden-Business geworden.50 Jahre Fabrikverkauf – ein schönes Jubiläum jetzt. Aber wie geht es weiter? Darüber habe ich mit General Manager René Kamm gesprochen. Viele kennen ihn noch als CEO der wichtigsten Uhrenmesse der Welt, der Baselworld und der Kunstmesse Art Basel. Ich habe ihn jetzt in seinem neuen Business in der Outletcity Metzingen besucht und über Shopping next level diskutiert.Wie sich die Einkaufswelt verändert, die neue Erwartungshaltung der Besucher, innovative Shopper-Tainment Konzepte mit Virtual Reality und einem eigenen Fashionhotel mit Laufsteg in der Lobby, was Shopping in der Zukunft wirklich ausmacht – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Shoppen wir los: Viel Spaß mit dem Stadthalter im Shopping-Paradies, viel Spaß mit Managing Director René Kamm!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 02.05.2022
    76 MB
    01:30:19
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    Die Vorreiterin! Mit Jessica von Bredow-Werndl, Dressur-Königin

    In ihrem Business geht es um Perfektion. Um vollkommene Harmonie zwischen Mensch und Pferd. Und niemand beherrscht das besser als sie. Jessica von Bredow-Werndl ist die Königin des Dressursports. Sie gewinnt alles, was es zu gewinnen gibt. Doppel-Olympiasiegerin in Tokio. Und jetzt schaffte sie etwas Einzigartiges: Schwanger, im 5. Monat, trat sie noch zum Weltcup-Finale an – und siegte auf ihrer Wunderstute Dalera! Ein Ritt für die Ewigkeit. Hochemotional. Als hätte selbst das Pferd gespürt, dass es hier nicht nur um die Königin des Reitsports geht – sondern auch um deren Kind.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 25.04.2022
    49 MB
    58:07
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    Droht uns ein neuer Lockdown? Mit Prof. Dr. Hendrik Streeck, Virologe

    Er ist der Kompass in der Corona-Krise! Immer gut, ihn an seiner Seite zu wissen. Ich freue mich sehr, dass ich ihn heute – nach Weltmeister Toni Kroos – als weiteren TOMorrow-Stammgast begrüßen darf: Professor Dr. Hendrik Streeck, Direktor des Instituts für Virologie der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn. Im Februar 2021 hatte er in TOMorrow schon vorausgesagt: „Das Virus wird bleiben! Wir werden lernen müssen, damit zu leben“. Jetzt leben wir mit dem Virus – aber doch sehr, sehr unterschiedlich. Was nicht nur Luxury Lifestyle Brands große Sorgen bereitet: Millionen-Metropolen in den wichtigen asiatischen Märkten wie Shanghai gehen plötzlich wieder in den knallharten Lockdown, während in Amerika Gerichte die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln kippen. Und wir lockern, gehen auf Partys, in Clubs und feiern die ersten Volksfeste, während Gesundheitsminister Karl Lauterbach vor einer neuen Killer-Variante im Herbst warnt.Ein globaler Virus – aber die Massnahmen so gegensätzlich wie nie zuvor! Was bedeutet das? Wiegen wir uns wieder in falscher Sicherheit? Hört niemand mehr hin, weil der Ukraine-Krieg alles überlagert? Drohen auch uns im Herbst wieder Lockdowns und Ausgehbeschränkungen? Was läuft schief, was kommt da auf uns zu? Die Antworten jetzt hier in TOMorrow.Viel zu besprechen! Hier ist die Chef-Visite: Viel Spaß mit Top-Virologe Professor Dr. Hendrik Streeck!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 18.04.2022
    66 MB
    01:18:08
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    Der begehrteste Koch der Welt – mit Kevin Fehling, The Table

    Die ewige Erfolgsformel der Luxury-Industrie – es ist die Verknappung! Je seltener etwas ist, umso begehrlicher erscheint es. Er hat dieses Prinzip jetzt auf ein neues Level gehoben: Kevin Fehling, Koch-Genie, als einer der wenigen ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen. Und so gibt es in seinem Restaurant „The Table“ in Hamburg nur 20 Plätze. Das exklusivste Ticket des Fine Dinings: Man sitzt an einem Tisch praktisch mitten in der Küche und schaut dem Künstler bei der Arbeit zu. 20 Plätze bei einem der besten Köche der Welt – das führt zu Rekord-Wartelisten. Bis zu einem Jahr müssen sich Gäste gedulden, ehe sie seine Kochkunst genießen dürfen. Selbst für Bundeskanzler Olaf Scholz hieß es schon: „Nein, leider nichts frei...“Ich habe Kevin Fehling jetzt in Hamburg besucht und tatsächlich einen Platz im „The Table“ bekommen – in der Elbphilharmonie des Kochens sozusagen. In TOMorrow spricht der Star-Koch über höchste Esskultur, eine neue Form von Wertschätzung, warum einige Genießer für ein Abendessen bei ihm extra aus New York einfliegen und andere Gäste vor Glückseligkeit sogar anfangen zu weinen. Sein Erfolgsgeheimnis, seine Strategie – das alles jetzt hier in TOMorrow. Fun-Fact: Während wir podcasten, bereiten seine Köche im Hintergrund schon die 15-Gänge-Menüs für den Abend vor. Mit Weinbegleitung für 350 Euro pro Person übrigens.Also: Nehmen wir Platz in „The Table“ – heute ausnahmsweise ohne lange Reservierung: Viel Spaß in Deutschlands exklusivster Küche, viel Spaß mit 3-Sterne-Koch Kevin Fehling!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 11.04.2022
    51 MB
    01:01:00
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    Die Zukunft des Luxus Shoppings – mit Michael Kliger, CEO Mytheresa

    Noch nie wurde so viel Luxus online gekauft wie heute! Die Zahlen kennen nur eine Richtung: steil nach oben. Neueste Prognosen zeigen: Ab 2025 wird schon jeder dritte Luxusartikel digital geshoppt. Im Vergleich dazu: 2015 waren es gerade mal 4 %.Ein Trend, den ein Mann natürlich gern sieht: Michael Kliger, CEO von Mytheresa. Als kleiner Store in München gestartet, ist es heute einer der weltweit führenden E-Commerce-Adressen für Luxus und Fashion. Gelistet sogar an der New Yorker Börse. Globale Offices von London, Mailand, Barcelona bis Shanghai. Shipping in mehr als 130 Länder. Über 200 Designer von Gucci bis Balenciaga und Saint Laurent sind bei Mytheresa gelistet. Ich habe Michael Kliger jetzt in seinem Headquarter in München besucht und über den digitalen Luxus-Boom gesprochen. Er sagt: „Was unser Geschäft treibt, ist der Erfolg der Frauen. Unser Kundinnen – das sind nicht die Frauen reicher Männer – es sind reiche Frauen“. Und die hätten eben nicht mehr die Zeit, durch Boutiquen zu schlendern. Sie kaufen Luxus online.Wie sich das Luxury-Shopping verändert, die wichtigsten Trends und Learnings, was Service im Highend-Segment ausmacht und welche Rolle Dinnerpartys mit Stella McCartney und Victoria Beckham dabei spielen – das alles jetzt hier in TOMorrow. Also: Gönnen wir uns den Luxus!. Viel Spaß in den neuen, digitalen Shoppingwelten, viel Spaß mit Mytheresa-CEO Michael Kliger!

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  • 04.04.2022
    60 MB
    01:10:47
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    Berlins neues Netflix – mit Frederick Lau, Founder und Filmstar

    Das sind big news! Seine neueste Rolle ist nicht gespielt, nein – die ist echt! Frederick Lau hat jetzt sein eigenes Business gegründet. Einen neuen Streamingdienst mit dem Titel „Behind the Tree“, das neue Netflix Berlins sozusagen, dazu eine Produktionsfirma. Für ihn ist es der nächste step in seiner beeindruckenden Karriere: Seit dem er 10 Jahre alt ist, steht er ja schon vor der Kamera. Hat in über 100 Filmen mitgespielt. Für „Die Welle“ und „Victoria“ ausgezeichnet mit dem Deutschen Filmpreis. Wann immer es cool wird im Film-Business: sein Auftritt! Ob „Das perfekte Geheimnis“, „Nightlife“ oder „Generation Beziehungsunfähig“ – aber das ist ihm nicht mehr genug. Mit Freunden gemeinsam startet er seine eigene Film-Company, wird CEO, Produzent, Drehbuchautor, Filmemacher, Hauptdarsteller seiner eigenen Business-Idee, einfach alles! Klar, dass wir darüber reden müssen: Ich habe Freddy jetzt in Berlin getroffen. Im Hotel Waldorf Astoria, in der Library, 15. Stock, herrlicher Blick über Berlin – über sein Berlin. Hier ist er geboren, hier lebt und arbeitet er. Und hier macht er große Pläne.In TOMorrow spricht er über seinen Wandel vom Schauspieler zum Unternehmer. Seine Ziele, seine Strategie, das Film-Business next level. Überlebt das Kino überhaupt? Warum ihn das klassisches Fernsehen nicht mehr interessiert? Und die neue Streaming-Power! Aber wir reden natürlich auch über Style, über seinen „Miami Vice“-Style: Warum er Vintage-Rolex und alte Autos sammelt und was er damit alles erlebt. Und für alle, die regelmäßig in Video-Calls und digitalen Präsentationen performen müssen: Am Ende des Podcasts gibt Freddy noch Karriere-Tips für alle, die vielleicht mal genauso cool rüberkommen wollen wie er: Das alles jetzt hier in TOMorrow.Also, Action: Willkommen im Waldorf Astoria Berlin, hier ist er: vom Filmstar zum Founder – viel Spaß mit Frederick Lau!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 28.03.2022
    81 MB
    01:36:45
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    Die Kunst, selbstbestimmt zu entscheiden – mit Karl-Heinz Rummenigge

    Time for a legend! Wir sind heute in München, im Hotel Bayerischer Hof in der spektakulären Penthouse Garden Suite – ein herrlicher Blick über die ganze Stadt – das perfekte Ambiente für eine herausragende Persönlichkeit, die ich begrüßen darf: Karl-Heinz Rummenigge ist da, Mastermind des Weltfußballs! In Italien gerade aufgenommen in die Hall of Fame – als erster Deutscher überhaupt. Was ich bei Karl-Heinz Rummenigge beeindruckend finde – von der Business-Side: dass er es geschafft hat, gleich zwei Top-Karrieren zu machen. Zuerst als Fußballer, einer der besten Spieler seiner Zeit zu werden und einer der teuersten auch. Und dann natürlich Top-Management: Er war 20 Jahre CEO beim FC Bayern München, über drei Jahrzehnte Leadership im Verein, er hat den FC Bayern an die Weltspitze geführt und an der Weltspitze gehalten. Bis er sich im Sommer des letzten Jahres für viele sehr überraschend entschieden hat, mitten im größten Erfolg der Club-Geschichte, aufzuhören. Und einen neuen Abschnitt in seinem Leben zu beginnen.Und darüber wollen wir jetzt sprechen. Über sein neues Leben, seinen Blick auf den Weltfußball und seine wichtigsten Learnings. Wir reden über Style und – sehr, sehr spannend – über die große Kunst, loslassen zu können. Dass für ihn echte Selbstbestimmtheit eben auch immer bedeutet, seine Karriere selbstbestimmt zu beenden. Wie das geht, wie er das geschafft hat – das alles jetzt in TOMorrow. Viel Spaß mit the one and only Karl-Heinz Rummenigge!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 21.03.2022
    88 MB
    01:44:57
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    Soziales Engagement als neues Statussymbol – mit Dominic Czaja, CEO DOJO

    Er ist der Rebell der deutschen Werbeszene, „Rebel with a cause“, so steht es schon über der Tür seiner Kreativagentur DOJO in Berlin.Wenn es um seine Kampagnen geht, heißt es in den Medien sofort: „Die Branche aufmischen“. „Den Status Quo infrage stellen“. Das Handelsblatt schreibt von „Deutschlands schrägster Werbeagentur“. Beispiel dafür: Als in der Flüchtlingskrise die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland erschreckend zunahm und rechte Proleten „Ausländer raus“ schrien, entwickelte DOJO für eine Fluggesellschaft den Claim: „Inländer raus“. Statt Ausländer, die Inländer raus – eine Idee, die sie vermutlich selbst als sehr „dojo“ bezeichnen würden.DOJO – das sind Dominic Czaja und Joachim Busse, 2006 gegründet, ist es mittlerweile ein Kreativ-Universum. Eine Werbeagentur mit Filmproduktion, Fashionlabel und eigener Plattenfirma inkl. Artistmanagement. Vorgelebtes Anderssein. So residiert DOJO – im Gegensatz zu anderen Agenturen – auch nicht in einem fancy Loft, sondern in einer echten Kirche. In Berlin-Kreuzberg, in der Heilig Kreuz Kirche. Unten wird gebetet, oben moderne Kommunikation gepredigt.Ich habe DOJO-CEO Dominic Czaja jetzt in seiner Kreativ-Kathedrale in Berlin besucht und mit ihm über den Wertewandel in der Gesellschaft diskutiert und welche Auswirkungen das für Agenturen und Unternehmen hat. Vor allem angesichts der aktuellen Weltlage. Seine Einschätzung: Die Werbeagentur wird zu WERTEagentur, Klischees müssen dringend dekonstruiert werden, deshalb sei die Kommunikation jetzt so herausfordernd wie nie zuvor.Er will aber nicht nur über Wertewandel sprechen, sondern ihn auch vorleben: Der DOJO-CEO sagt: “Wir brauchen ein neues Statussymbol: nämlich soziales Engagement“. Warum soziales Engagement dass neue Statussymbol ist und warum DOJO mittlerweile von seinen Kunden eine Sozialsteuer verlangt, dass sie 3 % des Auftragsvolumens investieren müssen in soziale Projekte – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also, beste Werbezeit. Viel Spaß mit dem Kreativ-Rebellen, viel Spaß mit DOJO-CEO Dominic Czaja.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 14.03.2022
    105 MB
    02:05:24
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    Wie es ist, 100 Mio Euro wert zu sein – mit Julian Weigl, Benfica Lissabon

    Es ist eine spannende Frage und endlich kann ich sie stellen: „Wie bitte fühlt es sich an, 100 Millionen Euro wert zu sein?“ Die Antwort gibt uns Julian Weigl, bei Benfica Lissabon ausgezeichnet als „Player of the Year“! Der Fußballstar lebt den Traum, den nur die wenigstens wahrmachen können. Die Karriere bei 1860 München gestartet, schaffte er den Sprung zu Borussia Dortmund, stieg schnell auf zum Nationalspieler, dann der spektakuläre Wechsel nach Portugal! Und ja: In seinem Arbeitsvertrag hat er stehen, was vermutlich nur die wenigsten von uns haben. Eine Ausstiegsklausel über 100 Millionen Euro! Respekt! Was für einen Druck so ein Price Tag aber auch macht und wie er persönlich damit umgeht – das alles erzählt der 26-Jährige jetzt in TOMorrow.Wofür ich Julian sehr dankbar bin: Dass er – bei allen Privilegien, die er natürlich auch wertschätzt – hier offen beschreibt, was in dieser Preisklasse aber auch verlangt wird. Die Realität sozusagen hinter dem Traum. Wie tough das Fußball-Business mittlerweile geworden ist. Wie fremdbestimmt selbst ein Superstar wie er ist, wie wenig Planbarkeit sein Leben und das seiner Familie hat, dass er oft zum Beispiel erst nachts um 3 oder 4 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt. Und wie schwer es bei der aktuellen Weltlage, in Zeiten eines Krieges, überhaupt ist, Fußball zu spielen. Wir sprechen über die neue politische Verantwortung, die Stars wie er tragen müssen. Themen weit über den Fußball hinaus. Was ihn bewegt. Sehr persönliche Einblicke in sein neues Leben fernab der Heimat. Aber Julian nimmt uns auch mit in die Kabine von Benfica Lissabon, das High-Tech Training, warum es da sogar einen Coach nur für die besten Shakes gibt, wir diskutieren über das Mindset der Sieger, modernes Leadership und den Unterschied zwischen Social Media und wahren Freundschaften. Und klar, das Geheimnis seines sehr coolen Styles besprechen wir natürlich auch.Also: Zeit für Champions – willkommen in Lissabon, viel Spaß mit Benfica-Superstar Julian Weigl.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 07.03.2022
    72 MB
    01:25:55
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    Die Jagd auf Fake-Uhren und ihre Träger – mit den Munich Wrist Busters

    Sie sind so etwas wie Sherlock Rolex und Indiana Jones auf der Jagd nach Fake-Uhren und ihren Trägern! Die Internet-Detektive der Uhrenindustrie: die Munich Wrist Busters Leon Schelske und Robin Haas. Hier ist der Name wirklich Programm. Die Munich Wrist Busters – die Handgelenk-Knacker. Sie zerstören das Scheingeschäft von allen, die auf Social Media mit Luxusuhren protzen und sich so darstellen, als wären sie super rich und super erfolgreich – und in Wahrheit nur billige Fake Uhren tragen. Ihr Instagram-Account ist lustig und investigativ zugleich! Schon über 243.000 Follower. Die einen können es kaum erwarten, bis der nächste Post kommt – die anderen zittern. Die spannende Frage nämlich: Wer wird als nächstes überführt? Rapper, Showstars, Fußballprofis – und viele, viele Influencer sind von den Munich Wrist Busters schon entlarvt worden. Man glaubt gar nicht, wer alles faked. Übrigens auch viele Business-Frauen! Auffällig: unter den Blendern sind auch immer mehr selbsternannte Business-Coaches, die über Social Media teure Kurse verkaufen wollen, wie man schnell so viel Geld machen kann wie sie. Als Beweis präsentieren sie dann wertvolle Rolex, Audemars Piguet oder Patek Philippe – große Versprechungen, in Wahrheit alles nur Fakes für kaum mehr als 50 Euro. Für die Uhren-Detektive ist das auch längst kein Spaß mehr – sie sprechen offen von Betrug. Geschäftsleute versuchen hier bewusst mit ihren Fakes, vor allem jungen Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen!Ich habe die Munich Wrist Busters jetzt ins Studio in München eingeladen. Die Founder und CEOs: Es sind die Münchener Leon Schelske und Robin Haas. Klingt schon nach Robin Hood… Im Oktober 2019 haben sie ihr Business gestartet, weil ihnen aufgefallen war, dass in den Szene-Clubs fast jeder Kellner eine Fake trägt. In TOMorrow erklären sie, warum Fake-Uhren mittlerweile wie eine Epedemie sind. Und wie brutal das Geschäft dahinter ist. Dass es extreme Billigproduktionen seien – oft mit Kinderarbeit und mafiösen Strukturen, von Nachhaltigkeit gar nicht zu sprechen. Ja, die Produktion von Fake-Uhren ist ein Milliarden-Business: Während die echten Uhren-Manufakturen pro Jahr weltweit 29 Millionen Exemplare verkaufen, überschwemmen jährlich 40 Millionen Fakes den Markt. Umsatz der Fälscher-Banden: schon mehr als 2 Milliarden Euro! Es ist das Geschäft mit der Sehnsucht, der Sehnsucht nach Luxusuhren. Die Munich Wirst Busters sagen: „Viele denken, mit einer teueren Uhr am Handgelenk sei man etwas besseres“. Warum das so ist, wie sie Fake-Uhren erkennen und wie die Betrüger reagieren, wenn sie enttarnt werden – das alles jetzt hier in TOMorrow.Fun Fact: Mittlerweile bekommen die Munich Wrist Busters übrigens sogar schon Fotos zur Überprüpfung zugeschickt, die Frauen heimlich bei ihren ersten Dates machen. Sie wollen wissen: Ob der Typ wirklich so reich ist und nur faked. Und: Mitarbeiter fangen an, in Meetings die Handgelenke ihre Chefs zu fotografieren. Also, it‘s time: Sherlock Rolex, übernehmen Sie. Viel Spaß mit den Uhren-Detektiven, viel Spaß mit den Munich Wrist Busters Leon Schelske und Robin Haas!

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  • 28.02.2022
    68 MB
    01:20:24
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    Sneaker-Hype next level – mit Aljoscha Kondratiew, Solebox

    Der Hype um Sneaker erreicht jetzt ein völlig neues Niveau. Sotheby‘s hat einen absoluten Rekordverkauf verkündet: Das Auktionshaus hat 200 Paar Nike „Air Force 1“ by Virgil Abloh und Louis Vuitton für unfassbare 25,3 Mio Dollar versteigert! Das heißt: pro Paar im Schnitt 125.000 Dollar. Der teuerste Sneaker ging für 352.000 Dollar unter den Hammer! Sneaker plötzlich so teuer wie Kunstwerke! Versteigert nicht auf mehr auf irgendwelchen Internetbörsen, sondern in Traditionshäusern wie Sotheby‘s. Der globale Sneaker-Umsatz aktuell pro Jahr: 70 Milliarden Dollar. Bis 2025 soll es hochschießen auf 90 Milliarden Dollar! Eine Welt scheinbar ohne Limits. Warum sich das Sneaker-Game jetzt so verändert, das erklärt Aljoscha Kondratiew, General Manager von Solebox. 2002 gegründet. Mittlerweile eine der international angesagtesten Adressen für seltene und ganz besondere Sneaker-Modelle. Mit Stores in Berlin, München, Amsterdam, Wien, Brüssel und Barcelona.Ich habe Aljoscha jetzt im Solebox Headquarter in Köln besucht und mit ihm über das Sneaker-Business next level gesprochen. Wie Social Media alles befeuert, worauf es zum Beispiel junge Krypto-Millionäre gerade abgesehen haben, die wichtigsten Trends. Warum Collaborations für immer mehr Begehrlichkeit sorgen. Die spannendsten Launches. Die Styles und die neuen Codes dahinter. Und wieso es so entscheidend ist, die echte Sneaker-Culture zu verstehen. Und natürlich: Beste Insider-Tipps für alle, die jetzt überlegen, sich Sneaker zu kaufen. Das alles jetzt hier in TOMorrow!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 21.02.2022
    65 MB
    01:17:02
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    Die Zukunft der Fashion Weeks – mit Anita Tillmann, Premium Group

    Sie hat die deutsche Fashion-Szene in den letzten Monaten aufgemischt wie keine andere. Die entscheidende Frage, die sie aufwarf: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist eigentlich die Modehauptstadt in diesem Land?“ Berlin und Frankfurt lieferten sich dabei ein spannendes Duell – und mitten drin: Anita Tillmann, Co-Founderin und Managing Partner der Premium Group, dem wichtigsten Messeveranstalter der deutschen Mode-Branche und größtem Player für Advanced Contemporary Fashion in Europa. Ein echter Fashion-Krimi. Auslöser: Die strategische Entscheidung von Anita Tillmann, Berlin den Rücken zu kehren. Berlin, selbsternannte Kreativ-Hauptstadt, seit 15 Jahren Heimat der Berliner Fashion Week. Und plötzlich zieht jemand der Stadt den schönen Designerstoff unter den High Heels weg. Wow…Das neue Ziel: Frankfurt! Ausgerechnet Frankfurt, meinten Kritiker. Die Idee der Banken-City: Mit Anitas Hilfe zu einer echten Mode-Metropole aufzusteigen. Stadt und Messe Frankfurt riefen voller Stolz die Frankfurt Fashion Week aus – sie sollte zum international relevanten Laufsteg werden. Doch dann kam Corona – und der überraschendste aller Moves. Der Showdown im Fashion Krimi sozusagen: Anita Tillmann hat jetzt bekanntgegeben, dass sie mit ihrem Unternehmen doch wieder zurückgeht nach Berlin. Bye-bye Frankfurt Fashion Week. Welcome back Berlin! Eine Blamage natürlich für Frankfurt – wie selbst die FAZ titelt. Jubel beim neuen Berliner Senat. Fashion – plötzlich hochpolitisch!Ergebnis: Alle reden ÜBER Anita Tillmann – ich freue mich umso mehr, dass ich jetzt MIT ihr sprechen kann. In TOMorrow erklärt sie die spektakuläre Neuausrichtung und welche Folgen das für das Messeland Deutschland hat. Es ist ein Blick hinter die Kulissen der Fashionwelt, ein globales Multi-Milliarden-Business in der Transformation. Wie sich der internationale Mode-Kalender für immer verändert. Warum klassische Messen aus ihrer Sicht nicht mehr zeitgemäß sind und was das für die Zukunft der Fashion Weeks ingesamt bedeutet. Also auch für die legendären Schauen in Paris und Mailand. Wir sprechen über modernes Leadership gerade in Pandemie-Zeiten, über Motivation, Strategie und Mut. Und warum Unabhängigkeit jetzt entscheidend ist.Also: Gehen wir auf den Laufsteg! Viel Spaß in der neuen Welt der Fashion-Weeks, viel Spaß mit Mode-Visionärin Anita Tillmann.Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 14.02.2022
    66 MB
    01:18:16
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    Inspiration für Gewinner – mit Toni Kroos, Weltmeister

    Tolle Premiere heute bei TOMorrow: Erstmals darf ein Gast zum zweiten Mal in meinen Podcast kommen. Und klar: ER ist mehr als willkommen! Toni Kroos, Superstar und super Typ! Bei den Königlichen von Real Madrid ist er der König im Titelsammeln. Kein deutscher Fußballer hat jemals so viel gewonnen wie er. Er ist Weltmeister, vierfacher Championsleague-Sieger und ganz nebenbei auch noch ein Meister im Podcasten! Wir haben jetzt über sein neues Projekt gesprochen. Die „Toni Kroos Academy“. Die hat er mitten in der Pandemie gegründet. Die Idee dabei: Lernen vom Besten – das treibt Toni Kroos auch persönlich immer wieder an, wie er sagt. In TOMorrow verrät Toni, was er zum Beispiel von Basketball-Legende Dirk Nowitzki, einem Michael Jordan oder Tennis-Gigant Roger Federer gelernt hat, wie sehr ihn das inspiriert. Und ja: dass sogar er dabei noch zum Fan wird.Wir sprechen darüber, warum sich Superstars oft so schwertun, nach einer großartigen Karriere den richtigen Zeitpunkt für ihr Karriere-Ende zu finden. Und was er da besser machen möchte und sich deshalb auch nicht mehr vorstellen kann, den Verein zu wechseln – egal, was bei Real Madrid passiert. Ich habe Toni natürlich auch gefragt, ob er sich nach seinem Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft eigentlich noch die Spiele seiner ehemaligen Kollegen anschaut, was er über die anstehende Winter-WM in Katar denkt und welche Regeländerung im Fußball er sich dringend wünscht – die spannenden Antworten darauf jetzt hier in TOMorrow. Und dazu eine TOMorrow-Challenge: Am Ende des Podcasts erklärt Toni Kroos sein ultimatives Spezialtraining, nämlich wie man mit Gewichten und Fitnessrad in die Sauna geht und in der Hitze trainiert. Wer Lust hat: Einfach mal nachmachen und Toni oder mir das Video dazu schicken.Also: Anpfiff, Time for Champions: Viel Spaß mit dem neuen TOMorrow-Stammgast oder Stammspieler wie es in seinem Fall ja heißt, viel Spaß mit Toni Kroos!Tomorrow ist Partner von Cupra.

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  • 07.02.2022
    76 MB
    01:30:22
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    Das neue Cool – mit Thore Schölermann, Moderator

    Was wir dringend brauchen, sagt er, ist ein neues Cool. Wir brauchen neue Vorbilder. Es müsse sexy sein, sich Gedanken über unseren Planeten zu machen! Millionen Menschen kennen Thore Schölermann von „The Voice of Germany“, seit zehn Jahren schon moderiert er die ProSieben-Show, ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis als beste Primetime Unterhaltung. Aber er erhebt seine Stimme auch wie kaum ein anderer im TV-Business, wenn es um den Klimawandel geht. Für ihn ist Nachhaltigkeit eben kein Trend, sondern eine Haltung. Er sagt: „Nachhaltigkeit ist eine Art "sozialer Intelligenz“. Und: „Mit diesem höher, schneller, weiter können wir nicht weitermachen. Jeder wollte immer erfolgreicher sein, mehr unterwegs, mehr busy, mehr im Flieger – heute muss man sich dafür schämen“.Die Idee, Thore in meinen Podcast einzuladen, kam mir übrigens in Norwegen. Wir haben uns dort zufällig getroffen. Was mich beeindruckt hat: Zusammen mit seiner Frau Jana hat sich Thore einen Camper gemietet, um die überwältigende Natur zu erkunden. Raus aus unserer lauten Welt, rein in die stillen Fjorde. Einsamkeit, Einfachheit. Natur pur als wahrer Luxus. Fun fact: Dabei haben sie einen Namen für ihre Tochter gefunden. Ilvy heißt sie jetzt, was soviel bedeutet wie kleine Wölfin. Warum die Schölermanns für die Namenssuche auf norwegische Friedhöfe gegangen sind, wieso es sich für sie heute völlig falsch anfühlen würde, in einen Ferienflieger zu steigen und warum Zurückhaltung das neue Chic ist – das alles jetzt hier in TOMorrow.Für den Podcast haben wir uns in Berlin im Pentahotel verabredet. Morgens in aller Frühe, bevor Thore ins Studio zu “The Voice“ musste. Für ihn gleich eine doppelte Premiere: der allererste Arbeitstag nach der Geburt von Tochter Ilvy. Und dann ist TOMorrow auch noch der erste Podcast überhaupt, den er macht.Also: Showtime! Viel Spaß mit dem neuen Cool, viel Spaß in der nachhaltigen Welt von Thore Schölermann!

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  • 31.01.2022
    47 MB
    55:50
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    Der Mythos Hahnenkamm, Einstein und die Spionin – mit Matthias Breschan, CEO Longines

    Das legendäre Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel, das spektakulärste Skirennen der Welt. Mutig, wer sich überhaupt traut, die Streif hinunterzustürzen. Für die Ski-Profis ist es ein Business, in dem Bruchteile von Sekunden entscheiden. Hundertstel, Tausendstel. Wer gewinnt, wer bekommt den Ruhm und klar: the Money. Bestzeit bedeutet: Big deals, weltweite Werbeverträge! In diesem Jahr der Abstand zwischen dem Sieger Beat Feuz aus der Schweiz und dem Viertplatzierten: Nur neun Zehntel, nicht mal ein Wimpernschlag. Verantwortlich für diese Entscheidungen im Extrembereich ist die Schweizer Uhrenmarke Longines, 1832 gegründet, eine der ältesten der Welt. Offizieller Timekeeper beim Hahnenkammrennen und Erfinder präziser Zeitmessungen, wie wir sie heute kennen. Denn Longines hat als erste Marke sogenannte Hochfrequenz-Werke entwickelt und war damit schon 1914 in der Lage, auf Zehntelsekunden genau zu messen. Der Beginn einer neue Zeitrechnung für Olympische Spiele, Topspeed-Ereignisse wie das 24 Stunden Rennen von LeMans, Pferderennen oder Leichtathletik. In der 190-Jährigen Geschichte hat Longines aber nicht nur sportliche Wettkämpfe revolutioniert, sondern auch die Fliegerei geprägt und 1927 beispielsweise die erste Atlantik-Überquerung von Charles Lindberg dokumentiert.Viel zu erzählen also. Beim Hahnenkammrennen habe ich mich deshalb mit Matthias Breschan verabredet. Seit 1. Juli 2020 ist er CEO von Longines. Heute eine der größten und wirtschaftlich relevantesten Uhrenmarken der Welt. Rund 1,5 Millionen verkaufte Uhren pro Jahr, das Umsatzziel hat er für 2025 gerade hochgesetzt auf zwei Milliarden Euro! Im Hotel ‚Weisses Rössl‘ In Kitzbühel haben wir über den Mythos Hahnenkamm gesprochen und wieviel Technology eigentlich hinter moderner Zeitmessung steckt. Wie sich das Business verändert. Die größten Pioniere und Abenteurer. Wieso Albert Einstein eine Longines-Uhr besaß und sie einer russischen Spionin schenkte. Und wie die Zukunft der Watchmaking-Industrie aussieht. Warum für den Uhren-Boss klassische Messen keine Bedeutung mehr haben und wieso der Gebraucht-Uhrenmarkt immer wichtiger wird – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: It‘s time. Eine gute Zeit! Viel Spaß mit Longines-CEO Matthias Breschan!

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  • 24.01.2022
    78 MB
    01:32:28
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    Haltung und Nachhaltigkeit richtig kommunizieren – mit Ronald Focken, Vorstand Serviceplan Group

    Es ist das zentrale Thema für Unternehmen, Brands und Personalities: Wir alle reden ja heute immer über Haltung – und wie wichtig es ist, zu den relevanten gesellschaftlichen Entwicklungen Stellung zu beziehen. Über Diversity, Inclusivity, Black Lives Matter, Klimawandel und und und. Es geht immer weniger ums Produkt, sondern um Werte und Wertschätzung. Und natürlich um Nachhaltigkeit. Aber wie entwickelt man eine Haltung – vor allem die richtige Haltung? Und wie kommuniziert man Nachhaltigkeit, ohne Gefahr zu laufen, nur Green Washing zu betreiben und einen Shitstorm zu kassieren? Hier ist der Mann, der all die Antworten kennt: Ronald Focken, Experte für innovative Kommunikation und Markenführung, seit über 30 Jahren bei der Serviceplan-Group, Geschäftsführer und Gesellschafter des größten Inhaber-geführten House of Communication in Europa, rund 4500 Mitarbeiter, Büros von München, Hamburg und Berlin bis Wien, Zürich, Madrid, Paris, Dubai, Moskau, Shanghai und New York. Die Kundenliste – das Who is Who der Wirtschaft. BMW, Lufthansa, Metro, Tchibo, O2, Siemens, Aufträge von AOK bis Hip. Gerade hat Serviceplan wieder mit einem spektakulären Spot für Aufsehen gesorgt. Titel: „Der Wunsch“ - nach 2 Jahren der Pandemie wünscht eine Teenagermutter darin ihrem Sohn, dass er seine Jugend zurückbekommt. Dass er sich endlich verliebt, dass er wieder unbeschwert Partys feiern und in die Welt ziehen kann. Das Gefühl einer ganzen Generation verpackt in einem Werbefilm – und das für die Marke Penny. Multi- Millionenfach gestreamt und geliked. Best Practise zum Thema Haltung. Ich habe Ronald Focken jetzt ins Studio München eingeladen und mit ihm über innovative Kommunikation und Kampagnen next level gesprochen. Was entscheidend ist, um eine Haltung überhaupt zu entwickeln. Nach innen und nach außen. Seine Strategie, seine Learnings. Warum viele Firmen regelrecht Angst haben, das Thema Nachhaltigkeit zu kommunizieren, obwohl es so wichtig ist? Wie es richtig geht? Und eine der größten Herausforderungen: Wieso fast 80 % der Unternehmen heutzutage Probleme haben, überhaupt qualitative Mitarbeiter zu finden und zu halten. Das alles jetzt hier in TOMorrow. Also, reden wir: Innovativ! Viel Spaß in der neuen Werbewelt, viel Spaß mit Managing Director und Bordmember der Serviceplan Group: Ronald Focken!

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  • 17.01.2022
    81 MB
    01:35:51
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    Die Zukunft der Freizeitparks – mit Roland Mack, Inhaber Europa Park

    Es ist das Business mit dem Glück. Die wichtigste Währung: strahlende Gesichter! Einchecken und Spaß haben! Roland Mack hat einen Spielplatz der Superlative erschaffen: den Europa Park in Rust im Dreiländer Eck Deutschland-Schweiz-Frankreich, der größte Freizeitpark Europas, von der „Golden Ticket Award“-Jury ausgezeichnet als schönster Freizeitpark der Welt. Gigantische 950.000 Quadratmeter groß, über 100 Fahr-Attraktionen, mehr als 2000 Live-Shows im Jahr, ein 2-Sterne-Restaurant, 6 Hotels mit 5800 Betten, fast 6 Millionen Besucher, die pro Jahr in den Park kommen. Dabei auch immer VIPs wie Fürst Albert von Monaco, der gerade wieder mit seinen Kindern da war. Es ist ein Family-Business in 8. Generation, gegründet vor über 240 Jahren, mittlerweile ein globales Spaß-Imperium. Denn zum Unternehmen gehört auch Mack Rides, der Weltmarktführer für die Konstruktion und Handel von Achterbahnen, Wasserrutschen und Fahrgeschäften. In jedem Freizeitpark der Welt, auf jedem Volksfest steigen Menschen in Karussells made by Mack.Ich habe Roland Mack jetzt in seinem Büro mitten im Europa Park besucht und mit ihm über die Zukunft der Freizeitparks gesprochen. Wie geht es denn jetzt weiter mitten in der Pandemie? Achterbahn-Fahren mit Abstandsregelung: Wie aufregend ist das? Und kann das überhaupt noch ein Geschäftsmodell sein? Roland Mack ist als erster Deutscher an die Spitze des Weltverbands der Freizeit-Industrie berufen worden, aufgenommen in der „Hall of Fame“ neben Walt Disney. Sein Blick auf die internationale Branche: Viele kämpfen um die Existenz, sagt er. Er hat gerade für 200 Millionen Euro eine neue XXL-Badelandschaft eröffnet – und dann kam Corona. Wie er die Krise meistert, seine Strategie, was er gerade jetzt für neue spektakuläre Attraktionen plant? Was passiert, wenn eine Achterbahn zur Mutprobe wird, wieso digitale und virtuelle Erlebniswelten im Freizeitpark der Zukunft immer wichtiger werden – und wie sich das Freizeitverhalten der Menschen grundsätzlich verändert hat: das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Checken wir ein – die große Sehnsucht nach Freizeit-Fun, viel Spaß mit Europa Park Inhaber Roland Mack.Tomorrow ist Partner von CUPRA

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  • 10.01.2022
    93 MB
    01:50:22
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    Die wichtigsten Wein-Trends und das perfekte Glas dazu – mit Maximilian Riedel, CEO Riedel Glas

    Wie heißt es doch so schön: „Im Wein liegt die Wahrheit“. Sprechen wir also über die neuen Wahrheiten im Wein-Business. Dafür habe ich den perfekten Gesprächspartner gefunden: Maximilian Riedel, CEO und President der weltberühmten Riedel Wine Glass Company, der König der Weingläser. In 11. Generation führt er das Familienunternehmen. Gegründet 1756 ist es eines der ältesten Family-Businesses der Welt. Und eines der erfolgreichsten übrigens: 200.000 mundgeblasene Weingläser produziert Riedel jedes Jahr, dazu 56 Millionen maschinell gefertigte Gläser, exportiert in 100 Länder, als Design-Pieces ausgestellt im Museum of Modern Art in New York. Jahresumsatz: mehr als 260 Millionen Euro.Ich habe Maximilian Riedel jetzt in seinem Stammhaus in Kufstein in Tirol besucht und mit ihm die wichtigsten Wein-Trends besprochen. Key-Learnings: Der Klimawandel verändert die Weinwelt spürbar. Viele Anbaugebiete fallen künftig weg. Winzer müssen in immer höhere Lagen ausweichen. Der Luxus-Konzern LVMH baut jetzt bereits Wein im Himalya an. Der erste Wein aus den Wolken. Durch Climate Change steigt übrigens auch der Alkoholgehalt im Wein. Deshalb müssen die Weingläser heute anders designt werden, sagt Maximilian Riedel, sie werden immer größer. Dazu – der neue Markt: Wieso Winzer plötzlich Konkurrenz von Cannabis-Bauern bekommen. Und: Wein als Investment. Warum heutzutage niemand mehr Gäste in seinen Weinkeller lassen sollte. Aber natürlich haben wir auch über die alles entscheidende Frage gesprochen: Wie finde ich denn nun das perfekte Weinglas? Maximilian Riedel hat unseren Podcast zum spontanen Live Wine-Tasting umfunktioniert. Sehr beeindruckend, muss ich zugeben. Was ich gelernt habe: dass ein und derselbe Wein wirklich anders schmeckt – je nachdem, welches Glas man benutzt. Das passende Glas macht einen guten Wein erst richtig gut. Was das für uns bedeutet: Wieviele verschiedene Gläser ich als guter Gastgeber anbieten sollte? Und wie lange sich eigentlich eine geöffnete Flasche Rotwein hält – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Stoßen wir an, natürlich mit den richtigen Gläsern. Viel Spaß in der wunderbaren Welt der Weine, viel Spaß mit Weinglas-König Maximilian Riedel.Tomorrow ist Partner von CUPRA

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  • 03.01.2022
    89 MB
    01:45:45
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    Was bleibt von Virgil Abloh? Mit David Fischer, Highsnobiety

    2022 – es ist das Jahr 1 ohne Virgil Abloh, den absoluten Superstar der Branche. Am 28. November ist das Design-Genie gestorben. Sein früher Tod – ein Schock für alle. Was das für die Luxury Lifestyle Welt bedeutet, vor allem natürlich für Louis Vuitton, was wir von Virgil lernen können, was von seinen Visionen für immer bleibt – das alles jetzt hier in TOMorrow mit David Fischer, Founder von Highsnobiety, der Virgil und seine Arbeit seit 2007 begleitet, lange bevor Off-White und der ganze Fame kam. Er sagt: Nicht nur das künstlerische Schaffen von Virgil sei stilprägend gewesen, sondern auch seine Kommunikationspower und unfassbare Positivität.Der Blick nach vorn: David Fischer hat in Zusammenarbeit mit Boston Consulting eine spannende Prognose für die internationale Luxury Lifestyle Branche erstellt, weit über das Jahr 2022 hinaus. Was werden Kunden in Zukunft kaufen, wo werden sie shoppen und vor allem warum? Und wie sehr hat die Pandemie die Beziehung zwischen Consumern und Lovebrands jetzt bereits verändert? Ergebnis: „A Sea of change“, wie er es nennt. Die Luxury-Industrie steht vor einer grundlegenden Transformation – weil demnächst die Generation Z für die Hälfte aller Umsätze verantwortlich sein wird. Kunden, die mit Games wie Minecraft aufgewachsen und Social Media nativ sind und die nie gelernt haben, virtuelle und reale Welt zu trennen. Digitales Shoppen heißt dann nicht mehr, dass man sich Sneaker oder Shirts online bestellt und anzieht, sondern dass man sich digitale Sneaker und digitale Shirts für sein digitales Ich kauft. Wir alle haben dann Avatare. Willkommen in der neuen Metaverse: Während bei uns im echten Leben die Dresscodes fallen, werden unsere Avatare bald best dressed sein. Schon jetzt werden Milliardenumsätze damit gemacht. Der Gamechanger für die Branche.Ich habe David Fischer in seinem Berliner Headquarter besucht. Von hier aus steuert er sein globales Powerhouse mit Büros in London und New York. Angefangen als Blog, entwickelt er mittlerweile Kommunikations-Strategien für alle relevanten Top-Luxury-Brands. Highsnobiety ist Agentur, Consultancy, Social Media Channel, aber auch Online-Shop mit eigener Fashion-Linie, spannenden Style-Coops und Drops, High-End-Magazin und Popup-Stores. Ein Besuch wie ein Blick in die Herzkammer der neuesten Trends.Also: Zeitreise – viel Spaß in der neuen Welt des New Luxury! Viel Spaß mit Highsnobiety-Founder David Fischer!Tomorrow ist Partner von CUPRA

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  • 27.12.2021
    56 MB
    01:06:46
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    Der ultimative Luxus – mit Torsten Müller-Ötvös, CEO Rolls-Royce Motor Cars

    Es sind die Kronjuwelen auf Rädern. Rolls-Royce ist eine der ikonischsten Marken der Welt. 1904 von Charles Rolls und Sir Henry Royce gegründet mit dem Anspruch, nichts geringeres als die besten Autos der Welt zu bauen. „Strive for perfection in everything you do“ war und ist der Leitgedanke! Heute steht das Unternehmen mit Sitz im englischen Goodwood vor einem historischen Schritt, wie CEO Torsten Müller-Ötvös sagt: Er hat angekündigt, 2023 den ersten vollelektrischen Rolls-Royce zu präsentieren. Der Name – jetzt schon legendär – Spectre! Klingt, na klar: nach James Bond.Ich habe Torsten Müller-Ötvös jetzt im Drivers Business Club in München getroffen. Seit 2010 ist er CEO der ur-britischen Marke, der 00Luxury im Auftrag ihrer Majestät sozusagen, obwohl das Unternehmen mittlerweile zur BMW Group gehört. In TOMorrow verrät er, was ultimativen Luxus heute wirklich ausmacht. Warum für die Kunden in diesem Segment der Preis überhaupt keine Relevanz mehr hat, sondern sie mit einem Rolls-Royce ihre persönliche Geschichte erzählen wollen. Whatever it takes. Was auch immer sie wünschen, wird gebaut. Handgefertigt, bespoke bis ins kleinste Detail, jeder Rolls-Royce ein absolutes Unikat. Ob eine Farbe, die es so noch gar nicht existiert, unter dem Dach ein Sternenbild aus dem Geburtsjahr leuchten soll oder der Champagnerkühler bitte mit drei Klimazonen ausgestattet sein soll. „Ihre Vorstellungskraft ist unser Limit“, sagt der CEO. Und die Kunden werden immer jünger…Also: Starten wir rein – viel Spaß in der Welt des ultimativen Luxus, viel Spaß mit Rolls-Royce CEO Torsten Müller-Ötvös!

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  • 20.12.2021
    54 MB
    01:04:38
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    Karrierefaktor mentales Wellbeing – mit Natalia Avelon, Schauspielerin und Sängerin

    Es ist schon bemerkenswert, wie sich unser Business in den letzten zwei Jahren verändert hat. Home-Office, Remote work, Meetings und kollegialer Austausch meist nur per Video-Call. Was das für Auswirkungen für uns und unser Leben hat, darüber wird noch viel zu wenig gesprochen. Aktuelle Studien zeigen: dass jeder dritte Beschäftigte unter Home-Office und Remote work leidet. Sogar das Top-Management: Jede zweite Führungskraft fühlt sich mittlerweile verunsichert. Laut Hernstein Institut für Management und Leadership nennen 81 % als Grund dafür veränderte Arbeitsstrukturen. 78 % klagen über ausbleibenden Kontakt zu Kollegen. 65 % der Führungskräfte glauben, dass Covid-Arbeitsbedingungen häufiger zu seelischen Problemen führen.„Man muss verstehen, dass gerade in diesen Corona-Zeiten jeder mit mentalen Hürden zu kämpfen hat“, sagt Mercedes-Sportchef Toto Wolff. Millionen Menschen haben ihn gerade beim dramatischen Formel-1-Finale erlebt. „Es ist essentiell darauf zu achten, dass man mental in einem guten Space ist“. Denn, so der Formel-1-Boss: „Man kann im Berufsleben nicht funktionieren, ohne mental ausgeglichen zu sein“. Aber während wir alle täglich auf Social Media fröhlich posten und liken, wie wir Yoga machen oder Joggen oder Mountainbiken, spricht niemand über seine mentale Fitness. Genau das möchte Natalia Avelon jetzt ändern. Sie sagt: „Wir müssen das Thema enttabuisieren“. Die Schauspielern und Sängerin ist deshalb Botschafterin von Instahelp geworden, einer Online-Plattform für mentale Gesundheit. Ihr Appell: „Wir müssen gesellschaftlich verankern, dass physische und psychische Gesundheit den selben Stellenwert haben“. Wie wir das schaffen können – jetzt hier in TOMorrow.Ich habe Natalia in ihrer Wahlheimat in Berlin besucht und mit ihr über mentales Wellbeing gesprochen. Sehr offen bekennt sie, dass sie die Diskrepanz zwischen öffentlicher Wahrnehmung, Verehrung und Selbstzweifel kennt. Wie alle sie als selbstbewusst und wild und immer happy wahrnehmen, wenn sie in Movies wie die Uschi Obermeier Verfilmung “Das wilde Leben“ zu sehen ist oder Hits wie „Summer Wine“ singt. Aber wie es wirklich in ihr aussieht? Was ihr hilft. Jetzt erhebt sie ihre Stimme, um anderen Mut zu machen.Also: Keine Tabus mehr, reden wir darüber wie es uns wirklich geht! Viel Spaß beim mentalen Star-Coaching, viel Spaß mit der mutigen Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon.

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  • 13.12.2021
    76 MB
    01:29:56
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    Die Zukunft der Luxus-Immobilien – mit Björn Dahler, Inhaber Dahler & Company

    Er ist der Schlüssel zu den exklusivsten Traumwohnungen und Traumhäusern! Björn Dahler, Founder und Inhaber von Dahler & Company und DC Development. Seit 30 Jahren im Business. Ausgezeichnet unter anderem mit dem „Best Luxury Real Estate Brokerage“ Award 2021. Er hat gerade zwei der teuersten Wohnungen Deutschlands entwickelt und verkauft. Wo sie sind? Im neuen Luxus-Tower „The Crown“ in Hamburg, in der Hafencity mit einem unverbaubarem Blick über den Hafen und die Elbphilharmonie. Lage, Architektur, Ausstattung: einzigartig! Zwei Penthouses mit 430 und 415 Quadratmetern Wohnfläche, Preis: jeweils 11 Millionen Euro! Beide Kaufverträge hat Björn Dahler übrigens unterzeichnet lange, bevor die Immobilie überhaupt fertiggestellt ist. Auch andere Wohnungen in dem Tower – in Preisklassen zwischen 5 und 7,5 Mio Euro – verkaufte er, während die Bauarbeiter noch den Beton anmischen. Der Boom auf dem Luxus-Immobilienmarkt erreicht eben auch in Deutschland völlig neue Dimensionen.Ich habe Björn Dahler jetzt ins Studio von Podstars by OMR in Hamburg eingeladen, um mit ihm über sein Business zu sprechen. Wie solche 11-Millionen-Deals gemacht werden, vor allem wie schnell und digital sie über die Bühne gehen, wie hoch die Preise noch gehen? Und wo sie fallen. Was Kaufinteressenten und auch Verkäufer dringend beachten sollten, wann ein Objekt überhaupt erst zu einer Luxusimmobilie wird? Seine besten Tipps und Learnings – das alles jetzt hier in TOMorrow. Ganz ohne Maklergebühr übrigens.Also: Fangen wir an zu träumen oder zu rechnen – viel Spaß mit Luxus-Immobilienmakler Björn Dahler.

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  • 06.12.2021
    82 MB
    01:37:16
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    Denzel Washington und das Geheimnis guter Typen – mit Nik Schütte, Chefredakteur Esquire

    Es ist eine spannende Frage: Wann bin ich eigentlich ein guter Typ? Und woran erkannt man gute Typen? Was macht sie aus? Gerade im Business ist es heute ja Karriere-entscheidend, wie uns andere bewerten. Führungsstil, Kommunikationsfähigkeit und – klar – Empathie! Aber was brauche ich noch, um ein guter Typ zu sein?Hier ist der Mann, dessen Job es ist, genau diese guten Typen zu identifizieren: Nik Schütte, Chefredakteur der deutschen Esquire. Er hat eines der renommiertesten Männermagazine der Welt nach Deutschland geholt. Der Zeitschriften-Launch des Jahres. Esquire wurde 1933 in den USA gegründet. Schriftsteller wie Ernest Hemingway haben dafür geschrieben. Playboy-Gründer Hugh Hefner hat dort sogar mal als Werbetexter angefangen. Ein Magazin, stilprägend für ganze Manager-Generationen. Aber was bedeutet das heute, wo Männerrollen neu definiert und justiert werden müssen, nach den #MeToo- und Time‘sUp-Skandalen. Wo es nicht mehr um die größten Egos geht, sondern um Teams und um Diversity und Inclusivity. Wo durch Corona nicht nur der Bewegungsfreiraum eingeschränkt wird, sondern auch Dresscodes wegfallen.Ich habe Nik Schütte jetzt ins Studio in München eingeladen und mit ihm über moderne Männer und toxische Männlichkeit gesprochen. Über seine Arbeit mit Denzel Washington, Benedict Cumberbatch und Matthew McConaughey. Seine Guide-Line: Warum gute Typen auch mal weinen sollten und eine Therapie brauchen – und was wahre Stärke bringt. Das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Zeit für gute Typen – viel Spaß mit Mister Esquire, viel Spaß mit Chefredakteur Nik Schütte.

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  • 29.11.2021
    57 MB
    01:07:50
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    Die Star-Fotografin und die starken Frauen – mit Esther Haase, Künstlerin

    Sie erschafft Bilderwelten, die einzigartig sind. Fotos zwischen Fashion und Fantasy. Portraits für die Ewigkeit. Esther Haase ist eine der international erfolgreichsten Fotografinnen. Sie arbeitet für Stil-Magazine wie ICON, VOGUE India oder Vanity Fair Italien, sie veröffentlicht Bücher, macht weltweite Ausstellungen. Eines ihrer Herzensthemen dabei immer wieder: starke Frauen! So inszenierte sie Vivienne Westwood, die legendäre Hildegard Knef oder Angela Merkel. Sie kämpfte mit ihren Bildern schon für Women‘s Empowerment, lange bevor es auf der gesellschafts-politischen Agenda stand.Ich habe Esther Haase jetzt ins Studio von Podstars by OMR in Hamburg eingeladen und mit ihr über ihr Business gesprochen. Bilder in Zeiten der Pandemie. Wie die Debatten um MeToo, Diversity, Inclusivity, Black Lives Matter und Sustainability die Fashion-Fotografie verändern. Die Bedeutung von echten Fotos in einer digitalen Welt. Und natürlich: Ihr Blick auf starke Frauen, was starke Frauen wirklich ausmacht – das alles jetzt hier in TOMorrow.Also: Gehen wir ans Set – viel Spaß mit einer der erfolgreichsten Kamera-Künstlerinnen der Welt, viel Spaß mit Star-Fotografin Esther Haase!

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  • 22.11.2021
    41 MB
    49:02
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    Der Traum vom Luxus-Chalet – mit Lutz Speer, Senhoog Luxury Homes

    Für alle, die bei der nächsten Reisebuchung sagen: „Ein 5-Sterne-Hotel ist ja schön und gut, aber da muss es doch noch mehr geben?“ Richtig! Und genau hier kommt er ins Spiel. Lutz Speer ist Inhaber der Senhoog Chalets auf Sylt und jetzt auch in Österreich. In Leogang, in den Kitzbüheler Bergen, hat er vor einem Jahr seine Hideaways im Highend-Segment eröffnet. Chalets mit Privatkoch, persönlichem Yoga-Coach und eigenem Infinity-Pool im Alpenpanorama, dazu ein vollausgestatteter Weinkeller, komplett verglaster Master-Bedroom und Regendusche mit freiem Blick auf die Gipfel. Nichts, was es hier nicht gibt.Lutz Speer ist mehr Wünsche-Erfüller als Luxury-Hotelier! Ich habe ihn jetzt in den Senhoog Chalets in Österreich besucht und mit ihm über die diesen Luxus next Level gesprochen. Wieso die Nachfrage so hoch ist, warum immer mehr Gäste diese besondere Privatheit suchen – gerade jetzt mitten in der Pandemie – und sogar Companys seine Chalets buchen? Das alles jetzt hier in TOMorrow.Aber wir haben auch über die aktuelle Situation gesprochen. Überall verschärfte Covid-Regulierungen, Österreich ist jetzt wieder im Lockdown. Was das für die Hotel- und Gastro-Branche bedeutet? Fällt die Skisaison aus, bevor sie überhaupt angefangen hat? Viel zu besprechen. Also: Checken wir ein – viel Spaß in wunderschönen Senhoog Chalets, viel Spaß mit Highend-Hotelier Lutz Speer.

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  • 15.11.2021
    44 MB
    52:46
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    Das neue Influencer-Business – mit Nina Suess, Founder

    Sie ist eine Pionierin im digital Business. Nina Suess ist Mit-Erfinderin des Influencer-Games, wie wir es heute kennen. Sie hat bereits 2013 ihren Blog für High-Fashion und Luxury Lifestyle gegründet, als andere noch gar nicht wussten, was Instagram überhaupt ist. Heute arbeitet sie für Fendi, Louis Vuitton, Dior – weltweite Aufträge.Eine außergewöhnliche Karriere: Nina pendelt zwischen ihrer Heimat München und ihrer Wahlheimat London. Sie ist alles andere als eine klassische Influencerin. Weit weg vom Klischee. Sie hat Kunstgeschichte, Archäologie und Global Management in London studiert. Jetzt hat sie ein neues Business gestartet: ein Pop-Up-Gallery-Konzept. Ihre Company nennt sich „BAODT“ – Buy Art Or Die Tryin‘. Eine neue, innovative Art des Art-Sellings. Eine Party, bei der auch Kunstwerke im Wert von 30.000 Euro gehandelt werden. Schon bei der Premiere wurden mehr als 100 Bilder verkauft. Eine digitale Founderin erobert den physischen Retail und belebt damit die Innenstädte.Ich habe Nina jetzt in München getroffen und mit ihr neues Business-Modell gesprochen. Warum Pop-Up-Art-Partys so erfolgreich sind, wie das den klassischen Galerie-Betrieb aufmischt. Und wie sich das Influencer-Business gerade weltweit verändert. Die neuesten Trends, die wichtigsten Learnings. Das alles jetzt hier bei TOMorrow.Lassen wir uns also beeinflussen: Viel Spaß in der Welt von High-Fashion und Kunst, viel Spaß mit Super-Influencerin Nina Suess.

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  • 08.11.2021
    85 MB
    01:40:43
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    Der Dealmaker der Fußballstars – mit Volker Struth, Spielerberater

    Er ist so etwas wie die heimliche Macht im Weltfußball. Die Verträge, die er schließt, entscheiden maßgeblich mit über Sieg und Niederlage, sie können Meister machen und Champions-League-Träume wahr werden lassen. Oder eben auch einen Abstieg einleiten. Denn er ist der Dealmaker der Superstars!Volker Struth ist der erfolgreichste Spielerberater Deutschlands, als einziger Deutscher in der Forbes Liste unter den einflußreichsten Sportmanagern der Welt geführt. Der Jerry Maguire des Fußballs sozusagen.Mit seiner Agentur Sports360 hat er die Königstransfers des Jahres realisiert. Dayot Upamecano für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern München. Und: Trainer-Hotshot Julian Nagelsmann ebenfalls zum FC Bayern. Für eine Rekordablösesumme von 25 Mio Euro, der teuerste Trainer-Wechsel aller Zeiten. Noch nie wurde für einen Coach soviel gezahlt.Dazu hat er noch Weltmeister Toni Kroos bei Real Madrid unter Vertrag, die Nationalspieler Niklas Süle, Timo Werner und noch 80 andere Fußballer. Eine absolute Erfolgsstory.Jetzt hat er ein Buch geschrieben, über das die ganze Branche spricht. Für viele das Sportbuch des Jahres. Der Titel: „Meine Spielzüge“ – darin beschreibt Volker Struth eindrucksvoll seinen Aufstieg aus der Kohlensiedlung. Aus einfachsten Verhältnissen in die Beletage des Milliarden-Business Fußball. Und was hinter den Kulissen alles passiert!Ich habe Volker Struth in seiner Agentur in Köln besucht und mit ihm über das Business gesprochen, über den brutalen Druck und oft sehr rauen Ton, um es mal vorsichtig zu formulieren. Immer wieder werden Spielerberater ja öffentlich attackiert. Ein hochemotionales Geschäft.Volker Struth erklärt hier, wie Königstransfers wirklich funktionieren, seine Verhandlungs-Strategien, seine Learnings. Und warum ein hohes Millionengehalt vor allem eines zeigt: den Stellenwert des Spielers in der Mannschaft und im Verein! Das alles jetzt hier in TOMorrow.Wir haben natürlich auch die aktuellen Entwicklungen diskutiert. Der Endlos-Poker um Dortmunds Torjäger Erling Haaland. Wieso ein Joshua Kimmich seine Verträge plötzlich ohne Berater aushandelt. Und wie hoch es noch mit den Rekordablösesummen und Millionen-Gehältern geht, wenn immer neue Scheichs den Markt als Spielwiese für ihr Ego entdecken – wie jetzt bei Newcastle United in der Premier League – und den Erfolg einfach kaufen wollen. Und dann macht Volker Struth noch eine sehr überraschende Ansage zum Thema Lionel Messi und FC Barcelona.Also, Anpfiff: Willkommen in der Champions-League des Sport-Businesses. Viel Spaß mit dem Dealmaker der Fußballstars, viel Spaß mit Spielerberater Volker Struth!

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  • 01.11.2021
    66 MB
    01:18:38
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    Backstage Bond, Baldwin und Brioni - mit Filmstar August Wittgenstein

    Wann immer eine spannende Rolle zu vergeben ist, fällt sein Name: Ob die historische Filmreihe „Ku’damm“ oder die Neu-Inszenierung von „Das Boot“: August Wittgenstein ist einer der stärksten Charaktere des neuen deutschen Films. Und er hat das, was viele deutsche Schauspieler immer wieder vermissen lassen: Er hat einfach Stil. Ausgezeichnet als „Best dressed Artist“. Nun gut, vielleicht hat er auch einen kleinen Style-Vorsprung von Zuhause mitbekommen: Er ist nämlich ein echter Prinz, kommt aus einer der ältesten Adelsfamilien Europas. Sein wahrer Name: August-Frederik Wendelin Otto Henrik Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg.Aber er nennt sich einfach nur August, August Wittgenstein. Ein global Citizen par excellence. Geboren in Nordrhein-Westfalen, Internat in Schweden, Abitur in Großbritannien, erste Jobs ins Paris und Australien, Geschichts-Studium in Washington, Schauspielschule in New York und Los Angeles. Sein erster Film – gleich mit Hollywoodsuperstar Tom Hanks. Nur eine Nebenrolle, aber über die muss er heute noch lachen… Ich habe August Wittgenstein jetzt in seiner Wahlheimat Berlin besucht und mit ihm darüber gesprochen, was Style und wahren Stil ausmacht. Wie ihn die richtigen Looks zu Höchstleistungen pushen. Und manchmal sogar viel zu kleine Schuhe eine Extra-Motivation sein können. Wie sich das Film-Business durch die Digitalisierung ändert. Neue E-Castings über Laptop statt persönliches Vorspielen. Wie man da auf den Punkt genau funktioniert, seine Taktik, seine besten Strategien. Und wie wir alle die beste Rolle unseres Lebens spielen können.Dazu: Der neue James Bond. Und natürlich haben wir auch über das Drama um Alec Baldwin diskutiert. Der Todes-Schuss am Filmset. Wie kann so etwas passieren? Und was bedeutet das für die Filmbranche? Das alles jetzt hier in TOMorrow.

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  • 25.10.2021
    58 MB
    01:09:13
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    Die neuen Rules im Musik-Business – mit Johannes Strate, Revolverheld

    Die gute Nachricht für uns alle: Music ist back! Bands und Künstler bringen endlich wieder neue Alben heraus, erste Konzerte können gespielt, Tourneen geplant werden. Und das vor und mit Live-Publikum – und nicht nur virtuell am Computer-Screen.

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  • 18.10.2021
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    01:33:00
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    Die Zukunft unserer Innenstädte – mit Dr. Marc Schumacher, Co-CEO Avantgarde

    Seine Prognose ist ebenso eindeutig wie einschneidend – und sie wird unser aller Leben verändern: Die Innenstädte, wie wir sie kennen, wird es bald nicht mehr geben. Klassische Einzelhändler und Filialen gehen reihenweise raus aus den besten Citylagen. Gewerbeflächen werden aufgegeben, Mietverträge frühzeitig beendet, Immobilienpreise brechen ein. „Der Retail wird sich in den nächsten 5 Jahren mehr transformieren als in den letzten 50 Jahren“, sagt Dr. Marc Schumacher. Er ist der neue Co-CEO der Avantgarde Group, der weltweit führenden Brand Experience Agency mit Büros von München, London, Dubai bis Shanghai und Sao Paulo.Was viele befürchtet haben – es passiert jetzt. Unternehmen hätten weltweit bereits anfangen, Verkaufsflächen abzubauen. Brutal zu sehen, wie beispielsweise in Amerika ganze Shopping-Malls abgewickelt werden. Ich habe Marc Schumacher jetzt im Headquarter der Avantgarde im Münchener Werksviertel besucht. In TOMorrow fordert er endlich eine ehrliche und faktenbasierte Diskussion, wenn es um die Zukunft der Innenstädte gehe. Er rechnet vor, dass 90 % der Bedarfswaren heute online gehandelt werden können und viele Geschäftsmodelle im klassischen Handel einfach aus der Zeit gefallen seien – wie im übrigen auch die Ladenöffnungszeiten. Das müssen man anerkennen. Die Entwicklung sei nicht mehr aufzuhalten. Seine Vision: die Innenstädte brauchen neue, mutige Erlebnis-Konzepte. Echte Marktplätze und nicht die von Amazon. Der Markplatz in der City mit einer neuen Bedeutung: als letzte Bastion, in der man vom Algorithmus befreit ist. Bei der Stadtplanung müsse es jetzt eine Fokussierung auf innovative Formate geben, die auch gut für den jeweiligen Ort seien. Warum dann sogar das Handwerk in die Top-Lagen zurückkehren könnte, das durch die hohen Mieten und Ausbreitung der Filialisten immer weiter in die Peripherie verdrängt worden war und letztlich zu einer Mono-Kultur im Stadtkern geführt habe. Warum das eine riesige Chance ist – das alles jetzt hier bei TOMorrow.Dazu: Die Zukunft der Messen, warum sie so wichtig für Deutschland sind und wie sie neu orchestriert werden müssen. Der Wettbewerb um die beste Experience – und wie man es schafft, aus Kunden echte Fans zu machen. Viel Spaß mit dem Co-CEO der Avantgarde Group, viel Spaß mit Dr. Marc Schumacher.

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