Cover

Nur der FSV

Wir reden darüber was die 05er bewegt. Mit dabei sind die SWR Bundesligareporter, wie Florian Winkler oder SWR1-Stadion-Moderator Achim Scheu. Dazu kommen Gäste vom 1. FSV Mainz 05.

Alle Folgen

  • 30.08.2021
    34 MB
    35:39
    Cover

    Christian Heidels neues Ziel: "Wieder Bundesliga mit Herz in Mainz"

    Christian Heidel ist zurück bei Mainz 05. Mit vollem Einsatz hat der neue Vorstandsboss sich in die Arbeit gestürzt. Er hat jede Menge Ideen, seine 05er wieder dorthin zu führen, wo sie schon einmal waren - zurück aus dem Tabellenkeller, vor allem aber zurück in die Herzen der Mainzer.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    34 MB
    35:03
    Cover

    Ex-Profi Niko Bungert: "Das Mainz 05 Gefühl gibt es immer noch"

    Elf Jahre war Niko Bungert Profi bei Mainz 05. Heute absolviert er ein Trainee-Programm im Verein. Er gilt als Identifikations-Figur für die Fans und sieht trotz der aktuelle, sportlich eher bedrohlichen Lage, immer noch viel "Mainz-Gefühl" in der Stadt.

    ...mehr
  • 30.08.2021
    34 MB
    34:55
    Cover

    Mainz-Profi Jonny Burkardt: "Ich hatte nie den Druck Profi werden zu müssen"

    Der Wunsch bei Jonathan "Jonny" Burkardt war immer klar: Fußball-Profi. Seit 2018 hat er ihn sich erfüllt. Er spielt in der Bundesliga. Doch trotz seines klassischen Wegs durch das Nachwuchsleitungszentrum – Druck hat sich Burkardt nie gemacht. Im Podcast "Nur der FSV" spricht der Mainzer Offensivmann über mündige Nachwuchs-Spieler, Werte im Verein und warum er nichts von Social-Media hält.

    ...mehr