Cover

StressVision Podcast – Stress-Resistenz und Resilienz effektiv Verbessern.

Immer mittwochs: der StressVision Podcast | GesundVision – Blog und Beratung rund um Stressbewältigung. Mein Schwerpunkt liegt vorwiegend auf einem ganzheitlichen Stressmanagement und effektiver Unterstützung bei deiner persönlichen Stressbewältigung. Ein gesunder und geänderter Lebensstil, eine andere Denkweise, ein frisches Wohlbefinden – So kannst du Stresssituation besser meistern!Blog und Impressum: https://stressvision.de/impressum My Music: Far away by Mk2

Alle Folgen

  • 07.04.2022
    4 MB
    04:37
    Cover

    Ab sofort - mein neues Thema: Stress (Folge 1)

    In einer früheren Folge hatte ich bereits das Thema Stressbewältigung. Nach langer Pause melde ich mit unter neuem Namen mit genau diesem Thema zurück. Ab sofort dreht sich hier alles um Stress – negativen und positiven Stress. Bleibt gespannt :-) Hinweis: Quelle der Podcasts sind meine Videos. Deshalb bitte nicht wundern. In früheren Aufnahmen habe ich extra Podcast-Aufnahmen durchgeführt, was aber zu zeitaufwendig war.

    ...mehr
  • 26.11.2021
    3 MB
    02:21
    Cover

    Ausblicke: Wie geht es weiter?

    Es war lange still geworden. Warum? Das erfahrt ihr im neuen Podcast und dieses Mal als Video im Kanal. Ich möchte in Richtung Stressbewältigung gehen, da dies in unserer Zeit wohl mit am meisten gebraucht wird. Dieses unter weitere Themen gibt es im Blog: https://GesundVision.de | My Music: Far away by Mk2

    ...mehr
  • 29.10.2021
    30 MB
    21:15
    Cover

    Folge 7 - Stressmanagement – die 8 Säulen

    Wer kennt es nicht: Stress auf Arbeit, Stress im Straßenverkehr, Stress in öffentlichen Verkehrsmitteln, Stress mit Mitmenschen untereinander, Stress durch Lärm oder Stress im Inneren (innerer Stress). Laut aktuellen Umfragen aus dem Jahr 2020 sind 80 % der deutschen unter (Dauer-) Stress geplagt. Doch Stress macht krank. Wir brauchen ein sinnvolles, ganzheitliches Stressmanagement. Ich möchte einmal acht Säulen vorstellen, um Stress zu vermeiden und die Stressresistenz zu verbessern. Mehr Informationen auch hier: https://gesundvision.de/gesundvision-podcast/ Enthaltene Musik: Far away by Mk2

    ...mehr
  • 22.10.2021
    31 MB
    21:51
    Cover

    Folge 6 - Machen soziale Netzwerke krank?

    In dieser Folge geht es um die Frage, ob soziale Netzwerke krank machen können, wie immer wieder diskutiert wird. Es gehören verschiedene Faktoren in dieser Überlegung herein. Ich versuche dem einmal auf den Grund zu gehen. Eine Mischung aus Fakten und eigener Meinung. Dieses unter weitere Themen gibt es im Blog: https://GesundVision.de | My Music: Far away by Mk2

    ...mehr
  • 15.10.2021
    24 MB
    17:05
    Cover

    Folge 5 - TikTok und Insta Reels – Perfektion der Abhängigkeit

    Vor einiger Zeit stellte ich mir bereits die Frage: “ Machen soziale Netzwerke krank? “. Im Zuge meiner Recherche für Marketingmöglichkeiten habe ich mich nun in letzter Zeit intensiver mit Instagram sowie dem Netzwerk TikTok auseinandergesetzt. Meine Eindrücke möchte ich gern hier einmal zusammenfassen. | Mit Statistiken und Studien sowie eigener Meinung zum Thema. Dieses unter weitere Themen gibt es im Blog: https://GesundVision.de | My Music: Far away by Mk2

    ...mehr
  • 08.10.2021
    33 MB
    23:27
    Cover

    Folge 4 - Homöopathische Mittel = pflanzlich? – Die Unterschiede

    In dieser Folge geht es um homöopathische Mittel. Immer mehr Menschen versuchen bei einer Erkrankung auf pflanzliche Medikamente zu setzen, statt den üblichen Chemie-Cocktail zu schlucken. Der Hausarzt oder auch viele Heilpraktiker verschreibt dann bevorzugt homöopathische Medikamente. Doch ist die Arznei der Homöopathie die wirklich rein pflanzlich, wie die (TV-) Werbung oft suggeriert? Dem möchte ich einmal auf dem Grund gehen. Dieses unter weitere Themen gibt es im Blog: https://GesundVision.de | My Music: Far away by Mk2

    ...mehr
  • 01.10.2021
    20 MB
    14:13
    Cover

    Folge 3 - LED-Licht - bedenklich für die Augen?

    In dieser Folge geht es um LED-Lampen, die inzwischen nicht mehr wegzudenken sind. Doch wie schaut es gesundheitlich aus, kann die LED der Glühlampe das Wasser reichen? Sind LED-Lampen gar schädlich für die Augen? Dem möchte ich in diesem Podcast einmal auf den Grund gehen. Dieses unter weitere Themen gibt es im Blog: https://GesundVision.de | My Music: Far away by Mk2

    ...mehr
  • 27.09.2021
    36 MB
    25:14
    Cover

    Folge 2 - 8 Säulen der ganzheitlichen Gesundheit

    In Folge 2 geht es als Grundlage um die 8 Sälen der ganzheitlichen Gesundheit. Ohne ihnen stürzt das (Karten-) Haus zusammen. Welche das sind, erfahrt ihr in diesen Podcast.

    ...mehr
  • 27.09.2021
    7 MB
    05:04
    Cover

    Folge 1 - Ich stelle mich und GesundVision vor

    Wer bin ich und was möchte ich mit diesem Podcast? In dieser Folge geht es um Hintergründe sowie Informationen zu mir und den Blog "GesundVision.de"

    ...mehr