Cover

Die SamstagsCrasher

Grenzwertig & Geschmacklos? Genial & Geil? Sagt ihr's uns! In diesem Comedy Podcast geht's um den Wahnsinn der Woche, auf der Welt, im Netz und überhaupt. Macht euch auf alles gefasst, wenn Stefan Kreutzer und Sebastian "Schaffi" Schaffstein loslegen: Sie sind gnadenlos, kindisch, seicht und tief - und manche finden sie sogar lustig ... ;) #Satire #Comedy #PriseAnarchie #BAYERN3SamstagsCrasher

Alle Folgen

  • 01.10.2022
    45 MB
    47:11
    Cover

    SOKO OPFELSOFT

    Aktencrasher XY ungelöst. Wer zur Hölle ist Peter Müller? Die Samstagscrasher ermitteln im Fall von Hubert Aiwangers Twitterfail der Woche. Die Lobhudel-Affaire - Versehen, oder Fakeaccount? Wir gehen der Sache nach...

    ...mehr
  • 24.09.2022
    43 MB
    45:43
    Cover

    BBQ mit Happy End???

    Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein servieren "Würstchen ohne Schlafrock", garniert mit Gags, die einem die Tränen in die Augen treiben. Außerdem in der Show: "The Voice of ... Aschenbecher" und Knight Rider 2.0!

    ...mehr
  • 17.09.2022
    49 MB
    51:39
    Cover

    Wochenend-Wiesn-Wahnsinn

    Wer bisher dachte die russische Propaganda wäre schlecht darin Dinge zu vertuschen, hat noch nicht die SamstagsCrasher erlebt. Kreutzer und Schaffstein versuchen, passend zum Wiesnstart, geschickt zu verbergen, dass in ihren Adern so viel Bayerisches Blut fließt, wie Gas durch Nord-Stream 2. Dazu gibt's exklusiv im Podcast zwei Gagchallenges, bei der keine Lederhose trockenbleibt und eine neue Version von Puff-Mutter Layla, die man so eigentlich auch Sonntags im Gottesdienst durch die Orgel jagen könnte.

    ...mehr
  • 10.09.2022
    43 MB
    45:37
    Cover

    Stefan ich will (k)ein Kind von dir!

    Eure zwei Lieblingschaoten am Samstagvormittag in BAYERN 3 sind zurück - und alles, was sie euch mitgebracht haben, ist natürlich wie immer: NICHTS!!! Na gut, n bisschen was dann doch: Welches "spezielle" Willkommensgeschenk Sebastian Schaffstein an Stefan Kreutzer auf der POP-up Festival Bühne in Landshut dabei hatte zum Beispiel. Und warum King Charles III eigentlich ganz anders heißen müsste...

    ...mehr
  • 02.09.2022
    9 MB
    09:52
    Cover

    Finaleee!

    Showdown in der Ferien Gag Challenge Deluxe! Wer gewinnt? Wieder 45 Sekunden Zeit für Stefan Kreutzer, um Teflongesicht Sebastian Schaffstein mit den besten, schlechten Gags zum Lachen zu bringen... Holt er sich den finalen Sieg? Und schafft ihr's ernst zu bleiben, wenn Stefan das Gagniveau gnadenlos nach unten... äh oben... schraubt?

    ...mehr
  • 26.08.2022
    7 MB
    07:22
    Cover

    Boombox am Badesee

    Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein sind in der Sommerpause. Und machen Urlaub am Badeseestrand von 1985. Wieso...? Und wer diesmal die legendäre Gag Challenge gewinnt... ? Hört rein! Spoiler: Diesmal ist alles anders(rum).

    ...mehr
  • 19.08.2022
    5 MB
    05:29
    Cover

    All-Inclusive-Flug

    Auch diese Woche haben die SamstagsCrasher Sebastian Schaffstein und Stefan Kreutzer wieder eine Urlaubsspecial Gag Challenge für euch... Wer hier nicht lacht, der... äh... hat Hase Stefan noch nicht kennengelernt. Kommt mit an Bord dieses All-Inclusive-Flugs mit fulminanter Gagdichte.

    ...mehr
  • 12.08.2022
    7 MB
    07:51
    Cover

    Candlelightdinner mit dir selbst

    Urlaubszeit... auch bei den SamstagsCrashern. Deswegen gibt's so lange die SamstagsCrasher Ferien Edition. Auch diesmal fordert Stefan Kreutzer wieder zur Gag Challenge heraus. Mit den besten-schlechten Gags und nur einem Ziel: Pokerface Sebastian Schaffstein zum Lachen zu bringen... Mission Impossible oder Gag Challenge Gewinn Deluxe?

    ...mehr
  • 05.08.2022
    4 MB
    04:43
    Cover

    Sonnenmilch & Sangria

    Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein sind im Urlaub. Statt ner Urlaubspostkarte schicken sie euch handmade Gag Challenges: Wie immer 45 Sekunden Zeit für Stefan Kreutzer, Schaffi zum Lachen zu bringen. Bekommt er's hin? Oder sind seine Witze nur so gut wie lauwarmer Sangria am Strand?

    ...mehr
  • 29.07.2022
    5 MB
    05:52
    Cover

    Lichthupen an der Autobahnraststätte

    Stefan Kreutzer und Sebastian "Schaffi" Schaffstein starten in den Urlaub. Deswegen gibt's die nächsten Wochen für euch die SamstagsCrasher Ferien Edition - Inklusive eures Lieblingshighlights: Der Gag Challenge. Schafft Stefan es, Teflonpfannen-Gesicht Schaffi vielleicht doch einen Lacher zu entlocken?

    ...mehr
  • 23.07.2022
    48 MB
    50:09
    Cover

    Die frühe Amsel fängt den Ohrwurm!

    Die beiden Schmutzfinken von BAYERN 3 gehen dem Geheimnis nach, wie eine Aggro-Amsel einem Radiokollegen zu einem Sommerhit verholfen hat. Außerdem saß Stefan Kreutzer 25 Minuten in der Mülltonne und Sebastian Schaffstein verrät, was er unter dem Schottenrock trägt.

    ...mehr
  • 16.07.2022
    46 MB
    48:43
    Cover

    Das geht raus an alle Puff-Muttis

    Layla von Eric Clapton ist kein Problem, Layla von Icke Hüftgold wird zum musikalischen Politikum. Das reicht nicht sagen die Bayern 3 SamstagsCrasher und loten aus, was überhaupt noch im Festzelt gesungen werden darf. Spoiler-Alarm: Cordula bekommt grünes Licht. Außerdem gibt es die Gag-Challenge für Grill-Gourmets und tiefe Einsichten von Schaffis Schnorchel Tour am FFK Strand. Lecker.

    ...mehr
  • 09.07.2022
    44 MB
    46:01
    Cover

    Kreutzer am Flughafen verhaftet?

    Stress im Sicherheitsbereich vor dem Abflug! Und alles nur, weil Stefan Kreutzer seinem Onkel in Spanien etwas ganz tolles aus Deutschland im Handgepäck mitbringen wollte. Neben dieser Story feiern die Crasher u.a. noch Hochzeit mit Christian Lindner auf Sylt, heulen beim Pferderennen in Aachen und präsentieren direkt am Anfang ein Wort, dass 90% der Deutschen komplett falsch aussprechen.

    ...mehr
  • 02.07.2022
    47 MB
    49:18
    Cover

    Schaffis Rache

    Überall ist Flughafen-Chaos: Das Gepäck kommt nicht an oder Flüge werden abgesagt. Dazu haben die "Die SamstagsCrasher" ein Lied gesungen ;) Und dieses Mal hat Sebastian Stefan geprankt. Was er sich hat einfallen lassen, hört ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 25.06.2022
    53 MB
    55:28
    Cover

    Kernseife, Gebetsteppiche und Claudia Conrath

    Sebastian ist auf 'na Hochzeit, wir machen hier Party mit Claudia Conrath! Aber was will sie (oder er) uns eigentlich sagen? Das fragen wir uns auch jede Woche - egal, ob bei Versprechern in den Nachrichten, bei unserem Pieps-Spiel oder bei Übersetzungspannen. Wascht euch den Mund mit Kernseife, packt euren Teppich aus - und wir fliegen durch einen verrückten Samstag.

    ...mehr
  • 18.06.2022
    43 MB
    45:20
    Cover

    Bettgeflüster & das erste Mal von Christin Balogh

    Christin Balogh ist zum ersten Mal mit an Bord und stellt direkt in der Sendung einen Rekord auf! Stefan Kreutzer feuert via Telefon eine Gagchallenge durch den Äther ... und das trotz Nasennebenhöhlen, die dichter sind, als Jenny Elvers zu ihren besten Zeiten! Und: Sebastian Schaffstein präsentiert seinen Anwärter auf den Versprecher des Jahrzehnts.

    ...mehr
  • 28.05.2022
    43 MB
    45:33
    Cover

    Urbi et sterbi! Diese Folge darf der Papst nie hören ...

    Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein sprechen über Probleme beim Verkehr, teure Lebensträume und über den Koks-Skandal bei der Queen. Außerdem sorgt die Gag-Challenge dafür, dass gegen Stefan Kreutzer fast ein Besuchsverbot verhängt wird.Die exklusive SamstagsCrasher Spotify-Playlist von Corinna Theil für euch: https://open.spotify.com/playlist/2LXjsAlYL4hNIYVK5KPDq7?si=WCvZoR_QRzyc4SqBGjbGeg&nd=1

    ...mehr
  • 21.05.2022
    47 MB
    49:14
    Cover

    Hupende Bienen und Humpelnde Päpste

    Bienen hupen und können kein rot sehen! Das bedeutet: Die Geschichte von Biene Maja muss umgeschrieben werden! Darauf erstmal Prost! Ein Shot Tequila auf den Papst - feucht fröhlicher wird's nicht! Selbstverständlich mit dabei: Stefan Kreutzers Gag-Challenge! Bei allem fragen wir uns: Ist das noch witzig oder kann das weg? Weg kann sicherlich Corona... kein Problem: Die Affenpocken sind ja jetzt da! Darüber sprechen nicht wir, sondern die Virus Whatsapp-Gruppe.

    ...mehr
  • 14.05.2022
    46 MB
    48:01
    Cover

    Simsalaschlimm - magisch oder magisch's nicht?!

    Sebastian Schaffstein und Stefan Kreutzer haben zum ersten Mal nicht nur Comedy und schräge Wortwitze, sondern auch Live-Magie in der Sendung. Zum Glück konnten die beiden davon abgehalten werden, ihre Zauberstäbe zu vergleichen. Fest steht: Sebastian Schaffstein hatte diese Woche auf jeden Fall den dickeren Hals. Warum, das hört ihr in dieser Podcast-Folge.

    ...mehr
  • 07.05.2022
    54 MB
    57:08
    Cover

    Comedy zwischen Kokain und Kacheln

    +++ Wir sind nominiert für den Deutschen Podcastpreis und freuen uns sehr. Jetzt brauchen wir eure Hilfe: Bitte stimmt für uns ab, wenn euch unser Podcast gefällt. VIELEN DANK https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/die-samstagscrasher +++Zu viel Kaffee? Oder doch zu viel Koks? Stefan Kreutzer hat ne Line Gags mit dabei und Sebastian Schaffstein schlürft Schnaps aus dem Kapitäns-Board-Bistro. Ladies and Gentleman - guten Flug durch diese schlechte Witze-Show! Lohnt sich auch für Fliesenleger und solche, die es noch werden wollen.

    ...mehr
  • 30.04.2022
    42 MB
    44:04
    Cover

    Jedis, Jeburtstach und Jeschmackloses aus Darmstadt!

    +++ Wir sind nominiert für den Deutschen Podcastpreis und freuen uns sehr. Jetzt brauchen wir eure Hilfe: Bitte stimmt für uns ab, wenn euch unser Podcast gefällt. VIELEN DANK https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/die-samstagscrasher +++ Stefan Kreutzer feiert seinen Geburtstag mit schwäbischen Flamingos, mit Boris Becker und natürlich mit Sebastian Schaffstein. Der schickt nach den vielen flachen Witzen in der Sendung ein Stoßgebet zum Himmel: Im Namen der Jedis und des Yodas und des heiligen Lichtschwerts. Amen!

    ...mehr
  • 23.04.2022
    43 MB
    45:16
    Cover

    Heiße Zungenakrobatik & Fesselspiele in Bad Füssing

    +++ Wir sind nominiert für den Deutschen Podcastpreis und freuen uns sehr. Jetzt brauchen wir eure Hilfe: Bitte stimmt für uns ab, wenn euch unser Podcast gefällt. VIELEN DANK https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/die-samstagscrasher +++Sebastian Schaffstein lässt an den Hymnen-Turntables sogar David Guetta alt aussehen und Stefan Kreutzer reißt nicht nur in der Gag-Challenge rattenscharfe Witze! Außerdem in der Show: Eine Krawall-Omi, die die bayerische Polizei auf Trab hält und ein mi-mi-mitfühlender Schaf-Flüsterer.

    ...mehr
  • 16.04.2022
    37 MB
    38:49
    Cover

    Tauchen, Tickets, Tosterhase (Sorry, drittes "T-Wort" hatten wir nicht)

    +++ Wir sind nominiert für den Deutschen Podcastpreis und freuen uns sehr. Jetzt brauchen wir eure Hilfe: Bitte stimmt für uns ab, wenn euch unser Podcast gefällt. VIELEN DANK https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/die-samstagscrasher +++ Das klingt doch abenteuerlich: Schaffi und Stefan versuchen eine Podcast-Aufnahme aus Bayern durch die arabische Wüste direkt ans Rote Meer zu bewerkstelligen. Und das Ganze hat auch fast richtig gut geklappt. Aber auf jeden Fall gibt es Tipps, was ihr beachten solltet, wenn ihr beim Tauchen mal auf Toilette müsst und was ihr auf gar keinen Fall tun solltet, wenn ihr mal Last Minute ins Stadion wollt. Und on Top hört ihr noch das große Wiedersehen mit Gisela und Günther, den beiden Vorzeige-Almans im Urlaub.

    ...mehr
  • 02.04.2022
    45 MB
    47:08
    Cover

    Beim Hamster kamen mir die Tränen!

    +++ Wir sind nominiert für den Deutschen Podcastpreis und freuen uns sehr. Jetzt brauchen wir eure Hilfe: Bitte stimmt für uns ab, wenn euch unser Podcast gefällt. VIELEN DANK https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/die-samstagscrasher +++Heute ziehen Stefan Kreutzer und Sebastian Schaffstein in Bayern3 alle Register, um endlich mal einen Preis zu gewinnen. Außerdem gibt es eine Gag-Challenge, an der ganz Bayern teil nimmt und on top: Schlechte Comedy, die mehr weh tut, als die Oscar-Watschn von Will Smith! Also einfach gute Unterhaltung nach dem Motto: Rub(b)el die Katz!

    ...mehr
  • 26.03.2022
    38 MB
    40:27
    Cover

    Klopapier, Öl und Presslufthammer

    +++ Wir sind nominiert für den Deutschen Podcastpreis und freuen uns sehr. Jetzt brauchen wir eure Hilfe: Bitte stimmt für uns ab, wenn euch unser Podcast gefällt. VIELEN DANK https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/die-samstagscrasher +++ Dieses Mal: Simone und Stefan wecken Trauzeuge Schaffi nach dem Junggesellenabschied sanft auf. NICHT. Die Menschheit ist verloren - sie prügelt sich um Speiseöl und Klopapier. Außerdem: Wer hat den geilsten Namen im ganzen Land? Und wie lange hält Simone Faust bei Kreutzer's Gag Challenge durch?

    ...mehr
  • 19.03.2022
    49 MB
    51:13
    Cover

    Die Leder-Maus

    Wer verdient den Bayerischen Verdienstorden? Darüber kann man sich freuen, lachen oder weinen... Warum ist es besser, dass Olaf Scholz sich nicht zur Rede vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj geäußert hat? Wir haben die Antwort. Und: Was hat es mit der Leder-Maus auf sich? An dieser Stelle verraten wir euch schon mal: Wir lieben euch! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt... sexy Ledermaus am Start!

    ...mehr
  • 12.03.2022
    31 MB
    32:49
    Cover

    How to … Sprit sparen?

    Sebastian "Schaffi" Schaffstein hat's erwischt! Deswegen heißt es in dieser Folge "Gag-Challenge extreme" - mit Corona und aus der Quarantäne zu Hause! Für ihn im Studio: Claudia Conrath. Sie und Stefan Kreutzer haben ein paar Ideen, wie jeder von uns im Alltag ganz einfach Sprit sparen kann. Und natürlich geht es auch um Altkanzler Gerhard Schröder und die Frage: Sind wir nicht alle ein bisschen Schröder?!

    ...mehr
  • 26.02.2022
    26 MB
    27:35
    Cover

    Gag-Challenge mit 785km Abstand

    Die SamstagsCrasher sind in den Faschingsferien und haben es sich trotzdem nicht nehmen lassen, euch ein wenig zu unterhalten. Weil ganz ehrlich, bei der aktuellen Nachrichtenlage, können wir ein bisschen Abwechslung und Lachen gut gebrauchen!

    ...mehr
  • 19.02.2022
    50 MB
    52:34
    Cover

    Heiße Pfannen und eiskalte Gag-Challenge

    Achtung heiß und fettig - macht schon mal die Pfanne heiß! Wir sind startklar - die Kollegin von den BR24-Nachrichten war es allerdings leider nicht. Lauuuuf ins Studio, Lauuuuf. Sportlich geht's durch die Show - mit der Olympischen Gag-Challenge-Disziplin, ein bisschen Doping uuuuuund Hits-Hits-Hits feat. Karl Lauterbach "Weg mit den Regeln". Zu Gast: Der BAYERN 3 Erklärbär!

    ...mehr
  • 12.02.2022
    52 MB
    54:17
    Cover

    Geschmacklos trotz Micky Beisenherz!

    Comedy-Autor und Podcasthost Micky Beisenherz ist zu Gast bei "Die Samstags Crasher". Seinen Podcast "Apokalypse & Filterkaffee" hört ihr hier: https://studio-bummens.de/produktionen/spotify-podcast/apokalypse-filterkaffee/ Außerdem: Stefan Kreutzer ist wieder da. Ohne Corona und ohne Geschmack. Sebastian Schaffstein macht den großen Test: Schmeckt er's oder schmeckt er‘s nicht!? Stefan muss die Augen verbinden und u.a. einen Teelöffel Wasabi und sein absolutes Hass-Essen "erschmecken". Die Gag-Challenge gibt es dieses Mal mit einer besonderen Ausgabe: die Olympischen Spiele. Hier findet ihr uns bei Instagram: https://instagram.com/kreutzer_stefan?utm_medium=copy_link https://instagram.com/sebastianschaffstein?utm_medium=copy_link

    ...mehr
  • 05.02.2022
    47 MB
    49:22
    Cover

    Corona-Ausfall - aber Gag-Challenge muss sein

    Simone Faust ist dieses Mal mit Schaffi am Start. Trotzdem: Es gibt die Gag-Challenge aus der Quarantäne von Stefan Kreutzer höchstpersönlich. Außerdem die besten Patzer der Woche!

    ...mehr
  • 29.01.2022
    42 MB
    43:54
    Cover

    McStandesamt & der wohl schlechteste Gag der Welt!

    Kirchenaustritt-Boom in Bayern! Wie sollen die Beamt*innen aktuell noch hinterher kommen? Außerdem geht es um den Ukraine-Konflikt, Deutschlands (Achtung, Ironie) Gamechanger-Move und Schaffi überrascht Kreutzer mit Promibesuch!

    ...mehr
  • 31.01.2022
    49 MB
    51:56
    Cover

    Scharfe Hühner & ein Hoch auf die „Fresse“-Freiheit!

    Es geht um fliegende Würstchen, um "uff"-gewühlte Nachrichtensprecherinnen und um vier kleine Worte, die Ex-Kardinal Joseph Ratzinger in der Show sagt, fast zumindest.

    ...mehr
  • 15.01.2022
    50 MB
    52:48
    Cover

    Schaffi ist zurück aus der Babypause!

    Das dominierende Thema der "SamstagsCrasher" war vor allem der ungeimpfte Serbe Novak Djokovic und sein Einreise Hickhack nach Australien. Und juhu: Sebastian Schaffstein ist wieder da! Ob Stefan Kreutzer ihn gleich bei er ersten Gag-Challenge des Jahres besiegt hat?

    ...mehr