Cover

GartenMAYster

Und nicht vergessen, den grünen Daumen haben Sie - Sie müssen ihn nur benutzen!

Alle Folgen

  • 09.06.2021
    5 MB
    05:40
    Cover

    #8 Oleander wie im Süden

    Rot weiß Pink, über und über voller Blüten, strotzend dunkelgrünes Laub – den Anblick kennt man vor allem aus dem Urlaub im Süden, wo sich scheinbar kaum ein Mensch um den Oleander kümmert, aber es wuchert!

    ...mehr
  • 04.06.2021
    4 MB
    04:51
    Cover

    #7 Nacktschnecken-Schreck

    Angefressener Salat, hohl gefressene Erdbeeren. Was kann ich gegen Nacktschnecken im Garten tun und welche Schneckenarten gibts hier überhaupt?

    ...mehr
  • 03.06.2021
    4 MB
    05:17
    Cover

    #6 Hilfe - Die Äste sterben ab

    Alles braun und abgestorben, das Obst fault noch am Baum? Da ist wahrscheinlich die Spitzendürre schuld. Was kann ich tun, wenn die Äste absterbe und welche Faktoren begünstigen so eine Pilzerkrankung? Ich habe die Antworten für Sie.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    4 MB
    04:55
    Cover

    #5 Richtig Gießen

    Das Prinzip viel hilft viel bringt uns beim Thema Gießen nicht weiter. Häufigkeit, Wassertemperatur und Tageszeit spielen eine Rolle.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    4 MB
    05:04
    Cover

    #4 Blühfaule Tulpen & Co

    Doch nach ein paar Jahren kommt zwar das Kraut der Frühblüher, aber mit der Blüherei wird es immer dünner. Im Extremfall verschwinden die Blüten sogar. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

    ...mehr
  • 03.06.2021
    4 MB
    05:25
    Cover

    #3 Klettergewächse

    Wie wird meine Mauer oder mein Zaun grün? Gibt es Alternativen zum Klassiker Efeu? Welche Kletterer brauchen Sonne, welche Schatten?

    ...mehr
  • 03.06.2021
    6 MB
    06:53
    Cover

    #2 Laubhecken

    Es gibt so viele Laubhecken zur Auswahl und jede hat ihre Vor- und Nachteile. Aber welche ist nun die beste Wahl für mich?

    ...mehr
  • 03.06.2021
    4 MB
    05:26
    Cover

    #1 Immergrüne Hecken

    Hecken sind mehr als nur Sichtschutz, sie haben viele Vorteile. Aber welche immergrüne Hecke ist bei der großen Auswahl die richtige Wahl für mich?

    ...mehr