Cover

Ein-Mail-Eins - Der Print-Mailing Podcast

Conversion Rates von bis zu 10 Prozent und mehr. Werbung, die alle erreicht und sogar aufbewahrt wird. Das Print-Mailing – ein klassischer Kanal, aber zugleich total digital. So modern, dass auch große Online-Player inzwischen auf das Print-Mailing setzen. Herzlich willkommen zu Ein-Mail-Eins, dem Podcast für Dialogmarketing per Print-Mailing, powered by Deutsche Post. Der Host und Marketing-Experte Michael Trautmann begrüßt in jeder Folge Gäste aus Unternehmen und Agenturen, aus der Wissenschaft – und natürlich auch von der Deutschen Post und ihren Partnerunternehmen. Es geht um einen klassischen Kanal, der komplett digitalisiert ist und sich in die digitale Marketing-Planung und die Customer Journey einfügt. Es geht um das, worauf es heute bei der direkten Kundenansprache ankommt. Michael Trautmann und seine Gäste reden über ihre Erfahrungen und erfolgreiche Praxis-Beispiele. Sie diskutieren aktuelle Zahlen und Entwicklungen aus dem Markt und darüber, wie die Zukunft des Dialogmarketings aussehen kann. Jeden zweiten Mittwoch teilen sie inspirierende Take-Aways für die Praxis, um das eigene Marketing voranzubringen. Am besten JETZT diesen Podcast abonnieren, um Print-Mailing-Expert*in zu werden. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

Alle Folgen

  • 15.09.2021
    33 MB
    39:28
    Cover

    #2 Digitaler als Du denkst: das Print-Mailing – mit Dirk Görtz, Deutsche Post

    Datengetrieben, automatisiert, individualisiert: Das Print-Mailing, eigentlich Werbung auf Papier, ist heute total digital. Wie kann das sein? In dieser Folge sprechen wir mit Dirk Görtz, Vice President Dialogmarketing bei der Deutschen Post über die Digitalisierung des klassischen Werbebriefs. Die Deutsche Post hat in den letzten Jahren viel dafür getan, dass sich das Print-Mailing nahtlos in die Customer Journey einfügt. Online-Tools erleichtern zudem die Planung und Buchung von Print-Mailing-Kampagnen. Dirk Görtz sagt: „Es ist heute ein digitales Medium mit Offline-Output!“ Was er damit meint, und was das für Marketer bedeutet, darum geht es in dieser Episode. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/Die OMR Masterclass von Dirk Görtz findet ihr unter: https://bit.ly/3EnmUJW

    ...mehr
  • 01.09.2021
    23 MB
    27:06
    Cover

    #1 Warum Onliner sich unbedingt für Print-Mailings interessieren sollten – mit Philipp Westermeyer, OMR

    Niedrige Einstiegsbarrieren, weniger Konkurrenz sowie spannende Automatisierungsmöglichkeiten: Es gibt viele Gründe, warum auch immer mehr Online Player auf das Print-Mailing setzen. In dieser Folge sprechen wir mit Philipp Westermeyer, Gründer von OMR und Experte für digitales Marketing, über die Vorteile von Print-Mailings. Er berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen und erklärt, welche Chancen er darin für den Kundendialog sieht. Ein wichtiger Punkt: Print-Mailings ermöglichen kreativen und persönlichen, auf den Kunden angepassten Dialog – und erreichen mehr Aufmerksamkeit als viele digitalen Werbemittel. Welche drei Stärken Philipp im Print-Mailing sieht und welches Geschäftsmodell er daraus entwickeln würde, verrät er am Ende dieser Folge. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

    ...mehr
  • 18.08.2021
    4 MB
    04:12
    Cover

    Ein-Mail-Eins – Der Print-Mailing Podcast!

    Du hast Lust auf Dialogmarketing und suchst noch nach der richtigen Strategie? Du bist neugierig, warum gerade viele junge Unternehmen das klassische Print-Mailing entdecken, und willst mehr darüber erfahren, was es mit der Digitalisierung des Print-Mailings auf sich hat? Dann abonniere jetzt diesen Podcast, denn ab dem 01.09 geht es los. Ein-Mail-Eins ist der Podcast powered by Deutsche Post rund um das Thema Dialogmarketing per Print-Mailing. Host Michael Trautmann begrüßt jeden zweiten Mittwoch Marketing-Expert*innen und spricht mit ihnen über ihre Erfahrungen mit Print-Mailings, aktuelle Zahlen und Marktentwicklungen sowie die Zukunft des Dialogmarketings. Du findest den Podcast auch auf Alles-ueber-Mailings.de, der Infoseite rund um Dialogmarketing und Print-Mailings. Reinhören, neugierig sein und zum Print-Mailing-Expert werden!

    ...mehr