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Ein-Mail-Eins - Der Print-Mailing Podcast

Conversion Rates von bis zu 10 Prozent und mehr. Werbung, die alle erreicht und sogar aufbewahrt wird. Das Print-Mailing – ein klassischer Kanal, aber zugleich total digital. So modern, dass auch große Online-Player inzwischen auf das Print-Mailing setzen. Herzlich willkommen zu Ein-Mail-Eins, dem Podcast für Dialogmarketing per Print-Mailing, powered by Deutsche Post. Der Host und Marketing-Experte Michael Trautmann begrüßt in jeder Folge Gäste aus Unternehmen und Agenturen, aus der Wissenschaft – und natürlich auch von der Deutschen Post und ihren Partnerunternehmen. Es geht um einen klassischen Kanal, der komplett digitalisiert ist und sich in die digitale Marketing-Planung und die Customer Journey einfügt. Es geht um das, worauf es heute bei der direkten Kundenansprache ankommt. Michael Trautmann und seine Gäste reden über ihre Erfahrungen und erfolgreiche Praxis-Beispiele. Sie diskutieren aktuelle Zahlen und Entwicklungen aus dem Markt und darüber, wie die Zukunft des Dialogmarketings aussehen kann. Jeden zweiten Mittwoch teilen sie inspirierende Take-Aways für die Praxis, um das eigene Marketing voranzubringen. Am besten JETZT diesen Podcast abonnieren, um Print-Mailing-Expert*in zu werden. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 08.12.2021
    24 MB
    29:06
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    #8 Mit einfachem Online-Service KMU gewinnen – mit Torsten Gorsch, Flyeralarm

    Zu wenige Mitarbeiter*innen, fehlendes Know-how, Überforderung – bei kleinen Unternehmen bleibt professionelles Marketing nicht selten auf der Strecke. An diesem Punkt setzt Flyeralarm an. Die Online-Druckerei unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen. Natürlich spielt heute auch bei KMU (kleine und mittlere Unternehmen) Online-Marketing eine immer wichtigere Rolle. Aber: Es gibt einen Gegentrend in Richtung Print-Mailings, sagt Torsten Gorsch, Business Unit Manager Logistics. Im Gespräch mit Host Michael Trautmann erklärt er, wie KMU ticken und warum Flyeralarm den Buchungs- und Gestaltungsprozess für Werbesendungen von der Idee bis zum Versand vereinfacht hat. Gorsch verrät, welche Rolle Online-Services dabei spielen, gibt wertvolle Tipps für Print-Mailing-Kampagnen und dafür, wie der Erfolg messbar gemacht wird. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Und vergesst nicht mit euren Kollegen und Freunden darüber zu sprechen. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 24.11.2021
    33 MB
    38:41
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    #7 Wie man mit cleveren Print-Mailing-Kampagnen Kund*innen in den Store bringt – mit Caroline Schmitt, Douglas

    Bis zu 40 Prozent Conversion Rate – Douglas erzielt mit seinen Print-Mailing-Kampagnen enorme Spitzenwerte. Dafür lässt sich die Parfümerie-Kette auch einiges einfallen. Zum Beispiel maßgeschneiderte Rücklauf-Geschenke für ausgewählte Kund*innen, wenn diese das Print-Mailing mit in den Store bringen. Oder Produkt-Tests, die per Print-Mailing an Kundengruppen geschickt werden. Wie Douglas besonders mit seinem Kundenmagazin bei treuen Stammkund*innen punktet, erklärt Caroline Schmitt, Senior Vice President Marketing, E-Commerce DACH & Global Content Commerce, im Gespräch mit Host Michael Trautmann. Mit einer Auflage von 1,8 Millionen Exemplaren ist das übrigens auf Augenhöhe mit großen Frauen und Beauty-Magazinen. In diesem Podcast gibt es mehr Informationen zur Strategie hinter diesen Maßnahmen – sowie Best-Practice-Beispiele und Tipps für Print-Mailing-Kampagnen. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram:https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 10.11.2021
    37 MB
    44:26
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    #6 Wie das Print-Mailing im Programmatic Advertising funktioniert – mit Thomas Promny, d3con, und Lars Schlimbach, DPDHL

    Automatisiert, individualisiert und datengetrieben. DSP, DMP, SSP, Real Time Bidding – wer sich mit Programmatic Advertising beschäftigt, dem raucht schnell der Kopf. Aber: Thomas Promny, Gründer und Veranstalter des d3con-Kongresses, und Lars Schlimbach, Head of Partner-Management & -Development Dialogmarketing, schlagen eine Schneise in den Buzzword-Dschungel. Denn eines ist klar: Programmatic Advertising ist die Zukunft der Werbung. Bis 2025 soll in Deutschland der Anteil an programmatischer Werbung auf 78 Prozent wachsen –Tendenz weiter steigend. Im Gespräch mit Michael Trautmann erklären Promny und Schlimbach, wie Programmatic-Advertising-Kampagnen funktionieren, warum es wichtig ist, auch klassische Medien wie das Print-Mailing in das automatisierte, datengetriebene und individualisierte Marketing zu integrieren. Sie diskutieren in dieser Folge, wie die Branche auf das Ende des 3rd-Party-Cookies reagiert, warum das Bottleneck oft die eingeschränkte Datenbasis ist - und welche Klippen es noch für programmatische Werbung gibt.Für weitere Fragen und Infos zum Service der Deutschen Post, kann gerne Lars Schlimbach kontaktiert werden: [email protected] wer noch mehr zu diesem Thema erfahren möchte, sollte auf der diesjährigen d3con am 23. & 24.11. vorbeischauen.Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 27.10.2021
    34 MB
    40:36
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    #5 Wie Marken profitieren, wenn sie in der Werbung mehr Sinne ansprechen – mit Olaf Hartmann, Multisense Institut

    Geschieht ein Eindruck über mehrere Sinne – multisensual –, ist er viel stärker, als wenn er nur mit Ohren und Augen wahrgenommen wird. Tasten, riechen, schmecken – jeder weitere Sinn, über den uns eine Information erreicht, aktiviert unser Gehirn um 1000 Prozent mehr. Davon profitiert auch die Werbung, sagt Olaf Hartmann. Der Geschäftsführer des Multisense Instituts und Gründer der Agentur Touchmore ist Experte für multisensuales Marketing und weiß, wie eine Marke Sinnesreize bewusst gestalten kann. Im Gespräch mit Michael Trautmann, erklärt er, warum wir heute nach dem „digitalen Rausch“ einen „digitalen Kater“ erleben. Er beschreibt in dieser Folge, wie Haptik, das Anfassen und Fühlen, einen Will-ich-Impuls setzt. Und er belegt mit anschaulichen Beispielen, dass Unternehmen ihren Werbeerfolg durch multisensuales Marketing vervielfacht haben. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram:https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 13.10.2021
    24 MB
    28:24
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    #4 So aktivieren Online-Shops ihre Bestandskunden – mit Timo Haas, Ankerkraut

    Über 14 Prozent Conversion Rate und ein hoher Return on Advertising Spend – Timo Haas ist happy mit den Ergebnissen, die Ankerkraut im Rahmen der diesjährigen CMC Print-Mailing-Studie erzielt hat. Im Gespräch mit Michael Trautmann erklärt der CMO der Gewürz- und Geschmacks-Manufaktur, warum Offline-Kanäle wie das Print-Mailing im Marketing-Mix nicht fehlen dürfen. Sein Tipp: Testen, testen, testen! Jeder Anbieter sollte verschiedene Wege checken, seine Kunden zu aktivieren. Das Schwerpunkt-Thema der CMC-Studie von 2021 zeigt: Die Kombination aus Print-Mailings und E-Mail-Werbung ist ein absoluter Erfolgsfaktor. Timo Haas und Michael Trautmann sprechen über die gewonnenen Erkenntnisse aus der Studie und die Learnings für die eigene Marketingstrategie. Wie werden Bestandskunden erfolgreich mit Print-Mailings angesprochen? Und warum hält Ankerkraut an seinem Katalog fest? Die Antworten auf diese Fragen, gibt es in der neuen Folge von Ein-Mail-Eins, dem Print-Mailing-Podcast. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram:https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 29.09.2021
    23 MB
    27:17
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    #3 Wie Marketer mit Daten den Kundendialog auf Erfolgskurs bringen – mit Prof. Jens Böcker, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Daten und Informationen zu Kunden sind das Gold der Marketers und treiben die Veränderungen im Marketing voran. Die Unternehmen stehen dabei vor einem echten Umwandlungsprozess hin zu mehr Kundenorientierung. Dabei wachsen Marketing und Kundenbeziehungsmanagement immer mehr zusammen. Laut Prof. Jens Böcker von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg spielt Marketing Automation eine immer größere Rolle in Unternehmen, um den Kundendialog zu digitalisieren und zu automatisieren. Wie verändern sich die Rahmenbedingungen für das Marketing? Warum sind Unternehmen, die Data Driven Marketing betreiben erfolgreicher als andere Unternehmen? Und was letztendlich die Kund:innen davon haben, besprechen die Marketing-Experten in dieser Folge. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 15.09.2021
    33 MB
    39:28
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    #2 Digitaler als Du denkst: das Print-Mailing – mit Dirk Görtz, Deutsche Post

    Datengetrieben, automatisiert, individualisiert: Das Print-Mailing, eigentlich Werbung auf Papier, ist heute total digital. Wie kann das sein? In dieser Folge sprechen wir mit Dirk Görtz, Vice President Dialogmarketing bei der Deutschen Post über die Digitalisierung des klassischen Werbebriefs. Die Deutsche Post hat in den letzten Jahren viel dafür getan, dass sich das Print-Mailing nahtlos in die Customer Journey einfügt. Online-Tools erleichtern zudem die Planung und Buchung von Print-Mailing-Kampagnen. Dirk Görtz sagt: „Es ist heute ein digitales Medium mit Offline-Output!“ Was er damit meint, und was das für Marketer bedeutet, darum geht es in dieser Episode. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/Die OMR Masterclass von Dirk Görtz findet ihr unter: https://bit.ly/3EnmUJW

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  • 01.09.2021
    23 MB
    27:06
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    #1 Warum Onliner sich unbedingt für Print-Mailings interessieren sollten – mit Philipp Westermeyer, OMR

    Niedrige Einstiegsbarrieren, weniger Konkurrenz sowie spannende Automatisierungsmöglichkeiten: Es gibt viele Gründe, warum auch immer mehr Online Player auf das Print-Mailing setzen. In dieser Folge sprechen wir mit Philipp Westermeyer, Gründer von OMR und Experte für digitales Marketing, über die Vorteile von Print-Mailings. Er berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen und erklärt, welche Chancen er darin für den Kundendialog sieht. Ein wichtiger Punkt: Print-Mailings ermöglichen kreativen und persönlichen, auf den Kunden angepassten Dialog – und erreichen mehr Aufmerksamkeit als viele digitalen Werbemittel. Welche drei Stärken Philipp im Print-Mailing sieht und welches Geschäftsmodell er daraus entwickeln würde, verrät er am Ende dieser Folge. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 18.08.2021
    4 MB
    04:12
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    Ein-Mail-Eins – Der Print-Mailing Podcast!

    Du hast Lust auf Dialogmarketing und suchst noch nach der richtigen Strategie? Du bist neugierig, warum gerade viele junge Unternehmen das klassische Print-Mailing entdecken, und willst mehr darüber erfahren, was es mit der Digitalisierung des Print-Mailings auf sich hat? Dann abonniere jetzt diesen Podcast, denn ab dem 01.09 geht es los. Ein-Mail-Eins ist der Podcast powered by Deutsche Post rund um das Thema Dialogmarketing per Print-Mailing. Host Michael Trautmann begrüßt jeden zweiten Mittwoch Marketing-Expert*innen und spricht mit ihnen über ihre Erfahrungen mit Print-Mailings, aktuelle Zahlen und Marktentwicklungen sowie die Zukunft des Dialogmarketings. Du findest den Podcast auch auf Alles-ueber-Mailings.de, der Infoseite rund um Dialogmarketing und Print-Mailings. Reinhören, neugierig sein und zum Print-Mailing-Expert werden!

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