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Ein-Mail-Eins - Der Print-Mailing Podcast

Conversion Rates von bis zu 10 Prozent und mehr. Werbung, die alle erreicht und sogar aufbewahrt wird. Das Print-Mailing – ein klassischer Kanal, der heute total digitalisiert ist und sich in die digitale Marketing-Planung und die Customer Journey einfügt. So modern, dass auch große Online-Player inzwischen auf das Print-Mailing setzen. Herzlich willkommen zu Ein-Mail-Eins, dem Podcast für Dialogmarketing per Print-Mailing, powered by Deutsche Post. In den Episoden #1 bis #8 begrüßt der Marketingexperte Michael Trautmann seine Gäste aus Unternehmen und Agenturen, aus der Wissenschaft – und natürlich auch von der Deutschen Post und ihren Partnerunternehmen. Ab Episode #9 begrüßt der Journalist Raoul Fischer als Host seine Gäste. Sie reden über ihre Erfahrungen und erfolgreiche Praxis-Beispiele. Sie diskutieren aktuelle Zahlen und Entwicklungen aus dem Markt und darüber, wie die Zukunft des Dialogmarketings aussehen kann. Es geht um das, worauf es heute bei der direkten Kundenansprache ankommt. Am besten JETZT diesen Podcast abonnieren auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Über Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing auf Alles-ueber-Mailings.de.Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 15.06.2022
    22 MB
    26:32
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    #14 Live-Podcast: Sind Rabatte der stärkste Hebel in der Werbung? – mit Dirk Görtz, Deutsche Post, von der OMR 2022

    Sind Rabatte und Gutscheine der Tod des Handels, weil sie den Gewinn auffressen? Keineswegs, sagt Dirk Görtz, Vice President Marketing und Kommunikation bei Deutsche Post und DHL. Im Gegenteil: Sie sind der stärkste Hebel in der Werbung. Rabatte funktionieren wie Kokain, Sex oder Schokolade. Sie bringen Kund:innen dazu, mehr zu kaufen. Statt einem Paar Schuhe zwei Paar – zum Beispiel. Die CMC Print-Mailing-Studie 2022, eine Untersuchung zur Wirkung von Werbebriefen im E-Commerce, hat das Thema Rabatte und Gutscheine genauer unter die Lupe genommen. Dirk Görtz analysiert im Live-Podcast auf der OMR 2022 die Ergebnisse der Studie und gibt wertvolle Tipps, wie ganz unterschiedliche Online-Händler:innen die passenden Rabatte für ihre Angebote finden. Die CMC Print-Mailing-Studie findet Ihr zum kostenlosen Download unter https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-wissen/studien/cmc-printmailing-studie-2022-bestandskunden.html Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-news/podcast.html . Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 01.06.2022
    30 MB
    35:14
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    #13 Ein klassisches Print-Mailing für junge Online-Gamer? Funktioniert! – mit Stephan Kleine-Cordes von LevlUp

    Trendiges Produkt, spitze junge Zielgruppe – da scheint Online-Werbung nahezuliegen. Nicht unbedingt! Stephan Kleine-Cordes von LevlUp erklärt, warum Online-Gamer:innen zwischen 16 und 26 Jahren durchaus offen sind für klassische Offline-Werbung wie das Print-Mailing. An Online-Werbung und Social-Media-Kommunikation sind sie gewöhnt. Aber wenn sie einen Brief öffnen, ist es meist ein spannender und besonderer Moment. LevlUp muss seine jungen Käufer:innen immer wieder begeistern und aktivieren. Und dafür setzt der Hersteller eines Energydrinks für die Gaming Crowd neben Paketbeilagen, E-Mail-Werbung und Social Media auch verstärkt auf das Print-Mailing. „Man muss offenbleiben, ausprobieren und sich von anderen inspirieren lassen“, rät der Senior Online Marketing Manager. Im Podcast verrät er uns seine Erfolgs-Strategie, um junge Kunden zu erreichen.Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-news/podcast.html . Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 18.05.2022
    30 MB
    35:43
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    #12 Warum Payback Print-Mailings die Treue hält – mit Dominik Dommick von Payback

    „Das Pferd ist tot, es lebe das Auto“ – einen solchen radikalen Wechsel hat es bei den Medien laut Dominik Dommick von Payback nicht gegeben. Konsument:innen nutzen klassische Medien, Online und Mobile parallel – und darum setzt Payback auf einen Mix in der Kommunikation. Im Gespräch mit Raoul Fischer erklärt der Payback-Geschäftsführer die Multi-Channel-Strategie des Kundenbindungsprogramms und wie der Handel die Marketing-Plattform Payback heute nutzt. Er gibt Insights dazu, wie Verbraucher:innen ticken und verrät, warum Payback keinesfalls auf klassische Medien wie das Print-Mailing verzichtet.Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-news/podcast.html . Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 04.05.2022
    23 MB
    27:41
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    #11 Aus einem Werbeeuro 14,53€ Umsatz: Print-Mailings mit E-Mail-Werbung verbinden – mit Florian Kaiser, Inbox Marketing

    Print-Mailings oder E-Mail-Werbung? Diese Frage stellt sich Florian Kaiser von Inbox Marketing heute nicht mehr. Er weiß: Bestimmte Zielgruppen aktiviert er wesentlich effizienter und erfolgreicher per physischer Werbung. Im Gespräch mit Host Raoul Fischer erklärt er, welche Vorteile die beiden Kanäle – Print-Mailing und E-Mail – jeweils bieten und was Werbetreibende bei Kampagnen beachten sollten. Anhand des Best-Practice-Case des Herstellers Albstoffe erklärt Florian, mit welchen Stellschrauben eine Print-Mailing-Kampagne Schritt für Schritt verbessert werden kann. Ein wichtiger Tipp: Im Vorfeld die Bestandskundschaft und deren Reaktionen genau analysieren. Denn ein Kunde, der auf E-Mail-Werbung nicht mehr reagiert, kann durchaus offen sein für ein Print-Mailing.Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-news/podcast.html . Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 20.04.2022
    33 MB
    39:08
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    #10 So geht Print-Mailing in der Marketing Automation – mit Saskia Lewandowski, Esprit, und Martin Twellmeyer, Optilyz

    „Ist die Kampagne erst einmal aufgesetzt, läuft sie“, beschreibt Saskia Lewandowski von Esprit einen der Vorteile von Marketing Automation. Die Modemarke steuert eine internationale Print-Mailing-Kampagne automatisiert, datengetrieben und individualisiert aus. Als Trigger oder Auslöser dient dabei der Geburtstag der Esprit-Kund:innen. Gemeinsam mit Martin Twellmeyer von Optilyz beschreibt sie, wie Esprit die Kampagne aufgesetzt hat, wie sie funktioniert, welche Vorteile sich daraus ergeben haben – und aus welchen kleinen Fehlern man lernen kann. Ein wichtiger Tipp: Keep it simple – mit einfachen Cases beginnen, um Schritt für Schritt die Herausforderungen zu meistern. Es lohnt sich, sagen beide – Esprit hat einige Benefits aus der automatisierten Print-Mailing-Kampagne gezogen.Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Mehr zum Thema Print-Mailing Automation auf: deutschepost.de/print-mailing-automatisiert Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-news/podcast.html . Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 06.04.2022
    27 MB
    32:12
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    #9 Mein erstes Ma(i)l: So einfach geht Print-Mailing – mit Yvonne Richter, Deutsche Post

    Woher bekomme ich Adressen? Welches Print-Mailing-Format ist das passende? Wie sollte ein Angebot an die Empfänger:innen aussehen – und woher weiß ich, ob meine Print-Mailing-Kampagne am Ende erfolgreich war? Wer in das Thema Print-Mailing einsteigt, steht erstmal vor vielen Fragen. „Dabei ist es heute eigentlich ganz einfach – wie Google“, sagt Yvonne Richter von der Deutschen Post. Als Vice President Success Management Print hilft sie Werbetreibenden dabei, Print-Mailing-Kampagnen richtig zu gestalten. Einfach und nachvollziehbar erklärt sie, wie Du eine Print-Mailing-Kampagne aufgleist und was Du dabei beachten solltest. Ein wichtiger Tipp: Die eigenen Kunden unter die Lupe nehmen und mit verschiedenen Varianten für verschiedene Kundengruppen experimentieren. Aus ihrer langjährigen Erfahrung gibt sie viele weitere wertvolle Tipps und Tricks für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von physischer Werbung.Am besten JETZT den Podcast abonnieren und keine Episode verpassen! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de https://alles-ueber-mailings.deutschepost.de/de/direktmarketing-news/podcast.html.Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/Habt Ihr Fragen an Yvonne? [email protected]

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  • 06.04.2022
    3 MB
    03:40
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    Ein-Mail-Eins - Der Print-Mailing Podcast

    Lust auf Dialogmarketing und noch keine Strategie? Neugierig, wie andere Unternehmen mit Print-Mailings Kunden gewinnen oder aktivieren und was es mit „Digitalisierung des Print-Mailings“ auf sich hat? Dann kommst Du um den Podcast Ein-Mail-Eins nicht herum. Abonniere jetzt den Podcast auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Erfahre, wie einfach Dialogmarketing mit Print-Mailings heute ist und wie es im Zusammenspiel mit Deinem Online-Marketing funktioniert. Ab Episode #9 begrüßt der Journalist und Host Raoul Fischer jeden zweiten Mittwoch Marketing-Expert:innen und diskutiert mit ihnen Erfahrungen, aktuelle Zahlen und Tipps für die Praxis. Reinhören, neugierig sein, Print-Mailing-Expert:in werden!

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  • 08.12.2021
    24 MB
    29:06
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    #8 Mit einfachem Online-Service KMU gewinnen – mit Torsten Gorsch, Flyeralarm

    Zu wenige Mitarbeiter*innen, fehlendes Know-how, Überforderung – bei kleinen Unternehmen bleibt professionelles Marketing nicht selten auf der Strecke. An diesem Punkt setzt Flyeralarm an. Die Online-Druckerei unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen. Natürlich spielt heute auch bei KMU (kleine und mittlere Unternehmen) Online-Marketing eine immer wichtigere Rolle. Aber: Es gibt einen Gegentrend in Richtung Print-Mailings, sagt Torsten Gorsch, Business Unit Manager Logistics. Im Gespräch mit Host Michael Trautmann erklärt er, wie KMU ticken und warum Flyeralarm den Buchungs- und Gestaltungsprozess für Werbesendungen von der Idee bis zum Versand vereinfacht hat. Gorsch verrät, welche Rolle Online-Services dabei spielen, gibt wertvolle Tipps für Print-Mailing-Kampagnen und dafür, wie der Erfolg messbar gemacht wird. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Und vergesst nicht mit euren Kollegen und Freunden darüber zu sprechen. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 24.11.2021
    33 MB
    38:41
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    #7 Wie man mit cleveren Print-Mailing-Kampagnen Kund*innen in den Store bringt – mit Caroline Schmitt, Douglas

    Bis zu 40 Prozent Conversion Rate – Douglas erzielt mit seinen Print-Mailing-Kampagnen enorme Spitzenwerte. Dafür lässt sich die Parfümerie-Kette auch einiges einfallen. Zum Beispiel maßgeschneiderte Rücklauf-Geschenke für ausgewählte Kund*innen, wenn diese das Print-Mailing mit in den Store bringen. Oder Produkt-Tests, die per Print-Mailing an Kundengruppen geschickt werden. Wie Douglas besonders mit seinem Kundenmagazin bei treuen Stammkund*innen punktet, erklärt Caroline Schmitt, Senior Vice President Marketing, E-Commerce DACH & Global Content Commerce, im Gespräch mit Host Michael Trautmann. Mit einer Auflage von 1,8 Millionen Exemplaren ist das übrigens auf Augenhöhe mit großen Frauen und Beauty-Magazinen. In diesem Podcast gibt es mehr Informationen zur Strategie hinter diesen Maßnahmen – sowie Best-Practice-Beispiele und Tipps für Print-Mailing-Kampagnen. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram:https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 10.11.2021
    37 MB
    44:26
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    #6 Wie das Print-Mailing im Programmatic Advertising funktioniert – mit Thomas Promny, d3con, und Lars Schlimbach, DPDHL

    Automatisiert, individualisiert und datengetrieben. DSP, DMP, SSP, Real Time Bidding – wer sich mit Programmatic Advertising beschäftigt, dem raucht schnell der Kopf. Aber: Thomas Promny, Gründer und Veranstalter des d3con-Kongresses, und Lars Schlimbach, Head of Partner-Management & -Development Dialogmarketing, schlagen eine Schneise in den Buzzword-Dschungel. Denn eines ist klar: Programmatic Advertising ist die Zukunft der Werbung. Bis 2025 soll in Deutschland der Anteil an programmatischer Werbung auf 78 Prozent wachsen –Tendenz weiter steigend. Im Gespräch mit Michael Trautmann erklären Promny und Schlimbach, wie Programmatic-Advertising-Kampagnen funktionieren, warum es wichtig ist, auch klassische Medien wie das Print-Mailing in das automatisierte, datengetriebene und individualisierte Marketing zu integrieren. Sie diskutieren in dieser Folge, wie die Branche auf das Ende des 3rd-Party-Cookies reagiert, warum das Bottleneck oft die eingeschränkte Datenbasis ist - und welche Klippen es noch für programmatische Werbung gibt.Für weitere Fragen und Infos zum Service der Deutschen Post, kann gerne Lars Schlimbach kontaktiert werden: [email protected] wer noch mehr zu diesem Thema erfahren möchte, sollte auf der diesjährigen d3con am 23. & 24.11. vorbeischauen.Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 27.10.2021
    34 MB
    40:36
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    #5 Wie Marken profitieren, wenn sie in der Werbung mehr Sinne ansprechen – mit Olaf Hartmann, Multisense Institut

    Geschieht ein Eindruck über mehrere Sinne – multisensual –, ist er viel stärker, als wenn er nur mit Ohren und Augen wahrgenommen wird. Tasten, riechen, schmecken – jeder weitere Sinn, über den uns eine Information erreicht, aktiviert unser Gehirn um 1000 Prozent mehr. Davon profitiert auch die Werbung, sagt Olaf Hartmann. Der Geschäftsführer des Multisense Instituts und Gründer der Agentur Touchmore ist Experte für multisensuales Marketing und weiß, wie eine Marke Sinnesreize bewusst gestalten kann. Im Gespräch mit Michael Trautmann, erklärt er, warum wir heute nach dem „digitalen Rausch“ einen „digitalen Kater“ erleben. Er beschreibt in dieser Folge, wie Haptik, das Anfassen und Fühlen, einen Will-ich-Impuls setzt. Und er belegt mit anschaulichen Beispielen, dass Unternehmen ihren Werbeerfolg durch multisensuales Marketing vervielfacht haben. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram:https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 13.10.2021
    24 MB
    28:24
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    #4 So aktivieren Online-Shops ihre Bestandskunden – mit Timo Haas, Ankerkraut

    Über 14 Prozent Conversion Rate und ein hoher Return on Advertising Spend – Timo Haas ist happy mit den Ergebnissen, die Ankerkraut im Rahmen der diesjährigen CMC Print-Mailing-Studie erzielt hat. Im Gespräch mit Michael Trautmann erklärt der CMO der Gewürz- und Geschmacks-Manufaktur, warum Offline-Kanäle wie das Print-Mailing im Marketing-Mix nicht fehlen dürfen. Sein Tipp: Testen, testen, testen! Jeder Anbieter sollte verschiedene Wege checken, seine Kunden zu aktivieren. Das Schwerpunkt-Thema der CMC-Studie von 2021 zeigt: Die Kombination aus Print-Mailings und E-Mail-Werbung ist ein absoluter Erfolgsfaktor. Timo Haas und Michael Trautmann sprechen über die gewonnenen Erkenntnisse aus der Studie und die Learnings für die eigene Marketingstrategie. Wie werden Bestandskunden erfolgreich mit Print-Mailings angesprochen? Und warum hält Ankerkraut an seinem Katalog fest? Die Antworten auf diese Fragen, gibt es in der neuen Folge von Ein-Mail-Eins, dem Print-Mailing-Podcast. Abonniert diesen Kanal, damit ihr keine Folge verpasst! Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram:https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 29.09.2021
    23 MB
    27:17
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    #3 Wie Marketer mit Daten den Kundendialog auf Erfolgskurs bringen – mit Prof. Jens Böcker, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

    Daten und Informationen zu Kunden sind das Gold der Marketers und treiben die Veränderungen im Marketing voran. Die Unternehmen stehen dabei vor einem echten Umwandlungsprozess hin zu mehr Kundenorientierung. Dabei wachsen Marketing und Kundenbeziehungsmanagement immer mehr zusammen. Laut Prof. Jens Böcker von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg spielt Marketing Automation eine immer größere Rolle in Unternehmen, um den Kundendialog zu digitalisieren und zu automatisieren. Wie verändern sich die Rahmenbedingungen für das Marketing? Warum sind Unternehmen, die Data Driven Marketing betreiben erfolgreicher als andere Unternehmen? Und was letztendlich die Kund:innen davon haben, besprechen die Marketing-Experten in dieser Folge. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 15.09.2021
    33 MB
    39:28
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    #2 Digitaler als Du denkst: das Print-Mailing – mit Dirk Görtz, Deutsche Post

    Datengetrieben, automatisiert, individualisiert: Das Print-Mailing, eigentlich Werbung auf Papier, ist heute total digital. Wie kann das sein? In dieser Folge sprechen wir mit Dirk Görtz, Vice President Dialogmarketing bei der Deutschen Post über die Digitalisierung des klassischen Werbebriefs. Die Deutsche Post hat in den letzten Jahren viel dafür getan, dass sich das Print-Mailing nahtlos in die Customer Journey einfügt. Online-Tools erleichtern zudem die Planung und Buchung von Print-Mailing-Kampagnen. Dirk Görtz sagt: „Es ist heute ein digitales Medium mit Offline-Output!“ Was er damit meint, und was das für Marketer bedeutet, darum geht es in dieser Episode. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/Die OMR Masterclass von Dirk Görtz findet ihr unter: https://bit.ly/3EnmUJW

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  • 01.09.2021
    23 MB
    27:06
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    #1 Warum Onliner sich unbedingt für Print-Mailings interessieren sollten – mit Philipp Westermeyer, OMR

    Niedrige Einstiegsbarrieren, weniger Konkurrenz sowie spannende Automatisierungsmöglichkeiten: Es gibt viele Gründe, warum auch immer mehr Online Player auf das Print-Mailing setzen. In dieser Folge sprechen wir mit Philipp Westermeyer, Gründer von OMR und Experte für digitales Marketing, über die Vorteile von Print-Mailings. Er berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen und erklärt, welche Chancen er darin für den Kundendialog sieht. Ein wichtiger Punkt: Print-Mailings ermöglichen kreativen und persönlichen, auf den Kunden angepassten Dialog – und erreichen mehr Aufmerksamkeit als viele digitalen Werbemittel. Welche drei Stärken Philipp im Print-Mailing sieht und welches Geschäftsmodell er daraus entwickeln würde, verrät er am Ende dieser Folge. Über eure Fragen oder Feedback zum Podcast freuen wir uns unter [email protected] Weitere Informationen zum Print-Mailing findet ihr auf Alles-ueber-Mailings.de. Die Deutsche Post auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/deutsche-post/ Weiterer Dialogmarketing-Content auf Instagram: https://www.instagram.com/letterrocks/

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  • 18.08.2021
    4 MB
    04:12
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    Ein-Mail-Eins – Der Print-Mailing Podcast!

    Du hast Lust auf Dialogmarketing und suchst noch nach der richtigen Strategie? Du bist neugierig, warum gerade viele junge Unternehmen das klassische Print-Mailing entdecken, und willst mehr darüber erfahren, was es mit der Digitalisierung des Print-Mailings auf sich hat? Dann abonniere jetzt diesen Podcast, denn ab dem 01.09 geht es los. Ein-Mail-Eins ist der Podcast powered by Deutsche Post rund um das Thema Dialogmarketing per Print-Mailing. Host Michael Trautmann begrüßt jeden zweiten Mittwoch Marketing-Expert*innen und spricht mit ihnen über ihre Erfahrungen mit Print-Mailings, aktuelle Zahlen und Marktentwicklungen sowie die Zukunft des Dialogmarketings. Du findest den Podcast auch auf Alles-ueber-Mailings.de, der Infoseite rund um Dialogmarketing und Print-Mailings. Reinhören, neugierig sein und zum Print-Mailing-Expert werden!

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