Cover

Reset - Dein Neustart in ein glücklicheres Leben

Ich bin Moni und in diesem Podcast erzähle ich Dir von meinem Burnout in Form einer Angststörung und davon, wie ich es geschafft habe dort wieder heraus zu kommen und ein glückliches Leben zu führen. Es dreht sich alles um die Themen Mentale Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe, Selbstfindung, und Selbstfürsorge in allen Lebensbereichen mit vielen Tipps für ein erfüllteres Leben. Wenn ich das geschafft habe, dann kannst Du das auch ♡ Besuche mich sehr gerne auf Instagram: www.instagram.com/sinn.fluencerin. Dieser Podcast dient der Hilfe zur Selbsthilfe und ist kein Ersatz für therapeutische oder ärztliche Beratung.

Alle Folgen

  • 01.05.2021
    8 MB
    10:43
    Cover

    #1 Über mich und diesen Podcast

    In dieser Einführungsepisode erzähle ich Dir von mir und davon, was Dich in diesem Podcast erwartet. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, Anregungen, Feedback oder Themenwünsche, schreib mir sehr gerne über Instagram unter www.instagram.com/sinn.fluencerin oder per Email an [email protected] . Viel Spaß beim Anhören, Deine Moni.

    ...mehr
  • 10.06.2021
    22 MB
    27:53
    Cover

    #5 Was ich heute anders mache, um ein Burnout zu vermeiden

    In der heutigen Episode erzähle ich Dir anhand von Beispielen aus meinem Alltag, was ich heute anders als damals machen würde bzw. anders mache, um ein Burnout zu vermeiden. Ich bin mir sicher, Du kannst einiges für Dich mitnehmen! Wenn Du irgendwelche Fragen hast, Anregungen, Feedback oder Themenwünsche, schreib mir sehr gerne über Instagram unter www.instagram.com/sinn.fluencerin oder per Email an [email protected] . Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören, Deine Moni ♡

    ...mehr
  • 26.05.2021
    18 MB
    23:44
    Cover

    #4 Diese 8 Dinge haben mir aus meinem Burnout raus geholfen

    Heute zähle ich Dir noch einmal ganz konkret die 8 Dinge auf, die mir am meisten geholfen haben, aus meinem Burnout raus zu kommen, ohne dass Du Dir noch einmal meine ganze Geschichte anhören musst. Seitdem ich diese Dinge in meinen Alltag integriert und regelmäßig angewandt bzw. ausgeübt habe, ging es mir langsam aber sicher Stück für Stück besser. Nicht von Tag zu Tag, auch nicht unbedingt von Woche zu Woche… aber definitiv von Monat zu Monat. Lass Dich sehr gerne inspirieren, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei! Wenn Du irgendwelche Fragen hast, Anregungen, Feedback oder Themenwünsche, schreib mir sehr gerne über Instagram unter www.instagram.com/sinn.fluencerin oder per Email an [email protected] . Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören, Deine Moni ♡

    ...mehr
  • 13.05.2021
    24 MB
    30:32
    Cover

    #3 Mein Weg aus dem Burnout

    In dieser Episode erzähle ich Dir den zweiten Teil meiner persönlichen Geschichte. Ich berichte Dir ausführlich von meinem sechswöchigen Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik und davon, wie es nach sehr langer Zeit der Hoffnungslosigkeit endlich langsam anfing mir besser zu gehen. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, Anregungen, Feedback oder Themenwünsche, schreib mir sehr gerne über Instagram unter www.instagram.com/sinn.fluencerin oder per Email an [email protected] . Ich wünsche Dir viel Spaß beim Anhören, Deine Moni ♡

    ...mehr
  • 04.05.2021
    33 MB
    42:13
    Cover

    #2 Wie ich von heute auf morgen zum Pflegefall wurde

    In dieser Episode erzähle ich Dir wie es zu meinem Burnout gekommen ist bzw. wie alles angefangen hat, was für Symptome ich hatte und wie der Verlauf der ersten Monate bis zur Einweisung in die psychosomatische Klinik war. Wenn Du irgendwelche Fragen hast, Anregungen, Feedback oder Themenwünsche, schreib mir sehr gerne über Instagram unter www.instagram.com/sinn.fluencerin oder per Email an [email protected] . Viel Spaß beim Anhören, Deine Moni.

    ...mehr