Cover

Weggesuchtet

In unserem neuen Weggesuchtet Podcast spricht er ausführlich über die besten neuen Serien und Filme und gibt sein Urteil ab. Lohnt sich der Film oder nicht? Wie ist die neue Staffel von "Game of Thrones" oder "Haus des Geldes"? Außerdem gibt’s im Weggesuchtet Podcast Interviews mit den Stars und Machern zu hören, die Christian in Hollywood oder bei den Premieren trifft.Klickt rein, ab sofort immer mittwochs und nur online – der neue Weggesuchtet Podcast mit Insider Christian Aust.

Alle Folgen

  • 12.11.2020
    27 MB
    28:28
    Cover

    Gangs of London & How to Sell Drugs Online (Fast)

    Darum geht es diese Woche im Serien- und Kino-Podcast mit Christian Aust: Gangs of London ist eine britische Krimiserie, die vor Spannung angeblich nur so strotzt. Und wenn der amerikanische Sender AMC bereits als Partner für die zweite Staffel zugesagt hat, muss sie es ja quasi in sich haben, oder? Außerdem schickt das deutsche Netflix Original How to Sell Drugs Online (Fast) seine zweite Staffel ins Rennen, die man bereits ab heute streamen kann! Und wie immer wartet am Ende des Artikels ein kleines Gewinnspiel auf euch, bei dem ihr diese Woche wieder ein paar BluRays abstauben könnt!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    39:28
    Cover

    Cursed, Knightfall & der Fall des Johnny Depp

    Darum geht es diese Woche im Serien- und Kino-Podcast mit Christian Aust: Cursed - Die Artus-Sage mit Katherine Langford (Tote Mädchen lügen nicht) in der Hauptrolle - kann das funktionieren? Was macht Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill in der Ritter-Serie Knightfall? Außerdem die große Frage: Kann Johnny Depp seine Rolle in Der Fluch der Karibik retten? Aktuell geht es ja ziemlich heiß her um den einst bestbezahltesten Schauspieler der Welt..

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    39:39
    Cover

    The Old Guard & Um die Welt mit Zac Efron

    Chris Hensworth hat es mit Tyler Rake: Extraction vorgemacht. Jetzt startet der neue Action-Knaller The Old Guard mit Charlize Theron, ebenfalls exklusiv bei Netflix. Aber kann Charlize mit Chris mithalten? Wie gut ist die Action, wie spannend die Geschichte? Christian Aust zieht den direkten und gnadenlose Vergleich! Im direkten Gegensatz zur knallharten Action reist Hollywood-Star Zac Efron in einer neuen Doku-Serie um die Welt, um für uns gesündere und nachhaltigere Lebensweisen zu entdecken. Außerdem hat unser Insider einen Blick auf Stateless geworfen, dem neuen Film-Drama mit Cate Blanchett.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    36:11
    Cover

    Neue Staffeln von Hanna, iZombie und Warrior Nun

    Jeden Mittwoch hört ihr die spannendsten Serien-, Film- und Streamingnews von unserem Insider Christian Aust! Direkt hier im Player, bei Audio Now, auf Spotify, iTunes oder dem Podcatcher ([http:// https://radiohamburgkinopodcast.podigee.io/feed/mp3]RSS-Feed) eurer Wahl.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    44:20
    Cover

    Dark Staffel 3 und ein neuer Netflix-Film mit Will Ferrell

    Sie war die erste deutsche Netflix-Serie, die erfolgreichste, aber auch die komplizierteste. Jetzt geht "Dark" mit der dritten Staffel zu Ende. Versteht man zwischen den vielen verschiedenen Zeitebenen und Parallelwelten überhaupt noch etwas? Oder muss man zur Vorbereitung die ersten beiden Staffeln nochmal wegsuchten? Und was hat Star-Komiker Will Ferrell in "Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" aus dem ESC gemacht? Liebevolle Hommage oder grandiose Verarschung? Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr hört ihr in der neuen Folge von Weggesuchtet von und mit Christian Aust!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    43 MB
    45:01
    Cover

    Dating Around, The Politician, Modern Family & The Great

    Bei Netflix wird in "Dating Around" wieder heftig geflirtet, Payton Hobart zeigt uns weitere schmutzige Politik-Tricks in der zweiten Staffel von "The Politician". Die Kult-Serie "Modern Family" geht in die bereits unglaubliche zehnte Runde. Die zauberhafte Elle Fanning will uns in "The Great" als Katharina die Große den Kopf verdrehen. Und was macht den Hype des polnischen Erotik-Thrillers "365 Days" aus? Macht das Spaß oder kann das weg? Die Antworten kennt unser Serien- und Kino-Insider Christian Aust. Aber nicht nur das, wenn ihr genau hin hört gibt es natürlich auch wieder etwas zu gewinnen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    36:13
    Cover

    Schweinsteiger auf Amazon, Penny Dreadful und Reality Z

    Ob die Coronakrise wohl mal irgendwann verfilmt wird? Wer wird in den Hauptrollen zu sehen sein? Reicht ein Film oder muss gleich eine Serie bestellt werden? Bis es soweit ist, müssen wir uns von den Serien und Filmen begeistern lassen, die wir aktuell von Sky, Amazon, Netflix und Co. bereitgestellt werden. Vergangene Woche hat Christian Aust wieder so einiges für euch weggesuchtet und verlost diese Woche die ersten drei Staffeln von "iZombie" auf DVD! Dafür müsst ihr wie immer einfach im Podcast etwas genauer hinhören und die Gewinnspielfrage beantwortet, alle Infos dafür findet ihr am Ende dieses Artikels.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    33:20
    Cover

    Die Kardashians auf Netflix, El Presidente und Downton Abbey

    Seid ihr auch schon im Autokino gewesen? Habt auf der Couch die nächste Serie weggesuchtet oder die Woche bei dem Wetter doch vermehrt an der frischen Luft verbracht? Für den Fall der Fälle gibt es diese Woche natürlich wieder ein paar Neuigkeiten. Etwas überschaubarer als sonst, aber auch in der Serien- und Filmwelt stand die Zeit nun einige Zeit lang still und es konnte weder gedreht noch synchronisiert werden. Daher läuft auf Amazon Prime zum Beispiel "El Presidente" vorerst nur im Original mit deutschen Untertiteln an. Bei Netflix hingegen gibt es ab sofort die ersten beiden Staffeln von "Keeping up with the Kardashians". Außerdem bald am Start: die vierte Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" sowie der zweite Teil der fünften Staffel von "Fuller House".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    48:31
    Cover

    Neue Serien auf Netflix, Sky und Amazon Prime

    Wenn wir uns über eine Sache aktuell keine Sorgen machen müssen, dann ist es dass uns die Serien ausgehen werden. Man kommt kaum noch hinterher überhaupt alles in seine Watchlist einzupflegen, da flattern einem gleich die nächsten Empfehlungen ins Haus. Diese Woche legt vor allem Netflix so richtig los, bei denen startet nämlich unter anderem die Serienverfilmung von "Snowpiercer" sowie die spezielle Comedy "Space Force" im Programm. Bei Sky startet mit "Man vs Bear" das nächste fragwürdige Survival-Experiment und die neue Drama-Serie "Devils" mit Patrick Dempsey. Bei Amazon hingegen läuft die deutsche Produktion "Der Beischläfer" an.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    34:09
    Cover

    Neue Serien und ein Blu-Ray Gewinnspiel

    Das schöne am Heimkino? Es gibt regelmäßig neues Programm! Christian Aust stellt in der neuen Folge von Weggesuchtet wieder mal allerlei neue Serien vor, die auf Netflix, Amazon oder auf Sky zu sehen sind. Dieses Mal unter anderem mit dabei: "Life in Pieces", "Homecoming", "Selling Sunset" und "Control Z". Zu gewinnen gibt es unter anderem die Blu-Ray zur Stephen King Verfilmung von "Doctor Sleep", dem Nachfolger von Stanley Kubricks "Shining".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    28:37
    Cover

    The Last Narc, White Lines und der Top Gun Day

    Habt ihr auch schon darüber nachgedacht, wie ihr am besten euer Wohnzimmer in ein Heimkino umrüsten könnt? Wir alle vermissen es auf den gemütlichen Klappsesseln zu sitzen und mit warmen Popcorn in der Hand die Trailershow durchzustehen und mal wieder einen Film zum ersten Mal genießen zu können. Noch ist allerdings Geduld gefragt und wir begnügen uns solange mit dem besten, was Amazon, Sky und Netflix aktuell zu bieten hat. Und das ist nicht zu wenig, denn jede Woche landen unzählige neue Serien in den digitalen Regalen der Streaminganbieter. Trotzdem hält uns nichts davon ab, uns nicht schon auf die noch zu erwartenden Kino-Blockbuster dieses Jahres zu freuen. So geht es heute am "Top Gun Day" natürlich um das Sequel "Top Gun: Maverick", der am 23. Dezember 2020 hierzulande in die Kinos kommt. Und für Fans haben wir natürlich wieder ein kleines Gewinnspiel für euch vorbereitet!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    43:44
    Cover

    Synchro-Stau bei Serien und YouTube-Format für Kleinkinder

    Die Film- und Serienwelt steht weiterhin auf dem Kopf. In den USA gehen einige Kinoketten gegen große Filmfirmen vor, die ihre Filme für den Heimverkauf freigegeben haben bevor sie im Kino laufen konnten und Serien und Filme bleiben da stecken, wo eigentlich weitergedreht oder weitersynchronisiert werden müsste. Anlass genug, dass Christian Aust über den Synchron-Stau bei aktuellen Serien spricht. Zu Gast ist diese Woche Max von der Groeben (bekannt aus "Fack ju Göhte") um über die Kinderserie "Knopf & Knöpfchen" auf YouTube zu sprechen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    55:43
    Cover

    The Last Dance, Upload, Temple und der Star Wars Day!

    Jedes Jahr warten Science-Fiction-Fans sehnsüchtig auf den 4. Mai. In der Szene und unter allen anderen Fans gilt dieser Tag als Star Wars Tag, was auf die Aussprache des Datums im Englischen zurückzuführen ist. So kann nämlich May the 4th auch als may the force... also möge die Macht... - frei übersetzt werden. In den letzten Jahren gab es an diesem Datum immer wieder Conventions und andere Großveranstaltungen um u.a. neue Trailer oder andere Star Wars Projekte anzukündigen. Durch Corona dürfte jedes Event dazu ausfallen, aber doch bleiben uns immerhin ein oder zwei Gründe zur Freude. Denn Auf Disney+ läuft dann nämlich eine mehrteilige Dokumentation über die Entstehung der ersten Staffel von "The Mandalorian" und auch wenn es erst wenige Monate her ist gibt es ebenfalls ab dem 4. Mai den letzten Star Wars Film "Der Aufstieg Skywalkers" auf Disney+ zu sehen. Netflix und Co. schlafen allerdings auch nicht und haben das ein oder andere Highlight parat, auf das euch Christian in der neuen Folge von Weggesuchtet aufmerksam machen wird!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    48 MB
    50:18
    Cover

    Der neue Netflix-Film "Extraction" mit Chris Hemsworth im Interview!

    Wenn einem da nicht die Luft wegbleibt. Hollywood-Star Chris Hemsworth kennen wir als Thor, als Captain Kirk, als Huntsman und Agent H. In seiner neuesten Rolle im Netflix-Film "Extraction" spielt er Tyler Rake, einen brutalen und furchtlosen Söldner. Und genau seine Stimme hören wir im Interview in der aktuellen Folge von Weggesuchtet! Und damit wir die Woche noch besser rumkriegen, hat Christian Aust noch viele weitere News für uns vorbereitet. Zum Beispiel über den Start der 9. Staffel von "Suits" auf Sky oder der lang ersehnten zweiten Staffel von "After Life" von und mit Ricky Gervais. Außerdem ganz groß, der On-Demand Start von "Trolls World Tour". Ganz heiß übrigens auch: die ersten Infos über die zweite Staffel von Disney's "The Mandalorian"!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    39:32
    Cover

    Betonrausch, Tiger King & Bosch Staffel 6

    Es ist wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray. Wieder ist eine Woche der Quarantäne und Isolation vorbei. Trotz allem, nichts hält Christian Aust davon ab weiterhin die besten Empfehlungen für euch zusammen zu suchen und sich mit Filmschaffenden aus der Szene über aktuelle Projekte zu unterhalten. So gibt es in der aktuellen Folge von Weggesuchtet alle News zu "Betonrausch", "Outer Banks", "Fauda", "Tiger King", "Once Upon A Time In Hollywood" und der sechsten Staffel von "Bosch" auf Amazon Prime Video. Gast der Woche ist übrigens David Kross, der die Hauptrolle im neuen Netflix-Original Film "Betonrausch" spielt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    55:53
    Cover

    Brews Brothers, All or Nothing und Sonic-Gewinnspiel

    Verschobene Kinostarts, abgebrochene Dreharbeiten und leere Kinosäle. Der Coroavirus lässt kaum eine Branche unberührt und macht Filmschaffenden das Leben schwer.Einzig und allein uns Serienguckern geht das Material aktuell nicht aus, denn Streaminganbieter wir Netflix, Sky oder Amazon liefern wie gewohnt wöchentlich neues Material an das nur darauf wartet, von uns allen weggesuchtet zu werden. Die besten Tipps verrät euch Christian Aust wie gewohnt im Podcast.Außerdem sprach er noch mit ein paar Genregrößen wie Oscarpreisträger Florian Gallenberger, Jürgen Vogel, Ludwig Trepte und Lea van Acken, wie sie mit der Situation aktuell umgehen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    46:14
    Cover

    Haus des Geldes, Ozark, Tales from the Loop & Unicorn

    Eine weitere Woche ist vergangen, in der wir alle nichts ins Kino gehen konnten. Vor allem für Christian Aust, der fast täglich in Kinos und Filmpalästen unterwegs ist, ist es eine sehr ungewöhnliche Zeit. Umso wichtiger ist es für Film- und Serienfans, dass in den letzten Jahren Netflix, Amazon und Sky so viele Formate entwickelt haben, dass es einem eigentlich nicht mehr langweilig werden kann. Neu in der Besprechung diese Woche sind unter anderem "Haus des Geldes", "Ozark", "Tales from the Loop" und "Unicorn". Und für euer Heimkino verlost Christian eine Blu-Ray Box von Christopher Nolans Batman-Trilogie um "The Dark Knight".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    32:09
    Cover

    Disney+ Deutschlandstart, ZEROZEROZERO und Westworld

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    32:07
    Cover

    Die besten Serien für die Corona-Quarantäne & Star Wars Poster Verlosung

    Nichts hält die Welt gerade so in Atem wie die Entwicklungen rund um den Coronavirus. Der Kinostart vom neuen James Bond wurde um ein halbes Jahr nach hinten verschoben und nicht viel Zeit verging, als auch andere Film- und Seriendreharbeiten gestoppt werden mussten. Universal macht derweil Schlagzeilen damit, dass sie ihre aktuellen und neusten Filme teilweise vorzeitig als Heimkino-Release veröffentlichen. Dann kann man sich zum Beispiel den Animationsfilm "Trolls World Tour" bereits ab dem 10. April für etwa 20€ digital ausleihen und ihn zuhause mit der Familie ansehen.Welche Auswirkungen der Coronavirus für Hollywood hat, erzählt euch Christian Aust in der aktuellen Folge von unserem Weggesuchtet Podcast. Am Ende wartet auf euch noch ein mega Gewinnspiel, denn ihr habt die Chance ein von Daisy Ridley und John Boyega signiertes Star Wars Poster zu gewinnen!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    30:48
    Cover

    Christian über "Narziss und Goldmund" & "Hunters"

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    43:12
    Cover

    Bloodshot, Emma, Onward und mehr Kino-Starts

    Hört jetzt die neue Folge vom Weggesuchtet-Podcast und sichert euch Kino Tickets für jeweils zwei Personen in einem Kino eurer Wahl!Der große Blockbuster bleibt diese Woche aus, für einige Genre-Fans dürfte die aktuelle Kino-Woche allerdings durchaus etwas zu bieten haben. Neben den Neuvorstellungen von unter anderem "Bloodshot", "Emma" und "Die Känguru-Chroniken" hat Christian Aust eine Nachlese von der Berlinale mitgebracht und natürlich wie immer ein paar Serien-Tipps für euch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    49:22
    Cover

    Christian auf der Berlinale, The Gentlemen und Just Mercy

    Die 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin sind im vollen Gange. Vom 20. Februar bis zum 1. März tummeln sich auf der Berilnale Schauspieler, Regisseure, Journalisten und andere Filmschaffende. Zu den ganz großen nationalen und internationalen Stars dieses Jahr gehören unter anderem Sigourney Weaver, Johnny Depp, Lars Eidinger, Willem Dafoe, Nina Hoss, Roberto Benigni und Jeremy Irons. Sogar US-Politikerin Hillary Clinton ist vor Ort, um die biografische vierteile Dokumentar-Serie "Hillary" vorzustellen. Christian Aust ist vor Ort und bereitet die ersten Interviews für die kommende Folge von Weggesuchtet vor. In der aktuellen Folge hören wir seine ersten Eindrücke und die aktuellen Kinostarts von "The Gentlemen" und "Just Mercy".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    01:04:30
    Cover

    Fantasy Island, Ruf der Wildnis und Lassie - Eine abenteuerliche Reise

    "Who let the dogs out?" könnte man sich beim Anblick auf die aktuellen Kinostarts fragen. So erwartet uns am Donnerstag das Comeback von "Lassie - Eine abenteuerliche Reise" und "Ruf der Wildnis" mit Harrison Ford. Auf Sky geht es derweil weiter mit "The New Pope" und Staffel 10B von "The Walking Dead", während auf Netflix die fünfte Staffel von "Better Call Saul" anläuft und "Hunters" auf Amazone Prime startet. Außerdem hat Christian Aust mit Elyas M'Barek über seinen neuen Film "Nightlife" gesprochen und Tickets gibt es natürlich wie immer am Ende des Artikels.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    32:11
    Cover

    Die große Nachbereitung zur Oscar-Verleihung 2020

    "Parasite" ist der große Gewinner der diesjährigen Academy Awards und dürfte bei vielen Leuten die Frage aufgeworfen haben, was das denn für ein Film sei und warum man bisher so wenig davon gehört hat? Auf den Überraschungserfolg aufbauend zeigen auch in Hamburg die Kinos vermehrt den Film von Bong Joon-ho, der nicht nur vier Oscars sondern knapp 200 anderer Preise, inklusive Golden Globes oder BAFTA Awards gewonnen hat. Dazu diese Woche neu im Kino: "Nightlife" mit Frederick Lau, Palina Rojinski und Elyas M. Barek. Und wie könnte es anders sein, natürlich spricht Christian auch in der aktuellen Folge über "Vikings" und zieht eine erste Bilanz aus dem ersten Teil der letzten Staffel.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    39:26
    Cover

    Birds of Prey, 21 Bridges, Bad Banks 2 und Gentleman Jack

    Was war das nur für eine Folge letzte Woche! Das Gespräch mit Til Schweiger trägt weitere Früchte und so eröffnet Christian eine kleine Diskussionsrunde, in der über Filmbewertungen diskutiert wird. Natürlich war er aber auch wieder im Kino für euch und kann euch so etwas über "Birds of Prey" und "21 Bridges" erzählen. Außerdem gibt es wieder News aus der Serienwelt mit Meldungen über das aus von "The Crown" oder dem Drehstart der zweiten Staffel von "Der Pass".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    58:22
    Cover

    Til Schweiger im Interview mit Insider Christian Aust!

    Neue Woche, neue Ausgabe unseres Weggesuchtet-Podcasts! Unser Insider Christian Aust war nicht nur im Kino um euch schon jetzt von "Little Women" oder "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle" berichten zu können, sondern hat sich für diese Ausgabe einen ganz besonderen Gast in die Weggesuchtet-Lounge eingeladen. Til Schweiger meldet sich nämlich zu Wort, um über seinen neuen Film "Die Hochzeit" zu sprechen. Neben dem Podcast und den Trailern wartet unten am Ende des Artikels natürlich wieder ein kleines Gewinnspiel auf euch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    85 MB
    01:28:03
    Cover

    Über Jojo Rabbit, Sex Education & neue deutsche Filme

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    80 MB
    01:23:07
    Cover

    Über 1917, Bad Boys 3, Messiah und Lindenberg!

    Außerdem große Interviews mit 1917-Regisseur Sam Mendes und Schauspieler Jan Bülow aus „Lindenberg! Mach dein Ding“.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    33:48
    Cover

    The Grudge, Queen & Slim, The Witcher und Dracula

    Netflix hat mit The Witcher und Dracula gleich zwei starke Serien rausgebracht, die den Jahreswechsel bestimmten. Geschaffen von Steven Moffat und Mark Gatiss, die unter anderem für die britische Erfolgsserie Sherlock verantwortlich sind, ist auch Dracula eine Mini-Serie mit nur drei Folgen, die dafür Spielfilmlänge haben. Anders ist das bei der langersehnten Serienadaption von The Witcher, die mit seinen neun Episoden eher klassisch daherkommt. Im Kino läuft eine Neuverfilmung von The Grudge und das Filmdrama Queen & Slim von Regisseurin Melina Matsoukas und Drehbuchautorin Lena Waithe.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    26:35
    Cover

    Über Knives Out, Judy und 3 Engel für Charlie

    Wir beginnen 2020 mit einem neugierigen Blick auf das kommende Film- und Serienjahr. Was hält es für uns bereit? Wer wird dieses Jahr bei den Academy Awards absahnen? Welcher Schauspieler schafft den Durchbruch? Und welcher Film wird für immer in die Geschichte eingehen? Viele wissen mittlerweile, "Cats" ist es nicht. Aber was ist mit den aktuellen Filmstarts? Kann "Knives Out", "Judy" oder die Neuverfilmung von "3 Engel für Charlie" Fans sowie auch Kritiker überzeugen? Hören wir mal, was Christian Aust sagt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    35:47
    Cover

    Über Cats und weitere Neuerscheinungen

    Auch zu Weihnachten gibt es eine neue Folge von unserem Insider Christian Aust zu hören. Was es also genau mit der Musical-Verfilmung von Cats auf sich hat, hört ihr jetzt im Weggesuchtet Podcast!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    36:49
    Cover

    Star Wars: Der Aufstieg Skywalker, The Witcher & The Farewell

    "Der Aufstieg Skywalkers" beendet die dritte "Star Wars"-Trilogie. Auf was ihr euch bei dem Blockbuster freuen dürft, erzählt euch Christian im neuen Podcast.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    43:57
    Cover

    Das große Weggesuchtet-Weihnachten-Spezial!

    Es ist wieder Tag der offenen Tür in der Weggesuchtet-Lounge! Christian Aust hat sich erneut jeden vors Mikrofon geholt, vom Praktikanten bis zu den den Moderatoren aus unserer Morning-Show. Denn eine Frage kann hier jeder mit „Ja“ beantworten: „Hast du schon mal einen Weihnachtsfilm gesehen?“ Damit ist man hier sofort qualifiziert über die schönsten, rührendsten und lustigsten Weihnachtsfilme zu palavern. Von Tatsächlich Liebe, Kevin - Allein zu Haus bis über Stirb Langsam zu Schöne Bescherung. Die Palette der Weihnachtsfilme ist so divers wie kaum eine andere!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    60 MB
    01:02:22
    Cover

    Jumanji 3, Motherless Brooklyn und Tom Schilling im Interview

    Unser Insider Christian Aust kommt einfach nicht zur Ruhe. New York, London, Hamburg, von Metropole zu Metropole ist er unterwegs um für euch die ganz großen Stars zu treffen und die Filme vorab zu sehen, die bei uns erst in Tagen oder Wochen im Kino laufen. Wenn ihr also den Weggesuchtet Podcast hört, wisst ihr immer wann sich der Weg ins Kino lohnt und welche Serie man auf Netflix, Sky oder Amazon nicht verpassen darf. Diese Woche geht es unter anderem um Jett, V Wars, Motherless Brooklyn, Jumanji 3: The Next Level und ein spannendes Interview darf natürlich auch wieder nicht fehlen. Dafür hat Christian den Schauspieler und Jazz-Musiker Tom Schilling getroffen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    35:55
    Cover

    Alles außer gewöhnlich, Auerhaus und The Irishman-Talk

    Diese Woche erwartet euch wieder ein kleines buntes Potpourri aus der aktuellen Kino-, Film- und Serienwelt. Unser Insider Christian Aust hat für die neueste Folge seines Podcasts mal wieder den Tag der offenen Tür ausgerufen und so hat er sich wieder einige Gäste in die Weggesuchtet-Lounge eingeladen. Gesprächsthema Nummer eins ist aktuell der neue Film von Martin Scorsese, The Irishman, der nicht nur durch seine Laufzeit sondern vor allem dem unglaublichen Cast zu bestechen weiß. Und ja klar, unten am Ende dieses Artikels gibt es natürlich auch wieder Kino Tickets für euch!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    52 MB
    53:48
    Cover

    Hustlers, The Good Liar und Der Leuchtturm

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bevor die großen Weihnachtsblockbuster wie Star Wars IX: Der Aufstieg Skywalkers oder Jumanji 2: The Next Level die Besucher in die Kinos locken, verrät Christian Aust euch welche der aktuellen Neuerscheinungen ihr nicht verpassen dürft. Im Serienteil geht es in der neuen Folge von Weggesuchtet um die Vor- bzw. Nachgeschichten von Game of Thrones und Vikings, die britische Serienverfilmung von His Dark Materials und natürlich wird auch wieder über The Mandalorian gesprochen. Die neueste Star Wars Serie polarisiert und auch Disney zeigt sich im Netz gerade aktiv. Das und mehr hört ihr jetzt hier, auf iTunes, Spotify oder Audio Now!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    56:52
    Cover

    Über "Doctor Sleeps Erwachen", "Official Secrets" und "Die Eiskönigin 2"

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    41:30
    Cover

    The Irishman, Last Christmas, Le Mans 66 und Mega-Star-Interviews

    Was haben die Mega-Stars Matt Damon, Sharon Stone, Emilia Clarke und Christian Bale gemeinsam? Richtig, Christian Aust hat sie alle getroffen und für die neue Folge von Weggesuchtet interviewt!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    47 MB
    48:57
    Cover

    The Morning Show, The Watchmen und das Star Wars Universum

    Ob der Start von Apple TV+ für unseren Insider Christian Aust ein Fluch oder Segen ist? Gute Frage... Möglicherweise warten dort ein paar spannende neue Filme und Serien auf uns, was für Christian allerdings bedeutet, auch die Apple-Produktionen wegzusuchten um uns davon zu berichten. So hört ihr in der neuen Folge von Weggesuchtet unter anderem wie sich die spannend erwartete Serie The Morning Show mit Jennifer Aniston, Steve Carell und Reese Witherspoon schlägt. Ganz neu bei Sky läuft derweil die Serienadaption der Watchmen Comics und mit Kollege Niklas klärt Christian einmal auf, wie es aktuell ums Star Wars Universum steht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:14
    Cover

    Über Disney+, Apple TV+ und "Das perfekte Geheimnis"

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    29:22
    Cover

    Halloween-Special: Die Lieblings-Horrorfilme unserer Redaktion

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    28:01
    Cover

    Terminator: Dark Fate, Die Addams Family und Christians Serientipps

    Die aktuelle Folge von unserem Weggesuchtet Podcast hat mal wieder alles in sich, was man sich nur Wünschen kann. Serienempfehlungen für Netflix, Amazon und Sky, Filmtipps inklusive Freikarten für die aktuellen Kinostarts sowie Interviews mit den absoluten Mega-Stars aus Hollywood. Während ihr die Folge hört ist Christian Aust möglicherweise noch auf dem Rückweg aus Berlin, wo er Game of Thrones Star Emilia Clarke getroffen hat, um unter anderem über ihren kommenden Weihnachtsfilm Last Christmas zu sprechen. Dazu dann aber bald mehr bei Weggesuchtet oder dem Instagram-Profil von Christian Aust.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    45:33
    Cover

    Der große Joker-Check: Wie gut ist der Film wirklich?

    Über diesen Film reden alle: Joker. Der böse Clown, der von Joaquin Phoenix gespielt wird, erschreckt derzeit alle Kinobesucher. Christian Aust redet jetzt mal Klartext: Ist der Film ein Top oder Flop? Darüber diskutiert Kino Insider Christian Aust gemeinsam mit Kollegen der Radio Hamburg Redaktion im großen Joker-Check. Außerdem gibt's noch mehr Kino-Neuheiten, die Christian für euch hat.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    40:58
    Cover

    HA! HA! HA! HA! Der JOkEr ist da!

    Kann Joaquin Phoenix die Performance von Heath Ledger toppen? Darf man überhaupt den neuen Joker mit den bisherigen Ausführungen vergleichen? Ist der neue Joker ein Superheldenfilm oder ein bitterernstes Filmdrama? Christian Aust weiß die Antworten und hat Joaquin Phoenix selbst schon ein paar mal zum Interview getroffen und erzählt euch aus erster Hand wie es ist, einen solchen Superstar der Filmszene zu treffen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:03
    Cover

    Über Will Smith, der sich selbst in "Gemini Man" jagd

    Auch diese Woche hat Christian Aust wieder die neuesten Kino-Highlights für euch gesehen und bewertet. Mit dabei sind unter anderem "Gemini-Man" mit Will Smith und "Enzo und die wundersame Welt der Menschen", wo es um einen flauschigen Vierbeiner geht. Diese Woche gibt es also sowohl für Drama-Liebhaber, als auch für die Romantiker unter euch etwas. Natürlich könnt ihr auch wieder was gewinnen, also hört unbedingt rein. Natürlich zeigen wir euch einmal, welche Filme diese Woche alle dabei sind.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    44 MB
    45:59
    Cover

    Das 27. Filmfest Hamburg - Albert Wiederspiel im Interview

    Jährlich fiebern Kinofans dem Start des Hamburger Filmfests entgegen – und der ist in diesem Jahr am 26. September. Rund 140 nationale und internationale Spiel- und Dokumentarfilme feiern auf dem Filmfest Hamburg in diesem Jahr ihre Premiere. Auf was ihr euch in den zehn Tagen freuen könnt, verrät Filmfestleiter Albert Wiederspiel im Interview mit Christian Aust.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    28:10
    Cover

    Ad Astra - Der neue Weltraumfilm mit Brad Pitt

    Während unsere Weggesuchtet-Fans die vor wenigen Tagen den Cast von "Downton Abbey" treffen durften, sollen alle anderen natürlich auch nicht zu kurz kommen, weshalb ihr beim dieswöchigen Gewinnspiel unbedingt euer Glück versuchen solltet. Aber kommen wir erstmal zu den Kinoneustarts und den aktuellen Themen, die Christian Aust für euch im Gepäck hat. Mit Brad Pitt in der Hauptrolle könnte "Ad Astra" der nächste große Mainstream-Weltraum-Thriller nach "Interstellar" und "Gravity" sein. Außerdem neu im Kino "Systemsprenger" von Nora Fingscheidt und "Rambo: Last Blood" mit Sylvester Stallone. Was Serien betrifft hat Christian News zur zweiten Staffel von "Sucession" und sich mit der erfolgreichen Superhelden-Serie "The Boys" beschäftigt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    38:18
    Cover

    Die unterbewertesten Serien überhaupt

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    86 MB
    01:30:01
    Cover

    Von den internationalen Filmfestspielen in Venedig

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:06
    Cover

    Über Stephen King und sein Meisterwerk "Es"

    No description available

    ...mehr