Cover

Fußball Inside

Fußball Inside - Tacheles. Aussem Pott. Der Fußball-Podcast mit den Experten von Funke Sport und den Lokalradios im Ruhrgebiet.

Alle Folgen

  • 25.02.2021
    36 MB
    42:59
    Cover

    Namen, Namen und noch mehr Namen!!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber dafür langsam und qualvoll. Schalkes Abstieg scheint unausweichlich. Die Rückkehr des BVB zu den eigenen Ansprüchen zumindest möglich. Die FUNKE-Reporter Sebastian Weßling und Andi Ernst sprechen mit Moderator Johannes Hoppe diesmal aber nur am Rande übers Sportliche, sondern über die, die bald bei den beiden Klubs an Bord sein könnten, oder auch nicht. Steffen Baumgart zu Schalke? Sven Mislintat zum BVB? Antworten darauf und die Tipps gibt's natürlich mit einem hohen Maß an Expertise. Viel Spaß!!!

    ...mehr
  • 19.02.2021
    43 MB
    51:05
    Cover

    Das (Krisen-) Revierderby

    Borussia Dortmund hat sechs Punkte Rückstand auf die Championsleagueplätze, Schalke sogar neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt, in der Liga aber alles andere als in Bestform. Immerhin wurden auf personeller Ebene bei den beiden Rivalen enschneidende Entscheidungen getroffen. Die richtigen? Unter anderem darüber diskutieren die beiden Funke Sport Reporter Andreas Ernst und Marian Laske mit (Radio-)Moderator Timo Düngen. Und Johannes Hoppe löst ein vielleicht nie gegebenes Versprechen ein. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 11.02.2021
    37 MB
    43:58
    Cover

    Liga-Krisen, Aufstiegsträume und ein Pokal-Skandal

    Es kriselt bei den Pottklubs in der 1. Bundesliga. Bei Schalke sowieso, der Abstieg scheint nur noch eine Frage der Zeit. Und auch der BVB rennt dem Saisonziel hinterher. Wie gut, dass es den VfL Bochum gibt. Der zeigt, wie man Minikrisen überwindet. Über all das diskutieren die FUNKE-Reporter Marian Laske und Martin Herms mit Moderator Johannes Hoppe. Absoluter Aufreger ist aber natürlich die Tatsache, dass Rot-Weiss Essens Pokal-Viertelfinale nicht im Free-TV läuft! Viel Spaß!

    ...mehr
  • 04.02.2021
    39 MB
    47:04
    Cover

    Das Revier zwischen Himmel und Hölle

    Der Ruhrpott hat einen Engel(mann). Rot-Weiss Essen schwebt nach dem Sieg im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Leverkusen im 7.Himmel und peilt in der Liga weiter den Aufstieg an. Was ist das Essener Erfolgsgeheimnis. Unter anderem darüber sprechen die Funke Sport Reporter Martin Herms und Marian Laske mit (Radio-)Moderator Timo Düngen. Lob gibt es dabei auch für den VFL, während Schalke und der MSV Duisburg eher die Rute abbekommen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 28.01.2021
    30 MB
    35:55
    Cover

    "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst" - Uli Homann sagt Tschüss

    1987 hat Uli Homann den Reviersport an den Start gebracht - jetzt geht er in den verdienten Ruhestand. Nicht nur deswegen widmen wir Uli Homann eine Sonderfolge. Allerdings weiß Uli Homann davon nix. Er geht davon aus, mit Ex-Schalke-Pressesprecher Thomas Spiegel und (Radio-)Moderator Timo Düngen über die aktuelle Lage auf Schalke zu diskutieren. Stattdessen plaudert er unbewusst aus dem Nähkästchen seiner Karriere und geizt nicht mit Anekdoten. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 21.01.2021
    43 MB
    51:57
    Cover

    Der Albtraum hat einen Namen: "1:2-Niederlage"

    Bitter, bitterer, 1:2. Für alle drei Ruhrgebietsclubs, die im Liga-Einsatz waren, hat es unter der Woche eine Niederlage gesetzt. Das sagt viel über die Gesamtsituation aus und hat Folgen. Beim BVB stellt sich einmal mehr die Mentalitätsfrage und die Meisterschaft kann endgültig abgehakt werden, auf Schalke glauben nur noch die größten Optimisten an den Klassenerhalt und der MSV taumelt der Regionalliga entgegen. Unter anderem darüber diskutieren die Funke Sport Reporter Andreas Ernst und Sebastian Weßling zusammen mit (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 14.01.2021
    55 MB
    01:05:34
    Cover

    Einfach mal den VfL abfeiern - ehe es zu spät ist

    Was für eine denkwürdige Fußball-Woche: die Bayern stolpern über Storchenbeine und fliegen aus dem Pokal, der BVB demonstriert "neue, alte Stärken" in Leipzig, Schalke kann doch noch gewinnen und das sogar überzeugend und der VfL Bochum scheint aktuell unschlagbar zu sein! Ja, und dann grüßt noch der MSV vom Abgrund der 3. Liga. FUNKE-Reporter Andi Ernst und Moderator Johannes Hoppe verteilen fast nur Lob, die Kritik gibt's nämlich von MSV-Experte und Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!!!

    ...mehr
  • 06.01.2021
    54 MB
    01:04:17
    Cover

    Ein Seo macht noch keinen Sommer

    Fußball Inside ist zurück aus der Mini-Winterpause - zum Glück, denn es gibt wieder einiges zu bereden. Ist die Kolasinac-Euphorie auf Schalke berechtigt? Sollte Schalke die Hilfe von Clemens Tönnies annehmen? Kämpft der BVB in Leipzig nicht nur um Punkte, sondern auch um den Status "Nummer 2 in Deutschland"? Unter anderem darüber diskutieren Funke Sport Reporter Andreas Ernst und (Radio-) Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 23.12.2020
    34 MB
    41:02
    Cover

    Es kann nur besser werden

    Die Pokalsensation ist gelungen: Schalke steht im Achtelfinale! Und der BVB hat's auch geschafft. Die FUNKE-Reporter Andi Ernst und Sebastian Weßling arbeiten zusammen mit Moderator Johannes Hoppe die vermeintlichen Pflichtsiege auf und schauen zurück auf das kuriose Corona-Jahr 2020. Und natürlich spekulieren, nein recherchieren sie wer den neue Mann auf Schalkes Trainerbank wird. Viel Spaß!!!

    ...mehr
  • 18.12.2020
    25 MB
    30:38
    Cover

    Der Baum ist auf Schalke abgesägt

    Zehn Spiele, kein Sieg, nur vier Unentschieden. Das ist die bittere Bilanz von Manuel Baum. Zu wenig. Nach dem 0:2 gegen Freiburg hat Schalke noch einmal reagiert und Manuel Baum heute Vormittag entlassen. Huub Stevens übernimmt bis zum Ende des Jahres. Und dann? Darüber diskutieren Funke Sport Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 17.12.2020
    40 MB
    48:07
    Cover

    Eine neue Hoffnung und eine dunkle Bedrohung

    Selten haben Titel von Star Wars Filmen so gut zum Fußball des Ruhrgebiets gepasst, wie im Moment. Bei Borussia Dortmund sorgt der neue Trainer Edin Terzic für eine neue Hoffnung. Kann er Dortmunds Hansi Flick werden? Auf Schalke heißt die dunkle Bedrohung mehr den je Abstieg. Muss der Verein noch einmal auf dem Trainerposten reagieren? Unter anderem darüber diskutieren Funke Sport Reporter Sebastian Weßling und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 13.12.2020
    23 MB
    27:32
    Cover

    Sonderfolge: Lucien Favre ist raus!!!

    Das 1 zu 5 gegen Stuttgart hat das Fass beim BVB zum überlaufen gebracht. Rausgespült hat es Lucien Favre. FUNKE-Reporter Sebastian Weßling und Moderator Johannes Hoppe diskutieren die überraschend schnelle Entscheidung der Verantwortlilchen in Schwarz-Gelb und sprechen über Interimstrainer Edin Terzic. Viel Spaß

    ...mehr
  • 10.12.2020
    35 MB
    41:43
    Cover

    Der Aufgabe nicht GEwachsen

    Schalkes Amine Harit hat nachgedacht und bei Instagram seine Entschlossenheit zur Besserung gepostet. Aber reicht das? Und ergibt die Begnadigung nach der Denkpause überhaupt Sinn? Und was soll der offene Brief des Vorstands an die Fans bezwecken? FUNKE-Reporter Andi Ernst und Moderator Johannes Hoppe diskutieren drüber. Außerdem verstehen sie die schweren Zeiten beim BVB und glauben beim VfL Bochum an das Gesetz der Serie. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 03.12.2020
    29 MB
    35:19
    Cover

    Das Dortmunder Kopfproblem

    Das 1:1 in der Championsleague gegen Rom war eine erste Reaktion auf die peinliche Heimniederlage gegen Köln, aber die richtige Reaktion muss der BVB jetzt gegen Frankfurt zeigen. Aber warum kommt Borussia Dortmund überhaupt in die Verlegenheit, immer wieder Wiedergutmachung betreiben zu müssen? Ist es ein reines Kopfproblem? Unter anderem darüber diskutieren Funke-Sport-Sebastian Weßling und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Außerdem besprechen die Beiden die lange Schalker Problemliste und die Erfolgsaussichten des VFL Bochum. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 26.11.2020
    39 MB
    47:04
    Cover

    Das Schalke-Beben und die Folgen

    Schalke ist und bleibt der Krisenklub im Ruhrgebiet. Das hat der S04 in dieser Woche einmal mehr bewiesen. Tabellenletzter, arm wie eine Kirchenmaus und mit einem Hang zur Selbstzerstörung behaftet. So wirkt es jedenfalls. Funke-Sport-Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator lassen die einmal mehr turbulenten Tage auf Schalke Revue passieren und blicken in die Zukunft. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    37 MB
    45:03
    Cover

    Debakel, Hoffnungen und Wunderkinder

    Eine Niederlage in der Nations League interessiert eher selten, aber 0:6 einer deutschen Nationalmannschaft dann doch schon. Wie ist diese historische Niederlage einzuordnen und welche Folgen kann sie haben? Darüber disktutieren Funke-Sport-Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Außerdem blicken die beiden unter anderem auch noch auf das mögliche Moukoko-Debüt beim BVB und die Torwartentscheidung auf Schalke. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 25.11.2020
    38 MB
    45:26
    Cover

    In Duisburg gehen sie rückwärts

    Gino Lettieri wird neuer (alter) Trainer beim MSV Duisburg. (Radio-)Moderator Timo Düngen gefällt das gar nicht. Moderator Johannes Hoppe glaubt an die zweite Chance. FUNKE-Reporter Sebastian Weßling bewertet die Leistung der BVB-Spieler beim endlich mal wieder gegentorlosen Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Tschechien und der Rückschlag für den VfL Bochum nach aufsteigender Form ist auch noch Thema. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    49:53
    Cover

    Besonders viel los im Pott in besonderen Zeiten

    Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, auch bei uns. Moderator Johannes Hoppe ist im Homeoffice und weil so viel los ist bei den Pottklubs, spricht er mit (Radio-)Moderatoren-Kollege Timo Düngen über die Achterbahnfahrt des MSV, mit FUNKE-Reporter Ando Ernst über einen schmeichelhaften Schalker Erfolg und mit FUNKE-Reporter Sebastian Weßling über Chancen des BVB gegen die Bayern, die zweifelhafte Entscheidung die Regionalliga West weiterspielen zu lassen und den überraschenden 2. Platz für den VfL Bochum. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    35:53
    Cover

    Pomadig, aber zumindest erfolgreich

    Voll ausgeschlafen nach dem ermüdenden Sieg des BVB in der Champions-League gegen Zenit St. Petersburg, sprechen FUNKE-Reporter Sebastian Weßling und Moderator Johannes Hoppe über die schwarz-gelben Baustellen. Außerdem erklärt FUNKE-Reporter Andi Ernst warum TikTok gerade nicht das beste Mittel für Schalke ist, um wieder ernst genommen zu werden. Reviersport-Reporter Krystian Wozniak schaut voller Optimismus auf die Pottklubs in der Regionalliga West. Viel Spaß!!!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:55
    Cover

    Das etwas andere Derby-Wochenende

    Das Revierderby ist eigentlich immer etwas Besonderes. Eigentlich. Denn in der Coronapandemie und bei der sportlichen Distanz zwischen Dortmund und Schalke, scheint der Glanz verloren gegangen zu sein. Oder doch nicht? Unter anderem darüber diskutieren Funke-Sport-Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Außerdem gibt es den Dortmunder Derbycheck mit Funke-Sport-Reporter Sebastian Weßling. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    43:25
    Cover

    Verrückte Wochen der Wahrheit im Pott

    Jogi Löw ist nicht an allem Schuld. Ein Abwehrpuzzle wartet in den kommenden Spielen auf BVB-Trainer Lucien Favre. Auf Schalke ist es überraschend ruhig. Und der VfL Bochum gehört in dieser Saison mindestens auf Platz 5. FUNKE-Reporter Sebastian Weßling und Moderator Johannes Hoppe haben steile Thesen und tippen natürlich den kommenden Spieltag. Moderator Timo Düngen ist in Sorge um den coronagebeutelten MSV Duisburg. Es drohen viele englische Wochen! Rot-Weiß Oberhausen droht nach einem katastrophalen Saisonstart sogar der Abstieg. Rot-Weiss Essen darf dagegen endlich mal berechtigt vom Aufstieg träumen. Reviersport-Reporter Christian Brausch erwartet ordentlich Spannung in der Regionalliga West. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    40:54
    Cover

    Das blau-weiße Tief und die Hoffnung

    1:15 Tore, 0 Punkte, Tabellenletzter. Der FC Schalke ist nach den ersten drei Spieltagen am Boden, hofft aber, sich langsam zu berappeln. Erster Hoffnungsschimmer: ein 5:1 im Testspiel gegen Paderborn. Auf einen ähnlichen Motivationsschub hofft der MSV Duisburg in der 3.Liga, aber nach dem Fehlstart in die Saison wartet mit dem Tabellenführer aus Saarbrücken eine schwere Aufgabe. Gelingt dem MSV die Wende? Unter anderem darüber diskutieren Funke-Sport-Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    42:10
    Cover

    Einen Baum macht nicht nur Größe aus

    Was ist da wieder los im Pott? Schalkes neuer Mann auf der Trainerbank heißt Manuel Baum und daneben sitzt ein Derbyheld (noch) ohne Lizenz. FUNKE-Reporter Martin Herms und Moderator Johannes Hoppe wollen den Baum erstmal ein bißchen wachsen lassen, bevor sie ihn schon wieder fällen. Und warum eine Niederlage für den BVB doch ein gutes Zeichen sein kann, klären die beiden auch noch. Viel Spaß!!!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    42:06
    Cover

    Wagner ist weg, die Probleme auf Schalke bleiben

    Es war keine große Überraschung. Nach dem 1:3 gegen Bremen wurde David Wagner fast schon zwangsläufig als Trainer auf Schalke entlassen. Aber reicht diese Entlassung für die Lösung der Schalker Probleme? Wer könnte Wagners Nachfolger werden? Und wann? Darüber diskutieren in unserer Sonderfolge Funke-Sport-Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    32:06
    Cover

    Letzte Chance für Wagner

    Mit einer Niederlage hatte zwar jeder gerechnet, aber der Schock nach dem Schalker 0:8 bei den Bayern sitzt dann doch schon sehr tief. Damit steht Trainer David Wagner schon vor dem 2.Spieltag mit dem Rücken zur Wand und vor der Entlassung. Kann er gegen Bremen noch das Ruder herumreißen? Unter anderem darüber diskutieren Funke Sport Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:57
    Cover

    Bundesliga-Auftakts-Euphorie mit Fans

    Es geht wieder los und sogar mit 10.000 BVB-Fans im Stadion. FUNKE-Reporter Sebastian Weßling und Moderator Johannes Hoppe freuen sich wie Bolle! Das machen die Akteure auf Schalke 04 auch, obwohl es zu den Bayern geht. Bleibt nur die Frage, ob das nach dem Spiel noch genauso ist. Die Sensation aus Essen ist natürlich auch Thema. FUNKE-Reporter und RWE-Experte Krystian Wozniak kommentiert den Pokalsieg von Rot-Weiss Essen gegen Bielefeld und ordnet ihn für die Regionalliga-Saison ein. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    32:24
    Cover

    Neue Saison - alte Spieler

    Startschuss für die Saison 2020/2021. Der DFB-Pokal steht an und damit der Pflichtspielstart für die großen Revierklubs. Gerade auf Schalke darf man gespannt sein. Mit Fährmann, Rudy, Uth und Bentaleb werden gegen Schweinfurt vier Spieler auf dem Platz stehen, die Schalke eigentlich abgeben wollte oder die selbst weg wollten. Unter anderem darüber diskutieren Funke-Sport-Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    46:03
    Cover

    Fußball Inside meets Corona. Und jetzt?

    Die Saison geht in eine neue Runde, aber die Coronaprobleme sind geblieben. Grund genug das Fußball Inside neue Wege geht und eine Crossoverfolge zusammen mit dem Podcast "Corona. Und jetzt?". Funke-Sport Reporter Sebastian Weßling und die beiden Podcast-Hosts Jose Narciandi und Timo Düngen diskutieren über die Rückkehr der Fans in die deutschen Stadien. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:33
    Cover

    Vorbereitungsendgestolper beim BVB

    Was so schön anfing, fängt an fatal zu werden. Die Vorbereitung von Borussia Dortmund lief zuletzt alles andere als phänomenal. FUNKE-Reporter Sebastian Weßling und Moderator Johannes Hoppe beackern die ein oder andere schwarz-gelbe Baustelle vorm ersten Pflichtspiel in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen den MSV Duisburg. Über den dann doch stattfindenden Umbruch bei den Meiderichern lässt sich MSV-Experte und Moderator Timo Düngen aus. Und ein paar Eindrücke von der deutschen Nationalmannschaft vor der Nations-League gibt's auch noch. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:58
    Cover

    Ein Schalker Trainingslager zum Vergessen

    Eigentlich soll ein Trainingslager dazu dienen, eine Mannschaft gut auf die neue Saison vorzubereiten. Eigentlich. Denn das Schalker Trainingslager ist die Fortsetzung der letzten Saison - ein kleines Desaster. Ein Coronafall innerhalb der Mannschaft, eine Mannschaft, die sich nicht einspielen und Transfers, die in der Schwebe hängen. Funke Sport Reporter Andreas Ernst ist live vor Ort und analysiert zusammen mit (Radio-) Moderator Timo Düngen die Schalker Gemengelage. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    36:19
    Cover

    Angst essen Schalker-Fanseele auf (und das schon in der Vorbereitung)

    Die Vorbereitung der Revierklubs ist in vollem Gange. Bei den Schalkern ist sie allerdings bis jetzt mehr als ausbaufähig und das bereitet FUNKE-Reporter Andi Ernst große Sorgen. Zusammen mit Moderator Johannes Hoppe schaut er auf die ersten Testspiele. Außerdem geht's um den VfL Bochum und warum Simon Terrode lieber beim HSV spielen will. Zu guter Letzt schauen die beiden noch auf BVB-Neuzugang Reinier. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    24:54
    Cover

    Der BVB sendet ein starkes Sancho-Signal

    Fußball Inside ist zurück aus der Sommerpause und geht direkt auf Reisen. Funke Sport Reporter Sebastian Weßling ist mit Borussia Dortmund im Trainingslager in der Schweiz. Ebenso wie Jadon Sancho, was bedeutet, dass er bei der Borussia bleibt. Aber wie definitiv ist diese Entscheidung? Unter anderem darüber diskutiert Sebastian Weßling zusammen mit (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    39:19
    Cover

    Der Pott schnallt den Gürtel enger

    "Das ist eine Zäsur". So beschreibt der Schalker Vorstand den neuen Sparkurs, den sich der Verein jetzt auferlegen muss. Und auch beim BVB wird in naher Zukunft nicht mehr mit allzu viel Geld um sich geworfen. Das hat der MSV Duisburg schon lange nicht mehr gekonnt und der drohende verpasste Aufstieg sorgt dafür, dass Schmalhans nicht nur Küchenmeister wird, sondern direkt den ganzen Laden übernimmt. Unter anderem darüber sprechen Funke Sport Reporter Sebastian Weßling und (Radio-) Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    47:10
    Cover

    (K)ein Licht am Ende des Schalker Tunnels?

    Es ist doch nicht zu glauben: Schalke bleibt weiter sieglos und hat nur noch eine Chance endlich wieder zu gewinnen. Etwas schlimmer ist es nur beim MSV Duisburg. Der droht nämlich den sicher geglaubten Aufstieg aus der 3. Liga zu verspielen. Dafür loben FUNKE-Reporter Andi Ernst und Moderator Johannes Hoppe den BVB und den VfL Bochum, weil beide Vereine am Saisonende viel richtig machen und damit auch deutlich optimistischer in die kommende Saison gehen! Viel Spaß!!!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    45:37
    Cover

    Die Schalke-Serie hält und hält und hält

    14 Spiele ohne 3 Punkte! Schalke hat eine unglaubliche Negativ-Serie und steckt voll im Krisenmodus. FUNKE-Reporter Andi Ernst und Moderator Johannes Hoppe sagen nicht, dass allein der Trainer schuld ist, aber ganz unschuldig ist er auch nicht. Währenddessen geht dem Erzrivalen in Dortmund auf den letzten Metern der Saison die Luft aus. Von der hat Zweitliga-Corona-Meister VfL Bochum noch mindestens genug für 2 Geisterspiele. Beim MSV Duisburg in der 3. Liga sind es noch ein paar mehr Spiele und da könnte es mit dem Aufstieg wegen vieler Verletzter noch gefährlich werden. Außerdem kommentiert FUNKE-Reporter und Rot-Weiss-Essen-Insider Krystian Wozniak die Trennung von Trainer Christian Titz. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    45:01
    Cover

    Personalien, Gerüchte und Prognosen

    Die Politik lockert weiter und die DFL nimmt sich daran ein Beispiel. Mittlerweile wird offen über einen Re-Start 2 in der Bundesliga nach der Sommerpause gesprochen. Bundesligaspiele vor Fans - eine schöne Vorstellung, aber wirklich schon realistisch? Unter anderem darüber diskutieren Funke Sport Reporter Sebastian Weßling und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Natürlich lassen die Beiden aber auch die aktuellen Entwicklungen bei den Revierclubs nicht außer Acht. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    42 MB
    50:42
    Cover

    Die Krise im Pott trägt blau und weiß

    Das Ruhrgebiet bleibt zweigeteilt. Auf Schalke und beim MSV herrscht weiter der blau-weiße und weiß-blaue Krisenmodus. Dafür freut man sich in Dortmund über Jadon Sancho, der nicht nur jetzt wieder die Haare schön hat, sondern auch auf dem Platz was zu zeigen hat. Und beim VFL Bochum läuft der Motor weiter rund. Unter anderem darüber sprechen Funke Sport Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    37 MB
    44:43
    Cover

    Das war's

    Die englische Woche wurde im Pott zur Woche der Enttäuschung. Der BVB kann die Meisterschaft nach dem 0:1 gegen die Bayern wohl knicken und Schalke taumelt nach dem 1:2 nur noch so durch die Liga und kann sich von Europa verabschieden. Und schon haben wir neue Trainerdiskussionen. Unter anderem darüber diskutieren Funke Sport Reporter Andreas Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    32:38
    Cover

    Die Derby-Nachlese (mit blauer Ausgliederung?)

    War das ein Derby! Mit 4 zu 0 hat der BVB den FC Schalke aus dem ohnehin schon fast leeren Stadion gefegt. Und hätten die Borussen nach dem letzten Tor nicht einen Gang runtergeschaltet, wäre es noch höher ausgegangen. Da sind sich FUNKE-Reporter Andreas Ernst und Moderator Johannes Hoppe einig. Die bittere Derby-Niederlage bringt jetzt wieder eine mögliche Ausgliederung der Fußball-Profis aus Gelsenkirchen auf den Plan und das sorgt für ordentlich Unruhe. Und dann haben ja auch noch ein paar Jugendspieler vergessen, dass nur die Profis wieder kicken dürfen. Und Lob für den VfL Bochum gibt's auch noch.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    35:54
    Cover

    Tief im Kaffeesatz vorm Geister-Derby

    FUNKE-Reporter Sebastian Weßling und Moderator Johannes Hoppe sprechen über das erste Geister-Derby der Geschichte. Wird es ein müdes 0 zu 0 oder doch ein wahnsinnig verrücktes 4 zu 4. Fragen über Fragen, tief im Kaffeesatz. Trotzdem versuchen sich beide an realistischen Einschätzungen, trotz Corona-Krise. Außerdem geht's um den Re-Start des VfL Bochum im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Viel Spaß beim Hören!!!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    32:54
    Cover

    Das “Go” auf Bewährung

    Gestern hat die Politik grünes Licht gegeben, heute hat die DFL Nägel mit Köpfen gemacht. Ab dem 16.Mai rollt in der 1. und 2.Bundesliga wieder der Ball. Aber wie wir schon von Spiderman wissen, "aus Macht folgt große Verantwortung". Die Selbstdisziplin der Spieler, Verantwortlichen und Fans wird auf die Probe gestellt. Außerdem stellt sich die Frage, welchen Einfluss Geisterkulissen und Coronapause auf die sportliche Leistung haben werden?! Unter anderem darüber diskutieren Funke Sport Reporter Sebastian Weßling und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    20 MB
    21:22
    Cover

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wann rollt der Ball wieder in der Bundesliga? Rollt er überhaupt wieder? Auf eine Antwort müssen wir weiterhin warten. Die Politik will ert am 6.Mai darüber entscheiden. Aber worauf wartet sie bei ihrer Entscheidung, schelißlich liegen die Fakten schon auf dem Tisch. Darüber diskutieren Funke Sport Reporter Sebastian Weßling und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    28:04
    Cover

    Steilpass in Richtung Politik

    Wir sind bereit. Das sagt die DFL zu einem möglichen Restart der 1. und 2.Bundesliga. Allerdings können die Klubs nur die Vorarbeit leisten, das Tor muss die Politik machen. Welche Chancen hat das DFL Konzept? Wie realistisch ist es? Und was bedeutet das Ganze für die unteren Ligen? Darüber diskutieren Funke Sport Reporter Sebastian Weßling und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    26:02
    Cover

    Das ist erst der Anfang

    Der erste Monat ohne Fußball ist rum. FUNKE-Sportreporter Marian Laske und Moderator Johannes Hoppe sind sich aber sicher: Das ist erst der Anfang ein schrägen Fußballzeit. Bis mindestens Ende August wird es Geisterspiele geben. Soviel ist sicher. Alles was nicht ganz so sicher, aber sicherlich gesprächswertig ist, darüber sprechen die beiden in der aktuellen Folge. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    25:56
    Cover

    Es wird eng im Pott

    Ab Mai soll er wieder rollen, der Ball in der 1. und 2.Bundesliga. Da sind sich die Vereine einig. Denn sollte die Coronapause noch länger andauern, hätten auch unsere Ruhrgebietsvereine Schalke und Bochum ein heftiges Geldproblem. Hier könnten und müssen die Fernsehgelder Abhilfe schaffen. Hilfe, die den Vereinen ab Liga 3 gar nix bringen würde. Unter anderem darüber sprechen in unserer aktuellen Folge Funke Sport Reporter Andi Ernst und (Radio-)Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    28:22
    Cover

    Licht am Ende des Tunnels?!

    Der Ball ruht. Bis zum 30.April. Das ist seit dieser Woche engültig offiziell. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels. Die DFL will alles daran setzen, dass im Mai wieder Bundesligafußball gespielt wird. Eine Nebelkerze oder doch ein echter Hoffnungsschimmer. Funke Sport Reporter Sebastian Weßling und (Radio-) Moderator Timo Düngen sprechen drüber. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    23 MB
    24:30
    Cover

    Die Coronakrise trifft alle

    No description available

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    14:56
    Cover

    Fußball im Coronamodus

    Der Kampf gegen das Coronavirus hat längst unseren Alltag übernommen. Der Fußball ist davon nicht ausgenommen - die Vereine kämpfen teilweise ums Überleben. Darüber sprechen Funke Sport Reporter Marian Laske und (Radio-) Moderator Timo Düngen. Viel Spaß

    ...mehr
  • 12.11.2020
    58 MB
    24:20
    Cover

    Fußball als Nebensache

    Die Bundesliga steht vor einem historischen Spieltag. Ein Spieltag komplett ohne Fans. Doch das kann nur der erste Schritt sein?! Auch der Fußball muss Verantwortung im Kampf gegen das Coronavirus übernehmen. Darüber sprechen die beiden Funke Reporter Sebastian Weßling und Andreas Ernst zusammen mit Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    102 MB
    57:53
    Cover

    Der Podcast mit dem Drei-Stufen-Plan

    Volle Stadien, tolle Spiele, viele Tore. Hängengeblieben sind aber fast nur die Spielunterbrechungen und Diskussionen rund um die vermeintlichen Schmähplakate in Richtung des Hoffenheimer Mäzens Dietmar Hopp. Führt diese Thematik zum endgültigen Bruch zwischen Ultraszene und DFB? Und wo stehen die Vereine? Unter anderem darüber diskutieren Reviersportgründer Uli Homann und Funke Sport Reporter Sebastian Weßling zusammen mit Moderator Timo Düngen. Viel Spaß!

    ...mehr