Cover

FM4 Liebes.Leben

Was bedeutet "Geschlecht" für dich? Von Sexualorgan bis zum gesellschaftlichen Konstrukt, von persönlicher Identitätsfindung bis zum politischen Diskurs - Conny Lee spricht mit diversen Gästen, die alle sehr unterschiedliche Antworten und Zugänge auf die Frage haben, was das Geschlecht für sie bedeutet: pansexuell, homosexuell, polyamourös, Geschlechterquoten und Schulmedizin - all das und mehr.

Alle Folgen

  • 15.04.2021
    53 MB
    27:52
    Cover

    Allgemeinmediziner und Dragqueen sind keine Widersprüche

    Dr. Ramin Nikzad ist praktizierender Allgemeinmediziner und tritt immer wieder auch in seine Dragidentität, als Divana, auf. Beide dieser Aspekte seines Lebens teilt Ramin mit der Öffentlichkeit. Aufgewachsen ist er in Österreich und im Iran. Ich frage mich, wie die Schulmedizin, Homosexualität, seine Liebe zum Drag und das Aufwachsen in unterschiedlichen Kulturen seinen Blick geprägt haben auf die Frage, was Geschlecht für ihn bedeutet.

    ...mehr