Cover

Devils & Demons - Der Horrorfilm-Podcast

Chris, Pascal und André präsentieren euch in ihrem wöchentlichen Podcastformat die Welt des Horrorfilms. Ob Dracula, Michael Myers, Hannibal Lecter oder Xenomorph - Wir haben Platz für alle Schurken dieser Welt. Aber natürlich auch für die Final Girls und Scream Queens der Leinwände. Italienische Gialli? Trash aus der VHS Ära? Zombies? Serienkiller? Found-Footage? Oder das hundertste Freitag der 13.-Sequel? Wenn ihr damit etwas anfangen könnt, seid ihr bei uns genau richtig.https://www.podriders.de

Alle Folgen

  • 13.05.2022
    97 MB
    01:55:20
    Cover

    226 The Beyond/Die Geisterstadt der Zombies (1981)

    Der Mai bei Devils & Demons steht ganz im Zeichen des legendären Italo-Regisseurs und Splatter-Königs Lucio Fulci. Diese Woche besprechen wir dabei Über dem Jenseits oder The Beyond oder Die Geisterstadt der Zombies oder ...E tu vivrai nel terrore! L'aldilà. Ihr kennt das Spiel. Für viele gilt der Film als DAS WERK von Fulci. Ob wir das auch so sehen?

    ...mehr
  • 09.05.2022
    63 MB
    01:15:39
    Cover

    Wovor gruselt sich eigentlich...? #2 Silke Schröckert (ZDF Filmgorillas)

    In der zweiten Ausgabe von "Wovor gruselt sich eigentlich...?" begrüßt André die wunderbare Silke Schröckert. Als Journalistin beschäftigt sie sich mit Themen wie Familie und Erziehung, aber sitzt auch bei den ZDF Filmgorillas auf der Couch und spricht mit ihrem Mann Daniel, Anne Wernicke und Steven Gätjen über das Kino. Im Interview verrät sie, warum Horrorfilme sie regelmäßig aus dem Zimmer jagen, was ihr Kryptonit ist und wie Horror auch zur Kindererziehung gehört.

    ...mehr
  • 06.05.2022
    94 MB
    01:51:40
    Cover

    225 City of the Living Dead/Ein Zombie hing am Glockenseil (1980)

    Der Mai bei Devils & Demons steht ganz im Zeichen des legendären Italo-Regisseurs und Splatter-Königs Lucio Fulci. Seine berüchtigte Gates of Hell-Trilogie, bestehend aus Ein Zombie hing am Glockenseil, Über dem Jenseits und Das Haus an der Friedhofsmauer gehört vielleicht nicht zu den besten Filmen seiner Vita, aber sicherlich zu den bekanntesten und beliebtesten. Nicht weniger berühmt ist die ZDF Dokumentation Mama, Papa, Zombie, die nicht von ungefähr auch Teil unserer Besprechung von Ein Zombie hing am Glockenseil in dieser Woche ist.

    ...mehr
  • 29.04.2022
    96 MB
    01:54:04
    Cover

    224 Children of the Corn - Die komplette Reihe Teil 2 (1996-1999)

    Er ist zurück! Der, der hinter den Reihen geht! Und damit auch der zweite Teil unserer umfassenden Besprechung der kompletten Reihe Kindes des Zorns bzw. Children of the Corn. Dieses Mal verschlägt es uns mit Naomi Watts, Eva Mendes und Comeback-Isaac zurück nach Gatlin (und andere weirde Dörfer auf dem Land). Wir besprechen Teil 4, 5 und 666. Ja, der heißt wirklich so. Außerdem erzählen wir euch etwas zur Entstehung unserer Folgen.

    ...mehr
  • 22.04.2022
    75 MB
    01:29:18
    Cover

    223 Best Worst Sequels: American Psycho 2 (2002)

    In einem weiteren neuen, zukünftig regelmäßigen Format widmen wir uns den bisher (oft zu Recht) vernachlässigten Sequels größerer oder kleinerer Horrorreihen. Häufig Filmen, die besser im Verborgenen geblieben wären. Aber ihr wollt es ja offenbar nicht anders. Deshalb besprechen wir in der 1. Ausgabe von "Best Worst Sequels" American Psycho 2. Ja, den gibt es wirklich. Mit Mila Kunis und William Shatner. Ja, richtig gelesen. Viel Spaß damit! Wir hatten ihn nicht.

    ...mehr
  • 18.04.2022
    60 MB
    01:12:04
    Cover

    Wovor gruselt sich eigentlich...? #1 Bianca Behrens (Feenstaub und Mauseohren)

    Wir haben ein neues Sonderformat für euch. Für diese zukünftig regelmäßigen Releases laden wir uns KollegInnen, FreundInnen des Hauses, Prominente oder völlig Fachfremde in den Podcast ein um mit ihnen über Horrorfilme zu sprechen. Dabei ergründen wir woher die Liebe oder Abneigung unserer Gäste zum Horrorfilm kommt, gelangen aber häufig auch in den Smalltalk zu anderen Themen die uns bewegen. Es gibt einen groben Fahrplan, aber wohin die Reise letztlich geht, entscheiden Moderator und Gästin bzw. Gast während des Gesprächs. Ziel ist es im Laufe der Zeit möglichst unterschiedliche und spannende Perspektiven auf das Thema Horrorfilm zu bekommen.Als erste Probandin hat sich Chris für die Pilotfolge Stammgästin und Podcastfreundin Bianca Behrens eingeladen, die ihr als Spinatmädchen von ihrem Podcast Feenstaub und Mauseohren, aus ihrem Blog, als Disneyexpertin oder von ihren Gastauftritten bei uns kennt.

    ...mehr
  • 15.04.2022
    174 MB
    03:27:11
    Cover

    222 The Sadness (2021) feat. Robert Jabbaz und Christina Ann Zalamea

    Natürlich sprechen wir heute nicht zum ersten Mal über den taiwanesischen Horrorkracher The Sadness. Aber so richtig in die Tiefe sind wir noch nicht gegangen. Das holen wir nun nach und analysieren den Film von der ersten bis zur letzten Minute. Als Gästin haben wir uns dafür Christina Ann Zalamea eingeladen. Sie ist nicht nur Filmbloggerin, Youtuberin und Schauspielerin, sondern auch Synchronsprecherin und hat neben Disney's Raya auch die Hauptrolle in The Sadness eingesprochen. On top gibt es noch ein 1,5 stündiges Interview mit The Sadness-Regisseur Robert Jabbaz.

    ...mehr
  • 08.04.2022
    104 MB
    02:04:01
    Cover

    221 Joy Ride - Die komplette Reihe (2001-2014)

    "C'mon join the joyride"... sangen schon Roxette 1991, also nichts wie los in unsere nächste Franchise-Besprechung. In Abwesenheit von André, haben sich Pascal und Chris für den flotten Horrorthriller Joy Ride entschieden, der ganz im Stile von Steven Spielbergs Duel die Highways unsicher macht! Ein Film, wie er nur in den 2000ern entstehen konnte und auch genau deshalb seine ganz eigenen Qualitäten hat. Was man von den DTV-Sequels nicht behaupten kann, die wir natürlich auch dementsprechend in Folge 221 würdigen.

    ...mehr
  • 04.04.2022
    19 MB
    22:59
    Cover

    220.4 Fantasy Filmfest Nights 2022 - Tag 4

    André hat auch den Abschlusstag der Fantasy Filmfest Nights begleitet. Der Tag war gezeichnet von chinesischem Pathos und großer Action, dem alljährlichen Irrsin eines Quentin Dupieux, einem großen Ei und dem Kracher Fresh als Festivalcloser! Erfahrt in unserer letzten Episode zu den Nights wie André die Filme bewertet und einordnet.

    ...mehr
  • 03.04.2022
    21 MB
    25:18
    Cover

    220.3 Fantasy Filmfest Nights 2022 - Tag 3

    André hat natürlich auch am Samstag wieder das Hamburger Savoy Kino für den dritten Tag der Fantasy Filmfest Nights besucht und hat ein interessantes Potpourri an Genrefilm gesehen. Highlight war mit Sicherheit der senegalesische Film Saloum von Jean Luc Herbulot. Für Lacher im Saal sorgte die bissige französische Satire Some Like It Rare. Nicht weniger interessant - der iranische Exorzismusfilm Zalava. Das, Reaktionen aus dem Publikum und vieles mehr könnt ihr in der neuen Folge hören!

    ...mehr
  • 02.04.2022
    55 MB
    01:05:57
    Cover

    220.2 Fantasy Filmfest Nights 2022 - Tag 2

    Tag 2 bei den Fantasy Filmfest Nights lieferte uns mit No Looking Back den neuen Film von Kirill Sokolov, den ihr am Ende der Episode auch in einem ausführlichen Interview mit André hören könnt. Außerdem wurde mit Special Delivery im wahrsten Sinne des Wortes abgeliefert, aber im K-Style mit Parasite Star Park So-Dam. Anspruchsvolle Kost kam mit Peter Brunners Luzifer aus Österreich. Doch am meisten gespannt waren die Leute natürlich auf die Rückkehr von Dario Argento, der es mit Dark Glasses noch mal allen Kritikern und Genreliebhabern zeigen wollte. Ob sein Vorhaben gelungen ist? Erfahrt es bei uns!

    ...mehr
  • 01.04.2022
    32 MB
    38:43
    Cover

    220.1 Fantasy Filmfest Nights 2022 - Tag 1

    Wir sind auch dieses Mal wieder auf dem Fantasy Filmfest für euch vor. Dort sind gestern die 2022er Nights gestartet und direkt mit einem Paukenschlag. Als Eröffnungsfilm konnte man Ti Wests Slasher-Hit X präsentieren. Anschließend gab es für die Nachtschwärmer noch den Gruseler The Cellar. André, Pascal und Chris berichten für euch aus dem Kino und dem Home Office!

    ...mehr
  • 01.04.2022
    61 MB
    01:13:16
    Cover

    219 April Fool's Day/Die Horrorparty (1986)

    April, April! Zeit für Späße, Gags und Pranks. Passend zum 1. April liefern wir euch mit unserer Besprechung zu April Fool's Day bzw. Die Horrorparty das richtige Material. Was sich zunächst als generischer Slasher zeigt, entpuppt sich am Ende als weit seiner Zeit voraus. Warum das so ist, analysieren wir in Episode 219!

    ...mehr
  • 28.03.2022
    84 MB
    01:40:55
    Cover

    Die Horrorfilmquiz Weltmeisterschaft

    Anlässlich unseres 5. Podcast Geburtstags stellen sich Pascal und André dem Quizmaster Chris und 32 Fragen zum Thema Horrorfilm! Es kann nur einen Weltmeister geben. In dieser Show werden wir ihn finden. Es wird hochspannend. Und kompliziert. Hirne zerplatzen, nur heute mal auf eine andere Art und Weise bei uns. Ihr könnt sogar mitraten!

    ...mehr
  • 25.03.2022
    106 MB
    02:06:06
    Cover

    218 Das Experiment (2001)

    Eigentlich ist es unser 5. Geburtstag, aber aus diversen Gründen müssen wir die Feierlichkeiten auf nächste Woche verschieben. Das heißt jedoch nicht, dass wir diese Woche nicht auch wieder einen tollen Film für euch im Angebot haben. Es geht um Das Experiment von Oliver Hirschbiegel mit Moritz Bleibtreu. Aus einer Zeit in der sich das deutsche Mainstreamkino noch öfter was zugetraut hat. Warum wir das etwas vermissen, wie das echte Experiment damals ablief und ob Linkin Park etwas damit zu tun hatten, erfahrt ihr in Folge 218!

    ...mehr
  • 18.03.2022
    96 MB
    01:54:23
    Cover

    217 Nosferatu (1922)

    F.W. Murnaus Nosferatu gilt nicht nur als wegweisender früher Horrorfilm, sondern auch als einer der besten Filme, die je in Deutschland gedreht wurden. Vor kurzem feierte der Klassiker seinen 100. Geburtstag. Grund genug für uns, den Film in einer Episode zu besprechen. Was der Film mit Spongebob, Hentai und den lieben Todsünden zu tun hat und warum wir drei definitiv Kulturbanausen sind, erfahrt ihr in Folge 217.

    ...mehr
  • 11.03.2022
    116 MB
    02:18:55
    Cover

    216 Possession (1981)

    Andrzej Zuławskis Horrorehedrama über den Kalten Krieg, das Leben im geteilten Berlin und Tentakelmonster bietet unbegrenzte Möglichkeiten der Interpretation. Wir haben uns der Sache angenommen und den Film für uns und euch analysiert. Dabei wurde die Episode 216 ungewohnt privat und persönlich, ein wenig tiefgründig, aber auch gewohnt witzig. Viel Spaß!

    ...mehr
  • 07.03.2022
    17 MB
    20:58
    Cover

    Bonus: Interview mit Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Regisseure Scream 2022)

    Im Rahmen der bald anstehenden Heimkino-Veröffentlichung von Scream (2022) hatten wir die Möglichkeit die beiden Regisseure, die zuvor auch schon mit Ready or Not für Furore sorgten, zu interviewen. Wie sie mit der Verantwortung, dem Cast unterschiedlicher Generationen und der Anwesenheit von Kevin Williamson umgegangen sind, erfahrt ihr in unserer kleinen Bonusfolge.Das Interview wurde von André geführt, übersetzt und von Chris nachträglich auf deutsch zur besseren Verständlichkeit nachgesprochen.

    ...mehr
  • 04.03.2022
    104 MB
    02:03:59
    Cover

    215 The Mist/Der Nebel (2007)

    Wir haben lange gegrübelt, ob es aktuell Sinn macht, bei all dem Horror in der realen Welt, diese Woche eine Episode zu produzieren. Letztlich haben wir uns dafür entschieden um euch aber auch uns eine weitere Form von Eskapismus zu ermöglichen. In Episode 215 setzen wir unsere Stephen King Wochen fort und beenden diese gleichzeitig vorläufig. Besprochen wird Frank Darabonts Adaption von The Mist bzw. Der Nebel.

    ...mehr
  • 25.02.2022
    97 MB
    01:56:10
    Cover

    214 Inferno (1980)

    Für unsere Episode 214 begeben wir uns mal wieder ins Albtraumreich des Maestro Dario Argento und tauchen tiefen hinein ins Inferno, dass er 1980 auf die Horrorfans losgelassen hat. Was uns an dem Film ge- und missfallen hat erfahrt ihr in gewohnter Ausführlichkeit. Die modische Frage nach Marks seltsamer Krawatte müssen wir jedoch unbeantwortet lassen.

    ...mehr
  • 18.02.2022
    146 MB
    02:54:10
    Cover

    213 Texas Chainsaw Massacre (2022)

    Für unsere neue Folge 213 haben wir uns den neuen Film der Texas Chainsaw Massacre Reihe angesehen, der am 18.02.2022 exklusiv auf Netflix veröffentlicht wird. Die Vorzeichen sahen trotz des Mitwirkens von Fede Alvarez nicht gut aus. Auch nicht nach dem Trailer. Doch der Film hat uns in vielerlei Hinsicht überrascht. Die Gründe dafür erfahrt ihr in unserer frischen Episode, die mehr als doppelt so lang ist wie der eigentliche Film (abzgl. Credits)! Also die gewohnte Überlängenqualität.

    ...mehr
  • 11.02.2022
    98 MB
    01:56:19
    Cover

    212 Misery (1990)

    Es geht weiter mit unseren Stephen King Wochen: Dieses Mal reisen wir mit Autor Paul Sheldon in das verschneite Colorado und schauen uns gemeinsam Misery an, die Filmadaption des gleichnamigen Buches des berühmten Horrorautors. Ob die Verfilmung gelungen ist? War Kathy Bates Oscarauszeichnung berechtigt und wo liegen die Unterschiede zur Vorlage? Findet es mit uns raus.

    ...mehr
  • 04.02.2022
    130 MB
    02:34:45
    Cover

    211 Children of the Corn - Die komplette Reihe Teil 1 (1984-1995)

    In Episode 211 reisen wir gemeinsam mit euch nach Gatlin, Nebraska um die riesigen Maisfelder anzusehen und uns mit fanatischen Kindersekten anzulegen. Oben drauf gibt es Banjo-Hip Hop, Tentakelmonster und exklusiv für diese Folge von Chris geschriebe Inhaltsangaben zu bestaunen. Außerdem hat Pascal für euch im Penthouse Magazine geblättert. Nicht dafür! Was ihr wieder denkt. Ihr Schmutzfinken. Wir besprechen für euch in den nächsten Wochen die komplette Kinder des Zorns Reihe. Den Anfang machen die ersten drei Teile. Also taucht mit uns ein ins CORNIverse.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    66 MB
    01:18:06
    Cover

    210 Vacancy/Motel (2007)

    Vacancy ist ein häufig übersehener Horrorthriller, der im Fahrwasser von Saw und Hostel vermarktet wurde und untergegangen ist. Dabei bietet der knackig-kurze Film mit Kate Beckinsale und Luke Wilson ganz andere Stärken. Um welche es sich dabei handelt, erfahrt ihr in unserer neuen Episode. Garantiert frei von Kakerlaken!

    ...mehr
  • 21.01.2022
    94 MB
    01:52:15
    Cover

    209 回路 / Pulse / Kairo (2001) #japanuary

    Januar heißt in der Filmwelt für viele Liebhaber auch Japanisches Kino, also bewegen wir uns im Zuge des #japanuary auch mal wieder Richtung Fernost und sehen uns gemeinsam Kiyoshi Kurosawas Pulse an. Ein Film, der wie kaum ein anderer das Gefühl von Einsamkeit und Isolation bebildert.

    ...mehr
  • 14.01.2022
    127 MB
    02:31:14
    Cover

    208 Scream (2022)

    Wir waren für euch bereits im Kino und haben uns den neuen und fünften Teil der Scream-Reihe angesehen. In unserer 2,5 stündigen Besprechung gehen wir zwar ziemlich in die Tiefe, doch gleich zu Beginn gibt es auch unsere garantiert spoilerfreien Fazits zu hören! Den Beginn des Spoilerparts erkennt ihr an unserem zeitlich etwas zurückgestellten Intro-Jingle.

    ...mehr
  • 07.01.2022
    102 MB
    02:00:59
    Cover

    207 Demons 1+2 (1985/1986)

    Kickoff ins Podcastjahr 2022. Wir wünschen euch ein gesundes und frohes neues Jahr! Und natürlich lassen wir nichts anbrennen und starten direkt mit zwei Kracher. Mit Lamberto Bavas Demons Double-Feature begeben wir uns zwar irgendwie nach Italien, aber gleichzeitig auch auf Heimaturlaub. Warum? Das erfahrt ihr in knackigen 2 Stunden bei uns!

    ...mehr
  • 24.12.2021
    101 MB
    02:00:20
    Cover

    206 Sleepy Hollow (1999) feat. Bianca Behrens (Feenstaub & Mauseohren)

    Es ist Heilig Abend. Special Guest Bianca hat uns mal wieder besucht. Herausgekommen sind zwei schaurig-schön-gemütliche Stunden, die euch hoffentlich das Weihnachtsfest versüßen. Geredet haben wir über Tim Burtons Sleepy Hollow, da Chris mit dem Irrglauben lebt, dass dies ein Weihnachtsfilm sei.

    ...mehr
  • 17.12.2021
    110 MB
    02:10:34
    Cover

    205 Scary Movie (2000)

    Kurz vor Weihnachten ist es endlich soweit. Für einige Moderatoren des Podcasts ist es das persönliche Nemesis, für andere ein spaßiger Abend. Scary Movie. Ende der Durchsage!

    ...mehr
  • 10.12.2021
    232 MB
    04:36:31
    Cover

    204 Chucky/Child's Play - Die komplette Reihe (1988-2019)

    In routinierten 4,5 Stunden beschäftigen wir uns in Episode 204 mit der kompletten Child's Play Filmreihe rund um die Mörderpuppe Chucky. Vom Original über die völlig weirden Filme der späten 90er und frühen 2000er bis zum Reboot aus 2019. Die Chucky-Filme haben viele Facetten und diese analysieren wir in der bekannten Art und Weise, inkl. vieler Anglizismen, Lachanfälle, diabolischen Inhaltsangaben und mitternächtlichem Tiefgang.

    ...mehr
  • 05.12.2021
    81 MB
    01:36:35
    Cover

    Spezial: Resident Evil: Welcome To Raccoon City (2021) feat. Michael Cherdchupan (Insert Moin)

    Die Resident Evil-Filme von Paul W. S. Anderson haben Fans eher ernüchtert zurückgelassen. Mit "Welcome To Raccoon City" gibt es nun ein Reboot der Reihe, das Vorlagentreue verspricht. In einer kooperativen Podcast-Folge hat sich André mit Michael Cherdchupan vom täglichen Games-Podcast Insert Moin zusammengesetzt um gemeinsam zu erörtern, wieviel Spiel im neuen Film steckt und ob er der Vorlage wirklich gerecht wird.

    ...mehr
  • 03.12.2021
    157 MB
    03:06:32
    Cover

    203 Jurassic Park (1993) feat. Marco Risch (Nerdkultur)

    Für viele von uns war Jurassic Park DAS Filmerlebnis der Kindheit. Aber wie gut funktioniert Spielbergs Blockbuster heute noch? Wie viel Horror steckt in dem Dino-Spaß? Diese Frage und noch viel mehr klären wir gemeinsam mit unserem Gast Marco Risch, bekannt von seinem erfolgreichen Youtube-Kanal Nerdkultur und neuerdings auch aus seinem Podcast Nerd & Kultur.

    ...mehr
  • 26.11.2021
    82 MB
    01:37:12
    Cover

    202 倩女幽魂 - A Chinese Ghost Story (1987)

    Wir haben festgestellt, dass wir uns viel zu selten außerhalb der amerikanischen bzw. englischsprachigen Horrorfilmbubble bewegen. Und weil wir das Hong Kong Kino so sehr lieben, gehen wir auch endlich mal wieder dahin. Zu besprechen gibt es dieses mal den legendären A Chinese Ghost Story mit Leslie Cheung und Joey Wong. Eine wilde Mischung aus Slapstick-Comedy, Horror, Wuxia, Fantasy und Martial Arts. Kann man nur lieben. Oder? Wir überprüfen das in gewohnter Form.

    ...mehr
  • 19.11.2021
    187 MB
    03:42:23
    Cover

    201 I Spit On Your Grave - Die komplette Reihe (1978-2019) feat. Lioba Schlösser

    Wir starten mit einem Paukenschlag in die nächsten hundert Folgen. In Episode 201 besprechen wir mit unserer wundervollen Gästin und Filmwissenschaftlerin Lioba Schlösser die komplette berühmt-berüchtigte und vor allem umstrittene I Spit On Your Grave Reihe. Sind diese Filme misogyn? Sind sie feministisch? Was hat Demi Moore damit zu tun? Und wie oft wird denn überhaupt auf Gräber gespuckt? Gemeinsam versuchen wir diese Fragen zu beantworten.

    ...mehr
  • 12.11.2021
    128 MB
    02:32:27
    Cover

    200 Freddy vs. Jason (2003) + Eure Top 40 Horrorfilme

    Mal wieder ein Jubiläum! Zum 200. Geburtstag gibt es für euch das lange gewünschte Aufeinandertreffen von Freddy und Jason. Aber nicht nur das. Ihr durfte eure Listen einreichen und damit gemeinsam mit uns die Devils & Demons Top 40 Lieblingshorrorfilme wählen. Und es gab einige Überraschungen.

    ...mehr
  • 08.11.2021
    55 MB
    01:05:26
    Cover

    199.8 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 8

    Das Fantasy Filmfest 2021 ist beendet. In unserem letzten Recap fassen wir nicht nur den 8. und abschließenden Tag, sondern das ganze Festival zusammen. Es gibt Besprechungen zu Are you lonesome tonight?, Brain Freeze und dem kontroversen Silent Night, der uns mächtig ins diskutieren brachte. Als Bonus gibt es noch ein paar ZuschauerInnen-Reaktionen und ein besonderes Interview on top!

    ...mehr
  • 07.11.2021
    13 MB
    16:10
    Cover

    199.7 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 7

    Am 7. Festivaltag haben wir uns aus zeitlichen und organisatorischen Gründen nur The Sadness noch mal angesehen. André ist leider heute nicht dabei. Dafür gibt es Chris, Pascal und Daniela am Mikrofon. Gemeinsam besprechen die drei ihre Kinoerfahrung mit dem (once again) wohl heftigsten Film des Jahres 2021. Oder ist er das vielleicht gar nicht? Das haben wir auch die KinozuschauerInnen gefragt. Seid gespannt!

    ...mehr
  • 06.11.2021
    34 MB
    41:07
    Cover

    199.6 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 6

    Auch am 6. Tag des Fantasy Filmfest 2021 im Hamburger Savoy hat das Publikum eine bunte Mischung an Filmen geliefert bekommen. Hervorzuheben ist dabei der Abschiedsfilm des leider verstorbenen Benny Chan, der gemeinsam mit Martial Arts Legende Donnie Yen in Raging Fire das klassische Hong Kong Actionkino aufleben lässt. Etwas diskutabler wurde es anschließend mit dem dritten Teil der beliebten französischen Agenten-Parodie OSS 117. Ob der Film den Humor der Leute getroffen hat? Das und viel mehr erfahrt ihr im aktuellen Recap des Festivals.

    ...mehr
  • 05.11.2021
    42 MB
    49:45
    Cover

    199.5 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 5

    Auch der fünfte Tag des Fantasy Filmfest 2021 lockte vor allem wieder die Anhänger des langsamen und intensiven Genrekinos in den Saal des Hamburger Savoys. Highlight des Tages und wohl auch des Festivals war dabei The Innocents. Eindringlicher und packender kann Kino kaum sein, was man auch an der Stimmung im Saal und nach der Vorstellung beobachten konnte. Aber auch die anderen Filme des Tages hatten es in sich. Was wir erlebt haben, erfahrt ihr wie immer in unserem Tages-Recap.

    ...mehr
  • 04.11.2021
    32 MB
    38:12
    Cover

    199.4 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 4

    Tag 4 war bisher der anstrengendste Tag des Festivals. Einige Mitglieder unser Podcast-Belegschaft wurden regelrecht von der Filmauswahl gebrochen. Ob Mensch-Lamm-Mischlinge, wütende Schalentiere oder Rachegelüste auf fernen Planeten. Einige Filme haben dem Publikum sogar die Sprache verschlagen. Was da genau passiert ist, erzählen euch wie gewohnt André und Chris in ihrem Tages-Recap.

    ...mehr
  • 03.11.2021
    33 MB
    38:54
    Cover

    199.3 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 3

    Am dritten Tag des Fantasy Filmfest 2021 im Hamburger Savoy Kino wurde es emotional. Wir haben viel gelacht und auch ein paar Tränen vergossen. Das Programm hatte einige echte Highlights mit Beyond the Infinite Two Minutes und Pig zu bieten. Wir haben wieder eure Stimmen gesammelt, uns über den Hamburger Nahverkehr beschwert und liefern euch die heißesten News vom Festival!

    ...mehr
  • 02.11.2021
    23 MB
    26:59
    Cover

    199.2 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 2

    Am zweiten Tag des Fantasy Filmfest 2021 im Hamburger Savoy Kino haben wir uns vier sehr verschiedene Filme angesehen. Horror gab es zwar wieder eher wenig, aber dafür gab es Verschwörungen, viele Hoden, viel zu Lachen, aber auch einiges an hartem Tobak. Natürlich haben wir eeuch auch wieder vor das Mikro gezogen und eventuell auch Freunde des Hauses wie Daniel Schröckert von Kinoplus und Genre Geschehen.

    ...mehr
  • 01.11.2021
    37 MB
    43:55
    Cover

    199.1 Fantasy Filmfest 2021 - Tag 1

    Wir beginnen mit unserer ausführlichen Coverage zum diesjährigen Fantasy Filmfest 2021. In Zusammenarbet mit dem Fantasy Filmfest und dem Hamburger Savoy Kino können wir euch täglich und ausführlich vom Festival berichten. Der Eröffnungstag hatte da schon einige Highlights im Angebot. Wir haben uns den koreanischen Thriller Spiritwalker angesehen und natürlich auch zuvor den Eröffnungsfilm Gunpowder Milkshake. Passend dazu haben wir Regisseur Navot Papushado interviewt und auch eure Reaktionen zum Actionkracher eingeholt.

    ...mehr
  • 31.10.2021
    74 MB
    01:28:36
    Cover

    Spezial: Die kleine Michael Myers Retrospektive

    Als kleines Halloween-Geschenk für euch, hat sich Chris ein weiteres Mal durch die komplette Filmografie seines liebsten Film-Serienkillers Michael Myers gekämpft. In diesem Spezial rekapituliert er für euch alle Filme des Maskenträgers, wählt die besten Kills, Musikstücke, Masken und mehr.

    ...mehr
  • 29.10.2021
    74 MB
    01:28:32
    Cover

    198 Ghostbusters (1984) + Ghostbusters: Afterlife (2021)

    Wir haben uns zu Beginn der Woche schon mal den neuen Ghostbusters Film Afterlife ansehen können und wollen euch davon kurz und spoilerfrei berichten. Aber eigentlich geht es in der aktuellen Episode um den Originalfilm von 1984, der wohl für viele von uns zur cineastischen Sozialisierung beigetragen hat und schnell zum Kultfilm avancierte. Ob der Film heute schon etwas von seiner Strahlkraft verloren hat, klären wir in der neuen Folge!

    ...mehr
  • 21.10.2021
    132 MB
    02:37:36
    Cover

    197 Halloween Kills (2021)

    Was wäre ein schöner Oktober ohne Michael Myers und die Halloween Filme? Richtig, immer noch Oktober, aber kein schöner. Wie gut, dass heute mit Halloween Kills der neuester Ableger der Reihe und in dem Fall der zweite Teil der Trilogie von David Gordon Green in den deutschen Kinos startet. Wir haben den Film schon vor geraumer Zeit gesehen und können euch nun sagen, ob es sich lohnt in ein Kinoticket zu investieren. Achtung: Unsere umfangreiche Besprechung enthält zahlreiche inhaltliche Spoiler!

    ...mehr
  • 17.10.2021
    50 MB
    59:27
    Cover

    196 Fantasy Filmfest 2021 Preview Show

    In unserer 196. Episode klären euch André und Chris über das Programm des heute startenden Fantasy Filmfest 2021 auf. Bei diesen zig mal hochkarätigen, mal eher unbekannten Genreperlen kann man schnell die Übersicht verlieren. Deshalb geben wir euch Tipps für euren Festivalplaner. Wir sind übrigens natürlich wieder selbst anwesend auf dem Festival, haben einen eigenen Stand, an dem ihr uns besuchen könnt und vielleicht sogar selbst ins Mikro sprechen dürft. Mehr dazu erfahrt ihr in den knapp 60 Minuten.

    ...mehr
  • 15.10.2021
    74 MB
    01:28:36
    Cover

    195 Cobra (1986)

    Seit vielen Jahren behauptet Chris felsenfest, dass es sich beim Actionkracher City Cobra mit Sylvester Stallone um einen verkappten, aber waschechten Slasher handelt. Ob das stimmt oder ob das nur ein fadenscheiniges Argument für die Unterbringung des Films in diesem Podcast ist, erfahrt ihr in der neuen Episode 195. Pascal als großer Fan des 80s Kinos hat sich auf das Experiment eingelassen.

    ...mehr
  • 08.10.2021
    91 MB
    01:47:43
    Cover

    194 Inside / À l'intérieur (2007)

    Nach dem wir mit High Tension und Martyrs schon einige Filme der neuen französischen Terrorfilmwelle besprochen haben, darf ein weiterer mit Inside von Alexandre Bustillo und Julien Maury nicht fehlen. Chris stellt wieder seltsame Theorien und Interpreationen auf. Pascal gibt mal wieder ein Filmdebüt. Und André erklärt euch wie voll der Film mit Logiklücken und Unsinn, aber gleichzeitig bärenstark ist.

    ...mehr
  • 01.10.2021
    67 MB
    01:19:16
    Cover

    193 Madman (1981)

    Chris versprach letzte Woche groß mit Madman eine echte Slasher-Perle in der Hinterhand zu haben. Und so sahen sich unsere drei Helden diesen Film an und was dabei herausgekommen ist, hört ihr in Episode 193. Nur so viel: Es verlief anders als gedacht.

    ...mehr