Cover

Treffpunkt Podcast

Podcasts!? Mir wuascht! Ja, das dachten wir auch mal. Aber Podcasts nehmen einen überall hin mit: Zum Tatort eines Kriminalfalls, an den Tisch zweier Freunde, in den Newsroom einer Redaktion oder auf eine Reise durch die Zeit. Und welche Podcasts in welcher Podcast-Welt die besten sind – das gibts hier! Alle Podcasts von Ö3 sind aus rechtlichen Gründen nur 30 Tage verfügbar.

Alle Folgen

  • 15.09.2021
    20 MB
    14:09
    Cover

    // Bergwelten, Beziehungsgelaber & fear of missing out

    Wer Angst hat, etwas zu verpassen, der checkt bitte sofort einmal den Podcast FOMO - ein top produzierter Newspodcast. Außerdem nehmen wir Mel & Max unter die Lupe, ein Pärchen, das seine Alltagsthemen unterhaltsam thematisiert. Und achja, habt ihr eigentlich gewusst, wie berühmt (und infolgedessen überlaufen) manche Orte im Land "dank" Instagram und Co. eigentlich sind? Nein? Dann bitte reinhören! Ja? Dann bitte trotzdem reinhören. :-)

    ...mehr
  • 09.09.2021
    24 MB
    16:40
    Cover

    // Natascha Kampusch, Kinderpodcast & James Bond

    Es wirkt sicher, wie das Amen in der Bibel. Nicht alle Österreicher:innen sind auf der Seite von Natascha Kampusch und glauben die Ereignisse, wie sie vor knapp 15 Jahren passiert sind. Wie Natascha mit diesen Hatern umgeht, hören wir diese Woche in "In extremen Köpfen". Außerdem hören wir in einen sehr kuscheligen Kinderpodcast und testen den ersten James Bond Podcast, den es auf diesem Planeten gegeben hat, allerdings auf Englisch.

    ...mehr
  • 01.09.2021
    24 MB
    17:13
    Cover

    // Tokio Hotel Brüder, Science Busters & das Ende der Sommerpausen

    Viele Podcaster:innen kommen dieser Tage zurück aus der Sommerpause, in den letzten Wochen ist es doch tatsächlich etwas ruhig geworden, rund um Felix Lobrecht, Jan Böhmermann und Co. Außerdem gibt es pünktlich zum Herbst einen neuen Podcast der Tokio Hotel Brüder, der direkt in deren Studio in den Hollywood Hills aufgezeichnet wird. Neuen Content gibt es auch von den Science Busters und von Richard David Precht (in der ORF-Radiothek). Startet gut in den September und bleibt gesund! XOXO

    ...mehr
  • 25.08.2021
    27 MB
    18:54
    Cover

    // Kim Dotcom, Clubszene, Improtheater & Britney Spears

    Er ist für einen der größten Urheberrechtsskandale der Welt verantworltich und wird seit mehr als 10 Jahren vom FBI gesucht: Kim Dotcom. Über die unfassbare Geschichte des Millionärs gibt es ab sofort einen Podcast. Außerdem gehen wir gemeinsam Party machen, der "Our House"-Podcast besucht Clubs und Discos und beleuchtet ihre Geschichten. Darüber hinaus hören wir uns einen Podcast des Salzburger Improtheaters an und "Toxic", den Podcast über die aktuelle Lage von Britney Spears.

    ...mehr