Cover

Die drei ??? Podcast

Dies ist der offizielle Die drei ??? Podcast. Er begleitet die Hörspiel- und Hörbuchreihe mit spannenden Interviews, vielen Hintergrundinformationen und Fakten, die sogar Fans der Serie noch überraschen können. Hier triffst du Family & Friends der drei ???. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Alle Folgen

  • 18.03.2022
    57 MB
    23:47
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 215

    Es ist Zeit für eine neue Die drei ??? Folge: Am 25.03. erscheint das Hörspiel „Die drei ??? und die verlorene Zeit“. Vorab nimmt sich Oliver Rohrbeck etwas Zeit für uns, liest aus dem gleichnamigen Buch von Christoph Dittert und lässt uns erste Hörspielausschnitte hören. Zeit für Fanfragen gibt es auch! Wir freuen uns übrigens über weitere Fragen. Schreibt einfach per mail an [email protected] . Jetzt aber viel Spaß mit dem Record Release Feature zur Folge 215 - auch und besonders in Zeiten wie diesen ... Sprecher: Oliver Rohrbeck Musik: Jan-Friedrich Conrad Regie & Tonbearbeitung: Salim Yousef Aufnahme: Sebastian Wegener Skript: Josef Ulbig Koordination: Katherina Kokkinos Redaktion EUROPA: Maike Müller Produzenten: Kai Schenker und Oliver Rohrbeck Eine Produktion der Lauscherlounge im Auftrag des Labels EUROPA. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 28.01.2022
    93 MB
    39:01
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 214

    Zeit für die drei ??? – Am 04.02. erscheint das neue Hörspiel „Die drei ??? und der Geisterbunker“. Wir hören erste Ausschnitte aus der Produktion, lassen uns von Oliver Rohrbeck aus dem gleichnamigen Buch von Ben Nevis vorlesen und erfahren unter anderem was Justus Jonas mit der Lutherstadt Wittenberg zu tun. Viel Spaß beim Zuhören, Kollegen und Kolleginnen! Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 15.12.2021
    46 MB
    19:13
    Cover

    Interview mit Karin Lieneweg

    Sie gehört von Anbeginn zu den drei ???: Karin Lieneweg in ihrer Rolle als resolute Tante Mathilda. Wir freuen uns über ein lebendiges Interview mit einer großartigen Frau, die von ihren Anfängen am Theater erzählt und uns interessante Einblicke in ihr Leben mit und ohne die drei ??? gewährt. Das Hörbuch Die drei ??? und der sprechende Totenkopf ist tatsächlich das erste Hörbuch, das Karin Lieneweg eingelesen hat. Wir finden, sie hat das grandios gemacht - und sind gemeinsam mit ihr sehr gespannt, wie es euch gefällt. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 19.11.2021
    126 MB
    52:30
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 213

    Die drei ??? - Der Fluch der Medusa! Die neue Hörspielfolge erscheint am 26.11. – und wird hier vorab von Oliver Rohrbeck vorgestellt. Oliver hat es sich ausnahmsweise allein im Studio gemütlich gemacht. Er stöbert in dem Buch von Marco Sonnleitner auf dem das Hörspiel basiert, lässt uns in erste Hörspielpassagen hineinhören und freut sich, diesmal ausgewählte Fragen von Zuhörer:innen zu beantworten. Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2021
    40 MB
    17:00
    Cover

    Spezial-Feature zum Planetariums-Hörspiel ‚Das Dorf der Teufel‘

    Mit „Die drei ??? - Das Dorf der Teufel“ geht es für unsere Detektive mit einem neuen Fall ihrer „3D-Audio“-Abenteuerhörspielreihe in ausgewählten Planetarien weiter! In diesem Spezial-Feature berichten Autoren, Visualisierungs- und Produktionsexpert:innen über den Prozess von der Idee bis zum Planetariums-Hörspiel. Infos zu den ??? Planetariums-Hörspielen unter: dreifragezeichen.de/live/planetarium See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 27.10.2021
    46 MB
    19:27
    Cover

    Interview mit Sascha Draeger

    Wie bereitet man sich als TKKG-Sprecher auf eine ??? Hörbuchumsetzung vor? Sascha Draeger verrät uns, dass er nicht der extreme Experte ist, was die ??? angeht - er aber während seiner Vorbereitungen immer wusste, dass er im Zweifel einfach den Ersten Detektiv anrufen könnte, sollte ihm etwas nicht verständlich sein. Schließlich kennt man sich seit langer Zeit. Es ist uns eine Ehre, lieber Sascha, dass du unsere Hörbuchreihe mit deiner Lesung bereicherst! Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 10.09.2021
    110 MB
    45:54
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 212

    Neues von den drei ???: Am 17.09. erscheint das Hörspiel „Die drei ??? und der weiße Leopard. In unserem Record Release Feature stellt Oliver Rohrbeck die Folge vor - wie gewohnt mit ersten Hörspielsequenzen, ergänzt durch gelesene Passagen aus dem Buch und mit musikalischer Begleitung. Und mit einem besonderen Aufruf an alle ???-Fans: Hast du eine Frage zu den ???, die du Oliver schon immer mal stellen wolltest? Dann schicke deine Frage schnell als Text, Sprachnachricht oder Video (max. 30 Sekunden) an [email protected] Wir bauen die Fragen im nächsten Record Release Feature ein. Und beantworten sie natürlich auch. Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.08.2021
    36 MB
    15:16
    Cover

    Interview mit Axel Prahl

    Mit Ermittlungen kennt er sich bestens aus: Axel Prahl. Nun hat er mit großem Vergnügen (wie er selbst sagt) für unser Hörbuchprojekt Die drei ??? und die schwarze Katze eingelesen. Ein bisschen Herzklopfen war auch dabei - und Respekt vor der großen ???-Fan-Gemeinde. Wir freuen uns über seine Interpretation der schwarzen Katze. Und auch über das Interview, in dem er nicht nur erzählt wie er sich auf die Hörbuchaufnahmen vorbereitet hat. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 09.07.2021
    142 MB
    59:29
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 211

    Die Lauscherlounge und das Label EUROPA präsentieren das „Die drei ??? – Record Release Feature zur Folge 211 – Die drei ??? und der Jadekönig“. Vorgestellt von Oliver Rohrbeck, der sich freut, diesmal den Autor André Marx begrüßen zu dürfen. Eine Besonderheit dieses Features: Die musikalische Begleitung kommt von Jan-Friedrich Conrad persönlich! Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 16.06.2021
    29 MB
    12:09
    Cover

    Interview mit Jürgen Thormann

    Synchronsprecherlegende Jürgen Thormann und die drei ??? sind fest miteinander verbunden. In sage und schreibe bisher siebzehn Folgen hat er unterschiedlichste Rollen übernommen. Beispielsweise die des Wesley Thurgood in "Die drei ??? und die Silbermine" oder auch Mr. Dalton in "... und der Teufelsberg". Nun dürfen wir seine sehr markante, kräftige und dennoch warme Stimme stundenlang genießen. Für die ??? Hörbuchreihe hat Jürgen Thormann sich „Die drei ??? und der Zauberspiegel“ ausgewählt. In der dazugehörigen Hörspielumsetzung hat er übrigens in den späten 70er Jahren der Figur Señor Santora seine unverwechselbare Stimme geliehen. Im Interview berichtet er von den Aufnahmen und lässt uns schon einmal eine Kostprobe hören. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 04.06.2021
    117 MB
    49:06
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 210

    Herzlich willkommen zum Record Release Feature zur Folge 210/und die schweigende Grotte. Wie gewohnt mit Oliver Rohrbeck, der sich freut, diesmal - zumindest gedanklich - einen Ausflug zum Kulturgut Hasselburg zu machen - eine der schönsten Record Release Party Locations für die drei ???! Gemeinsam mit Heikedine Körting erkunden wir die größte Reetscheune der Welt und hören natürlich einiges aus und über das neueste ??? Hörspiel. Unseren Besuch haben wir übrigens mit der Kamera begleitet - einen Link zum Video findest du in den Shownotes. Jetzt aber erstmal Ohren auf! Hier geht's zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=xojSXaPxb4k Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 03.05.2021
    10 MB
    10:48
    Cover

    Interview mit Judy Winter

    Sie ist Theater- und Filmschauspielerin und natürlich Synchronsprecherin. Ihre unverkennbare Stimme verbinden wir mit international bekannten Schauspielkolleginnen wie Faye Dunaway, Jane Fonda, Audrey Hepburn, Bette Midler, Shirley Mac Laine - und wenn es um die drei ??? geht mit Dr. Clarissa Franklin ...: Judy Winter. Im Interview zur ??? Hörbuchreihe erzählt sie unter anderem warum sie sich für ihr ??? Hörbuch die Geschichte rund um eine rätselhafte Vogelscheuche ausgesucht hat. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 05.03.2021
    134 MB
    55:53
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 209

    Was haben Beethoven und Wagner mit den drei ??? zu tun? Antworten findet Oliver Rohrbeck im Gespräch mit Jan-Friedrich Conrad, der nicht nur die berühmte „Die drei ??? – Vocoder-Titelmelodie“ komponiert hat, sondern bis heute die Hörspiele mit seiner Musik bereichert. Um Musik geht es auch in der ??? Folge ‚Kreaturen der Nacht‘, die Oliver hier vorstellt. Wir hören erste Szenen aus dem Hörspiel und lassen uns von ihm Passagen aus dem Buch, das Marco Sonnleitner geschrieben hat, vorlesen. Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.01.2021
    110 MB
    45:55
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 208

    Warum benimmt sich Justus‘ Onkel Perceval so seltsam? Das muss sich auch Justus‘ Sprecher Oliver Rohrbeck fragen, wenn er uns im neuesten Record Release Feature den Fall der drei ??? „Kelch des Schicksals“ vorstellt. Zum Jahresauftakt gibt es einen ganz besonderen Gast: Axel Milberg verrät, wie er zum Erzähler der drei ??? wurde und wieso ihn die drei Detektive manchmal atemlos machen. Oliver Rohrbeck liest zudem aus dem Buch von Kari Erlhoff. In das Hörspiel wird ebenso reingehört. Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 01.12.2020
    106 MB
    44:22
    Cover

    Weihnachts-Feature ‚O du finstere`

    Endlich Adventskalender-Zeit! Oliver Rohrbeck stellt die aktuelle ??? Weihnachtsfolge vor – ein Fall in 24 Kapiteln. Grandiose Gäste sind Sascha Draeger aka Tim Carsten, Heikedine Körting und Karin Lieneweg. Natürlich geht es in den Gesprächen (auch) um das bevorstehende Weihnachtsfest. Wer also wissen möchte, wer wann mit wem Hand in Hand um den Weihnachtsbaum tanzt – hört rein! Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    49 MB
    20:36
    Cover

    Spezial-Feature zum Kopfhörer-Hörspiel ‚und das Grab der Maya‘

    Kopfhörer auf! In diesem Spezial-Feature dreht sich alles um die Kopfhörer-Hörspiel Fassung von ‚Die drei ??? und das Grab der Maya‘. Kopfhörer-Hörspiele bieten ein faszinierendes und besonders natürliches Hörerlebnis, als Hörer*in bekommst du das Gefühl, dich mitten in der Geschichte zu befinden. Wir haben mit den einigen an der Produktion Beteiligten über Technik, Zeitsprünge, Perspektivwechsel und Planungsalbträume gesprochen. Und dabei auch erfahren, warum Kai Schwind bei der Buchadaption Blut und Wasser geschwitzt hat, wie sich Tim Kreuer auf seinen Einstand als Erzfeind vorbereitete - und was André Marx noch nie laut über Skinny Norris gesagt hat … Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    126 MB
    52:41
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 207

    „ … Die drei ??? gab es also zweimal?! Auch Bob Andrews gab es zweimal. Und wenn man es logisch zu Ende dachte, musste es auch Peter Shaw zweimal geben. Und Justus Jonas erst recht…“ Das ist doch schon mal eine spannende Ausgangslage – findet sicherlich nicht nur Oliver Rohrbeck, der in diesem Podcast Hörspielsequenzen aus der neuen ??? Folge ‚Die falschen Detektive‘ vorstellt und Passagen aus dem gleichnamigen Buch liest. Gäste sind diesmal die drei Sprecher der falschen Detektive Jona Mues, Alexander Merbeth und Woody Mues sowie Traudel Sperber. See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    40 MB
    16:55
    Cover

    Spezial-Feature zum Planetariums-Hörspiel ‚und das Grab der Maya‘

    Die drei ??? in 3D-Audio unterm Sternenhimmel! Im September startet in ausgewählten Planetarien und Mediendomes ein spezialgelagerter Hörspielfall: Die drei ??? und das Grab der Maya. Die inhaltlichen und akustischen Besonderheiten dieser Folge beleuchten wir in diesem Spezial-Feature sowohl von der Autorenseite als auch aus Sicht der Planetariumsdirektoren und des Produktionsteams der 3D- Umsetzung. Infos zu den ??? Planetariums-Hörspielen unter: dreifragezeichen.de/live/planetarium See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    19:48
    Cover

    Interview mit Katrin Fröhlich

    Heute zu Gast unserem ??? Podcast: Katrin Fröhlich, die für uns ‚Die drei ??? und die singende Schlange‘ eingelesen hat. Katrin spricht in frühen Hörspiel-Folgen (und in dem aktuellen ??? Live Hörspiel) die Figur Allie Jamison, hat natürlich auch als Kind vor dem Einschlafen ??? Platten gehört – und ist die Schwester von Bob Andrews Sprecher Andreas Fröhlich. Im Interview erzählt sie von den Hörbuchaufnahmen und schildert uns ihrer Sicht auf die Serie die drei ???. Nichts gegen Bob und Justus - aber Peter ist der tollste! See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    111 MB
    46:24
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 206

    Die drei ??? Folge Die drei ??? und der Mottenmann steht in den Startlöchern! Oliver Rohrbeck stellt in diesem Sonder-Podcast erste Hörspielsequenzen vor, liest Passagen aus dem Buch auf dem das Hörspiel basiert und klärt im Interview mit Buchautor Christoph Dittert was es mit dem Mottenmann auf sich hat. Auch Illustratorin Silvia Christoph lässt uns hinter die Kulissen blicken und erzählt im Interview wie die Coverillustrationen entstehen. Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    60 MB
    31:45
    Cover

    Interview mit Oliver Kalkofe

    Er ist ???- Leser der erste Stunde – und Gründungsmitglied des ‚Detektivclubs Grüner Kakadu‘. Oliver Kalkofe erzählt im Interview warum seine Karriere als Jugend-Hobby-Detektiv nur kurz und grandios erfolglos war und berichtet von schönen und auch unfreiwillig komischen Momenten während der Aufnahmen. Das Buch ‚Die drei ??? und der lachende Schatten‘ war übrigens sein Einstieg in die Welt der drei ???. Selbst gekauft – und selbst gelesen. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    83 MB
    43:27
    Cover

    Record-Release-Feature zur Folge 205

    Willkommen zum ersten Die drei ??? Sonder-Podcast! Wir bedauern sehr, dass die Record-Release-Party zur ??? Folge 205, die am 15.05.20 erscheint, aus bekannten Gründen nicht auf der Hasselburg stattfinden kann – und haben stattdessen ein Record-Release-Feature für euch produziert. Oliver Rohrbeck führt durch diesen Sonder-Podcast und präsentiert Ausschnitte aus Buch und Hörspiel ‚Die drei ??? – Das rätselhafte Erbe‘. Als Gäste zugeschaltet sind Heikedine Körting und André Minninger. Infos zu den ??? unter: www.dreifragezeichen.de See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    59 MB
    24:54
    Cover

    Interview mit Tim Grobe

    Tim Grobe stieg als 10jähriger in die Serie ‚Die drei ???‘ ein. Erst als Leser der Bücher, dann als Hörspielhörer – auf LP… Im Interview verrät Tim, was er (auch heute noch) vor Augen hat, wenn er die ??? hört. Wir erfahren, dass er selbst einmal ein Detektiv war – zumindest in seiner Fantasie. Und dass er seit Jahrenden in Allie Jamison verliebt ist – hoffnungslos verliebt! Danke für dieses Interview, lieber Tim Grobe. Schön, dass du den Stein endlich gefunden hast! Wir freuen uns, dich im Herbst 2020 mit ‚Die drei ??? und der dunkle Taipan‘ wieder auf der Bühne zusehen! Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    15:28
    Cover

    Interview mit Jessica Schwarz

    Die drei ??? haben einen großen Platz in Jessicas Herzen – und das schon seit ihrer Kindheit. Aufgewachsen mit der guten alten Kassette, kamen nach Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Hanni und Nanni irgendwann mit den ??? auch die etwas spannenderen Hörpielkassetten in das Kinderzimmer, das sich Jessica mit ihrer Schwester teilte. Wobei die beiden sich nur wenig von den ??? anhören durften. Zu gruselig – fanden die Eltern. Wirklich gruselig fand auch Jessica die allererste Folge, die sie gehört hat. Davon und von ihrer ersten Begegnung mit Oliver Rohrbeck erzählt Jessica Schwarz in diesem Interview. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    22:58
    Cover

    Interview mit Bela B

    Bela B ist nicht nur Mitglied einer halbwegs bekannten Rock`n Roll Band namens ‚Die Ärzte‘, sondern auch Schauspieler, Autor, Sprecher und Gesamtkunstwerk aus Spandau. Im Interview erzählt er unter anderem von gemeinsamen Konzertbesuchen mit Oliver Rohrbeck – mit denen seine Beziehung zu der Welt der drei ??? quasi begann … Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    13:35
    Cover

    Interview mit Andreas Fröhlich

    Die Geschichte um den Karpatenhund hat Andreas Fröhlich schon als Kind in ihren Bann gezogen - obwohl der Fall für die Drei ??? recht unspektakulär beginnt, nämlich in einer Wohnanlage mit Swimmingpool. Was genau diesen Fall für ihn damals so spannend machte und wie er sich auf die Aufnahme vorbereitet hat, verrät er in diesem Interview. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    16:15
    Cover

    Interview mit Jens Wawrczeck

    Das Buch Die drei ??? und das Gespensterschloss war Jens Wawrczecks erste Wahl, als es um das ??? Klassiker Hörbuchprojekt ging. Er war ganz überrascht, dass es sich noch keiner gegriffen hatte - dass es noch frei war für ihn. Das Gespensterschloss war das erste Buch, das er aus der Reihe gelesen hat. Im Interview erzählt er, was ihn damals (und auch heute) an dem Fall begeistert hat. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    17:13
    Cover

    Interview mit Oliver Rohrbeck

    Oliver Rohrbeck berichtet, warum der Super-Papagei für ihn genau der richtige Fall für eine Hörbuch-Lesung ist. Aber war nicht eigentlich Die drei ??? und der Karpatenhund seine Lieblingsfolge? Und war es schwierig, sich mit Andreas zu einigen, wer für das Hörbuchprojekt welchen Buchklassiker liest? Antworten gibt es hier in diesem Interview. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    7 MB
    07:52
    Cover

    Interview mit Jannik Schümann

    Jannik Schümann ist in den beiden Die drei ??? Kinofilmen die deutsche Stimme von Justus Jonas – und spricht seit dem Start der Hörspielreihe Die drei ??? Kids auch dort den Ersten Detektiv. Im Interview erzählt er uns, warum er sich für den Phantomsee entschieden hat und berichtet wie schwierig es bei einigen Namen sein kann, die richtige Betonung oder Aussprache zu finden. Bei Angus Gunn, Cluny und der Argyll Queen hat sicherlich nicht nur er zuallererst das die Hörspielvariante im Ohr … Infos zur Hörbuchreihe unter: www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    12 MB
    12:37
    Cover

    Interview mit Anna Thalbach

    Sie war bei der ??? Folge 150/Die Geisterbucht als Sprecherin dabei, mag Grusel, Geister und Monster – und liest für die ??? Hörbuchreihe nun „Die drei ??? und die Geisterinsel“. Im Interview erzählt uns Anna Thalbach vom gemeinsamen Hörspielhören früher im Internat und wie es für sie war das Hörbuch für die Reihe einzulesen. Nach ihrem Geschmack hätte es in der Geschichte ruhig noch ein bisschen gefährlicher sein können. Ob sie selbst an Geister glaubt? Das ist eine Frage der Definition. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    13:37
    Cover

    Interview mit Bastian Pastewka

    "Bastian Pastewka liest … und der grüne Geist" - so lautet der Titel des ersten "Die drei ???" Hörbuchs. Im Interview beantwortet Pastewka, was ihm die Welt der drei ??? bedeutet und begründet seine Folgenwahl. In vielen Annekdoten rund um seine Beziehung zur Serie erklärt Bastian Pastewka auch, was ein Zamkookaburra ist und welcher unglaublichen Verschwörung um die Folgenzahl 6 er als Kind auf der Spur war. Infos zur Hörbuchreihe unter www.dreifragezeichen.de/produktwelt/hoerbuch See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

    ...mehr