Cover

Hinternhof

Mit Chris und Toni - einem schwulen Paar aus Dresden. Der LGBTQ- und Pärchen-Podcast mit Arsch und Hirn! Frei Schnauze wird um die Ecke gedacht, zu LGBTQ und partnerschaftlichen Themen, über die man nicht so offen spricht und man lieber in den Hinternhof verschwindet. Aber hier kommen sie zur Sprache - gemischt mit viel Witz und Charme und zwei knackigen Hintern.

Alle Folgen

  • 25.09.2022
    37 MB
    41:42
    Cover

    Der Ex in der Beziehung

    Ist es okay seinen aktuellen Partner:in mit seinem oder ihrer Vorgänger:in zu vergleichen? Warum war genau das der Grund, wieso es Chris zu Beginn der Beziehung nicht einfach hatte? Ist es ein No-Go zu verlangen, dass nie über Ex-Partner:innen gesprochen wird?

    ...mehr
  • 18.09.2022
    34 MB
    37:58
    Cover

    Kann kuscheln einen Orgasmus ersetzen?

    Es wird kalt draußen, damit beginnt die Kuscheltest. Doch wer von uns hat das größte Kuschelbedürfnis? Was machen Profi-Kuschler und kann kuschen für uns einen Orgasmus ersetzen?

    ...mehr
  • 11.09.2022
    32 MB
    36:13
    Cover

    Abturner beim Sexdate

    Die einen mögen es, die anderen nicht, das Sexdate. Was ist für uns ein Sexdate? Was sind eigentlich Abturner bei einem Sexdate? Ob Sympathie eine Rolle spielt und was Smalltalk und Körpergeruch damit zutun, hat erfahrt ihr in der Folge.

    ...mehr
  • 04.09.2022
    40 MB
    45:44
    Cover

    Queer und die Sache mit der Angst

    Vielleicht kennst du es, du fühlst dich in der Öffentlichkeit nicht immer wohl, weil du nicht heterosexuell bist. Uns geht es in manchen Situationen auch so - doch in welchen Situationen macht sich diese Angst breit und wie gehen wir damit um?

    ...mehr
  • 21.08.2022
    36 MB
    41:11
    Cover

    Erotische Massage

    In dieser Folge gibts viel Körperkontakt. Warum hat Toni Leuten angeboten sie zu massieren und wie erfolgreich war er? Außerdem warum Chris nicht ohne geil zu werden Toni massieren kann und wir erzählen euch von unserem aufregenden Erlebnis bei einer erotischen Gay-Massage. War sie mit oder ohne Happy End?

    ...mehr
  • 07.08.2022
    36 MB
    41:05
    Cover

    Heiße Abenteuer in Spanien

    Wir sprechen über unsere sexuellen Erfahrungen in Spanien. Was genau ist eine Blowjobwall? Was haben wir in einem Sexshop erlebt? Wer ist dort voll auf seine Kosten gekommen und wer nicht? Außerdem geht es um die Pride und das Sexdating in Barcelona.

    ...mehr
  • 26.06.2022
    26 MB
    29:19
    Cover

    Talk dirty to me

    Du geiler Hengst! Dirty Talk! Wer kann es besser oder können wir es überhaupt? Wie wir Dirty Talk am Strand machen und ob Dirty Talk bei uns schonmal schief gelaufen ist.

    ...mehr
  • 12.06.2022
    37 MB
    42:17
    Cover

    Experiment offene Beziehung

    Für die Zeit, in der wir unsere Fernbeziehung führen, haben wir unsere Beziehung geöffnet und wir erzählen, wie es uns damit bisher ergangen ist. Hatten wir Sex mit anderen und wenn ja, wer hat den ersten Schritt gewagt und welche Erfahrungen und Erlebnisse hatten wir? Haben wir uns Regeln gesetzt? Was hat das mit unserer Beziehung angestellt? Wie geht es mit unserer offenen Beziehung weiter?

    ...mehr
  • 29.05.2022
    34 MB
    38:27
    Cover

    Betrunkener Sex

    Macht Alkohol beim Sex auch hemmungsloser? - Leben wir dann sexuelle Praktiken, die wir nüchtern nicht machen würden, mehr aus - oder müssen wir uns erst einmal Mut antrinken bei neuen sexuellen Erlebnissen, wie bei unserem ersten Besuch im Fetisch Club? Ist Sex unter Alkohol besser?

    ...mehr
  • 15.05.2022
    30 MB
    33:28
    Cover

    Kurt, das Hirngespinst

    In Tonis Kopf hat sich ein Gespinst namens "Kurt" eingepflanzt, der ganz schön für Trubel Unsicherheiten sorgt, die Chris oftmals zu spüren bekommt. Warum Toni die übelsten Szenarien im Kopf zusammenbaut, wenn sich Chris mit anderen Männern trifft und was dieser gewisse "Kurt" für unsere Beziehung bedeutet.

    ...mehr
  • 01.05.2022
    33 MB
    37:18
    Cover

    Hinternview mit Dominik & Stefan von yourtravel.tv

    In dieser Woche reisen wir zusammen mit Dominik & Stefan vom Youtube Kanal "yourtravel.tv" um die Welt. Die beiden sind ein Paar und besuchen zusammen ferne und nahe Länder. Stellt sich uns die Frage reisen sie auch in Länder, in denen Homosexualität verboten, wenn nicht sogar strafbar ist und wenn ja, wie gehen sie damit um?

    ...mehr
  • 17.04.2022
    36 MB
    41:03
    Cover

    Sex aus der Ferne

    Fernbeziehung heißt auch eine Weile keinen gemeinsamen Sex. Doch wir haben Wege gefunden uns doch zusammen sexuell zu befriedigen, bei denen wir auch mit Hürden zu kämpfen haben und auch wieso Toni ausversehen ein Dickpic an die falsche Person geschickt hat, Chris stundenlang jemanden beim Camsex zugeschaut hat und was Butterstampfen damit zu tun hat?

    ...mehr
  • 03.04.2022
    39 MB
    44:30
    Cover

    Fernbeziehung 2.0: Trennungsgedanken & Co.

    Halbzeit unserer Fernbeziehung. Und wir können sagen: Wir haben unsere Fernbeziehung unterschätzt. Was fällt uns schwerer und warum ist es dieses Mal anders als beim ersten Mal? Wieso Toni Chris Vorwürfe machte und er auch an Trennung gedacht hatte? Was ist für Chris wichtig für eine funktionierende Fernbeziehung? Was haben wir von der Fernbeziehung bisher gelernt?

    ...mehr
  • 20.03.2022
    33 MB
    37:21
    Cover

    Hinternview: Schwulsein im Wandel mit Dieter

    Wir haben uns den lieben Dieter von der Schwulen Welle in den Hinternhof eingeladen. Dieter ist Baujahr 1963 und erzählt uns, wie es in seiner Jugend war schwul zu sein, wie es mit dem Outing lief, wie die Gesellschaft dazu stand und wie er mit der Angst vor dem §175 umgegangen ist und er sagt uns auch, wovor er eigentlich noch größere Angst hatte als vor dem 175er.

    ...mehr
  • 06.03.2022
    36 MB
    40:58
    Cover

    Wenn's besser sein muss

    Muss es denn immer etwas besseres geben? Hat Toni gehofft noch jemanden besseren zu finden als Chris? Muss der Sex denn immer besser sein, als er schon ist? Warum hat Chris den besten Kuss für Toni versaut?

    ...mehr
  • 20.02.2022
    35 MB
    40:14
    Cover

    Langweiliger Sex nach 7 Jahren?

    Frisch zusammen gekommen, wurde gebumst wie wilde Rammler und heute? Wird Sex wirklich weniger oder einfach nur weniger abgwechslunhsreich? Warum Chris öfter vergeblich knied auf Toni gewartet hat und was heiße Steine mit alldem zu tun haben.

    ...mehr
  • 06.02.2022
    42 MB
    50:19
    Cover

    Hinternview mit Bambi Mercury

    Diese Folge ist aufregend für uns, denn wir haben Performer, Drag Artist und DJ Bambi Mercury in den Hinternhof eingeladen. Wir quatschen über Bambis Weg zu Drag, den Einfluss von Drag auf die Gesellschaft und natürlich kommt auch "Queen of Drags" zur Sprache. Außerdem gehen wir natürlich der Frage nach, ob Bambi ein großer Fan von dem kleinen Rehkitz aus dem Disney-Film ist.

    ...mehr
  • 23.01.2022
    33 MB
    38:58
    Cover

    So will ich nicht wirken!

    Toni will nicht das jeder checkt, dass wir ein Paar sind, um den Wow-Effekt auszulösen, während Chris will, dass die Beziehung nach außen wie das Flammenkleid von Katniss Everdeen wirkt. Aber warum überhaupt?

    ...mehr
  • 09.01.2022
    29 MB
    34:06
    Cover

    Neue Wege - getrennte Wege

    Das Jahr 2022 wird anders. Wir gehen getrennte Wege! Was da los ist, was "Chris24" damit zu tun und wie es im Hinternhof weitergeht, erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 02.01.2022
    30 MB
    35:25
    Cover

    Hinternview: Nick über Mr. Gay Germany & Employer Pride

    In dieser Folge haben wir uns Nick, den Finalisten von Mr. Gay Germany 2022 in den Hinternhof eingeladen. Er erzählt uns warum er sich beim Contest beworben hatte, was ihn im Wettbewerb Überwindung gekostet hatte, warum dabei eine goldene Dauenjacke, eine Skihütte und TikTok eine Rolle spielen und was er mit seiner Kampagne "Employer Pride" erreichen möchte.

    ...mehr
  • 27.12.2021
    35 MB
    42:01
    Cover

    Let's talk about Sex

    Offen über Sex und die eigenen Vorlieben in der Beziehung zu sprechen, finden wir wichtig. Hätten wir es nicht getan, wüsste Chris nicht, dass Toni eine Sache im Bett nicht gern macht, die aber Chris so richtig geil macht. Und was spielt eine Dreierbeziehung da für eine Rolle?

    ...mehr
  • 19.12.2021
    34 MB
    40:23
    Cover

    Gepflegtes Hinternstübchen

    Das Darmrohr wird verlegt oder doch eingeführt? Warum dachte Chris, dass Spülen vor Analsex ein ungeschriebenes Gesetz ist und was Toni und sein Ausbilder mit einem Einlauf zu tun haben. Was, wenn doch mal ins braune Meer gestochen wird?

    ...mehr
  • 12.12.2021
    36 MB
    42:50
    Cover

    Das nervige Wir

    Warum wir als Singles diese Wir-Paare selbst nicht leiden konnten, ob es jetzt anders ist und warum Toni das Wir als Ausrede nutzte? Sind wir selbst ein nerviges Wir?

    ...mehr
  • 05.12.2021
    31 MB
    36:25
    Cover

    Hinternview mit Tommy Toalingling

    Wir haben den queeren YouTuber Tommy Toalingling im Hinternhof. Wir klären warum Toni oft mit Tommy zusammen im Bett liegt, wieso Tommy mit Zuschauer:innen campen wollte und warum er Aufklärung mit Humor verbindet. Stellt sich uns auch die Frage: Sieht er sich als Vorbild?

    ...mehr
  • 28.11.2021
    33 MB
    39:49
    Cover

    Dicke Beule in der Hose

    Socken in der Unterhose, Taschen für den Hodensack - damit können wir unser Gemächt auf den ersten Blick praller wirken lassen und was das mit Dirndl, Lederhosen und Push-up-Unterhosen zu tun hat.

    ...mehr
  • 21.11.2021
    33 MB
    39:25
    Cover

    Andreaskreuz- und Orgienfantasien

    Die Vorstellungskraft ist stark, auch wenn es ums Sexuelle geht. Welche Rolle spielen da bei uns Andreaskreuze und Sex am Waldweg? Haben wir unsere sexuellen Vorstellungen auch umgesetzt und wenn ja welche oder warum nicht?

    ...mehr
  • 14.11.2021
    32 MB
    37:43
    Cover

    Disney Prinzen und Bohrmaschinen

    Ist der typische Disney Prinz ein toxischer Mann? Was hat Markus Söder und die CDU damit zu tun? Welche Eigenschaften halten wir für toxisch? Haben wir genau so einen Mann in unserem Leben?

    ...mehr
  • 07.11.2021
    30 MB
    35:16
    Cover

    Orgasmus-Fake

    Was haben ein Orgasmusvortäuschgesicht und eine Notfalleiweißspritze miteinander zu tun? Wir verraten es euch und wir erzählen euch auch, weshalb einer von uns beiden einen Orgasmus vorgetäuscht hat, um sich zu retten.

    ...mehr
  • 31.10.2021
    32 MB
    37:36
    Cover

    Ich mache alles was du willst!

    Ist es gut für die eigene Beziehung, wenn ich selbst in bestimmten Bereichen mal zurückstecke und mich nach meinem Partner richte? Warum Chris für Toni regelrecht auf die Knie gegangen ist, was Toni für einen kuriosen Vertrag mit Chris' Eltern hat und wie er sich "hochgeschlafen" hat.

    ...mehr
  • 24.10.2021
    33 MB
    39:47
    Cover

    Das dritte Ei und der taube Mund

    Sex ist manchmal schneller vorbei, als gedacht - doch dagegen gibt es Mittel und Praktiken, die wir selbst mal probiert hatten, wenn auch nicht immer erfolgreich. Eines hatte sogar eine körperliche Reaktion an Chris ausgelöst und mit einem anderen ist auch was Witziges passiert.

    ...mehr
  • 17.10.2021
    35 MB
    41:29
    Cover

    Der schönere Penis

    Chris erzählt von dem schönsten Penis, den er je gesehen und was dieser Penis in ihm ausgelöst hat. Ist es so, dass wir unsere Penisse manchmal nicht hübsch finden und würden dann gerne tauschen?

    ...mehr
  • 10.10.2021
    33 MB
    39:05
    Cover

    Ich muss raus - unser inneres Kind

    Gesicht ablecken, durchkitzeln, über unlustige Sachen lachen - wir lassen unser inneres Kind heraus. Warum ist das gut für uns? Ist das auch hilfreich für unsere Beziehung? Warum kann Chris jedoch nicht so oft sein Kind frei rauslassen?

    ...mehr
  • 03.10.2021
    34 MB
    40:14
    Cover

    Zieh mal am Poppers

    Poppers, was? Warum Toni anfängt zu zittern, wenn er es verwendet, Chris der Meinung ist er kann länger und unser kurioses Date-Erlebnis mit Poppers.

    ...mehr
  • 26.09.2021
    33 MB
    39:42
    Cover

    Hinternview: Deine Stimme gegen Hass - mit Christian Gersbacher

    Viele queere Menschen sind Opfer von Hass, verbalen Attacken und sogar körperlicher Gewalt und das nur, weil sie so sind wie sie sind. Einer möchte dagegen etwas unternehmen: Christian Gersbacher. Er hat eine Kampagne gestartet, die sich dafür einsetzt, dass sich in dieser Sache endlich etwas ändert: gesellschaftlich und politisch. Warum macht er das? Wurde er selbst Opfer von Hass und Gewalt?

    ...mehr
  • 19.09.2021
    31 MB
    36:49
    Cover

    Fremdgehhilfe

    Hatten wir jemals mit jemanden Sex der eigentlich in einer Beziehung war, die nicht offen war? Wie kam es dazu und gab es kein schlechtes Gewissen? Macht es einen Unterschied wenn man es erst danach erfährt, dass der andere nicht single ist?

    ...mehr
  • 12.09.2021
    30 MB
    35:07
    Cover

    Pride Entjungferung

    Überall Regenbogenfarben, gute Stimmung, fröhliche Menschen und wir mittendrin. Es geht um Tonis Entjungferung - sein erstes Mal CSD, aber wieso erst jetzt? Und was hat der CSD überhaupt mit unserem Kennenlernen zu tun?

    ...mehr
  • 05.09.2021
    29 MB
    34:37
    Cover

    Rosarote Brille

    Waren wir jemals blind vor Liebe und haben die Welt nur noch in rosarot gesehen? Wie hat sich das überhaupt bemerkbar gemacht? Trägt man sie nicht selbst, ist man dann genervt davon? Und was wenn die Brille kaputt geht?

    ...mehr
  • 29.08.2021
    39 MB
    46:50
    Cover

    Hinternhof mobil: HIV & Beziehung mit Denis & Max

    Unsere Gäste sprechen mit uns über ein Thema, über das man sich in einer Beziehung vielleicht nicht so Gedanken macht: HIV. Wie geht man mit der Diagnose beim Daten um? Wann ist der richtige Zeitpunkt es zu sagen? Wie ist der Sex? Hat man als Partner nicht Bedenken, sich anzustecken? Fragen über Fragen, die uns die beiden offen und ehrlich beantworten.

    ...mehr
  • 22.08.2021
    34 MB
    39:56
    Cover

    Slutphase

    Viel Sex mit verschiedenen Personen und das in kurzer Zeit? Was ist daran so geil und was wann der Drang danach erst in der Beziehung kommt?

    ...mehr
  • 15.08.2021
    37 MB
    44:07
    Cover

    Queer abgeschaut

    Gibt es etwas, was man von queeren Menschen lernen kann und wenn ja, was wäre das?

    ...mehr
  • 08.08.2021
    32 MB
    38:19
    Cover

    Sprachen der Liebe

    Oft reichen die drei berühmten Worte nicht aus, um jemanden seine Liebe auszudrücken. Doch wie können da die Sprachen der Liebe helfen?

    ...mehr
  • 01.08.2021
    32 MB
    37:35
    Cover

    Erogene Zonen

    Zungenspiele oder doch lieber sanft mit den Fingern? Es sind die besonderen Stellen am Körper, die uns allein schon durchs Berühren erregen. Aber Toni hat einen Spot, der vermeintlich eine erogene Zone ist, an der er nicht berührt werden möchte - weder mit Zunge noch mit Fingern.

    ...mehr
  • 25.07.2021
    34 MB
    40:50
    Cover

    Hinternhof mobil: Queer & Polizei - passt das zusammen?

    Ein queerer Polizist ist bei uns im Verhör und erzählt uns von Polizeiarbeit auf CSD's und in der Community, warum es wichtig ist, queere Anfeindungen anzuzeigen und warum sich queere Polizist*innen immer noch beweisen müssen.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    32 MB
    37:49
    Cover

    Tauschbedürfnis

    In bestimmten Situationen möchten wir unsere Beziehung einfach umtauschen. Weshalb Toni dabei gern Paaren hinterherlaufen würde und was das Ganze mit dem Harmoniebedürfnis von Chris tun hat.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    34 MB
    40:18
    Cover

    Urlaubsphänomen

    Der erste gemeinsame Urlaub als Bewährungsprobe für Chris, Tonis heißer Urlaubsflirt, wilder Sex im Hotelzimmer und ob unsere Beziehung im Urlaub schon fast einmal zerbrochen wäre.

    ...mehr
  • 04.07.2021
    35 MB
    41:09
    Cover

    Sexträume(r)

    Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn bestimmt einmal: den Sextraum. Wir sprechen darüber, ob es für uns eine Bedeutung für das reale Leben hat, wenn wir im Schlaf von Sex träumen. Wir erzählen euch von unseren Sexträumen, die uns stark im Gedächtnis geblieben sind und dabei kommt ein bestimmter Prominenter zur Sprache, der bei einem von uns schon für den einen oder anderen feuchten Traum gesorgt hat und manchmal wird ein feuchter Traum auch zur Realität. Sind unsere Sexträume, die wir haben, heimliche Sehnsüchte?

    ...mehr
  • 27.06.2021
    43 MB
    50:53
    Cover

    Hinternhof mobil: Konversionsmaßnahme mit Klemens Ketelhut

    In dieser Folge haben wir wieder einen Gast im Hinterhof, der mit uns über ein Erlebnis gesprochen hat, welches er durchleben musste. Klemens Ketelhut spricht offen über seine durchlebte Konversionsmaßnahme. Er wurde dazu genötigt, seine Homosexualität durch fremde Menschen austreiben zu lassen und ihn zu heilen. Er erzählt, wie es dazu gekommen ist, was dieses Erlebnis in ihm ausgelöst hat und wie es ihn auch heute Jahre später nicht loslässt und umtreibt.

    ...mehr
  • 20.06.2021
    36 MB
    42:43
    Cover

    Zwischen Abnehm- und Fitnesswahn

    Sixpack, trainierte Brust, kein Gramm Körperfett. Man(n) meint, dass sind die Idealtypen in der Gesellschaft. Auch wir sind diesem Druck verfallen und haben viel für die Traumfigur gegeben. Doch was ist der Idealtyp überhaupt? In dieser Folge sprechen wir über unseren Abnehm- und Fitnesswahn. Wir reden darüber, was diesen Wahn in uns ausgelöst hat und welche Erlebnisse uns motiviert haben weiter zu trainieren und abzunehmen. Nicht jede Maßnahme war gut und gesund. Doch um sich selbst gerecht zu werden, haben wir das durchgezogen. Wir erzählen euch auch, wie wir heute zum Abnehmen aus gesellschaftlichen Druck stehen. Also holt euch eine Tüte Chips oder etwas Schokolade und lehnt euch zurück.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    36 MB
    43:03
    Cover

    Hetenmobbing

    Homophobie und Diskriminierung von queeren Personen kennt man und hat man vielleicht leider auch schon erlebt. Wir fragen uns, ob es diese Diskriminierung auch in die andere Richtung gibt? Diskriminieren queere Personen Heterosexuelle in bestimmten Situation, in dem sie sie ausschließen und ausgrenzen und das nur aufgrund ihrer Sexualität? Wir blicken da natürlich auch auf uns, ob wir uns selbst dabei schon einmal erwischt haben wie wir Heterosexuelle ausschließen und wie wir sie dann behandelt haben und warum überhaupt.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    36 MB
    42:28
    Cover

    Geh mir nicht auf den Sack

    Jeder hat es doch schon einmal erlebt: Man liest eine Nachricht und schreibt aber nicht sofort zurück. Schon kommt die nächste Nachricht, warum man doch nicht antwortet. Die Person am anderen Ende lässt nicht locker. Es gibt Situationen, da erlebt man es, dass andere Menschen zu aufdringlich und penetrant sind. Auch wir haben da einige Sachen durchgemacht und das nicht immer nur als der jenige, der bedrängelt wurde. Unsere Kennlernphase hatte auch solche Momente, über die wir in dieser Folge reden und wie wir vor allem mit penetranten und aufdringlichen Menschen umgehen.

    ...mehr