Cover

Hinternhof

Mit Chris und Toni - einem schwulen Paar aus Dresden. Der LGBTQ- und Pärchen-Podcast mit Arsch und Hirn! Frei Schnauze wird um die Ecke gedacht, zu LGBTQ und partnerschaftlichen Themen, über die man nicht so offen spricht und man lieber in den Hinterhof verschwindet. Aber hier kommen sie zur Sprache - gemischt mit viel Witz und Charme und zwei knackigen Hintern.

Alle Folgen

  • 25.07.2021
    34 MB
    40:50
    Cover

    Hinternhof mobil: Queer & Polizei - passt das zusammen?

    Ein queerer Polizist ist bei uns im Verhör und erzählt uns von Polizeiarbeit auf CSD's und in der Community, warum es wichtig ist, queere Anfeindungen anzuzeigen und warum sich queere Polizist*innen immer noch beweisen müssen.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    32 MB
    37:49
    Cover

    Tauschbedürfnis

    In bestimmten Situationen möchten wir unsere Beziehung einfach umtauschen. Weshalb Toni dabei gern Paaren hinterherlaufen würde und was das Ganze mit dem Harmoniebedürfnis von Chris tun hat.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    34 MB
    40:18
    Cover

    Urlaubsphänomen

    Der erste gemeinsame Urlaub als Bewährungsprobe für Chris, Tonis heißer Urlaubsflirt, wilder Sex im Hotelzimmer und ob unsere Beziehung im Urlaub schon fast einmal zerbrochen wäre.

    ...mehr
  • 04.07.2021
    35 MB
    41:09
    Cover

    Sexträume(r)

    Jeder kennt ihn und jeder hatte ihn bestimmt einmal: den Sextraum. Wir sprechen darüber, ob es für uns eine Bedeutung für das reale Leben hat, wenn wir im Schlaf von Sex träumen. Wir erzählen euch von unseren Sexträumen, die uns stark im Gedächtnis geblieben sind und dabei kommt ein bestimmter Prominenter zur Sprache, der bei einem von uns schon für den einen oder anderen feuchten Traum gesorgt hat und manchmal wird ein feuchter Traum auch zur Realität. Sind unsere Sexträume, die wir haben, heimliche Sehnsüchte?

    ...mehr
  • 27.06.2021
    43 MB
    50:53
    Cover

    Hinternhof mobil: Konversionsmaßnahme mit Klemens Ketelhut

    In dieser Folge haben wir wieder einen Gast im Hinterhof, der mit uns über ein Erlebnis gesprochen hat, welches er durchleben musste. Klemens Ketelhut spricht offen über seine durchlebte Konversionsmaßnahme. Er wurde dazu genötigt, seine Homosexualität durch fremde Menschen austreiben zu lassen und ihn zu heilen. Er erzählt, wie es dazu gekommen ist, was dieses Erlebnis in ihm ausgelöst hat und wie es ihn auch heute Jahre später nicht loslässt und umtreibt.

    ...mehr
  • 20.06.2021
    36 MB
    42:43
    Cover

    Zwischen Abnehm- und Fitnesswahn

    Sixpack, trainierte Brust, kein Gramm Körperfett. Man(n) meint, dass sind die Idealtypen in der Gesellschaft. Auch wir sind diesem Druck verfallen und haben viel für die Traumfigur gegeben. Doch was ist der Idealtyp überhaupt? In dieser Folge sprechen wir über unseren Abnehm- und Fitnesswahn. Wir reden darüber, was diesen Wahn in uns ausgelöst hat und welche Erlebnisse uns motiviert haben weiter zu trainieren und abzunehmen. Nicht jede Maßnahme war gut und gesund. Doch um sich selbst gerecht zu werden, haben wir das durchgezogen. Wir erzählen euch auch, wie wir heute zum Abnehmen aus gesellschaftlichen Druck stehen. Also holt euch eine Tüte Chips oder etwas Schokolade und lehnt euch zurück.

    ...mehr
  • 13.06.2021
    36 MB
    43:03
    Cover

    Hetenmobbing

    Homophobie und Diskriminierung von queeren Personen kennt man und hat man vielleicht leider auch schon erlebt. Wir fragen uns, ob es diese Diskriminierung auch in die andere Richtung gibt? Diskriminieren queere Personen Heterosexuelle in bestimmten Situation, in dem sie sie ausschließen und ausgrenzen und das nur aufgrund ihrer Sexualität? Wir blicken da natürlich auch auf uns, ob wir uns selbst dabei schon einmal erwischt haben wie wir Heterosexuelle ausschließen und wie wir sie dann behandelt haben und warum überhaupt.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    36 MB
    42:28
    Cover

    Geh mir nicht auf den Sack

    Jeder hat es doch schon einmal erlebt: Man liest eine Nachricht und schreibt aber nicht sofort zurück. Schon kommt die nächste Nachricht, warum man doch nicht antwortet. Die Person am anderen Ende lässt nicht locker. Es gibt Situationen, da erlebt man es, dass andere Menschen zu aufdringlich und penetrant sind. Auch wir haben da einige Sachen durchgemacht und das nicht immer nur als der jenige, der bedrängelt wurde. Unsere Kennlernphase hatte auch solche Momente, über die wir in dieser Folge reden und wie wir vor allem mit penetranten und aufdringlichen Menschen umgehen.

    ...mehr
  • 30.05.2021
    45 MB
    53:25
    Cover

    Hinternhof mobil: Liebe zu Dritt - PolyGayFamily

    In dieser Folge haben wir uns wieder Gäste in den Hinternhof eingeladen. Die Poly.Gay.Family - sie führen eine Beziehung zu dritt und reden mit uns über ihren Alltag, wie ihre Beziehung entstanden ist und wie ihr Umfeld mit ihnen und ihrer Liebe zueinander umgeht und reagiert. Was wäre wenn ein weiterer Mann plötzlich das Herz der Drei erobert? Außerdem sprechen sie mit uns über ihre Wünsche, Hoffnungen und Ziele für sich und andere Poly-Familien.

    ...mehr
  • 23.05.2021
    36 MB
    43:04
    Cover

    Unser erster Dreier

    In dieser Folge erzählen wir euch, wie es zu unserem ersten Dreier gekommen ist. Wir reden über unsere Gedanken und Ängste, die wir vorher hatten. Außerdem welche Regeln wir für uns aufgestellt haben und welche am Ende auch gebrochen wurde. Natürlich berichten wir auch, wie der erste Dreier war und wie es danach für uns weiterging.

    ...mehr
  • 16.05.2021
    40 MB
    47:46
    Cover

    Mal ein kleines Lob

    In dieser Folge sprechen wir über Anerkennung und Lob. Wir stellen uns die Frage, ob lobende Worte und anerkennende Handlungen wichtig sind und von wem dieses Lob uns am meisten bedeutet. Außerdem sprechen wir darüber, ob diese Eigenschaften für eine Beziehung wichtig sind, wenn nicht sogar das Wichtigste. Wir erzählen euch unsere persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse dazu und wie wir in unserer Beziehung damit umgehen.

    ...mehr
  • 09.05.2021
    35 MB
    41:57
    Cover

    Anoynmität

    In dieser Folge sprechen wir über die Anonymität im Netz, genauer auf Datingportalen. Jeder kennt sie: bildlose Profile. Man fragt sich ständig, wer dahinter steckt und was sie wollen. Und dann gibt es noch die Profile, die schwererkennbare Bilder von sich drin haben. Doch warum? Aus Angst und Unsicherheit oder doch einfach nur weil sie selbstbestimmten wollen, wer ihre Bilder sieht. Welche Erfahrungen haben wir gemacht und Chris erzählt von einer Geschichte, bei der er plötzlich einmal seine eigenen Bilder bei einem anderen Profil gesehen hat. Das andere Profil hatte nur ein Ziel damit, welches das ist, gibt es in dieser Folge zu hören.

    ...mehr
  • 02.05.2021
    37 MB
    43:45
    Cover

    Unfreiwillig geoutet!

    In dieser Folge sprechen wir über das nicht selbstbestimmte Outing durch andere Personen. Einer von uns war davon betroffen und erzählt die Geschichte, wie er sich dabei gefühlt hat und ob er etwas dagegen gemacht hat. Außerdem sprechen wir über alle möglichen Dinge und Geschichten, die wir früher gemacht und erzählt haben, um ja nicht unangenehme Fragen beantworten zu müssen oder um erst recht nicht geoutet zu werden und die Ängste die da automatisch kommen.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    36 MB
    42:15
    Cover

    Hinternhof mobil: Prinzentalk mit Lauritz Hofmann

    In dieser Folge haben wir wieder einen Gast für euch und es ist kein anderer als der Gewinner der zweiten Staffel Prince Charming: Lauritz Hofmann. Wir sprechen natürlich mit ihm über die Zeit bei der Show, wie es so in der den Kulissen abging, wie die letzte Nacht war und vor allem blicken wir mit ihm auch auf den entscheidenen letzten Moment zurück. Und natürlich sprechen wir mit ihm auch über den Sinn der Show und es kommt natürlich auch das Thema Fetisch zur Sprache.

    ...mehr
  • 18.04.2021
    32 MB
    37:28
    Cover

    Homofurcht

    In dieser Folge reden wir über Feindlichkeit von LGBTQIA+ Personen in der Öffentlichkeit. Steigt die Intoleranz unserer Meinung wieder und es kommen diese Attacken wieder häufiger vor? Wir diskutieren auch darüber, ob es sinnvoll ist, diese Feindlichkeiten zu zeigen und damit anzusprechen oder bringt das nicht die Gefahr, andere zu ermutigen, sich auch so verletzend zu äußern.

    ...mehr
  • 11.04.2021
    35 MB
    41:56
    Cover

    Männertage

    Wir sind manchmal einfach grundlos genervt vom anderen, dauerhaft gereizt und wir könnten schon in die Luft gehen, wenn der andere nur etwas sagt oder macht. Ihr kennt sicherlich diese Stimmungsschwanken, doch nie macht Man(n) sich darüber eigentlich Gedanken wo das herkommt. Gut, dass ihr uns habt, denn wir beschäftigen uns damit in dieser Folge und haben für diese Symptome einen Namen gefunden. Und irgendwie ähneln Männer und Frauen sich da doch sehr. Gehen schwule Männer letztendlich damit auch anders um?

    ...mehr
  • 04.04.2021
    38 MB
    44:52
    Cover

    Beziehungsfaktor Sex

    Sex gehört zu einer Beziehung, wie Thomas Gottschalk zu Wetten, dass?! Behauptet man zumindest von Sex und Beziehungen. Ist das aber so? Ist Sex zwingend notwendig, damit eine Beziehung läuft? In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wichtig wir Sex in einer Beziehung und vor allem in unserer Beziehung finden und wir stellen auch fest, dass sich der Sex über die Jahre doch verändert hat und was ausgerechnet ein Blowjob damit zu tun hat. Ist schlechter Sex ein Grund die Beziehung zu beenden oder gibt es noch wichtigere Faktoren, die eine Beziehung am Leben halten? All das und mehr gibt es in dieser Folge!

    ...mehr
  • 28.03.2021
    41 MB
    48:31
    Cover

    Hinternhof mobil: Onlyfans mit Michael Overdick

    Wir sprechen in dieser Folge mit Michael Overdick. Die einen kennen ihn als Podcaster und andere auch als OnlyFans-Creator. OnlyFans ist das Instagram für expliziten Content. Nacktfotos, Erotik- und Pornovideos...all das kann man bei OnlyFans finden. Michael Overdick präsentiert sich freizügig und befriedigt sich in seinen Videos selbst oder filmt sich mit seinem Freund beim Sex. Wir haben mich ihm über seine Gründe gesprochen, Content auf OnlyFans zu präsentieren, was Freunde und Familie davon halten und wie es so ist, Selfmade-Pornos zu veröffentlichen. Stellt sich die Frage am Ende: Wäre das auch was für uns?

    ...mehr
  • 20.03.2021
    39 MB
    45:56
    Cover

    Dildos, Masturbator & Co.

    Vibrator, Masturbator oder Dildo - man kennt sie. Meist versteckt in einer Kiste unter dem Bett oder in einem Schubkasten im Nachtschrank. Aber muss es denn immer etwas gekauftes sein? Mit etwas Kreativität kann man sich natürlich auch selbst helfen und etwas "zusammen bauen". In dieser Folge geht es um unsere Kreativität als Jugendliche, unser Schubfach im Nachtschrank und Sexspielzeug als Geschenke.

    ...mehr
  • 14.03.2021
    37 MB
    43:30
    Cover

    Ich darf, du nicht!

    In dieser Folge wird es deep. Deeptalk gewissermaßen. Wir sprechen über ein Thema, was uns in letzter Zeit häufiger auffällt und wir mit konfrontiert werden. Auch unsere Beziehung war öfter über eine längere Zeit davon betroffen. Wie hat sich diese Doppelmoral überhaupt bemerkbar gemacht und wie haben wir das Problem lösen können. Das klären wir in dieser deepen Folge.

    ...mehr
  • 07.03.2021
    38 MB
    45:11
    Cover

    Freundschaft plus

    Sie ist in aller Munde, die Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Wir stellen uns dabei die Frage, was unterscheidet sie von einer Affäre. Hatten wir selbst solche Freundschaften? Wir packen da ein paar Geschichten aus, die wir mit unseren Freundschaften plus, auch wenn sie nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, erlebt haben und ob wir heute noch mit diesen Freunden befreundet sind. Stellt sich ja auch die Frage, kann sowas ewig gut gehen? Wir packen aus und lassen euch teilhaben an unseren Erlebnissen.

    ...mehr
  • 28.02.2021
    46 MB
    54:20
    Cover

    Hinternhof mobil: Mit Schwester Alma von SPI

    In dieser Folge haben wir wieder einen Gast bei uns im Hinternhof. Es ist Schwester Alma von den "Sisters of Perpetual Indulgence". Noch nie was von gehört? Ja uns ging es ehrlich gesagt auch so. Die Schwestern fallen aber eigentlich durch ihr Outfit auf, denn das sticht aus der Masse heraus. Aber nicht nur durch das Outfit, sondern durch ihre wichtige Arbeit, fallen sie auch auf, besonders in der LGBTQIA+ Szene. Wer Schwester Alma ist, was sie macht, warum und wieso...all das und vieles mehr gibt es in dieser Folge zu hören.

    ...mehr
  • 21.02.2021
    42 MB
    49:57
    Cover

    Die Penisgröße

    Ist die Größe wichtig? Was ist die optimale Größe? Gibt es die überhaupt? Ist die Technik nicht wichtiger? Die Größe des Penis ist sicherlich ein viel diskutiertes Thema - nicht nur den den Männern selbst. Doch spielt sie tatsächlich eine Rolle? Für manche Menschen schon, so wichtig, dass sie sogar Männer aufgrund ihres Penis verurteilen und shamen. Doch wie sehen wir das? Ist die Größe uns wichtig und war sie auch bei unseren Dates entscheidend?

    ...mehr
  • 14.02.2021
    37 MB
    43:45
    Cover

    Inneres Outing

    Wenn es um das Coming Out geht, vergisst man oft eins: das Innere Outing. Bis zu dem Punkt, an dem man es einer anderen Person sagt, durchlebt man erst einmal selbst einen manchmal langen und schwierigen Prozess. In dieser Folge blicken wir auf die Zeit unseres inneren Outings zurück. Welche Fragen haben uns beschäftigt? Worüber haben wir uns Sorgen gemacht und vor allem wie haben wir es gemerkt?

    ...mehr
  • 07.02.2021
    36 MB
    42:31
    Cover

    Nackt!

    Wie es der Titel schon verrät, sind wir heute splitterfasernackt und quatschen genau darüber. Haben wir Probleme damit nackt zu sein oder fühlen wir uns dadurch einfach nur freier? Wie stehen wir zu Sauna und FKK. Und was ist eigentlich mit Nacktwanderungen, wäre das was für uns? Und die Frage der Fragen wird auch beantwortet: Wo geht unser Blick bei einer nackten Person zu erst hin. Und was ist eigentlich mit Familie und Freunden?

    ...mehr
  • 31.01.2021
    33 MB
    38:38
    Cover

    Hinternhof mobil: "Your Flag"- Das LGBTQ-Modelabel

    In dieser Folge sprechen wir mit Sabrina, die ihr eigenes Modelabel gegründet hat. Nicht irgendein Modelabel, sondern ein LGBTQ Modelabel für LGBTQ von LGBTQ. Sie erzählt uns wie sie auf die Idee gekommen ist und was sie mit Your Flag erreichen möchte.

    ...mehr
  • 24.01.2021
    33 MB
    39:33
    Cover

    Pure Lust(losigkeit)

    Die Lust ist groß, man kann es kaum erwarten bis er oder sie Nachhause kommt und dann hat er oder sie einfach keine Lust. Das geht wahrscheinlich nicht nur uns so. Die Frage ist, wie reagieren wir dann - mit Verständnis oder Enttäuschung? Wenn die Lust sich die ganze Zeit aufbaut, will man sie auch einfach schnell befriedigen oder doch nicht? Genau diesen Fragen gehen wir in dieser Folge auf den Grund und quatschen darüber, welche Typen wir so sind, ob wir die Befriedigung lieber hinauszögern und doch schnell loswerden wollen.

    ...mehr
  • 17.01.2021
    34 MB
    40:26
    Cover

    Wunsch und Wirklichkeit

    Fernsehen, Kino, Social Media ... oft werden uns perfekte Beziehungen und überglückliche Pärchen gezeigt, die in uns den Wunsch auslösen können, auch das haben zu wollen. Waren wir selbst davon beeinflusst und wenn ja wie hat sich das bemerkbar gemacht? Was bewirkt Social Media dabei und erkennt man den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit am Ende noch? Wir reden in dieser Folge über unsere Erfahrung und Gedanken zu diesem Thema.

    ...mehr
  • 10.01.2021
    35 MB
    41:34
    Cover

    Jungfräulichkeit

    Es ist ja doch ein wichtiger und ewig in Erinnerung bleibender Moment...die Entjungferung. Doch wieso macht man sich überhaupt so viele Gedanken darüber? Oder vielleicht auch nicht? Setzt man sich damit nicht auch irgendwie unter Druck. Wir reden in dieser Folge genau darüber, wie wir mit diesen Gefühlen und Gedanken bezüglich der Entjungferung umgegangen sind. War das rückblickend notwendig? Und wie war es?

    ...mehr
  • 03.01.2021
    35 MB
    41:44
    Cover

    Aufklärungsbedarf

    In dieser Folge sprechen wir über die vielen Möglichkeiten der sexuellen Aufklärung. Schule, Pornos, Dr. Sommer, Youtube, Podcasts? Viele Möglichkeiten gibt es immerhin, auch dank des Internets. Gerade bei Pornos aber scheiden sich die Geister? Helfen die wirklich bei der sexuellen Entwicklung oder verblenden sie nur? Und was ist mit der Schule? Bereitet die Schule auf das sexuelle Leben richtig und ausreichend vor? Wie wir aufgeklärt wurden und welche Hürden wir auch heute noch haben...all das und vieles mehr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 27.12.2020
    31 MB
    37:11
    Cover

    Hinternhof mobil: Regenbogenpapi

    In dieser Folge haben wir Marcel und Christian bei uns im Hinternhof zu Gast. Sie sind sogenannte Regenbogeneltern. Durch eine Leihmutterschaft haben die beiden Zwillinge bekommen und quatschen mit uns über die aufregende Zeit, die Hürden, die schönen Momente und wieso sie sich für diesen Weg entschieden haben. Eine spannende Geschichte, die vielleicht auch anderen homosexuellen Paaren Mut macht.P.S. Die Tonschwankungen bitten wir zu entschuldigen.

    ...mehr
  • 20.12.2020
    48 MB
    57:20
    Cover

    Weihnachtlicher Hinternhof

    In dieser Folge geht es um Weihnachten. Unsere schrecklichsten Geschenke, die komischsten Weihnachtsmomente und weitere weihnachtliche Erlebnisse, die wir über die Jahre machen durften. Und warum ein Plüschtier eine interessante Rolle spielt.

    ...mehr
  • 13.12.2020
    34 MB
    39:54
    Cover

    Penisduft und andere (geile) Gerüche

    Ist der Körperduft wichtig beim Daten und entscheidet er am Ende auch über das Zusammenkommen? In dieser Folge machen wir uns genau darüber Gedanken und diskutieren, wie das so bei uns war. Welchen Duft können wir bei dem anderen nicht leiden und welcher Körperduft löst eine Abwehrreaktion aus. All das in dieser Folge.

    ...mehr
  • 06.12.2020
    32 MB
    38:25
    Cover

    Zeit für Sex

    Wann ist die beste Zeit für eine Runde Sex? Wie lang sollte es dauern? Aber warum sollte? Setzt uns die Zeit nicht unter Druck, wenn man denkt, man muss länger durchhalten, um den anderen Mitspieler etwas zu beweisen? In dieser Folge diskutieren wir nicht nur diese Frage, sondern auch welche Dauer wir selbst beim Sex als vollkommen ausreichend empfinden. Und: Sind wir morgens oder abends aktiver??

    ...mehr
  • 29.11.2020
    50 MB
    59:52
    Cover

    Hinternhof mobil: Lara Liqueur

    In dieser Folge treffen wir Dresdens No.1 Djane und Drag-Queen Lara Liqueur. Sie erzählt uns über ihre Anfänge, quatscht mit uns über ihre Erfahrungen in der Szene und verrät dabei, dass ein Klischee nicht auf sie zutrifft. Und außerdem verrät sie uns, wieso sie fast Oberbürgermeisterin von Dresden geworden wäre.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    37 MB
    43:23
    Cover

    Nur ein Flirt!

    Flirten muss gelernt sein, sagt man ja. Erfahrungsgemäß stimmt das auch. Können wir es gut? Wir haben da einige Flirtgeschichten zu erzählen, die mal positiv und erfolgreich geendet sind und auch weniger erfolgreiche Stories. Über diese Flirtgeschichten reden wir in dieser Folge und gehen auch der Frage nach, ob es OK ist in einer Beziehung mit anderen zu flirten.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    37 MB
    44:16
    Cover

    Hinternhof mobil: Queeres Leben in Sachsen

    In dieser Folge beschäftigen wir uns mit einem Thema, dass uns sehr wichtig ist und wir für diskussionswürdig halten. Sachsen hat mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und auch bezogen auf die LGBTQIA*Community hört man dies und das, besonders nach dem Angriff auf ein schwules Paar in Dresden. Wir haben uns Martin von der "Landesarbeitsgemeinschaft Queres Netzwerk Sachsen" eingeladen, um über queres Leben in Sachsen zu sprechen und beleuchten mit ihm wie es ist als LGBTQIA* Person in Sachsen zu leben oder zu Besuch zu sein.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    39 MB
    46:07
    Cover

    Ausdauersport Sex

    Matratzensport ist nur eine Umschreibung für Sex. Aber verbrennt man wirklich so viele Kalorien beim Sex, dass man das als Sport bezeichnen kann? Wir haben uns mal näher mit diesem Thema beschäftigt und haben dabei für uns doch tatsächlich einen "Sportplan" erstellen können. Sport frei, ab ins Bett und los geht es!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:06
    Cover

    Das Bruderphänomen

    "Ihr könntet doch Brüder sein!" - eine Aussage, die wir schon des öfteren gehört haben. Wie kommen die Leute, die das sagen darauf? Welche Gründe hat das und wie gehen wir damit um, was sagen wir darauf? Hört es euch an in dieser Folge!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    54 MB
    01:03:47
    Cover

    Hinternhof mobil: Homoklischees mit "Ach, Papperlapapp"

    Wir haben wieder unsere Sachen gepackt und sind mit unserem Hinternhof-Mobil los gefahren. Dieses Mal haben wir Juli und Marie vom Podcast "Ach, papperlapapp" bei uns. Wir quatschen mit ihnen über Klischees gegenüber Homosexuellen und außerdem über so einige andere Sachen. Sugardaddies, Nacktfotos und No Angels - all das erwartet euch in dieser Folge!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    32 MB
    38:12
    Cover

    Ach du Kacke!

    Diese Folge hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes. Für diese Folge ist eine angeregte Phantasie nicht so optimal. Zu oft vernachlässigen wir unseren Darm und genau um den soll es in dieser Folge gehen, mit allem was dazugehört.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    35:27
    Cover

    Versexte Gedanken

    Sex sells! Wer kennt es nicht man erzählt etwas und schon rutscht einem etwas Doppeldeutiges heraus und schon beginnt das Lachen. Sind wir zu versaut, wenn wir an das Ungewollte denken? Findet heraus, wie versaut und versext wir wirklich sind.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    35:57
    Cover

    Du Schlampe*r

    In dieser Folge dreht es sich um das Luder! Wurden wir als Luder bezeichnet, weil wir unser Leben gelebt haben und wie gehen wir damit um? Und gibt es jemanden, dem wir das schon einmal sagen mussten? Und was ist überhaupt die männliche Variante davon?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    57:49
    Cover

    Hinternhof Mobil: Das queere Leben auf dem Land

    Diese Folge ist eine Premiere, denn zum ersten Mal kommt eine weitere Stimme in unserem Podcast vor. Wir haben uns mit Fabian vom LGBTQ-Podcast "Somewhere Over The Hay Bale" getroffen und mit ihm ein bisschen über das queere Leben auf dem Land gesprochen. Wie ist es als Mitglied der LGBTQ-Community auf dem Land aufzuwachsen, welche Erfahrungen sammelt man, wie ist die Toleranz und wie entwickelt sich das ganze aktuell? All diesen Fragen und noch vielen mehr sind wir nachgegangen, während uns Fabian einen Einblick in sein Leben gewährt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:00
    Cover

    Outing am Arbeitsplatz

    Wissen sie es oder nicht? Wenn ja wie haben sie es erfahren und wie haben sie reagiert? Und falls nicht, warum nicht? All das klären wir in dieser Folge, denn es geht um das Outing am Arbeitsplatz. Wissen die Kollegen es und wie gehen sie damit um? All unsere persönlichen Erfahrungen in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    39:09
    Cover

    Absolut Notgeil

    In dieser Folge geht es um Blue Balls, knackige Hintern in Jeans und Notgeilheit! Wir sprechen über unsere persönlichen Erlebnisse und wie sich Notgeilheit bei uns bemerkbar macht.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    39:37
    Cover

    Mach's dir selbst!

    Wie der Titel es schon sagt, in dieser Folge geht es ums Selbermachen! Ist gesund, tut dir und deiner Seele gut und macht Spaß! Aber wie sieht es damit aus, sobald man in einer Beziehung ist? Der Frage gehen wir nach und wir besprechen außerdem unsere persönlichen Erlebnisse mit dem Selbermachen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    31 MB
    37:18
    Cover

    Beziehungstyp

    In dieser Folge geht es um die aus unserer Sicht existierenden Beziehungstypen. Erkennst du dich bei einem wieder? Wir haben irgendwie jeden davon im Umfeld. Einer ist für uns besonders anstrengend.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    26 MB
    31:22
    Cover

    Ein Glas zu viel

    In dieser Folge geht es um das ein oder andere Gläschen das zu viel war, welche Geschichten sind uns durch Alkohol passiert und was machen wir, wenn es eben mal zu viel war....all das in dieser Folge.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    33 MB
    38:43
    Cover

    Das erste Mal

    Auf das erste Mal freut man sich oder man hat Angst vor. Die einen lassen es auf sich zukommen, die anderen erzwingen es. Situationen in denen man sein erstes Mal haben kann, können ganz unterschiedlich sein. Doch wie ist es, wenn man viele Jahre später nochmal darauf zurückblickt? War es gut? Würde ich es anders machen oder mit jemanden anderen? Kann man sich überhaupt daran so wirklich erinnern. Fragen über Fragen, die wir in dieser Folge beantworten und dabei wie immer aus unserer Sicht und unseren Erfahrungen erzählen.

    ...mehr