Cover

1LIVE Stories. Der Buch-Podcast

In 1LIVE Stories dreht sich alles um Geschichten. Zur einstündigen Lesung aus dem 1LIVE-Haus kommen Autoren vorbei und tragen selbst vor. Seid live dabei oder hört euch alles hier an.Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

Alle Folgen

  • 03.07.2022
    44 MB
    45:08
    Cover

    Tatjana Scheel liest aus "Vielleicht habe ich dich nur erfunden"

    "What is love?" Diese große Frage steht auf der Rückseite von Tatjana Scheels erstem Roman und fasst ihn sehr gut zusammen. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit der Autorin über ihre Schreibanfänge, die mit verliebtem Obst zu tun hatten und über ihren Weg als Drehbuchschreiberin. Wir klären, warum wir Menschen eigentlich so vernarrt sind in die Liebe und was Tatjana an der Geschichte von zwei Frauen, die unendlich lange umeinander kreisen und sich immer wieder verlieren, so sehr gereizt hat. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 19.06.2022
    52 MB
    52:57
    Cover

    Max Osswald liest "Von hier betrachtet sieht das scheiße aus"

    Ben ist 29 Jahre alt, arbeitet als Wirtschaftsprüfer und steht kurz vor der Beförderung. Das Problem: er hasst nicht nur seinen Chef, seine Kolleg*innen und seinen Job, sondern eigentlich auch alles andere in seinem Leben. Also beschließt er, einen Auftragsmörder zu bezahlen, der ihn in 50 Tagen umbringen soll. Das ist der Plot im ersten Roman von Max Osswald und über den spricht der Autor mit Mona Ameziane in dieser Folge "1LIVE Stories". Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 22.05.2022
    49 MB
    50:09
    Cover

    Sven Pfizenmaier liest aus "Draußen feiern die Leute"

    Ein Dorf in Niedersachsen, in dem Jugendliche verschwinden. Eine Eule, die Drogen verkauft. Ein Junge, der Pflanzenarme hat. Eine Großmutter, die 170 Jahre alt wird. Und eine Geschichte, die zwischen Realität und Fantasie balanciert. Das ist es, was das neue Buch von Sven Pfizenmaier so spannend macht und darüber sprechen wir in diesem Podcast. "Draußen feiern die Leute" heißt der Roman und ist eine lustige, aber gleichzeitig tiefgründige Story übers Anderssein und Ankommen im Leben. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 08.05.2022
    52 MB
    53:46
    Cover

    Yannic Han Biao Federer liest aus "Tao"

    Yannic Han Biao Federer hat in Bonn, Florenz und Oxford studiert und seine Doktorarbeit über "Zombies" in der Literatur geschrieben. In seinem neuen Buch beschäftigt er sich mit seiner Familiengeschichte und der großen Frage nach Herkunft und Identität. Der Roman spielt in Köln, aber auch in Indonesien und China. In der Lesung spricht Yannic mit Mona Ameziane unter anderem darüber, warum es richtig ist, dass man sich in seinem Roman verläuft und warum er viel gelernt hat beim Schreiben. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 01.05.2022
    51 MB
    52:24
    Cover

    Mareike Fallwickl liest aus "Die Wut, die bleibt"

    Als Helene vom Abendbrottisch aufsteht und vom Balkon springt, hat Lola plötzlich keine Mutter und Sarah plötzlich keine beste Freundin mehr. Drei Frauen, an deren Beispiel Mareike Fallwickl in ihrem neuen Buch aufzeigt, was es bedeutet, in unserer Gesellschaft eine Frau zu sein. Im Podcast spricht Mona Ameziane mit ihr über starre Rollenbilder, über Selbstverteidigung, Gegengewalt von Frauen und die Tatsache, dass auch die Buchwelt immer noch total männlich ist. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 24.04.2022
    61 MB
    01:02:44
    Cover

    Julia von Lucadou liest aus "Tick Tack"

    Eine 15-Jährige postet bei TikTok ein Video, in dem sie ankündigt, dass sie sich das Leben nehmen wird und legt sich in Köln auf die U-Bahn-Gleise. Damit beginnt das neue Buch "Tick Tack" von Julia von Lucadou und das ist - wie der Titel schon vermuten lässt - eine tickende Zeitbombe. Es spielt mitten in der Pandemie und zeigt, wie Radikalisierung in der Coronazeit verlaufen kann. Es geht um Verschwörungstheorien, um Wut, um Macht und über all das sprechen wir in diesem Podcast mit der Autorin. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 17.04.2022
    53 MB
    54:37
    Cover

    Phenix Kühnert liest aus "Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau"

    Phenix Kühnert ist Model, Podcasterin, Moderatorin und seit neustem auch Buchautorin. In "Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau" schreibt sie über ihr Leben als trans Frau, über den Umgang mit Queerness und über fehlende Akzeptanz in unserer Gesellschaft, sobald jemand oder etwas nicht "der Norm" entspricht. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit ihr über ihren ganz persönlichen Weg, über Dönerverkäufer, die Namen verteilen und über die Frage, was sich (rechtlich) in Deutschland ändern muss. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 10.04.2022
    53 MB
    54:40
    Cover

    Bianca Nawrath liest aus "Wenn du mir jetzt recht gibst,..."

    Als ihr Vater in die Entzugsklinik muss, entscheidet Zofia, ihre Mutter in ihrer Stundentenwohnung aufzunehmen. Dass die ihr nicht nur täglich die leckersten polnischen Gerichte kocht und alle Schränke aufräumt, sondern sich auch in Zofias Liebesleben einmischt, sorgt für ganz schön viel Chaos. "Wenn ich dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch" ist der zweite Roman der Schauspielerin Bianca Nawrath. Es geht um Familie, Traditionen und Trash-TV und über all das sprechen wir mit ihr. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 03.04.2022
    65 MB
    01:07:18
    Cover

    Kurt Krömer liest "Du darfst nicht alles glauben, was du denkst"

    Er ist einer der bekanntesten Comedians Deutschlands und erreicht mit seiner Sendung "Chez Krömer" Millionen. In genau dieser Sendung sitzt er vor einem Jahr und spricht zum ersten Mal öffentlich über seine Depression. Die Langversion seiner Geschichte steht in seinem neuen Buch und um das geht es in diesem Podcast. Mit Mona Ameziane spricht Kurt Krömer über den Tiefpunkt seiner Krankheit, die Angst vor der Klinik und warum alle wissen dürfen, dass er trockener Alkoholiker ist und impotent war. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 27.03.2022
    55 MB
    56:41
    Cover

    Romy Hausmann liest aus "Perfect Day"

    Ann ist 24 Jahre alt, Studentin und plötzlich die Tochter eines mutmaßlichen Serienmörders. Um die Unschuld ihres Vaters zu beweisen, fängt sie selbst an zu ermitteln und findet nach und nach heraus, ob er wirklich ein Monster ist oder doch der liebenswerte Mann, für den sie ihn immer gehalten hat. Romy Hausmanns neuer Thriller ist voller Spannung und voller großer Themen. Im Podcast spricht Mona Ameziane mit ihr unter anderem über ihre Faszination für Philosophie über die Macht von Gefühlen. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 20.03.2022
    55 MB
    56:02
    Cover

    Christian Huber liest aus "Man vergisst nicht, wie man schwimmt"

    Christian Huber ist Autor, Podcaster und ein Kind der 90er Jahre. Genau da spielt auch sein neuer Roman und erzählt die Geschichte von einem Sommertag im Jahr 1999, an dem der 15-jährige Pascal lernt, was wahre Freundschaft bedeutet. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit Christian über Tamagotchis und Britney Spears, über die bayrische Provinz, richtig gute Freibad-Pommes und darüber, warum es dieses Buch fast nicht gegeben hätte. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 06.03.2022
    51 MB
    52:41
    Cover

    Fatma Aydemir liest aus "Dschinns"

    Fatma Aydemir ist Journalistin und Autorin. 2017 ist ihr erstes Buch "Ellbogen" rausgekommen, das von vielen Seiten gefeiert wurde. Nach drei Jahren Schreibarbeit hat sie jetzt "Dschinns" rausgebracht, ihren neuen Roman über eine türkische Familie, die seit drei Generationen in Deutschland lebt. Das Buch war schon Tage nach seinem Erscheinen ein Bestseller. Im Podcast spricht Mona Ameziane mit Fatma genauer darüber, was ein Dschinn ist und was die Familie in ihrer Geschichte ausmacht. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 27.02.2022
    50 MB
    50:55
    Cover

    Nadire Biskin liest aus "Ein Spiegel für mein Gegenüber"

    Huzur ist in der Türkei bei ihrer Familie im Zwangsurlaub. Sie hat an der Schule, an der sie ihr Refrendariat macht, ein Kopftuch getragen und damit für Aufruhr im Lehrerzimmer gesorgt. Zurück in Berlin trifft sie auf ein verwahrlostes Mädchen und nimmt sie bei sich auf. In der Lesung spricht Nadire Biskin Mit Mona Ameziane über die großen Themen in ihrem Buch: Heimat, Identität, Rassismus, Diskriminierung, den sogenannten Kopftuchstreit und Solidarität. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 20.02.2022
    55 MB
    56:24
    Cover

    Hendrik Bolz liest aus "Nullerjahre"

    Hendrik Bolz ist als "Testo" ein Teil vom Duo Zugezogen Maskulin und erzählt in seinem ersten Roman "Nullerjahre" vom Aufwachsen in der Nachwendezeit in Ostdeutschland. Seine Kindheit und Jugend war geprägt von Gewalt, Drogen und Nazis, vom Mitlaufen und Mitsaufen, von Mobbing, Schlägereien und Orientierungslosigkeit. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit ihm darüber, was früher cool und uncool war, wann sich sein Weg gedreht hat und wofür er sich heute schuldig fühlt. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 13.02.2022
    57 MB
    58:04
    Cover

    Philipp Winkler liest aus "Creep"

    Im Jahr 2016 ist Philipp Winkler durch sein Buch "Hool" bekannt geworden. In dem Roman hat er über die Hooligan-Szene von Hannover 96 geschrieben und damit für viel Aufsehen gesorgt. Jetzt hat erwas Neues rausgebracht und nimmt uns darin mit in die tiefschwarzen Ecken des Internets. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit Philipp über das, was die Creeps in seinem Buch ausmacht, über seine Faszination für japanische Kultur und die Frage, ob man wirklich alle Worte in einem Buch verstehen muss. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 06.02.2022
    53 MB
    54:25
    Cover

    Ronja von Rönne liest aus "Ende in Sicht"

    Ronja von Rönne hat eine Geschichte übers Sterben geschrieben, aber noch mehr übers Leben. "Ende in Sicht" ist die Geschichte von zwei Frauen und einem ganz besonderen Roadtrip, der für beide tatsächlich das Ende sein könnte. In der Lesung sprechen wir über Ronjas eigenen und unseren gesellschaftlichen Umgang mit Depressionen. Wir sprechen über runde Geburtstage, Schneckenhäuser und Nacktbereiche im Schwimmbad. (Die Telefonnummer der Deutschen Depressionshilfe lautet: 0800 3344533). Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 19.12.2021
    18 MB
    17:37
    Cover

    Stories-Autor:innen lesen "Das Geschenk der Weisen"

    Zum Ende des Jahres gibt es eine kleine Spezialfolge, in der 1LIVE Stories-Autor*innen die berühmte Weihnachtsgeschichte "Das Geschenk der Weisen" von O. Henry für euch lesen. Mit dabei sind: Jasmin Schreiber, Katja Lewina, Florian Gottschick, Jasmina Kuhnke, Dennis Freischlad, Laura Dürrschmidt, Sabin Tambrea, Janine Adomeit, Lena Kupke und Felix Lobrecht. Viel Spaß, frohe Weihnachten und bis 2022! Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 12.12.2021
    54 MB
    55:32
    Cover

    Janine Adomeit liest aus "Vom Versuch einen silbernen Aal zu fan

    In den 80ern war Villrath ein Kurort wie aus dem Bilderbuch: Tourismus, Gastronomie und viel Geld. Als jedoch die Heilquelle verebbt, geht es mit der kleinen Stadt bergb. Es soll fast 20 Jahre dauern, bis das Wasser plötzlich zurückkommt und mit ihm die Hoffnung. Janine Adomeit hat ein Buch über das Warten, zweite Chancen und den Blick zurück auf die "gute alte Zeit" geschrieben. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit ihr über den Coolnessfaktor von Kurorten, über Wasserqualität und Scheitern. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 05.12.2021
    56 MB
    57:13
    Cover

    Dennis Freischlad liest aus "60 Tage liegen"

    Vor zwei Jahren hat der Autor Dennis Freischlad an einer Weltraum-Studie der NASA teilgenommen, in der eine Reise zum Mars simuliert werden sollte. Zwei Monate musste er in einer isolierten Forschungsstation liegen, den Kopf sechs Grad tiefer gelagert als die Füße. Über diese Grenzerfahrung hat er ein Buch geschrieben und spricht im Podcast über die menschliche Sehnsucht nach dem All, über Probleme mit einer Bettpfanne, das Verlieren von Muskeln am Körper und Dating in Extremsituationen. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 28.11.2021
    55 MB
    56:03
    Cover

    Florian Gottschick liest aus "Henry"

    Henry ist 12 Jahre alt als sie mit ihrer Mutter vom Einkaufen nach Hause kommt und diese kurz im Haus veschwindet. Während Henry auf dem Rücksitz einschläft, springt ein fremder Mann ins Auto und fährt los. Das ist ist die Ausgangsgeschichte im ersten Buch von Regisseur Florian Gottschick. Wie aus diesem Horrorszenario eine entspannte und lustige Abenteuer-Geschichte entstehen kann, darüber spricht er mit Mona Ameziane. Außerdem geht es um heiße Typen, das Universum und das Ankommen im Leben. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 21.11.2021
    57 MB
    58:21
    Cover

    Lena Kupke liest aus "Wahrheit oder Pflicht"

    Lena Kupke ist Comedienne, Schauspielerin und jetzt auch Buchautorin. In ihrem ersten Buch "Wahrheit oder Pflicht" schreibt sie vom Aufwachsen und Großwerden, vom Verlieben und Entlieben, vom Suchen und Finden und allem, was das sie übers Frausein gelernt hat. Im Podcast spielen wir mit ihr nicht nur so einige Runden "Wahrheit oder Pflicht", sondern sprechen auch über Glücksunterhosen, Systemverweigerung, die Comedybranche und darüber wie es ist, wenn man sich manchmal einfach falsch fühlt. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 14.11.2021
    53 MB
    53:55
    Cover

    Sabin Tambrea liest aus "Nachtleben"

    Sabin Tambrea ist Schauspieler (Ku'damm, Ludwig II, Narziss und Goldmund), aber auch Musiker und seit wenigen Wochen liegt sein erster Roman in den Buchhandlungen. In "Nachtleben" schreibt er über eine ganz besondere Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die ohne einander nicht leben wollen. Im Podcast spricht Mona Ameziane mit Tabrea über das Buch, aber auch über den richtigen Duft zur richtigen Rolle, über übernatürliche Vorgänge, über die Kunst, Liebe zu spielen und Kritik auszuhalten. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 07.11.2021
    48 MB
    49:34
    Cover

    Laura Dürrschmidt liest aus "Es gibt keine Wale im Wilmersee"

    Im Alter von acht Jahren brechen zwei Schwestern in einen zugefrorenen See ein. Die eine kann gerettet werden, die andere nicht. Und während Alice ihr Leben verliert, verliert ihre Schwester erst ihren Namen, dann den Halt im Leben und schließlich weitere Familienmitglieder. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit Laura Dürrschmidt über das Thema Verlust, über den Weg zum Buch, die Vereinbarung von Sachbearbeitung und Kunst, über Feminismus in der Literaturwelt und das Tehma mentale Gesundheit. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 24.10.2021
    53 MB
    54:14
    Cover

    Jasmina Kuhnke liest aus "Schwarzes Herz"

    Jasmina Kuhnke ist Comedyautorin die meisten von euch kennen sie aber wahrscheinlich unter dem Namen "Quattromilf". Damit ist sie in sozialen Netzwerken unterwegs und erhebt regelmäßig ihre Stimme gegen Rassismus und Diskriminierung. In ihrem ersten Roman geht es um eine schwarze Frau, die in den 90er Jahren im Ruhrgebiet aufwächst und mit Anfang zwanzig in eine gewalttätige Beziehung gerät. Im Podcast spricht Mona Ameziane mit Jasmina über die Folgen häuslicher Gewalt und den Weg zum Buch. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 17.10.2021
    58 MB
    01:00:05
    Cover

    Katja Lewina liest aus "Bock. Männer und Sex"

    Männer sind Schweine. Männer sind harte Hunde. Und Männer haben immer Bock. Das ist nur eine kleine Auswahl an Klischees über männliche Sexualität und wie falsch oder richtig diese Sätze sind, das klärt Katja Lewina in ihrem neuen Buch. Dafür hat sie mit 30 Männern gesprochen und herausgekommen ist die vielleicht persönlichste Abhandlung über männliche Sexualität. Im Podcast spricht Mona Ameziane mit ihr über wahre Männlichkeit, über Schwanzvergleiche am Pissoir und über besondere Gespräche. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 10.10.2021
    60 MB
    01:01:39
    Cover

    Carolin Kebekus liest aus "Es kann nur eine geben"

    Sie ist die lustigste Frau des Landes und hat es an die Spitze der deutschen Comedy geschafft, weil sie sehr gut aussieht und sehr viel Glück hatte. Das ist natürlich alles totaler Quatsch, aber solche Sätze hat Carolin Kebekus immer wieder gehört in ihrer Karriere. Auch deshalb heißt ihr neues Buch "Es kann nur eine geben" und darüber spricht Mona Ameziane mit ihr in diesem Podcast. Außerdem geht es um Prinzessinnen, Hula Hoop, Sixpacks und Ideen, mit denen es bald mehr als eine geben könnte. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 03.10.2021
    53 MB
    53:52
    Cover

    Jasmin Schreiber liest aus "Der Mauersegler"

    Jasmin Schreiber ist nicht nur Autorin, sondern auch Biologin. Ihr erster Roman "Marianengraben" stand im vergangenen Jahr wochenlang auf der Bestsellerliste. Jetzt gibt es ein neues Buch von ihr, in dem sie wieder über den Umgang mit Tod und Trauer schreibt und trotzdem ist "Der Mauersegler" ganz anders. In der Lesung spricht Mona Ameziane mit Jasmin über ihre Liebe zur Natur, über den Druck vorm zweiten Buch und den Grund dafür, warum sie mit fast unzählbar vielen Tieren zusammenlebt. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 19.09.2021
    52 MB
    53:29
    Cover

    Rocko Schamoni liest aus "Der Jaeger und sein Meister"

    Die einen nennen ihn "King", manche sagen er sei Kult. In jedem Fall ist er Musiker, Entertainer, Theatermann, ehemaliger Clubbetreiber, Schmuck-Designer und natürlich Bestsellerautor. In seinem neuen Roman erzählt Rocko Schamoni von Heino Jaeger, einem Mann, der großes Talent hatte und trotzdem nie richtig berühmt geworden ist. Was sein Leben so einzigartig gemacht hat, warum wir alle Meister brauchen und ob dieses Buch vielleicht zu männlich ist, das klärt Mona Ameziane in dieser Folge. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 25.07.2021
    45 MB
    46:10
    Cover

    Yulia Marfutova liest aus "Der Himmel vor hundert Jahren"

    Über 100 Jahre geht es in dieser Folge zurück in ein kleines russisches Dorf. Die Menschen dort können weder lesen noch schreiben, glauben an Geister und haben ihre ganz eigene Realität. Ein Buch, das sich anfühlt wie ein Märchen am Rande des ersten Weltkriegs, geschrieben von einer Autorin, die in Moskau geboren, in Berlin aufgewachsen und dann nach Boston gezogen ist. In der Lesung spricht Yulia Marfutova mit Mona Ameziane über Fortschritt, Aberglaube und die Frage, ob ein Autor tot sein soll. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 18.07.2021
    47 MB
    48:30
    Cover

    Hannah Lühmann liest aus "Auszeit"

    Wenn alles zu viel wird, wir Sorgen haben oder überarbeitet sind, gibt es eine Sache, die helfen kann: eine Auszeit. Genau um die geht es im ersten Roman von Hannah Lühmann. Paula überredet ihre Freundin Henriette zu einer Reise nach Bayern in ein Ferienhaus, doch dort kommt vieles anders als geplant. In der Lesung spricht die Autorin mit Mona Ameziane über den Stellenwert von Erfolg, die emotionale Bedeutung von Schwangerschaftsabbrüchen und die Frage, was einen echten Werwolf ausmacht. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 11.07.2021
    43 MB
    43:49
    Cover

    Johanna Adorján liest aus "Ciao"

    Hans Benedek hält sich immer noch für einen gefragten Feuilletonisten und bemerkt viel zu spät, dass er längst an Bedeutung verloren hat. Als seine Frau Henriette ihm vorschlägt, ein Porträt über eine bekannte junge Feministin zu schreiben, wittert er eine Chance und stürzt dabei in einen Abgrund. Im Podcast spricht Mona Ameziane mit Johanna Adorján über die Geschichte in "Ciao", darüber, wie wir mit gesellschaftlichen Veränderungen umgehen und über den Untergang des alten weißen Mannes. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2021 Von Mona Ameziane.

    ...mehr
  • 30.11.2021
    47 MB
    49:34
    Cover

    Bastian Bielendorfer liest aus "Die große Pause"

    Seit Jahren steht Bastian Bielendorfer als Comedian auf der Bühne. Er hat seine eigene Fernsehshow, ist Teil vom 1LIVE-Podcast "Bratwurst und Baklava" und Bestsellerautor. Vor einigen Wochen ist sein neuestes Buch rausgekommen und darin geht es nicht um seinen Alltag als Lehrerkind, sondern um seinen Alltag in der Corona-Pandemie. Mona Ameziane spricht mit ihm über seinen Karrierestart bei "Wer wird Millionär", putzwütige Schwiegermütter und Humor in schweren Zeiten. Von Mona Ameziane.

    ...mehr