Cover

Interception - Der Football-Talk

wöchentlich DIE meinsportpodcast.de-Adresse für alle Freunde des Ledereis. Sebastian Mühlenhof und seine Gäste nehmen sich jede Woche aufs Neue der NFL an – Division für Division! Sie besprechen die Highlights des Football-Wochenendes und blicken hin und wieder auch mal hinter die Kulissen der reichsten Liga der Welt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Alle Folgen

  • 19.10.2021
    0 MB
    01:04:59
    Cover

    Spannende Spiele, Overtime und weitere Last-Minute-Krimis! NFL Week 6 im Rückblick.

    Auch die sechste Woche der NFL Saison ist im Kasten. Natürlich haben wir uns, wie ihr es gewohnt seid, drei besonders spannende Spiele ausgesucht und richten über unsere Gewinner und Verlierer des Spieltages.Mit dabei ist ein spannender Overtime-Krimi, ein überraschend deutlicher Sieg und ein Team, das hinter den Erwartungen zurückbleibt. Natürlich sprechen wir auch über die weiteren Spiele des vergangenen Sonntags.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 13.10.2021
    0 MB
    51:51
    Cover

    Emergency Interception – Standort der NFL in Deutschland und Jon Gruden

    Hallelujah! Die NFL ist in ihrer Suche nach einem deutschen Austragungsort für NFL Spiele vorangekommen. Drei Städte, Frankfurt, Düsseldorf und München stehen in der engeren Auswahl. Manche davon mit mehr Footballvergangenheit, manche mit einem besseren Flughafen und manche mit einer besseren Infrastruktur.Sebastian Mühlenhof und Patrick Rebien sprechen in dieser Folge darüber, welche der Städte es werden könnte, was für und natürlich was gegen die jeweiligen Standorte spricht. Außerdem ist der Rücktritt von Jon Gruden, Ex-Head Coach der Las Vegas Raiders ein Thema. Was ist genau passiert, wie geht es jetzt für die Raiders weiter?Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 12.10.2021
    0 MB
    01:08:32
    Cover

    Kicker-Probleme & Spannende Spiele zum Jubiläum

    Was war das wieder ein spannendes NFL-Wochenende. Die Urgesteine Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) sprechen am 5-jährigen Podcast-Jubiläum über die Duelle, schwache Kicker und die vielen Verletzungen.Eine dramatische Partie sahen die Fans in Cincinnati. Dort hatten sowohl die Bengals als auch die Green Bay Packers mehrfach die Chance, die Partie mit einem Field Goal zu entschieden. Im fünften Anlauf sollte es dann gelingen. Ein Hin und Her gab es auch in Los Angeles. Dort siegten die Chargers dank einer fulminanten Aufholjagd gegen die Cleveland Browns.Deutlicher war es hingegen in Kansas City. Dort wurden die Chiefs von den Buffalo Bills dominiert. Nach den Gewinnern & Verlieren und einem Injury-Roundup gibt es zum Abschluss noch eine kleine Jubiläumsfeier der beiden.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 05.10.2021
    0 MB
    01:06:25
    Cover

    Top-Spiele & Brady-Rückkehr

    In Week 4 gab es einige Überraschungen und Top-Spiele, die für viel Gesprächsstoff sorgten. Frederik Schiek und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) sprechen über die Begegnungen und reden über die Gewinner und Verlierer.Die Carolina Panthers hatten mit den Dallas Cowboys den ersten ernstzunehmenden Gegner vor der Brust. Dabei tat sich das Team von Head Coach Matt Rhule enorm schwer und kassierte die erste Saisonniederlage. Anders sieht es bei den Cowboys aus, die enorm verbessert sind. Eine starke Performance zeigten auch die Arizona Cardinals, die zum ersten Mal gegen Sean McVay und die Los Angeles Rams gewinnen konnten.Tom Brady zeigte bei seiner Rückkehr in Boston nur eine durchwachsene Leistung, die aber zum Sieg reichte. Zudem gibt es einen Blick auf das Monday Night Game der Los Angeles Chargers gegen die Las Vegas Raiders.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 28.09.2021
    0 MB
    01:01:25
    Cover

    Neuer Wind in LA & Probleme in KC

    Week 3 in der NFL hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Patrick Rebien (@PatrickRebien), Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@cfbstefan) haben sich dafür mal wieder die Top-Spiele herausgepickt.Die Kansas City Chiefs haben eine erneute Niederlage eingesteckt. Dabei zeigte auch Superstar Patrick Mahomes erneut ungewohnte Schwächen, was für das starke Team der Los Angeles Chargers nicht gilt. Einen guten Eindruck hinterließ auch das andere Team aus Hollywood. Sie besiegten die amtierenden Super-Bowl-Sieger um Tom Brady und konnten wieder in allen Bereichen überzeugen.Probleme hatten hingegen die Green Bay Packers bei ihrem knappen Sieg gegen die San Francisco 49ers. Auf einen Mann war dabei aber mal wieder Verlass. Zum Abschluss gibt es wie gewohnt die Gewinner und Verlierer, wobei Sebastian mal wieder einen Hot Take zu den Bears parat hat.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 21.09.2021
    0 MB
    01:34:50
    Cover

    Rookie-Mistakes & Knappe Spiele

    Auch der zweite Spieltag in der NFL hat für viel Furore gesorgt. So haben Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) viel zu besprechen, denn schließlich gab es mal wieder einige Überraschungen.Mit einer der größten war die Niederlage der Seattle Seahawks, die sich im heimischen Stadion schon auf der Siegesstraße wähnten. Doch die Tennessee Titans um Offensiv-Motor Derrick Henry drehten die Partie dank einer Steigerung in der Offensive. Eine knappe Niederlage mussten auch die Kansas City Chiefs hinnehmen. Bei den Baltimore Ravens konnten sie ebenfalls eine klare Führung nicht in einen Sieg ummünzen.Besser lief es dort bei den Los Angeles Rams, die gegen die Indianapolis Colts den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten. Sie sind aber nicht die einzigen Gewinner vom Wochenende.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 14.09.2021
    0 MB
    01:10:41
    Cover

    Saisonstart mit zahlreichen Überraschungen

    Week 1 in der NFL ist vorbei. Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues), Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@cfbstefan) reden über die Partien, die für einige Sensationen sorgte.Eindrucksvolle Leistungen zeigten dabei die Arizona Cardinals und New Orleans Saints. Sie ließen den Tennessee Titans und den Green Bay Packers nicht den Hauch einer Chance und holten sie auf den harten Boden der Tatsachen. Spannender war es dort bei den Kansas City Chiefs, die gegen die Cleveland Browns einen Rückstand aufholen konnten.Auch in den anderen Spielen ging es hoch her. So gewannen die Houston Texans ebenso überraschend wie die Pittsburgh Steelers. Zum Abschluss krönen die drei dann noch ihre Gewinner und Verlierer des ersten Spieltags. Da geht es auch um einen deutschen Spieler, der sich in seinem Debüt schwer tat.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 12.09.2021
    0 MB
    59:01
    Cover

    Hot Takes 2021

    Es ist wieder Zeit für die Folge des Jahres: Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues), Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) hauen ihre Hot Takes für die anstehende NFL-Saison raus. Dabei gibt es mal wieder die wildesten Tipps und eine wichtige Neuerung bei den Spenden für einen guten Zweck.Für viel Diskussionen sorgen dabei vor allem zwei Takes, die sich mit der AFC East und im Speziellen den New England Patriots beschäftigen. Da sind die Pats-Fans Patrick und Sebastian auf jeden Fall erregt rüber. Thematisch geht es aber auch um Quarterbacks wie Matthew Stafford, Baker Mayfield und Jameis Winston.Auch die Hot Takes vom abwesenden Stefan Reichl (@cfbstefan) haben Diskussionspotenzial. Dabei meint er, nicht nur die fehlenden Teams im Super Bowl zu kennen, sondern auch das Karriereende eines erfahrenen Quarterbacks.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 09.09.2021
    0 MB
    49:48
    Cover

    Season Preview AFC North

    Heute Nacht startet die NFL in ihre neue Saison. Kurz vor Saisonstart gibt es dabei die letzte Saisonvorschau. Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) reden dabei über die vier Mannschaften der AFC North.Nach dem Dreikampf in der vergangenen Spielzeit deutet dieses Jahr auch vieles auf ein erneut spannendes Rennen um den Division-Titel hin. Die Pittsburgh Steelers gehen zwar als Titelverteidiger in die Saison, aber sie haben einige Spieler verloren und Ben Roethlisberger scheint seinen Zenit auch überschritten zu haben. Diese Schwäche wollen die Baltimore Ravens nutzen und sich wieder an die Spitze.Die Cleveland Browns wollen das aber verhindern und haben dafür ihren ohnehin guten Kader nochmals verstärkt. Für die Cincinnati Bengals wird es daher schwierig. Dennoch dürften sie mit einem gesunden Joe Burrow mehr Siege einfahren.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 07.09.2021
    0 MB
    49:54
    Cover

    Season Preview NFC North

    In wenigen Tagen beginnt die neue Saison in der NFL. Dabei fehlen in der Vorschau noch einige Teams. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@cfbStefan) reden dabei über die vier Mannschaften der NFC North.Dabei gehen die Green Bay Packers als Titelverteidiger an den Start. Die Offseason war dank eines unzufriedenen Aaron Rodgers unruhig, aber der Traum vom Titel soll nun erfüllt werden. Anders sieht es dort bei den Chicago Bears aus. Dort kämpfen Matt Nagy und Ryan Pace um ihren Job und brauchen mehr als nur einen Playoff-Einzug. Keine einfache Aufgabe angesichts einer schwachen Offense.In die Playoffs wollen auch die Minnesota Vikings. Dafür muss die Defense sich aber verbessern. Die Detroit Lions hingegen befinden sich im Rebuild und gelten als heißer Anwärter auf den ersten Pick im kommenden Draft.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 04.09.2021
    0 MB
    46:28
    Cover

    Season Preview AFC West

    Weiter geht es hier mit den Season Previews. Dieses Mal besprechen Patrick Rebien und Stefan Reichl die AFC West. Sie diskutieren darüber, welche Teams sich in der Offseason verstärkt haben und finden im abschließenden Teil des very early rankings schnell einen Konsens. Nicht weil die Division so langweilig ist, sondern weil sie polarisiert.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 02.09.2021
    0 MB
    01:07:32
    Cover

    Season Preview NFC West

    Weiter geht es mit unseren Season Previews auf die kommende Saison. Diese Folge sprechen Patrick Rebien, Stefan Reichl und Frederik Schiek über die kommende Saison der NFC West. Diese Division könnte nächste Saison wirklich spannend werden, da einige Teams größere Ambitionen haben oder auch vergangene Saison bereits hatten und neu angreifen wollen. San Francisco 49ers, Arizona Cardinals, Los Angeles Rams und Seattle Seahawks - wer holt sich den Titel in der Division?P.S. Diese Folge wurde VOR den Röster Cuts aufgenommenEuch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 29.08.2021
    0 MB
    48:38
    Cover

    Season Preview AFC South

    In dieser Folge schauen Patrick Rebien und Kevin Wieschhues auf die kommende Saison der AFC South. Mit dabei sind die Jaguars um Trevor Lawrence, Texans mit noch-Quarterback Deshaun Watson, die Coltson Wentz und natürlich die Tennessee Titans mit ihrem Powerhouse Derrick Henry und WR-Addition Julio Jones. Welches Team konnte sich verbessern, bei welchem reicht es nur für die hinteren Ränge?Disclaimer: Als diese Folge aufgenommen wurde, war Gardner Minshew noch Teil der JaguarsEuch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 27.08.2021
    0 MB
    47:08
    Cover

    Season Preview NFC South

    In dieser Folge werfen Patrick Rebien und Kevin Wieschhues einen Blick auf die kommende Saison der NFC South. Mit dabei sind natürlich die Atlanta Falcons, Carolina Panthers, Tampa Bay Buccaneers und New Orleans Saints. Dabei kommt es zu einer Seltenheit. Zwar gehen wir chronologisch vor, allerdings nach dem Abschneiden der Teams in der regular season. Daher steht der amtierende Champion in unserer Liste nicht auf Platz eins und wird als letztes vorgestellt.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 16.08.2021
    0 MB
    57:41
    Cover

    Season Preview AFC East

    Die Preseason der NFL ist gestartet, das bedeutet für uns, dass es Zeit ist auf die einzelnen Teams zu schauen. Das Prozedere gehen wir in gewohnter Manier Division für Division durch, analysieren die Teams, schauen auf die vergangene Saison und was sich in der Offseason geändert hat. Wo liegen die Stärken, wo die Schwächen? Diese Folge dreht sich alles um die AFC East - Patrick Rebien, Stefan Reichl und Sebastian Mühlenhof sprechen über die New York Jets, New England Patriots, Miami Dolphins und Buffalo Bills. Who y'all got?Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 13.08.2021
    0 MB
    48:46
    Cover

    Season Preview NFC East

    In rund vier Wochen beginnt die neue Saison in der NFL. Deswegen wird es nun Zeit, auf die einzelnen Teams zu schauen. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@cfbStefan) beginnen dabei in der NFC East.Den Auftakt machen die Philadelphia Eagles. Dort steht nach dem Abgang von Head Coach Doug Pederson und Quarterback Carson Wentz ein Neuanfang an. Auf den jungen Jalen Hurts wartet dabei eine schwierige Aufgabe. Auch die Dallas Cowboys haben mit ihrer schwachen Defense eine große Baustelle, die sie angehen müssen.Die New York Giants wollen in diesem Jahr angreifen. Dafür investierten sie fleißig in die Offense, sodass Quarterback Daniel Jones wohl die letzte Chance hat, alle Zweifel zu beseitigen. Das Washington Football Team hingegen hat noch keinen klaren Starter auf der Quarterback-Position, ist aber ebenfalls besser aufgestellt als letztes Jahr.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Facebook, Instagram oder Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 27.07.2021
    0 MB
    01:08:33
    Cover

    Re-Draft des 2017er NFL Draft

    Es ist mal wieder Zeit für die alljährliche Re-Draft-Folge. In diesem Jahr geht es um die 2017er NFL Draft Class. In dem Jahrgang wurden einige Top-Spieler wie Patrick Mahomes und Deshaun Watson gedraftet, aber die Spieler haben sich auch einige Busts erlaubt.Patrick Rebien (@PatrickRebien), Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@cfbStefan) haben daher die erste Runde nochmal gedraftet. Dabei bleibt nur ein Spieler an seiner ursprünglichen Stelle im 2017er Draft. So rücken einige Spieler, die später gedraftet wurden, nach vorne.Besonders auffällig ist dabei die Stärke der Cornerback- und Safety-Klasse, aber auch die Wide Receiver und Running Backs verfügen über viel Talent. Dennoch fallen einige Top-Spieler tiefer als man denken mag. Ein Liebling von Sebastian schafft es aber nicht in die erste Runde.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter oder Instagram (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 07.07.2021
    0 MB
    01:11:38
    Cover

    Rising Stars und die große Debatte: NFL vs NBA!

    In dieser Folge, bespricht Patrick Rebien mit Stefan Reichl und Kevin Wieschhues die Rising Stars der kommenden Saison. Welche Spieler solltet ihr besonders im Auge haben, wenn die neue Saison eingeläutet wird. Außerdem starten wir in unsere große Diskussion, welche Finalspiele schwerer zu erreichen sind. Der Super Bowl in der NFL oder die Finals in der NBA. Hört euch unsere Argumente an und diskutiert auf Social Media mit!Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien)

    ...mehr
  • 19.06.2021
    0 MB
    01:02:05
    Cover

    “Do-or-Die-Season” – Für diese Namen geht es 2021 um alles!

    Der Start der neuen NFL-Saison rückt immer näher! Zeit für Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues) und Stefan Reichl (@cfbStefan) ein wenig vorauszublicken und dabei über die Namen zu sprechen, für die es ihrer Meinung nach kommende Saison um besonders viel geht. Welche Rolle kann ein gesunder Odell Beckham Jr. bei den Cleveland Browns spielen, nachdem diese in der vergangenen Saison ohne ihn stark aufgespielt haben? Könnten die Tage von Eli Manning-Nachfolger Daniel Jones in East Rutherford bereits gezählt sein, wenn die Giants in der kommenden Saison die Playoffs verpassen? Was machen die Cardinals, sollte Kliff Kingsbury auch im dritten Jahr keine Playoffs nach Arizona bringen? Das und weitere Themen stehen in dieser Folge auf dem Programmzettel. Ebenso wie die Frage, wieso JuJu Smith-Schuster offenbar mehr Erfolg mit seinen TikTok-Tänzen hat als als Nummer-eins-Receiver der Steelers. Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 10.06.2021
    0 MB
    34:51
    Cover

    Die NFL kommt nach Deutschland.

    Ja, ihr habt richtig gelesen. Was bis vor kurzem noch nach Träumereien deutscher Fans der NFL klang, könnte schon bald Realität werden. Die NFL hat eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie geschrieben hat sie würde derzeit nach einer deutschen Partnerstadt suchen. In dieser sollen dann wohl auch zukünftig Spiele im Zuge der International Series stattfinden. Seit 2005 fährt die NFL dieses Programm, bisher musste man dafür entweder nach London oder Mexiko-Stadt reisen. Nun möchte sich die NFL den Hype in Deutschland zu nutze machen und auch hierzulande Spiele austragen. Doch, was bedeutet das für die Teams und die Spieler? Und vor allem, welche Spielorte, welche Städte könnten realistisch gesehen zur deutschen Partnerstadt der NFL auserkoren werden? Dem gehen Patrick Rebien und Kevin Wieschhues auf den Grund und geben euch einen kleinen Exkurs in die Kapazitäten deutscher Fußballstadien.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 04.06.2021
    0 MB
    47:13
    Cover

    Vorschau auf die GFL-Saison

    20 lange Monate haben wir auf den deutschen Football warten müssen. Jetzt geht es am Freitag wieder los mit der neuen Saison in der German Football League (GFL). Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) blickt mit Nadia Quast (Huddle) auf die Spielzeit voraus.Dabei gibt es eine neue Aufteilung, denn die Nord- und Süd-Gruppe ist coronabedingt unterteilt worden. Was sich nicht geändert hat, sind die Favoriten. Im Süden führt wohl kein Weg an den Schwäbisch Hall Unicorns vorbei. Zwar gibt es dort mit Alexander Haupert einen neuen Quarterback, aber ihr großer Konkurrent aus Frankfurt fällt in diesem Jahr weg. Der Großteil des Teams und Trainerstabs ist nämlich in die European League of Football gewechselt.Im Norden hingegen ist der Kampf um die Spitze spannender. Dort schicken sich die Dresden Monarchs, Potsdam Royals und Berlin Rebels an, die New Yorker Lions abzulösen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter oder Instagram (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 19.05.2021
    0 MB
    48:26
    Cover

    Strength of Schedule 2021

    Vor einigen Tagen wurde der Spielplan der kommenden NFL Saison veröffentlicht. Wie jedes Jahr, gibt es auch in diesem Jahr wieder Teams, die einen leichten und Teams, die einen schweren Spielplan erwischt haben. Dazu kann die NFL nichts, da der Spielplan turnusmäßig, nach vorher bestimmten Kriterien erstellt wird.Jedes Jahr wird der "Strength of Schedule" errechnet um festzustellen, welche Teams es wie schwer haben werden in der Saison. Damit beschäftigen sich Patrick Rebien, Stefan Reichl und Kevin Wieschhues in dieser Folge. Wie entsteht er? Wie aussagekräftig ist er und was kann man daraus ablesen?Was in dieser Saison jedoch neu ist ist, dass es ein 17. Spiel für jedes Team gibt. Damit ist die reguläre Saison zum ersten Mal seit 1978 verlängert worden.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 03.05.2021
    0 MB
    01:24:52
    Cover

    Draft Review

    Der NFL Draft 2021 ist in the book und daher muss über diesen besonderen Draft gesprochen werden. Patrick Rebien (@PatrickRebien) redet mit Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) über die Gewinner und Verlierer des diesjährigen Drafts.Einigkeit herrscht dabei bei den Los Angeles Chargers, die ihr Team gut verstärken konnten. Doch danach sind sich die drei uneins, wer ebenfalls einen uneingeschränkt starken Draft hatte. Sind es die Cleveland Browns? Oder doch die Miami Dolphins? Und wie gut haben sich die New York Jets und Minnesota Vikings geschlagen?Neben den Siegern gibt es aber auch Verlierer. Dort tauchen fast automatisch die Houston Texans und Seattle Seahawks auf, da beide nur wenige Picks hatten. Doch es gibt auch noch weitere Teams und Spieler, die nicht unbedingt glücklich über die drei Drafttage sind.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter oder Instagram (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 30.04.2021
    0 MB
    01:04:24
    Cover

    Early Reaction Runde 1 – NFL Draft 2021

    Guten Morgen!Die erste Runde des 2021er NFL Draft ist abgeschlossen und natürlich bekommt ihr alle Infos darüber zu allererst hier bei uns. Es gab wie immer einige Überraschungen, auch wenn es zumindest zu Anfang nicht danach aussah und die ersten Picks eigentlich relativ geplant abliefen. Besonderes Augenmerk lag natürlich auf den Green Bay Packers, nachdem deren Star-Quarterback Aaron Rodgers nur wenige Stunden vor dem Draft angekündigt hatte, nicht mehr in Green Bay spielen zu wollen. Erst ab Mitte der ersten Runde wurde es dann, was die Picks angeht, wirklich wild.Patrick Rebien bespricht mit unserem Draft Experten Stefan Reichl jeden einzelnen Pick der ersten Runde, zieht ein kleines Fazit und wirft selbstverständlich auch einen Blick in Richtung Wisconsin und die Situation rund um Rodgers und seine Packers.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 26.04.2021
    0 MB
    01:07:56
    Cover

    Interception goes ELF

    Football in Deutschland ist nicht nur NFL. Da wir bekanntlich Interception - Der Football-Talk sind haben wir uns gedacht, wir schauen auch mal etwas genauer auf das, was in Football-Deutschland gerade so passiert. Mit der ELF ist eine neue Liga am Start, die den deutschen Football revolutionieren will. Aber nicht nur den deutschen, denn wie der Name "European League of Football" schon erahnen lässt, soll diese Liga Football-Europa vereinen und alte NFL Europe-Vibes wieder aufleben lassen.24 Teams sollen es insgesamt werden, für die erste Saison der Liga stehen 8 Teams bereit. Nord und Süd Conference. Im Norden finden sich die Hamburg Sea Devils, Wroclaw Panthers, Berlin Thunder und Leipzig Kings. Der Süden startet mit den Frankfurt Galaxy, Stuttgart Surge, Cologne Centurions und Barcelona Dragons in die erste Saison.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 20.04.2021
    0 MB
    53:43
    Cover

    Draft Vorschau

    Der NFL Draft ist nur noch eine Woche entfernt. Daher wird es Zeit, dass wir uns mit den Top-Talenten der diesjährigen Klasse beschäftigt. Stefan Reichl (@cfbStefan) hat dabei mit dem College-Experten Jan Weckwerth (@giannivanzetti) über den anstehenden Draft gesprochen.Zum Auftakt geht es dabei um die starke Quarterback-Klasse. Dort gibt es einige Top-Talente, sodass viel darüber spekuliert wird, wie viele Spielmacher in den Top 10 gehen. Zudem wird heiß darüber diskutiert, wer hinter Trevor Lawrence gepickt wird. Ist es Justin Fields? Oder Zach Wilson? Oder doch Mac Jones?Zudem reden sie auch über die starke Klasse der Wide Receiver und vergleichen sie mit den letztjährigen Picks. Ein Blick werfen sie auch auf den starken Tight End Kyle Pitts. Außerdem beschäftigen sie sie noch über die Stärke weiterer Positionsgruppen.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter oder Instagram (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 14.04.2021
    0 MB
    01:01:02
    Cover

    Das Quarterback-Business der NFL

    Der Quarterback ist DER Spieler in jedem Team. Gemeinhin auch als eine Art "Spielmacher" bezeichnet. Er wirft den Ball zum Receiver, gibt ihn an seine Running Backs weiter oder läuft manchmal auch selbst ein paar Meter für ein neues 1st Down.Nun sollte man meinen, dass der Quarterback der Teamleader schlechthin ist. Ist er auch, zumindest in den meisten Fällen. Manchmal allerdings, verhalten sich Quarterbacks nicht wie Teamleader. Häufig ist jedoch nicht der Quarterback der Unstetige, sondern sein Team. Ein bekannter Fall sind die Cleveland Browns, die es zwischen 1999 und Woche 4 der 2018er Saison auf ganze 30 Starter gebracht haben. Wieso sind manche Teams so unstet und welche Gründe gibt es für einen Quarterback weg zu wollen? Darüber philosophieren Patrick Rebien, Sebastian Mühlenhof und Kevin Wieschhues.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 04.04.2021
    0 MB
    01:09:37
    Cover

    Season Review Part 8 – Die NFC North

    Nach der Saison ist vor der Saison und daher ist ein wenig Nachbereitung des Vergangenen nötig. Wir nehmen uns auch in dieser Saison wieder in unserer großen Review jeder einzelnen Division an und versorgen euch 2x wöchentlich mit dem Rückblick auf die NFL Saison 2020.Wir sind beim Grande Finale unserer Season Reviews angekommen. Patrick Rebien spricht mit Kevin Wieschhues und Stefan Reichl über die vergangene Saison der NFC North. Wie haben sich die Teams geschlagen? Wird es mit neuem Coach eine Renaissance der Lions geben? Wie haben die Bears es in die Playoffs geschafft und wieso sind die Packers so kurz vor dem Super Bowl am späteren Champion aus Florida gescheitert? Außerdem werfen wir einen Blick auf die Vikings und versuchen herauszufinden, was momentan ihr Ziel ist.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 02.04.2021
    0 MB
    01:09:34
    Cover

    Season Review Part 7 – Die AFC North

    Nach der Saison ist vor der Saison und daher ist ein wenig Nachbereitung des Vergangenen nötig. Wir nehmen uns auch in dieser Saison wieder in unserer großen Review jeder einzelnen Division an und versorgen euch 2x wöchentlich mit dem Rückblick auf die NFL Saison 2020.In unserer vorletzten Review beschäftigen sich Patrick Rebien, Stefan Reichl und Kevin Wieschhues mit der AFC North. Die war, zumindest nach der Anzahl der Playoff Teams zu gehen, die beste Division der NFL vergangene Saison. Doch, wie gut war sie wirklich? Wir sprechen über die Verletzung Joe Burrows, den Culture Change der Browns, wieso die Ravens nie den ganz großen Wurf schaffen und was die Steelers in den Playoffs alles falsch gemacht haben.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien). Folgt außerdem gerne unserem neuen Instagram Account (@interceptionft)

    ...mehr
  • 27.03.2021
    0 MB
    01:10:18
    Cover

    Season Review – Die AFC West

    Nach der Saison ist vor der Saison und daher ist ein wenig Nachbereitung des Vergangenen nötig. Wir nehmen uns auch in dieser Saison wieder in unserer großen Review jeder einzelnen Division an und versorgen euch 2x wöchentlich mit dem Rückblick auf die NFL Saison 2020.In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der zweiten Super Bowl-Division, der AFC West. Neben den Denver Broncos, Los Angeles Chargers und Las Vegas Raiders spielen in dieser Division vor allem die Kansas City Chiefs. Die schafften es, angeführt von Quarterback Patrick Mahomes, vergangene Saison erneut in den Super Bowl. Davon noch recht weit entfernt sind derzeit die anderen drei Teams der Division, die eher im unteren Mittelfeld der Liga rangieren. Wie war die Saison der Teams? Wie können sie sich verbessern?Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 26.03.2021
    0 MB
    01:01:25
    Cover

    Season Review Part 5 – Die NFC West

    Unsere Reviews gehen auch in dieser Woche weiter. Kevin Wieschhues (@kevinwiesschues), Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) und Stefan Reichl (@StefanReichl) reden über die Teams in der NFC West.Den Auftakt machen San Francisco 49ers, die eine verletzungsgeplagte Saison hinter sich haben. Zudem plagt die Franchise die Frage, wer der Franchise-Quarterback werden soll. Diesen haben die Arizona Cardinals mit Kyler Murray gefunden. Dennoch steht Head Coach Kliff Kingsburry in seinem dritten Jahr unter Zugzwang, denn er hat keine Ausreden mehr, die Playoffs erneut zu verpassen.Unter Druck stehen auch Sean McVay und Les Snead bei den Los Angeles Rams. Nachdem Trade für Matthew Stafford muss die Offensive jetzt wieder in die Form der vergangenen Jahre zurückfinden. Interne Querelen gibt es hingegen bei den Seattle Seahawks. Dort hat Quarterback Russell Wilson mehr Einfluss gefordert und die Seahawks hätten ihn fast weggetradet.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 19.03.2021
    0 MB
    01:12:46
    Cover

    Der Free Agency-Zirkus dreht frei

    Die Free Agency hat begonnen und in den ersten drei Tagen gab es bereits einige wirklich interessante signings. Neben Spielern die vom Markt gepickt wurden, gab es auch einige Teams die überraschend agiert haben. Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Die New England Patriots zum Beispiel haben so viel Geld in die Hand genommen wie selten zuvor, die Bengals hingegen sind trotz ihres vielen Cap Spaces noch sehr ruhig geblieben. Noch ist zwar Zeit aber einige gute Spieler sind bereits weg.Patrick Rebien, Stefan Reichl und Kevin Wieschhues sprechen über die besten und schlechtesten Spielerverpflichtungen, die schlechtesten und besten Team Performances, sowie die interessantesten noch auf dem Markt verfügbaren Spieler und gehen natürlich wie gewohnt auch auf eure Fragen ein.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien), beziehungsweise Instagram (@interceptionft).

    ...mehr
  • 11.03.2021
    0 MB
    01:08:02
    Cover

    NFL Season Review Part 4 – Die NFC South

    Nach der Saison ist vor der Saison und daher ist ein wenig Nachbereitung des Vergangenen nötig. Wir nehmen uns auch in dieser Saison wieder in unserer großen Review jeder einzelnen Division an und versorgen euch 2x wöchentlich mit dem Rückblick auf die NFL Saison 2020.In dieser Woche blicken Patrick Rebien, Sebastian Mühlenhof und Kevin Wieschhues auf die Championship Division. Die Tampa Bay Buccaneers haben in der vergangenen Saison zumindest zum Ende hin alles richtig gemacht und die Lombardi Trophy mit nach Hause genommen. Doch, wieso hat es für die Saints wieder nicht gereicht? Wieso sind die Falcons und die Panthers wieder einmal nicht in die Gänge gekommen und wie sieht die Zukunft der Teams aus? Wie sehr haben die Verletzungen Carolina beeinflusst und wie macht sich Teddy Bridgewater?Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 09.03.2021
    0 MB
    01:05:42
    Cover

    NFL Season Review Part 3 – Die AFC South

    Unsere Reviews gehen auch in dieser Woche weiter. Kevin Wieschhues (@kevinwiesschues), Patrick Rebien (@PatrickRebien) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) reden über die Teams in der AFC South.Den Auftakt machen die Jacksonville Jaguars, die einen Neuanfang wagen. Urban Meyer hat den Posten von Doug Marrone übernommen und soll das Team in eine erfolgreiche Zukunft führen. Einen wichtigen Teil soll dabei Quarterback Trevor Lawrence einnehmen, der wohl im Draft gepickt wird. Einen Top-Star auf QB haben die Houston Texans bereits in Deshaun Watson. Doch das Chaos bei den Texans sorgt für Frust bei Watson.Frust haben die Colts nicht, aber ihnen fehlt noch der richtige Quarterback. Jetzt haben sie Carson Wentz per Trade geholt, doch ist er das fehlende Puzzleteil für die Colts? Eine schwierige Offseason wartet auf die Tennessee Titans. So drohen zahlreiche Abgänge und Cap Space ist kaum vorhanden.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 04.03.2021
    0 MB
    01:06:54
    Cover

    Season Review Part 2 – Die NFC East

    Nach der Saison ist vor der Saison und daher ist ein wenig Nachbereitung des Vergangenen nötig. Wir nehmen uns auch in dieser Saison wieder in unserer großen Review jeder einzelnen Division an und versorgen euch 2x wöchentlich mit dem Rückblick auf die NFL Saison 2020.In dieser Folge dreht sich alles um die NFC East, liebevoll in dieser Saison auch NFC Least genannt. Diese ist die Heimat der Philadelphia Eagles, Dallas Cowboys, New York Giants und des Washington Football Teams. In dieser Saison wurde dort historisches vollbracht. Erst zum fünften Mal in der Geschichte der NFL, hat es mit dem Washington Football Team eines mit losing Record in die Playoffs geschafft.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien). Neuerdings erreicht ihr uns auch bei Instagram (@interceptionft) und könnt uns bei Spotify hören.

    ...mehr
  • 02.03.2021
    0 MB
    01:01:30
    Cover

    Season Review Part 1 – Die AFC East

    Nach der Saison ist vor der Saison und daher ist ein wenig Nachbereitung des Vergangenen nötig. Wir nehmen uns auch in dieser Saison wieder in unserer großen Review jeder einzelnen Division an und versorgen euch 2x wöchentlich mit dem Rückblick auf die NFL Saison 2020.In dieser Folge starten wir mit der AFC East, Division der New York Jets, New England Patriots, Miami Dolphins und Buffalo Bills. Dort gab es in dieser Saison eine Wachablösung, denn nachdem Tom Brady die Patriots verlassen hat ist nichts mehr wie es war. Seit der Saison 2001 haben die Patriots lediglich dreimal nicht ihre Division gewonnen. Daraus könnte ein Muster entstehen. Patrick Rebien blickt mit Kevin Wieschhues und Florian Schmitt auf die Division und nimmt die Saison der Teams auseinander.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 19.02.2021
    0 MB
    01:11:41
    Cover

    Die heißesten Hot Takes der Saison

    Die heißesten Hot Takes gibt es wie immer nur bei uns. Vor der Saison hatten sich Patrick, Sebastian, Florian und Stefan bereits zusammengesetzt, Hot Takes für die Saison zu erstellen. Nun liegt der Super Bowl hinter uns und das gibt uns Zeit, diese zu reflektieren, auszuwerten und zu analysieren.Von "Die Tampa Bay Buccaneers verpassen die Playoffs" über "Die Lions gewinnen die NFC North" bis hin zu "Josh Allen wird aufgrund schlechter Leistungen auf die Bank gesetzt" war alles mit dabei. Wer muss am Ende am meisten Zahlen? Im letzten Jahr ging es noch um Chicken Wings, für dieses Jahr haben wir uns überlegt pro falschem Hot Take/falscher Challenge 5 Euro an eine gemeinnützige Organisation zu spenden. Sebastian Mühlenhof und Patrick Rebien lösen die Takes für euch auf.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 09.02.2021
    0 MB
    47:50
    Cover

    Super Bowl LV – Review und Analyse einer denkwürdigen Nacht

    Ein Super Bowl dauert vier Viertel, zwischendurch bestreitet ein Star die Halftime Show und am Ende gewinnt Tom Brady. So lassen sich 7 der 11 Super Bowls an denen Brady mit den Patriots oder den Buccaneers teilgenommen hat zusammenfassen. Auch dieses Jahr konnte sich der Veteran mit seinem Team durchsetzen. 31:9 schlugen die Buccaneers die Chiefs. Mit so einem deutlichen Ergebnis für Tampa Bay hätten wohl im Vorfeld die wenigsten gerechnet und die meisten blieben nach dem Spiel erstmal leicht schockiert zurück. Einerseits aufgrund der Dominanz der Buccaneers andererseits aufgrund schwerwiegenden Fehlern der Chiefs, die sie den Titel gekostet haben. Patrick Rebien analysiert in der aktuellen Ausgabe mit Kevin Wieschhues, Stefan Reichl und Frederik Schiek den Super Bowl auf der Suche nach Antworten. Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien) und Instagram (@interceptionft).

    ...mehr
  • 06.02.2021
    0 MB
    44:47
    Cover

    Die große Interception NFL Honors Show

    Mittlerweile stehen wir kurz vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, dem Super Bowl LV und Super Bowl-Zeit ist bekanntermaßen auch Award-Zeit. Diese werden am Samstag vor dem Super Bowl verliehen und zeichnen die wichtigsten und besten Spieler aus. Wir haben uns selbstverständlich auch Gedanken gemacht, wer solche Awards bekommen soll und die in unseren Augen wichtigsten Awards verliehen: -Most Valuable Player -Offensive Player of the Year -Defensive Player of the Year -Offensive Rookie of the Year -Defensive Rookie of the Year -Coach of the Year -Comeback Player of the YearVerliehen wurden die Awards von Patrick Rebien, Kevin Wieschhues, Stefan Reichl und via Fernabstimmung von Frederik Schiek. Na, wenn da mal nicht die ein oder andere Überraschung mit dabei ist.Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 05.02.2021
    0 MB
    33:06
    Cover

    Die große Super Bowl Preview Teil 2: Kansas City Chiefs

    Die Saison ist so gut wie zu Ende aber bevor es soweit ist steht der Super Bowl an. Das größte Sportspektakel der Welt, wofür 32 Teams die gesamte Saison über kämpfen. Geschafft haben es in diesem Jahr die Tampa Bay Buccaneers und Kansas City Chiefs als Vertreter ihrer jeweiligen Conference. In unserer großen Super Bowl Preview schauen wir, Kevin Wieschhues, Stefan Reichl und Patrick Rebien uns beide Teams etwas genauer an, besprechen und analysieren was sie beachten müssen um sich am Ende die Vince Lombardi Trophy zu sichern. In Teil 1 haben wir bereits die Chancen der Buccaneers analysiert, somit beschäftigen wir uns nun in Teil 2 mit den Kansas City Chiefs. Was müssen sie aufs Feld werfen, um sich den zweiten Titel in Folge zu holen?Euch gefällt dieser Podcast - oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 05.02.2021
    0 MB
    32:09
    Cover

    Die große Super Bowl Preview Teil 1: Tampa Bay Buccaneers

    Die Saison ist so gut wie zu Ende aber bevor es soweit ist steht der Super Bowl an. Das größte Sportspektakel der Welt, wofür 32 Teams die gesamte Saison über kämpfen. Geschafft haben es in diesem Jahr die Tampa Bay Buccaneers und Kansas City Chiefs als Vertreter ihrer jeweiligen Conference. In unserer großen Super Bowl Preview schauen wir, Kevin Wieschhues, Stefan Reichl und Patrick Rebien uns beide Teams etwas genauer an, besprechen und analysieren was sie beachten müssen um sich am Ende die Vince Lombardi Trophy zu sichern. Den Anfang macht hierbei in Teil 1 der Teilnehmer der National Football Conference, die Tampa Bay Buccaneers. Tom Brady hat es geschafft und steht zum 10 Mal im Super Bowl. Doch, kann es gegen die Chiefs reichen?Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 26.01.2021
    0 MB
    01:12:43
    Cover

    Brady macht die 10 voll. Die Conference Championships in der Analyse.

    Der alte Mann hat es wieder einmal getan. Tom Brady steht im 10. Super Bowl seiner Karriere und überflügelt mal wieder alles und jeden. Doch, nicht nur das Spiel der Green Bay Packers gegen die "Tompa Bay" Buccaneers war interessant, auch das Championship Game der AFC hatte es in sich. Dort trafen die Buffalo Bills auf die Kansas City Chiefs. Außerdem hat sich im Trainerkarussell der NFL wieder einiges getan und die Lions beispielsweise, haben sich komplett neu ausgestattet. Neuer Coach, Quarterback weg und Matt Patricia? Der ist zurück in New England. In dieser Woche analysieren Kevin Wieschhues, und Patrick Rebien die Conference Championship Games, sprechen über den anstehenden Super Bowl und darüber, was sich in der vergangenen Woche rund um die NFL ereignet hat.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 19.01.2021
    0 MB
    50:22
    Cover

    Nur noch ein Spiel bis zum Super Bowl

    Die Divisional Round ist beendet und die Conference Championship Games stehen vor der Tür. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) hat mit Stefan Reichl (@StefanReichl1) über die vier Spiele vom Wochenende geredet und einen Ausblick auf die kommenden Partien geworfen.In der AFC mussten die Baltimore Ravens und Cleveland Browns die Segel streichen. Den Ravens gelangen gegen die Buffalo Bills lediglich drei Punkte und dabei war mal wieder das Passspiel ihr Problem. Die Browns hingegen konnten die Offensivpower der Chiefs nicht so richtig stoppen und machten selbst einige Fehler zu viel.In der AFC waren die Tampa Bay Buccaneers und Green Bay Packers siegreich. Die Defense der Los Angeles Rams fand keinerlei Lösung für die Packers-Offense. Die Saints um Quarterback Drew Brees leisteten sich zu viele Turnover und erleichterten Tom Brady und den Buccs die Aufgabe.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 12.01.2021
    0 MB
    58:21
    Cover

    Die Wild Card Games bringen die ein oder andere Überraschung

    Die erste Runde der Playoffs ist gespielt. In der Wild Card Round erwarteten uns einige wirklich interessante Matchups und, wie wir nun auch wissen, einige überraschende Ergebnisse gebracht. Colts gegen Bills, Rams gegen Seahawks, Buccaneers gegen Washington, Ravens gegen Titans, Bears gegen Saints und Browns gegen Steelers. Das überraschendste Ergebnis brachte wohl vor allem das letzte Spiel. Darüber müssen wir hier bei Interception natürlich sprechen. Allerdings werfen wir nicht nur einen Blick auf die Spiele des vergangenen Spieltags, der Wild Card Round, sondern gleich auch einen Blick auf den kommenden. Am nächsten Wochenende steht nämlich dann auch schon die Division Round der NFL Playoffs an. Kevin Wieschhues, Florian Schmitt und Patrick Rebien beantworten euch alle Fragen rund um die erste Runde der Playoffs. Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT / @PatrickRebien).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    01:23:52
    Cover

    Playoff-Talk & Black Monday

    Die Regular Season ist beendet, die Wild Card Round der Playoffs steht vor der Tür.Insgesamt sechs Spiele, die alle ordentlich Spannung mit sich bringen. Buffalo Bills, Indianapolis Colts, Los Angeles Rams, Seattle Seahawks, Tampa Bay Buccaneers, Washington Football Team, Chicago Bears, New Orleans Saints, Tennessee Titans, Baltimore Ravens, Pittsburgh Steelers und Cleveland Browns. Das sind die Teams, die es geschafft haben sich für die Wild Card Round zu qualifizieren und sich somit die Chance wahren können, einen tiefen Run in den Playoffs zu starten.Außerdem stand der Black Monday an, im Laufe dessen jedes Jahr diverse eher glücklose Head Coaches ihren Job verlieren. Drei davon traf es in diesem Jahr. Kevin Wieschhues, Stefan Reichl und Patrick Rebien beantworten euch alle Fragen rund um die erste Runde der Playoffs.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    39:12
    Cover

    Special mit Jürgen Schmieder zu seinem neuen Buch

    Kurz vor dem Start der NFL Playoffs gibt es ein kleines Special. Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) hat Jürgen Schmieder (Süddeutsche Zeitung) zu Gast und redet mit ihm über sein neustes Buch Touchdown. Dabei erklärt er auch, dass dieses Buch sowohl was für Neulinge als auch für Experten ist.Die beiden reden aber auch über die anstehenden NFL-Playoffs und besprechen, welche Spiele man sich unbedingt angucken muss. Zudem gibt es auch spannende Einblicke in das tägliche Leben von Schmieder, der zahlreiche Prominente in seiner direkten Umgebung wohnen hat. Doch auch er gilt als Superstar in einem asiatischen Land.Zudem gibt es noch eine Besonderheit: Jeder, der ein Buch mit Widmung haben will, kann sich bei ihm per Mail ([email protected]) melden. Abschließend gibt es noch einen Tipp für einen USA-Trip.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    01:07:17
    Cover

    Playoff-Picture nimmt Formen an

    In einer Woche ist die Regular Season in der NFL beendet. Patrick Rebien (@PatrickRebien) redet mit Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) über die Ereignisse des vergangenen Wochenendes. Zum Auftakt geht es um die New Orleans Saints und Alvin Kamara, der einen alten NFL-Rekord eingestellt hat.Einen wichtigen Sieg holten sich die Miami Dolphins, doch der Sieg über die Las Vegas Raiders sorgt für viel Diskussionen. Die Hauptfrage dreht sich um das Vertrauen in die Qualität von Rookie-Quarterback Tua Tagovailoa. Eine Überraschung gab es auch in New York, denn dort haben die Jets zum zweiten Mal in Folge gegen ein gutes Team gewonnen.Zurück in der Erfolgsspur sind die Pittsburgh Steelers, die dank einer starken zweiten Halbzeit die Indianapolis Colts gewonnen haben. Das wirft die Colts im Kampf um einen Playoff-Platz zurück, aber es ist noch alles möglich.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    01:19:53
    Cover

    Hype-Trains & Ein Blick aufs Playoff-Picture

    12 Spieltage sind vorbei und die Playoffs rücken immer näher. Patrick Reben (@PatrickRebien) redet mit Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) reden über die Ereignisse des vergangenen Wochenendes. Zum Auftakt hypen die drei dabei die Leistung der Cleveland Browns, die gerade in der ersten Halbzeit die Tennessee Titans dominierten.Zudem gibt es auch eine Analyse der Arizona Cardinals, die gegen die Los Angeles Rams zum dritten Mal in Folge verloren haben. Viel Diskussionen gab es auch um die Nicht-Leistung der Los Angeles Chargers, die eine historische Klatsche gegen die New England Patriots verloren haben.Des Weiteren muss auch über die New York Giants geredet werden. Mit ihrem Sieg über die Seattle Seahawks den vierten in Folge feiern konnten. Abschließend gibt es dann noch den Blick auf das aktuelle Playoff-Picture der NFL.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    01:05:21
    Cover

    Thanksgiving mit deutlichen Siegen & rollenden Köpfen

    Woche 12 in der NFL bedeutet, es ist Thanksgiving. In dieser Woche gab es wieder einiges zu vermelden. Allen voran die Nachricht, dass die Denver Broncos unfreiwillig Footballgeschichte geschrieben haben.Außerdem konnten wir einen deutlichen Sieg der Atlanta Falcons gegen die Kansas City Chiefs und ein überzeugendes Auftreten der Chiefs gegen dezimierte Colts vermelden. Die Schlagzeilen bestimmt haben neben den Broncos allerdings Tyreek Hill und Derrick Henry, die beide eine starke Leistung gezeigt haben.Außerdem gehen wir der Frage nach, was Adam Gase gegen seinen Owner in der Hand hat, dass die nächsten Köpfe vor seinem durch die NFL Welt gerollt sind. Das und was sonst noch los war in der besten Football Liga der Welt, bespricht Patrick Rebien in dieser Woche mit Florian Schmitt und Stefan Reichl.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Patrick Rebien direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr
  • 08.01.2021
    0 MB
    53:17
    Cover

    Hill-Hype & Overtime-Thriller

    11 Spieltage sind vorbei und die Playoffs rücken immer näher. Kevin Wieschhues (@kevinwieschhues) und Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) reden über die Ereignisse des vergangenen Wochenendes. Zum Auftakt reden sie über die Tennessee Titans, die gegen die Baltimore Ravens einen Comeback-Sieg feiern konnten.Außerdem reden sie auch über das Spiel der New Orleans Saints gegen die Atlanta Falcons. Dort spielte nach der Brees-Verletzung etwas überraschend Taysom Hill und nicht Jameis Winston. Hill spielte dabei besser als viele erwartet haben.Das gilt auch für Philipp Rivers und Derek Carr. Rivers konnte mit den Indianapolis Colts dank einer starken zweiten Hälfte gegen die Green Bay Packers noch aufholen und dann in der Verlängerung gewinnen. Für Carr und die Las Vegas Raiders hat es nicht zum erneuten Sieg gegen die Kansas City Chiefs gereicht, dennoch zeigten sie erneut, wie man sie schlagen kann.Euch gefällt dieser Podcast oder ihr habt Kritik, Fragen oder Anregungen? Dann freuen wir uns, wenn wir von euch hören. Lasst uns gerne bei iTunes eine Rezension und ein bisschen Feedback da. Schreibt uns, was ihr gut oder auch schlecht findet, oder welche Themen wir eurer Meinung nach mal in einer Sendung behandeln sollten. Oder schreibt unserem Moderator Sebastian Mühlenhof direkt per Mail ([email protected]) oder per Twitter (@InterceptionFT).

    ...mehr