Cover

Talk-Teuber

Talk-Teuber - Der Podcast Kunst, Kultur, Gesellschaft, Sport, Politik. In jeder Folge hat Carsten einen anderen Gesprächspartner zu Gast. Der aus den oben genannten Themen-Feldern kommt. Carsten Teuber interviewt seine Gäste auf unterhaltsame Weise.

Alle Folgen

  • 05.07.2022
    6 MB
    06:49
    Cover

    Gran Canaria mal Anders... Gespräch mit der Fremdenführerin Eva

    Gran Canaria mal Anders - Die Insel hat mehr zu bieten als Strand und Meer. Es lohnt sich sehr mal die ausgetretenen Trampelpfade des Tourismus zu verlassen. Und sich auf in das Landes-Innere der Insel zu machen. Darüber sprach ich mit Eva die dort für das Hotel Maritim Playa als erfahrene Fremdenführerin tätig ist. Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun: https://ko-fi.com/berlinreporter oder Paypal.me/berlinreporter

    ...mehr
  • 28.06.2022
    37 MB
    39:33
    Cover

    Wie man sein Geld sicher durch die Krise bringt? Und am Ende mehr hat als vorher....

    Wie man sein Geld sicher durch die Krise bringt? Und am Ende mehr hat als vorher.... Darum geht es im meinen Gespräch mit dem Finanzberater Enrico Kalinka. Die Inflation ist mit Benzin und Energie-Kosten bei 15 % höchste Zeit sich darum zu kümmern das dass sauer Verdiente Geld nicht noch weniger wird. Darüber sprach ich mit Enrico Kalinka im folgendem Podcast. Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun. Das Unterstützt etwas das Projekt. www.Paypal.me/berlinreporter oder ko-fi.com/berlinreporter oder Direkt an Talk-Teuber: IBAN: DE79700222000020355144

    ...mehr
  • 21.06.2022
    61 MB
    01:03:57
    Cover

    Berlin da liegt Musike drin... Heute mit dem Frembenführer & Gramophone DJ Stephan Wuthe

    Heute mit dem Fremdenführer & Gramophone DJ Stephan Wuthe. Er führt seine Gäste an die Stellen wo Berlin in 1920iger Jahren wild und verrucht war. Erzählt von Bars und Tanzpalästen in denn zu Swing und Jazz-Musik getanzt wird die es heute nicht mehr gibt. Wo man auch in der Woche ausging um sich zu amüsieren. Fernsehen gab es noch nicht. Und das Radio steckte noch in den Kinderschuhen. Wer was erleben wollte musste seinen Podex vor die Tür bewegen. Und tauchte so mache Nacht in das frivole Berlin ein. Wenn Ihr auch mal so eine wunderbare Zeitreise machen möchtet. Dann kontaktiert Stephan Wuthe über seine Webseite: www.Swingtime.de Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun. Das Unterstützt etwas das Projekt. www.Paypal.me/berlinreporter oder ko-fi.com/berlinreporter

    ...mehr
  • 14.06.2022
    26 MB
    27:33
    Cover

    Führungen über den Stahnsdorfer Südwestkirchhof zu Gräbern bekannter Persönlichkeiten mit Gerhard Petzholtz

    Mein heutiger Gesprächs-Gast ist Gerhard Petzholtz er und Olaf Ihlefeldt führen die Besucher des Stahnsdorfer Südwestkirchhof einmal im Monat zu Gräbern bekannter Persönlichkeiten. Wer an den Führungen teil nehmen will schaut auf die Webseite des Friedhofes. www.suedwestkirchhof.de/veranstaltungen.html Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun. Das Unterstützt etwas das Projekt. www.Paypal.me/berlinreporter oder ko-fi.com/berlinreporter

    ...mehr
  • 07.06.2022
    51 MB
    53:17
    Cover

    Heute mit Alexander Tauscher Moderator der Sendung Radioreise-de

    Alexander Tauscher stellt in seiner Sendung Radioreise-de Land und Leute vor. Reist an mach mal auch ungewöhnlichen Orten. Und bricht damit auf zu neuen Horizonten. ich wollte von Alexander wissen wenn er jede Woche eine neue Sendung macht. In wieviel Ländern er schon war und wie er in jeden Land immer aufs neue so Interessante und spannende Ziele und Gesprächspartner findet... Radioreise.de Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun. Das Unterstützt etwas das Projekt. www.Paypal.me/berlinreporter oder ko-fi.com/berlinreporter

    ...mehr
  • 31.05.2022
    51 MB
    53:22
    Cover

    Wie die Neutrino-Voltage-Energie unsere Energieversorgung sichern kann? Gespräch mit Prof. Dr. Günther Krause

    Prof. Dr. Günther Krause schrieb vor zwei Jahren das Buch: "Das ewige Licht" in dem er beschreibt wie man mit Neutrino-Voltage-Energie Elektro-Energie erzeugen kann ohne dafür Gas und Kohle verbrinnen zu müssen. Wie sich in Zukunft Smartphone und Laptops wie von Zauberhand selbst aufladen ohne das man sie dafür in die Steckdose stecken muss. Wie jedes Haus oder Mietshaus im Keller ein kleines Kraftwerk haben kann mit dem es Strom & Wärme produzieren und die überschüssige Energie an das Netz abgeben kann. Und warum Automobile zukünftig keine Ladesäulen mehr brauchen. Das sie Ihre Energie durch Neutrino-Voltage-Energie bekommen. Über diese dinge und mehr sprach ich mit Günther Krause der auf diesem Gebiet seid vielen Jahren aktiv ist... Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun. Das Unterstützt etwas das Projekt. www.Paypal.me/berlinreporter oder ko-fi.com/berlinreporter

    ...mehr
  • 24.05.2022
    20 MB
    21:31
    Cover

    Interview mit Jan Lehmann Abgeordneter in Kaulsdorf-Hellersdorf - Energieversorgung sitzen wir bald im Dunklen?

    Wie sicher ist unsere Energieversorgung ? Das fragte ich unseren Abgeordneten Jan Lehmann ( SPD ) der in unserem Einzugsgebiet für die Bürger zuständig ist. Des weiteren sprach ich mit Ihm auch über seine regionale Arbeit in Berlin-Kaulsdorf & Hellersdorf. Die Webseite von Jan-Lehman.de dort könnt Ihr Ihn bei Bedarf erreichen und auch einen Gesprächstermin ausmachen. Das Foto vom PodcastCover stammt von Jan Lehmann. Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun. Das Unterstützt etwas das Projekt. www.Paypal.me/berlinreporter oder ko-fi.com/berlinreporter

    ...mehr
  • 17.05.2022
    21 MB
    22:00
    Cover

    Gespräch mit der Galeristin Frieda Vogel und Kurator Simon Goldberg - Galerie Mond

    Die Pop-Art-Ausstellung: "Ich bin mein eigenes Gedicht" von Rosa von Praunheim ist in der Bleibtreu Str. 17 Galerie Mond noch bis zum 11.06.2022 zusehen. Der Eintritt ist frei. Man kann die Bilder dort nicht nur bewundern, sondern auch kaufen. Weitere Ausstellungen in der Galerie Mond. Stephan Hann Mode Skulpturen vom 17.06.22 bis 17.07.22 - NFT-Ausstellung vom 22.07. bis zum 26.08.22 www.Mondgalerie.de Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun. Das Unterstützt etwas das Projekt. www.Paypal.me/berlinreporter oder ko-fi.com/berlinreporter

    ...mehr
  • 02.05.2022
    27 MB
    28:49
    Cover

    Interview mit Bernd Herrmann Fachmann für Dezentrale Energieversorgung

    Bernd Herrmann Fachmann für Dezentrale Energieversorgung. Er erzählte mir im Gespräch welche Anforderungen es in der Zukunft an die Energieversorgung in Deutschland gibt und wie wir in Zukunft einen Flächen denkenden total Stromausfall in Deutschland verhindern können. Und was Unternehmen kleine wie große tun können um Energie-Autrak werden zu können. https://netzwerk-energiekompetenz.com

    ...mehr
  • 26.04.2022
    81 MB
    01:25:17
    Cover

    Juwelia Soraya - Drake Queen - Lebenskünstlerin und Malerin in Neukölln

    Heute mit - Juwelia Soraya - Drake Queen - Lebenskünstlerin und Malerin in Neukölln. Sie erzählt mir aus Ihrem Leben als Lebenskünstlerin, Travestie-Star, Musikerin und Malerin. Und über den Film: "Überleben in Neukölln" den Sie vor einiger Zeit mit Rosa von Praunheim drehte...

    ...mehr
  • 10.06.2021
    12 MB
    13:14
    Cover

    Talk-Teuber - Heute mit der Trauerrednerin Melanie Stahlkopf

    Wie gehen die Menschen mit dem Tod um? Wie verhält man sich auf einer Trauerfeier? Diese und andere Fragen rund um den Tod besprach ich mit der Trauerrednerin Melanie Stahlkopf. Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun: https://ko-fi.com/berlinreporter oder Paypal.me/berlinreporter

    ...mehr
  • 10.06.2021
    14 MB
    14:45
    Cover

    e-Learning Gespräch mit Alexander Möller von Schlaufuchs-Berlin-de

    Podcast- Talk-Teuber Alexander Möller ist der Mitbegründer der e-Learning-Plattform: Schlaufuchs-Berlin.de. Er und seine Mitarbeiter helfen den Schülern und Lehrern dabei die besten Lösungen für ein digitalen LernRaum zu finden. Mit dem dann, wenn die Schule mal nicht stattfinden kann auch alle klar kommen. Der Lehrer und die Schüler. Damit das Lernen auch ohne Präsenzunterricht in der Schule weitergehen kann. Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun: https://ko-fi.com/berlinreporter oder Paypal.me/berlinreporter

    ...mehr
  • 10.06.2021
    20 MB
    21:45
    Cover

    Robert Pal vom ungarischen Restaurant Ziehbrunnen erzählt wie er durch die Krise kommt...

    Talk-Teuber der Podcast - Robert Pal vom ungarischen Späzialitätenrestaurant und Hotel zum Ziehbrunnen in Berlin-Mahlsdorf erzählt wie er durch die Krise kommt... Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun: https://ko-fi.com/berlinreporter oder https:// Paypal.me/berlinreporter

    ...mehr
  • 10.06.2021
    12 MB
    13:04
    Cover

    Nina Queer jobt jetzt im Edel-Späti Öni Talk-Teuber besuchte sie dort...

    Nina Queer jobt jetzt im Edel-Späti Öni Talk-Teuber besuchte sie dort... Und sprach mit ihr über Ihre aktuelle Situation als Entertainerin. Wenn Du mir einen Kaffee spendieren möchtest kannst Du es hier tun: https://ko-fi.com/berlinreporter oder https://Paypal.me/berlinreporter

    ...mehr