Cover

Happy Potter

Ein Harry Potter Podcast.Zwei Freunde lesen die Harry Potter Bücher und nehmen sie Kapitel für Kapitel unter die Lupe.

Alle Folgen

  • 06.04.2021
    76 MB
    01:19:03
    Cover

    3.10 - Der Irrwicht im Schrank

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 7, "Der Irrwicht im Schrank". Malfoy Malfoy Malfoy, wie kann man nur so unsympathisch sein? Nachdem er im letzten Kapitel verletzt wurde, kommt er erst wieder zum Zaubertränke-Unterricht zurück und spielt die Kranken Karte intensivst aus. Dabei mutieren Snape und Malfoy zu einem höllischen Gespann, das man einfach nur hassen kann. Ein Glück, dass die Stunde danach von lupin geführt wird. Und die hat es in sich. Die erste praktische Übung geht gegen einen Irrwicht, der sich in das verwandelt, vor der man am meisten Angst hat. Vor was wohl Martin und Sophia am meisten Angst haben? Vielleicht verraten wir es in der neuesten Folge ;) Viel Spaß beim zuhören. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 30.03.2021
    75 MB
    01:17:30
    Cover

    3.09 - Teeblätter und Krallen (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 6, "Teeblätter und Krallen" (Teil 2). Nachdem Harry seinen Tod vorausgesagt bekommen hat, ist die Laune erst mal im Keller. Aber zum Glück gibt es Minnie, die Sass-Queen, die keine Gnade zeigt und ihm trotzdem Hausaufgaben aufbrummt. Allerdings nicht ohne durchblicken zu lassen, dass sie Wahrsagen mindestens genau so bekloppt findet wie Hermine, die dieses ganze Grimm-Gelaber nicht mehr hören kann. Überhaupt ist Hermine in diesem Kapitel ziemlich gereizt - könnte das daran liegen, dass ihr Tag doppelt so lang war wie der aller anderen? Wie viel Zeit verbringt die Schutzheilige aller Streber eigentlich mit dem Zeitreisen? Und überhaupt, wie funktioniert eigentlich das mit dem Zeitreisen? Was zur Hölle ist eigentlich Zeit? Hört euch die neue Folge an und begleitet Editing-Sophia auf ihrem Abstieg in den Wahnsinn! Ach so, das ist auch die Folge mit Hagrids erster Stunde Pflege magischer Geschöpfe, mit Seidenschnabel (blöder Name) und Draco Malfoys dramatischem "Unfall". Liest das hier eigentlich jemand? Test. Test. 123. Test. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 23.03.2021
    74 MB
    01:16:27
    Cover

    3.08 - Teeblätter und Krallen (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 6, "Teeblätter und Krallen" (Teil 1). Das Schuljahr hat endlich begonnen und das heißt: Unterricht. Besonders ist dabei, dass es neue Fächer gibt. Hermine besucht natürlich alle. (wie auch immer sie das schafft?!) Ron und Harry hingegen haben nur Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe gewählt. Schon beim Eintreten in den Klassenraum von Wahrsagen merken sie, dass hier kein üblicher Unterricht stattfindet. Professor Trawlaney ist die wohl komischste Lehrerin, die unseren Drei Helden bisher begegnet ist. Und sie wird etwas Vorhersagen, was den Verlauf des ganzen Schuljahres dominieren wird. Wir laden Euch ein mit uns die Harry Potter Welt zu erkunden. Erlebt was Sophia über Zeitungsanzeigen aus Sri Lanka zu erzählen hat und diskutiert mit Martin darüber, ob es Parallelen zwischen Wahrsagen und der heutigen Wissenschaft gibt. Wir freuen uns auf Euch. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 16.03.2021
    67 MB
    01:09:59
    Cover

    3.07 - Der Dementor (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 5, "Der Dementor" (Teil 2). Es ist dunkel und kalt und gruselig - eine vermummte Gestalt erschüttert Harry, Ron und Hermine bis auf die Knochen und nur Professor Lupin kann helfen. Naja, und Schokolade. (Kennen wir gut.) Doch die Gruselstimmung kann uns nichts anhaben, denn wir haben nichts besseres zu tun, als über Cassie, die mutige Katapult-Eule zu sinnieren und uns zu fragen, ob Remus vor seinen Verwandlungen Aufwärmübungen macht... Also alles wie immer. Das Kapitel endet dann aber doch auf einer euphorischen Note - es gibt einen neuen Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe und Harry ist endlich wieder zu Hause. Lasst euch von Martins Monolog über Hagrid zu Tränen rühren in unserer neuen Folge! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 09.03.2021
    76 MB
    01:18:33
    Cover

    3.06 - Der Dementor (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 5, "Der Dementor". Es geht endlich nach Hogwarts. Harry wird wie ein Staatsoberhaupt mit erhöhter Sicherheit zum Bahnhof Kingscross gebracht. Dort nimmt Mister Weasley Harry beisete, um ihm zu erzählen, dass Sirius Black hinter ihm her ist. Harry weiß das zwar schon, ist aber doch etwas überrascht, dass Arthur ihn auffordert nicht nach Black zu suchen. Was steckt da bloß dahinter? Im Zug bleibt es etwas komisch. Denn hier setzten sich unsere Freunde in ein Abteil mit einem gewissen Professor Lupin. Der schläft aber die ganze Zeit… oder doch nicht? Erlebt wieder einmal wie Sophia und Martin versuchen über ein Kapitel Harry Potter zu Reden und über alles andere reden außer das Kapitel. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 02.03.2021
    58 MB
    59:59
    Cover

    3.05 - Im Tropfenden Kessel (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 4, "Im Tropfenden Kessel". Die Sommerferien neigen sich dem Ende, und damit auch Harrys glorreiche Wochen in der Winkelgasse. Und als am letzten Ferientag auch noch Hermine und Ron zu ihm stoßen, ist sein Glück vollkommen. Doch kaum ist das Trio vereint, steigt die Spannung schon wieder drastisch. Stellt sich raus, der aus Askaban geflohene Massenmörder Sirius Black ist ausgerechnet hinter Harry her! Das an sich wäre ja kein Problem, wenn das nicht bedeuten würde, dass Harry sich die Hogsmeade-Besuche nun endgültig in die Haare schmieren kann. Tolle Wurst. Naja, euch trotzdem viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    58 MB
    01:00:10
    Cover

    3.04 - Im Tropfenden Kessel (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 4, "Im Tropfenden Kessel". Harry kann sein Glück gar nicht glauben. Da sitzt er nun im Tropfenden Kessel und darf drei Wochen lang die Winkelgasse und all seine Geschäfte erkunden. Mit einem ordentlichen Batzen Geld in der Tasche muss er sich ganz schön zusammenreißen nicht alles sofort auszugeben. Das gilt besonders, ein neuer Rennbesen in die Läden kommt. Von 0 auf 250 Km/h in 10 Sekunden. Wie jemand so eine Geschwindigkeit auf einem Besen aushalten kann und was wir so in der Winkelgasse wohl gemacht hätten fragen wir uns in dieser neuen Episode. Wir reden übers Einkaufen, rätseln über Harrys Eisesskünste und fragen ob die Man in Black vielleicht auch Harry Potter existieren. Wir freuen uns auch diese Folge wieder zusammen mit Euch zu erleben. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    82 MB
    01:25:16
    Cover

    3.03 - Der fahrende Ritter

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 3, "Der fahrende Ritter". Nach Harrys wunderbar dramatischem Abgang aus dem Ligusterweg sieht er sich zu einem Leben als Außenseiter verbannt. Selbstverständlich schmiedet er auch gleich Pläne, wie er vor dem Gesetz flüchten kann, allerdings wird er dabei von einem gigantischen Monster unterbrochen, bei dessen Anblick er vor lauter Schreck stolpert und aus Versehen den Zaubererkältebus (?) ruft, den "gewalttätig lila" farbenen Dreidecker, der sich "Der fahrende Ritter" nennt. Ziemlich cool, wenn ihr uns fragt. Dann hat Harry noch einen Geistesblitz, versteckt seinen Gesichtsblitz und tarnt sich als Neville Longbottom - der Plan kann ja nur gut gehen. Nach einer aufregenden Reise um die Welt, kommt Harry mit einem kakaodurchtränkten Kissen in London an - und läuft direkt dem stilsicheren Zaubereiminister Cornelius Fudge über den Weg. Und bekommt dann fantastische Neuigkeiten! Bock auf neue tolle Theorien, Geografie-Unterricht und rauchende IT-Eulen? Na dann viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    70 MB
    01:13:07
    Cover

    3.02 - Tante Magdas großer Fehler

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 2, "Tante Magdas großer Fehler". Der Staffelbeginn - so schön er auch immer sein mag - bedeutet bei Harry Potter auch immer wieder eins: die DURSLEYS. Harry hat noch eine weile bis er zurück nach Hogwarts darf und so muss er bei seinem Onkel Vernon, seiner Tante Petunia und seinem Cousin Duddley bleiben. Doch als Harry erfährt, dass nun auch noch Vernons Schwester Magda für eine ganze Woche zu Besuch kommt, rutsch ihm das Herz in die Hose. Harry schafft es zwar noch einen Handel mit seinem Onkel einzugehen, der ihm verspricht seine Erlaubnis für Hogsmeade zu unterschreiben, wenn er brav ist, doch das ist auch das einzige was Harry aufheitern kann. Magda schikaniert Harry wo es nur geht, bis Harry bei einem besonders fiesen Kommentar der Kragen platz. Oder sollten wir lieber sagen, Magda platz der Kragen? Kommt wieder mit uns auf die Reise durch das Harry Potter-Universum. Seid dabei, wenn Martin über Geschenke in Excel Tabellen erzählt oder Sophia von Hunden schwärmt und wie wir uns beide über böse Eltern aufregen. Kinder an die Macht! Oder zumindest in die Arme von liebenden Eltern! Viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    63 MB
    01:05:20
    Cover

    3.01 - Eulenpost

    Wir lesen Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, Kapitel 1, "Eulenpost". Willkommen zur neuen Staffel! Es geht direkt gut los bei Harry, dem alten Streber, der heimlich unter der Bettdecke Hausaufgaben macht. Der Gute wird nämlich 13 Jahre alt und bekommt zum allerersten mal eine Geburtstagskarte! Geschenke gibt es sogar auch, ist also eine steile Steigerung zu den 5 Wochen davor, in denen er nichts von seinen Freunden Ron und Hermine gehört hat, nachdem Ron in einer Glanzleistung der subtilen Kontaktaufnahme so brilliert hat, dass Vernon fast der Schnurrbart weggeflogen wäre. Aber gut, Schnee von gestern! Denn nichts geht über Geburtstagsgeschenke. Aber Martin und Sophia wären nicht Martin und Sophia, wenn sie direkt im ersten Kapitel einsteigen würden. Davor passiert doch schon so viel! Im spannenden Diskurs über den Bucheinband hört ihr, was es da zu sehen gibt, was ihr selbst noch nie gesehen habt. NOCH NIE! Brandheiß, top-aktuell, geiles Zeug, unfassbar. Viel Spaß beim Zuhören! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    95 MB
    01:38:09
    Cover

    2.25 - Dobbys Belohnung

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 18, "Dobbys Belohnung". Finale Ooooho, Finale OhooOoo. Es ist das letzte Kapitel von Buch zwei und wir rekapitulieren über das ganze Buch. Aber vorher ist es natürlich wichtig auch das letzte Kapitel zu besprechen. Denn hier passiert noch einmal richtig viel. Dobby wird befreit, Harry und Ron gewinnen quasi im Alleingang den Hauspokal, Hagrid kommt wieder und das ganze restliche Schuljahr geht vorüber. Viel zu erzählen also und das tun wir wieder mit unserer unverwechselbaren Art. Wir fragen uns, warum Dobby sich nicht selbst befreit hat, wenn es doch die ganze Zeit so einfach war. Wir sinnieren über die Gottesgleichheit von Dumbeldore und was für ein wunderbar trotteliger "Contagonist" Gilderoy Lockhart doch ist. Mit dieser Folge verabschieden wir uns auch in eine kleine Schaffenspause. Wir sind am 1. Februar wieder da. Bis dahin möchten wir uns ganz herzlich bei Euch, unseren Zuhörer*innen bedanken. Ihr seid wundervoll und wir freuen uns so so sehr, dass ihr diese wundervolle Reise mit uns zusammen erlebt. Vielen Dank Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    77 MB
    01:19:39
    Cover

    2.24 - Der Erbe Slytherins

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 17, "Der Erbe Slytherins". Nachdem er Ron und Professor Lockhart zurücklassen musste, betritt Harry nun also ganz allein die Kammer des Schreckens/Salazar Slytherins Partykeller. Dort findet er eine bewusstlose Ginny Weasley und einen gutaussehenden Kerl, dem Harry prompt vertrauensvoll seinen Zauberstab überlässt. Dieser schnieke Typ, stellt sich raus, ist kein anderer als Tom Marvolo/Vorlost Riddle, a.k.a. Tom, A Dildo Lover, a.k.a. Lord Voldemort. Und nachdem das große Geheimnis gelüftet ist, geht es richtig zur Sache: Voldi ruft Lorenzo, Lorenzo greift an, Fawkes kommt mit dem sprechenden Hut und dann muss Harry eigentlich nur noch warten bis Fawkes die ganze Arbeit erledigt hat. Zwischendurch zieht er noch das Schwert von Godric Gryffindor aus dem Hut, mit dem er den armen Basilisken umbringt. Dabei hatte der doch eine so vielversprechende Karriere als Bildhauer vor sich! Und damit verabschieden wir dieses bekloppte Jahr 2020 und sehen uns frisch und fröhlich nächstes Jahr (aber auch nächste Woche) wieder. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    26 MB
    13:58
    Cover

    Harry Potter und die verschollenen Weihnachtsgeschenke - eine Geschichte von Fans für Fans

    Harry wacht am Weihnachtsmorgen auf und muss feststellen - es gibt keine Geschenke. Auch bei Ron und Hermine sieht es nicht viel besser aus, denn die haben die Geschenke von anderen Hogwarts-Schülern am Fußende ihrer Betten. Im ganzen Schloss herrscht ein einziges Chaos! Und dann schiebt Professor Snape den drei Gryffindors auch noch die Schuld dafür in die Schuhe. Harry, Ron und Hermine müssen nun das Mysterium um die Geschenke lösen, sonst wird das mit dem Hauspokal dieses Jahr wohl nichts... Harry Potter, seine Freunde und sein Zaubertränkelehrer, sowie Hogwarts und alle in dieser Geschichte genannten Orte sind geistiges Eigentum von J.K. Rowling. Wir ziehen keinen finanziellen Nutzen aus dieser Aufnahme! Diese Geschichte wurde geschrieben von Alexa Pukall, und adaptiert, vorgeführt und produziert von Martin und Sophia. Wir wünschen euch frohe Weihnachten und ein gesundes (!) neues Jahr! Email: [email protected] Instagram: @happypotterpodcast

    ...mehr
  • 24.02.2021
    74 MB
    01:17:02
    Cover

    Happy Weihnachten

    Das ist eine ganz besondere Episode. Denn wir weichen von unserem normalen Programm ab, um mit Euch Weihnachten zu feiern und beantworten dabei Fragen die Ihr uns gestellt habt. Seit gespannt, welchen Harry Potter Charakter Martin am liebsten Treffen würde und warum Sophia Golum aus Herr der Ringe überhaupt nicht leiden kann. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    67 MB
    01:09:45
    Cover

    2.23 - Die Kammer des Schreckens (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 16, "Die Kammer des Schreckens", Teil 2. Harry und Ron erfahren, dass eine Schülerin in die Kammer des Schreckens entführt wurde. Und zwar keine andere als die kleine Ginny Weasley. Und der kompetente Professor Lockhart wurde mit der Rettungsmission beauftragt. Logisch. Vollkommen erschüttert von der Nachricht sitzen also Harry und die Weasley Jungs erst mal rum und machen nichts. Was für diese Charaktere natürlich total Sinn macht. Fred und George. Machen nichts. Als ob. Doch dann beschließen Harry und Ron, Professor Lockhart zu helfen und ihm zu sagen, wo der Eingang zur Kammer des Schreckens ist. Aber natürlich kommt mal wieder alles anders als gedacht und nun sind es Harry und Ron, die Professor Lockhart in die Kammer des Schreckens entführen. Aber erst mal kommt eine lustige Rutschpartie und selbstverständlich lassen wir es uns nicht nehmen, erst mal über Deutschlands beste Rutschen zu diskutieren... Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    65 MB
    01:07:24
    Cover

    2.22 - Die Kammer des Schreckens (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 16, "Die Kammer des Schreckens", Teil 1. Harry und Ron können es noch immer nicht ganz glauben. Das ganze Jahr haben Sie nach Informationen zur Kammer des Schreckens gesucht. Dabei hatten sie eine Schlüsselfigur der letzten Kammeröffnung die ganze Zeit vor sich. Die maulende Myrte. Doch an sie heran kommen die Beiden aufgrund der scharfen Sicherheitsvorkehrungen in Hogwarts nicht. Doch eine Sicherheitslücke gibt es immer und die heißt, wie so häufig, Gilderoy Lockhart. Diesen Lehrer auszutricksen ist aber auch zu einfach. Weit weniger einfach ist es Professor McGonagall zu überlisten, die den beiden natürlich prompt über den Weg läuft. Nur durch die brillante Notlüge, dass sie die versteinerte Hermine besuchen wollen, können sie sich mal wieder herauswinden. Allerdings stellt sich das als ein Glücksgriff heraus, denn als Ron und Harry ihre Freundin nun notgedrungen besuchen, fällt ihnen etwas auf. Hat Hermine da nicht etwas in ihrer Faust? Findet mit uns heraus was es mit dem Gegenstand in Hermines Hand auf sich hat. Erlebt wie Sophia mit wiedergefundenem Mikro klingt und hört zu, wie Martin sich über dieses unlogische Kapitel fürchterlich aufregt. Dabei wird natürlich auch wieder herrlich viel abgeschwiffen. Wir reden über Schulprüfungen an die man überhaupt nicht mehr gedacht hat, Rätzeln darüber wie eine Schlange wohl eine Brille trägt und sprechen auch das ernste Thema Depression an. Wir freuen uns diese Reise wieder mit Euch zu unternehmen und wünschen ganz viel Spaß beim hören. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    75 MB
    01:17:26
    Cover

    2.21 - Aragog (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 15, "Aragog", Teil 2. Harry und Ron schleichen sich unter dem Tarnumhang aus dem Schloss, holen Fang ab, der hoffentlich nicht wochenlang in Hagrids Hütte eingesperrt war und machen sich auf den Weg in den Verbotenen Wald. Sie folgen den Spinnen bis in das Nest einer gigantischen Gruppe (Herde? Horde? Gang?) Spinnen, die niemals Werbung für Damenrasierer machen könnten (sie sind nämlich haarig und in einer Werbung für Damenrasierer darf man nie auch nur ein einziges kleines Fitzelhärchen sehen, aber nicht, dass sich hier jemand darüber aufregt…). Ihr Anführer, Aragog, erzählt den Jungs, was damals, als die Kammer des Schreckens zum ersten Mal geöffnet wurde, NICHT passiert ist. Zum Abschied möchten seine Kinder die zwei menschlichen Besucher gern vernaschen, aber das treue Weasley Auto, der Ford Anglia, vereitelt den Plan und bringt Harry, Ron und Fang sicher wieder aus dem Wald raus. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    64 MB
    01:06:46
    Cover

    2.20 - Aragog (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 15, "Aragog". Es ist also tatsächlich passiert. Dumbledore und Hagrid sind nicht mehr in Hogwarts. Das macht die Schule - wer hätte es gedacht - überhaupt nicht sicherer. Zwar gab es noch keinen weiteren Angriff, doch die Angst breitet sich immer weiter aus. Doch ein ungleiches Paar findet die Situation eigentlich ziemlich gut. Malfoy und Professort Lockhart haben aber ganz unterschiedliche Gründe, um die momentane Situation gut zu finden. Findet zusammen mit uns heraus, was die beiden umtreibt, was schon wieder im Gewächshaus vor sich geht. Wir (Sophia und Martin) freuen uns darauf mit Euch zu besprechen, was denn eigentlich Abbessinien ist, worin der Unterschied zwischen einer Waldorf- und einer Montessorischule besteht und warum es manchmal nicht so gut ist Zettelchen in der Klasse auszutauschen. Und ein bisschen Harry Potter gibt es natürlich auch. Eben eine ganz normale Happy Potter Folge. ;) Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    82 MB
    01:24:50
    Cover

    2.19 - Cornelius Fudge

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 14, "Cornelius Fudge". In Hogwarts geht es ganz schön hoch her. Nachdem Harry, Ron und Hermine erfahren haben, dass vor 50 Jahren Hagrid für die Angriffe aus der Kammer des Schreckens verantwortlich gemacht wurde, machen sie sich Sorgen, dass der gutmütige Riese vielleicht doch nicht so gutmütig ist. Gleichzeitig steht ein entscheidendes Quidditchspiel an, Harrys Schlafsaal wurde verwüstet und Tom Riddles Tagebuch dabei geklaut und als wäre das noch nicht genug, hört Harry nun plötzlich wieder die mysteriöse Stimme, die ihren ersten Mord ankündigt. Und als der ultimative Quidditchfan McGonagall das Spiel absagt, ist klar, dass es noch schlimmer gekommen ist. Dieses ganze Kapitel ist eine ziemlich braune Brühe für Harry, in der fast all seine Bezugspersonen untergehen... Das einzig Positive? Wir ziehen den Gewinner des Harry Potter Lego Adventskalenders! Und zwar am Ende der Folge, also bleibt schön dran! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    78 MB
    01:20:28
    Cover

    2.18 - Der sehr geheime Taschenkalender (Teil2)

    GEWINNSPIEL!!! Noch bis zum 15.11.2020 könnt ihr an unserem Gewinnspiel Teilnehmen und die Chance auf den unfassbar coolen Harry Potter Lego Adventskalender haben, auf den Sophia mega neidisch ist. Dazu müsst ihr einfach nur auf Instagram vorbeischauen, @happypotterpodcast und die Schritte im neuen Post befolgen und schon seid ihr im Lostopf! Deadline ist der 15.11. um 15 Uhr. In dieser Episode wird es romantisch! Wir lesen nämlich dieses mal den zweiten Teil von Kapitel 13, "Der sehr geheime Taschenkalender". Wie in der letzten Folge schon angekündigt, ist der allseits unbeliebte, aber davon total unbeirrte Gilderoy Lockhart auf eine geniale Idee gekommen. Er bringt den Valentinstag nach Hogwarts. Harry und Ron gefällt das allerdings nur bedingt. Besonders da die "Liebesboten" keine süßen kleinen.... nunja Liebesboten sind, sondern beharrte und missmutig dreinblickende Zwerge. Die platzen dann den ganzen Tag über in die Klassenräume und überbringen Nachrichten. Auch Harry bekommt eine Nachricht, wobei nicht ganz klar ist, von wem. Ist sie von Ginny oder doch etwa von Malfoy? (Ihr könnt Euch vorstellen was Sophia dazu sagen wird ;) ) Beim überbringender Liebesbotschaft fällt Harry allerdings etwas auf und um seine Theorie zu überprüfen vollzieht er ein Experiment in seinem Schlafzimmer.... Begleitet uns wieder auf einer skurrilen Reise durch die Harry Potter Welt und erlebt wie wir uns über Valentinstage und Liebestränke unterhalten und unsere Interpretationen von Harrys Liebesgedicht zum Besten geben. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    61 MB
    01:03:23
    Cover

    2.17 - Der sehr geheime Taschenkalender (Teil 1)

    GEWINNSPIEL!!! Nehmt an unserem Gewinnspiel Teil für eine Chance auf den unfassbar coolen Harry Potter Lego Adventskalender, auf den Sophia mega neidisch ist. Dazu müsst ihr einfach nur auf Instagram vorbeischauen, @happypotterpodcast und die Schritte im neuen Post befolgen und schon seid ihr im Lostopf! Deadline ist der 15.11. um 15 Uhr. Und diese Episode ist auch ein bisschen gruselig, ihr seid gewarnt. Also, wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 13 (huuuuuuu), "Der sehr geheime Taschenkalender" (Teil 1). (Natürlich haben wir es wieder nicht in einer Episode geschafft. Was habt ihr erwartet?) Hermine ist zwar immer noch im Krankenflügel, aber auf dem Weg der Besserung, besonders dank der Genesungskarte von Professor Lockhart, mit der sie unter dem Kissen schläft. Währenddessen gehen Ron und Harry auf Entdeckungstour und ihnen fällt ein merkwürdiges Notizbuch in die Hand, das wohl mal einem gewissen T.V. Riddle gehört hat (was aber wohl kein Elektronik-Geschäft ist, sondern ein Mensch). Sie finden heraus, dass dieser Typ vor 50 Jahren zur Schule gegangen ist, also zu der Zeit in der die Kammer des Schreckens zuletzt geöffnet wurde. Aber wie ihnen das Notizbuch nun weiterhelfen kann, wissen sie auch nicht. Nur Harry kann das Buch einfach nicht beiseite legen... Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    71 MB
    01:14:09
    Cover

    2.16 - Der Vielsafttrank (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 12, "Der Vielsafttrank" (Teil 2). Der Vielsafttrank ist fertig! Und das genau zu Weihnachten. Das einzige was nun fehlt sind Haare von den Personen in die sich Harry, Hermine und Ron verwandeln wollen. Hermine hat schon etwas vorbereitet, doch Ron und Harry müssen sich noch an Crabbe und Goyle abarbeiten. Ein Glück das die beiden nicht hellsten Kerzen am Baum sind. So schaffen es Harry und Ron die beiden zu überwältigen und sich in die Kumpanen von Malfoy zu verwandeln. Doch was ist mit Hermine? Wieso möchte sie sich nach der Verwandlung nicht Zeigen? Seid mit dabei, wenn Sophia und Martin wieder gut gelaunt ihre kruden Harry Potter Theorien ausleben und sich fragen, was sie wohl mit so einem Vielsafttrank anstellen würden und wo zum Teufel noch eins der Gemeinschaftsraum dieser Hufflepuffs eigentlich ist. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    74 MB
    01:16:18
    Cover

    2.15 - Der Vielsafttrank (Teil 1)

    ir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 12, "Der Vielsafttrank" (Teil 1). In Hogwarts ist Vorweihnachtszeit und Martin und Sophia verzetteln sich wie nie zuvor. Der arme Harry wartet in Dumbledores Büro darauf, von der Schule verwiesen zu werden, weil er die ganze Zeit verdächtige Dinge tut und die zwei haben nichts besseres zu tun, als Theorien aufzustellen, ob man einen Phönix mit einem Glas Wasser löschen und somit umbringen kann. Aber zum Glück fliegt Harry nicht von der Schule und darf stattdessen sein Weihnachtsfest damit verbringen, mithilfe von Vielsafttrank mit Ron und Hermine in den Gemeinschaftsraum der Slytherins einzubrechen, in der Hoffnung, die Wahrheit aus Draco Malfoy rauszukitzeln... Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    66 MB
    01:08:53
    Cover

    2.14 - Der Duellierclub (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 11, "Der Duellierclub" (Teil 2). Es herrscht Aufregung in Hogwarts. Grund ist die Gründung eines Duellierclubs. Initiator des ganzen ist ein altbekanntes Gesicht. Gilderoy Lock(Kotz-)hard. das wird Harry, Ron und Hermine allerdings erst klar als sie schon mitten im ersten Treffen in der großen Halle stehen. Promt geht alles schief was schief gehen kann und eine Schlange wird heraufbeschworen, die die umstehenden Schüler angreifen will. Harry versucht das zu verhindern und spricht zur Schlange, die daraufhin aufhört. Da Harry allerdings in der Schlangensprache "Parsel" gesprochen hat, glauben jetzt alle er sei der Erbe Slytherins. Findet ihr Doof und ungerecht? Da seid ihr nicht die einzigen. Begleitet Sophia und Martin auf der Reise durch ein Kapitel, dass von den beiden sehr unterschiedlich interpretiert wird und findet heraus, was eine Fettel ist und was man unter vierschrötig versteht. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    49 MB
    51:17
    Cover

    2.13 - Der Duellierclub (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 11, "Der Duellierclub" (Teil 1). Nach einer Nacht schmerzhaften Knochennachwuchses, darf Harry den Krankenflügel verlassen und findet Ron und Hermine im Mädchenklo der maulenden Myrte. Die beiden (ha ha, seinen wir ehrlich, Hermine macht das doch eh allein) brauen den Vielsafttrank, um dem Erben Slytherins schneller auf die Spur zu kommen, nachdem Colin Creevey nun auch versteinert wurde. Doch für die Fertigstellung fehlen noch ein paar Zutaten. Diese sind allerdings nur in Professor Snapes privaten Vorräten zu finden. Die drei müssen den Lehrer für Zaubertränke also mit einem Ablenkungsmaneuver lange genug beschäftigen, damit Hermine unbemerkt in seine Vorratskammer einbrechen kann. Welche schmerzhaften Folgen das für Draco Malfoy hat, hört ihr in dieser Episode! Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    71 MB
    01:13:43
    Cover

    2.12 - Der besessene Klatscher

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 10, "Der besessene Klatscher". Wenn Inkompetenz eine Tugend wäre, würde Gilderoy Lockhart nur so davor strotzen. Das einzige was er noch mehr besitzt ist Eitelkeit. Und deshalb ist es nur logisch, dass Harry, Ron und Hermine entscheiden Lockhart nach einer Unterschrift für das Zaubertränkebuch aus der Verbotenen Abteilung zu fragen. Natürlich erhalten sie das Buch, auch wenn Harry dafür einiges ertragen muss. Als Ort der Zubereitung wählen unsere Freunde das Mädchenklo im ersten Stock aus, nicht wissend welche Bewandtnis es mit diesem Klo noch auf sich hat. Auch beim Quidditch geht es wieder rund, denn Gryffindor muss gegen Slytherin spielen. Ein spannendes aufeinandertreffen mit einem überraschenden Ende. Schaltet wieder ein und begleitet uns auf der Reise durch die Harry Potter Welt und lernt witzige und interessante Fakten. Etwa wie viele Knochen ein Mensch hat, warum es in Hogwarts eigentlich eine Nachtruhe gibt und vor welchem Körperteil sich Sophia schrecklich ekelt. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    83 MB
    01:25:43
    Cover

    2.11 - Die Schrift an der Wand

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 9, "Die Schrift an der Wand". Nachdem Harry, Ron und Hermine am Tatort erwischt wurden, findet Dumbledore heraus, dass Mrs. Norris gar nicht tot, sondern nur versteinert ist. Aber wie, kann er nicht sagen, er weiß nur, dass es keine Zweitklässler gewesen sein können. Womit er theoretisch Recht hat. Die Schüler von Hogwarts sind neugierig, was es mit dieser berüchtigten Kammer des Schreckens auf sich hat und fragen Professor Binns, aber so richtig befriedigend sind seine Ausführungen auch nicht. Hermine beschließt, Dinge in die eigene Hand zu nehmen und schmiedet einen Plan, der sie, Ron, Harry und drei "unschuldige" Slytherins involviert. Und einen verbotenen Zaubertrank. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    83 MB
    01:26:29
    Cover

    2.10 - Die Todestagsfeier

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 8, "Die Todestagsfeier". Es wird Oktober in Hogwarts und obwohl das Wetter schlechter wird, wird das Quidditsch Training für Harry immer intensiver. So passiert es, dass Harry nach einer weiteren Trainingsstunde schlammbespritzt durch Hogwarts läuft und Sir Nicolas, dem Geist von Gryffindor begegnet. Während sich Harry mit ihm unterhält, taucht aber auch der Hausmeister Filch auf, dem es gar nicht gefällt, dass Harry hier alles dreckig macht. Also muss er mit in sein Büro. Doch Sir Nicolas rettet ihn durch einen Trick vor einer Strafe. Zum Dank bittet Sir Nicolas ihn zu seiner Todestagsfeier zu kommen. Was sich dort entspinnt und wen wir sonst noch in diesem Kapitel zum ersten mal kennen lernen, hört ihr in unserer Neuen Episode. Schaltet ein, wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie man Geister am besten bekämpft, oder aber wann die Guillotine in Europa das letzte mal verwendet wurde. Wir freuen uns auf Euch. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    82 MB
    01:25:26
    Cover

    2.09 - Die unheimliche Stimme

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 7, "Die unheimliche Stimme". Die erste Woche in Hogwarts war nicht unbedingt wie er es sich vorgestellt hat. Umso mehr freut sich Harry auf ein entspanntes Wochenende, um sich vom Stress zu erholen. Leider macht ihm sein Quidditch Kapitän, Oliver Wood, einen Strich durch die Rechnung, denn das Training beginnt samstags sogar noch vor Sonnenaufgang. Und dann läuft noch nicht mal das so richtig gut, denn sie werden gestört von der Slytherin Mannschaft, die auf das Feld gekommen ist, um den neuen Sucher, Draco Malfoy, zu trainieren, dessen Vater dem ganzen Team neue Besen, alle Nimbus 2001, spendiert hat. Draco setzt noch eine Kirsche oben drauf und nennt Hermine "Schlammblut", worauf Ron sich aus Versehen selbst mit einem Schnecken-Kotz-Fluch außer Gefächt setzt. Und Professor McGonagall steckt noch ein Schirmchen in den Katastrophen-Eisbecher und verkündet Harry, er muss seine Strafarbeit bei Gilderoy Lockhart leisten. Dass Harry nachts dann noch eine mysteriöse Stimme hört, die von Hass und Mord spricht, passt also hervorragend in diesen fantastischen Tag.. Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    67 MB
    01:09:05
    Cover

    2.08 - Gilderoy Lockhart (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 6, "Gilderoy Lockhart". Teil 2. Weil wir leinfach nicht genug von dem Kauz bekommen können. Dieses Mal passiert eigentlich gar nicht so viel, wir machen bei Justin Finch-Fletchley weiter, gehen über zur peinlichen von Colin Creevey induzierten Autogrammkartenaufnahme, die dann noch von Gilderoy Lockhart (zum Glück!) übernommen wird und dann kommt nur noch die erste Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste. Aber trotzdem schaffen wir es, uns damit über eine Stunde zu beschäftigen. Wahnsinn. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir diese Woche auf ein... etwas anderes Thema gestoßen sind. Martin hat festgestellt, dass das Thema Sexualität in den Büchern nicht ausreichend behandelt wird und es direkt mal auf sich genommen, das zu ändern. Alternativtitel dieser Folge: "Frag Dr. Martin." Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    67 MB
    01:09:25
    Cover

    2.07 - Gilderoy Lockhart (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 6, "Gilderoy Lockhart". Harry und Ron sind in Hogwarts angekommen und haben für ihr Abenteuer mit dem fliegenden Auto viel Zuspruch von den anderen Schülern erhalten. Dass nicht alle die Auffassung teilen, dass es eine gute Idee war, bekommt allerdings Ron am Frühstückstisch des nächsten Tages zu spüren. Denn auf ihn wartet ein Heuler von Mrs. Weasley. Zu lange können sich Harry und Ron damit allerdings nicht beschäftigen, denn der Unterricht beginnt. Bevor es allerdings in die erste Stunde (Kräuterkunde) geht, wird Harry vom gut (wenn auch nicht so gut wie Sirius) gekleideten, aber unfassbar nervenden und besserwisserischen Gilderoy Lockhart zur Seite genommen. Wie immer beschäftigen wir uns aber nicht nur mit dem Kapitel, sondern auch mit vielen anderen Dingen aus der Harry Potter Welt. Wie etwa der Frage, wieviele Zauberer und Hexen es eigentlich auf der Welt gibt, ob es ein Zauberermilitär gibt und was sich wohl in Hogwarts Gewächshaus Nummer zwei verbirgt. Hört rein und findet es heraus. Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    56 MB
    58:01
    Cover

    2.06 - Die Peitschende Weide

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 5, "Die Peitschende Weide". Die Sommerferien sind vorbei und nach einem letzten Festmahl im Fuchsbau geht es am nächsten Morgen schon ganz früh für Harry und die Weasleys schon nach London, denn um 11 Uhr fährt der Hogwarts Express. Doch als sie am King's Cross Bahnhof ankommen, läuft nichts wie erwartet: Harry und Ron kommen nicht durch die Absperrung zum Gleis 9 3/4 und verpassen den Zug! Die beiden Genies haben eine fantastische Idee, die auf gar keinen Fall schiefgehen kann: Sie fliegen einfach im Ford Anglia von Mr. Weasley nach Hogwarts! Anfangs ist die Reise wunderbar entspannt, dasselbe gilt allerdings nicht für die Landung, denn die Jungs (und das Auto) landen in der Peitschenden Weide, dem übellaunigsten Baum auf dem ganzen Gelände von Hogwarts. Nach einer brutalen Schlägerei mit dem aggressiven Agrargewächs können Harry und Ron sich retten. Leider ist die Erleichterung nur von kurzer Dauer, denn sie laufen direkt noch Professor Snape über den Weg... Den Auftritt vom sprechenden Hut haben sie leider verpasst, dafür gibt's aber später noch eine Tischlein-deck.dich-mäßige Aktion von Professor McGonagall, die mindestens genau so cool ist! Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    67 MB
    01:09:43
    Cover

    2.05 - Bei Flourish & Blotts (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 4, "Bei Flourish & Blotts". (Teil 2) Wir erkunden mit Harry, den Weasleys und Hermine die Winkelgasse. Vorher gibt es noch einen kurzen Abstecher zu Gringott's, wo wir den Vermögensunterschied zwischen Harry und Ron noch einmal plastisch vor Augen geführt bekommen. Derweil müssen Hermines Eltern englisches Muggel Geld in Zauberergeld umtauschen. Mit diesen Münzen ausgestattet machen die Freunde sich auf den Weg, bummeln an den vielen Schaufenstern vorbei und kommen am Ende zu Florish & Blotts, dem Buchladen. Hier gibt gerade Gilderoy Lockhart eine Signierstunde. Kaum erspäht Lockhart Harry, zieht er ihn ins Rampenlicht, um noch mehr Publicity zu erhalten und verkündet, dass er sein neuer Lehrer für das Fach Verteidigung gegen die Dunklen Künste wird. Doch nicht nur das passiert in dem zauberhaften Buchladen... Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    66 MB
    01:08:58
    Cover

    2.04 - Bei Flourish & Blotts (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 4, "Bei Flourish & Blotts". Harry ist noch immer bei den Weasleys und fühlt sich hier Pudelwohl. Endlich kann ihn einfach Mal jeder um ihn herum leiden. Zusammen spielt er mit Ron, Fred und George Quiditsch, wird von Mr. Weasley über Muggel-Technologie ausgefragt und von Ginny angeschmachtet. Hermine erkundigt sich per Brief über ihr Befinden und fragt, ob sie sich nicht in der Winkelgasse treffen wollen, denn alle Schüler brauchen viele neue Bücher von Gilderoy Lockhart. Harry reist also mit den Weasleys zur Winkelgasse und tut dies zum ersten Mal per "Flohnetzwerk". Leider verspricht er sich und landet nicht dort, wo er es beabsichtigt hatte. Stattdessen findet er sich in einem dunklen Geschäft wieder. Und hier wartet ein alter bekannter auf ihn..... Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] - Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    69 MB
    01:11:12
    Cover

    2.03 - Der Fuchsbau

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 3, "Der Fuchsbau". Ron, Fred und George Weasley sind in einem fliegenden Auto zu Harrys Hilfe gekommen, aber so leicht ist das alles gar nicht. Sein Zauberstab, sein Nimbus 2000 und alle anderen Schulsachen sind in Harrys altem Schrank. Fread und George knacken Schlösser mit Haarnadeln und schaffen es unentdeckt alles ins Auto zu schmuggeln. Aber weil Harry seine Eule, Hedwig, fast vergisst, werden sie doch noch erwischt. Aber sie können knapp entkommen. Mit einem frechen Spruch fliegt Harry in die Freiheit - zum magischsten Haus, das er je gesehen hat: Dem Fuchsbau! Ein krummes Haus mit Gnomen im Garten und einem Ghul im Dachgeschoss - Harry fühlt sich richtig zu Hause. Und dann bekommt er noch richtiges Essen von Mrs. Weasley serviert, besser kann es ja wohl nicht werden! Er ist also zum ersten Mal bei Ron zu Hause, und könnte gar nicht glücklicher sein. Wir haben jetzt eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    71 MB
    01:13:19
    Cover

    2.02 - Dobby's Warnung

    Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 2, "Dobbys Warnung". Eigentlich soll Harry ja ganz still und leise in seinem Zimmer sein, während Vernon, Petunia und Dudley mit Mr. und Mrs. Mason im "Salon" rumschleimen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, weil Dobby, ein masochistisch veranlagter Hauself, ein ganz schönes Theater veranstaltet, was Mr. Dursley die Pointe seines (wahrscheinlich rassistischen) Golferwitzes kostet. Aber Dobby möchte Harry klarmachen, wie wichtig es ist, dass er dieses Jahr nicht zurück nach Hogwarts geht. So wichtig sogar, dass Dobby deshalb Harrys Eulenpost von Ron, Hermine und Hagrid abgefangen hat! Harry möchte die Briefe zurückhaben. Es folgt eine spannende Verfolgungsjagd nach unten, die darin endet, dass der Nachtisch explodiert und ein Brief vom Zaubereiministerium kommt, in dem Harry sein wichtigstes Druckmittel gegen die Dursleys weggenommen wird. Nach der Aktion bekommt Harry nicht nur Hausarrest, sondern ein Guantanamo-ähnliches Leben, komplett mit Gittern und Folter. Sophia und Martin diskutieren ausführlich Dumbledores Verantwortung in dem ganzen Drama und gehen als geschiedene Leute aus der Folge. Naja, fast. Aber einen Lichtblick gibt es am Ende des Kapitels: Ron Weasley ist gekommen, um Harry rauszuholen. Prison Break Time. Schreibt uns Liebesbriefe, abonniert unseren Podcast auf der Plattform eurer Wahl und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast auf Deutsch! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    61 MB
    01:03:07
    Cover

    2.01 - Ein grässlicher Geburtstag

    Wir sind wieder da mit Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Schrecklich freuen wir uns darauf, mit Euch in das zweite Buch einzusteigen. Im ersten Kapitel ist Harry gar nicht glücklich. Denn seine Freunde Ron und Hermine scheinen ihn über die Schulferien vergessen zu haben. Sie hatten doch eigentlich versprochen ihm zu schreiben, doch kein einziger Brief kommt bei ihm an. Nicht mal an seinem Geburtstag kommt ein Lebenszeichen seiner Freunde. Stattdessen veranstaltet Onkel Vernon ein wichtiges Geschäftsessen zu Hause. Harrys Aufgabe dabei ist simpel. Er soll in seinem Zimmer bleiben und keinen Muks von sich geben. Doch das gestaltet sich schwierig. Denn Harry hat einen unerwarteten Gast... Schreibt uns Liebesbriefe, abonniert unseren Podcast auf der Plattform eurer Wahl und erzählt euren Freunden von uns, man weiß ja nie, wer Lust auf einen deutschen Harry Potter Podcast hat! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    160 MB
    01:23:25
    Cover

    1.20 - Der Mann mit den zwei Gesichtern (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, und zwar den zweiten Teil von Kapitel 17, "Der Mann mit den zwei Gesichtern". Nachdem Harry von einem 3 Tage anhalten Koma erwacht, wird er von Albus Dumbledore begrüßt, der ihm erklärt, was mit Quirrel und Voldemort passiert ist und anbietet, Fragen zu beantworten. Denn wir alle wissen ja, dass man gerade nach dem Aufstehen besonders fit im Kopf ist! Dafür stellt Harry allerdings ziemlich gute Fragen: Warum will Voldemort ihn umbringen? Was hat Harrys Vater James dem gemeinen Professor Snape getan, dass der Harry jetzt so furchtbar hasst? (Die Antwort auf diese Frage ist ganz offensichtlich gelogen und Sophia und Martin schweifen 30 Jahre ab - in die Ära der Rumtreiber, James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew.)Und wie kam Harry an den Stein? (Antwort: Ein Magier verrät seine Tricks nicht.) Und dann genehmigt Dumbledore sich erst mal eine Bertie Bott's Bohne mit Ohrenschmalzgeschmack, einfach so. Die gnädige Madame Pomfrey lässt nach dem exzentrischen Schulleiter aber zum Glück auch Ron und Hermine rein, die auf seine Geschichte über den Stein der Weisen, Nicolas Flamel, Quirrell und Voldemort angemessen schockiert reagieren. Der letzte Besucher ist Hagrid, der furchtbare Schuldgefühle hat, weil er Voldemort verraten hat, wie man an Fluffy vorbeikommt. Dann schenkt er Harry ein Fotoalbum mit Bildern von James und Lily Potter und Sophia ist zu Tränen gerührt! Zum Schluss passiert alles ganz plötzlich, die Abschlussfeier findet statt, Dumbledore fällt den Slytherins in den Rücken und macht in letzter Sekunde doch noch Gryffindor zum Sieger des Hauspokals, die Schüler fahren mit dem Hogwarts Express zurück nach London, es geht zurück durch die Absperrung an Gleis 9 3/4 und die Dursleys holen Harry von King's Cross ab. Und dann ist das Buch auch schon zu Ende! Aber der Podcast natürlich noch lange nicht, denn es geht weiter mit dem zweiten Buch, Harry Potter und die Kammer des Schreckens. Vorher genehmigen sich Martin und Sophia allerdings eine kurze Sommerpause, um dann am 14. Juli frisch wie der Morgentau zurück ans Werk zu gehen. Wenn so ein Harry Potter Podcast produziert sich ja leider nicht von selbst...T_T (benutzt man dieses "Smiley" noch?) In dieser Folge hat Sophia einen Link zum Murmelrennen versprochen, hier ist er: https://www.youtube.com/watch?v=iRz3zs-PKEA Schreibt uns Liebesbriefe, abonniert unseren Podcast auf der Plattform eurer Wahl und erzählt euren Freunden von uns! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] Danke für's Zuhören und bleibt gesund! (Und setzt euch am Besten noch eine Erinnerung für den 14. Juli 2020 in den Kalender!) -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    120 MB
    01:02:56
    Cover

    1.19 - Der Mann mit den zwei Gesichtern (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 17, "Der Mann mit den zwei Gesichtern". Es stellt sich raus, dass gar nicht der verdächtige Professor Snape hinter dem Stein her war - sondern Quirrel! Im letzten Raum des Untergrundparcours auf dem Weg zum Stein der Weisen trifft Harry auf seinen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, der plötzlich gar nicht mehr stottert! Die beiden haben eine nette Unterhaltung, während Quirrel den Spiegel Nerhegeb auf Hinweise abklopft und freundlicherweise erklärt, wie genau er seine dunklen Machenschaften in den letzten Monaten durchgezogen hat. Doch als der "Professor" beginnt, gruselige Selbstgespräche zu führen, wird Harry das ganze zu bunt und er überlegt wie er selbst an den Stein kommen kann. Allerdings kommt dann alles doch ganz anders, als Quirrel seinen Turban abwickelt und sich herausstellt, dass Lord Voldemort in seinem Hinterkopf wohnt! Voldi erzählt Harry Geschichten von früher (Geburtsstunde von Martins genialer Serien-Idee: How I Killed Your Mother) und befiehlt schließlich seinem Wirt, Harry zu töten. Aber sobald der Harry, der mittlerweile (magischerweise) den Stein der Weisen in der Hose hat, anfasst, fangen seine Hände an zu kokeln (wofür hat er denn einen Zauberstab???) und Harry wird in letzter Sekunde gerettet. Wir haben es mal wieder nur bis zur Hälfte geschafft, das epische Staffelfinale folgt nächsten Dienstag, wie immer um 17 Uhr! Schreibt und Liebesbriefe! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    95 MB
    49:57
    Cover

    1.18 - Durch die Falltür (Teil 2)

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, und zwar die zweite Hälfte von Kapitel 16, "Durch die Falltür". Harry, Ron und Hermine schaffen es, Fluffy mit ihren Flötenkünsten in den Schlaf zu wiegen und springen, getreu dem Titel, durch die Falltür (in ein schwarzes Loch, ohne zu sehen, wie tief es runtergeht und was unten ist. Klug.) und überleben den Sprung nur, weil unten eine Teufelsschlinge mit offenen Tentakeln auf sie wartet. Nach dem Hermine sie mit Feuer in die Flucht schlägt, geht es weiter in ein schlüsselvogelgefüllten Raum, in dem Harry mit seinen Künsten als jüngster Sucher in einem Jahrhundert brillieren kann. Nächster Halt: Das gigantische Schachspiel, das McGonnagall so kunstvoll verzaubert hat. Ron bringt seine Freunde sicher auf die andere Seite, allerdings zu einem hohen Preis: Er bekommt eins auf die Nuss und muss eine Runde aussetzen. Zu zweit spazieren Hermine und Harry durch den nächsten Raum, wo man den wartenden Troll freundlicherweise schon unschädlich gemacht hat, direkt weiter in den von Snape mit einem Bann belegten Raum, wo Hermine vor Freude Luftsprünge machen könnte. Denn hier braucht man kein magisches Können, sondern kühle Logik um ein Rätsel zu lösen und das ist ja Hermines Stärke! Der Trank, der den Trinkenden weiterbringt, reicht allerdings nur für einen und so muss Harry allein weiter und Hermine macht das, was die Spinner eigentlich schon viel früher hätten machen sollen: Sie schickt eine Eule an Dumbledore! Harry trinkt also das Gesöff und geht durch das Feuer ("Das Feuer züngelt an ihm" - Zitat Martin). Doch dann muss er feststellen, dass nicht Snape im letzten Raum auf ihn wartet, sondern jemand, mit dem er nun gar nicht gerechnet hatte... Nur noch ein Kapitel, dann heißt es auch schon Kammer des Schreckens olé! Neue Folgen gibt es jeden Dienstag um 17 Uhr! Falls ihr zwischen den Episoden Sehnsucht nach uns habt, besucht uns doch auf einer unserer vielen Social Media Plattformen! Ein deutscher Harry Potter Podcast?! Erzählt euren Freunden davon! Übrigens gibt es für unsere Patreon-Unterstützer auch Bonus-Episoden, schaut doch mal, ob das was für euch ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    130 MB
    01:07:50
    Cover

    1.17 - Durch die Falltür (Teil 1)

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 16, "Durch die Falltür", schaffen es allerdings nur bis zur Hälfte, weil in diesem Kapitel so unglaublich viel passiert! Erst haben die Schüler in Hogwarts Prüfungen und müssen so verrückte Sachen machen wie Ananas über den Tisch steppen lassen (Flitwick) oder Mäuse in Schnupftabakdosen verwandeln (McGonagall). Als die Prüfungen vorbei sind freuen sich alle außer Harry, dem fällt nämlich ausgerechnet jetzt siedend heiß ein, dass die Aktion mit Hagrid und dem Fremden mit dem Drachenei schon irgendwie komisch war. Sie stellen den Wildhüter zur Rede und der gibt (unfreiwillig) zu, dass er dem Fremden verraten hat, dass man Fluffy nur Musik spielen braucht, um ihn zum Schlafen zu bringen (einschläfern war in diesem Kontext kein gutes Wort). Das wissen Harry, Ron und Hermine jetzt also auch und sie sind sicher, dass Professor Snape heute Nacht versuchen wird den Stein zu stehlen. Den Plan, Professor Dumbledore zu informieren, macht McGonnagall zunichte, als sie ihnen sagt, dass der Schulleiter im Ministerium für Zauberei in London ist. Die drei müssen also selbst losziehen, doch ein mutiger Gryffindor stellt sich ihnen in den Weg: Neville Longbottom! Den setzt Hermine allerdings kurzerhand mit der Ganzkörperklammer, Petrificus Totalus, außer Gefächt und dann machen Sie sich auf den Weg, um Snape daran zu hindern den Stein der Weisen zu stehlen. Das erste Buch neigt sich dem Ende, aber zum Glück haben wir noch 6 vor uns! Neue Folgen gibt es jeden Dienstag um 17 Uhr. Falls ihr zwischen den Episoden Sehnsucht nach uns habt, besucht uns doch auf einer unserer vielen Social Media Plattformen! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    131 MB
    01:08:36
    Cover

    1.16 - Der verbotene Wald

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 15, "Der verbotene Wald". Nachdem sie von Filch erwischt wurden, bekommen Harry und Hermine von Professor McGonagall nicht nur einen atronomischen Punktabzug sondern auch noch Strafarbeit aufgebrummt! Und weil Neville sich rausgeschlichen hatte, um Harry zu warnen, darf er auch mit. 150 Punkte Abzug für Gryffindor machen besonders Harry unbeliebt und er denkt es kann nicht schlimmer kommen. Aber da liegt er natürlich falsch. Die Strafarbeit besteht nämlich aus einem nächtlichen Ausflug in den verbotenen Wald (eventuell sogar bei Vollmond) mit Hagrid, Fang und Malfoy. Über die letzten Wochen wurden im Wald immer wieder Einhörner verletzt, eines sogar tödlich. Und um diese gefährliche Kreatur zu schnappen, benötigt Hagrid natürlich sehr dringend vier Elfjährige. Ist ja klar. Als Harry und Malfoy also einen romantischen Spaziergang im Mondlich machen, finden sie tatsächlich ein Einhorn. Aber es ist tot. Und der Mörder will Harry angreifen, doch zum Glück wird Harry von Firenze, dem Legolas-anmutenden Zentauren gerettet. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten. Der Mars ist hell heute Nacht und Harry wird sterben. Irgendwann. Das war mal eine sinnvolle Strafarbeit! So schnell schleichen die sich nachts nicht mehr aus dem Bett. Apropos Bett, Harry findet in seinem den Tarnumhang, den er auf dem Astronomieturm hatte liegen lassen. Da hat sich Dumbledore wohl in den Schlafsaal geschlichen... Besucht uns auf 500 verschiedenen Social Media Plattformen! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    111 MB
    58:09
    Cover

    1.15 - Norbert, der Norwegische Stachelbuckel

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 14, "Norbert, der Norwegische Stachelbuckel". Harry, Ron und Hermine hätten eigentlich damit gerechnet, dass der arme Professor Quirrell sich von Snape unterkriegen lässt, aber nichts da. Doch bevor sie sich damit genauer beschäftigen können, macht ihnen Hagrid mit einer ziemlich mittelmäßigen Idee einen Strich durch die Rechnung - er hat ein Drachen-Ei "gewonnen" und möchte jetzt Drachenmami werden. Und als wäre das nicht schon übel genug, bekommt Malfoy auch noch mit, wie Norbert, der kleine Drache, schlüpft. Sie müssen ihn also schnell wieder loswerden (also Norbert, nicht Malfoy) (obwohl...) und tüfteln zusammen mit Charlie Weasley einen Plan aus. Sie müssen den Drachen auf den höchsten Turm in Hogwarts schleppen (logisch), damit Charlies Freunde ihn einsammeln können. Doch das ganze funktioniert nicht ganz so super, wie sie sich das erhofft hatten. (Wie kann Harry nur seinen Tarnumhang liegen lassen???????!?!?!?!?!?!?!) Wir sind jetzt auch auf Facebook und Twitter! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Email: [email protected] Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    132 MB
    01:08:48
    Cover

    1.14 - Nicolas Flamel

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 13, "Nicolas Flamel". Als Hermine aus den Winterferien zurückkommt, haben Harry und Ron immer noch nicht herausgefunden, wer dieser mysteriöse Nicolas Flamel ist. Doch Harry hat jetzt auch gar keine Zeit mehr zu recherchieren, weil er so oft Quidditch Training hat. Das nächste Spiel gegen Hufflepuff steht bevor und Snape wird Schiedsrichter sein. Die Slytherin Schüler sind gemein wie eh und je und Draco Malfoy verhext Neville mit dem Beinklammer-Fluch. Um ihn zu trösten, gibt Harry ihm seinen letzten Schokofrosch, auf dessen Sammelkarte Dumbledore ist - und da wird ihnen alles klar. Sie finden endlich heraus was es mit Flamel auf sich hat und dass Fluffy den Stein der Weisen bewacht. Das Quidditch-Spiel ist schnell vorbei, da Harry schon nach fünf Minuten den goldenen Schnatz fängt. Danach folgt Harry Snape heimlich in den Verbotenen Wald, wo der sich mit Quirrell trifft und alles danach aussieht, als würde er den stotternden Professor in die Mangel nehmen. Das Trio schließt daraus, dass der Stein der Weisen nur so lange sicher ist wie Quirrell Snape standhalten kann. Wir sind jetzt auch auf Facebook und Twitter! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    118 MB
    01:01:49
    Cover

    1.13 - Der Spiegel Nerhegeb

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 12, "Der Spiegel Nerhegeb". In Hogwarts beginnen die Winterferien! Hermine ist zwar über Weihnachten bei ihren Eltern, aber Harry und Ron bleiben in Hogwarts. Eigentlich sollten sie recherchieren, wer Nicolas Flamel ist, aber es ist alles so wunderbar gemütlich, dass Schach spielen und BBQs im Gryffindor Gemeinschaftsraum einfach viel mehr Spaß machen. Aber als Harry zu Weihnachten einen Umhang geschenkt bekommt, der unsichtbar macht, sieht er seine Gelegenheit und schleicht sich in die verbotene Abteilung der Bibliothek. Doch er wird fast von Filch und Snape erwischt. Auf der Flucht stolpert er in einen alten Klassenraum, wo er den Spiegel Nerhegeb findet - in ihm sieht er seine verstorbenen Eltern, James und Lily Potter. Allerdings fällt er schnell in den Bann des Spiegels und erst Dumbledore befreit ihn. Gute Neuigkeiten: Wir sind jetzt auch auf Facebook! Schreibt uns! Und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    109 MB
    56:58
    Cover

    1.12 - Quidditch

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 11, "Quidditch". Der Winter hält langsam Einzug in Hogwarts und es ist der Beginn der Quidditch Saison. Harrys erstes Spiel steht bevor und die Nervosität ist groß. Zum Glück sind Harry und Ron mittlerweile mit Hermine befreundet, denn sie erweist sich als große Hilfe in der Vorbereitung, denn sie leiht für Harry "Quidditch im Wandel der Zeit" aus der Bibliothek aus, doch Snape konfisziert es. Als Harry es zurückholen möchte, verarztet Snape gerade eine fürchterliche Fleischwunde und beschwert sich über das dreiköpfige Biest. Als dann bei Harrys erstem Spiel sein Besen versucht ihn abzuwerfen und Snape dabei gebannt auf ihn starrt, ist für das Trio alles klar: Snape ist Schuld. An allem. Und er versucht das mysteriöse Päckchen, das der dreiköpfige Hund bewacht, zu stehlen. Hagrid ist da ganz anderer Meinung, doch er verplappert sich und erzählt von Fluffy und Nicolas Flamel. Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.03.2021
    1 MB
    00:58
    Cover

    Trailer

    Willkommen bei Happy Potter, einem deutschen Harry Potter Podcast! Zwei Freunde lesen die Harry Potter Bücher Kapitel für Kapitel und erzählen eine ganze Menge Hintergrundinfos und Anekdoten. Wir freuen uns, wenn Ihr mit uns auf die Reise geht! Neue Folgen gibt's jeden Dienstag um 17 Uhr. Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    133 MB
    01:09:29
    Cover

    1.11 - Halloween

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 10, "Halloween". Draco Malfoy ist sauer, dass Harry und Ron nicht rausgeflogen sind. Und dann bekommt Harry auch noch einen Nimbus 2000, den besten Besen auf dem Markt, von Professor McGonagall geschenkt! Harry hat sein erstes Quidditch Training, lernt, von Professor Flitwick mit Wingardium Leviosa Dinge fliegen zu lassen und fühlt sich so zu Hause wie nie. Doch sein nächstes Abenteuer steht schon bevor, denn das Halloween Fest wird von einem Troll unterbrochen und Harry und Ron müssen Hermine retten, die im Mädchenklo vom Troll überrascht wird. Aber sie haben Glück und tragen den Sieg davon und endlich beginnt die Freundschaft mit Hermine - Das Goldene Trio hat hier seinen Anfang. Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    121 MB
    01:03:25
    Cover

    1.10 - Duell um Mitternacht

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen Kapitel 9, "Duell um Mitternacht". Die erste Flugstunde steht an und Harry ist ganz aufgeregt. Allerdings stiftet Draco Malfoy mal wieder Unruhe und stiehlt in Nevilles Abwesenheit dessen Erinnermich - um es auf einem Baum zu verstecken! Das lässt sich Harry nicht bieten und fliegt ihm auf dem Besen hinterher - und wird prompt zum neuen Sucher für das Gryffindor Quidditch Team ernannt! Malfoy findet das gar nicht lustig und fordert ihn zum Zaubererduell heraus. Als Harry und Ron sich nachts auf den Weg machen, laden sich auch Hermine und Neville (nicht ganz freiwillig) zu dem Abenteuer ein, nur um festzustellen, dass es eine Falle war und Malfoy bei Filch gepetzt hat. Sie entkommen knapp, aber stoßen auf der Flucht vor dem Hausmeister auf einen gigantischen dreiköpfigen Hund. Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr
  • 24.02.2021
    111 MB
    57:54
    Cover

    1.09 - Der Meister der Zaubertränke

    Wir lesen Harry Potter und der Stein der Weisen, Kapitel 8, "Der Meister der Zaubertränke". Das Schuljahr beginnt und Harry wird nicht nur von den ständig wechselnden Treppen auf Trab gehalten. Seine Schulfächer sind überwiegend spannend, zum Beispiel Zauberkunst bei Professor Flitwick, Verwandlung bei Professor McGonagall und Kräuterkunde bei Professor Sprout. Dagegen ist Geschichte der Zauberei bei dem Geist Professor Binns langweilig, Professor Quirrell erzählt nur Stuss in Verteidigung gegen die dunklen Künste, aber der Zaubertränke Unterricht stellt sich als Albtraum heraus: Professor Snape kann Harry offenbar nicht ausstehen und schikaniert alle Schüler außer den Slytherins. Zum Glück kann er den Nachmittag mit Ron ganz entspannt bei Hagrid verbringen! Besucht uns auf unseren Social Media Plattformen und erzählt euren Freunden, dass dieser deutsche Harry Potter Podcast gar nicht mal so öde ist! Patreon: www.patreon.com/happypotter www.facebook.com/happypotterpodcast Twitter: @happypotterpod Instagram: @happypotterpodcast Danke für's Zuhören und bleibt gesund! -Martin & Sophia

    ...mehr