Der Podcast wächst und gedeiht – in dieser Folge von SOFA SO GOOD geht es um Zimmerpflanzen. Bettina Billerbeck gesteht allerdings gleich zu Beginn, dass ihr Talent in dieser Hinsicht schon beim Abpflücken von Basilikumblättern an seine Grenzen kommt, während Anne Zuber sich wieder einmal mehr für die historischen Aspekte dieses Hobbies interessiert und fasziniert berichtet, dass Kakteen im 19. Jahrhundert ähnlich begehrte Ware waren wie heutzutage sehr spezielle Sneaker-Editionen. Glücklicherweise haben die Moderatorinnen ihre Kollegin Simone Knauss mit ins Studio geholt, die gleich über zwei grüne Daumen verfügt und erst einmal verrät, welche Fehler man bei Aufzucht und Pflege unbedingt vermeiden sollte, wenn man möchte, dass es grünt und blüht. Zum Schluss dann noch eine Enthüllung, die manchen Zimmerpflanzenjunkie erschüttern wird: egal wie hübsch die Gewächse sind ­– die Luft im Raum verbessern sie nicht.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Zimmerpflanzen – Von Pünktchen auf Blättchen

Sofa so good – der SCHÖNER WOHNEN Podcast

Abonnieren
00:23:06
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden