Gemeinsam am Tisch sitzen, zusammen zu Abend essen – das sind Dinge, die das Zusammenleben betreffen und so manche Einrichtungsfragen aufwerfen. Deshalb geht es in "Sofa So Good" diesmal um den gedeckten Tisch und schöne Tischdeko. Bettina Billerbeck und Anne Zuber sprechen in der neuen Folge des SCHÖNER WOHNEN-Podcasts über die Basics des Eindeckens – sei es für geladene Gäste oder den Sonntagsbraten im Kreise der Familie. Wasser aus der Karaffe, Suppe in der Terrine, Stoffserviette statt Küchenrolle: das schafft jeder ohne große Mühe. Aber wie viel Umstände darf das Eindecken machen? Was gehört zur Grundausstattung, die jeder zu Hause haben sollte? Und was liegt in Sachen Geschirr gerade im Trend? Im Wohnwissen-Block erklärt Küchen-Ressortleiterin Kiki Ahlers, was genau Porzellan ist und worauf es bei gutem Geschirr ankommt. Von Messerbänkchen und Servietten-Schwänen: Diese Folge macht Lust auf Gastlichkeit. Viel Spaß beim Hören!

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Tischdeko: Nackig oder in voller Montur?

Sofa so good – der SCHÖNER WOHNEN Podcast

Abonnieren
00:21:01
Hoppla! Dieses Audio ist gerade nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal. Erneut vom Server laden