Cover

Ende mit Schrecken

Franzi und André führen ihre Hörer durch die dunklen Pfade von urbanen Legenden und Creepypastas. Was ist dran, an den Schauermärchen? Wo haben sie ihre Ursprünge? Was ist wahr, was Fiktion? Findet es heraus und erlebt lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Alle Folgen

  • 24.10.2021
    44 MB
    52:39
    Cover

    #065 - Kryptide: Chupacabra - Der Ziegensauger

    Eine unheimliche Bestie soll nachts auf Farmen das Blut aus Ziegen und Schafen saugen. Manche beschrieben es als als eine Art Hund, andere sagen es sähe aus wie ein Bär und wieder andere behaupten, es wäre ein Reptil oder gar Alien. In den 90er Jahren sprach sich die Legende in Puerto Rico herum, inzwischen kennt man sie auf der ganzen Welt. Die Rede ist vom Krypto-Wesen Chupacabra oder dem "Ziegensauger". Wir erzählen euch in dieser Folge, was an dem seltsamen Wesen dran ist!

    ...mehr
  • 10.10.2021
    41 MB
    49:13
    Cover

    #064 - Unheimlich persönlich XI

    In der elften Ausgabe von "Unheimlich persönlich" geht es wieder um eure seltsamen, schrecklichen oder aufwühlenden Erfahrungen. Auftauchende Objekte aus dem Nichts, unruhige Seelen, Verfolger in der Nacht, Vorzeichen des Todes und vieles mehr, warten in dieser Folge auf euch.Habt ihr mal etwas ungewöhnliches oder gruseliges erlebt? Schreibt es uns: [email protected]

    ...mehr
  • 26.09.2021
    42 MB
    50:29
    Cover

    #063 - The Holder of The End

    Auf der Welt gibt es 538 versteckte Objekte. Jedes dieser Objekte wird von einem Hüter bewacht. Will man das Objekt besitzen, muss man die grausamen Prüfungen des Hüters bestehen. Werden alle 538 Objekte vereint, wird das Ende unserer Welt eingeläutet. Doch was sind das für Objekte? Wer weiß von ihrer Existenz? Und wie findet man sie? In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Creepypasta "The Holder of The End", vorgeschlagen von Hörer Tim!

    ...mehr
  • 12.09.2021
    40 MB
    47:17
    Cover

    #062 - Haustier in der Mikrowelle

    Die Geschichte um das beim Trocknen getötete Haustier in der Mikrowelle hält sich hartnäckig und angeblich ist sie dafür verantwortlich, dass wir in Bedienungsanleitungen den Hinweis finden, dass Tiere eben dort nicht hinein gehören. Doch die Wahrheit ist deutlich komplexer. In dieser Episode gehen wir der Legende auf den Grund.

    ...mehr
  • 05.09.2021
    52 MB
    01:02:18
    Cover

    #061 - Unheimlich persönlich X

    In der zehnten Ausgabe von "Unheimlich persönlich" hören wir wieder eure privaten, gruseligen, unbehaglichen und seltsamen Erlebnisse. Diesmal dabei sind satanische Rituale, Déjà-vus, Vorahnungen und grauenvolle Begegnungen.Hast du mal etwas unheimliches, seltsames oder unerklärliches erlebt? Schick uns deine Geschichte an [email protected]

    ...mehr
  • 29.08.2021
    54 MB
    01:03:56
    Cover

    #060 - Smile Dog / smile.jpg

    Ein mysteriöses Bild soll Betrachter in den Wahnsinn treiben, ihnen Albträume bescheren und sie sogar zum Selbstmord verleiten. Es heißt "smile.jpg" und zeigt einen dämonischen Husky, mit menschlichem Gebiss, stierenden Augen und einer blutroten Hand in der Bildecke. Dieses Bild ist visuelles Begleitmaterial einer bekannten Kult-Creepypasta - Smile Dog. In dieser Episode gehen wir dem Internet-Kettenbrief auf den Grund.

    ...mehr
  • 15.08.2021
    35 MB
    41:28
    Cover

    #059 - Legenden aus Montana

    In dieser Episode blicken wir auf den US-Bundesstaat Montana und die dort ansässige Legenden-Welt. Von Geisterjoggern, über Seeungeheuer, bis hin zu sagenumwobenen Klippen, bietet Montana eine Vielzahl an Mythen. Wir haben uns die sieben eindrucksvollsten davon mal genauer angesehen.

    ...mehr
  • 08.08.2021
    56 MB
    01:07:00
    Cover

    #058 - Unheimlich persönlich IX

    In der neunten Ausgabe von "Unheimlich persönlich" behandeln wir wieder spannende, gruselige und unglaubliche Erlebnisse unserer Hörer:innen. Von nächtlicher Ruhestörung durch Geister, über seltsame Geräusche, bis hin zu gruseligen Kindheitserlebnissen durch Verfolger, haben wir erneut viele Themen im Gepäck. Und zudem gibt es auch ein neues persönliches Erlebnis von uns! Ihr wollt wissen warum sich Franzi im Badezimmer einschließen musste? Das erfahrt ihr in dieser Folge.

    ...mehr
  • 01.08.2021
    50 MB
    58:56
    Cover

    #057 - Picton: Die gespenstischste Stadt Australiens

    Südlich von Sydney in Australien liegt eine Kleinstadt, in der zahllose Geister umgehen sollen. Egal ob das Krankenhaus, Hotel, Gemeindehaus oder Ferienhäuser - nirgends soll man vor dem Spuk sicher sein. In dieser Folge schauen wir uns die Historie der Stadt mal genauer an, um vielleicht herauszufinden, was es mit all den Legenden um die Stadt auf sich hat. Kommt mit uns nach Picton, der gespenstischsten Stadt Australiens!

    ...mehr
  • 18.07.2021
    64 MB
    01:16:17
    Cover

    #056 - Kryptide: Das Ungeheuer von Loch Ness

    Seit 565 nach Christus soll bereits eine unbekannte Kreatur im Loch Ness in Schottland leben. Dutzende Augenzeugenberichte und Forschungen gab es allein in den letzten Jahrzehnten. Doch einen Beweis fand man nie. Gibt es Nessie wirklich? Und was haben Otter, Baumstämme und Grönlandhaie damit zu tun? In dieser Folge sind wir Nessie auf der Spur.

    ...mehr
  • 04.07.2021
    42 MB
    50:00
    Cover

    #055 - White with Red / Das Schlüsselloch

    Ein Mann checkt in einem Hotel ein. Die Rezeptionistin sagt ihm, er soll auf gar keinen Fall die Ruhe des Zimmers ohne Türnummer auf seinem Flur stören. Doch seine Neugierde ist zu groß. Was er erlebt und im Anschluss erfährt, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. In dieser Folge ergründen wir die Creepypasta "White with Red" oder auch "The Keyhole/Das Schlüsselloch".

    ...mehr
  • 27.06.2021
    56 MB
    01:06:23
    Cover

    #054 - Unheimlich persönlich VIII

    In der achten Ausgabe von "Unheimlich persönlich" haben wir wieder 12 spannende und gruselige Einsendungen unserer Hörer:innen dabei. Zeichen von verstorbenen Verwandten, unheimliche Aussagen von Kindern und sich selbständig machende Spielzeuge. Ihr habt auch mal etwas gruselig oder seltsames erlebt? Schickt uns eure Erlebnisse an [email protected]!

    ...mehr
  • 20.06.2021
    66 MB
    01:18:29
    Cover

    #053 - User0172647271

    Eine Person schläft auf einem Krankenhausparkplatz in einem Auto ein. Drei Stunden später wacht sie auf und die gesamte Menschheit scheint verschwunden zu sein. Auf einem TikTok-Kanal hält die Person ihre Eindrücke einer leeren Welt fest. Steckt die Person in einer Zeitschleife fest? Oder einem Paralleluniversum? Wir haben uns das Alternate Reality Game um den "User0172647271" in dieser Folge genauer angeschaut.

    ...mehr
  • 06.06.2021
    55 MB
    01:05:28
    Cover

    #052 - Russische Legenden: Der Leichensammler & Der Summer

    In dieser Folge verschlägt es uns in die Legendenwelt Russlands. Doch wir schauen nicht in die Folklore des Landes, sondern gehen zwei modernen Mythen des Landes auf den Grund. Zum einen der Legende des Leichensammlers, der durch das Land zieht und tote Körper stiehlt und zum anderen vom Summer oder "Buzzer". Einem seltsamen Ton, der seit über 40 Jahren über eine mysteriöse Radiostation ausgespielt wird.

    ...mehr
  • 23.05.2021
    61 MB
    01:12:20
    Cover

    #051 - Kryptide: Jersey Devil

    In den Pine Barrens von New Jersey soll seit Jahrhunderten ein Monster unterwegs sein: der Jersey Devil. Ein kryptisches Wesen, zusammengewürftelt aus verschiedensten Tierarten. Es zählt heute zum Themenfeld der Kryptozoologie und bildet bei uns den Auftakt unserer neuen Spezialreihe "Kryptide".

    ...mehr
  • 09.05.2021
    131 MB
    02:36:14
    Cover

    #050 - Disney Parks und ihre Mythen feat. Bianca

    Disney besitzt weltweit ein gesetztes Familien-Image. Viele sind mit den Zeichentrickfilmen aufgewachsen und verbinden sehr viel mit der Marke. In weltweiten Parks erwachen die Fantasien von Disney zum Leben. Doch viele Mythen und Legenden ranken sich um diese. Liegt Walt Disney eingefroren unter einem Park? Gibt es Geister in Disney Parks? Und sind alle Parks von einer Glaskuppel umgeben? Gemeinsam mit Disney-Expertin Bianca, die nach 50 Folgen unsere allererste Gästin im Podcast ist, ergründen wir die Mythen.

    ...mehr
  • 25.04.2021
    96 MB
    01:53:50
    Cover

    #049 - Unheimlich persönlich VII

    In der siebten Ausgabe von "Unheimlich persönlich" geht es abermals um eure gruseligen, wahren Erlebnisse. Von heimgesuchten Dachböden, über Gläserrücken, bis hin zu seltsamen Gestalten.

    ...mehr
  • 11.04.2021
    72 MB
    01:25:31
    Cover

    #048 - Anansi's Goatman Story

    Er lauert seinen Opfern im Wald, an Brücken oder Flüssen auf. Er kann seine Gestalt wandeln, beherrscht Hypnose oder greift mit einer Axt an. Der "Goatman". Ein Wesen, halb Mensch, halb Ziege. Und manchmal noch viel mehr. Auf Basis der Creepypasta "Anansi's Goatman Story" besprechen wir darüber hinaus auch direkt die dazugehörige urbane Legende in dieser Crossover-Episode.

    ...mehr
  • 28.03.2021
    45 MB
    53:51
    Cover

    #047 - Eyeless Jack

    Eine unheimliche, augenlose Gestalt, in Kapuzenpulli und Maske, kommt nachts in dein Zimmer und schneidet dir im Schlaf die Niere heraus, um sie zu verspeisen. So erzählt es jedenfalls die Creepypasta "Eyeless Jack". Wir sind der Geschichte auf den Grund gegangen.

    ...mehr
  • 15.03.2021
    292 MB
    05:46:58
    Cover

    #046 - Unheimlich persönlich: Schlafspezial

    Was mit uns passiert, wenn wir schlafen, ist bis heute nicht vollständig erforscht. Fakt ist: während unser Körper ruhe finden soll, kann uns unser Unterbewusstsein einige schreckliche Streiche spielen. In diesem "Unheimlich persönlich"-Spezial, behandeln wir die furchteinflößende Seite von Schlaf und Träumen. Mit euren Erlebnissen und wissenschaftlichem Beistand durch Prof. Dr. med. Ingo Fietze.

    ...mehr
  • 28.02.2021
    65 MB
    01:16:44
    Cover

    #045 - Japanische Legenden: Teil 2

    In der zweiten Reise nach Japan haben wir euch vier urbane Legenden aus Fernost mitgebracht. "Kuchisake Onna" ist eine wunderschöne Frau, die allerdings zur Hölle von jedem wird, sobald sie ihr entstelltes Gesicht entblößt. In "Tominos Hölle" geht es um ein angeblich verfluchtes Gedicht, das jeden ins Verderben stürzt, der es laut vorliest. Beim "Red Room Curse" sorgt ein Flash-Spiel für Grauen und dem "Inunaki Village", sollte man besser auch keinen Besuch abstatten.

    ...mehr
  • 14.02.2021
    81 MB
    01:36:45
    Cover

    #044 - Unheimlich persönlich VI

    Es wird wieder persönlich! Im sechsten Teil der Unheimlich persönlich-Reihe, geht es erneut um eure ungewöhnlichen Erlebnisse. Ruhelose Schlösser, Geister im Schrank, Hexenzirkel, Botschaften von Verstorbenen, Grusel im Krankenhaus, ein beängstigender LKW-Fahrer, eine unfassbare Urlaubsgeschichte und vieles mehr, erwarten euch in dieser Episode.

    ...mehr
  • 31.01.2021
    40 MB
    48:18
    Cover

    #043 - Der Rake

    Er soll in Vorstädten und Waldgebieten gesehen worden sein. Manchmal schleicht er auch durch urbane Gebiete und so mancher will ihn am Ende seines Bettes hockend und starrend vorgefunden haben. Der Rake. Eine seltsame Kreatur, mit durchdringenden Augen. Wir sind der Creepypasta um das merkwürdige Monster nachgegangen.

    ...mehr
  • 17.01.2021
    58 MB
    01:09:08
    Cover

    #042 - Die weiße Frau

    Sie steht nachts am Straßenrand und möchte mitgenommen werden. Hält man an, wird es einem wohl ergehen, lässt man sie stehen, soll einen der Tod ereilen - die weiße Frau. Sie ist ein ruheloser Geist, der Unrecht widerfahren ist. Doch woher stammt diese urbane Legende? Wir sind der gespenstischen Frau nachgegangen und mussten weit tiefer in der Geschichte Deutschlands graben, als wie je vermuteten.

    ...mehr
  • 03.01.2021
    145 MB
    02:52:38
    Cover

    #041 - Ben Drowned

    Es handelt sich um eine der legendärsten Creepypastas überhaupt. Ein Student kauft ein Nintendo 64-Spiel auf einem Flohmarkt. The Legend of Zelda: Majora's Mask. Nachdem er beginnt es zu spielen, passieren merkwürdige Dinge - erst im Spiel, dann in der Realität. Und schon bald muss er mit Schrecken feststellen, dass das Videospiel verflucht zu sein scheint. Wir haben uns endlich an "Ben Drowned" gewagt und sind dieser legendären Pasta, die über einen Zeitraum von zehn Jahren zum Alternate Reality Game wurde, auf den Grund gegangen.

    ...mehr
  • 20.12.2020
    48 MB
    57:09
    Cover

    #040 - Brieselanger Licht

    Im Brieselanger Forst sollen mysteriöse Lichterscheinungen zu sehen sein. Bereits seit Jahrzehnten gibt es Berichte über die seltsamen Ereignisse. Um das Licht ranken sich inzwischen zahlreiche Mythen und Sagen. Wir sind diesem deutschen Klassiker unter den modernen Legenden nachgegangen und haben uns angeschaut, wer oder was dieses Licht erzeugen könnte.

    ...mehr
  • 06.12.2020
    142 MB
    02:49:20
    Cover

    #039 - POSTcontent - Teil 2

    Unsere 20. Episode handelte vom YouTube-Phänomen POSTcontent. Wirre Bilder, seltsame Visionen, gruselige Monster und Geister beherrschten die düsteren Videos. Doch das Phänomen wurde nach unserer Episode noch umfassend fortgesetzt. Zeit für uns also, sich dem Kanal in einem zweiten Teil erneut zu widmen. Das wir dabei in ein kryptisch-virales Wespennest stechen würden, haben wir vorher nicht geahnt.

    ...mehr
  • 25.11.2020
    96 MB
    01:53:33
    Cover

    #038 - Unheimlich persönlich V

    Es ist wieder Zeit für eure Geschichten und Erlebnisse. Unheimlich persönlich ist zurück in dieser Ausgabe hören wir von Spukhäusern, nächtlichen Begegnungen, ruhelosen Seelen, verrückt spielenden Tieren, Erscheinungen und der wohl ergreifendsten Erzählung bisher überhaupt. Es wird unfassbar, unerklärlich und gruselig - in Unheimlich persönlich V!Wenn du selbst mal etwas erlebt hast, worüber wir im Podcast berichten sollen, schreib uns eine Mail an [email protected]

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    41:12
    Cover

    #037 - Das Monster von Morbach

    Eine uralte Legende geht im Hunsrück um. Genauer gesagt in Morbach bei Wittlich. Ein Werwolf soll bei Vollmond sein Unwesen treiben. Zurück geht die Legende bis ins 19. Jahrhundert, zu neuem Leben erweckt wurde sie allerdings durch amerikanische Soldaten im Jahr 1988. Eine Kerze in einem Heiligenhäuschen muss immer brennen, damit das Monster von Morbach nicht zurückkehrt. Was dran ist an der Legende, ergründen wir in Episode 37.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    55 MB
    01:05:55
    Cover

    #036 - The Sun Vanished

    Stell dir vor, du wachst morgens auf. Du schiebst deine Vorhänge zur Seite, um das Tageslicht herein zu lassen. Doch alles was du siehst, ist Schwärze. Vollkommene Dunkelheit. Obwohl helllichter Tag sein sollte. Die Sonne ist verschwunden - und das Chaos regiert. Dieses Szenario wird im Alternate Reality Game "The Vanished Sun" auf Twitter Realität. Wir haben die Geschichte im Detail angeschaut und beleuchten in dieser Episode sämtliche Hintergründe zum Schreckensszenario.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    42:04
    Cover

    #035 - Siren Head

    Es streift nachts durch dichte Wälder. In der nebelverhangenen Dämmerung schleicht es um kleine Ortschaften und Städte. Wenn es lauert, kann es tagelang regungslos bleiben. Aber wenn jagt, agiert es blitzschnell. In dieser Episode widmen wir uns dem Phänomen Siren Head. Woher kommt das Monster mit dem Sirenenkopf, wer hat es erfunden und woher stammen die Geschichten, dass man sich über es erzählt? Wir finden es raus.https://endemitschrecken.de https://www.patreon.com/podriders https://steadyhq.com/de/podriders

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    54:28
    Cover

    #034 - Dear David: Teil 2

    In unserer allerersten Episode haben wir das Twitter-Phänomen Dear David behandelt. Autor und Karikaturist Adam Ellis berichtete von dem Geist eines toten Jungen, der ihn heimsuche und töten will. Seine Geschichte erzählte er in zahlreichen Twitter-Threads. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung unserer ersten Episode, war die Geschichte noch in vollem Gange und wir haben sie nie abgeschlossen. Nach zahlreichen Wünschen eurerseits, bringen wir sie nun zum Abschluss.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    79 MB
    01:34:24
    Cover

    Bonus: 3 Jahre Ende mit Schrecken - Frage & Antwort

    Drei Jahre Ende mit Schrecken. Heute vor drei Jahren erschien unsere allererste Folge "Dear David". Zum Podcast-Geburtstag durftet ihr uns Fragen rund um unser Projekt stellen und das habt ihr getan. In dieser Bonus-Episode beantworten wir eure Fragen!Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Hörern für eure Treue bedanken! Ihr sorgt Folge um Folge dafür, dass dieses Projekt wächst und uns mehr und mehr ans Herz wächst. Und wir möchten euch danken, dass ihr so geduldig mit uns seid, auch wenn es mal Pausen gibt. Auf hoffentlich viele weitere Jahre Ende mit Schrecken!Podcast unterstützen: https://bit.ly/2ZqmW0Q

    ...mehr
  • 12.11.2020
    35 MB
    42:00
    Cover

    #033 - Mr. Widemouth

    Wenn keine Erwachsenen in der Nähe sind, dann kommt Mr. Widemouth unter deinem Bett hervor gekrochen. Er will spielen und dir tolle Dinge zeigen, wie zum Beispiel seine Messer. Und wenn du wirklich sein Freund bist, dann springst du für ihn auch aus dem Fenster. In Folge 33 sprechen wir über die unheimliche Creepypasta "Mr. Widemouth".

    ...mehr
  • 12.11.2020
    36 MB
    42:32
    Cover

    #032 - Thaddäus Selbstmord

    Die beliebte Serie Spongebob Schwammkopf richtet sich in erster Linie an ein junges Publikum. Mit vielen Albernheiten und Skurrilität, sorgt sie für Erheiterung bei Kindern, vor allem im Internet durch Memes aber auch bei älteren. Doch angeblich soll eine nie gesendete Episode existieren, in der sich der Charakter Thaddäus Tentakel das Leben nimmt. Was es mit der verstörenden Folge auf sich hat und was an der grausamen Geschichte dran ist, erforschen wir in dieser Episode.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    86 MB
    01:42:02
    Cover

    #031 - Unheimlich persönlich IV

    Zum vierten Mal stellen wir eure ganz persönlichen Erfahrungen mit unheimlichen, unerklärlichen und gruseligen Ereignissen vor. Diesmal sind vor allem sehr viele berührende Schicksale dabei, die sich mit augenscheinlich unerklärlichen Phänomenen kreuzen.Solltest du auch einmal etwas erlebt haben, was in unsere Podcast-Reihe passen sollte, schick uns diese gerne als Text oder Audio an post[at]endemitschrecken.de!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    48:34
    Cover

    #030 - Mothman

    Er soll großes Unheil und Unglücke ankündigen. Ein Wesen, welches einer riesigen Motte gleicht. Mit roten Augen und auf schwarzen Schwingen soll er durch die Nacht gleiten. In Episode 30 sprechen wir über die Legende des Mothman-Phänomens. Wo tauchte er zum ersten mal auf? Wie verbreitete sich die Legende über die ganze Welt? Und welche Unglücke soll er bereits angekündigt haben? Wir sind dem Mottenmann auf der Spur.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    56 MB
    01:06:35
    Cover

    #029 - Black-eyed Children

    Sie klopfen an Haustüren oder wollen als Anhalter mitgenommen werden - Black-eyed Children. Auf den ersten Blick wirken sie wie harmlose Kinder, doch bei näherem Betrachten fallen einem ihre pechschwarzen Augen auf. Bittet man sie herein, ist es bereits zu spät. Wir blicken hinter die Legende, die zwar im Internet entstanden ist, aber dennoch keine Creepypasta im eigentlichen Sinne darstellt.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    87 MB
    01:43:15
    Cover

    #028 - NoEnd House

    500 Dollar soll jeder gewinnen, der alle neun Räume des NoEnd House durchschreitet. David glaubt, dass es ein Kinderspiel wird. Doch sein Leichtsinn wird ihm zu Verhängnis. In Episode 28 gehen wir der berühmten Creepypasta nach, erforschen was hinter den neun Räumen liegt, aber auch, was reale Horrorhäuser sowie die auf der Geschichte basierende TV-Serie zu bieten haben.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    78 MB
    01:33:24
    Cover

    #027 - Unheimlich persönlich III

    In der Reihe Unheimlich persönlich widmen wir uns den gruseligen und seltsamen wahren Ereignissen unserer Hörer. Ihr schickt uns eure unheimlichsten Momente in eurem Leben und wir stellen sie vor. Ihr habt auch etwas erlebt, was ihr euch nicht erklären könnt? Schickt uns eure unheimlich persönlichen Erlebnisse an [email protected]!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    62 MB
    01:13:22
    Cover

    #026 - Skogsrå, Myling & Nyk (Skandinavische Legenden)

    Es zieht uns in den hohen Norden! Skandinavien bietet eine Vielzahl von Legenden und Mythen. In dieser Episode nehmen wir drei davon besonders unter die Lupe. Was hat die Natur mit dem Volksglauben zu tun? Woher leiten sich die mystischen Sagen ab und wie sind sie miteinander verwandt? Folgt uns auf einer verwunschenen Reise.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    38 MB
    45:14
    Cover

    #025 - Mae Nak Phra Khanong

    Im Bangkok des 19. Jahrhunderts entstand eine heute sagenumwobene Legende um einen rachsüchtigen Geist - Mae Nak. Eine Frau stirbt mitsamt ihres Kindes bei dessen Geburt und weil sie ihren Mann nicht vergessen kann, kehrt sie aus dem Jenseits zurück, um bei ihm zu sein. Die Legende ist die bekannteste in ganz Thailand und in dieser Episode erforschen wir die Ursprünge und Fakten dieser Legende.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    41 MB
    48:27
    Cover

    #024 - Bloody Mary

    Dieses Halloween feiern wir mit euch mit einer sehr berühmten urbanen Legende - Bloody Mary. Wer drei mal in den Spiegel ihren Namen spricht, soll ihren ruhelosen Geist erwecken. Wenn man Glück hat, sagt sie einem die Zukunft voraus, wenn man Pech hat, kratzt sie euch die Augen aus. Wir blicken hinter die Spiegel und ergründen Herkunft und Verbreitung der Legende.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    31:57
    Cover

    #023 - Die Babysitterin

    Eine Babysitterin hütet Kinder, während die Eltern sich einen schönen Abend machen. Doch schon bald beginnt ein Fremder sie am Telefon zu terrorisieren. Was will der unbekannte Anrufer? Wer ist er? Und wieso fragt er sie ständig, ob sie nach den Kindern gesehen hat? Diese urbane Legende ist weit verbreitet. Doch woher stammt sie und welchen Grund hat ihre Verbreitung? Wir haben einige Anrufe getätigt und es herausgefunden.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    34 MB
    40:43
    Cover

    #022 - La Llorona

    Eine weinende Frau, gekleidet in reinem weiß oder tiefem schwarz, zieht an Flüssen und Seen umher und schreit nach ihren toten Kindern. Das ist die urbane Legende von La Llorona, die man sich in großen Teilen Lateinamerikas erzählt. Wir sind der Spur von La Llorona nachgegangen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    01:22:50
    Cover

    #021 - Unheimlich persönlich II

    In der Reihe Unheimlich persönlich widmen wir uns den gruseligen und seltsamen wahren Ereignissen unserer Hörer. Ihr schickt uns eure unheimlichsten Momente in eurem Leben und wir stellen sie vor. Ihr habt auch etwas erlebt, was ihr euch nicht erklären könnt? Schickt uns eure unheimlich persönlichen Erlebnisse an [email protected]!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    63 MB
    01:15:33
    Cover

    #020 - POSTcontent

    Wirre Bilder, seltsame Aussagen, gruselige Monster. Das alles vereint der im Dezember 2018 gestartete YouTube-Kanal "POSTcontent". Wir sind dem unheimlichen Projekt nachgegangen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    28:47
    Cover

    Bonus: Rootwood Forest

    Außerhalb von Hollywood liegt der Rootwood Forest. Dort soll eine unheimliche Kreatur ihr Unwesen treiben. Die alte Legende um das Monster erzählen Eltern ihren Kindern schon seit Jahrhunderten, damit sie dem Wald fern bleiben. Wir sind der Legende auf der Spur.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    3 MB
    04:09
    Cover

    Wir werden Teil von PodRiders.de - Das Podcast-Netzwerk

    PodRiders.de ein thematisch breit aufgestelltes Podcast-Netzwerk. Ein freundschaftlicher Zusammenschluss mit der Mission zu unterhalten. Von Popkultur bis zu Kriminalfällen, von Pen&Paper bis zu urbanen Legenden. Mit derzeit sieben verschiedenen Podcasts wird ein großes Themenspektrum bedient. Wir sind ab sofort Teil des PodRiders Netzwerks!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    46 MB
    55:19
    Cover

    #019 - Japanische Legenden: Teketeke + Hanako-san

    Nach "kleiner" Pause melden wir uns zurück und haben wie versprochen unheimliches aus Japan dabei. Gleich zwei urbane Legenden aus dem Land der aufgehenden Sonne werden in Episode 19 behandelt. Halbierte Frauen, schwingende Sensen und gruselige Toiletten warten auf euch.

    ...mehr