Cover

Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach

Hi, ich bin Christine Kaiser, Jahrgang 1966. Als ich im September 2015 die Diagnose Brustkrebs bekam, lagen bereits 48 gelebte Jahre, eine Menge an gesammeltem Wissen und diverse überlebte Traumata hinter mir. Meinen Podcast werde ich dazu nutzen, um dir von meinem Leben zu erzählen, über meine Erfahrungen und Erlebnisse über und mit dem Krebs zu berichten und um mein angehäuftes Wissen mit dir zu teilen. Ich hoffe sehr, dass der Podcast dich gut unterhält und dir eines Tages von Nutzen ist.

Alle Folgen

  • 28.07.2021
    67 MB
    28:00
    Cover

    Christine K. zu Gast bei "Ein Neuer Tag"

    Am 28.06.2021 durfte ich der wunderbaren @Simone Panteleit, Moderatorin beim Berliner Rundfunk 91,4, ein Interview geben. Moderiert wird der Podcast von Mark Schubert, dem Mann mit der tollen Stimme. Die Beschreibung dort lautet wie folgt: "Ein Urlaub vor dem Tod - Christine rechnet nicht mehr damit, dass sie das nächste Weihnachtsfest erleben wird. Sie spricht ganz offen darüber bei Instagram und auch in ihrem eigenen Podcast. Christine hat uns mit ihrer offenen Art und ihrer Lebensfreude sehr beeindruckt. Ein Interview mit Tiefgang, aber ganz wenig Trauer.Unter diesem Link könnt Ihr via Paypal für den Urlaub spenden: https://paypal.me/pools/c/8Ap8bGTyft---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 09.07.2021
    18 MB
    07:37
    Cover

    Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 2

    Heute geht es in dem Gespräch mit Jana um Existenzängste, die durch eine Krebs Diagnose hervorgerufen werden und mit denen sich nicht nur die Patient:innen auseinandersetzen müssen.Jana findet ihr als @palliativmedizin auf Instagram.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 09.07.2021
    20 MB
    08:27
    Cover

    Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 1

    Ein wundervolles Gespräch mit Jana, über meine Gedanken und Gefühle, als ich meine Erstdiagnose bekam. Jana findet ihr als @palliativmedizin bei Instagram.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 08.06.2021
    90 MB
    01:04:11
    Cover

    Kommunikation am Patientenbett

    Heute spreche ich mit Corinna über die Kommunikation am Patientenbett, insbesondere am Bett von Sterbenden. Dieses Gespräch erschien mir dringend nötig, denn sowohl meine eigenen Erfahrungen, als auch die von Zugehörigen, Profis, Ehrenamtlern, aber auch und vor allem Patienten, zeigen mir deutlich, dass unachtsame Äußerungen, die Hilflosigkeit aller Beteiligten, Ängste aber auch ein fast schon perfektionistischer Organisationszwang dazu führen können, dass der im Bett liegende aber nicht mehr kommunikationsfähige Mensch übersehen und überhört wird. Um diese Schwierigkeiten zu vermeiden und dennoch allen Beteiligten ein Hilfsangebot unterbreiten zu können, ist eine gute Ausbildung, Zeit und eine patientenorientierte Kommunikation unbedingt erforderlich. Corinna und ihre Kollegin Pia kennt ihr ja schon aus meinen anderen Folgen. Corinna ist meine online Sterbebegleiterin, aber sie ist so viel mehr. Sie ist Coach, Palliative Care Nurse und sie bildet auch dich gerne aus. Aktuell bieten die beiden 3 intensive Monate der Unterstützung damit DU DEINEN Weg finden kannst, sterbende Menschen und ihre Zugehörigen zu begleiten. https://traudichkeit.de/warteliste/Corinna findest du auf Facebook als @traudichkeit und auf Instagram als @hommageansleben---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 06.04.2021
    29 MB
    30:30
    Cover

    Leben mit Metastasen Teil 2 - Zu Gast bei Knochenmarc

    Im Oktober 2019 war ich bei dem wunderbaren Knochenmarc zu Gast. Es entstand ein wunderbares Gespräch in 2 Teilen. Er schreib dazu: Christine ist eine Frau, die mich total beeindruckt! Stell dir vor du würdest erfahren, dass dein Krebs Metastasen entwickelt hat. Wie würdest du damit umgehen? Christine zeigt es dir auf eine vorbildliche und zugleich sehr weise Art und Weise! Ein großartiges Interview aus 2 Teilen! Schaue jetzt rein! Folge ihm auf Facebook oder auf Instagram oder auf seiner Homepage .---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 06.04.2021
    48 MB
    49:12
    Cover

    Leben mit Metastasen Teil 1 - Zu Gast bei Knochenmarc

    Im Oktober 2019 durfte ich bei Knochenmarc zu Gast sein und es entstanden 2 schöne Gespräche. Dies ist Teil 1 von 2. Er schrieb: Christine ist eine Frau, die mich total beeindruckt! Stell dir vor du würdest erfahren, dass dein Krebs Metastasen entwickelt hat. Wie würdest du damit umgehen? Christine zeigt es dir auf eine vorbildliche und zugleich sehr weise Art und Weise! Ein großartiges Interview aus 2 Teilen! Schaue jetzt rein! Folgt ihm auf Facebook oder auf Instagram oder auf seiner Homepage .---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 06.04.2021
    59 MB
    49:14
    Cover

    Bestattungsvorsorge

    Bestattungsvorsorge Corinna Nordhausen von Traudichkeit @hommageansleben sprechen über meine Gedanken, Pläne und Wünsche in Bezug auf mein Sterben, meinen Abschied und meine Bestattung. Wir bitten die instabile Verbindung zu entschuldigen. Für Fragen stehen wir beide euch jederzeit gerne zur Verfügung. #brustkrebs #metastasierterbrustkrebs #sterbebegleitung #bedarfsorientiertessterben #palliativcare #sapv #bestattung---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 06.04.2021
    90 MB
    01:13:14
    Cover

    Leben mit dem Tod vor Augen

    Leben mit dem Tod vor Augen Ein wundervolles Gespräch über das Leben und das Sterben mit @hommageansleben (Instagram) @Traudichkeit (Facebook) bzw. www.traudichkeit.de Sollten wir eure Fragen nicht beantwortet haben, oder ihr noch Fragen haben, schreibt sie gerne in die Kommentare.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    51:31
    Cover

    Christine K. zu Gast bei "Lasst uns reden Mädels"

    Ich fühle mich geehrt, beseelt und so geliebt. Ich durfte als erste Nicht-Prominente Zu Gast sein bei den wunderbaren "Mädels" Marlene Lufen, Marijke Amado und Saskia Valencia. Gemeinsam sprachen wir über (meinen) Brustkrebs. Ich durfte ihre Fragen u dem Thema beantworten und auch auf das, mir so am Herzen liegende, Thema MBC (Metastatic Breast Cancer), ABC (Advanced Breast Cancer) bzw. SBC (Secondary Beast Cancer) aufmerksam machen. Zum Video kommt ihr hier---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    50 MB
    46:05
    Cover

    KaisersSchmarrn mit Gundi

    Heute habe ich eine ganz besondere junge Frau, mit einer bemerkenswerten Geschichte und einer klaren Haltung zu Gast. Hört selbst. Wenn Du auch eine Folge mit mir aufnehmen möchtest, oder du Fragen zu einem Thema hast, dann kontaktiere mich über meine Homepage.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    69 MB
    01:00:27
    Cover

    Nachgefragt - Die MammoMaedels

    Nachgefragt mal anders herum, denn heute stelle ich die Fragen. Mein Gast ist Corinna von den MammoMaedels und genau um dieses tolle Projekt, die Menschen die dahinter stehen und was die Arbeit mit ihnen macht, ist heute mein Thema. Wenn du Fragen hastr, Kontakt haben möchtest oder eine Folge mit mir gemeinsam produzieren möchtest, dann findest du alle Kontaktdaten auf meiner Homepage.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    67 MB
    50:48
    Cover

    KaisersSchmarrn im Interview

    Heute geht es um meine Gedanken und meine Meinung zum Thema abc (advanced brest cancer) - mbc (metastatic breast cancer) - metastasierter Brustkrebs. Zum Glück habe ich wieder die wundervolle Corinna an meiner Seite, die mir ihre Fragen stellt und mir den Platz der mündigen Patientin einräumt. Wenn Du mir ein Feedback senden möchtest, dann findest du meine Kontaktdaten auf meiner Homepage.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    70 MB
    50:21
    Cover

    KaisersSchmarrn

    In dieser Folge geht es um das Thema Krebs. Meinen Krebs. Und was ich damit anstelle, oder auch nicht und warum nicht, wenn nicht. Wenn Du mir ein Feedback senden möchtest, dann findest du meine Kontaktdaten auf meiner Homepage---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    49 MB
    41:20
    Cover

    Nachgefragt - Ein Interview mit Gast (zum Thema Wahrheit und Lüge)

    Ein Interview mit Gast, also. Meine Gästin heißt Corinna, ist 3-fache Mutter, studierte Journalistin und eine von den "MammoMädels". Sie stellt mir ihre Fragen zum Thema Wahrheit und Lüge, die sich ihr gestellt haben, nachdem sie meine erste Audioblog-Folge gehört hat. Ein sehr persönliches Interview, bei dem ich euch ganz nah an mich heranlasse.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    09:37
    Cover

    Mikronährstoffe - Was ist das?

    Natürlich muss ich immer dazu sagen, ich bin kein Arzt! Ich erzähle hier lediglich über meine Erfahrungen. Über Dinge, die ich auch von Freunden und Bekannten weiß, weil wir uns darüber austauschen. Dinge, die ich hier erzähle, sind keine Arbeitsanweisung für dich, sondern sind Hinweise für dich, dass du vielleicht aufmerksam wirst, dass du vielleicht erkennst, dass es dich auch betrifft, dass du dich damit beschäftigst. Darum geht es mir. Weil das immer noch ganz viele Menschen einfach gar nicht wissen. Also, dann man los. Die Nahrung, die du täglich zu dir nimmst, besteht aus verschiedenen Bestandteilen. Zum einen den Makronährstoffen, also Fett, Kohlenhydrate und Eiweiß und zum anderen eben aus diesen Mikronährstoffen.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    11 MB
    15:24
    Cover

    Wer bin ich?

    Wow. Die erste wirkliche Folge. Ich bin total aufgeregt und fange einfach an. Ohne Script, ohne Notizen. Und wer bin ich nun? Das erzähle ich dir jetzt.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    904 MB
    00:56
    Cover

    Wieso? Weshalb? Warum?

    Du fragst dich, warum ich meinen Podcast "Einfach Wäre zu einfach" getauft habe? Hier gebe ich dir die Antwort.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr
  • 12.11.2020
    962 MB
    00:59
    Cover

    Schön, dass du da bist!

    Hör einfach mal kurz rein.---Send in a voice message: https://anchor.fm/einfachwaerezueinfach/message

    ...mehr