Cover

nich nich nich.

Abdelkarim (Comedian) und Lutz Birkner (Comedyautor) stehen seit Jahren im Austausch, auf dem Kriegsfuß und auch gern mal Seite an Seite mit ihrer Meinung im Abseits. Der stadtgeflüchtete Biodeutsche und der großstadtliebende Migrantensohn – eine multikulturelle Männerfreundschaft, die sich Karl May nicht kitschiger hätte ausdenken können. Es geht um Alltägliches, Kultur, Sport, Politik, das erfolgreiche Scheitern des starken Mannes in den Medien, und die stete Angst vor dem besten Gag zum falschesten Zeitpunkt.Dieser Podcast verspricht in jeder Ausgabe einen heißen Infight der beiden Noch-Freunde! nich nich nich. Der Podcast. Jeden Donnerstag. Auch hier. Garantiert ohne Schmatzgeräusche.

Alle Folgen

  • 10.06.2021
    74 MB
    01:28:10
    Cover

    #21 Das EM-Spezial mit Thomas Wagner

    Kennst du das auch? Es ist Fussball-EM und du kannst nicht mitreden. Das muss nicht mehr sein! Zum Auftakt der Europameisterschaft 2021 haben sich Abdelkarim und Lutz Birkner eine Ikone des Sportjournalismus' eingeladen: Thomas Wagner (RTL, Nitro, Magenta TV, Podcast "Eier. Wir brauchen Eier") ist alleroberstes Edel-Regal in Sachen Fußballfachwissen. Er wird die Nichist:innen optimal auf die beginnende Euro einstellen. Wer sind die Favoriten, wer die Geheimtipps? Was ist für die deutsche Mannschaft drin? Erwartet uns ein europäisches Sommermärchen oder beendet Jogi seine Traumkarriere in Schimpf und Schande? Und wie viele Hashtags verträgt eigentlich #DieMannschaft? Keine Frage, nach der Folge seit ihr bei jedem Fussballabend offizielle AnsprechpartnerInnen für Fussballfachangelegenheiten. Auch nüchtern. Außerdem gewährt Thomas Wagner exklusive Einblicke in den Joballtag eines Sportberichterstatters und gibt wertvolle Tipps für alle Reporteraspiranten.Also unter allzu viel Freizeit dürften die drei nicht zu leiden haben, nich nich nich.Hinweis: Aufgrund von technischen Finessen klingt Thomas Wagner in diesem Podcast wie Herbert Zimmermann bei der WM 54. Wir bitten, dies zu entschuldigen und als Remineszens an einen großen Sportreporter zu verstehen.

    ...mehr
  • 03.06.2021
    60 MB
    01:11:11
    Cover

    #20 Olivenlimo mit Merguez: Der Sommer kann kommen!

    Abdelkarim war lange nicht mehr so glücklich wie heute. Nach Ewigkeiten der Suche und unzähligen Tipps von ihren Zuhörer*innen ist Lutz Birkner am Ziel seiner Träume angekommen: Er darf endlich in eine Merguez reinbeißen. Die Euphorie bei Lutz ist also verständlich, aber ob man deswegen gleich urdeutschen Senf zur marokkanischen Merguez-Wurst nehmen muss, wird sich in der neusten #nichnichnich-Folge zeigen. Außerdem machen sich Abdelkarim und Lutz große Sorgen um Sachsen-Anhalt. Da ist am Sonntag die Landtagswahl und die AfD hat sich im wahrsten Sinne des Wortes extrem an die CDU rangenähert. Ist Sachsen-Anhalt nach der Wahl noch demokratisch? Wie es sich für #nichnichnich gehört, stellen sie sich aber auch Fragen über banale Entwicklungen im Alltag: Woran erkennt man echte UFOs? Woran erkennt man abgelaufene Milch, ohne sie probieren zu müssen? Ab wann ist ein Garten zu sehr Regenwald?Also unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.Übrigens brauchen Abdelkarim und Lutz Birkner eure Hilfe: Nächste Woche haben sie pünktlich vor der EM den großartigen Thomas Wagner zu Gast. Einer der besten Fussballexperten Deutschlands, der aber gleichzeitig viel vom echten Leben mitkriegt. Ihr habt Fragen, die ihr ihm stellen wollt? Dann schickt sie bitte an [email protected]

    ...mehr
  • 27.05.2021
    57 MB
    01:07:32
    Cover

    #19 Als der Dalai Lama im Campingzelt Rasputin tanzte

    Europameisterschaft oder Urlaubsreise? In diesen verrückten Tagen ist das für Abdelkarim und Lutz Birkner die alles entscheidende Frage. Abdelkarim träumt von integrativen Campingplatz-Ferien zwischen lauter Jürgens und Reginas. Lutz warnt unterdessen vor der „Dessert-zuerst-Diät“ von Robert Lewandowskis Frau! Außerdem versucht er seinen Podcast-Kollegen vom Tagesablauf des Dalai Lama zu überzeugen. Leider lassen sich die Essenszeiten seiner Heiligkeit nicht mit den Appetitzyklen eines 120 kilo Marokkaners vereinbaren. Schade. Aber Lutz gibt nicht auf: Vielleicht könnte ja ein tägliches Tiktok-Video zu etwas mehr Tagesstruktur in Abdelkarims Leben führen. Nur zu welchem Premierenvideo rät ihm Lutz, der alte Medien-H0nd? Soll Abdelkarim zu Boney M.‘s „Rasputin“ durch den Duisburger HBF tanzen oder bietet sich eher ein Duett mit dem Gemüsemann auf „Wow, you can really dance?“ an? Und mit welchen Folgen wäre zu rechnen? nich nich nich.-Hörer*innen erfahren es in dieser Folge. Außerdem: Warum Horst Hrubesch im Trainingsanzug der perfekte DFB-Präsident wäre. Warum in aller Welt gucken Menschen „naked survival“ und warum meldet sich Abdelkarims Jugendfußballverein nach 30 Jahren wieder bei ihm? Muss er noch einmal die Stollenschuhe schnüren?Also unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.Fragen an Thomas Wagner zur Europameisterschaft könnt ihr gerne schicken an: [email protected]

    ...mehr
  • 20.05.2021
    49 MB
    57:48
    Cover

    #18 Gäste: Wolfgang Bosbach und Christian Rach

    Im „nich nich nich-Chatroom“ hat sich so hoher Besuch angekündigt, dass Abdelkarim und Lutz Birkner vorsichtshalber die Decke abgenommen haben: Mit Sternekoch Christian Rach und Politik-Legende Wolfgang Bosbach haben sich wahrlich zwei prominente Giganten angekündigt. Gemeinsam sind sie die „Wochentester“ und stürmen aktuell in atemberaubendem Tempo die deutschen Podcast-Charts. Im ersten nich nich nich-Doppelinterview müssen sich Bosbach und Rach nun einigen Fragen aus dem Frechdachs-Ordner der beiden „Nichis“ stellen: Wie viel „Papa ante portas“ steckt in Wolfgang Bosbach? Wie würde Christian Rachs Plädoyer für einen Döner ausfallen? Ist der DFB das richtige Umfeld für einen pensionierten Politiker aus Bergisch Gladbach? Haben wir den besten Wolfgang Bosbach nie erlebt? Warum kochen im deutschen TV fast nur Männer? Und was ging Christian Rach durch den Kopf, als er das erste Mal seine „Switch reloaded“-Parodie von Max Giermann sah? Es gibt sehr viel zu besprechen.Also unter allzu viel Freizeit dürften die Vier nicht zu leiden haben, nich nich nich.

    ...mehr
  • 13.05.2021
    61 MB
    01:11:53
    Cover

    #17 Alpakas am Vatertag

    Abdelkarim entwickelt sich in der Pandemie zum echten Mustersohn. Nachdem sein Blumengruß am Muttertag schon für fulminanten Wirbel in seinem Elternhaus sorgte, will er nun auch an Vatertag nachlegen. Doch was könnte das Familienoberhaupt glücklich stimmen? Ein Aftershave, ein edles Deodorant oder gar eine extravagante Alpakawanderung? Natürlich beschäftigen sich die beiden mit den Verhaltensauffälligkeiten von Boris Palmer und erinnern an eigene Socialmedia-Fauxpas. Außerdem feiern sie Abdelkarims erste Corona-Impfung und diskutieren über die Merkmale eines perfekten Kaffees. Zum Schluss noch eine gute Nachricht für alle Mystery-Freunde: Auch ihr kommt in dieser Folge auf eure Kosten, denn Lutz wirft das gruselige Alaska-Dreieck in den Raum. Und das wird dann von Abdel und Lutz so gründlich unter die Lupe genommen, wie es nur echte Pseudowissenschaftlerimitatoren können.Also unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben…

    ...mehr
  • 06.05.2021
    57 MB
    01:07:55
    Cover

    #16 Deine Mutter schiebt den Impfbus

    Muttertag steht vor der Tür und Abdelkarim hat noch immer kein Geschenk! Zum Glück weiß Muttersöhnchen Nummer 1, Lutz Birkner, Rat. Gemeinsam bestellen sie online Blumen und verfassen Abdelkarims erste Muttertags-Blumenpost! Ein rührender Moment! Weniger romantisch präsentiert sich die Impfsituation bei Menschen mit Migrationshintergrund in Ballungsgebieten. Ist der Impfbus die Lösung aller Probleme? Und was hatte eigentlich Moritz Bleibtreu im Tee, als er Kollegen eine Teilnahme an #allesdichtmachen empfahl, aber selber einen Rückzieher machte? Hat Fred Durst von Limp Bizkit den schlechtesten John-Travolta-Film aller Zeiten gedreht und wird Abdelkarim dank einer neuen Übersetzungssoftware schlagartig zum internationalen Stand-Up-Star? Fragen über Fragen!Also unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben…

    ...mehr
  • 29.04.2021
    65 MB
    01:16:47
    Cover

    #15 #nichnichnichmachen

    Wie soll man angemessen auf #allesdichtmachen reagieren? Vielleicht würden drei Schlägen mit einem Fliegenwedel den Kopf befreien! Die gab auf den Tag genau der algerische Herrscher Dey Hussein einem französischen Konsul, weil der seine Schulden nicht zahlen konnte. Natürlich ist Gewalt keine Lösung und deshalb konzentrieren sich Abdelkarim und Lutz Birkner auf die wirklich relevanten Themen der Woche: Ist der Lockdown in Ballungsgebieten und Hochhaussiedlung überhaupt umsetzbar? Wie kann es sein, dass ein Foto mit „Prinz Charming“ einem Priesteranwärter zum Verhängnis wird? Woher kommt Abdelkarims neue Leidenschaft für Printmedien? Kann man einen Karpfenkalender von der Steuer absetzen? Wie lebt es sich 40 Tage in einer Höhle? Und ist die Euphorie um Annalena Baerbock berechtigt oder sitzen wir alle schon wieder im Schulz-Zug? Abdelkarim und Lutz Birkner finden es heraus.Also unter allzu viel Freizeit dürften die drei nicht zu leiden haben, nich nich nich.

    ...mehr
  • 24.04.2021
    50 MB
    58:43
    Cover

    #14 Gast: Markus Maria Profitlich „Einmal alles auf den Kopf gestellt“

    Parkinson ist eine Diagnose, die jeden treffen kann. Markus Maria Profitlich, einer der bekanntesten deutschen Komiker, erfuhr 2017 von seiner Erkrankung. In der neuen Folge nich nich nich #14 sprechen Abdelkarim und Lutz Birkner mit Markus über sein neu definiertes Leben als Künstler, Familienvater und Botschafter der „Parkinson Youngster“. Wie hilfreich ist Humor im Umgang mit einer schweren Krankheit? Welche Tabufragen sollte man als Nicht-Betroffener bloß nicht stellen? Wie geht man mit empathielosen Ärzten um? Wie gewinnt man nach einem solchen Rückschlag das Vertrauen in seinen Körper zurück? Und welche Tipps hat ein Profipatient wie Profitlich, um trotz schnarchender Zimmernachbarn und schlechtem Essen das Krankenhaus ausgeschlafen und satt zu verlassen? Außerdem blicken die drei auf das Jahr 1998 zurück. Ein Jahr, in dem Marokko bei der WM war, aber auch das Jahr, in dem Markus Maria Profitlich als Newcomer bei der SAT1 Wochenshow mit Anke Engelke, Ingolf Lück und Bastian Pastewka Fernsehgeschichte schrieb. Lutz war damals Jung-Autor und musste als preisgünstiges Effenberg-Double in einem Sketch zwischen Markus' Beinen hocken. Schöne Erinnerungen sehen anders aus.Also unter allzu viel Freizeit dürften die drei nicht zu leiden haben, nich nich nich.Mehr Infos zum Bundesverband "Parkinson Youngsters" findet ihr unter: https://parkinson-youngster.de/

    ...mehr
  • 24.04.2021
    58 MB
    01:08:22
    Cover

    #13 Der Vokabelkönig von Rambazamba

    nich nich nich-Folge 13!!! Abdelkarim und Lutz Birkner haben immer geahnt, dass die Unglückszahl einmal ihren Podcast-Weg kreuzen würde. Unsicher und auf wackeligen Beinen kämpfen sich die Beiden durch die aktuelle Folge, bei der in jeder Minute neues Unheil droht! Und wo wir schon bei Unheil sind, wer wird eigentlich der Kanzlerkandidat der CDU/CSU? Der würfelnde Laschet oder der fast schon arabisch anmutende Söder? Und warum gibt's eigentlich keine dritte Option? Dazu verarbeiten Lutz und Abdel gemeinsam traumatisierendes Versagen gegenüber verhassten Lehrern und klären die Frage, warum Lutz nie Vokabelkönig war? Sie stellen sich die berechtigte Frage, warum auch im neuen Wahlprogramm der AFD leider schon wieder nichts für Abdel dabei ist. Warum wusste Lutz, dass Friedhelm „Schunkel“ Funkel den 1.FC Köln retten würde, und wie kann man Abdel aus seiner tiefen Trauer um DMX befreien? Außerdem es kommt zu einem echten True-Crime-Moment: Abdel wird des Mundraubs überführt! Was im Obstgarten eines angeblichen Freundes geschah und wie viele Äpfel ein Mensch verträgt – das erfahrt Ihr in der brandneuen Folge nich nich nich.Also unter allzu viel Freizeit dürften die Beiden nicht zu leiden haben.***WERBUNG***Dein 30-Euro Amazon Gutschein von CLARK:Anmeldung mit dem Code „NICH“ unter www.clark.de (Deutschland), www.goclark.at (Österreich) oder direkt in der App. Neukunden bekommen 15€ pro jede in die App hochgeladene bestehende Versicherung (ausgeschlossen Gesetzliche Krankenkasse, Altersvorsorge, ADAC-Mitgliedschaften). Der Gutschein wird in 4-6 Wochen per E-Mail versendet, nachdem die Versicherungen als gültig bestätigt worden sind.Teilnahmebedingungen auf https://www.clark.de/de/teilnahmebedingungen/podcast15 und https://www.goclark.at/de/teilnahmebedingungen/podcast15Vielen Dank an unsere Partner, die es uns ermöglichen, diesen Podcast für euch aufzunehmen.***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links***

    ...mehr
  • 08.04.2021
    59 MB
    01:09:34
    Cover

    #12 Einmal Elefant mit Alles und Scharf

    Schlecht erholt und übellaunig kann jeder aus der viel zu kurzen Osterpause zurückkommen. Abdelkarim und Lutz Birkner haben das auch schon probiert, aber es bringt nichts. Ein Glück, dass ihre Wonneproppigkeit dieses Jahr über die freien Tage nicht gelitten hat! Liegt es am überhöhten Eiersalatkonsum von Lutz? Sind es die Spätfolgen von Abdels sehr tragischer Ei-Ausblas-Premiere? Sie verraten es ganz sicher in Folge 12 von nich nich nich. Außerdem geht es um die Blackfacing-Vorwürfe gegen Helmut Schleich, die Genialität von Monthy Python’s „Life of Brian“ und die Frage, ob eine islamische Variante der umstrittenen Jahrhundertkomödie denkbar wäre. Bis dieser Film gedreht wird, können Fans von „Das Leben des Abdel“ exklusiv hier erfahren, von welchen Berufen der Marokkaner eures Vertrauens in seiner Kindheit träumte. Außerdem erwartet die Hörer*innen, alles über den kurzweiligen „Kurzstrecke“-Dreh mit Pierre M. Krause. Dazu gibt Lutz endlich den Richard David Precht und philosophiert über den Verzehr von genetisch rekonstruierten Mammut-Steaks und ihr bekommt Einblicke in seine Vergangenheit als Irish-Folk-Silbereisen. Ach ja! Zu guter Letzt verlosen die zwei Obernichis Abdels handsigniertes Osterei! Wer da nicht ruft „Wow und Hallöchen“ hat an der Verlosung nie teilgenommen!Also unter allzu viel Freizeit dürften die Beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich?

    ...mehr
  • 01.04.2021
    60 MB
    01:11:00
    Cover

    #11 Never skip Eggday – die Osterfolge

    Abdelkarim und Lutz Birkner fiebern egg-latant ei-phorisch auf die Ostertage hin. Besonders Abdel, denn nach 40 Tagen und 40 Nächten Enthaltsamkeit darf er endlich wieder kulinarisch sündigen und ein süßes Schokoladenhäschen muss in dieser Folge mit dem Leben bezahlen. Doch damit nicht genug! Der Marokkaner inkludiert komplett und bläst zum ersten Mal in seinem Leben ein Hühnerei aus. Live vor einem Millionenpublikum! Doch damit immer noch nicht genug. Exmessdiener Lutz nimmt den Moslem mit auf eine Expedition zu den österlichen Bräuchen Europas. Warum dürfen Glocken an Karfreitag trotz Covid einfach nach Rom fliegen? Warum kippen in manchen Ländern Frauen ihren Männern an Ostern einen Eimer Wasser über den Kopf? Welche Filme muss Abdel über die Feiertage unbedingt gucken und warum sind alle „Leben das Brian“-Fans dem Beatle George Harrison auf ewig dankbar? Es gibt sehr viel zu besprechen UND zu essen.Also unter allzu viel Freizeit dürften die Beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.***Werbung***Bei Hello Fresh erhaltet ihr mit dem Code "NICH" insgesamt 50€ Rabatt aufgeteilt auf die ersten 4 Boxen. 25€ auf die erste, 15€ auf die zweite und jeweils 5€ auf die dritte und vierte Box. In Österreich und der Schweiz gelten andere Rabatte.Alles weitere erfahrt ihr hier: https://hlfr.sh/ZK5sgPVielen Dank an unsere Partner, die es uns ermöglichen, diesen Podcast für euch aufzunehmen.***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links***

    ...mehr
  • 25.03.2021
    56 MB
    01:06:25
    Cover

    #10 Gib Pflanzentipps, Du H*rensohn!

    Was verbindet Zuckerpupperich Abdelkarim mit Napoleon Bonaparte und dessen Engagement für die Rübe Beta vulgaris in Deutschland? Und wo wir grad schon in Botanik nachsitzen: Warum holt sich ein Neugärtner wie Abdelkarim als Erstpflanze gleich einen Ficus Ginseng Bonsai, den Ferrari unter den Nach-einer-Woche-Eingeh-Pflanzen? Kann Lutz Birkner mittels Grüner-Daumen-Ferndiagnose das zarte Pflänzchen in der Duisburger Junggesellenbude vor dem Eingehen retten? (Und mit zartem Pflänzchen ist nicht Abdelkarim gemeint) Welche verborgenen Talente schlummern in unseren beiden nich nich nich-Podcastern? Ist die Entenjagd vielleicht das kontemplative Hobby, nach dem die beiden Zwangsstubenhocker seit einem Jahr suchen? „Meateater“ sind beide - aber würden sie sich auch trauen, mit Schrot auf Wasservögel zu schießen? Oder ist Yoga dann doch die bessere Alternative? „Den liegenden Baum“ beherrscht Abdelkarim schon mal aus dem Effeff. Lutz hingegen sucht dann doch lieber Kraft in der Meditation und in den Weisheiten Kölner Philosophen. Die eine besagt „Gib Ball ab, du H*rensohn“ und die zweite lautet „Mach et, Otze!“. Damit kommt man zumindest durch den Lockdown. Da sind sich Abdelkarim und Lutz ganz sicher.Also unter allzu viel Freizeit dürften die Beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.

    ...mehr
  • 18.03.2021
    57 MB
    01:07:58
    Cover

    #09 Das erste Date mit Carmen Nebel

    Abdelkarim hat zum ersten und zum letzten Mal in seinem Leben „Willkommen bei Carmen Nebel“ geguckt. Die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar, aber eins ist sicher: der marokkanische Entertainer möchte in Zukunft wie sein neues Vorbild Andy Borg bei seinen Auftritten von den Fans Rosen in Cellophan gereicht bekommen! Ist Abdelkarim jetzt völlig durchgedreht? Warum erinnert ihn Schlagersternchen Nick an seinen Podcast-Kollegen Lutz? Und warum gehen Bohlen und Pispers in Rente, obwohl die Welt sie gerade jetzt am nötigsten braucht? Ans Aufhören denkt das nich nich nich-Duo noch lange nich und präsentiert neben dem Besten und dem Schlechtesten der Woche eine absolute Gameshow-Innovation! The Imitated Prominal! Quasi „the Masked Singer“ für die Ohren.Also unter allzu viel Freizeit dürften die Beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich?

    ...mehr
  • 11.03.2021
    62 MB
    01:14:14
    Cover

    #08 Der Harry aus Zamunda II

    Die Maus wird 50 und Abdelkarim dachte Zeit seiner Kindheit, der orangene Nager wär ein Fuchs! Dieser H0nd! Unmissverständlich hingegen sind die Vorwürfe von Meghan und Harry gegenüber dem britischen Königshaus! In ihrer neuen Rubrik „nich nich nich – inklusiv! - das Starmagazin“ durchleuchten Abdel Ludowig und Bella Lutznik schonungslos alle Hintergründe der royalen Schlammschlacht. Für alle Naturfreunde küren der marokkanische Spaziervogel und der deutsche Wanderfalke den Nabu-Vogel des Jahres 2021. Yeah und heissa oder *tschiep tschiep* und *füüt füüt*, wie Hobbyornithologen Abdelkarim in Ferderviehisch übersetzen würde. Außerdem dabei: der neue Prinz aus Zamunda, der Papst im Irak und ein Verhüllungsverbot in der Schweiz. Das alles kann nur noch von einem „Himmel un Äd“-Smoothie aus der rheinischen Sterneküche von Lutz Birkuse getoppt werden! Hoffentlich! Es heißt Gaumen drücken!Also unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich?

    ...mehr
  • 04.03.2021
    55 MB
    01:05:25
    Cover

    #07 The Fast(enmonat) and the Furious

    Verzicht ist das Gebot der Woche! Aber nicht für die „Nichis“ oder „Nichilist*innen“, also den Fans der angesagtesten Podcast-Boygroup Deutschlands „nich nich nich“. In der brandneuen Folge geht es um Hundnapping bei Lady Gaga, Trenn-Döner auf Gourmetniveau und Smoothies auf Blutwurstbasis. Abdelkarim berichtet von einer flirrend flirtigen Kontaktaufnahme mit rüstigen Rentnerinnen bei seinem Besuch in Kleve. In ihrer neuen Rubrik bewerten „Glatz und Fratz“, wie Hass-Fan Andi die Beiden nennt, „Das Beste und das Schlechteste der Woche“. Und Lutz präsentiert dem marokkanischen Bauchtanz-Profi Nummer 1 exklusiv die Teilnehmer der aktuellen Let’s Dance-Staffel.Also unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.

    ...mehr
  • 25.02.2021
    56 MB
    01:06:07
    Cover

    #06 Marsmigration: von Aberglaube, Ziegenfüßen und Baklava

    Abdelkarim glaubt tatsächlich an Geister! Lutz hingegen ist überzeugt, dass Eintracht Frankfurt verhext wurde - von einer marokkanischen Dämonin! Gruselig! Wieso öffnen denn die Friseure am 1. März? Ausgerechnet an einem Montag! Mysteriös! Welcher Berber schneidet in Köln Ehrenfeld den besten Fokuhila? Was haben Kim Kardashian, der amerikanische Mars-Rover und der deutsche Trimm-dich-Pfad im nich nich nich-Podcast verloren? Und wie steht es denn überhaupt mit den zuckerlosen Fastenvorsätzen der zwei Baklava-Boys?Also unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.

    ...mehr
  • 18.02.2021
    52 MB
    01:01:13
    Cover

    #05 Die Merguez-Verschwörung: von Mondtürken, Russeneiern und dem letzten Einhorn.

    Abdels Lieblingswurst Merguez ist von Duisburg bis nach Kleve ausverkauft! Lutz wittert einen Komplott! Wer sabotiert hier nich nich nich? Was hat Erdogans Reise zum Mond damit zu tun? Sind Russeneier auch in der Fastenzeit inkludierend? Gab es beim heute-show-Dreh "Impftag in Siegen" hinter den Kulissen Beef zwischen Impfdrängler Abdel und "Connections"-Oma Motzkus? Und wieso verlieben sich Abdel und Lutz auch noch gleichzeitig in ein Einhorn? Aber in welches? Das von Masked Singer oder die vom Wirtschaftsministerium?Also, unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.***Podcast-Empfehlung*** Den Podcast "190220 - Ein Jahr nach Hanau" findet ihr hier: https://open.spotify.com/show/0Z2UJwgGfDnxrIhJpefINW

    ...mehr
  • 11.02.2021
    55 MB
    01:05:34
    Cover

    #04 The Return of the Kältepeitsche: Aus welchem Impfstoff sind lange Unterhosen?

    185 LGBTQ-Schauspieler*innen können nicht irren – Produzenten, Sender und Filmverleihe sehr wohl und das schon seit Jahrzehnten! Abdelkarim und Lutz Birkner feiern dieses Jahr Karneval an der Schneeschüppe, und huldigen RTL für für den teuflischsten Move des Jahres im Fußball. Die beiden Mentalrandalierer mit Clubhouseverbot fordern Coachella nur für Pflegepersonal und Altenheimbewohner! Abdel verrät das Geheimnis von wohlgewärmten Winterbeinen und Lutz berichtet von seiner verzweifelten Suche nach einer maghrebinischen Edelwurst am Niederrhein. Also, unter allzu viel Freizeit dürften die beiden nicht zu leiden haben, nich nich nich.nich nich nich. Jeden Donnerstag überall da, wo es Podcasts gibt.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    58 MB
    01:08:32
    Cover

    #03 Die letzte Ignoranz: Von Albtraumdeutung und dem Bösen Wolf

    "Die letzte Instanz" ist jetzt schon die TV-Katastrophe des Jahres: 5 nicht von Rassismus betroffene Menschen sitzen in einer Talkshow und unterhalten sich unterhaltsam über Rassismus, weil: Ist ja 'n lustiges Thema. Abdelkarim und Lutz Birkner versuchen zu verstehen, wie es zu dieser Sendung kommen konnte. Ganz nebenbei wird es aufregend, Abdelkarim hat nämlich seinen ersten Reibekuchen. Lutz sei Dank. Außerdem reden die beiden über die perfekte Musik für den Erstkontakt mit Aliens, und sie verraten uns ihre Lieblingszeilen des deutschsprachigen Liedgutes. Und warum sind Träume eigentlich immer so zusammenhangslos? Das alles und viel mehr gibt es in dieser Folge. Viel Spaß damit :)nich nich nich. Jeden Donnerstag überall da, wo es Podcasts gibt.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    52 MB
    01:01:20
    Cover

    #02 Harrrte Tierdokus: Bratheringe auf der Autobahn

    Warum gibt es Miesepeter, aber keine Miese-Achmeds? Ist der Brathering die ideale Lockdownernährung für einen marokkanischen Boomer? Ersetzen Omega 3 Fettsäuren einen Trainingsplan? Wer ist stärker, der Riesenhai oder der Säbelzahntiger? Und wer ist eigentlich dieser Migrationshintergrund? Der Fall ist klar, Abdelkarim und der Comedyautor Lutz Birkner wollen es diesmal ganz genau wissen. Außerdem sprechen die Beiden über das Fernfahrerdasein und andere Jobalternativen.„nich nich nich.“ Jeden Donnerstag überall da, wo es Podcasts gibt.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    72 MB
    01:25:53
    Cover

    #01 Ausgangssperre: Die Blutwurst unter den Turnbeutelvergessern

    Die allererste Folge "nich nich nich." ist da! Was sind die beliebtesten Beleidigungen? Erleichtern Winkefreunde den Lockdown? Ist Donald Trump wirklich weg? Wird es mit Kamala Harris aka die erste Vizepräsidentin in der Geschichte der USA jetzt besser? Und wie bereitet sich die CDU eigentlich auf die Gegenwart vor? Ganz nebenbei geben sich Abdelkarim und Lutz Birkner gegenseitig Tipps, um durch den Tag zu kommen."nich nich nich." Ab heute jeden Donnerstag. Überall da, wo es Podcasts gibt.

    ...mehr
  • 08.02.2021
    2 MB
    02:31
    Cover

    nich nich nich. Der Trailer

    Abdelkarim (Comedian) und Lutz Birkner (Comedyautor) stehen seit Jahren im Austausch, auf dem Kriegsfuß und auch gern mal Seite an Seite mit ihrer Meinung im Abseits. Der stadtgeflüchtete Biodeutsche und der großstadtliebende Migrantensohn – eine multikulturelle Männerfreundschaft, die sich Karl May nicht kitschiger hätte ausdenken können. Es geht um Alltägliches, Kultur, Sport, Politik, das erfolgreiche Scheitern des starken Mannes in den Medien, und die stete Angst vor dem besten Gag zum falschesten Zeitpunkt.Dieser Podcast verspricht in jeder Ausgabe einen heißen Infight der beiden Noch-Freunde! nich nich nich. Der Podcast. Jeden Donnerstag. Auch hier. Garantiert ohne Schmatzgeräusche.

    ...mehr