Cover

Getting Older

Hi, ich bin Steven! Ich bin Engländer und lebe im schönen Schwabenland - ganz in der Nähe von Stuttgart. Obwohl ich schon fast 40 Jahre alt bin, lerne ich jeden Tag etwas dazu. Sei es über mich, meine Kinder oder das Leben im Allgemeinen. Ich nehme Euch mit in meinen Alltag und berichte darüber, wie lustig es sein kann, älter zu werden!DIE NEUE 107.7 - Steven the Englishman

Alle Folgen

  • 09.06.2021
    11 MB
    12:22
    Cover

    Folge 61 - Das Leben nach Corona

    Ich habe mich gefragt, wie die Leute nach Corona wieder feiern gehen werden. Junge Leute, ältere Menschen und ganz alte Menschen. Und ich glaube eins: Das Leben wird wieder geil!

    ...mehr
  • 26.05.2021
    7 MB
    07:57
    Cover

    Folge 60 - Das richtige Kopfkissen

    Seit Jahren quälen mich Rücken- und Nackenschmerzen. Letzte Woche habe ich ein YouTube Video mit Robert Lewandowski gesehen, welcher ein spezielles Kopfkissen vorgestellt hat. Ich habe sofort zugeschlagen, obwohl ich normalerweise nie etwas bestelle...

    ...mehr
  • 19.05.2021
    7 MB
    08:02
    Cover

    Folge 59 - Kinder und das Alter

    Wenn Kinder Erwachsen anschauen, denken sie, dass alle steinalt sind. Wenn ich Kinder mein Alter schätzen lasse, haben die meisten keine Ahnung. Manche Kinder schauen mich aber auch an und sagen "Mitte fünfzig, sechzig." So alt bin ich doch gar nicht! Doch dann habe ich mich gefragt, ab wann man für mich als Kind "alt" war…

    ...mehr
  • 12.05.2021
    12 MB
    12:42
    Cover

    Folge 58 - Emojis richtig verwenden

    Das Wort "Emojis" kennt man – nur nicht, wenn man alt ist. Emojis sind kleine Bilder oder Icons, die man in einer Nachricht oder einer SMS verwenden kann. Es gibt ganz unterschiedliche – verschiedenes Gemüse, einen Pokal, ein lachendes Gesicht oder einen Kackhaufen. Es gibt Emojis für alles! Doch nun wurde mir gesagt, dass nur ältere Leute das "Daumen hoch"- Symbol verwenden...

    ...mehr
  • 05.05.2021
    11 MB
    12:26
    Cover

    Folge 57 - Uns geht es nicht gut

    Seit mehr als einem Jahr sind wir nun im Lockdown. Ich habe überhaupt keine Lust mehr. Eigentlich bin ich ein sehr positiver Mensch und war daher auch immer optimistisch. Jedoch merke ich, dass alle Leute um mich herum immer sagen, dass es ihnen ganz gut geht, aber nein, das stimmt nicht. Uns allen geht es damit nicht gut!

    ...mehr
  • 28.04.2021
    11 MB
    12:06
    Cover

    Folge 56 - Vorsichtig sein

    Ich war schon immer ein Mensch, der Abenteuer geliebt hat - ich hatte nie Angst vor irgendwas. Ich bin als junger Typ um die Welt gereist, habe viele gefährliche Dinge in meinem Leben gemacht und wollte nie in Watte eingepackt durchs Leben gehen. Doch ich merke, mittlerweile werde ich immer vorsichtiger…..

    ...mehr
  • 30.12.2020
    10 MB
    11:22
    Cover

    Folge 40 - Yoga als letzte Rettung

    Älter werden tut weh! Wortwörtlich. Ich habe jeden Tag neue Schmerzen und da habe ich mir gedacht, ich versuche mal Yoga, das sieht ja einfach aus! Tja falsch gedacht, einfach ist da gar nichts!

    ...mehr
  • 21.04.2021
    9 MB
    09:36
    Cover

    Folge 55 - Pipi machen

    Gestern Abend musste ich dringend aufs Klo. Das Problem: ich lag im Bett und wollte nicht aufstehen. Früher hätte ich weiterschlafen können oder ich wäre gar nicht aufgewacht. Als Student hat man auch mal in die Hose gepinkelt und ist dann eben am nächsten Tag unter die Dusche....

    ...mehr
  • 14.04.2021
    11 MB
    11:30
    Cover

    Folge 54 - Walk of shame

    Ich habe mit einem Kumpel aus der Unizeit gesprochen. Wir haben uns viele Geschichten von früher erzählt und natürlich viel gelacht. Unter anderem haben wir über den sogenannten "Walk of shame" gesprochen. Doch was ist das überhaupt? Vermutlich jeder war schon einmal in einer solchen Situation…

    ...mehr
  • 07.04.2021
    10 MB
    10:29
    Cover

    Folge 53 - Gleichgewicht verlieren

    Diese Woche ist etwas passiert – drei Mal! Ich falle immer wieder um! Erst letztens als ich mit meiner Familie an einem See war, habe ich mein Gleichgewicht verloren und bin aufs Gesicht gefallen. Meine Frau fand noch nie etwas so witzig.

    ...mehr
  • 31.03.2021
    14 MB
    15:17
    Cover

    Folge 52 - Corona-Impfung

    Ich darf mich in Deutschland noch nicht gegen Corona impfen lassen, denn ich bin noch nicht alt genug. In England sind jedoch schon fast 40 % der Menschen geimpft. Hut ab England! Ich finde, dass in Europa ziemlich viel schiefgelaufen ist...

    ...mehr
  • 24.03.2021
    11 MB
    11:39
    Cover

    Folge 51 - Hairstyle

    Für junge Leute ist das kein Problem, wenn im Lockdown der Friseur mal für Wochen zu ist. Die sehen trotzdem cool aus. Ich habe diesen Luxus nicht - weil ich alt bin! Mir fallen die Haare nämlich aus.

    ...mehr
  • 17.03.2021
    9 MB
    09:46
    Cover

    Folge 50 - Verletzungen

    Ich habe mich verletzt - und das, obwohl ich auf einem Stuhl saß! Als ich mir meine Schuhe gebunden habe, ist es passiert. Das ist jetzt über eine Woche her und ich habe noch immer Schmerzen.

    ...mehr
  • 10.03.2021
    16 MB
    17:11
    Cover

    Folge 49 - Bullshit

    Je älter man wird, desto mehr Erfahrung hat man auch. Wenn also jemand "Scheiße" erzählt, dann rieche ich das! Zum Beispiel bei Lügen oder wenn falsche Hoffnungen gemacht werden. Obwohl ich Optimist bin, glaube ich jetzt einfach nicht mehr direkt alles. Zu viele Fehler haben sich bereits zu oft wiederholt.

    ...mehr
  • 03.03.2021
    20 MB
    10:47
    Cover

    Folge 48 - Alte Dinge, neue Bedeutung

    Je älter ich werde, desto mehr verändert sich die Bedeutung von gewissen Dingen. Früher zum Beispiel, da habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, wann ich aufs Klo gehen sollte und heute kann ich nicht an einem WC-Schild vorbeilaufen, ohne pinkeln zu gehen. Aber es gibt noch andere Dinge, die heute völlig anders sind als damals.

    ...mehr
  • 24.02.2021
    16 MB
    08:21
    Cover

    Folge 47 - Halb voll oder halb leer?

    Irgendwann ist man einfach in dem Alter, wo man sein Leben akzeptieren muss. Ich bin nicht mehr so jung, dass ich noch alles umkrempeln kann. Auch wenn ich noch Träume habe, muss ich akzeptieren, dass ich niemals das coolste Auto in der Gegend fahren werde und auch niemals mehr verdienen werde als viele andere.

    ...mehr
  • 10.02.2021
    20 MB
    10:34
    Cover

    Folge 45 - Vernünftig sein

    Wenn man jung ist, ist alles ziemlich entspannt. Als Erwachsener überdenkt man sein Leben. Man muss vernünftig sein und vor allem muss man erst über etwas nachdenken, bevor man es tut. Ein Beispiel, bevor ich meine Wohnung verlasse, check ich erstmal das Wetter, überlege ob ich einen Schirm brauche...

    ...mehr
  • 03.02.2021
    7 MB
    07:40
    Cover

    Folge 44 - Lange Beziehungen

    Bald bin ich mit meiner Frau 17 Jahre zusammen. Jeder der in einer so langen Beziehung ist weiß, wie anstrengend und viel Arbeit eine solche Beziehung mit sich bringt. Es ist nicht immer alles toll. Viel Fragen mich, wie wir das schaffen geschafft haben?

    ...mehr
  • 20.01.2021
    9 MB
    10:01
    Cover

    Folge 42 - 10-Kilometer-Lauf

    Unser lokaler Fußballverein hat entschieden, dass jeder Spieler drei bis viermal in der Woche laufen gehen soll. Als Motivation wird pro gelaufenem Kilometer ein Cent an krebskranke Kinder in Tübingen gespendet. Leichter gesagt als getan - vor allem, wenn man nicht zählen kann...

    ...mehr
  • 13.01.2021
    14 MB
    14:55
    Cover

    Folge 41 - Corona 21, ich war dabei!

    Ja wir sind alle müde von der Pandemie und ja so langsam könnte es ein Ende haben - hoffentlich bald. Ich war mit meiner ganzen Familie zum ersten Mal beim Coronatest...pfff...es war auf jeden Fall eine Erfahrung!

    ...mehr
  • 22.12.2020
    24 MB
    25:48
    Cover

    Folge 39 - Weihnachten auf schwäbisch-englische Art

    Geld im Essen? Das gibt es nur in England...so ist mein Opa fast mal erstickt. Was dahinter steckt? Ein englischer Brauch!

    ...mehr
  • 16.12.2020
    12 MB
    12:59
    Cover

    Folge 38 - Pillchen und Cremchen zum Überleben im Alter

    Wenn ich bei mir Zuhause den Badschrank oder die Handtasche meiner Frau aufmache, dann fällt da aber einiges an Zeugs raus. Das Zeugs war da vor 10 Jahren aber noch nicht drin. Jegliche Cremchen gegen die Falten und auch Pillchen, wie Magnesium oder eben doch die typische Aspirin, sind jetzt immer und überall dabei. Ich schätze da bin ich aber nicht allein?!?

    ...mehr
  • 09.12.2020
    15 MB
    16:06
    Cover

    Folge 37 - Erstes Weihnachten zu Coronazeiten

    Wir sind im Teil-Lockdown! Alle Freizeitsachen wie Bars, Kinos, Schwimmbäder sind geschlossen - aber Schulen, Kindergärten noch offen und arbeiten müssen wir auch noch … das ist doch komisch, oder nicht? Meine Frau ist Lehrerin und wir sprechen viel Zuhause über diese Wischiwaschi-Regeln...

    ...mehr
  • 02.12.2020
    14 MB
    14:55
    Cover

    Folge 36 - Schluss machen. Aber wie?

    Erinnerst du dich noch daran, wie es war, mit jemandem Schluss zu machen? Ich nicht. Wie ging das nochmal? Was habe ich gesagt und auf welchem Weg?

    ...mehr
  • 25.11.2020
    11 MB
    12:01
    Cover

    Folge 35 - Die Top 10

    Früher wusste ich alles über die Top 10. Über die besten, erfolgreichsten Songs der Woche. Als ich jung war, war das super wichtig. Wer war Platz 1, welche Alben gab es, wie lang waren die Songs in der Top 10...

    ...mehr
  • 25.11.2020
    13 MB
    13:46
    Cover

    Folge 34 - Hausschuhe anstatt "clubbing"

    Als ich noch jung war, war ich gerne feiern. Freiwillig! Es war das absolute Highlight der ganzen Woche. Doch heute? Heute macht mich alleine das Wort "clubbing" müde...

    ...mehr
  • 12.11.2020
    15 MB
    16:04
    Cover

    Folge 33 - Immer wieder - Corona!

    Krass was gerade in der Welt passiert! Wenn wir jetzt zurückdenken an die Zeit vor Corona - was hatten wir da alles für Probleme?!? Oder? Verrückt ... ich hoffe, dass Corona genauso schnell wie Trump jetzt abdanken und alles wieder besser und normaler wird!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    10 MB
    10:55
    Cover

    Folge 32 - Frauen, Falten und graue Haare

    Meine Frau hat von heute auf morgen ihre Falten entdeckt. Das kann ich jetzt nicht ganz verstehen. Graue Haare, klar, die entdeckt man plötzlich - aber doch keine Falten! Falten, graue Haare - das sind Zeichen fürs älter werden. ABER - ich mag die sehr gerne bei meiner Frau!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    14:43
    Cover

    Folge 31 - Heute weiß ich alles besser!

    Wir wissen alles besser! Naja, zumindest wenn ich mit Anfang 20-Jährigen rede. Ich habe jetzt zwei junge Mütter getroffen und da hab ich gedacht "ah ich sag dir, ich weiß ganz genau was alles noch auf dich zukommt!" Aber was würde ich den jungen Leute heute als Tipps mit auf den Weg geben?!?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    13 MB
    13:35
    Cover

    Folge 30 - Ich bin zu alt für die Mode heutzutage!

    Ich bin 38 und heute Morgen hab ich gedacht, "scheiße ich bin zu alt!" Wieso ich darauf gekommen bin? Wegen der Mode! Meine Frau ist Lehrerin und sie hat die neue Mode immer genau im Blick .... und ja "scheiße, für DIE Mode bin ich definitiv zu alt"!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    14:46
    Cover

    Folge 29 - Midlife-Crisis und kein Geld für einen Porsche!!!!!

    Ich bin 38, verheiratet, habe zwei Kinder und fahre einen Skoda. Ich habe keinen Porsche! Sollte ich jetzt eine Midlife-Crisis haben? Ich bin verwirrt! Was ist denn überhaupt genau eine Midlife-Crisis, wann MUSS man denn eine Midlife-Crisis haben?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    11 MB
    11:56
    Cover

    Folge 28 - Älter werden und Kinder bekommen - geht das noch mit 40?

    Alt werden und Kinder bekommen. Aber wie ist das wenn man Ende 30, Anfang 40 immer noch Single ist?!? Ich bin selbst stolzer Papa von zwei tollen Kindern. Aber ich habe Freunde und Freundinnen, die suchen noch den richtigen Partner und fragen sich jetzt: kann oder soll ich denn überhaupt noch ein Kind bekommen? Mhhh....

    ...mehr
  • 12.11.2020
    9 MB
    10:24
    Cover

    Folge 27 - Weißwein zum Fisch

    Trinkst Du Wein aus der Flasche, bist Du jung. Trinkst Du ihn aus dem Glas, bist Du alt! Du weißt, zu welchem Essen welcher Wein getrunken wird? Dann bist Du auch alt! Wie ging nochmal die Regel? Weißwein zum Fisch oder Rotwein zum Fleisch? Es gibt viele Indikatoren, die Dir zeigen, dass Du alt geworden bist – Wein ist einer davon!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    10 MB
    11:06
    Cover

    Folge 26 - Zu alt für Festivals?

    Ein Feld, eine Wiese, Regen, Schlamm, Alkohol, Sonnencreme, keine Dusche, keine richtige Toilette, laute Musik und viele Menschen - Festivals! Auch ich bin als junger Single sehr gerne auf Festivals gegangen. Ich habe es wirklich geliebt. Aber mittlerweile kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich denke, ich bin einfach zu alt für Festivals.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    11 MB
    11:31
    Cover

    Folge 25 - Kinder als Polizisten?!

    Kommt es mir nur so vor, oder sehen alle Respektspersonen, wie etwa Polizisten, wie unter 18 aus? Erst vor kurzem habe ich einen Polizisten gesehen, der aussah wie 12! Mir fiel es wirklich schwer, ihn ernst zu nehmen. Aber es liegt nicht immer am Aussehen. Die Lehrer meiner Kinder beispielsweise sind alle jünger als ich - irgendwie fühlt sich das komisch an.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    16 MB
    11:14
    Cover

    Folge 24 - Gesund oder ungesund?

    Wenn ich auf die erste 25 Jahre meines Lebens zurückschaue, erinnere ich mich eigentlich an keine große Verletzung oder größere Krankheit. Jetzt muss ich nicht einmal ein Jahr in die Vergangenheit schauen, um mich an die letzte Verletzung zu erinnern. Ich muss anfangen mehr auf meinen Körper und meine Gesundheit zu achten.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    17 MB
    12:26
    Cover

    Folge 23 - Alter! Digga! Wer versteht diese Jugendsprache überhaupt?

    Ich habe wirklich Probleme die jungen Leute zu verstehen. Die Jungs und Mädels benutzen Worte, die eigentlich etwas komplett anderes bedeuten. Wer soll da noch durchblicken? Ich versuche Euch ein paar dieser Wörter zu erklären - das wird sicherlich voll lit!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    18 MB
    13:06
    Cover

    Folge 22 - Bin ich ein echter Mann?

    Ich gebe es zu - ich kann nicht grillen, obwohl ich ein Mann bin. Ich schaffe es einfach nicht, ein Lagerfeuer oder einen normalen Grill zu entzünden. Muss ich mich dafür schämen? Meine Frau und meine Kinder verhalten sich so, als müsste ich das. Gibt es da draußen auch noch andere Männer die zwei linke Hände haben?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    14 MB
    10:04
    Cover

    Folge 21 - Trägst Du Marken-Unterwäsche?

    Mir wurde letztens gesagt, dass es sexy ist, eine Unterhose mit dem Namen eines anderen Mannes darauf zu tragen. Was ich am Anfang nicht verstanden habe ist, dass es bei diesem Namen um Marken wie Calvin Klein, Hugo Boss und Co. geht. Ich trage diese hippe Unterwäsche aber nicht, weil ich der Meinung bin, dass das was für junge Leute ist.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    14:21
    Cover

    Folge 20 - Wann bist Du das letzte Mal ausgegangen?

    Als ich jünger war, war ich mit bis zu 10 Kumpels zwei Wochen im Urlaub. Heute sieht das leider anders aus. Alle sind verheiratet, haben Kinder, einen stressigen Job oder irgendeine andere Ausrede, wieso sie keine Zeit haben. Wenn es gut läuft, schaffen wir es, dass wir uns einmal in sechs Monaten auf ein Bier treffen. Geht das nur mir so?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    21 MB
    11:06
    Cover

    Folge 19 - Das sagt Dein Profilbild über Deinen Charakter aus!

    Wie viele Gedanken machst Du Dir über Dein WhatsApp Profilbild? Ich persönlich habe kein Profilbild und das nicht ohne Grund! Andere aber machen sich entweder keine oder zu viele Gedanken über das Bild, was meiner Meinung nach das Fenster zu deren Charakteren ist. Was Dein Profilbild vielleicht über Dich aussagen könnte, verrate ich Dir hier!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    14:40
    Cover

    Folge 18 - Dinge, die man mit über 35 nicht mehr machen sollte

    Sind wir mal ehrlich: Es gibt einfach Dinge, die man im Alter über 35 nicht mehr machen sollte. Dazu gehören: Skateboard fahren oder Caps tragen. Diese Dinge sind einfach nur für junge Leute bestimmt. Wenn Menschen über 35 das dann machen ... wirkt es irgendwie seltsam.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    14:53
    Cover

    Folge 17 - Die Corona Pandemie in England

    Nicht nur Deutschland ist schwer von der Pandemie betroffen - auch mein Heimatland England muss sich immer noch stark einschränken. Ich weiß, dass sich viele von meinen Landsleuten nicht an die Regeln halten, aber das sind nicht alle! Auch hier in Deutschland sehe ich immer mehr Menschen, die die Corona-Lockerungen ausnutzen.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    25 MB
    13:25
    Cover

    Folge 16 - Was sein muss muss sein

    Muss ich, wenn ich ein bestimmtes Alter erreicht habe, bestimmte Sachen können? Ich bin Ende 30 und habe einfach zwei linke Hände. Ich kann zum Beispiel meine Reifen nicht selber wechseln. Mein Vater hingegen war handwerklich richtig begabt. Aber muss ich wirklich alles können, nur weil andere Männer in meinem Alter das alles können?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    24 MB
    12:53
    Cover

    Folge 15 - Generation Handy

    Wusstet Ihr, dass man uncool ist, wenn man das Smartphone mit den Zeigefingern, anstatt mit den Daumen bedient? Jetzt habe ich mir angewöhnt, mit den Daumen zu tippen, bin aber immer noch uncool, weil ich zu langsam tippe. Irgendwie ist die Welt rund um die Smartphones immer noch Neuland für mich.

    ...mehr
  • 12.11.2020
    28 MB
    14:50
    Cover

    Folge 14 - Haarige Angelegenheit

    Haare sind verräterisch - auf den ersten Blick kann man erkennen, dass jemand alt ist. Je älter ich werde, desto weniger Haare habe ich auf dem Kopf und desto mehr Haare habe ich an anderen Stellen an meinem Körper! Ich wusste gar nicht, dass ich irgendwann mal Haare auf den Ohren haben werde! Wieso habe ich mehr Haare in der Nase, als auf dem Kopf?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    22 MB
    11:39
    Cover

    Folge 13 - Haben wir den Coronavirus schon vergessen?

    Vor einigen Wochen haben die Corona-Lockerungen zugelassen, dass wir Eltern wieder mit unseren Kindern auf den Spielplatz gehen dürfen. Ohne zu zögern bin ich direkt mit meiner Tochter hingegangen. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass die Corona-Pandemie für viele vielleicht schon der Vergangenheit angehört. Ist das wirklich so, oder sollte man doch noch vorsichtig sein?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    30 MB
    15:45
    Cover

    Folge 12 - Freunde fürs Leben

    Vor rund 18 Jahren habe ich studiert - das war eine unglaubliche Zeit. Wir haben getrunken, gelacht, waren jeden Abend unterwegs und haben Frauen angebaggert. Jetzt knapp 20 Jahre später habe ich alle zu einem Zoom-Treffen eingeladen. Das was passiert ist, ist unglaublich!

    ...mehr
  • 12.11.2020
    29 MB
    15:12
    Cover

    Folge 11 - Woran ich merke, dass ich alt bin

    Woran merkt man eigentlich, dass man alt wird? Es gibt so viele Kleinigkeiten! Seit dieser Folge ist mir zum Beispiel bewusst, dass ich schon länger in Deutschland als in England lebe... Wir denken zusammen nach: was zeigt uns, wie alt wir eigentlich wirklich sind?

    ...mehr
  • 12.11.2020
    27 MB
    14:19
    Cover

    Folge 10 - Fashion Baby!

    Darf ich mit knapp 40 eigentlich Turnschuhe tragen, oder muss ich mir ein Hemd anziehen? Während andere in meinem Alter Polohemden in ihrer Freizeit tragen, kleide ich mich noch immer sehr jung und hip - aber sollte ich das überhaupt machen?

    ...mehr